SimCity4 Bilder Bilder Bilder

th.cb schrieb:
Da mir das dreimal hintereinander abgestürtst ist hab ichs aufgegeben. Hab jetzt nochmal nen Versuch gemacht - Bild ist aktuallisiert
Das liegt daran, dass sowohl das Lot (Transit Enabled) als auch das Puzzleteil das gleiche Verkehrsnetzwerk (Landstraße) verwenden.

Du musst daher, wie bei den Straßenbahnhaltestellen, zuerst die Puzzleteile und danach die TE-Lots setzen.
 
Ich find diese Viadukte optisch sehr schön und hatte sie auch ne ganze Zeit in meinem Plugin Ordner.
Leider hab ich sie so gut wie nie verwendet bzw. auch kaum Verwendung dafür gefunden. Bei mir zerschneidet sowas die Stadt dann immer zu sehr.
 
Ich find diese Viadukte optisch sehr schön und hatte sie auch ne ganze Zeit in meinem Plugin Ordner.
Leider hab ich sie so gut wie nie verwendet bzw. auch kaum Verwendung dafür gefunden.

War bei mir auch nie anders. ;)

Muss mal wieder meinen Plugin Ordner vom Müll befreien.


Michael
 
Ich glaube mit Recht behaupten zu können, nun meine bisher schönste Stadt errichtet zu haben (auch wenn sie noch lange nicht fertig ist.

Hier einige Bilder dieser Stadt, namens Tannenau (Eaton MP):










(Zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken -> was ihr da seht ist das Resultat, von nun schon fast 12 Stunden Arbeit!)

Achtet besonders auf die Details :) !
 
Es hat wirklich ein paar tolle Bilder darunter.:)
Eine ganz originelle Idee finde ich zb die culdesac-Parkplätze.
Was ich aber ein wenig schräg finde ist die grosse Brücke mit den Stränden dahinter.

Bei der grossen weissen Fussgängerzone hast du diagonale Teile, die halbseitig grün sind, wo kann man die kriegen?
 
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die Brücke war notwendig für den Verkehr. Ich fand einfach, dass diese Brücke von den angebotenen am besten passte!

Die diagonalen Teile mit weißem Pflaster habe ich vor längerer Zeit mal gefunden. Ich konnte sie leider nicht wiederfinden. Stattdessen habe ich aber eine Ersatzmöglichkeit gefunden.
Diese hier haben allerdings eine Mauer und eine Laterne:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=15055

Das Teil was ich habe trägt den Namen "diagonales Füllerteil" und hat eine deutsche Beschreibung, deshalb glaube ich, es könnte aus dem Simszone-Downloadscenter gewesen sein. Im SimCityKurier habe ich es allerdings nicht gefunden.
 
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich eines BATs, habe aber keine LUst extra einen Thread aufzumachen, deshalb mache ich es einfach hier.

Hier ein BIld vom Problem, man sieht es sofort:

unbenannthx2.jpg


Wie kriege ich diese Streifen weg?

**** Problem hat sich erledigt, LOD war nicht groß genug
 
Zuletzt bearbeitet:
@pschraeer: In der Tat ein paar nette Details, besonders die Fußgängertreppen, die Gruppe von Punkthäusern und auch dieser Büropark sind sehr nett geworden. Zumindest aus der Vogelperspektive ist die Landschaft ein bißchen langweilig (keine Berge usw.), und das Terraforming mit den Terrassen vielleicht schon zu perfekt (die Bahndämme machen sich aber recht nett).
 
Da ich mal ne Abwechslung brauchte, hab ich an diesem Brachtstück gearbeitet :)



Sogar mit Werbelok =)
 
Sehr nett! Das Rot ist vielleicht einen Tick zu kräftig, aber ansonsten tolle Arbeit. Im Moment sind das aber nur Props, oder? Leider habe ich keine Ahnung, wie man die in Automata konvertiert, da müßtest Du wie gesagt Swamper77 oder vester_DK fragen (auf englisch natürlich)...
 
Das ist das Verkehrsrot der BR 143, das ist zurzeit sehr Kräftig. Ich kann natürlich ne 143 in nem DR zustand versetzen, da ist es etwas verblasst oder auch ne dreckige 143.
Zurzeit sind es wirklich nur Probs. Weil ich nebenbei an nem Abstellgleis arbeite. Aber leider kann ich die beiden nicht anschreiben, da mein Englisch gegen Null geht :(
 
Na ja, ich sehe die beiden ja gelegentlich, da kann ich sie mal darauf ansprechen. vester_DK hat auch einige Tutorials erstellt (halt auf englisch), wenn sich ein Freiwilliger meldet, kann er sich da ja mal durchackern. :) Und was das Verkehrsrot angeht: Es ist zwar theoretisch korrekt, das auch so zu übernehmen, aber ich denke, man sollte sich grundsätzlich etwas der Farbpalette von SimCity anpassen, ansonsten stechen die Sachen einfach zu sehr heraus.
 
Ich weiß, dass sie durch die Farbpalette sehr hervor gehoben werden. Im RL ist dies auch der Fall (außer sie werden Monate nicht geputzt und sind dann eher schwarz als rot). Ich kann ja mal auf www.thetrain.de schauen, ob es ne andere 143 in nem anderen Farbton gibt. Aber da ich aus meiner alten MSTS zeit (als ich Nachtcaps für einige User erstellt hatte), dass die meisten in einem sehr "hohem" Rotton erstellt wurden. Ich hatte leider nur eine 143 aus dem Protrain 7 (Frakfurt-Nürnberg) (Bild), diese bietete mir die optimalen Texturen. PT 2 (Leipzig-Dresden) hat zwar auch eine, aber die geht mir zu sehr ins grau über... ich schweife aus.
Wäre nett, wenn du ihn mal ansprechen würdest ;)
Ich kann ja mal Nardo fragen, ob der die TUT von den beiden übersetzen, da er ein sehr gutes englisch (nach meinem wissen) beherrscht.
 
Kenworth schrieb:
Ich kann ja mal Nardo fragen, ob der die TUT von den beiden übersetzen, da er ein sehr gutes englisch (nach meinem wissen) beherrscht.
Lässt sich bewerkstelligen - sofern es nicht bis vorgestern sein muss :cool: und ihr mir die Links schickt.

Aber sagt mal, mir ist die Tage was ganz anderes durch den Kopf gespukt: Wenn es GLR-Haltestellen gibt, die eigene Automata losschicken können - die SFBT-Haltestellen (die bei mir leider CtD verursachen) und Morifari's Haltestellen, kann man dann nicht auch einen Eisenbahnbahnhof basteln, der eigene Züge losschickt? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil von SC. Andreas? kannst du mir mal die Links nennen, wo die TUTs von den beiden stehen?
 
gibs bei ST eigentlich ne Member-suchfunktion? Denn ich komm da überhaupt nicht klar :naja:
 
Kann ich machen. Aber ich habe 3 Versionen der Lok: einmal mit Tender unten, einmal mit Tender Oben und einmal mit Tender oben und der Werbung SFBT. SOll ich alle hochladen, oder welche ist am besten? (eig. dumme Frage von mir, die Lok soll ja fahren, da Denke ich mal mit Tender oben)
 
Sodale...

Ich bin mit meinem ersten Vorhaben, nämlich einen Autobahnkreis durch meine Region zu schaffen, endlich soweit fertig...

Mir kommt es hier auf Realismus besonders an, weswegen die Autobahn an sich nur an sehr wenigen Stellen richtig "benutzt" wird...
Aber sie fügt sich meiner Meinung nach sehr gut in die Landschaft ein und müsste demnächst auch im ADAC Routenführer Erwähnung finden :)

Aber genug der Worte, hier mal die aktualisierte Übersicht:




Und für alle Leute, die daraus wenig lesen können, noch einmal als Transportation Map:




Sorry, dass ich diese gemoddete Ansicht noch nicht habe; aber ich komm damit eigentlich recht gut zurecht ;)

Jetzt muss nur noch meine Stadt in die Höhe wachsen... Was sie leider nicht will; v.a. im Gewerbebereich *hmpf* Na mal schaun, ob das noch klappt... Einen Arch hat meine "Hauptstadt" immerhin schon *g*


Grüße
 
Hier mal ein paar Nachteindrücke (einmal von weitem, einmal nah) aus einer Teststadt - mir gefällt die Abwechslung bei der Nachtbeleuchtung gut (verschiedene Farben, Texturen vs. interne Beleuchtung, Spots, Leuchtreklamen...) und ich schätze, ich werde auch künftig dabei bleiben, nur WGI-Gebäude mit Nachtbeleuchtung runterzuladen. %)

 
@ Sven mit den vielen Zahlen: Gar nicht schlecht, aber ein bisschen leer, finde ich. Hol' Dir doch von den Bahnhöfen vom SimCity-Kurier ein paar Anregungen... ich finde ja, dass die Parkplatztexturen von Pegasus/SG und die Fahrradständer-Props von Deadwoods sich wirklich prima machen an Bahnhöfen. Vielleicht kannst Du ja damit das Standardgebäude etwas veredeln. Aber auch mit Maxis-Sachen kann man da sicherlich noch etwas mehr herausholen.

------

Zurück zum Thema: Manchmal mag ich ja diese mittelhohen Bauten am liebsten, hier ein (wie ich finde) ganz hübsches Ensemble:
 
Hey, da siehts ja fast so aus wie bei mir! :)
Diese Gebäudehöhe mag ich am liebsten, ich finde aber, eine komplette Stadt so aufzubauen ziemlich schwierig....bin gerade dabei, es zu versuchen.
 
Hallo, hier ein Mosaik aus meiner neusten Downtown. (soeben auch auf ST erschienen)
Ich hoffe ich darf hier 3 Bilder direkt reinposten!?

mosaic1ce8.jpg

mosaic2ss8.jpg

mosaic3dl9.jpg
 
@T Wrecks: Ja, das hat wirklich was - und gerade mit dem Grün drumherum ist das ein wirklich lebenswertes urbanes Viertel. :)

@SCFM: Der Thread ist für Bilder da, also darfst Du. ;) Und mein Kompliment, das ist ein ausgesprochen gelungenes Hochhaus-Ensemble. Hast Du da ein wenig "nachgeholfen", oder sind die alle so gewachsen?
 
Danke fürs Kompliment. Nee ich hab da nichts nachgeholfen. Also ohne Cheats, Demand mods und ohne ploppen!:) Nur die normalen Mods (industry quadruppler, NAM, terrainmods etc...) und selbstgewachsen. War aber sehr eine lange und mühsame Prozedur, bis diese Risendinger gewachsen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt auch grad sagen, das "Büro der Bürokratie" hab ich schon immer selbst bekommen, wie jedes andere Geschenk auch!
Allerdings hab ich auch schon ein paarmal irgendwo gelesen, dass man das Gebäude nicht bekommt.
Was ist denn nun da dran?
 
Sprecht ihr von dem braunen Teil ganz unten auf meinem Mosaik?
Das kriegt man doch ganz normal, sobald man Gericht und Ratshaus hat....
 
Aahh,danke für die Erklärung - hab mich schon gewundert.
 
Sieht sehr gut aus, aber ich höre schon wieder die Schreie nach einem Strick, da es eeewig zum Laden braucht ;)
 
Ja, das wollte ich sowieso schon anmerken... So ein Mosaik ist ca. 2 MB groß, das muß nun wirklich nicht sein. Reduziere die JPG-Qualität auf 75 oder 80%, das reicht qualitativ völlig aus und läßt die Dateigröße auf ein Viertel sinken. Und bitte nicht zu sehr mit der Bildbearbeitung herumspielen - das letzte Beispiel ist IMO arg dunkel geraten, was die Sache ziemlich künstlich erscheinen läßt. ;)
 
Was für Tools wurden den da verwendet? Würde mich mal interessieren, wie man sowas optisch verändern kann. (Bisschen genauer büttö, auf die Antwort Photoshop is eh klar, hehe =))
 
Ok, in Zukunft kleinere Bilder.^^

Tolsome: Du nimmst in die Farbpalette grau und schwarz und wählst dann Filter-Rendering Filter-Differenzwolken.
Dann wirds ziemlich dunkel, darum jetzt noch ein wenig aufhellen mit Filter-Malfilter-Körnung und Aufhellung (Körnung 0, Intensität 1, Kontrast 1)

Gibt natürlich noch tausend andere Möglichkeiten z.B. weiches Licht etc...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten