Die Sims 3 Plauderecke

ok Tipp zu Hanna: ich glaube die war doch eine NachterscheinungErscheinung, oder?
Je heller es ist bzw. je weniger Mitternacht desto schwächer ist sie und immer Yrden benutzen - nur dann kann man der richtig schaden, wenn die in dem Kreis ist...zur Not auch mal kurz weglaufen um aufzuladen

ach war das nicht auch die, die sich kurz in drei aufteilt? Wenn ja die drei immer fix erledigen, weil je länger die da sind desto mehr heilt Hanna.
Ich hoffe es ist die die ich meine.


Bei der Pestmaid habe ich beim ersten Mal super falsch entscheiden und es auch erst viel später gecheckt was ich da angestellt habe

Yen/Triss: da scheiden sich ja im www die Geister. Meist Buchleser kontra nur Spieler. Da Triss ja in den büchern eher weniger stark vorkommt. Sie ist eine Freundinn von Yen, die sich in G. verliebt hat und ihn auch mal veführt.... In den Spielen bekommt die dann so eine grosse Rolle. Hab ich nie verstanden. Solange aber keine bessere Partie da war hab ich meinen Spiele Geralt auch in die Arme der Rothaarigen gelegt. Doch es gibt nur eine für G. und das ist nun mal Yen - das ist meine Meinung. ( obwohl ich es damals beim ersten Lesen echt nicht verstanden habe, doch später dann schon). Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel erzählt

Edit:GWINT: ich bekomme demnächst 2 Decks in echt. Kommen ja mit der neuen Erweiterung, und die hatte ich schon vorbestellt. Da gab es dann eine Verlosung der Karten und ich hab sie! Doch es sind nur Scoiatel und Monster. Bin gespannt wie man das in echt spielt, vermute mal mit so 16er Würfeln und ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist die, die sich immer in 3 aufteilt -.- genau die Nachterscheinung, ich hab die drei auch immer getötet, aber sobald sie einmal durch mich durchrauschte, war ich dann irgendwie schon wieder halb tot. yrden hab ich immer genutzt und auch das Geisteröl. diese Mondstaubbombe hab ich noch nicht gefunden. mal sehen, vielleicht hab ich mich auch nur total doof angestellt. sie lädt sich ja auch glaube ich immer wieder selbst auf -.-

@Pestmaid: hihi ^^ ich dachte mir halt, sie hat so fordernd geklungen, außerdem waren da ja auch noch die geister usw. Ich dachte mir, bleib du mal schön hier, ich hole den typen her xD... den rest kennst du ^^

nee nee passt schon @Yen ich gehe ja auch irgendwie in die Tendenz, obwohl ich sie am anfang ECHT grauenhaft fand o_O ich werde die Quest von Triss nicht zuende machen und mir dann erstmal die zeit mit Yen gönnen, um beide kennenzulernen ^^ ich will aber eben auch unbedingt die bücher lesen, um auch hier noch mehr Hintergrund zu haben.

Ich forsche aber auch ständig alle dinge nach. bei der baronquest mit dem Sumpf zusammen habe ich echt alle bücher gelesen, die ich bis dato hatte, ich hab alle in der nähe befragt und äh... habe dann schlussendlich entgegen der Meinung der 3 gehandelt. mehr sag ich jetzt besser nicht dazu, du weißt ja, was passiert und was auf dem anderen wege auch passiert. ist zwar ne Entscheidung zwischen pest und Cholera, aber ich bin mit meiner glücklicher xD




edit: die reihe war von Manda Scott. Wobei die Bewertungen jetzt auch eher so mal gut, mal nicht so gut sind. ich hab die als Teenie gelesen, kann also sein, dass sie da irgendwie noch besser war, als heutzutage xD ich weiß es nicht, aber da smuss ja jeder selbst entscheiden, oftmals sind die Amazon Bewertungen auch einfach komisch. ist ne 4er Reihe mit immer zwischen 600 und 800 seiten und einmal knapp über 1000. musst du mal lesen, wie gesagt, ich garantiere jetzt für nichts XD
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner Entscheidung bei den Muhmen.....du kannst in Novigrad auf Konsequenzen deiner Handlung treffen. ( das war jetzt echt schwer den Satz zu formulieren ohne was zu verraten, hab den jetzt ein paar mal umformuliert :) )

Die Ingame Bücher helfen einem schon, da sie oft (wenn Bezug da ist) stark gekürztes Fassungen aus den Büchern sind.
 
bin gespannt ^^ ich weiß, wen ich da im stich gelassen habe, aber bisher habe ich noch keine Auswirkungen in novigrad gesehen, ich schaue mir das aber mal genauer an, sollte ich es nicht finden, schreibe ich dir zur not noch eine pn xD
abgesehen von denen, die ich im stich gelassen habe, hat das noch Auswirkungen? brauchst nur ja oder nein sagen ^^ ich lebe ohnehin mit dieser Entscheidung ^^

ah cool, das wusste ich noch nicht :)
 
alles klar :3 danke ^^

ja, das ist auch echt gut. ich mag normalerweise nicht so gerne die Bücher von Heitz, habe mich bei Blutportale nicht wohl gefühlt und dann auch nicht viel mehr gelesen, außer die Albae-Reihe, die mich auch noch nicht so begeistert hat (obwohl ich die in Die Zwerge so geliebt habe!!) aber die Zwerge mag ich wirklich gerne und hat auch genug an Humor durch die Zwerge :)
 
zu deiner Entscheidung bei den Muhmen.....du kannst in Novigrad auf Konsequenzen deiner Handlung treffen. ( das war jetzt echt schwer den Satz zu formulieren ohne was zu verraten, hab den jetzt ein paar mal umformuliert :) )

uh uh uh uh, da bin ich auch gespannt :3 aargh :3
 
danke Vany für die ganze Buchtipps, da wühle ich mich jetzt durch ich denke da werd ich schon fündig.
Bei dem Genre ist es oft eh schwer ein erwachseneres Buch zu finden. Scheinbar ist die Haupt-Zielgruppe jünger

Edit: Bloody, wo steckst du den gerade im Spiel...wie weit bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Für mich ist n Spiel erst brutal, sobald man Blut sieht. Im realen Leben kann ich keine großen Mengen an Blut sehen, sonst kipp ich um. Konnte nicht mal bei der Geburt meiner Tochter dabei sein (Kaiserschnitt). Finde, dass Gewalt in Spielen geht, nur im realen Leben geht das gar nicht für mich klar. Bin selber Pazifist. Sinnlose Gewalt in Spielen ist für mich auch nichts, z.B. Mortal Kombat oder Hatred. Hatred sollte verbannt werden: Amoklauf-Simulator.

Ich finde die Entscheidungsgewalt für einige Quests in Witcher 3 nicht so gravierend für die Geschichte. Endet zwar unterschiedlich, kommt aber das Selbe bei raus für die Nebenquests an sich. Nur für die Hauptquest macht eher was aus. Z.B. die Burgverteidigung durch das Helfen in Form von Nebenquests für einige Charaktere oder der Ausgang der Unterhaltungen mit ihnen. Oder halt was mit Geralt und/oder mit Ciri am Ende passiert. GIbt ja 5 verschiedene Enden.
Finde es eher gravierender in Metro Last Light. Da habe ich mir die Mühe gemacht das ganze Spiel durchzuspielen ohne einen Menschen zu töten, sofern es möglich war. Man musste nur am Ende einen menschlichen Gegner von den Faschisten töten. Da gibt es aber nur 2 Enden. Ein gutes und ein schlechtes. Man musste für das gute Ende dem Mutantenkind einfach beibringen was Menschlichkeit bedeutet indem man Gnade gegenüber anderen Menschen zeigt.

Gwint wird doch genauso wie im Spiel sein oder nicht?

Twilight habe ich mir mal angetan: wurde bitter Enttäuscht. Hatte mir eher etwas in Richtung Blade oder Interview mit einem Vampir (bekommt bald ne Fortsetzung) vorgestellt. Hatte davor nie etwas davon gehört und meine Pflegeschwester wollte es mit mir gucken auf DvD.

Ich lese zur Zeit n Buch von nem russischen Autor, dessen Name ich nicht aussprechen kann: Metro 2033, auf dessen Buch das Spiel basiert. Düster und hoffnungslos: typisch Russen.
Die Bücher zu Witcher werde ich mir mal angucken. Würde ich mir dann zulegen sobald ich mit der S.T.A.L.K.E.R. Reihe und Metro 2033 und 2034 durch bin. :)
Ich hoffe, dass EA nicht CD Project Red kauft. und Film könnte man auch zu Witcher machen. Hat gutes Potenzial.
 
danke Vany für die ganze Buchtipps, da wühle ich mich jetzt durch ich denke da werd ich schon fündig.
Bei dem Genre ist es oft eh schwer ein erwachseneres Buch zu finden. Scheinbar ist die Haupt-Zielgruppe jünger
Ist leider bei einigen Filmen auch so. Bestes Beispiel: Fantastic 4. Auf den hatte ich mich gefreut gehabt bis ich sah, dass die Wissenschaftler durch Jugendliche ersetzt wurden.
 
Sapkowski müsste aber erst mal die Rechte für einen Film abgeben

Das mit EA scheint ein Gerücht zu sein. Aber beim ersten Lesen hab ich auch nur OH NEIN gedacht...weil dann wäre es definitiv nicht mehr mein Spiel.

Ich frag mich was sich da die Publisher denken - mal von Aktionären abgesehen - z.B. könnte ich heulen wenn ich sehe was Ubisoft mit Asssassins Creed anstellt.
ich persönlich kam in den letzten Jahren echt nicht mehr mit soviele verscheidene Ac Spiele gibt es.
Glaube kaum das die noch so eine Geschichte erzählen können wie bei AC2 und Ezio. Und so ein Spiel ohne gute Story....was ist das dann noch?
 
ich fand auch bisher das 2. AC am besten. habe die lust an den anderen irgendwann verloren. das mit dem Indianer fand ich auch noch gut, da hab ich relativ weit gespielt, aber keine Ahnung, momentan ruht auch das. bei AC2 hatte man noch diese coolen Verbindungen mit dem Papst usw, das war echt genial! und total glaubwürdig.
 
ja da wurde halt einfach sehr viel Potential bzw. Geld in die Geschichte gesteckt.
Heute kommt es mir so vor das sie halt immer noch genial Städte "historisch" darstellen ...auf grafisch hohem Stand...doch die "Seele" des Spiels ist weg.

Da bleibt einem doch dann nur noch durch eine coole Kulisse zu klettern und schleichen um Leute um die Ecke zu bringen. Mehr nicht. Ohne Geschichte drumherum ist das in meinen Augen alles nur noch eine Grafische Städtereise
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
AC fand ich auch fantastisch. Auch den 3. Teil. Nur die Steuerung war im 3. etwas schwerfälliger. Fand den 3. Teil klasse mit den Möglichkeiten.
Bei Black Flag bin ich in der Stadt angekommen mit dem Schiff und schon hatte ich keine Lust mehr, weil irgendwas an dem Spiel fehtle. Wie du ja schon sagtest: Die Seele, @calypsosim.
Kommt dein Name calypsosim von Fluch der Karibik?

Sims 4 ist übers Wochenende anspielbar. Bin echt am überlegen, ob ich es nochmal anspielen soll. Gucken was sie bis jetzt verbessert haben. Spielt das jemand von euch? Wenn ja: was hat sich seit Release am Hauptspiel verbessert?
 
Oh, eine Assassins-Creed-Diskussion!
Mir hat auch Teil 2 bzw die Ezio-Trilogie am Besten gefallen. Teil 3 gar nicht und bei Teil 4 fand ich die Optik gigantisch, aber die Seefahrerei hat mich irgendwann genervt. Unity finde ich auch hauptsächlich wegen der Detaillverliebtheit in Paris toll, da kann ich mich ewig aufhalten, ohne auch nur die Handlung weiterzuspielen. Ich gebe calypso (und wer es noch gesagt hat) aber Recht, von der Geschichte her hat es stark abgebaut. Weil es für mich trotzdem bisher noch was von einer kleinen Zeitreise hat (besonders bei Unity) verfolge ich die Entwicklung aber gespannt. Ich hätte noch so viele Ideen und Settings, deshalb hoffe ich, dass AC nicht so schnell eingestellt wird... Das für diesen Herbst angekündigte sagt mir allerdings bisher mal gar nicht zu.
The Witcher habe ich bisher wegen der Fantasy-Elemente nicht näher angeschaut, obwohl mich so eine mittelalterliche Welt sehr reizen würde. Mal sehen, vielleicht in einer schwachen Stunde, wenn ich mal Zeit habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Kommt dein Name calypsosim von Fluch der Karibik?

eigentlich nenn ich mich ja Calypso...nur leider binich da überall nicht die erste, also häng ich immer was dran.
Mein ersten Nick habe ich mir beim Anno spielen gegeben und da dachte ich was passt den gut zum nautischen Thema...und da fiel mir halt Calypso ein. Da gab es Fluch der Karibik allerdings noch nicht. Aber ist ja auch aus der gr. Mythologie schreibt sich glaube ich richtig Kalypso, fand es mit C irgendwie netter
 
Werde ich wohl auf Sims 5 warten müssen :D So in ca. 5 Jahren, falls sie kein Open World Update für Sims 4 rausbringen + CAW. Wäre Sims bloß nicht unter EA's Leitung.

EA versaut so viele Spiele von Entwicklern, die sie gekauft haben:
- Medal of Honor ist nach der WW2 Reihe (welches auf wahren Ereignissen basiert) zu Grunde gegangen mit MoH 2010 und Warfighter. Und schließlich hat EA das Studio dicht gemacht.
- Battlefield 3 hatte einen sehr miesen start, weil EA Dice zu wenig Zeit gab.
- Dead Space 3 hat seinen Charme der Dead Space Reihe verloren.
- Need for Speed haben sie die üblichen Optionen, die man in den älteren Teilen noch hatte, verringert.
- Battlefield Hardline hat den Titel Battlefield nicht mal verdient. Hat nichts mit dem Gameplay-Gefühl von Battlefield zu tun. Das ist einfach nur Call of Duty mit Zerstörung. CoD ist einfach nur eine Marke, indem es nur ums Töten geht und nicht um Taktik und Möglichkeiten. Schaffe es ja selber in Battlefield 4 Runden als bester abzuschneiden ohne jemanden zu töten.

Aber EA interessiert nur der Profit. Ist aber nicht ganz so schlimm wie Activision. Von denen weigere ich mich Spiele zu kaufen. Hab von denen nur 3 Spiele gespielt. Für keines habe ich bezahlt. Überteuert, wenig Inhalt und eine 0815 Story.
Spiele, die über 2K veröffentlicht wurden haben mich bis jetzt kaum enttäuscht. Civ 5 ist super und Beyond Earth müsste sich noch etwas entwickeln durch DLC's, ist sonst etwas eintönig. Borderlands hat sich durch Teil 2 prächtig weiterentwickelt was Humor angeht. Borderlands The Pre-Sequel haben sie inhaltich etwas abgespeckt und die DLC's waren mager ausgefallen. Sie haben das Studio geschlossen, welches Pre-Sequel entwickelt hat. Passiert wenn ein anderes Studio auf einmal ein Spiel einer beliebten Spielreihe entwickelt.

Bis jetzt ist für mich Sims 3 das perfekte Spiel. Es bietet so viele Möglichkeiten wie kein anderes Spiel, was ich kenne. Besonders mit Addons und CAW. Habe mir das erste Mal Sims geholt, weil ich architekturbegeistert war.
 
ich finde ja Sims4 auch gar nicht gut ..aber wie es scheint haben sehr viele Spieler ihre Freude daran. Sind ja doch recht viele "abgewandert" :)

Edit: @Sweety: ja das glaube ich das es schön ist so durch Paris zu wandern, das haben ja alle Teile gemeinsam. Die Welt die sie da nachbauen ist toll

Ich hab ja AC3 umsonst mit der GraKa damals bekommen. das in den Wäldern jagen und rumklettern habe ich am liebsten gemacht. Ich bin auch recht weit in der Story gekommen, hab aber nie zu Ende gespielt.
AC4 habe ich mir letzten Monat gekauft, weil schwacher Moment = Schnäppchen. Aber ich bin da grad mal auf der ersten grossen Insel gelandet und dann wollte ich nicht mehr.... Aber es sieht schon sehr schön aus, da muss ich dir recht geben. Also wenn ich ein Spiel schon so schnell nicht weiterspiele obwohl ich die Zeit hätte....dann bin ich zwar unglücklich damit, aber das Geld ist futsch. Daher denke ich ist es den Publishern egal. Solange es geht , geht es eben. Abstergo hat halt gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja seit gestern auch wieder Sims 3 am laufen. Jetzt werde ich es genießen. Da ich Sims 3 + Showtime bestellt hatte, habe ich nun auch nur die beiden drauf. Dann werde ich nach und nach den Rest installieren. Alles schön gesittet und mirviel Zeit jedes Pack so auszunutzen, wie ich will.

Sims 4 langweilt mich echt...ok. Ich gestehe...ich habe das EP nicht (obwohl ich es interessant finde, aber mehr als 35€ würde ich dafür nicht zahlen wollen), sondern ausschließlich das für mich wirklich wichtige Outdoorleben gekauft.
 
Habe in Sims 3 bis jetzt immer noch nicht jedes Addon erkundet.
Habe gestern die Spiele CD's bei Ebay eingestellt und wurde sofort für 30€ gekauft. Hätte ich nicht gedacht gehabt, dass man für die paar gebrauchte Sims 3 Teile noch so viel Geld bekommt.
 
Edit: @Sweety: ja das glaube ich das es schön ist so durch Paris zu wandern, das haben ja alle Teile gemeinsam. Die Welt die sie da nachbauen ist toll

Ich hab ja AC3 umsonst mit der GraKa damals bekommen. das in den Wäldern jagen und rumklettern habe ich am liebsten gemacht. Ich bin auch recht weit in der Story gekommen, hab aber nie zu Ende gespielt.
AC4 habe ich mir letzten Monat gekauft, weil schwacher Moment = Schnäppchen. Aber ich bin da grad mal auf der ersten grossen Insel gelandet und dann wollte ich nicht mehr.... Aber es sieht schon sehr schön aus, da muss ich dir recht geben. Also wenn ich ein Spiel schon so schnell nicht weiterspiele obwohl ich die Zeit hätte....dann bin ich zwar unglücklich damit, aber das Geld ist futsch. Daher denke ich ist es den Publishern egal. Solange es geht , geht es eben. Abstergo hat halt gewonnen :)

Hoffen wir, das Abstergo noch nicht ganz gewonnen hat. Ich drücke ja immer noch die Daumen, dass sie nochmal was richtig Tolles rausbringen, was wieder die Größe von AC2 hat. Einfach, weil ich finde, dass die Idee/das Spielkonzept ein Riesenpotential haben. Es ist Action, Geschichte, Rätseln - genau mein Ding eigentlich.

Zum Thema Brutalität stimme ich den meisten hier zu - mich haben Shooter und "Kriegsspiele" auch noch nie gereizt. Bei AC finde ich auch, dass nicht der "Spaß" an der reinen Gewalt im Vordergrund steht, und es ist durch das historische Settinge weiter von meiner Wirklichkeit entfernt als eine Maschinenpistole. Deshalb ist es für mich auch okay. Außerdem sieht man zwar Blut, aber keine ekelhaften oder detaillierten Verletzungen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich glaube, ich brauche noch Jahre, bis ich Sims 3 wirklich richtig erkundet habe. In der Zukunft hab ich zum Beispiel noch nie gespielt.
 
Achso und noch ein Nachtrag zum Thema Abstergo - ich finde es sehr schade, dass die Rahmenhandlung nach Teil 3 bzw 4 jetzt scheinbar weg ist beziehungsweise nicht mehr wirklich viel passiert.

Sims 3 hatte ich leider seit einer Weile nicht mehr an, ich bekomme aber bestimmt auch wieder Lust drauf irgendwann. Ich habe zwar nicht so viele Erweiterungen, aber ich würde auch nicht sagen, dass ich den Spielinhalt schon voll ausgeschöpft habe.
 
ingerigar: du baust ja auch nur :p

EDIT:
da man in sims so viel selber gestalten kann - insbesondere im dritten Teil - ist das Spiel vermutlich nie ausgereizt. Und man hat ja auch unendlich Phantasie zur Verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entdecke gerade durch die Fotostory so viel neues in Sims 3 :3 Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich über etwas stolpere, das ich noch gar nicht kannte. Und ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich noch Jahre brauchen werde, bis ich "alles" gesehen habe. Früher habe ich ja tatsächlich fast nur (Welten) gebaut...
 
Juhu,

ich habe da mal ene Frage, und zwar würde ich gern ein Weingut in Monte Vista bauen. Dank Reiseabenteuer gibt es ja diese schönen Nektar Regale. Mein Problem ist nur ich weiß nicht wo ich sie finden kann. Man kann sie ja in Frankreich kaufen und ich war aber immer der Meinung, dass man sie auch so kaufen konnte. Habe es dann über den Buydeug Cheat versucht aber da auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Meine Frau hat einmal in der Zukunft gespielt. Ist sehr interessant.
Habe früher mal mit meinen Bruder geshared. Aber er hat sich dann nen neuen PC geholt und hat da Origin nicht mehr drauf. Außerdem steht er zur Zeit auf Überlebensimulationen und Gemetzel.
Ich share generell meine Spiele. Share meinen PS4 Account mit nem Kumpel und meinen PS3 Account mit meinem Pflegebruder.
Ich meine man muss für die Origin-Inhalte Origin nur installiert haben, nachdem man die Spiele gedownloadet hat. Man braucht sich auf jeden Fall nicht einloggen um zu spielen.

Fand ich auch blöd, dass im 4. Assassin's Creed Teil nichts mehr mit der Geschichte von der realen Welt aus den anderen Teile mehr da war. Soll irgendwie davor passieren, habe ich zu wissen bekommen.
 
@Miss Bennington: Im Kaufmodus unter "Schränke" bei "Verschiedenes". Ich hab die auch mal ewig gesucht! :)

Ich hab Origin derzeitgar nicht installiert.
 
Mit dem Verein will ich auch so wenig wie möglich zu tun haben.

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntagmorgen!
Meine Nase tröpfelt zwar noch immer, aber ich ignoriere sie jetzt so gut es geht. Hier haben wir schon echt Herbst mit 11° und Hochnebel - Rheumawetter! Aber wenn wir Glück haben, gibt es am Nachmittag ein bisschen Sonne.

Ich reise jetzt ins warme und sonnige Monte Vista!
 
Kann-nicht-aufhören-zu-spielen...Sims 3 fesselt mich immer noch mehr als sein "Nachfolger". Aber der Vorteil bei dem anderen: Es besteht keine Suchtgefahr.
 
Weil ich es bezahlt habe. :D
Wollte die CE, weil der Plumbob so hübsch ist und das Buch mit den Artworks...aber gerade das Buch war ein Reinfall . Das ist so klein, dass man kaum was erkennen kann. Der Soundtrack ist super...aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass es nur die "Pop" (?) Lieder sind, die man da bekommt. Und nicht auch alle anderen.
Außerdem dachte ich, dass ich dem Spiel bei 55€ (56?) vielleicht eine Chance geben sollte. Es war ja ganz nett...so'n bisschen...und ich mag auch die Grafik, die Musik gefällt mir. Aber das Spielen ansich war nicht so meins. Außerdem hatte ich mein Laptop neu aufgesetzt Sims 2 und 4 waren dann durch Origin schnell drauf, aber die Sims 3 Sachen hatte ich nie über Origin registriert. Und da mir das Grundspiel abhanden gekommen war, hatte ich keine Möglichkeit zum Installieren. Deshalb hatte ich mir jetzt halt Sims 3 + Showtime für 30€ neu gekauft (Wollte in diesem Falle keine gebrauchte Version, damit ich das Grundspiel dieses Mal registrieren kann. Alle anderen Erweiterungen, die ich nicht habe, würde ich auch gebraucht nehmen.)
Naja...und irgendwie sind mir dann doch ein paar Sims ans Herz gewachsen. Mein Selbst-Sim wartet ja noch Hoffnungsvoll auf das An die Arbeit Erweiterungspack, damit sie endlich Wissenschaftler werden kann und nicht als Weltraumranger ihr Dasein fristen muss.
 
einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen :)

mich plagt immer noch mein Ohr, aber dafür Schneuze ich nicht mehr am laufendem Band :)

Sims4: Ich hab ja schon gezweifelt das es mir gefällt bevor es rauskam, bei allen den News die damals rauskamen (fehlende TerrainBearbeitung, fehlendes CAS, keine offene Welt, fehlende Kleinkinder...) dann habe ich die ersten Ingame Aufnahmen gesehen und Lets Plays geschaut. Und obwohl ich es nur von der Demo her selber "kenne"...würde ich auch heute noch sagen, daß das Modellieren der Sims am meisten Spaß macht, alles andere was S4 zu bieten hat spricht mich nicht an. Anfangs war ich sehr enttäuscht...allein aus Sorge um die Entwicklung der Sims als Spiel.

Doch jetzt denke ich, ist ja auch egal. Ich hab nun ein sehr umfangreiches Sims Spiel, wo ich echt noch jede Menge machen kann - insbesondere das CAW ist etwas was ich einfach mal durchziehen will, trotz aller Niederlagen bisher (die eher mit der Länge des CAw Projektes zu tun haben als mit anderen Gründen).

Das Einzige was mich vielleicht noch an der Existenz von S4 stört ist, daß so viele gute Download Seiten dicht gemacht haben, so als würde es automatisch keine Sims3 Spieler auf der Welt geben. :(

Ich hab in der Zeit des Wechsels von S2 zu S3 nicht so viel mitbekommen, weil ich da eher noch für mich gespielt habe. wenig Downloads und gar keine Mods und auch keine echten Web-/ Forumsaktivitäten. War das damals auch so...diese harte "Abwanderung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Weiß ich auch nicht, weil ich auch erst in Foren gegangen bin, als ich Hilfe für Sims 3 suchte. Ich finde es auch schade, dass manche Ersteller nur dem Neuesten hinterherlaufen.
 
Das mit dem "immer dem Neusten hinterherlaufen" trifft ja auf sehr große Teile unserer Gesellschaft zu. Nicht nur Sims-Ersteller. Ich bin da ja anders gestrickt, von daher stört es mich vielleicht auch mehr. So manch einer merkt es evtl. gar nicht

EDIT: ich kann mich iwie nicht entscheiden.....ich hab für das "Fordere mich heraus" Projekt ein Freibad angefangen auf einem 40x40 Lot. Ich dürfte es auch vergrössern - war keine Festlegung. Jetzt kommt mir das alles so eng vor auf dem Grundstück, weil im Freibad ja üblicherweise auch viel Liegeflächen gibt. Jetzt mag ich es persönlich bei den Sims immer etwas kleiner, da so ein Lot ja nie z.B. 30 Sims hat und der Sim an sich einfach zu viel zu laufen hat.
Kann mich also nicht entscheiden für schöner auf Bildern oder praktisches SpieleLot
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, doch ich mag das dann später auch benutzen können. So Grundstücke die ich nur für Bilder baue gibt es bei mir nicht, die müssen immer spielbar sein, darum bin ich vermutlcih nicht für Wettbewerbe geeignet :)

EDit: hmm wenn ich mich für Bilder entscheide wird es wohl ein 60x60 Grundstück....das ist dann so ein riesiges Lot...echt schwere Entscheidung

EDIT: dein Hallenbad braucht nicht noch mehr...das ist so wie es ist genial...wenn du das aus der FS meinst mit den tollen GewächshausDachElementen. Ein wahrer Traum ist das Bad :)

EDIt nr. 3: ich mach einfach den Pool nicht so groß, die Sims brauchen eh nur 3 qm zum rumschwimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch auch n guten Sonntag.

Sind hier auch erkältet. Zumindest meine Tochter und ich. Meine Frau, die eine Immunschwäche hat, ist kerngesundt. :)

@ingerigar:
Ich kann nicht ohne Origin. Bin gezwungen das zu nutzen, weil jeder neuere EA-Spieleaccount mit Origin verknüpft ist: Battlelog und Battlefield, Need for Speed, Sim 3 Store, Sims 3 PS3 und noch n paar mehr. Um online Spielen zu können, muss ich die Speile eh mit Origin verbinden. Origin soll ja angeblich (nach deren Policy) den PC durchsuchen, sobald man es runterlädt, und nach illegalen Versionen von EA-Spielen suchen und melden. Kenne jemanden, der nur illegale Kopien von EA Spiele seit Jahren und Origin drauf hat. Nie was passiert.
Finde es eher schlimmer mit dem kürzlichen Updates von Microsoft: komplette Überwachung für Win7, 8 und 8.1 durch optionale Udates. Konnte 2 von diesen Updates verhindern als ich es zu wissen bekam. Ist zum Glück nicht ganz so extrem wie bei Win10. Somit ist Microsoft der größte Datensammler.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten