Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich würde gern was ausprobieren und zwar: einige der Bewohner aus den Reiseländern möchte ich in die Simtonne kopieren und dann in in meinen Nachbarschaften ansiedeln. Hat das mal jemand von euch ausprobiert, gibt es da Probleme? Oder kann mann sie wie andere normale Sims spielen?
 
Ich würde gern was ausprobieren und zwar: einige der Bewohner aus den Reiseländern möchte ich in die Simtonne kopieren und dann in in meinen Nachbarschaften ansiedeln. Hat das mal jemand von euch ausprobiert, gibt es da Probleme? Oder kann mann sie wie andere normale Sims spielen?

Da dürfte es m. W. keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ohne die NRaas-Mods könnte ich überhaupt nicht spielen! :)


Ich auch nicht.. ohne Nraas (ungemoddet) war mein Spiel auch gar nicht mehr spielbar und voller Probleme. Erst mit Twallans Overwatch und Mastercontroller konnte ich die Ursachen "entsorgen".. meistens waren es festhängende Sims oder unaufgeräumte Fahrzeuge, die Probleme machten.
 
EA Ordner woandershin?

Guten Tag,

ich habe mein Sims3 Spiel neu installiert (neuer PC) und zwar nicht auf Laufwerk C, sondern auf Laufwerk D.

Zum einen, weil ich auf C nicht so viel Platz frei habe - zum anderen weil ich D: als Spielelaufwerk haben möchte.

Der EA-Dokumentenordner, wo z. B. die Savegames abgelegt sind, das Custom Music-Verzeichnis usw. ist allerdings trotzdem unter C: automatisch angelegt worden (im Benutzer-Ordner).

Lässt sich das auch irgendwie umändern?
 
Der Sims-Ordner ist immer in den Eigenen Dateien. Wenn du den Sims-Ordner also auf einer anderen Partition haben möchtest, müssen also die Eigenen Dateien auch dorthin. Such am besten bei Google mal nach einer entsprechenden Anleitung für dein Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
Weiß jemand, wieso Lots auch dann noch als installiert im Launcher erscheinen, auch wenn ich die Library entfernt habe?
 
Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage ingerigar, dafür hab ich selbst auch wieder eine. Ich will Appaloosa Plains mal ohne all die Hunde, Katzen, Pferde der angesiedelten Familien spielen. Kann ich eigentlich den Hunde- und auch den Katzenpark löschen oder brauch ich die weil es bestimmte Sachen zum Sammeln nur da gibt in AP? Ich würde lieber andere Gemeinschaftslots setzen.
 
Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage ingerigar, dafür hab ich selbst auch wieder eine. Ich will Appaloosa Plains mal ohne all die Hunde, Katzen, Pferde der angesiedelten Familien spielen. Kann ich eigentlich den Hunde- und auch den Katzenpark löschen oder brauch ich die weil es bestimmte Sachen zum Sammeln nur da gibt in AP? Ich würde lieber andere Gemeinschaftslots setzen.

Bevor du die Parks löscht, schau sie dir doch im Baumodus an, ob da Spawner gesetzt sind und welche. Die findet man ansonsten alle im Buydebug-Modus ("testingcheatsenabled true" > "buydebug on").

Ansonsten kannst du die Parks löschen, ohne dass es Probleme gibt.
 
Mir fällt gerade auf das ne gute Freundin von meinem Sim in der Freundesliste ausgegraut ist, und bei ihrem mann steht n andere Partnerin,
also bin ich in die familie, da ist die auch ausgegraut. Kann mir das einer erklären? Ich mein wenn Sie Tot oder weggezogen wäre, wär Sie ja weg aus der leiste.
Zumal die gerade erst n 2. Kind bekommen haben und das ist auch nichtmehr in der familie, ziemlich merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit der feuerwehrkarriere aus tk? ich hab das problem, dass diese instandhaltung bei alarm und löschfahrzeug nicht richtig funktioniert. während mein sim daran arbeitet - also das löschfahrzeug z.b. instandhält - steigt der fortschritt, bis er irgendwann wieder auf 0 fällt. manchmal klappts bis vollständig und manchmal ist es eine endlosschleife. hab das grundstück schon mehrmals zurücksetzen lassen, auch schon die ganze stadt, leider ohne erfolg.

ist das denn normal oder ein bug. mein sim ist jetzt schon in der achten karrierestufe.

lg
mathilda
 
hat jemand erfahrungen mit der feuerwehrkarriere aus tk? ich hab das problem, dass diese instandhaltung bei alarm und löschfahrzeug nicht richtig funktioniert. während mein sim daran arbeitet - also das löschfahrzeug z.b. instandhält - steigt der fortschritt, bis er irgendwann wieder auf 0 fällt. manchmal klappts bis vollständig und manchmal ist es eine endlosschleife. hab das grundstück schon mehrmals zurücksetzen lassen, auch schon die ganze stadt, leider ohne erfolg.

ist das denn normal oder ein bug. mein sim ist jetzt schon in der achten karrierestufe.

lg
mathilda


Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an Details, aber bei mir war die Feuerwehr-Karriere so dermaßen verbuggt, dass ich sie nie wieder angerührt habe. Ob dein geschildertes Problem aber auch dazu gehörte, weiss ich nicht mehr.. Ist zu lange her :polter:

Teste es doch mal mit einem neuen Sim in einer neuen frischen Nachbarschaft.. am besten ohne Downloads/mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich hab da auch mal wieder eine Frage...

Wenn ich in einem Haushalt an den Türen einstelle, dass nur bestimmte Sims bestimmte Zimmer betreten dürfen, bleibt diese Einstellung dann auch erhalten, wenn ich den aktiven Haushalt wechsel?

Danke schonmal fürs Helfen :)
 
Ich bin imo mit meinen Sims in Urlaub, aber ich hab ein Problem mit dem haus es öffnet sicht nicht
damit man in das innere sehn kann. So wie auf dem Bild. kann mir einer sagen woran das liegt? In der Heimatnachbarschaft hab ich das problem nicht.
reecdnr4.png
[/URL][/IMG]
 
Hatte ich auch schon, aber nicht nach dem Verreisen (glaub ich).. Bei mir half leider nur Abriss und Grundstück neu setzen.. oder Sims ein- und ausziehen lassen evt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo. Wollte mal wieder Sims 3 spielen. Installation klappte gut. Nur hat er keinen Ordner in meine Dokumente generiert. Muss ich jetzt noch mal alles neu installieren? Habe übrigens Win 7.

Liebe Grüße
Devil Mag
 
Der Ordner wird automatisch erstellt, wenn zum ersten Mal der Launcher oder das Spiel gestartet wird :)
 
Der Ordner wird automatisch erstellt, wenn zum ersten Mal der Launcher oder das Spiel gestartet wird :)

Vielen Dank für deine Antwort. Dann teste ich das nachher mal aus. Jetzt bin ich schon zu müde :D

Gute Nacht.
 
Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.


Mein Sim hat die Drachenhöhle in China erkundet und Bericht erstattet. In der Höhle gibt es ja einen großen Raum, beim Betreten kommt dann die Meldung, dass er Bericht erstatten soll. Aber in diesem Raum gibt es ein Tür, die mit einem Schlüsselstein geöffnet werden muss. Aber wie komme ich an den Schlüsselstein? Gibt es da noch eine weitere Aufgabe?


Mir ist noch nicht ganz klar, ob die ganzen "großen" Aufgaben, alle aufeinander aufbauen. Ich sehe häufig Trittschalter oder ähnliches in/an den Gebäuden, erhalte aber keine passenden Aufgaben...
 
Leider weiss ich keine Antwort auf deine Frage, Lavinia, vielleicht antwortet dir noch jemand anderer. Evtl. passt deine Frage aber besser in den Reiseabenteuerthread.

Ich hätte aber auch mal wieder eine Frage, einige Häuser aus den Reiseorten habe ich in meiner normalen Nachbarschaft aufgestellt und nun habe ich heute abend schon zweimal einen Absturz gehabt, kann dies damit zusammenhängen? Darf man die Wohnhäuser aus den Urlaubsorten vielleicht nicht in normalen Nachbarschaften aufstellen ?
 
Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.


Mein Sim hat die Drachenhöhle in China erkundet und Bericht erstattet. In der Höhle gibt es ja einen großen Raum, beim Betreten kommt dann die Meldung, dass er Bericht erstatten soll. Aber in diesem Raum gibt es ein Tür, die mit einem Schlüsselstein geöffnet werden muss. Aber wie komme ich an den Schlüsselstein? Gibt es da noch eine weitere Aufgabe?


Mir ist noch nicht ganz klar, ob die ganzen "großen" Aufgaben, alle aufeinander aufbauen. Ich sehe häufig Trittschalter oder ähnliches in/an den Gebäuden, erhalte aber keine passenden Aufgaben...

Laut Lösungsbuch hat die Drachenhöhle 4 Untergeschosse mit zahlreichen Aktionen. Logisch, dass du da etwas suchen und tun musst... z. B. Schutt wegräumen; einen Schalter bedienen, damit ein anderer benutzt werden kann; Geheimtüren finden; Fallen ausweichen, Statuen verschieben oder ziehen etc. Also artig suchen und ausprobieren bis du alle vier Geschosse durchgeschafft hast ;)

Und wenn du dir den Spass verderben willst, kannst du ja auch mal nach Let´s play Videos googeln, die dir den ganzen Lösungsweg verraten... Gibbet genug davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dany, das habe ich alles schon gemacht. Ich bin nur bei der Tür mit dem Schlüsselstein nicht weiter gekommen. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich den in Frankreich bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Mju
Hallo ihr Lieben.

Habe gerade die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Habe 8 Wochen im Krankenhaus gelegen und mußte 2 OP's über mich ergehen lassen. Als ich dann wieder nach Hause kam, mußte ich feststellen das meine interne Festplatte defekt war. Nur noch ein kaputtes Windows war da drauf. Alle anderen Dateien futsch.
Also alles neu machen auf einer neuen Festplatte.

Bin jetzt bis Patch 1.57 gekommen und will auch noch den 1.63 installieren. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man bedenkenlos auf 1.67 patchen kann; denn alle meine Mods bei MTS laufen nur noch mit 1.67. Ich war sehr enttäuscht darüber, aber das kann man nicht ändern; denn eigentlich wollte ich nach 1.63 nicht weiter patchen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Auskunft über den Patch 1.67 mitteilen könnte.

Liebe Grüße
Devil Mag
 
Den 1.67 Patch gibt es ja schon lange, ich habe ihn drauf und keine Probleme damit.

Auf 1.69 habe ich persönlich verzichtet, weil ein paar der Mods, die ich im Spiel habe, nur bis 1.67 aktuell sind...

Falls du nachlesen willst, was sich verändert hat, solltest du am besten das hier zu Patch 1.66 durchlesen (allerdings sind Twallans Mods inzwischen ALLE mit 1.67 kompatibel, sogar mit 1.69). 1.66 und 1.67 wurden sehr zeitnah veröffentlich, 1.67 verändert nichts am Spiel, nur 1.66 :)
 
Den 1.67 Patch gibt es ja schon lange, ich habe ihn drauf und keine Probleme damit.

Auf 1.69 habe ich persönlich verzichtet, weil ein paar der Mods, die ich im Spiel habe, nur bis 1.67 aktuell sind...

Falls du nachlesen willst, was sich verändert hat, solltest du am besten das hier zu Patch 1.66 durchlesen (allerdings sind Twallans Mods inzwischen ALLE mit 1.67 kompatibel, sogar mit 1.69). 1.66 und 1.67 wurden sehr zeitnah veröffentlich, 1.67 verändert nichts am Spiel, nur 1.66 :)

Vielen Dank liebe cig. Dann werde ich das Spiel mal patchen. Habe die Twallan Mods für 1.67 geholt. Habe jetzt schon 5 Monate nicht mehr gespielt. Hauptsächlich wegen dem Krankenhausaufenthalt und dann mußte ich ja auch erst meinen PC wieder reparieren.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Mein Anliegen ist jetzt nicht super dramatisch, aber langsam nervt mich Folgendes schon.
Ich habe ein Alien, dass ständig Lebensmittel aus dem Inventar futtert, wenn ich nicht aufpasse. Gibt es eine Möglichkeit, Sims davon abzubringen, die eigenen Ernteerträge ständig zu naschen?
 
Mein Anliegen ist jetzt nicht super dramatisch, aber langsam nervt mich Folgendes schon.
Ich habe ein Alien, dass ständig Lebensmittel aus dem Inventar futtert, wenn ich nicht aufpasse. Gibt es eine Möglichkeit, Sims davon abzubringen, die eigenen Ernteerträge ständig zu naschen?

Mit der Mod "Retuner" von Twallan kann man 1 Mio Dinge im Spiel nach seinem Bedürfnissen anpassen.. u. a. auch, ob ein Sim was aus dem Inventar essen darf .. aber das ist nur einer von enorm vielen Einstellmöglichkeiten.

Sonst wüsste ich jetzt keine andere möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Ich hab auch mal wieder ein paar Fragen...

1. Ich möchte einem Sim ein paar Tage mehr spendieren bevor er in die nächste Alterstufe wechselt. Ich hatte das schon mal vor ewigen Zeiten mit dem Mastercontroller gemacht, weiss aber nicht mehr wie das genau ging. Kann mir das jemand kurz nochmal erklären?

2. Ist es richtig, dass mein gespielter Haushalt stillsteht/einfriert bis mein Sim von der Uni zurückkommt?

3. Wie stelle ich es am besten an, dass Sims aus anderen Hauhalten, die ich gerade nicht spiele, mit auf die Uni gehen können, damit sie gemeinsam studieren können (aber ohne Zusammenziehen/Zusammenpacken des Haushalts etc.)? Geht das überhaupt?

Ich sag schonmal Danke für eure Mühe :hallo:
 
Ich hab auch mal wieder ein paar Fragen...

1. Ich möchte einem Sim ein paar Tage mehr spendieren bevor er in die nächste Alterstufe wechselt. Ich hatte das schon mal vor ewigen Zeiten mit dem Mastercontroller gemacht, weiss aber nicht mehr wie das genau ging. Kann mir das jemand kurz nochmal erklären?

2. Ist es richtig, dass mein gespielter Haushalt stillsteht/einfriert bis mein Sim von der Uni zurückkommt?

3. Wie stelle ich es am besten an, dass Sims aus anderen Hauhalten, die ich gerade nicht spiele, mit auf die Uni gehen können, damit sie gemeinsam studieren können (aber ohne Zusammenziehen/Zusammenpacken des Haushalts etc.)? Geht das überhaupt?

Ich sag schonmal Danke für eure Mühe :hallo:


hallo dany,

zu 1.: klicke auf den sim, bei dem du das alter anpassen möchtest und dann auf mastercontroller. im fortgeschrittenen bereich findest du die option "alter: absolut" und dort gibst du das wunschalter für den altersabschnitt ein.

zu 2.: ja, die nachbarschaft ist komplett im stillstand, solange du an der uni bis

zu 3.: das würde ich auch gern erfahren. ich fürchte, für das spiel war die option nicht vorgesehen, aber vielleicht gibt es ja einen mod dafür?

lg
mathilda

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
hallo dany,

zu 1.: klicke auf den sim, bei dem du das alter anpassen möchtest und dann auf mastercontroller. im fortgeschrittenen bereich findest du die option "alter: absolut" und dort gibst du das wunschalter für den altersabschnitt ein.

zu 2.: ja, die nachbarschaft ist komplett im stillstand, solange du an der uni bis

zu 3.: das würde ich auch gern erfahren. ich fürchte, für das spiel war die option nicht vorgesehen, aber vielleicht gibt es ja einen mod dafür?

lg
mathilda


Liebe Mathilda, danke schonmal für deine Antworten zu 1. und 2. Das hilft mir schonmal weiter :)

3. Wäre zu schön... aber ist auch nicht schlimm, wenn es nicht geht. Dann sind die Partner meiner Sims eben nicht so gebildet :lol:
 
Ich verpasse den Partnern von meinen Sims manchmal einfach mit dem MC einen Uniabschluss *pfeif*
Vielleicht würden sie zur Uni gehen, wenn man diese in der aktuellen Nachbarschaft errichtet. Dafür gab es, glaube ich, Mods. Zumindest könnte man ihnen dann per MC sicherlich eine Fachrichtung zuweisen und mit etwas Glück würden sie vielleicht auch die Vorlesungen besuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Hallo Dany,

für deine 3. Frage gibt es als Lösung den NRaas Traveler. Mit ihm kannst du Sims aus anderen Haushalten mit auf die Uni (und in andere Nachbarschaften) nehmen, ohne dass sie zum gleichen Haushalt gehören. Du kannst dabei entscheiden, ob sie während der Reise aktiv oder inaktiv sein sollen (also steuerbar oder nicht steuerbar). Nach der Rückkehr werden diese Sims wieder inaktiv und kehren automatisch in ihre Haushalte zurück.

Die Möglichkeit, die cig erwähnt hat, geht auch. Wenn du noch genügend Platz in der Nachbarschaft hast, kannst du dir die Uni-Rabbithole-Teppiche besorgen (Margaret Pendragon hat sie wieder zum Download zur Verfügung gestellt) und Uni-Gebäude in deiner Nachbarschaft bauen. Mit dem MasterControler kann man Sims in der Nachbarschaft als Uni-Studenten eintragen (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man dazu auch den SP mit der Erweiterung Career braucht).

Und schließlich kann man, wenn man nur möchte, dass andere Sims aus der Nachbarschaft einen Uni-Abschluss haben, diese mit dem DebugEnabler zur Uni schicken. Sie fahren dann allein los und kehren mit einem Abschluss, den du vorher festlegen kannst, zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich verpasse den Partnern von meinen Sims manchmal einfach mit dem MC einen Uniabschluss *pfeif*
Vielleicht würden sie zur Uni gehen, wenn man diese in der aktuellen Nachbarschaft errichtet. Dafür gab es, glaube ich, Mods. Zumindest könnte man ihnen dann per MC sicherlich eine Fachrichtung zuweisen und mit etwas Glück würden sie vielleicht auch die Vorlesungen besuchen.

=) Auch ne Idee mit dem "Abschluss per MC verpassen", merk ich mir! Hmm, aber ich glaube ne Uni in meiner Stadt wird mir doch zu eng... Ich probiere dann mal den Tipp von Aroha@Sims aus...

Hallo Dany,

für deine 3. Frage gibt es als Lösung den NRaas Traveler. Mit ihm kannst du Sims aus anderen Haushalten mit auf die Uni (und in andere Nachbarschaften) nehmen, ohne dass sie zum gleichen Haushalt gehören. Du kannst dabei entscheiden, ob sie während der Reise aktiv oder inaktiv sein sollen (also steuerbar oder nicht steuerbar). Nach der Rückkehr werden diese Sims wieder inaktiv und kehren automatisch in ihre Haushalte zurück.

Die Möglichkeit, die cig erwähnt hat, geht auch. Wenn du noch genügend Platz in der Nachbarschaft hast, kannst du dir die Uni-Rabbithole-Teppiche besorgen (Margaret Pendragon hat sie wieder zum Download zur Verfügung gestellt) und Uni-Gebäude in deiner Nachbarschaft bauen. Mit dem MasterControler kann man Sims in der Nachbarschaft als Uni-Studenten eintragen (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man dazu auch den SP mit der Erweiterung Career braucht).

Und schließlich kann man, wenn man nur möchte, dass andere Sims aus der Nachbarschaft einen Uni-Abschluss haben, diese mit dem DebugEnabler zur Uni schicken. Sie fahren dann allein los und kehren mit einem Abschluss, den du vorher festlegen kannst, zurück.

Dankeschön! :) ich werd es dann wohl mit dem Traveler probieren. Was wären wir nur ohne Twallan? =)
 
ich habe Probleme mich bei MTS einzuloggen.
Von früher kenne ich es, daß man nach einiger Zeit bei MTS "zürückgesetzt" wird.
Also habe ich einfach ein neues angefordert, doch auch mit dem neuen Passwort ( von MTS per Mail bekommen) komme ich nicht rein.

Weiß jemand Rat?
 
ich habe Probleme mich bei MTS einzuloggen.
Von früher kenne ich es, daß man nach einiger Zeit bei MTS "zürückgesetzt" wird.
Also habe ich einfach ein neues angefordert, doch auch mit dem neuen Passwort ( von MTS per Mail bekommen) komme ich nicht rein.

Weiß jemand Rat?

Hast ne PN...
 
Falls es nur um Downloads geht: Probier doch mal, ob du etwas herunterladen kannst, ohne eingeloggt zu sein. Ich bin zwar immer nur im Sims 2-Bereich von MTS unterwegs, aber ich kann dort schon seit längerem alles herunterladen ohne eingeloggt zu sein.
 
Hallo ihr :hallo:
habe seit heute ein kleines großes Problem mit meinem aktuellen Haushalt.

Nachdem ich einen Sim ausziehen ließ und kurzzeitig mit diesem in einem anderen Haushalt war, wechselte ich wieder zu dem Haushalt, aus dem besagter Sim ausgezogen war. Dort kann ich nun aber nicht mehr zwischen den Sims wechseln.
Heißt, an der Leiste links lassen sie sich anwählen, aber es erscheint immer nur der gleiche Sim mit seinen Daten etc unten. Klickt man die Sims nacheinander an ihrem Bildchen an, sind diese alle weiß umrahmt. Bei den Tieren genau dasselbe.
Aktionen kann man noch mit ihnen ausführen, aber die Infos unten sind eben immer zum gleichen Sim, der beim Start schon angwählt war.

Ein- / Ausziehen, Spiel beenden und nochmal laden hat nichts geholfen. Komischerweise funktioniert es bei den anderen Familien ohne Probleme. Ob in derselben oder einer anderen Nachbarschaft. Scheint nur diese Familie zu sein.

Hatte von euch jemand schonmal dieses Problem? Habe im Web leider nichts dazu gefunden :argh:

Hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
 
Hallo ihr :hallo:
habe seit heute ein kleines großes Problem mit meinem aktuellen Haushalt.

Nachdem ich einen Sim ausziehen ließ und kurzzeitig mit diesem in einem anderen Haushalt war, wechselte ich wieder zu dem Haushalt, aus dem besagter Sim ausgezogen war. Dort kann ich nun aber nicht mehr zwischen den Sims wechseln.
Heißt, an der Leiste links lassen sie sich anwählen, aber es erscheint immer nur der gleiche Sim mit seinen Daten etc unten. Klickt man die Sims nacheinander an ihrem Bildchen an, sind diese alle weiß umrahmt. Bei den Tieren genau dasselbe.
Aktionen kann man noch mit ihnen ausführen, aber die Infos unten sind eben immer zum gleichen Sim, der beim Start schon angwählt war.

Ein- / Ausziehen, Spiel beenden und nochmal laden hat nichts geholfen. Komischerweise funktioniert es bei den anderen Familien ohne Probleme. Ob in derselben oder einer anderen Nachbarschaft. Scheint nur diese Familie zu sein.

Hatte von euch jemand schonmal dieses Problem? Habe im Web leider nichts dazu gefunden :argh:

Hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!


Da hilft nur ein alter Spielstand.

VG :ciao:
 
Leute, ich habe nun 1510 Sims3 Spielstunden und frage mich, ob das Spiel zwangsweise irgendwann kaputt geht.
Kann es sein?

Ich speichere atwa alle zehn Minuten und es braucht auch immer genau zehn Minuten um zu speichern. Würde ich das nicht machen, würde ein Fehlercode erscheinen, wonach ich das Spiel neu hochfahren muss.
Das Laden des Spieles dauer etwa eine Stunde.

Ist das irgendwann bei allen Spielern so, dass das Spiel, einfach nicht mehr wirklich funktioniert, da EA es schlampig codierte?
 
Ist es immer derselbe Spielstand (ggf. nur unter anderen Namen gespeichert)?
Beim Spielen sammeln sich Daten an, dadurch werden die Spielstände immer größer und es dauert länger, sie zu laden, der PC stößt schneller an seine Grenzen etc pp.
 
Cig hat recht.

Um deinen Spielstand wieder etwas zu verkleinern, könntest du den Save Cleaner nutzen.

Ansonsten hilft es auch, den Overwatch im Spiel zu haben und die Nachbarschaft gelegentlich mit dem MasterController zurückzusetzen. Das verkleinert zwar nicht den Spielstand, aber festhängende Sims, unzählige Autos, etc. können das Spiel ziemlich verlangsamen.

Und du könntest die Erinnerungen deaktivieren und bereits bestehenden Erinnerungen löschen. Da auch inaktive Sims und NPCs Erinnerungen haben, sammelt sich da recht schnell eine große Datenmenge an.
 
Oh ja, stimmt. An den SaveCleaner habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe damit gute Erfahrungen gemacht :)
 
Hallo Leute, Ich hab das Problem das meine Simkinder keine Schulausflüge mehr machen können,
sobald Sie den Bus besteigen werden Sie Resettet. Ich hab die Sufu hier und Google bemüht, aber nichts gefunden, obwohl ich mein das schon öfter gelesen zu haben. Hab vllt. auch falsche Wörther benutzt.
Ich dachte zuerst es läge am errortrap, also nahm ich den raus, seitdem werden Sie zwar nichtmehr resettet,
sondern nur aus dem Bus gebeamt. Hat da jemand ne Idee?
 
Hallo Leute, Ich hab das Problem das meine Simkinder keine Schulausflüge mehr machen können,
sobald Sie den Bus besteigen werden Sie Resettet. Ich hab die Sufu hier und Google bemüht, aber nichts gefunden, obwohl ich mein das schon öfter gelesen zu haben. Hab vllt. auch falsche Wörther benutzt.
Ich dachte zuerst es läge am errortrap, also nahm ich den raus, seitdem werden Sie zwar nichtmehr resettet,
sondern nur aus dem Bus gebeamt. Hat da jemand ne Idee?


Haushalt, bzw. die Kinder zurücksetzen.
Über den Stadt Bearbeiten Modus aus- und wieder einziehen lassen.
Ggf. den MasterController von NRaas benutzen.

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten