Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ich hab erst kürzlich entdeckt das Katzen auch auf Kommoden springen können und das man nicht nur in den Mülltonnen vor den Häusern sondern auch in den großen Müllcontainern wühlen kann.
 
@ AmyD

wegen Mülltonnen:
ja, das habe ich auch erst sehr spät entdeckt! :D Meine Simin hat sogar mal einen alten Fernseher dort gefunden. Den hab ich dann verkauft und schwupps hatte meine Simsfamilie rund 500 Simoleons mehr auf dem Konto :lol:
 
Ich habe heute entdeckt das zwei Sims automatisch schwimmen gegangen sind im Meer ob es mit dem neuen Patch zusammenliegt?
 
Ich hab heute die Entwürfe im Baumodus entdeckt. :schäm: Das ist ja einfach: Draufklicken, Raum steht. Noch 'nen Raum und noch einen, Haus fertig!:naja: Und ich hab mich (wenn ich denn mal was gebaut hab - meist hab ich die Sims in fertig möblierte Häuser gesteckt) immer abgemüht und fand das Bauen so unübersichtlich und doof.:Oo:

Das ist glaube ich auch neu oder?
Ich find die pools toll. Bauen bekomme ich hin, aber eine schöne Poolform nicht :(
 
Das find ich auch ganz toll:love:
mein Sim ist seiner Freundin dabei auf den Fuss getrampt (obwohl er kein Trampeltier ist..) dann hat es ihm total leid getan und er hat sich soo süss bei ihr entschuldigt, worauf sie beschwichtigend die Hände hob und gelächelt hat. Sie haben dann weitergetanzt und da steht er ihr schon wieder auf den Fuss...:lol:

Neu seit dem letzten AddOn oder so! ;)
(also UNI) ... oder noch früher? *grübel*

LG Vicky
Ich glaub seit dem letzten Patch. Hab nur das Grundspiel und Late Night.
 
Hab heute erst entdeckt das Sims mit der ganzen Gruppe tauchen gehen können und man später immer mehr Taucher bei jedem Tauchgang trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Hunde können aus dem Fenster gucken :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    76,8 KB · Hits: 133
ich glaube, für mich gibt es IMMERNOCH einiges zu entdecken.
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass kleinkinder anscheinend auch ein elternteil favorisieren können...
ich dachte erst, mein kinderklo ist kaputt... ich habe versucht mit mamasim das klo auszuwählen, damit sie mit dem kind aufs klo geht - nicht möglich - MIT PAPA gehts aber plötzlich *augenroll*

interessant, also wollen sich die kleinen sprösslinge nicht von jedem auf das klo setzen lassen.


dann habe ich gemerkt, dass man sich als erwachsener sim auch im rathaus als rentner eintragen lassen kann :D hab ich ja noch nie gesehn... allerdings klicke ich auch selten auf das rathaus. - könnte daran liegen, dass mein sim seinen lebenswunsch erfüllt hat?

und ich habe im ladebildschirm gelesen, dass teenager eine geheime party veranstalten können, wenn die eltern arbeiten sind :D das wusste ich auch nicht.
ich spiele selten teenager.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Ich hab keine Ahnung seit welchem Addon das ist (ich vermute es kam nach dem Grundspiel), aber als meine Teenagerin schlief und ich auf ihr Bett klickte, hatte ich die Option 'Träumen von...'. Unter anderem gab es dann die Möglichkeit 'Ballkönigin sein'. Find ich richtig cool, auch wenn es mir noch nie aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung seit welchem Addon das ist (ich vermute es kam nach dem Grundspiel), aber als meine Teenagerin schlief und ich auf ihr Bett klickte, hatte ich die Option 'Träumen von...'. Unter anderem gab es dann die Möglichkeit 'Ballkönigin sein'. Find ich richtig cool, auch wenn es mir noch nie aufgefallen ist.



Das ist seit Lebensfreude so.

Ich hab gerade entdeckt dass der Rettungsschwimmer ab lvl 6 nicht mehr durch's Wasser watet, wenn er jemanden aus dem Wasser retten muss.

Bild entfernt da zu gross - Rubi Angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade erst festgestellt, dass auch Kleinkinder schon mit diesem Puppenhaus spielen können und dann ganz süß auf der Puppe kauen. Ich dachte immer, die Interaktion gäbe es erst für Kinder.

Ach, und dass meine Simdame kein Eis vom Eiswagen direkt vor der Haustür kaufen kann, wenn das Baby im Wohnzimmer liegt, weil sie ja das Grundstück zwei Schritte weit verlassen würde, das hab ich auch bemerkt :lol:
 
Bei mir hat es gerade gerannt und anstatt sinnlos schreiend vorm Feuer zu stehen, hat meine
Sim-Frau ihr Baby geschnappt und ist rausgerannt :O Das ist ja mal voll cool, dass sie zuerst
ihr Kind rettet
 
Habe gestern erst bemerkt, dass man Kinder beim Schaukeln anschubsen kann. Süß :)

jkzlhy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Ich hab tatsächlich gestern erst meinen ersten Außerirdischen gesehen... wusste gar nicht, dass es in Sims 3 auch welche gibt :D

Mein Simmann hat die Gute dann auch bald geheiratet und die führt mit ihrem Raumschiff erstmal ne schöne Invasion auf einem Gemeinschaftsgrundstück durch und lässt Meteoriten auf das Haus des Mannes krachen...die Funktionen sind ja echt witzig.
Jetzt ist sie schwanger, mal schauen, wie das Kind aussieht.

Mit welchem Add-On kamen die Außerirdischen denn?
Die sind komplett an mir vorbeigegangen... :cool:

Lg, Sarah
 
Mir ist gestern aufgefallen das es bei sims 3 (zumindest in Bridgeport) Tauben gibt - auf dem Boden! 1a Großstadtfeeling :)
 

Anhänge

  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    603,3 KB · Hits: 64
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich habe einen wahnsinnigen, geistesabwesenden, naturliebenden kleinen Sim-Jungen. Der kann Selbstgespräche führen und springt auch schonmal in Alltags- oder Abendkleidung in den Pool. =)

Krasse Sache - ich glaube, ich erstelle eine ganze Stadt voller Verrückter!%)

edit: Er angelt übrigens auch im Schwimmbecken! :what:

edit edit: Er fängt da sogar Fische! :ohoh: Ich glaube, bei den Nachbarn geht keiner meiner Sims mehr schwimmen ... :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Simin unter der Dusche wohl auch mit einem einfachen Techtelmechtel schwanger werden kann. Jedenfalls kam gerade dieses Babygeräusch. Und dabei ist mein Haushalt eigentlich voll. :ohoh:
 
Aber ich habe mit meiner Romy doch gar nichts in der Richtung gemacht. Ich meine, wie macht man das denn? Gibt es bestimmte Aktionen, Gerichte etc., die das steigern können?
Dabei wollte ich eigentlich mit Romys unverheirateter Schwester Dori weiterspielen, aber jetzt spiele ich doch mit der jungen Familie weiter. Bei zwei Kindern bringe ich es einfach nicht mehr über mich, sie ausziehen zu lassen. Dann lieber den Single rauswerfen, äh, umziehen lassen.
 
Hallo,

bei Sims2 gabs so nen tollen Thread, den es hier noch nicht gibt... ...was habt Ihr erst sehr spät entdeckt?

Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass man die Spielsachen aus der Spielkiste in die Gitterbetten packen kann. Nutzen kann man sie darin sinnfreierweise nicht, aber naja, wenigstens was neues :D


Ich wusstes schon=):D%)
 
Ich habe einen wahnsinnigen, geistesabwesenden, naturliebenden kleinen Sim-Jungen. Der kann Selbstgespräche führen und springt auch schonmal in Alltags- oder Abendkleidung in den Pool. =)

Krasse Sache - ich glaube, ich erstelle eine ganze Stadt voller Verrückter!%)

edit: Er angelt übrigens auch im Schwimmbecken! :what:

edit edit: Er fängt da sogar Fische! :ohoh: Ich glaube, bei den Nachbarn geht keiner meiner Sims mehr schwimmen ... :schäm:



Wie kann man den im Schwimmbecken Fische fangen:???::ohoh::D
 
Aber ich habe mit meiner Romy doch gar nichts in der Richtung gemacht. Ich meine, wie macht man das denn? Gibt es bestimmte Aktionen, Gerichte etc., die das steigern können?
Dabei wollte ich eigentlich mit Romys unverheirateter Schwester Dori weiterspielen, aber jetzt spiele ich doch mit der jungen Familie weiter. Bei zwei Kindern bringe ich es einfach nicht mehr über mich, sie ausziehen zu lassen. Dann lieber den Single rauswerfen, äh, umziehen lassen.

Hast du eventuell Mods im Spiel (z.B. den Woohooher von Twallan)?
 
Hast du eventuell Mods im Spiel (z.B. den Woohooher von Twallan)?

Nein, nur Klamotten, Frisuren und ein paar Möbel. Mehr nicht. Vielleicht ist es ja ein Bug.
Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal auf die kleine Überraschung. Hoffentlich kommt das Kind nach der Mutter. Robbie Morten, geb. Platt, ist ja nicht unbedingt ein Adonis. ;)
 
Bei Sims 2 gab es doch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit von 5% oder so, dass die Sims auch bei einem "Techtelmechtel" schwanger werden können. Vielleicht wurde das ja übernommen? Ich hatte das Vergnügen jedenfalls noch nicht. :D
 
Bei Sims 2 gab es doch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit von 5% oder so, dass die Sims auch bei einem "Techtelmechtel" schwanger werden können. Vielleicht wurde das ja übernommen? Ich hatte das Vergnügen jedenfalls noch nicht. :D
Es ist nicht nur vielleicht übernommen, es ist definitiv so, das es auch schon immer bei Sims 3 eine geringe Möglichkeit gibt beim Techtelmechtel Schwanger zu werden.
 
Leider hat es doch nicht geklappt. Der Bug bestand leider nur aus der Melodie. :(
Jetzt gibt es eben das zweite Kind doch auf die herkömmliche Art. Ich bin ja mal gespannt, wer früher niederkommt: Romy oder ihre Katze Kitty. Erstere scheint aber von ihrem Glück noch nichts bemerkt zu haben und liegt damit schon weit zurück. :p
 
Dass es Tauben gibt, die auch fliegen (sehr helikopterartig gerade nach oben und zur Seite allerdings).
 

Anhänge

  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    679,5 KB · Hits: 163
Dass Regen-/Sonnenschirme auch wegfliegen können. Hab mich deshalb vorhin voll erschrocken, da der Schirm aufgrund seines Fluges und seines Musters aussah wie ein fieses, übergroßes Insekt. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
In meinem Sim-Radio läuft gerade Of Monsters and Men mit Little Talks. Seit wann gibt es denn das Lied auf simmlisch im Spiel?
 
Echt, aber es klingt ein bisschen verzerrt oder abgehackt. Also so ganz normal jeden Fall nicht. Aber ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt im Spiel gibt. Seit wann ist das denn dabei?
 
Wie ist das denn passiert? Das habe ich ja noch nie gesehen!
Ich vorher auch nicht. Das ist auch keinem "meiner" Sims passiert, sondern einem aus irgendeinem anderen Haushalt. Von daher, keine Ahnung wie das passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hör mal genau hin, das Lied ist normal, es gibt keine simmlischen Lieder mehr, was ich total blöd finde.

Du meinst, dass die Simlish-Version tonal ziemlich nah an der Englischen-Version liegt? Ist mir auch schon aufgefallen. Find ich auch sehr bescheiden :nonono:
 
Ich habe gerade zum ersten Mal einen Student zur Akt- Zeichnung in der Kunstdakultät zur Verfügung gestellt. Neben 250 S. hat er auch das negative Moodlet "Sich innerlich nackt fühlen" (-37) erhalten :D
 
Zwar nicht direkt im Spiel, aber bei der neuinstallation fiehl mir gerade zum ersten mal auf,
dass auf meiner CD der englische Titel steht, auf der Hülle aber der deutsche :D
 
  • Danke
Reaktionen: janido10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten