Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... es gestern (eigentlich vorgestern, also am Montag) und in der letzten Nacht ziemlich stark geschneit hat?
... da die Temperaturen wieder mal um den Gefrierpunkt gelegen sind (also Schneefall, dann wieder Schneeregen und leichtes Tauwetter *bäh*) und der Schneefall mit der Abkühlung, die am Nachmittag gekommen ist, natürlich wieder aufgehört hat? :naja:
 
... ich gerne wissen würde, wie viel °C so ein Intel-Prozessor aushält?
... ich 69°C zwar viel finde, der Übeltäter meines Systemes aber die GraKa zu sein scheint? :heul::naja:
 
... ich gerne wissen würde, wie viel °C so ein Intel-Prozessor aushält?
... ich 69°C zwar viel finde, der Übeltäter meines Systemes aber die GraKa zu sein scheint? :heul::naja:


... man das mit ein wenig Google-Glück schnell herausfinden kann?
... z.B. ein viele der Meinung sind, dass ein Q6600 unter 60°C gut gekühlt ist und es ab 70°C allmählich kritisch wird?
... dass meine GeForce 8800 GT mit dem Standardkühler unter Volllast sogar durchgehend 100°C hatte?
 
... mein Intel Pentium 4 524 65°C schafft?
... meine alte Grafikkarte, eine 6800 LE oder sowas, auch normalerweise über 100°C lief?
... sie dafür aber nie irgendwelche Anstalten gemacht hat? %)
... einem 100°C so viel erscheinen? :eek:
 
Wieviel hat der denn gekostet?
Keine Ahnung. Alles aus Einzelteilen zusammengekauft. Dürfte in Summe auf runde 1000 Eus gekommen sein.

Wieder so ´n "Haiteck"-PC? 4*3,2 GHz und Geforce 295 GTX?
Nee, der sieht nur so aus.
Ist schon etwas älter, also werkelt da ein Intel mit 2,4 GHz und eine GeForce 6200 (passiv gekühlt).

Mir ging es nicht um Leistung, sondern um ein anderes Aussehen und sehr leiser Betrieb.
 
Keine Ahnung. Alles aus Einzelteilen zusammengekauft. Dürfte in Summe auf runde 1000 Eus gekommen sein.

Nee, der sieht nur so aus.
Ist schon etwas älter, also werkelt da ein Intel mit 2,4 GHz und eine GeForce 6200 (passiv gekühlt).

Mir ging es nicht um Leistung, sondern um ein anderes Aussehen und sehr leiser Betrieb.
-.-









Dafür sieht mein PC schichter aus. Schwarzes Gehäuse mit Durchguck-Effekt. Kaltlicht-Kathoden würden es optisch aufwerten. ^^

... es nochwas dauert, bis ich die 8600 GT gegen eine 9800 GTX+ mit 1 GB tausche? :D
... ausgerechnet die Karte immer teurer wird? :mad: :mad: :mad: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...4MB-Point-of-View-2xDVI-Prince-of-Persia.html Hat mal 6 € weniger gekostet.

Edit: @ Spocky: Dein Gehäuse hat doch bestimmt 100 - 200 € gekostet? :ohoh: Wobei mein Gehäuse nur auf ~ 40 € kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein E6400 2,13 GHz @ 3,2GHz unter volllast nie die 50°C erreicht?
... dadrauf ein Artic Cooler Frezzer sitzt?
... sogar mein Chipsatz mit unterdimensionierten Kühlkörper bei 50°C rangiert?
... ich mir warscheinlich ende März ne HD4830 zulege?
... die meine jetzige x800xt ersetzen wird?
... diese momentan meine geschrottete x1550pro ersetzt?

GB
 
... mein E6400 2,13 GHz @ 3,2GHz unter volllast nie die 50°C erreicht?
... dadrauf ein Artic Cooler Frezzer sitzt?
... sogar mein Chipsatz mit unterdimensionierten Kühlkörper bei 50°C rangiert?
... ich mir warscheinlich ende März ne HD4830 zulege?
... die meine jetzige x800xt ersetzen wird?
... diese momentan meine geschrottete x1550pro ersetzt?

GB
Hauptsache den Prozessor fett hochtakten. ^^ :D =) (Wollte ich ja auch, soll aber doch nicht so toll sein :rolleyes: , wobei Kleinvieh auch Mist gemacht hätte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die Prozessoren von Intel besser zum Hochtakten geeignet sind? :ohoh: 3 GHz kriegste bestimmt noch hin, ohne weitere Kühlung einzubauen .... :ohoh:

Bei der Produktion gibt es so wenig Ausschuss, dass eben auch die, die mehr aushalten könnten, niedriger getaktet verkaufen können. Es unterscheidet sich von CPU zu CPU, was er eben aushält. Wenn man Glück hat, bekommt man eben einen Prozessor für 100 €, der genauso viel aushält wie ein fünfmal so teurer.

EDIT:
...ich mich dann auch in die Nacht verabschiede? :sleep:
 
... ich auch einen Arctic Cooling Freezer habe?
... mein AMD Athlon 64 3000+ laut SpeedFan bei 31°C (im Leerlauf, mit aktiviertem "Cool'n'Quiet") vor sich hin dümpelt?
... meine Festplatte satte 32°C hat?
... und das Mainboard stolze 37°C aufweist?
... die Luft, die aus meinem Arctic Cooling Silentium T1-Gehäuse auch tatsächlich nur lauwarm ist?
... sie das aber auch nur wegen dem Netzteil ist?
... die restlichen Gehäuselüfter vergleichsweise kühle Luft 'rauspusten?
... es hier im Raum dank der Kälte draußen auch nur 20°C sind?
... man heute aber mal wunderbar Sterne gucken konnte (sogar ohne Mond)?
... man es draußen deshalb aber auch nicht so lange aushielt?
 
... ich mal vor längerer Zeit mal ein Bild davon gemacht hab? Hatte mit meinem Gegenüber über MSN über dieses Thema gelabert. :)



Ich blicke da immer noch nicht ganz durch. Und irgendwie zeigt es mir so einen Müll an. Nie im Leben 128 °C, geschweige im Minusbereich! Ein Spiel war auch nicht an.
 
... am Dienstag der Erlagschein von der WU bei mir zuhaus eingetrudelt ist und auf dem wie schon auf demjenigen von der Hauptuni nur der ÖH-Beitrag drauf war?
... ich jetzt nicht wirklich weiß, warum die trotz verstrichener Fristen keine Studiengebühren von mir wollen?
... ich mir das nur damit erklären kann, dass das mit der Bachelor-Umstellung zu tun hat - oder mit Unfähigkeit? :naja:
... es natürlich schön wäre, wenn das vorige Diplomstudium jegliche Relevanz für die studiengebührenlose Frist verlieren würde (Mindestdauer der Studieneingangsphase des Hauptstudiums plus zwei Toleranzsemester)?
... dem aber sicher nicht sein wird, ich mich aber schon frage, warum man sich für das Blechen von über 350 Euro regelrecht aufdrängen muss? :down:
 
...ich mich frage, warum du dich nicht einfach freust, 350€ nicht bezahlen zu müssen ;)
...meine Semestergebühren zum Glück nicht so hoch sind
...ich evtl. demnächst vielleicht nach mehreren Monaten Pause tatsächlich wieder zum spielen kommen könnte

...Tante Edith sich auch fragt, wo sich der meistgehasste User des Forums rumtreibt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ihr furchtbare Gruftis und langweilig seid:scream:
*alle schubst*
 
... ich kaum noch etwas sehen kann?
... das wohl an den Fehlfarben von heute liegt?

Ich blicke da immer noch nicht ganz durch. Und irgendwie zeigt es mir so einen Müll an. Nie im Leben 128 °C, geschweige im Minusbereich! Ein Spiel war auch nicht an.
... -128 der kleinste 8-Bit-Wert ist?
 
...ich mich frage, warum du dich nicht einfach freust, 350€ nicht bezahlen zu müssen ;)
... ich nachgefragt habe?
... ich die 363,63 Euro (= genau 5.000 selige Schilling :lol:) NICHT zahlen muss?
c080.gif
(bzw., dass die Mama das nicht zahlen muss *ggg*)
... das daran liegt, dass ich ein erstsemestriger Bachelorstudent der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bin? :rolleyes:
... ich angesichts meiner jungen Studentenkarriere in diesem Fach schon ziemlich weit fortgeschritten bin? :rolleyes:²
a050.gif
 
Naja, es muss auch Leute ohne Geschmack geben :D


...mein baby seit gestern wieder aus der Werkstatt ist?
...ich wieder froh bin, unabhängig (außer Acht gelassen: Benzin, Straße, etc) zu sein?
 
... es gerade noch zu warm für Schnee ist und der Schnee der hier fällt eine etwas merkwürdige Farbe hat?

don't eat yellow Snow :D


... es mir mal wieder total schei*e geht?
... ich mich fühle wie ausgekotzt?
... ich hier gemütlich im Bett mit Notebook lieg`?
... mir der Kopf brummt sobald ich aufstehe?
... sich mein Kopf dann anfühlt als würde mein Gehirn aufschwimmen?
... mir dadurch übelst schwindelig wird?
... mir der rest des Körpers auch weh tut?
... ich erstmal jetzt schön ausschlafen werde?
... ich mal sehen werde, ob ich am montach zur schule geh?

GB
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten