Ich finde das mit den 500 € pro Katze unnütz. Ich kauf' mir mein Tier doch nicht als Statussymbol: "Guckt mal alle, meine Katze ist reinrassig und hat soo viel Geld gekostet." Impfungen, Kastration, Wurmkur usw. kostet alles zusammen weniger als 150 €. Katzen bekommt man hinterher geschmissen. Gerade deshalb würde ich nie eine Rassekatze kaufen, sondern nur Tiere aus dem Tierheim oder vom Bauernhof. Die freuen sich über ein richtiges Zuhause, weil sie es nicht gewohnt sind.

Von Urlaubsbetreuung halte ich gar nichts. Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass Katzen umgebungsbezogen sind. Man sollte sie nicht aus ihrem Zuhause wegreißen, nur weil man in Urlaub fährt. Entweder kommt jemand zum Füttern oder ich kann halt nicht in Urlaub fahren. Das überlegt man sich vorher.

Ne, ich würde niemals ein Rassetier holen, außer wenn es sowieso zufällig im Tierheim sitzt. Ich hol' mir ein Tier, weil ich ihm helfen möchte. Alle meine Tiere stammen aus schlechten Verhältnissen. Das muss mein Hauptgedanke sein: "Es geht dem Tier nun besser als vorher" Ich brauch' keine verwöhnte Katze, die vorher schon Thunfisch gegessen hat.

Das Argument mit dem: "Wir haben Bürste, Spielzeug und Futter mitbekommen" finde ich lustig. Auch das kostet nur 20 € und rechtfertigt keine 500 €. Eu-Heimtier-Ausweis? Für Auslandsreisen? Dazu habe ich meine Meinung ja schon mitgeteilt. Reisen sind eine Qual für eine Katze. Ich hoffe aber, sie sind gechipt - das ist nämlich tatsächlich sinnvoll.

Für mich sind Rassekatzen -und natürlich auch Hunde usw.- Geldmacherei.

Nichts gegen dich, Aci, ich kenne deine Motive für Rassekatzen nicht, aber ich halte da wirklich null von. Katzen gibt es genug; die müssen nicht extra gezüchtet werden.
 
Cathleen1971 schrieb:
Bin schon gespannt, was mein Mabbernn zu den Preisen sagt, der wird mir nen Vogel zeigen ....

Meiner war auch erst ÜBERHAUPT nicht angetan von der Idee, teure Katzen haben zu wollen. Aber er wollte auch unbedingt blaue. Und dann auch bitte gepflegte, gesunde, geimpfte, vergesellschaftete, weibliche Geschwisterkatzen. Da blieb uns am Ende nichts anderes mehr über. Wir haben uns kränkelnde, problematische Katzen in Tierheimen angesehen, verzüchtete Kitten aus Wohnzimmerzuchten und nie hats gepasst. Entweder waren die Tiere krank, nicht geimpft, wurden zu jung abgegeben oder die "Vermehrer" waren ekelig....
 
@Svenja : Prinzipiell hast Du Recht, absolut. ABER :

eine Katze begleitet einen eine sehr sehr lange Zeit und da sollte es schon ein Tier sein, das einem gefällt und nicht, was man zufällig aufgelesen hat. Mir gefallen z.B. NUR die BKH Katzen, wenn es eine solche in einem TH gibt, her damit, kann auch ein Mix sein, aber es müssen eben 2 sein.
 
Also ich habe 2 Katzen.
Calimera ist mittlerweile schon fast 8 Jahre als, wir haben sie geholt als sie etwa 6 Monate alt war. Sie ist eine reinrassige braungescheckte Maincoon, aber da ihr ganzer Wurf Frühchen waren haben sie nur etwa 300Mark gekostet.
Bailey ist etwa 3 Jahre alt, glaube ich. Ihn haben wir aus einer Wohnung von einer Familie geholt, das war unglaublich. Die Wohnung hatte 4 Zimmer und dort lebten 6 Menschen, 11 Katzen, ein Hund und eine Schildkröte. Er brauchte erstmeil eine Floh und eine Wurmkur und alle Impfungen. Er ist am ganzen Körper gleichmäßig Schokobraun und ziemlich dämlich und schusselig für eine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Svenja

Und was soll man machen, wenn man kein Garten hat oder mitten in der Großstadt wohnt oder wenn die Hauptstraße am eigenen Haus vorbei führt?
Nämlich dann kann man nicht einfach einer Katze die immer nach draußen gehen konnte, einfach angewöhnen das sie nur noch drin bleibt.
Die Katze würde durchdrehen, die Wohnung verwüsten. So was würde ich nie einer Katze antun lassen wollen.


Wir haben übrigens auch eine reine Birma-Katze und sie ist eine Hauskatze, eigentlich. Wir lassen sie trotzdem in den Garten und sie geht nur bis zum Gartentor, weiter traut sie sich nämlich nicht. *g*
 
@Bohese: Wir haben auch 3 Rassekatzen und ich würde es wieder machen. Als totaler Katzenanfänger habe ich mich erstmal "schlau" gelesen und bin dabei über die Rasse Somali gestolpert. Klar sehen die super aus, was aber in erster Linie für mich zählte war aber die freundlichkeit und aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und klar, diese ist angezüchtet. Unser grosser Kater Bandit war die totale Anfängerkatze, wir waren 3-mal zum "Vorstellungsgespräch beim Züchter und haben alles über die Rasse, Pflege, Futter etc, erfahren. Wir haben nichts bereut. Er ist, selbst wenn er schlechte Laune hat, nie aggressiv zu uns oder den anderen Katzen. Er geht einfach weg (oder schmollt).

Wenn wir unsere Katze vom Bauerhof, Smilla, zuerst gehabt hätten, hätte ich jetzt keine Katze mehr. Verfloht, verwurmt und total auf Müll (Plastik) fixiert. Dazu am Anfang aggressiv und ängstlich (mittlerweile aber ein Goldstück).
Red doch mal mit Katzenzüchtern. Viele engagieren sich im Tierschutz und halten neben Ihrer Zucht auch "normale" Katzen. Die kann man nämlich auch züchten und austellen unter "EKH" Europäisch Kurzhaar. Und Geld verdienst Du, als seriöser Züchter mit Vereinszugehörigkeit, mit einer Katzenzucht nicht, soviel steht fest.

Ich habe meine Katzen nicht als Statussymbol angeschafft sondern als ein Familienmitglied welches in unsere Familie passt und heiss geliebt wird. :hallo:
 
@Svenja.... uns gefielen die Katzen, deshalb haben wir sie geholt. Und sie haben nicht nur die "normalen" Impfungen bekommen, sondern auch ein komplettes Gesundheitszeugnis mit Genchecks und allem drum und dran. Da bist du mit 150€ nicht dabei. Das kannst du knicken.
Anders als in unserem Tierheim konnte ich mir sicher sein, gesunde Katzen zu bekommen. Auch ohne seelischen Knacks.
Und das Spielzeug und alles, was die Katzen mitbekamen, war IHR Spielzeug, IHR Futter und IHR Streu. Damit sie etwas Vertrautes in ihrer neuen, unbekannten Umgebung haben. Ich denke, das hat den Tieren durchaus gutgetan.
EU-Heimtierausweis: Nein, wir haben nicht vor unsere Tiere mit in Urlaub zu nehmen. Aber möglicherweise wollen wir auswandern, da ist sowas Pflicht.
Was die Urlaubsvertretung angeht: Es gibt Situationen, in denen es nicht anders geht. Sprich Beerdigungen, Krankheitsfälle usw. Da ist man ziemlich glücklich, auf kompetende Leute zurückgreifen zu können.
Das so viele Tiere im Tierheim sitzen ist in meinen Augen nicht die Schuld der Züchter, sondern der Wohnzimmervermehrer à la "Wir wollen von unserer Minka ein paar Kitten haben." Rassekatzen mit Stammbaum sitzen so gut wie nie im Tierheim. Und sie nehmen auch niemandem einen Sofaplatz weg, weil die Klientel für Rassekatzen eine andere ist, als die für eine Bauerhofkatze.
Ich habe nichts gegen Bauerhofkatzen. Aber es sprach halt einfach alles FÜR eine BKH vom Züchter.
 
es ist doch auch jedem überlassen, wie er sein Leben führt, mit Tieren oder ohne, mit gekauften Rassetieren oder zugelaufen Wildfängern.

Jeder nach seiner Fasson. Wir sind prinzipiell für beides offen, wir würden bei Gefallen (und da meine ich Liebe auf den 1. Blick) auch eine Hauskatze nehmen (sie muss nur getigert sein). Aber ich hätte eben lieber eine BKH oder noch lieber (aber unbezahlbar und selten) eine Bengal-Katze.
 
Ich glaube wenn ich mir selbst nochmal eine Katze holen würde, also für meine eigene Wohnung irgendwann in 10 Jahren, dann würde ich auch ein Tier vom Bauernhof oder aus dem Tierheim nehmen. "Mein" erster Kater, der dann bei meiner Oma gelebt hat war auch von einem befreundeten Bauernhof. Ich glaube ich war 6 als wir ihn geholt haben. Ich war damals oft auf dem Bauernhof und hab immer Stunden lang bei den kleinen Kätzchen im Stall gelegen. Auch wenn ich heute nicht mehr oft bei meiner Oma bin, wenn Moritz meine Schritte hört kommt er angerannt und schmiegt sein Köpfchen an meine Hand.
Ich würde sagen ich kann gut mit Katzen, darum würde ich es mir auch zutrauen ein scheues Tier aus dem Tierheim auf zu nehmen und zu pflegen.

Welche Katzenrassen ich rein äußerlich am schnuffeligsten finde sind übrigens Somali und türkische Van und EKH.
 
Lya schrieb:
Welche Katzenrassen ich rein äußerlich am schnuffeligsten finde sind übrigens Somali.....

JAAA guter Geschmack, guter Geschmack :lol: :cool: =) .


Für jeden der auf der Suche nach einer Rassekatze ist kann ich die Zeitschrift "Katzen Extra" empfehlen. Hat mir damals auch sehr geholfen. Sind auch jede Menge Anzeigen der Züchter und Vereine zu finden.

@Cathleen: Bengalen findest Du aber mittlerweile doch sehr oft und die Preise nähern sich "Normalmass".

Bin übrigens auf der Weltkatzenausstellung in Hannover am 02.09.06 zu finden. Katzengucken *gg*.
 
Cathleen1971 schrieb:
@Svenja : Prinzipiell hast Du Recht, absolut. ABER :

eine Katze begleitet einen eine sehr sehr lange Zeit und da sollte es schon ein Tier sein, das einem gefällt und nicht, was man zufällig aufgelesen hat. Mir gefallen z.B. NUR die BKH Katzen, wenn es eine solche in einem TH gibt, her damit, kann auch ein Mix sein, aber es müssen eben 2 sein.
Ich finde die Katzen auch schick, aber ich suche mir eine Katze nicht nach der Optik aus, sondern danach, ob sie es nötig haben. Ich würde mir nie im TH eine junge Katze aussuchen, denn die werden sehr gut vermittelt. Die Älteren dagegen warten oft ewig.


@ Svenja

Und was soll man machen, wenn man kein Garten hat oder mitten in der Großstadt wohnt oder wenn die Hauptstraße am eigenen Haus vorbei führt?
Nämlich dann kann man nicht einfach einer Katze die immer nach draußen gehen konnte, einfach angewöhnen das sie nur noch drin bleibt.
Die Katze würde durchdrehen, die Wohnung verwüsten. So was würde ich nie einer Katze antun lassen wollen.
Auf was beziehst du dich gerade? Auf die Bauernhofkatzen? Mal abgesehen davon, dass ich von Innenhaltung sowieso nur im Notfall (Katze blind, krank oder sonstwas) etwas halte: Im Tierheim warten viele Katzen, die ebenfalls noch nie draußen waren und mit Innenhaltung zurecht kommen.

Würde ich in einer Stadt wohnen, hätte ich mir keine Katze geholt. Man muss zum Wohl des Tieres entscheiden. Ist es zu gefährlich, dann geht es nicht. Ich schaff' mir nur die Tiere an, für die ich eine nahezu 100%ig artgerechte Haltung ermöglichen kann.

Es mag Ausnahmen geben, aber für mich sind Katzen Tiere, die nach draußen müssen. Draußen können sie Mäuse fangen, mit Blättern spielen und ihrem natürlichen Leben nachgehen. Wahrscheinlich kommen sie, wenn sie es anders nicht kennen, auch mit Innenhaltung klar, aber ich finde das nicht artgerecht. Ich sehe, wie glücklich meine Katze draußen ist. Das ersetzt drinnen weder eine andere Katze noch der Besitzer.


@Bohese: Wir haben auch 3 Rassekatzen und ich würde es wieder machen. Als totaler Katzenanfänger habe ich mich erstmal "schlau" gelesen und bin dabei über die Rasse Somali gestolpert. Klar sehen die super aus, was aber in erster Linie für mich zählte war aber die freundlichkeit und aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und klar, diese ist angezüchtet. Unser grosser Kater Bandit war die totale Anfängerkatze, wir waren 3-mal zum "Vorstellungsgespräch beim Züchter und haben alles über die Rasse, Pflege, Futter etc, erfahren. Wir haben nichts bereut. Er ist, selbst wenn er schlechte Laune hat, nie aggressiv zu uns oder den anderen Katzen. Er geht einfach weg (oder schmollt).


Ich finde, man kann sich das Fachwissen genauso gut anders aneignen. Tierarzt fragen, in Katzenforen gucken oder evtl. in einem guten Tierheim beraten werden. Ich habe meinen Hamster auch total unwissend gekauft und mich in Foren schlau gemacht. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich so gut wie alles über die Haltung dieser Art weiß. Bei Katzen ist auch längst nicht so viel zu beachten wie bei diversen Kleintieren: Gutes Futter, Impfungen, schöner Schlafplatz, feste Regeln - wenn man nicht total doof ist, macht man da nichts falsch. Wobei es ja leider auch Leute gibt, die tatsächlich dieses Whiskas-Mistzeug füttern. Die haben sich dann nicht informiert oder ihnen wurde Quatsch erzählt. Würde mich interessieren, was eure Züchter euch für Futter empfohlen haben?


@Svenja.... uns gefielen die Katzen, deshalb haben wir sie geholt. Und sie haben nicht nur die "normalen" Impfungen bekommen, sondern auch ein komplettes Gesundheitszeugnis mit Genchecks und allem drum und dran. Da bist du mit 150€ nicht dabei. Das kannst du knicken.
Anders als in unserem Tierheim konnte ich mir sicher sein, gesunde Katzen zu bekommen. Auch ohne seelischen Knacks.
Und das Spielzeug und alles, was die Katzen mitbekamen, war IHR Spielzeug, IHR Futter und IHR Streu. Damit sie etwas Vertrautes in ihrer neuen, unbekannten Umgebung haben. Ich denke, das hat den Tieren durchaus gutgetan.
EU-Heimtierausweis: Nein, wir haben nicht vor unsere Tiere mit in Urlaub zu nehmen. Aber möglicherweise wollen wir auswandern, da ist sowas Pflicht.
Was die Urlaubsvertretung angeht: Es gibt Situationen, in denen es nicht anders geht. Sprich Beerdigungen, Krankheitsfälle usw. Da ist man ziemlich glücklich, auf kompetende Leute zurückgreifen zu können.
Das so viele Tiere im Tierheim sitzen ist in meinen Augen nicht die Schuld der Züchter, sondern der Wohnzimmervermehrer à la "Wir wollen von unserer Minka ein paar Kitten haben." Rassekatzen mit Stammbaum sitzen so gut wie nie im Tierheim. Und sie nehmen auch niemandem einen Sofaplatz weg, weil die Klientel für Rassekatzen eine andere ist, als die für eine Bauerhofkatze.
Ich habe nichts gegen Bauerhofkatzen. Aber es sprach halt einfach alles FÜR eine BKH vom Züchter.
Was bringt ein Gencheck? Steht da drin, dass die Katzen keine Trisomie 21 (gibts wohl eher nicht bei Katzen...) haben und dass sie ordnungsmäßig gekreuzt wurden? Naja, wenn man da Wert drauf legt...

Ich sehe, dass meine Katze psychisch und körperlich keine "Defekte" hat; da brauch' ich keinen Nachweis drüber. :p

Ich finde nicht, dass Katzen aus dem Tierheim seelische Probleme haben. Viele meiner Tiere kommen von dort und alle sind normal. Keins ist aggressiv oder ängstlich. Ausnahmen gibt es immer, aber die kann man beim Züchter genauso gut erwischen. Es hat auch nicht jeder Mensch mit Depressionen eine schlechte Kindheit gehabt - sowas kommt von allein.

Ganz ehrlich: Meine Eltern haben unseren Kater nun 12 Jahre und es gab nicht einen einzigen Tag (Kastration ausgenommen), wo er unsere Straße verlassen musste. Nachbarn können ihn füttern im Urlaubsfall; mehr braucht er nicht.

Gäbe es keine Rassekatzen, würden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Leute eine "normale Hauskatze" anschaffen, oder? :rolleyes: Das ist möglicherweise wie bei meiner Kleidung: Wären Markensachen nicht erfunden worden, könnte ich keine kaufen und würde bei H&M oder New Yorker einkaufen. So müssen es Markensachen sein. Was man nicht kennt, vermisst man nicht.



Stimmt schon: Jeder soll sich das Tier kaufen, was er möchte. Ich finde es aber extrem traurig, dass soviel arme Tiere (nicht nur Katzen) im Tierheim warten. Wieso ein Zuchttier holen, wenn da schon genug Tiere sind? Das ist wie bei Hamstern: Jeder will welche züchten,
aber keiner merkt, dass es soo viele kleine Hamstis gibt, die sich riesig über einen netten Körnergeber freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde die Katzen auch schick, aber ich suche mir eine Katze nicht nach der Optik aus, sondern danach, ob sie es nötig haben.
Wenn es danach geht, wieviele Tiere etwas nötig haben und ich sie nur deshalb halte, dann hätte ich wohl einen Zoo. Abgesehen davon hole ich mir ein Tier nicht nur, weil es das nötig hat. Das ist für mich eine falsche Voraussetzung für Tierhaltung


BoehsesSvenja schrieb:
Was bringt ein Gencheck? Steht da drin, dass die Katzen keine Trisomie 21 (gibts wohl eher nicht bei Katzen...) haben und dass sie ordnungsmäßig gekreuzt wurden? Naja, wenn man da Wert drauf legt...
Es gibt viele Krankheiten, die sich durch so einen Check ausschließen lassen. Auch bei Katzen gibt es Erbkrankheiten. Und das nicht grade wenig. Die Katze meiner Mutter (nein, keine Rassekatze) hatte einen genetisch bedingten Leber- und Nierenschaden. Des hätte man so feststellen und eher behandeln können.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich sehe, dass meine Katze psychisch und körperlich keine "Defekte" hat; da brauch' ich keinen Nachweis drüber. :p
Du kannst sowas sehen? Finde ich beachtlich. Vielleicht solltest du dir ein Schild an die Tür hängen: "Kristallkugeltierärztin Svenja- Ich sehe auch Gendefekte sofort!" :p

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde nicht, dass Katzen aus dem Tierheim seelische Probleme haben. Viele meiner Tiere kommen von dort und alle sind normal.
Wir haben auch Tiere aus dem Tierheim gehabt. Und die hatten alle mehr oder weniger einen kleinen "Schuss". Du kannst mir nicht erzählen, dass es an einer Tierseele spurlos vorbeigeht, wenn es quasi weggeworfen wird.

BoehsesSvenja schrieb:
Gäbe es keine Rassekatzen, würden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Leute eine "normale Hauskatze" anschaffen, oder? :rolleyes:
Wenn ich nur die Auswahl an Katzen gehabt hätte, die ich vor dem Besuch beim Züchter gehabt hätte, dann hätten wir jetzt keine Katze. Da gefiel uns immer irgendwas nicht. Und ich lasse mir weder direkt, noch indirekt vorwerfen, ich hätte einer Tierheimkatze somit einen Sofaplatz vorenthalten. Ich finde nicht, dass ich mir, nur um dem Allgemeinwohl dienlich zu sein, eine Problemkatze in's Haus holen muss. :rolleyes:

BoehsesSvenja schrieb:
Das ist möglicherweise wie bei meiner Kleidung: Wären Markensachen nicht erfunden worden, könnte ich keine kaufen und würde bei H&M oder New Yorker einkaufen. So müssen es Markensachen sein. Was man nicht kennt, vermisst man nicht.
Und du kaufst doch Markensachen, oder? So wie ich quasi eine "Markenkatze" kaufe. Du könntest auch deine Klamotten bei Kik kaufen und das gesparte Geld gemeinnützigen Organisationen spenden. Tuste aber nicht, oder? Man gibt halt sein Geld für das aus, was man gerne mag. Bei mir ist es halt meine Traumkatze. Merkst'e was? =)
 
BoehsesSvenja schrieb:
Würde ich in einer Stadt wohnen, hätte ich mir keine Katze geholt. Man muss zum Wohl des Tieres entscheiden. Ist es zu gefährlich, dann geht es nicht. Ich schaff' mir nur die Tiere an, für die ich eine nahezu 100%ig artgerechte Haltung ermöglichen kann.

Och ich weiss nicht eine 100% artgerechte Haltung ist wahrscheinlich nie bei keiner Tierart zu bewerkstelligen. Stadtmenschen haben aber auch ein Recht auf Tiere. Ich wohne zur Zeit selber mitten in der Stadt. Meine Katzen haben absolute Bewegungsfreiheit mit Kratz-Sprung und Kletterwänden, leben eventuell untypisch im Rudel, haben sich gern, fetzen mit mir durch die Wohnung, jagen Fliegen und machen auf mich und alle Besucher einen sehr zufriedenen Eindruck.

BoehsesSvenja schrieb:
Es mag Ausnahmen geben, aber für mich sind Katzen Tiere, die nach draußen müssen. Draußen können sie Mäuse fangen, mit Blättern spielen und ihrem natürlichen Leben nachgehen. Wahrscheinlich kommen sie, wenn sie es anders nicht kennen, auch mit Innenhaltung klar, aber ich finde das nicht artgerecht. Ich sehe, wie glücklich meine Katze draußen ist. Das ersetzt drinnen weder eine andere Katze noch der Besitzer.
Wenn Du auf dem Land wohnst ist das ja super, aber hier, selbst wenn ich ein Haus, wie meine Eltern auf einem Berg in einer verkehrsberuhigten Zone haben, wäre es die absolute Horrorvostellung die Katzen überfahren, von einem Hund zerbissen (Nachbarskatze, sniff) oder von einem be**** Nachbarn vergiftet zu sehen.Passiert hier alle 5 Minuten.



BöseSvenja schrieb:
Ich finde, man kann sich das Fachwissen genauso gut anders aneignen. Tierarzt fragen, in Katzenforen gucken oder evtl. in einem guten Tierheim beraten werden.... Würde mich interessieren, was eure Züchter euch für Futter empfohlen haben?

Ich habe Zeitungen gelesen, Internet gestöbert, Katzenausstellungen besucht (bis zum erbrechen) und verrückten wundervollen Züchtern Löcher in den Bauch gefragt. Tierheim war voll für den ****.
Meine damalige Züchterin (leider verstorben) hat mir Hill`s empfohlen. Zur Zeit aber Royal Canin.

BoheseSvenja schrieb:
Gäbe es keine Rassekatzen, würden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Leute eine "normale Hauskatze" anschaffen, oder?

Glaub ich nicht. Weil irgendein Bauer dann auf die Idee kommt: Minka hat 6 Babys, 3 davon, und zwar nur die weissen, sind innerhalb von 1 Woche weg gewesen. Was muss ich tun um mehr weisse Babys zu bekommen? Kann ich auch Geld nehmen. Menschen sind halt so und Du kannst sie nicht ändern. Ich bleibe auch bei Somalis und Abbys.



Sevenja schrieb:
Stimmt schon: Jeder soll sich das Tier kaufen, was er möchte. Ich finde es aber extrem traurig, dass soviel arme Tiere (nicht nur Katzen) im Tierheim warten. Wieso ein Zuchttier holen, wenn da schon genug Tiere sind? Das ist wie bei Hamstern: Jeder will welche züchten,
Macht es wie meine Freundin: 1 Rassekatze 1 Tierheimkatze und so weiter *gg*

Macht Spass mit Dir zu diskutieren.:)
 
@ Aci : und FIV nicht zu vergessen, das wird auch nicht im Normalcheck nachgeprüft und ist doch ziemlich schnell tötend ...

Wir wissen es noch nicht, viel wird über den Preis gehen, wenn eine Katze 100 € kostet, wäre es ok, aber 300 € minimum ist doch recht viel. Uns wurde eine Katze für 75 € angeboten (ein Mix), aber der hat nur die eine und wir wollen unbedingt Geschwister, obwohl man bei den Preisen nicht überlegt, eine Katze und einen Kater zu holen, die beiden einmal zusammen glücklichsein zu lassen *g*, und dann die Kitten zu verkaufen, dann hat man sich + - null "gearbeitet" *löl*

achja Svenja : habe ich das richtig gelesen im Haustierfotothread, Du hast Deinen Hamster in einem Aquarim , oder hab ich mich da im User vertan ? Wenn ja, dann sorry schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
achja Svenja : habe ich das richtig gelesen im Haustierfotothread, Du hast Deinen Hamster in einem Aquarim , oder hab ich mich da im User vertan ? Wenn ja, dann sorry schonmal
Nein, mein Hamster lebt in einem Eigenbau aus Holz, der allerdings eine Frontscheibe aus Plexiglas hat. Meine Mäuse haben einen identischen Bau.

Warum fragst du? Hamster kann man sehr gut in Aquarien halten. Klettern können sie sowieso nicht, weil sie dafür zu ungeschickt sind. Farbmäuse gehören nicht in ein Aqua; die wollen klettern.

Zu dem Rest äußer' ich mich später. Hab vorhin mein Examen geschrieben und muss mich nun erstmal von der Lernnacht erholen. :rolleyes:
 
Eichhörnchen 3 schrieb:
Ich bleibe auch bei Somalis und Abbys.
Oh ja, Abbessinier sind auch zum quietschen süß. Aber beide sind mir etwas zu lebhaft und zu verspielt. Ich hab lieber ruhige Zeitgenossen.

@ Futterfrage
Unser Züchter hat ihnen damals Whiskas gegeben aber unsere Katzen kriegen nur Felix. Was anderes frisst Madame Cali auch garnicht.
Noch zur Info: Ich würde niemals Iams füttern. Ich hab mal gelesen die machen Tierversuche. Da wird dann zB den Katzen das Fell abrasiert und dann schauen sie ob das durch Iams schneller nachwächst, oder ob Wunden schneller heilen :eek:
 
Lya schrieb:
Oh ja, Abbessinier sind auch zum quietschen süß. Aber beide sind mir etwas zu lebhaft und zu verspielt. Ich hab lieber ruhige Zeitgenossen.

@ Futterfrage
Unser Züchter hat ihnen damals Whiskas gegeben aber unsere Katzen kriegen nur Felix. Was anderes frisst Madame Cali auch garnicht.
Noch zur Info: Ich würde niemals Iams füttern. Ich hab mal gelesen die machen Tierversuche. Da wird dann zB den Katzen das Fell abrasiert und dann schauen sie ob das durch Iams schneller nachwächst, oder ob Wunden schneller heilen :eek:
Felix ist genauso schlecht wie Whiskas. Hast du dir die Zutatenliste mal genau angeguckt? 4 % Fleisch. Das ist natürlich enorm für einen Fleischfresser.

Hills ist gut; Leonardo geht auch. Alle Supermarktsorten (mit Ausnahme von Lux, geht notfalls noch) sind der letzte Mist. Zucker, kaum Fleisch und massig Getreide.

Das meine ich mit uninformiert...
 
BoehsesSvenja schrieb:
Das meine ich mit uninformiert...

Ich stimme dir was die Futterwahl angeht absolut zu. Allerdings hat der Informationsmangel nichts mit Rasse- oder Bauernkatze zu tun.
Im Tierheim wird ja auch meist schäbiges Futter verabreicht und die Info so an die zukünftigen Halter weitergegeben.

Unser Züchter füttert Hill's und das füttern wir auch jetzt noch.
 
acivasha schrieb:
Ich stimme dir was die Futterwahl angeht absolut zu. Allerdings hat der Informationsmangel nichts mit Rasse- oder Bauernkatze zu tun.
Im Tierheim wird ja auch meist schäbiges Futter verabreicht und die Info so an die zukünftigen Halter weitergegeben.

Unser Züchter füttert Hill's und das füttern wir auch jetzt noch.
Ich befürchte, dass Tierheime oft nichts anderes füttern können, weil ihnen das Geld für hochwertiges Futter fehlt. Whiskas usw. spenden gerne Futter und andere Dinge als Werbung. Unser Tierheim fährt ein Auto mit dem Aufkleber: "Danke an Whiskas für dieses Auto" Das sagt doch alles. Wahrscheinlich kriegen einige Tierheime sogar Geld für diese Werbung.

Bei Züchtern erwarte ich aber ganz einfach, dass sie sich perfekt mit der Haltung der Katzen auskennen. Es kann absolut nicht angehen, dass sie Whiskas füttern! Womit wollen solche Züchter sich denn einen guten Ruf schaffen? Etwas inkompetenteres als so schlechtes Futter gibt es für einen Züchter doch kaum.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Womit wollen solche Züchter sich denn einen guten Ruf schaffen? Etwas inkompetenteres als so schlechtes Futter gibt es für einen Züchter doch kaum.


100% agree. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Züchter kenne, der etwas anderes als Hill's o.Ä. füttert und das auch so weitergibt.
 
Nyu ich hoffe ich bin hier richtig aber hat hier jemand Ratten? <3
Ich wollte fragen was man den intelligenten Viechern denn an Minimum geben sollte? pro tag.
Wenn das jemand wüsste wäre ich sehr froh.
 
Darkchikara schrieb:
Nyu ich hoffe ich bin hier richtig aber hat hier jemand Ratten? <3
Ich wollte fragen was man den intelligenten Viechern denn an Minimum geben sollte? pro tag.
Wenn das jemand wüsste wäre ich sehr froh.
Wovon wieviel geben? Futter? Beschäftigung?
 
@ Lya:
Als Feuchtfutter bekommen unsere immer Lux von Aldi, das hat einen sehr hohen Fleischanteil, ca. 60 %, das hat sonst kein Futter was man so normal kaufen kann. (Außer im Fachhandel mein ich jetzt)

Ich hoffe mal dass diese Inhaltsangabe auf den Büchsen auch stimmt, denn irgendwie finde ichs ja schon seltsam, dass bei keinem anderen Hersteller so ein hoher Fleischanteil ausgewiesen ist. :confused:

Allerdings merkt man den unterschiedlich deutlich, bei anderen Sorten schlucken sie die Brocken fast im ganzen runter weil die so labberig sind, bei Lux haben sie richtig was zu kauen und am Ende kommt auch weniger wieder bei raus, also hinten. :D
 
miezekatze schrieb:
@ Lya:
Als Feuchtfutter bekommen unsere immer Lux von Aldi, das hat einen sehr hohen Fleischanteil, ca. 60 %, das hat sonst kein Futter was man so normal kaufen kann. (Außer im Fachhandel mein ich jetzt)

Ich hoffe mal dass diese Inhaltsangabe auf den Büchsen auch stimmt, denn irgendwie finde ichs ja schon seltsam, dass bei keinem anderen Hersteller so ein hoher Fleischanteil ausgewiesen ist. :confused:


Ja, Lux geht gerade noch so, aber zwei Sorten davon enthalten auch Zucker, also das nicht kaufen.

Mit Hills oder Leonardo lässt es sich trotzdem nicht vergleichen. Das ist Hochklassefutter, was mir meine Katze wert sein muss.
 
Ist mir auch schon aufgefallen das in den Billigpamps Zucker drin ist. Jetzt frag ich mich auch schon lange warum? Katzen schmecken nichts süßes. So`n Zeug wird auch nicht gekauft! Was ist denn Leonardo für eine Sorte? Kenn ich garnicht.:confused:
 
Da ich mir ja wieder eine Perserkatze wünsche, habe ich heute eine Frau besucht, die gerade Kitten hat. Eine Bekannte hat mir ihre Adresse gegeben.

Ich kam in die kleine, nach Rauch stinkende Wohnung und bin erstmal erschrocken: Vor mir stand eine Perserkatze mit "eingedrückter" Nase. Genau solche möchte ich nicht. Ich hab mir gedacht, dass die Frau eben mehrere hat. Da sagt sie mir, dass dies der Vater ist. Da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Wir gingen ins Wohnzimmer- total dreckig. Wollte mich gar nicht hinsetzen. Der Vater der Babies kam dann her zu mit und ich konnte ihn mir mal richtig anschauen: Verfilzt, tränende Augen, sein ganzer Hintern war vollgemacht- bäh. Die Frau wusste nach ungefähr zwölf Wochen nicht einmal das Geschlecht der Katzen! Das verdreckte Katzenklo stand direkt neben dem Essen, sodass die Babies immer aufs Klo und dann durchs Essen getappt sind. Die haben mir richtig leid getan.
Ich hab mir erst überlegt, ob ich vielleicht doch eine oder zei der Katzen nehmen soll- die taten mir echt leid. Aber dann ahbe ich mir die angeguckt: Nur so halbwegs normale Nasen, schmale Gesichter, grimmiger Ausdruck, tränende Augen- für fünfzehn Jahre? Nein.
Danach war ich echt so enttäuscht- ich habe so gehofft, hier eine Katze zu finden. Jedenfalls weiß ich's jetzt besser: Lieber zahle ich ein bisschen mehr, bekomme dafür aber eine gesunde, hübsche Katze vom Züchter, der sich auskennt.
Denn aus so einer dreckigen, widerlichen Wohnung hole ich mir keine Katze, auch wenn sie günstig ist und ich sie mehr aus Mitleid kaufe.

P.S.: Die Frau wollte für die Kätzchen 80 Euro.
 
@Alienor: Das hast Du gut gemacht. Genau solche "Züchter" bringen die wirklich verantwortungsvollen Züchter in Verruf. Diese Frau wird immer weitermachen wenn sie Ihre Kitten aus Mitleid loswird. Die armen Viecher.
Schau im Internet nach Zuchtverbänden. Dort wird man Dir mit einer lieben, tierärztlich geimpften Katze mit Nase, weiterhelfen.
 
Hallo zusammen,

Die Situation ist folgende....

Mein Onkel und seine Lebensgefährtin sind jetzt für zwei Wochen auf Urlaub und haben mir ihr Meerschweinchen zum aufpassen und versorgen gegeben."Mopsi" ist jetzt 5 Jahre alt aber leider komplett erblindet.Meine grösste Angst ist natürlich das er stirbt in der Zeit wo sie nicht da sind,ich wüsste nicht was ich machen sollte.Jetzt habe ich aber ein paar Fragen,hatte noch nie ein Meerschweinchen.

"Mopsi" hat sein eigenes Kissen.Darauf könnte er den ganzen Tag sitzen wenn man ihn rauslässt.Wenn ich ihn aber streichle gibt er komische Geräusche von sich,wie ein quieken.Jetzt habe ich schon Angst das ich wehtun könnte während des streichelns.Oder geniesst er es einfach nur?Irgendwann legt er sich dann hin,man streichelt weiter und es scheint fast so wie wenn er schlafen würde?

Und ist es normal das er am Tag fast eine ganze Salatgurke frißt????Ich meine,er ist jetzt schon nicht der dünnste und überfüttern möchte ich ihn ja auch nicht.

Danke,Leni
 
@alienor
ich würde das beim örtlichen tierschutzverband bzw. bei der polizei melden... oder auch nur beim nächsten tierarzt, weil das fällt unter die kategorie tierquälerei.
Das problem mit dem "vollgemachten" hintern is bei perserkatzen meines wissens nach häufiger, ich weiß jetz aber nich genau woran das liegt.
und die eingedrückte nase (besser: das platte gesicht) ist auch normal. Ich würde mir an deiner stelle aber keine rassekatze kaufen, erstens sind die teuer, zweitens sehr anfällig für irgendwelche krankheiten und drittens haben sie keine so hohe lebenserwartung, wie normale hauskatzen.

@leni
ich glaub, das mit dem quieken is normal... würde mich aber nich drauf verlassen, ich hab keine ahnung von meerschweinchen
 
@*Leni*:also...eine salatgurke?!ne das is zu viel frisches...ich hab selber meerschweinchen und das is zu viel...ich mach dir daraus keinen vorwurf ich mein du hast ja nun mal keine meerschweine..aber gib ihm nich so viel über den tag hinweg immer mal ein-zwei stückchen also so über den tag hinweg vllt das es ein stück gurke von etwa 5-7 cm entspricht.und wenn er noch so viel bettelt er darf nich mehr eigentlich..und das mit dem quicken?er macht sich doch lang richitg?das quicken das er macht...is das eher laut und hoch oder erinnert das auch son bissel an eine schnurrende katze?

:hallo:Michelle
 
@Leni: Eine ganze Gurke pro Tag? Das ist zu viel für ein Meerschweinchen, da diese ja auch sehr, sehr wasserhaltig sind, und manche Meerschweinchen auch noch dazu neigen, aus Langeweile zu trinken. Wenn es übergewichtig ist, würde ich erstmal fast nur Heu füttern, oder einen Heu Tag in der Woche einlegen.

Zum Quieken: Von den Meerschweinchen meiner Freundin weiß ich, dass eines ständig herumqiekt, dass andere dagegen nur, wenn es sich unwohl fü#hlt oder Angst hat, vielleicht kann dir da jemand in einem Meerschweinchenforum besser weiterhelfen.
 
@Mimi @Felina

Erstmal danke für eure Antworten,in einem Forum für Meerschweinchen habe ich mich auch schon registriert,da warte ich vergebens auf eine Antwort,leider.:argh:

Also,zusätzlich zu der Salatgurke hat er noch Körner,ein Salatblatt,Heu und eine Karotte drinnen....*ganzrotwerd*:ohoh:.Habe Angst der könnte verhungern,dumm von mir,ich weiß ja selber das er genug zu Essen hat.....Das Salatblatt frißt er auch den Tag über,in der Nacht fängt er mit dem Heu an,die Karotte gammelt mehr oder weniger so vor sich hin,ein paar Bisse und das wars dann,die Körner scheint er auch zu mögen.:ohoh:Und bei der Salatgurke ist es so,ich gebe ihm ein grosses Stück die er mir regelrecht aus der Hand frisst.....Die ist im nu weg,solche Stückchen bekommt er mehrmals am Tag.:rolleyes: Aber,ich werde jetzt versuchen ihm weniger zu geben,betteln tut er eigentlich nicht,irgendwie ist er den ganzen Tag am fressen und mittlerweile frage ich mich schon wann er denn mal schläft.Selbst in der Nacht höre ich ihn am Heu herumkiefeln.%)

Naja,das quieken ist da so eine Sache.....Genau,er macht sich lang wie wenn er in den nächsten Sekunden alle viere von sich strecken würde,dann streichle ich ihn,dann gehts los.Je länger ich ihn streichle desto weniger quiekt er.Also,an eine schnurrende Katze erinnert es nicht,aber laut und hoch ist es auch nicht....Hmmm,eher leise und sanft,besser kann ich es gerade nicht ausdrücken,sorry.Und,was er noch macht,er gibt so kleine Küsse von sich,er kommt zu einem hin,ich natürlich Panik das er mich jetzt beisst%),dann stupst er mich an auf meiner Nase,dann geht er wieder auf sein Kissen.....

Übrigens hat man mir gesagt,ich müsse ihm täglich frisches Wasser geben,lauwarm,was ich natürlich mache und sämtliches Salatzeugs lauwarm säubern und ihm dann erst geben,kalte Dinge können gefährlich sein für ihn.

Danke Leni :hallo:
 
Blood Red Sandman schrieb:
@alienor
ich würde das beim örtlichen tierschutzverband bzw. bei der polizei melden... oder auch nur beim nächsten tierarzt, weil das fällt unter die kategorie tierquälerei.
Das problem mit dem "vollgemachten" hintern is bei perserkatzen meines wissens nach häufiger, ich weiß jetz aber nich genau woran das liegt.
und die eingedrückte nase (besser: das platte gesicht) ist auch normal. Ich würde mir an deiner stelle aber keine rassekatze kaufen, erstens sind die teuer, zweitens sehr anfällig für irgendwelche krankheiten und drittens haben sie keine so hohe lebenserwartung, wie normale hauskatzen.

Ich möchte ja auch keine Rassekatze, da bin ich deiner Meinung. Nur möchte ich eben schon eine Langhaarkatze, aber eben "mit Nase".
Wobei ich sagen muss, dass das Argument mit dem hohen Preis nicht allzu wichtig für mich wäre- ich habe das Tier ungefähr 12 Jahre, da kann es ruhig ein bisschen mehr kosten. Nur möchte ich dann auch garantiert bekommen können, dass es gesund ist und nicht gestört oder aggressiv.
Mein letzter Perser, den wir demnächst auch wieder zu uns holen werden, hatte ebenfalls eine ausgeprägte Nase, war nicht sehr teuer (200 Euro, das fand ich angemessen) und hat einen guten Charakter. Dort würde ich mir jederzeit wieder eine Katze holen.

Soll ich deswegen wirklich zum Tierschutz gehen? Natürlich, gepflegt waren sie nicht, aber mit welchen Gründen kann man denn zum Tierschutz?
 
Also ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater. Er ist etwa 4 Jahre alt und wir haben ihn seit ~3,5 Jahren.
Gestern habe ich ihn erwischt wie er mal wieder auf meinem bett rumtrampelte (also auch an der Bettdecke rumkratzt), da bin ich zu ihm hin und habe halt laut "Shhh" gemacht und versucht ihn zum aufhören zu bringen. Da seh ich plötzlich dass er in diese typische Klo-Haltung geht und denke de kackt mir jetzt auf mein Bett. Also hab ich ihn schnell runter gehoben. Da seh ich, dass er tropft und eine schöne Pfütze auf meinem Bett hinterlassen hat.
Hab ich ihn erstmal aus dem Zimmer getragen, Bettzeug zum Waschen gebracht.
Dann war ich über die Nacht weg und mein Vater hat ihn heute anscheinend erwischt wie er wieder auf mein Bett gepinkelt hat und hat ihm daraufhin erstmal eine verpasst (er ist da leider nicht so gelassen wie ich :/ ) und es war eine Pfütze im Gästeklo.
Ich weiß nicht was los ist. Das Klo ist sauber, Fressen war da, alles so wie immer. Aber es muss doch einen Grund geben wieso er einfach so anfängt mein Bett an zu pinkeln?

Ich bin echt ratlos und will das jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag erleben. Meine Zimmertür bleibt heute jedenfalls geschlossen. :(
 
Huhu,
hört sich nach einem Protestpinkler an. :confused:
Bekommt er genug Streicheleinheiten, ist eine andere Katze/Kater mit im Haus?
 
Charly_Brown schrieb:
@ leni: meine bekommen nie lauwarmes wasser, das wird doch eh wieder kalt wenns länger in der tränke ist ;)

Huch,hab gar nicht gesehen das geantwortet wurde!:rolleyes:
Darum bekommt er ja ein paar mal am Tag frisches Wasser was ich persönlich etwas überzogen finde,aber mein Onkel möchte das so.....%):naja:
 
Nanouk schrieb:
Huhu,
hört sich nach einem Protestpinkler an. :confused:
Bekommt er genug Streicheleinheiten, ist eine andere Katze/Kater mit im Haus?
Ja wir haben noch eine Katze, die ist jetzt 8. Aber die beigen verstehn sich eigentlich ganz gut. Auch wenn sie nicht grade beste Freunde sind ^^. Beim 1. mal lag sie neben ihm auf dem Bett. Aber daran kanns ja auch nicht liegen, das machen die ja oft.
Und an Streicheleinheiten kanns auch nicht liegen. Hatte sogar gestern mittag noch mit ihm gekuschelt.
Ansonsten ist er sehr laut, also quiekt oft rum.
Ich weiß echt nicht worans liegen könnte. Das wir bein Tierarzt waren ist auch schon ein paar Wochen her, also der Protest käme etwas spät.
 
Gut, gut, dann meine 11 Nasen! *räusper* Gut, dass ich ein eigenes Haus mit eigenem Garten hab.... schön viel Platz. :cool:

Ohje, packt eine Antwort so viele Fotos? :scream:

Meine Hündin Maxi, 11 Jahre alt.
Maxi02.JPG


Meine Kaninchenrudel im Außengehege (26 qm, von oben, unten und seitlich gegen jegliche Fressfeinde gesichert)

Sir William
Willi02.JPG


Mein Wintertraum Maya
Maya02.JPG


Meine Zwillinge Mimi-Lea (hinten) und Fridolin
MimiundFridolin02.JPG


So, hier mal ein Directors Cut... ich glaub, soviele Fotos packt eine Antwort nicht! :ohoh:
 
Und weiter im Programm... :lol:

Ebenfalls im Außengehege:
Feivel der Kaninchenwanderer
Feivel.JPG


... und Ronja Räubertochter
Ronja.JPG


Meine Ratten:
Conny
Conny02.JPG


Ihre "Freundin" Amy (zum Gedenkseite) ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen...

Dafür kamen ne Woche später die zwei Mädels aus dem Tierheim zu uns:

Amelie
Amelie1.JPG


und Eleonor:
Eleanor1.JPG



Und der mit 5 cm kleinste Mitbewohner: Roborwoski Nanouk
Nanouk02.JPG


Nochmal nachzähl: jap, 11 Nasen! Fertig! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, :D
nee, glaubs mir. Das ist die zahmste, schmusigste, intelligenteste Ratte die ich je erleben durfte! Mein Herzstück. :lol:

Hübsche Degus! Degus find ich eh ganz super! :lalala:
 
@ Nanouk du hast wirklich wunderschöne Kaninchen! Die sehen echt süss aus! :)
Die Fotos sind auch sehr gut geworden, besonders das von Feivel und den schwarzen Zwillingen... Fotografierst du oft?

Sunny
 
Lya schrieb:
Also ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater. Er ist etwa 4 Jahre alt und wir haben ihn seit ~3,5 Jahren.
Gestern habe ich ihn erwischt wie er mal wieder auf meinem bett rumtrampelte (also auch an der Bettdecke rumkratzt), da bin ich zu ihm hin und habe halt laut "Shhh" gemacht und versucht ihn zum aufhören zu bringen. Da seh ich plötzlich dass er in diese typische Klo-Haltung geht und denke de kackt mir jetzt auf mein Bett. Also hab ich ihn schnell runter gehoben. Da seh ich, dass er tropft und eine schöne Pfütze auf meinem Bett hinterlassen hat.
Hab ich ihn erstmal aus dem Zimmer getragen, Bettzeug zum Waschen gebracht.
Dann war ich über die Nacht weg und mein Vater hat ihn heute anscheinend erwischt wie er wieder auf mein Bett gepinkelt hat und hat ihm daraufhin erstmal eine verpasst (er ist da leider nicht so gelassen wie ich :/ ) und es war eine Pfütze im Gästeklo.
Ich weiß nicht was los ist. Das Klo ist sauber, Fressen war da, alles so wie immer. Aber es muss doch einen Grund geben wieso er einfach so anfängt mein Bett an zu pinkeln?

Ich bin echt ratlos und will das jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag erleben. Meine Zimmertür bleibt heute jedenfalls geschlossen. :(



Also ich glaube nicht das dein Kater " nur so dahin gepinkelt " hat.
Er hat sein Revier markiert. Mein Kater hat das auch gemacht. Wir haben ihn kastrieren lassen und danach hatte wir mit dem Kater nie wieder solche
Probleme.
Frag doch einfach mal deinen Tierartzt.:hallo:
 
oder er mag dein bett nicht *g* :D

tschuldigung musste jetzt sein
hab schon wieder so n komischen tag... %)

macht er das erst seit kurzem oder seit ihr ihn habt?

bei 1. vielleicht krank? geh zum tierarzt!
bei 2. markiert wahrscheinlich sein revier
 
Zuletzt bearbeitet:
@alienor
perser zeichnen sich eigentlich dadurch aus, ein eingedrücktes gesicht zu haben... aber n vorschlag zur güte:
Hol die eine British Shorthair Tabby katze 0o' das fell is auch schön flauschig, haaren tun se wie perser und schön sind se auch... meiner dicker war n british tabby 0o'
 
Also er hat das zum ersten Mal gemacht. Und kastriert ist er auch schon lange. Dass er krank ist ist unwahrscheinlich, waren ja in den Sommerferien erst beim Tierarzt. Und raus dürfen sie hier nicht. (Er ist übrigens das Tier in meinem Profilbild^^).
Bis jetzt kam auch noch keine neue Pfütze. Weiß echt nicht was los war.
 
Sunny-Boy schrieb:
@ Nanouk du hast wirklich wunderschöne Kaninchen! Die sehen echt süss aus! :)
Die Fotos sind auch sehr gut geworden, besonders das von Feivel und den schwarzen Zwillingen... Fotografierst du oft?

Sunny

Dankeschön! :)
Ja, ich fotographier oft. Ich liebe es. Äh, mein Computer wird gesprengt von Fotos (im Durchschnitt 50 neue Fotos pro Tag) und mit dem brennen auf CDs komm ich auch nicht hinterher. Müsste ich mal dringend machen, sonst ist ja doch beim nächsten Absturz alles weg. :ohoh:
Gut nur, dass es Digis gibt. Ich würd um mein Geld kommen, müsste ich alle Fotos entwickeln lassen. :D:scream:

LG Simone
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten