Alle News und Infos zu Die Sims 4

:lalala::lalala::lalala:Endlich mal wieder ein Add-On auf dass ich mich richtig freuen kann :lalala::lalala::lalala:

Mir lagen oder viel mehr liegen die Kinder meiner Sims schon immer sehr am Herzen.

Es scheint auch ein paar schöne neue Sachen für den Alltag zu geben und richtiges Familienleben. Freue mich sehr! :lalala::lalala::lalala:
 
Bin auch eine entspannte Mutter, aber im echten Leben wird das leider sicher nicht so sein :D Ich freue mich sehr auf das Pack und hoffe fast ein bisschen, dass ich Anfang Juni noch nicht arbeiten muss xD
 
Ich freue mich sehr auf das GP, dieses werde ich sicher bald nach dem Release kaufen, hoffentlich schafft das mein PC :-(
 
21l8ky9.jpg

Ich finde diese Familie total sympatisch :love: Die ersten von EA erstellten Sims, die ich mag und vllt tatsächlich auch mal spielen werde.

Ansonsten freu ich mich sehr auf das GP, da ich fast ausschließlich Familien spiele und es mir dort bisher sehr an Tiefe gefehlt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Hallo

Werde ich mir auch sofort kaufen. Muß mich jetzt aber mit meiner Neulingfamilie beeilen, daß die drei süßen Kleinkinder bis dahin Kinder geworden sind. Weil, in dem GP scheinen die Kleinkind noch etwas anstrengender zu sein, die sollten also in meinem Spiel zu Kinder geworden sein, wenn ich das GP dann habe. Ich möchte nicht gleich mit zu sehr viel Streß anfangen, erstmal langsam angehen. Also mit Kindern, die da wahrscheinlich auch Streß bedeuten könnten, aber vielleicht doch nicht ganz soviel wie mit den Kleinkindern. Aber ich freue mich drauf, endlich kann man den Nachwuchs richtig erziehen. Da baut man bestimmt noch eine viel bessere Bindung zu seinen Kindern auf, toll.
Pickel soll es auch geben, oder habe ich mich da verlesen? Das wäre super, da könnte man wenigstens die Teenager besser zwischen den älteren Sims, unterscheiden. Da sind die Teenager vielleicht mal endlich richtige Teeanger, vielleicht sogar mit den typischen Launen eines Teenagers?
Das es Ausgangssperren geben soll finde ich auch toll, das hat mir schon lange gefehlt. Das man den Nachwuchs bestrafen kann, das ist sowas von toll. Hat mir auch immer gefehlt, das es keinerlei Bestrafungen für meine Kinder/Teenager gibt. Es gibt ja bisher nichtmal eine Option zum ausschimpfen.

Aber nun interessiert mich doch mal was. Hier wird erwähnt, wegen den Pickeln nur Hautdetails, und schöner wäre es so wie bei Sims 2.
Da bin ich jetzt verwirrt. Ich habe gerne und oft die Sims 2 gespielt (tue ich immer noch hin und wieder), aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß es bei Sims 2 Pickel gegeben hat?
 
20 Danke in 24 Stunden - heißt, das erste Danke ist nach 24 Stunden wieder da, die anderen werden dann ebenso wieder runtergerechnet und freigeschaltet.

Hallo

Nochmals Danke. Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Jedes Danke zählt für 24 Stunden. Die wo ich wieder benutzen konnte, da waren schon 24 Stunden vergangen und die restlichen der 20 waren noch keine 24 Stunden alt. Also immer jedes einzelne zählt als 24 Stunden? Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
 
:)Ich freue mich sehr auf das Pack und finde das Thema wirklich gelungen. Ich habe einige (Klein-) Kinder und Teens im Spiel, die schon auf ihre neuen Entfalstungsmöglichkeiten gespannt sind.

Zu den Tischsets: Damit lässt sich hoffentlich erreichen, dass sich die Sims zum Essen IMMER an den Tisch setzen und nicht mal aufs Bett, mal aufs Sofa oder im Stehen essen, weil zufällig ein anderer Sim in der Nähe ist, mit dem man quatschen will. ;) Mir fehlt das "Essen servieren" aus Sims 2. Das war einfach gemütlicher, als wenn sich jeder einen Teller nimmt.

Die Neuerungen wie Schulprojekte, ehrenamtliche Tätigkeiten und Lunchtüten finde ich wirklich genial, und auch, dass es wieder eine Ausgangssperre und Bestrafungen gibt. Bisher können Kinder und Teens ja eigentlich machen, was und wann sie es wollen. Ich sage nur: Kinder nachts allein unterwegs. ;)
Darauf hatte ich bei diesem GP gehofft, genauso wie darauf, dass die Eltern die Kinder jetzt auch wieder ins Bett bringen (und schicken) können. Das hatte ich ja kürzlich noch geschrieben.

Dass die Teller nur Deko sind, hatte ich mir schon gedacht. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch Hobbies und dann können evtl. die Teller selbst bemalt und Klamotten gestrickt und geschneidert werden. =)

Klasse finde ich auch den Doktorkoffer, mit dem "angehende Ärzte" schon mal am Teddy üben können. Ich finde es toll, dass sich hier Fähigkeiten vom Kind zum Erwachsenen "durchziehen" und entwickeln lassen. Außerdem gefällt mir der kleine Teddy sehr. :) Der bisherige ist mir, genauso wie die Puppenhäuser von der Relation deutlich zu groß. Da finde ich die neuen selbst gebauten "Lego"-Häuser auch passender.

Womit ich fest gerechnet habe, sind die Etagenbetten. Schade, dass sie noch nicht kommen. Zumal mir im Moment auch kein anderes Thema einfällt, zu dem sie passen könnten. Aber dass sie kommen, glaube ich schon. Vielleicht wird mein Wunsch, dass die rein gepatched werden (s. weiter oben), ja tatsächlich Wirklichkeit. :)

Was ich noch schön gefunden hätte, wären ein paar spezielle Interaktionen zwischen den Senioren (die kommen mir immer ein bißchen zu kurz, wobei sie ja scheinbar ehrenamtlich bedacht wurde mit einem Altersheim) und den (Klein-)Kindern und Teens.
So was wie "von früher erzählen" oder Opa sitzt mit dem kleinen Enkel zusammen in einem Schaukelstuhl...

Der Beruf "Erzieher" wäre noch ganz passend gewesen. Und die Möglichkeit, Teens bei ihrer "Tätigkeit" als Babysitter zu begleiten.

Bei den Pickeln hätt mir auch die Sims 2 "Lösung" besser gefallen. Bedeutet das eventuell, dass auch ältere Sims noch Akne-Probleme bekommen können?
@ Stubenhocker: Soweit ich mich erinnere, konnten die Teens die Pickel mit einer Creme behandeln.

Mein größtes "Problem" ist das Releasedatum. Ich hatte heimlich gehofft, es käme etwas eher. Denn so habe ich erst mal nicht viel Zeit zum Spielen und Ausprobieren, weil wir "leider" :lol: in Urlaub fahren.

Edit: @ Stana: Mir gefällt die Familie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
also ich hab es so verstanden, dass es keine generelle ausgangssperre gibt, sondern die eltern stubenarrest verhängen können...hoffentlich ist das auch so...ich will dieses gescriptete zeug nicht in sims 4 und ich bin froh, dass die pickel nicht im spiel "erscheinen" sondern hautdetails sind...von "früher schwärmen oder in erinnerung schwelgen" oder so ähnlich, gibt es übrigens jetzt schon...weiss grad nicht wer das erwähnt hat...naja es werden ja noch mehr infos kommen die tage, jedenfalls freu ich mich auf das neue pack...hoffe aber wirklich inständig, dass hier keine spielweisen zwingend werden, also eltern schimpfen die kinder aus ohne, dass man das selbst angestossen hat oder stoppen kann...sowas...:):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
also ich hab es so verstanden, dass es keine generelle ausgangssperre gibt, sondern die eltern stubenarrest verhängen können...hoffentlich ist das auch so...

Das hoffe ich auch, in Sims 3 hat das generelle Ausgangsverbot schon ein bisschen genervt. Aber es würde nun immerhin passen das es anders gemacht wird, passend zum jeweiligen Erziehungsstil, z.B. das die entspannten Eltern da eben nicht eingreifen, die strengen Eltern aber schon :).

ich bin froh, dass die pickel nicht im spiel "erscheinen" sondern hautdetails sind...

Ich hätte mir das auch wie in Sims 2 gewünscht, denn diese Hautdetails werde ich wohl niemals nutzen. Ich muss nicht unbedingt meine Sims verunstalten wenn es keinem Zweck dient :lol:.
 
Ein Absatz später wird es jedoch negiert und bei den Kindern ist es jetzt auch so, daß die Kindheitsmerkmale später keinen Einfluß mehr haben sollen, was ich schade finde, weils dann irgendwie keine Rolle spielt, wie die Kindheit verläuft.

Diese Entscheidungen sind jedoch nicht allzu schwerwiegend für das weitere Leben eurer Sims.

Ich fänds cooler, wenn die Merkmale dann eher wie beim Vampirbaum oder in Sims Mittelalter wären, mit Stärken und Schwächen, je nach Kindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Allzu schwerwiegend heißt ja nicht, dass sie gar keine Auswirkung haben :nick:
Aber ich fände es in Bezug aufs Gameplay auch schöner wenn sie eine gravierendere Wirkung hätten xD Andererseits so als Storyschreiber wäre es vielleicht auch nervig wenn man alle Kinder erst perfekt erziehen muss damit sie die Eigenschaften bekommen die man braucht :ohoh:
Und EA muss ja auch darauf achten es möglichst vielen Recht zu machen, der eine mag das der andere was anderes xD Kann mir vorstellen, dass sie sich da ziemlich schwer tun... weil eine Seite wird sich immer beschweren oder enttäuscht sein %)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Bisher ist doch bei Sims bis auf die Charaktereigenschaften selbst alles zurücksetzbar, von der Laufbahn bis zum Vampirtree. Ich denke, die negativen Eigenschaften lassen sich auch später negieren, auf irgendeine Art. Es gibt doch schon einen Benimmratgeber im Spiel, oder die Möglichkeit der Laufbahnbelohnungen.
 
Ich denke, für Storyschreiber wäre das aus den von lunalumi genannten Gründen kein Problem, selbst wenn sich die Kindheit tatsächlich auf die Sims auswirken würde. Außerdem kann man jederzeit "perfekte" Storysims im CAS erstellen :)
 
Naja mich würde es jetzt auch nicht unbedingt stören weil ich meine Sims sowieso für jedes Bild in Posen stecke :lol: Und fürs Gameplay würde es mir ja auch besser gefallen wenn es mehr Wirkung hätte XD
Ich meine nur, dass es sicher auch Spieler gibt die das trotzdem nicht möchten %)
Aber ich würde mal abwarten, vielleicht hat es ja mehr Auswirkungen als man jetzt annimmt :D
 
Kann mir jemand sagen wo das bitte steht mit den "ehrenamtlichen Tätigkeiten" im neuen Pack? Danke.:)
das ist in den fragen zum "welcher erziehungstyp bist du" versteckt.. da steht einmal strand aufräumen, dann kuchen backen oder sowas, ins altersheim gehen und noch irgendwas.:)

aber es hat doch auswirkungen wenn die kinder z.b. kreativ sind und darin level 10 erreichen, gehts doch los mit den leveln, musizieren, malen usw. und diese level nehmen sie ja mit ins erw. alter...oder was meint ihr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo das bitte steht mit den "ehrenamtlichen Tätigkeiten" im neuen Pack? Danke.:)

Aus der offiziellen Spielbeschreibung:
Erlebe neue Familienaktivitäten.
Nimm mit der ganzen Familie an neuen Aktivitäten teil und verbringe wertvolle Stunden miteinander. Sims jeden Alters arbeiten zusammen, um verschiedene Schulprojekte abzuschließen, ihre Kreativität mit Bausteinen zum Ausdruck zu bringen oder ehrenamtlich für einen guten Zweck einzutreten.

Aus dem US-Forum, die Antworten sind von SimGuruNinja:

The quiz listed some options for volunteer activities. Will these exist in-game? As rabbit-holes, perhaps?
Rabbithole volunteering w/ wide variety of choices you make throughout the activity

Zur Ausgangssperre:

Is the chart with stars and dots on it interactive or just décor? I noticed in one shot it has a clockface with 9:00 and in another the clockface is 11:00, suggesting that it might be a way to set curfew. Can you also schedule chores?
It's interactive. Family Bulletin Board. Among other things you'll be able to set and adjust curfew times here.

Klingt für mich, als könnten wir alle gut damit leben. :)

@Birksche: Ich war das mit "den alten Zeiten". Ich glaube, das heißt jetzt "über alte Zeiten scherzen" oder so. Ich bin nicht sicher, glaube aber, das können gute Freude oder Sims mit bestimmten Merkmalen und/oder Fähigkeiten. Mir ging es bei meinem Gedanken speziell um die Interaktion zwischen Senioren und Kindern bzw. Teens. Das war nur so ein Beispiel, á la "Oma erzählt von früher".
 
aber es hat doch auswirkungen wenn die kinder z.b. kreativ sind und darin level 10 erreichen, gehts doch los mit den leveln, musizieren, malen usw. und diese level nehmen sie ja mit ins erw. alter...oder was meint ihr...?

Ich glaube die Fähigkeiten bleiben oder starten dann höher, nur wirkt sich das auf den Charakter vom Sim nicht aus, deshalb hab ich nicht daran gedacht. Für mich zählen eher Merkmale/Verhalten. In Sims3 wirkte sich die Kindheit aus. Hatte da sehr individuelle Sims mit bestimmten Verhaltensweisen bekommen (bin mir grade jedoch nicht 100% sicher, ob das durch die Kreaturen kam, die sich immer anders/individueller verhalten als meine Menschensims oder ob ich noch einen nraas Mod dafür drin hatte..)

Solche erweiterten Storyline/Verhaltensmods wie von nraas wären für Sims4 auch toll. Hab leider bisher keine in der Art gefunden.

Mit Mod würde sich vermutlich auch eine nachwirkende Kindheit erschaffen lassen, die sich auf Merkmale und Verhaltensweisen auswirkt (das wäre so toll).
 
aber es hat doch auswirkungen wenn die kinder z.b. kreativ sind und darin level 10 erreichen, gehts doch los mit den leveln, musizieren, malen usw. und diese level nehmen sie ja mit ins erw. alter...oder was meint ihr...?

Ich find da Level 10 btw einfach zu hoch, es dauert zu lange. Als rotierender Spieler schaffe ich das eigentlich so gut wie nie, und ich möchte meine Kids auch nicht dauerhaft am Maltisch etc. sitzen lassen müssen. Deshalb haben die Fähigkeiten in der Kindheit überhaupt keine Auswirkungen auf meine Sims, und ich würde mir da wirklich mehr wünschen :)! Eben auch vorallem Dinge aus dem sozialen Umfeld die sich auf die Persönlichkeit auswirken, nicht nur auf die Fähigkeiten (wie Cosmic Dream schon schreibt). Wär für mich einfach viel realistischer und spannender :).
 
ja okay, für euch rotierende" ist es etwas mühsam, meine kinder erreichen diese dinge immer (oder fast immer) aber sie sind bei mir auch sehr lange kind und ich spiele nicht rotierend...bei sims 3 kann ich mich nur dran erinnern, hat ein kleinkind den 3. level beim klimpern (nenn ich jetzt mal so) erreicht, fängt er dann auch mit lebel 3 gleich beim musizieren an, wobei ich mir jetzt grad nicht sicher bin ob kinder überhaupt musizieren konnten...meine güte 4 jahre gespielt und nix mehr im kopf davon...:lol:
 
meine güte 4 jahre gespielt und nix mehr im kopf davon...

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich die Kindheit in der Regel überspringe und viel cheate xD (außer bei den Kreaturen, aber die waren eher mit anderen Sachen beschäftigt, zB damit zu kämpfen (Werwolf)

Malen konnten die Sims3 Kids jedenfalls und ich dachte, daß es auch eine Kindergitarre gab, aber vielleicht war das Sims4 :ohoh: (oder Sims4 hatte die Kindergeige)
 
Sims 4 hat die Kindergeige. Die Kinderfähigkeiten halte ich für sehr machbar, meine Kids schaffen es zuverlässig eine Laufbahn abzuschließen (rotierend) und 1-2 Kinderfähigkeiten zu maximieren. Ich versuche allerdings für Abwechslung zu sorgen mit verschiedenen Aktivitäten (zb Wissenskinder stehen nicht nur am Chemietisch, sie besuchen den Park für Schach und Sterngucken, gehen angeln, lesen Bücher, spielen am PC.

Mit den neuen Dingen wird es vermutlich leichter werden, die Fähigkeiten zu maximieren, da zb die Schulprojekte nicht nur gebastelt werden können, sondern auch die Eltern helfen können (bisher sorgt Hilfe der Eltern immer für Lernsteigerung). Dann bleibt auch mehr Zeit für die neuen Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab den Test jetzt schon dreimal gemacht, auch mit geänderten Antworten, bei mir kommt immer fürsorglich raus. :rolleyes: %) =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich finds immer so süss, wenn die kinder unaufgefordert sämtliches geschirr im haus einsammeln und dann mit nem riesenstapel durch die gegend laufen...aber das nur am rande...:D...okay... doch, hat ja was mit dem neuen zu tun, wenn sie jetzt auch noch den tisch decken undso...ach das wird bestimmt schön...:nick::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Aber vielleicht eine Nanny, die die Kinder erzieht und sie zur Strafe Aufräumen schickt? Es gibt immer noch was zu tun.
 
also bitte! das riecht nach ausnutzen der lieben kleinen:lol:...auf unsern Butler verzichte ich sowieso nicht...auch wenn er eigentlich mehr unfreiwillig lustig als brauchbar ist...:)

Na wozu hat man sonst Kinder :glory: (In einer Serie, die ich neulich geschaut hab, war das so)

Der Butler ist problematisch, die macht nichts anderes als die PC-Tastaturen zu desinfizieren :what:

Geschirr aufräumen usw ist ja uncool :lol:

Achja und sich mit dem einen Hausbewohner streiten und kündigen und durch einen Bug bekomm ich immer die gleiche wieder, die dann wieder einfach geht und dann ist wieder Chaos.

Hab mal einen Mitschüler per Vampir hypnotisiert, dann war endlich Ordnung im Haus =) (hab auch überlegt, ob ich mir so eine Menschensklavensammlung erstell, dann haben die Vampire immer ausreichend Nahrung und Hausangestellte :mad:)

Lieber wär mir jedoch Bonehilda, die war in Sims3 so toll, kam mit allen Kreaturen klar und hat wirklich was im Haus gemacht (außer es gab Tiere, dann hat sie lieber mit denen gespielt den ganzen Tag).
 
naja...unser butler macht den garten, repariert kaputte sachen, räumt auf... auch geschirr, schimpft mit den familienmitgliedern...ab und zu kocht er auch mal und trinkt sehr viel alkohol, den holt er sich aus diesem globus...aber wenn toddler da sind ist er unschlagbar...:love:
 
Es wurde wieder getwittert:

  • Eltern können ihren Kindern helfen, starke Emotionen zu überwinden, egal aus welchen Gründen sie diese haben
  • Teens können sich wieder davon stehlen und dabei auch erwischt werden
  • Es wird eine Pinnwand/Memo-Board geben, an das die Sims Notizen anbringen können - diese Boards verändern dabei ihr Aussehen
  • Teens können Stimmungsschwankungen haben
  • In die Lunchtüten kann alles gepackt werden - z.B. auch Kuchen
 
Es wird eine Pinnwand/Memo-Board geben, an das die Sims Notizen anbringen können - diese Boards verändern dabei ihr Aussehen

Das ist dann bestimmt das, von dem hier die Rede war:
It's interactive. Family Bulletin Board. Among other things you'll be able to set and adjust curfew times here.

Denn ich meine, ich habe es im Trailer mal mit und mal ohne Notizezettel gesehen.

Ich finde, für uns Familienspieler wird das Spiel mit diesem GP erst so richtig rund. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Teens können sich wieder davon stehlen und dabei auch erwischt werden

Das ist sicher so, dass sie dann einfach verschwinden (also so, wie die Sims zur Arbeit gehen). Wie damals in Sims2. Und wenn sie erwischt werden kommt daa Polizeiauto :D wäre mega wenn sie, falls man aktiv Polizisten in der Nachbarschaft spielt, die das dann übernehmen :D
 
Noch einige Kleinigkeiten via Twitter:
  • Das Schreiben im Tagebuch beeinflusst die Stimmung
  • es scheint eine neue Gangart für Teens zu geben
  • Im Pack werden auch ein paar CAS-Sachen für Kleinkinder sein

Und heute Abend wird die Umfrage zu den Objekten im Öko-Pack starten.
 
Irgendwas habe ich auch im US Forum gelesen, dass sich die Senioren auch erziehungsmäßig einbringen können.

Gerade fiel mir noch ein: Wäre es nicht auch witzig, wenn sich die Eltern über ihre Erziehungsmethoden austauschen könnten und ggfs. einigen müssten? Wenn z. B. Vater eher locker, Mutter eher streng erzieht oder so. ;)
 
Ohhhh, das klingt alles sehr schön, und sieht auch gut aus. Scheinen auch neue Klamotten dabei zu sein. Bin echt gespannt, werde es mir kaufen.

Ich spiele am liebsten mit großen Haushalten, also viele Kinder. Bin da sehr traditionell, ein Elternteil geht nicht arbeiten, um sich gebührend um die Kids kümmern zu können.

Mal sehen, was es da alles für Unfug gibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten