Eure schönsten Fotos

Ah und wie funktioniert das? Die Werbung sagt mir jetzt was, aber so auf die Schnelle ...... müsst ich mir nochmal irgendwo anschauen g
 
Oh, ohne spezielle Ausrüstung dürfte da nix gehen, habe auch keine Ahnung, wie das dann funktionieren soll, aber ja, informier' dich mal. :D
 
@michi: Für richtige Tilt-Shift Fotografie brauchst du ein passendes Objektiv (ermöglicht eine veränderte Position der Linsen). Ähnliche Effekte lassen sich aber auch mit Freelensing erzielen - das ist aber echt tricky und auch für die Kamera nciht so gut, da sehr leicht Staub auf den Sensor gelangen kann. Hierbei nimmst du das Objektiv von deiner Kamera und hälst es vor den Body, nur ganz leicht, davon abgesetzt, und kippst es vorsichtig.
 
Oh, das sind auch wieder tolle Nachtaufnahmen.Ja, unsere bayerische Hauptstadt ist schon sehr schön.In meiner Jugend wollte ich unbedingt in München wohnen.
 
@michi: Für richtige Tilt-Shift Fotografie brauchst du ein passendes Objektiv (ermöglicht eine veränderte Position der Linsen). Ähnliche Effekte lassen sich aber auch mit Freelensing erzielen - das ist aber echt tricky und auch für die Kamera nciht so gut, da sehr leicht Staub auf den Sensor gelangen kann. Hierbei nimmst du das Objektiv von deiner Kamera und hälst es vor den Body, nur ganz leicht, davon abgesetzt, und kippst es vorsichtig.

Ah ok ....... das klingt so nach "da bleib i lieber bei normalen Fotos" :D

Wenn ich das so seh, möcht ich auch mal wieder nach München. Aber erstmal dürfte jetzt Budapest drankommen und NY wollt i a no.... herrje %)
 
In Budapest war mein Mann kürzlich, der war nicht so begeistert, naja war noch sehr kalt,überhaupt noch kein Frühling und er meinte,alles war sehr schmutzig.
 
Na jetzt is ja schon Frühling und wir fahren auch nicht morgen sondern irgendwann die nächsten Wochen. Schmutzig hin oder her, ich bin ein Fan von den alten europäischen Metropolen. So find ich, dass z.B., Wien, Prag, Triest und Budapest wunderschön sind. Wobei i ja Budapest bisher nur von Fotos kenn gg
 
Prag und Wien sind fantastisch für uns Passauer ja als Tagesausflüge machbar , weil wir gleich dort sind.Wien ist für mich neben Salzburg eine der schönsten Städte.
 
Turquoise, das sind tolle Fotos, am besten gefällt mir das erste und weisst du warum ? Da kamen grad schöne Erinnerungen auf bei mir, weil meine Grosseltern aus ihrer Wohnung raus fast den gleichen Ausblick hatten und ich dort so viel und gern meine Zeit verbracht hab.
 
So, ich war vor drei Jahren in der Türkei und habe eben die Bilder wieder entdeckt :P


Der Apollontempel aus Side ^^


Und von unserem Bungalow aus, das Meer (zumindest sieht mein ein bisschen was xD)


Ein bisschen näher am Strand o,o


Die Plame vor meinem Fenster... spannend, oder?





hachja, ich würd gern wieder in die Türkei :)
 
Also, ich seh leider keine Bilder.
Ist das nur bei mir so?
 
Ich seh die Bilder schon,Hannii.
Sicher ein schönes Land, xiongmao,ich würde allerdings niemals dort Urlaub machen, die Menschenrechte werden mir da doch noch zu stark mit den Füssen getreten, genauso wie ich niemals China bereisen würde.
 
Naja, als dreizehnjährige habe ich das noch nicht wirklich so gesehen, Aiduala ^^ Hast natürlich Recht, aber an sich find ich das Land schön :)

Wenn du die Bilder nicht siehst, kann ich sie mal woanders hochladen, Hannii ^^
 

Das Erste war Thema "Spiegelung", das Zweite "Spielkarten".

EDIT: Ich würde gerne so Ende nächster Woche wieder einen Fotowettbewerb starten und nehme bis dahin Themenvorschläge gerne entgegen ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es frühlingt sehr...

p1130695x.jpg



p1130686xy.jpg



p1130676x.jpg



p1130629x.jpg



p1130623x.jpg



:hallo:
 
@Likuh: Steinklotzteil aus dem ersten Bild vielleicht rausretuschieren? Und bei 2 die Blume links rausschneiden? Sähe dann sicher besser aus :)
Bild drei erscheint mir außerdem nen Tacken zu hell, was bei so viel weiß natürlich leicht ist. Aber die vordersten Blüten brennen leider etwas aus. Bei #4 ist die Sonne auf der linken Seite leider etwas schade.

Trotzdem alles schöne Bilder :)
 
@Likuh: Hach ja, sehr schöne Fotos (= Was ich witzig finde ist, dass die Dinge, die Pimthida aufgezählt, mir erst gar nicht aufgefallen sind. Aber mich stören diese nicht besonders. Vielleicht hab ich aber auch nicht so ein strenges Auge dafür=)

Letzte Woche hab ich auch mal ein paar gemacht, in unserem Garten.

Durch Zufall entdeckt, ein Marienkäfer%)
Marienk%C3%A4fer.jpg


Ein paar Gänseblümchen
G%C3%A4nsebl%C3%BCmchen2.jpg


Grasgewusel =P
Gras2.jpg


Unspektakulär:D
Bl%C3%A4tter.jpg


Jo ich glaub das reicht.^^
 
@Likuh: Steinklotzteil aus dem ersten Bild vielleicht rausretuschieren? Und bei 2 die Blume links rausschneiden? Sähe dann sicher besser aus :)
Bild drei erscheint mir außerdem nen Tacken zu hell, was bei so viel weiß natürlich leicht ist. Aber die vordersten Blüten brennen leider etwas aus. Bei #4 ist die Sonne auf der linken Seite leider etwas schade.

Trotzdem alles schöne Bilder :)

Ich glaube, wir haben einen ein bisschen unterschiedlichen Geschmack :)
Ich mag Bilder, bei denen nicht alles perfekt steht, so wie sie immer aussehen, sondern durchaus auch noch links davon mal was is, wie bei Bild 2 die Blüte. Sonst würde es mir links etwas zu leer aussehen. Und gerade den Farbverlauf im Himmel durch die Sonne bei Bild Vier gefällt mir gut. Ich habe auch mehrere Bilder, die ohne Sonne sind, aber da es dann keinen Farbverlauf im Himmel gibt, sehen sie eher langweilig aus ;)
Aber mit dem Ausbrennen auf Bild Drei hast du Recht. Das passiert mir andauernd. Muss ich drauf achten.
Danke für deine Kritik :)

@Moahly: Ich mag diese etwas gelblichen Farben/gelbes Licht sehr (besonders erstes Bild sieht sehr schön aus)! Außer bei dem vierten Bild, wo die Wiese im Hintergrund dann schon sehr kreischig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn, an sich finde ich die Blüte links auch schön und sähe da sicher auch gut aus, wenn da nicht noch das weiße Ding reingewischt gekommen wäre. Das wirkt irgendwie "reingeweht" und störend, als ob es da eben nicht hingehört. Aber nur das weg zu bekommen wär halt schwerer :D Auch die angeschnittene rosa Blüte wirkt eben nur angeschnitten, das ist finde ich auch nicht so gut.
Beim Farbverlauf könnte ich dir evtl noch zustimmen - aber ich mag Bilder mit total klarem, blauen Himmel :)

Habt ihr Vorschläge für Themen für einen Fotowettbewerb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht mehr, was bis jetzt so alles dabei war, deshalb garantiere ich da mal für nix. :D

  • Erwachen
  • Wissen
  • Einsamkeit
  • Wärme/Kälte
  • Bitterkeit
  • Gemütlichkeit
Das war's einmal für's Erste, nicht dass ich allen die Ideen wegschnappe. :p
 
Kindheit fänd ich als Thema auch mal schön. Oder Kontraste, ein Thema das man sehr weit interpretieren kann.
 
Danke euch zwei
@Likuh: An sowas ähnliches wie Kindheit/Kinderperspektive dachte ich auch schon. Kontraste auch ein guter Vorschlag finde ich ^_^
 
Wie wärs den mit dem Thema Frühling? :)
 
Schöne Frühlingsbilder! So ein paar Nahaufnahmen sollte ich eigentlich auch mal machen... :)

Aber dafür habe ich mal wieder ein paar Bild mit der Morgendämmerung, aufgenommen vor ein paar Tagen zwischen 5:50 und 6:30 Uhr. Eigentlich wollte ich welche machen, als noch Flugverbot wegen der Vulkanasche war, aber natürlich war der Kamera-Akku genau zu dieser Zeit nicht geladen. Andererseits sehen die Kondensstreifen gar nicht so übel aus, vor allem zusammen mit den dünnen Wolkenschleiern.

 
Wie wärs den mit dem Thema Frühling? :)

Um 1000 Mal die Nahaufnahme einer Tulpenblüte bewerten zu dürfen?
Lieber nicht, das wird nichts.
Ich wäre da eher für mehr Interpretationsraum. Mit dem Thema "Erwachen" zum Beispiel könnte man ja auch eine Blüte fotografieren :)


Andreas, die Bilder sind wirklich sehr schön. Und die Kondensstreifen wirken sich gut auf den Himmel aus, keine Sorge :)
 
"Kinderperspektive" gefällt mir sehr gut, bietet viel Spielraum.
Von eher flachen Themen wie "Frühling", "Sonne" oder meinetwegen "Blütenzauber" würde ich ja eh absehen, denn wie Wellnesswasser bereits erwähnt hat, sind die Ergebnisse größtenteils sicher auch im Voraus absehbar.
Abstraktere und emotionale Themen hingegen sind super, Themen, die eben sehr individuell aufgefasst werden können und nicht unbedingt allgemein gleich mit gewissen Bildern assoziiert werden. Gerade deshalb gefällt mir das Thema "Kinderperspektive" sehr gut.
 
Ich bin ja auch immer für Themen mit viel Interpretationsfreiraum. Würde aber auch gerne ein Thema dabei haben, dass bisschen ...solider (?) ist. Da bin ich noch am Überlegen. Weitere Vorschläge gern gesehen :) Ich dachte ja einfach an Natur. Da besteht vll die Chance nicht nur Blüten zu haben :D // Oder Nacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Wetter :love: Da findet man sogar in unserem winzigen Garten wunderschöne Motive.
Ich habe mir jetzt auch ein Set Nahlinsen für meine SLR gekauft. Das ist eine günstige Alternative zu einem teuren Makroobjektiv, und die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen :D

Hier mal ein kleiner Auszug. Ich muss noch weiterüben :nick:





 
Wunderschöne Fotos, vor allem das zweite mag ich sehr. Tolle Farben.

p1130789x.jpg


Ich liebe RAW-Dateien. Was man da rausholen kann sieht schon fast professionell aus (beziehe ich jetzt nicht nur auf dieses Bild, sondern allgemein).
 
Wow, das Bild sieht wirklich toll aus °q°
Ich bin insgesamt total beeindruckt, was für wunderschöne Fotos ihr hier alle postet. Wenn ich mit meiner 08/15-Cam Bilder mache, sehen die nichtmal halb so gut aus, vor allem was die Farbintensität betrifft.
Darf ich fragen, was für Kameras ihr so benutzt?
 
Ja, es liegt schon sehr viel an der Kamera, aber eben auch nicht alles. Man kann auch mit einer "08/15" Kamera sehr schöne Bilder machen :) Aber man ist sehr eingeschränkt, das stimmt. Ich habe das Glück, dass mein Opa, mein großes Vorbild, mir seine alte Kamera gegeben hat, und das ist immerhin eine Panasonic DMC FZ30. Sehr tolles Teil :)
Aber du wärst auch erstaunt, wie hässlich dieses Bild ohne Bearbeitung aussah. Also da muss und kann man auch noch sehr viel zurechtbiegen :)
Aber das ist das Schöne und Spannende an der Fotografie, diese zwei Komponenten, der Vorgang des Bildschießens und das spätere Bearbeiten... ich könnte gar nicht sagen, was mehr Spaß macht :)

Edith sagt: wow, viele Grinsesmilies...
 
Hmja, das kenn ich ja vom inGamefotos machen bei den Sims, nach der Bildberabeitung sehen die Pics einfach um einiges besser aus :D
Das kann man zwar nicht wirklich vergleichen, aber ich hab seit Jahren nicht mehr richtig fotografiert, deswegen orientier ich mich einfach mal daran :)
 
Ich hab mal wieder die Fotos unserer Baustelle, war so vor einem Jahr durchgeschaut.

Ich liebe das Foto, der Treppe ins Nichts :love: :Oo:



Ich mag ja Blumen auch... :nick:



...auch


Ja doch. :ohoh:


MOAR


Verdörrte Rose, uhhhh.


Achja, alle Fotos unbedingt hier 1x anklicken, und dann auf der Seite noch 1x anklicken sonst bringt das alles nix :>

So, mehr Fotos wollt ihr von mir sowieso nicht sehen @_@
 
Oh, so viele schöne Fotos hier! Da sind ja wirklich einige Kunstwerke dabei.
@Pimthida
Deine Spielkarten finde ich supertoll!

Und da ich gestern im Zoo war, hab ich auch mal ein paar Fotos gemacht. Zwar nur mit einer kleinen popeligen Canon Power Shot A1100IS, aber bei 250 Bildern waren doch tatsächlich diese hier dabei, die sich sehen lassen können.

Meine Lieblingstiere, die Humboldt-Pinguine!
ZooKoeln_Mai2010_150_1.jpg


und hier wahrscheinlich ein Pärchen
ZooKoeln_Mai2010_163_1.jpg


Ne' schicke Qualle, wo ich vorher sogar noch die Fingerabdrücke von der Scheibe geputzt hab :lol:
ZooKoeln_Mai2010_240_1.jpg


Und ein kleiner Einsiedlerkrebs
ZooKoeln_Mai2010_241_1.jpg


Eine Kragenechse. Ich find' ja, diese Echsen sehen immer sehr arrogant aus, aber da die sich so gut wie nie bewegen, ein perfektes Motiv.
ZooKoeln_Mai2010_352_1.jpg


Ein kleines Chamäleon. Die Augen find ich ja soooo witzig!
ZooKoeln_Mai2010_359_1.jpg


Und als letztes noch ein Tiger, der die Sonne genießt.
ZooKoeln_Mai2010_70_1.jpg
 
[...]
Aber du wärst auch erstaunt, wie hässlich dieses Bild ohne Bearbeitung aussah. Also da muss und kann man auch noch sehr viel zurechtbiegen :)
[...]

Wenn ich solche beiträge lese - Mich würde mal interessieren, wenn du ein Bild bearbeitest, mit welchem programm machst du das? Und vor allem, was genau bearbeitest du dann daran? Die Frage geht an alle :-)
 
Also zu einer Frage weiter oben: Fotografiere mit der Canon EOS 450D :)
Meine Bilder bearbeite ich mit Gimp, obwohl ich auch eine alte Version von Photoshop hier habe.
Meist Nachschärfen und mittels Kurven die Kontraste aufbessern. Aber das kommt natürlich alles auf das Photo an.
@Maya: Danke!
 
Maya 1, deine Qualle sieht fantastisch aus , die hast du gut hinbekommen,ebenso wie den Krebs, die Kragenechse und das Chamäleon, alle so nah und scharf fotografiert.
 
Hab auch mal was. Die BIlder hab ich in meiner Reha gemacht:

Morgennebel:


Sonnenaufgang:


Sonnenuntergang:


Das Europadenkmal:


EDIT:
Verdammt, wieso sind die nicht gedreht?
 
Vielleicht hättest du dich nicht auf die Seite legen sollen beim knipsen.:lol:
Sie sind aber trotzdem schön.
 
Ach ihr Doofen, jetzt habe ich richtig Lust darauf in den Zoo zu gehen! Ich muss aber noch bis zum 22.Mai warten. Dann wird Yucon Bay im Zoo Hannover eröffnet, eine Kanadalandschaft für die Eisbären etc. :D Das wird so wunderschön werden :)

Taurec, das sind schöne Bilder, nur leider teilweise ein bisschen unscharf.

Ich habe hier nochmal einen Schwung schöner Blumenbilder ^^









 
Jo, hab halt nur ne Handykamera, aber besser als gar nix.
Deine BIlder sind auch sehr schön. Ganz große Klasse. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten