Meuterei auf der Santa Clausia

@ Heaven: Jemanden zu planken weil niemand ihn sonst plankt ist eine Enthaltungplanke, da man sowieso jemanden planken muss.

Stichwahlen:

20: 35: Heaven schreibt, dass sie bei Kenaj bleibt, weil sie nicht auf ihre Erklärungen hört.

20:37: Lynie bleibt bei Kicker

20:38: Elenriel überlegt sich ob sie bei Kenaj bleiben soll oder auf Kicker umsatteln soll.

20:38: Nam wundert sich über Hexes Zufallsplanke

20:39: Elen bleibt bei Kenaj, weil sie weder Heaven noch Kicker richtig spielen gesehen hat.

20:39: Kenaj schreibt dass sie Heavens Post übersehen hat,

20:39: Am bleibt bei Kicker

20:41: ich schreibe warum ich Kicker lieber als Kenaj nehme

20:43: Kenaj nimmt Kicker weil sie überhaupt keinen Grund für Heaven sieht

20:45: Seme schreibt dass sie sich auf Kenaj umentschieden hat

20:45: Purple schreibt, dass sie für Kenaj abgeschickt hat.

20:48: Elen schreibt dass sie sich nichts mehr auskennt

Kenaj [5]: Purple, Nam (x2), Seme, Elenriel
Kicker [5]: Am, Lynie, Kenaj, Flo, Heaven

20:49: Heaven erklärt warum sie Kicker geplankt hat (Sache mit Kenaj erledigt)

20:50: Am bleibt bei kicker

20:50 Nam fragt warum Seme sich umentschieden hat

20:51: Seme sieht Kenaj's Erklärungspost und plankt wieder Kicker

20:52: Elen findet dass ihre Verdächtigung bzgl. Kenaj auf wackeligen Beinen steht aber findet es unfair Kicker zu planken da er sich nicht verteidigen kann.

20:52: Purple bleibt bei Kenaj weil die Umentscheidung merwürdig findet.

20:54: Kenaj antwortet Purple, dass sie etwas bei Heaven falsch verstanden hat.

20:56: Purple plankt trotzdem Kenaj weil sie es künstlich findet

Kicker [6]: Am, Heaven, Kenaj, Seme, Flo, Lynie
Kenaj [4]: Purple, Elenriel, Nam (x2)

Man sieht dass das Umentscheiden von Seme ausschlaggebend dafür war, das Kicker geplankt wurde. Was das für die Rolle von Kenaj bedeutet, bin ich noch immer sehr unschlüssig. (es ist schließlich Seme). Das Hin und her zwischen Kenaj und Heaven ist zwar auffällig, aber es kann wirklich genauso gut 2 Matrosen wie 2 Meuterer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht dass das Umentscheiden von Seme ausschlaggebend dafür war, das Kicker geplankt wurde. Was das für die Rolle von Kenaj bedeutet, bin ich noch immer sehr unschlüssig. (es ist schließlich Seme). Das Hin und her zwischen Kenaj und Heaven ist zwar auffällig, aber es kann wirklich genauso gut 2 Matrosen wie 2 Meuterer sein

Dazu nur ganz kurz ein Mittags-Kaffeepäuschen-Wort von mir...

Das würde eigentlich zwei von meinen Ansätzen von heute Morgen entsprechen (Wahl-Umschwenker und das Semmel-Abschiedsposting). Ich tendiere, was die Planke betrifft, also ganz stark zu Seme.

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich die Tatsache mit den Plankkandidaten von gestern außer Acht lassen will. Ich mein, mal ehrlich, wie groß is schon die Chance, dass wirklich alle drei Matrosen waren? (also Kicker, Kenaj und Heaven)

Im Übrigen bin ich sogar der festen Meinung, dass Heaven und Kenaj nicht demselben Lager angehören. Auf jeden Fall meutern sie garantiert nicht beide - zwei Meuterer würden sich mit so einer Diskussion ja nie so ins Spotlight stellen. :nonono:

Dass es sich bei beiden um verwirrte Matrosen handelt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Mir fallen dazu zwei Sachen auf:

natti schickt eine "Enthaltungsplanke" (wie sie es nennt) für Heaven ab. Bei Heaven fand ich es aber nicht soooo unwahrscheinlich, dass da noch andere Stimmen dazukommen (also Seme oder Purple z.B. wären bessere, echte Enthaltungsplanken gewesen - war ihr aber vll dann doch zu riskant? Purple hatte sie ja davor sogar noch zum Kapi gewählt).

Seme schwankt zwischen Kenaj und Kicker, nimmt aber dann Kicker. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Entweder, weils ihr eh egal war und beide Matrosen sind, oder aber, weil sie Kenaj dann doch zu "retten" versucht hat?

Ausgehend davon, dass Seme meutert, würde ich dann aktuell dazu tendieren, dass Heaven Matrose ist und Kenaj meutert. Wie nattis Enthaltungsplanke da "reinpasst", kann ich grade noch nicht so einschätzen.
 
Begonnen 10 Uhr

Mahlzeit :hallo: ich hab mich nun den Vormittag durch die letzten 4 Seiten gelesen. Zumindest ging das diesmal schneller als die Runde zuvor mit ihren was weiß ich nicht mehr wieviel Seiten. Jedenfalls ging es Gott sei dank schneller diesmal.

Erstmal zur Planke heute. Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten für uns.

Die erste wäre wir planken heute alle Seme (beim drüberlesen hab ich nichts finden können was ansatzweise mit Restaurant oder gar Liebe sonst zu tun hätte, die Assoziation von Purple find ich immernoch einleuchtender) und haben morgen dann keine neuen Hinweispunkte weil alle Seme planken. Was, wie ich finde, das Duell für den Kapitän, folglich im Moment ich, schon erschwert.

Variante zwei wäre, wir überlassen Seme dem/der Smutje, den/die wir heute bitte nicht planken. :scream: Hätte zumindest den Vorteil das wir für das Duell morgen mehr Hinweise haben die wir aus den unterschiedlichen Planken heute dann ziehen könnten. Vorallem im Hinblick darauf das morgen nicht sehr viele Zeit haben. Abgesehen davon denke ich das sich so die Meuterer nicht ungesehen in der Masse verstecken können, da die bei Variante 1 natürlich auch alle Seme heute planken dann.

Folglich wäre ich eher für Variante zwei. Kann man das nachvollziehen?

Ansonsten musste ich beim drüberlesen eben schon mal eben kurz lachen als ich den Vorschlag von Elen für Heaven gelesen habe. Allerdings, ich weiß das ist nicht ernst gemein gewesen aber das eigentlich weniger lustige daran ist, wenn jeder der eine Enthaltungsplanke einschicken müsste weil er nichts auffälliges findet dann den 100% sicheren Matrosen nimmt. Mit viel Pech geht der eigentlich 100% sichere Matrose dann über die Planke, ohje nicht auszudenken was das für ein Reinfall wär. Also schlagt euch sowas bitte aus den Kopf das ist wohl eher Kontraproduktiv. :lol:

Okay mal wieder ernsthaft weiter.

Ansonsten zur Ämterwahl fiel mir noch auf das neben Flo auch öfters Lynie genannt wurde. Aber aus mir immernoch unerfindlichen Gründen wurde letztere dann nur von Elen gewählt. Für Flo haben sich dann Kenaj, Lynie und Heaven entschieden obwohl Flo schrieb das sie nicht sehr viel Zeit am Duelltag haben wird sich aber dennnoch von einer Selbstwahl nicht ausschloss. Aber scheinbar fand Flo dann wohl doch das es fürs Duell zuwenig Zeit ist und hat dann mich gewählt. Interessant find ich eigentlich hierbei wie schnell man doch von Lynie wieder abgekommen ist obwohl ihr immerwieder behauptet wie leicht man sie erkennen könnte. Gut ich kann mir darüber kein richtiges Urteil bilden da ich Lynie, in den Runden die ich mit ihr gespielt habe, immer nur als Matrose erlebt habe und folglich keine Ahnung habe wie sie als Meuterer spielt. Lynie auf ihrer Liste hatten neben Elen auch Kenaj, Flo und Heaven.

Wenn wir schon bei Heaven und Kenaj sind. Deren Diskission bzw deren Gründe für die jeweilige Planke sind schon sehr verwirrend. Auch das gegenseitige einlenken ist nicht gerade unauffällig. Könnte auf eine Diskussion zwischen zwei Matrosen hinweisen aber auch zwei Meuterer oder ein Meuterer, ein Matrose könnte der Fall sein. Vorallem wenn ich mir die Reaktionen darauf so ansehen. Seme springt bei der 1. Stichwahl von Kicker auf einmal zu Kenaj und dann bei der 2. Stichwahl wieder zurück zu Kicker. Was das jetzt für Kenaj bedeutet bin ich mir noch weniger sicher. Ansonsten entscheidet sich noch Purple für Kenaj weil sie die Sache zwischen Kenaj und Heaven suspekt findet.

Hmm ich weiß nicht was ich von der Sache halten soll. Vorallem nicht was das Umentscheiden von Seme zu bedeuten hat. :ohoh: Wenn Kenaj Matrose ist wäre sie zwischen zwei Matrosen quasi "gependelt" was irgendwie wenig Sinn ergibt. Allerdings denke ich das Seme wohl nicht so auffällig zwischen einen Matrosen und einen Meuterer hin und herspringen würde. Das wäre für eine erfahrene Seme viel zu auffällig, ich hab sie als Meuterer viel unauffälliger in Erinnerung. :scream:

Ansonsten hatten wir noch Kicker in der Stichwahl. Seme plankte ihn zuerst weil ihr bei ihm etwas aufgefallen ist. Diese Begründung kommt von ihr so gut wie jede Runde hab ich das Gefühl. Ansonsten hat Am Kicker wegen dessen Ämterwahlbegründung, die sie nicht nachvollziehen kann, geplankt. Flo hat Kicker in der Stichwahl geplankt weil sie ihn aufgrund dessen Panik wegen Flo verdächtiger fand als Kenaj der öfters verwirrend ist.

Zu Flo fällt mir noch ein das sie Lynie bei ihrer Ämterauswahl hatte dort aber nur stand das diese eine Alternative wäre. Mir fehlt dazu noch eine Begründung warum sie sie als Alternative sieht, zumal sie andere in ihrer Liste konkreter aussortiert oder gelassen hat. Plankt Lynie weil sie bei ihr einen Verdacht hat wegen deren herumüberlegen Flo zu wählen.

Elen plankte Kenaj weil er direkt nach der Nacht gepostet hat, findet aber selber das das eine sehr dummer Grund für eine Planke ist. Bleibt dann bei der Stichwahl bei Kenaj, findet es unfair Kicker zu planken der sich nicht verteidigen kann. Find ich jetzt nicht weiter auffällig auch wenn der Plankgrund wirklich sehr dumm ist aber man klammert sich ja bekanntlich am 1. Tag an Strohhalmen.

Soweit dazu, wenn ich etwas vergessen habe oder falsch aufgenommen habe dann bitte berichtigt mich.
Ansonsten fällt meine Wahl für die Planke heute wohl zwischen Am, Kenaj, Flo, Purple und Heaven. Da ist aber zum Glück noch Zeit bis ich mich entscheiden muss.
Wie schon zu Anfang geschrieben würd ich gerne Seme dem Smutje überlassen damit wir für morgen ein paar Anhaltspunkte mehr haben.
 
natti schickt eine "Enthaltungsplanke" (wie sie es nennt) für Heaven ab. Bei Heaven fand ich es aber nicht soooo unwahrscheinlich, dass da noch andere Stimmen dazukommen (also Seme oder Purple z.B. wären bessere, echte Enthaltungsplanken gewesen - war ihr aber vll dann doch zu riskant? Purple hatte sie ja davor sogar noch zum Kapi gewählt).

Ok, dazu schnell: Ich hab den ganzen Kram bereits Samstag Abend abschicken müssen, recht eilig weil wir los wollten. Heaven war da der erste Name der mir einfiel und ich hatte absolut keine Idee wie sich das noch entwickeln würde - umgekehrt hab ich eher vermutet, dass Heaven noch so neu ist, dass man sie nicht gleich wegen Kleinigkeiten auf die Planke setzt.
Bin auch eigentlich davon ausgegangen das nochmal zu ändern, da haben mir dann die Funklöcher im Zug nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Irgendwer hatte sich auch über meine kurzen Posts beschwert: Same reason, ich bin seit heut Nacht wieder zu Hause und immer noch nur übers Handy on, aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit und werd mir auch wieder mehr Mühe geben.

Dass jetzt alle Seme planken wollen... seid ihr euch so sicher mit der Auslegung des Postes? Irgendwie find ich die Assoziation Seme - Semmel - Brötchen ja zwar naheliegend, aber für nen Geistlichenpost irgendwie etwas banal? Gut, ich muss zugeben, dass ich auch keinen besseren Vorschlag habe, und es ist Kicker... =) aber komplett überzeugt bin ich davon nicht.

Ich muss jetzt erstmal was essen, danach meld ich mich ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten musste ich beim drüberlesen eben schon mal eben kurz lachen als ich den Vorschlag von Elen für Heaven gelesen habe. Allerdings, ich weiß das ist nicht ernst gemein gewesen aber das eigentlich weniger lustige daran ist, wenn jeder der eine Enthaltungsplanke einschicken müsste weil er nichts auffälliges findet dann den 100% sicheren Matrosen nimmt. Mit viel Pech geht der eigentlich 100% sichere Matrose dann über die Planke, ohje nicht auszudenken was das für ein Reinfall wär. Also schlagt euch sowas bitte aus den Kopf das ist wohl eher Kontraproduktiv. :lol:

Entschuldige, Hexe, ich kann nicht ganz folgen... WAS hab ich genau vorgeschlagen, Heaven betreffend?

Ich muss schon zugeben, dass du im Hinblick auf das Duell morgen Recht hast - wählen wir alle Seme auf die Planke, musst du deine Kandidaten fürs Duell anhand von den Ereignissen gestern finden und den Posts, die heute noch so kommen mögen.

Andererseits weiß ich nicht, ob ich den Smutje sein Gift so rauspfeffern lassen will, ich hoffe doch, dass wir ihn lang genug an Bord haben, dass er sein Gift zweimal spielen kann. So hätte er eines schon für was verwendet, das wir auch per Planke hätten klären können.

Und noch ne Frage: Hast du denn eine brauchbare Alternative zu Seme? Mir blieben da nur Heaven/Kenaj für den Moment, Tendez Kenaj, wie bereits genannt.

EDIT: Sorry, hab deine Wahl für die Planke übersehen, Hexe. Purple??? Am?? Gut, bei Am seh ich noch am ehesten das Aufspringen, hatte aber andere Kandidaten als verdächtiger empfunden. Und bei Purple hat mich bislang echt noch gar nix gestört...
 
Entschuldige, Hexe, ich kann nicht ganz folgen... WAS hab ich genau vorgeschlagen, Heaven betreffend?
Also Heaven, hierzu mein nicht ganz ernst zu nehmender Rat: Nimm doch Nam! ;) Die wählt sonst sicher keiner auf die Planke!
Das meinte ich Elen, war auch nur ein kleiner Einwurf der mir dazu einfiel. :lol:

Ich muss schon zugeben, dass du im Hinblick auf das Duell morgen Recht hast - wählen wir alle Seme auf die Planke, musst du deine Kandidaten fürs Duell anhand von den Ereignissen gestern finden und den Posts, die heute noch so kommen mögen.

Andererseits weiß ich nicht, ob ich den Smutje sein Gift so rauspfeffern lassen will, ich hoffe doch, dass wir ihn lang genug an Bord haben, dass er sein Gift zweimal spielen kann. So hätte er eines schon für was verwendet, das wir auch per Planke hätten klären können.
Naja aber auf der andere Seite find ich es auch nicht wirklich sinnvoll wenn der Smutje auf gut Glück hofft einen Meuterer zu erwichen und dabei ein Matrose stirbt. Leider weiß man beim Smutje auch nie wie lange er lebt und ob er überhaupt dazu kommt sein Gift einzusetzen. Und je nachdem wie erfahren der Spieler ist kommt ja auch noch hinzu ob er sich überhaupt traut sein Gift einzusetzen.

EDIT: Sorry, hab deine Wahl für die Planke übersehen, Hexe. Purple??? Am?? Gut, bei Am seh ich noch am ehesten das Aufspringen, hatte aber andere Kandidaten als verdächtiger empfunden. Und bei Purple hat mich bislang echt noch gar nix gestört...
Purple ist bei mir in der Gruppe mit drin wegen der Heaven-Kenaj Sache. Was ich genau davon halten soll das sie Kenaj plankt weil dieser und Heaven so schnell voneinander ab lassen weiß ich noch nicht. Und Am hab ich wegen deren Kickerplanke im Visier. Ich schau mir aber auf jedenfall noch an was die die ich da im Blickfeld habe so noch schreiben heute.
 
Das meinte ich Elen, war auch nur ein kleiner Einwurf der mir dazu einfiel. :lol:

Naja aber auf der andere Seite find ich es auch nicht wirklich sinnvoll wenn der Smutje auf gut Glück hofft einen Meuterer zu erwichen und dabei ein Matrose stirbt.

Alles klar...

Von dem "auf gut Glück" kann ich nach der letzten Runde ein Liedchen singen. Wobei ich nach wie vor nicht weiß, ob mich Pim da nicht vll doch vergiften wollte, weil sie ja auf Liebespaarsieg gespielt hat.
 
[begonnen nach Elenriel's Posting um 13:47]

Die erste wäre wir planken heute alle Seme (beim drüberlesen hab ich nichts finden können was ansatzweise mit Restaurant oder gar Liebe sonst zu tun hätte, die Assoziation von Purple find ich immernoch einleuchtender) und haben morgen dann keine neuen Hinweispunkte weil alle Seme planken. Was, wie ich finde, das Duell für den Kapitän, folglich im Moment ich, schon erschwert.

Variante zwei wäre, wir überlassen Seme dem/der Smutje, den/die wir heute bitte nicht planken. :scream: Hätte zumindest den Vorteil das wir für das Duell morgen mehr Hinweise haben die wir aus den unterschiedlichen Planken heute dann ziehen könnten. Vorallem im Hinblick darauf das morgen nicht sehr viele Zeit haben. Abgesehen davon denke ich das sich so die Meuterer nicht ungesehen in der Masse verstecken können, da die bei Variante 1 natürlich auch alle Seme heute planken dann.

Folglich wäre ich eher für Variante zwei. Kann man das nachvollziehen?

Äh. Veto! :lol:

Ich verstehe zwar deine Argumente, kann die aber absolut nicht unterschreiben. Ich bin strikt dagegen, einen (ziemlich sicher) bewiesenen einfach mal an Bord zu lassen, und den Smutje machen zu lassen bzw. mich auf die Gesinnung des Kapitäns zu verlassen. Folgende Gründe:

- Der Smutje ist Smutje, kein Auftragsmörder. Der soll mal schön vergiften, wen er will, und nicht wen ihm wir vorschlagen.
- Wenn der Smutje doch geplankt wird, schauen wir blöd aus der Wäsche und der Plan ist gestorben.
- Bei so wenigen Spielern ist ein etwaiger böser Kapitän doppelt schädlich. Wer sagt uns, dass du nicht morgen munter fröhlich zwei Matrosen ins Duell steckst? ;) Dieses Opfer würde ich als Meutererkapitän vermutlich sogar bringen, denn wenn bis morgen kein Meuterer stirbt, schaut's eh schlecht aus für uns.
- Seme heute nicht zu planken bietet nur den Meuterern die Gelegenheit, sich auf irgendeinem Matrosen festzubeißen, hübsch auf Züge aufzuspringen und so weiter und so fort. Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum wir den Meuterern diese Gelegenheit einräumen sollten. Nur um Anhaltspunkte für das Duell zu finden? Hm, nein. Bei so wenigen Spielern erscheint mir das grob fahrlässig.

Ich kann also eindeutig nicht nachvollziehen, warum wir Seme nicht heute loswerden sollen! :nonono: Wie war das nochmal mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach? ;)

Für das Duell hat sich noch immer jemand gefunden und es sind dabei auch schon Meuterer draufgegangen, wenn wir nicht von irgendjemandem fix gewusst haben, dass er/sie böse ist. Auf meiner Planke landet Seme. Bin ja mal gespannt, was Naemi zu der Thematik zu sagen hat.

Ansonsten fällt meine Wahl für die Planke heute wohl zwischen Am, Kenaj, Flo, Purple und Heaven. Da ist aber zum Glück noch Zeit bis ich mich entscheiden muss.
Wie schon zu Anfang geschrieben würd ich gerne Seme dem Smutje überlassen damit wir für morgen ein paar Anhaltspunkte mehr haben.

Oh, ich bin ein Plankenkandidat? Spannend. %) Verrätst du mir, warum so plötzlich, obwohl ich in deinem gesamten Posting sonst nicht erwähnt werde (außer da, wo du meine Theorien unterstützt)?

Edit: Okay, ich hab's gerade gesehen. Hm, ein bisschen arg vage sind zwar die Anschuldigungen noch, aber ich hör mir gern an, was du sonst noch hast. *g*

Edit 2: Eins musst du mir dann aber noch erklären, bitte...

Naja aber auf der andere Seite find ich es auch nicht wirklich sinnvoll wenn der Smutje auf gut Glück hofft einen Meuterer zu erwichen und dabei ein Matrose stirbt.

Hm, aber auf gut Glück jemand anderen auf die Planke zu setzen als Seme, das findest du okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Hexes Idee schon nachvollziehen, denn wenn wir uns drauf einigen heute Seme zu planken tun das ALLE und dann kann man aus der Wahl absolut nichts rauslesen.
Wenn wir Seme stattdessen dem Smutje überlassen, stirbt auf der Planke zwar ggf n Matrose, aber auch nur ggf., und außerdem könnte man mit der Wahl dann noch was anfangen.
 
Äh. Veto! :lol:

Ich verstehe zwar deine Argumente, kann die aber absolut nicht unterschreiben. Ich bin strikt dagegen, einen (ziemlich sicher) bewiesenen einfach mal an Bord zu lassen, und den Smutje machen zu lassen bzw. mich auf die Gesinnung des Kapitäns zu verlassen. Folgende Gründe:

- Der Smutje ist Smutje, kein Auftragsmörder. Der soll mal schön vergiften, wen er will, und nicht wen ihm wir vorschlagen.
- Wenn der Smutje doch geplankt wird, schauen wir blöd aus der Wäsche und der Plan ist gestorben.
- Bei so wenigen Spielern ist ein etwaiger böser Kapitän doppelt schädlich. Wer sagt uns, dass du nicht morgen munter fröhlich zwei Matrosen ins Duell steckst? ;) Dieses Opfer würde ich als Meutererkapitän vermutlich sogar bringen, denn wenn bis morgen kein Meuterer stirbt, schaut's eh schlecht aus für uns.
Für das Duell hat sich noch immer jemand gefunden und es sind dabei auch schon Meuterer draufgegangen, wenn wir nicht von irgendjemandem fix gewusst haben, dass er/sie böse ist. Auf meiner Planke landet Seme. Bin ja mal gespannt, was Naemi zu der Thematik zu sagen hat.
Purple ich kann deine Argmente wiederum auch verstehen. Mal abgesehen von meiner Rolle kann es mir als Matrose genauso passieren 2 Matrosen ins Duell zu wählen wie ich das auch als Meuterer bewusst machen könnte.

- Seme heute nicht zu planken bietet nur den Meuterern die Gelegenheit, sich auf irgendeinem Matrosen festzubeißen, hübsch auf Züge aufzuspringen und so weiter und so fort. Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum wir den Meuterern diese Gelegenheit einräumen sollten. Nur um Anhaltspunkte für das Duell zu finden? Hm, nein. Bei so wenigen Spielern erscheint mir das grob fahrlässig.

Ich kann also eindeutig nicht nachvollziehen, warum wir Seme nicht heute loswerden sollen! :nonono: Wie war das nochmal mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach? ;)
Hm, aber auf gut Glück jemand anderen auf die Planke zu setzen als Seme, das findest du okay?
Wenn wir alle Seme heute planken verstecken sich die Meuterer da genauso drunter und wir sind morgen kein Stückchen weiter als heute weil die Planke dann Null Aussagekraft hat. Zmindest müssten sich die Meuterer aber heute einen Kopf machen wen sie planken.
Das bei der Planke dann heute ein Matrose stirbt muss ja nicht zwingend sein. Genauso gut kann auch ein Meuterer über Bord gehen.

Wie gesagt Purple ich kann deine Argumente zwar verstehen aber ich bin dennoch der Meinung das uns eine einheitliche Planke von Seme heute, uns morgen nicht wirklich weiterbringen wird. Von daher kann ich deine Argumente auch nicht wirklich unterschreiben :argh:

Edit: Mich würd aber auch mal die Meinung von allen anderen und speziell auch Nam dazu interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn der Smutje doch geplankt wird, schauen wir blöd aus der Wäsche und der Plan ist gestorben.

Wenn wir Seme stattdessen dem Smutje überlassen, stirbt auf der Planke zwar ggf n Matrose, aber auch nur ggf., und außerdem könnte man mit der Wahl dann noch was anfangen.

Wisst ihr, Purple hat schon irgendwo Recht... bei eurem Talent (ja, ich sag bewusst eurem, ich hab ja immerhin nicht unseren Geistlichen planken wollen) erwischt ihr dann für die heutige Planke den Smutje. Und dann könnt ihr den ganzen schönen Plan vergessen. Klar machts die Entscheidung für Hexe morgen leichter, wenn wir ne aussagekräftigere Planke hätten... aber schonmal überlegt, dass es ihr auch Argumente liefern würde, die sie dringend braucht, wenn sie meutert?

Ich mein, wieviele Matrosen sind wir jetzt? 8-2 = 6, da haben wir ne "Chance" von 2:6 (oder 1:3), dass wir bei nem Matrosen ne Sonderrolle über die Planke jagen. Das wäre ja komplett irre!! (EDIT: Den Amor hab ich noch gar nicht eingerechnet, ich hab nur mit Nachtwache und Smutje kalkuliert!)

Und am Ende steckt Hexe dann Seme - oooooops - doch nicht ins Duell :what: *Paranoia-Alarm* und das wars dann... Tschüss mit ü, Tschau mit au! :ciao:
 
Warum plankt ihr dann nicht gleich mich? :lol: Ob morgen ein Matrose oder ein Meuterer Kapi wird wisst ihr auch nicht. Ich muss mir dann zumindest keinen Kopf mehr ums Duell machen weil ihr dann einen neuen wählen müsst wo ihr euch auch nicht sicher sein könnt. Nam könnt ihr dann ja nicht mehr wählen weil sie schon Offi ist. Könnte interessant werden wo doch so einige anfang der Runde rausgefallen sind wegen Zeitmangel.

@Elen Das mit Seme ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst oder? Paranoia gut und schön aber in Hinblick auf das was ich oben schrieb schon sehr gewagt. Du eröffnest den Meuterern diese Runde wirklich viele Ideen wie sie gewinnen können. Oh mein Gott.
 
@Elen Das mit Seme ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst oder? Paranoia gut und schön aber in Hinblick auf das was ich oben schrieb schon sehr gewagt. Du eröffnest den Meuterern diese Runde wirklich viele Ideen wie sie gewinnen können. Oh mein Gott.

Kleiner, aber feiner Unterschied: Ich weise meine Mitmatrosen darauf hin, mit welchen Taktiken die Meuterer unterwegs sein könnten. ;)
 
Wisst ihr, Purple hat schon irgendwo Recht... bei eurem Talent (ja, ich sag bewusst eurem, ich hab ja immerhin nicht unseren Geistlichen planken wollen) erwischt ihr dann für die heutige Planke den Smutje.

Du stellst das gerade so dar als hätte ausschließlich jeder abgesehen von dir gestern zielstrebig den Geistlichen geplankt :rolleyes:

Und auch ein Matrosenkapi braucht Argumente und Anhaltspunkte, die er mit einer einigen Planke aber nicht hat. Ob wir Hexe jetzt Argumente liefern oder nicht ist eigentlich ja egal - wenn sie meutert haben wir so oder so ein Problem und wenn nicht braucht sie aber irgendwas, denn hellsehen kann sie nicht.
 
Nö, hellsehen konnte nur Kicker...

Und nein, natürlich haben nicht ALLE Kicker geplankt. Aber ich hab ja gestern schon gesagt, dass ich es nicht unbedingt befürworte - gut, ich kannte Kicker ja mitunter auch echt am wenigsten. Wenn ich ehrlich bin, hab ich null Plan, wie der so spielt (deshalb bin ich auch nicht die Erste, die ihm das mit Seme = Semmel zutrauen würde).

Im Übrigen könnten einem Matrosenkapi aber auch die Argumente FÜR und WIDER eine Einheitsplanke weiterhelfen, wie ich finde. Siehst du das anders?
 
Über Planken beschwer ich mich morgen, da hab ich bisher zu wenig Überblick :D aber aufgrund der Kenaj-planke rutscht Elenriel für mich Richtung Matrose, als Meuterer hätte es ja gereicht, sich einfach an den allgemeinen Tenor Kicker zu planken dranzuhängen, stattdessen war sie recht stur für Kenaj. Könnt natürlich sein, dass alle aus der Stochwahl gut sind, aber trotzdem sorgt so eine "Exotenwahl" immer für etwas mehr Aufmwrksamkeit, als ein Meiterer eigentlich haben mag. Versteht man mich? :D
3
Ich verstehe schon, was du meinst. Aber ich war doch im Gegensatz zu Kicker nicht wirklich eine Exotenwahl (z.B in der 1.Stichwahl 5 Kicker : 4 ich (mit Offi)). Und dann verstehe ich auch nicht, warum du dieses Argument nicht auch auf Purple anwendest.

Einschätzungen von mir kommen jetzt gleich noch, ich habe ein paar technische probleme, dashalb könnte es unter Umständen länger dauern.
 
Noch was kleines von mir, sozusagen in der Coffeebreak :)

Ich finde es ja interessant, dass letzte Runde über den Geistlichenpost Seiteweise diskutiert wurde und nun gibts zwei, drei Leute, die meinen dass Brötchen = Seme bedeuten muss und sofort macht sich hier keiner mehr Gedanken, toll. Alle wundern sich nur über "mit Liebe zubereitet" aber dann hörts auch schon wieder auf. (Margaret ich vermisse dich ;))

Hier nochmals der Beitrag von Kicker: Ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch widerliche Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet, aber trotzdem eklig.

Restaurant, Brötchen, Liebe um sich mal auf die drei Hauptaussagen zu konzentrieren. Natti war bei einer goldenen Hochzeit essen, Am hat Liebe gross in ihrer Signatur. Theoretisch würde auch Nam mit Naan Brot auch passen, alles meiner Meinung nach mindestens genauso logisch wie Brötchen = Semmel= Seme. Ich würde auch trotzdem vorallem nicht Hexe und Flo ausser Betracht lassen, weil beide hat Kicker in seinem ersten Post leicht negativ eingeschätzt (Flo = Bauchschmerzen = vom Restaurant/schlechten Essen? und Hexe = negativ)

Aber euch kann man sowieso nicht mehr wirklich umstimmen, denn Purple/Elen und Hexe führen hier klar das Gespräch an und der Rest darf nur brav nicken oder? Zuerst sind pochen sowohl Purple als auch Elen darauf, dass Kicker den Ausdruck Semmel gar nicht kennt, aber das ist ihnen auch schnell egal und die Planke für mich ist für sie fix. Natti darf noch ab und zu den Mund dazuaufmachen, wird dann aber gleich von den anderen drei wieder niedergeschrieben, fein.

Übrigens bin ich ja bekennender "Fan" vom Smutje und Smutjeschlachtzügen und Taktiken hier, aber diesmal würde ich euch lieber raten mich lieber zu planken, weil mit etwas Pech verlieren wir sonst schon einen anderen Matrosen bei der Planke und dann noch mich durch den Smutje und dann noch einen dritten durch die Meuterer, da holt uns nicht einmal ein perfekte Duell noch raus.

Schaut euch an, wer da sehr vorschnell mit Semmeln war und alle anderen Ideen gleich im Keim erstickt hat, da würde ich anfangen nach den Meuterern zu suchen.

Achja noch zuletzt: Ich finde es ja witzig, dass mir vorgeworfen wird, dass ich von Kicker zu Kenja und wieder zu Kicker umgeschwenkt bin. Wäre ich nicht umgeschwenkt, hätten wir Kicker schon bei der ersten Stichwahl verloren, was im Endeffekt auch passiert ist und nun gebt ihr MIR die Schuld an meinem Umschwenken? :Oo:
 
Zuerst sind pochen sowohl Purple als auch Elen darauf, dass Kicker den Ausdruck Semmel gar nicht kennt, aber das ist ihnen auch schnell egal und die Planke für mich ist für sie fix.

Das ist so nicht richtig. Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, wieviel Mundart Kicker kennt. Naemi meinte dann, dass Semmel gängig wäre als anderer Ausdruck für Brötchen.

Und über das mit Liebe zerbrech ich mir nur deshalb nicht den Kopf, weil ich es als eine Paarandeutung verstanden habe und solchen Spekulationen selbst von ausgeschiedenen Geistlichen :glory: nix beimesse.
 
Und über das mit Liebe zerbrech ich mir nur deshalb nicht den Kopf, weil ich es als eine Paarandeutung verstanden habe und solchen Spekulationen selbst von ausgeschiedenen Geistlichen :glory: nix beimesse.

Du hast aber schon zuerst den nicht editierten Post gelesen? Da war doch eigentlich ganz klar zu erkennen, dass der Hauptfokus auf dem Restaurant und dem mit Liebe zubereiteten Essen lag, also auf Liebe und nicht auf Brötchen. Hier wurde nur widerlich hinzuaddiert um zu zeigen, dass sich der Rest auf einen Meuterer bezieht.

Kicker kann es doch gleich sein, ob der gefundene Meuterer im Paar ist oder nicht, ein fixer Meuterer wird sowieso geplankt egal ob der Partner jetzt Meuterer oder Nachtwache oder was auch immer ist. Also wieso das Liebe Ding ignorieren?

Edit: Aber wie gesagt ich kann sowieso hier keinen mehr Umstimmen, die Wortführer sowieso mal nicht und der Rest läuft mal wieder nur mit. Aber bitte bitte macht nicht den Schwachsinn mit der Smutje Idee. Wäre noch fataler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon zuerst den nicht editierten Post gelesen? Da war doch eigentlich ganz klar zu erkennen, dass der Hauptfokus auf dem Restaurant und dem mit Liebe zubereiteten Essen lag, also auf Liebe und nicht auf Brötchen. Hier wurde nur widerlich hinzuaddiert um zu zeigen, dass sich der Rest auf einen Meuterer bezieht.

Nein, den hab ich erst nachträglich gesehen, musste ihn mir von Nam zeigen lassen, die meinte, dass Purple das Original wohl noch wo zitiert hatte. Was Kicker mit der Änderung bezwecken wollte, versteh ich nicht. Irgendjemand hatte das aber dann so interpretiert, dass er wohl anscheinend echt falsch gelesen hatte (Matrose statt Meuterer).

Ich glaub, die Änderung finden auch alle dubios. Aber ich mein, die Brötchen, die er im Restaurant gegessen haben will? Das Brötchen muss die eigentliche Anspielung sein, das is so derart aus der Luft gegriffen da drin (wer isst denn bitte Brötchen in nem Restaurant??).
 
Wer isst denn bitte Brötchen in nem Restaurant?

Ähm jedes halbwegs gute Lokal serviert Brötchen als Tischgedeck? Oder geniessen wir diesen Luxus nur hier? :lol:

Du lässt mir aber schon wieder bewusst den zweiten Teil von Kicker weg. Das hätte ich noch gerne von dir erklärt gehabt.
 
Im Übrigen könnten einem Matrosenkapi aber auch die Argumente FÜR und WIDER eine Einheitsplanke weiterhelfen, wie ich finde. Siehst du das anders?
Na das pro und contra hat ja Hexe selber schon erkannt und zusammengefasst. Inwiefern ihr das jetzt weiterhelfen sollte, dass 10 andere Leute wiederholen was sie selbst schon gesagt hat... Keine ahnung ;)

Ihr habt Recht mit der Befürchtung, dass wir womöglich den Smutje planken, aber eine Wahl, aus der wir etwas rauslesen können, ist das Risiko mnn wert, denn mal ehrlich, wir wahrscheinlich ist das und wie viel haben wir bis jetzt an Argumenten gegen wie viele Leute? Mit einer Einheitsplanke stehen wir morgen fast völlig ohne Argumente da und dann könnte Hexe anfangen zu meutern ohne dass sies weiß, ums mal so auszudrücken... ;)
Wie gesagt, wenn sie meutert haben wir so oder so ein Problem, da können wir auch hoffen, dass sie es nicht tut und versuchen ihr zu helfen.

@Kenaj: Exotenwahl war jetzt auch übertrieben ausgedrückt, aber für mich war beim nachlesen recht schnell deutlich, dass wahrscheinlich Kicker geplankt wird (also bei der zweiten stichwahl dann). Da als meuterer nicht einfach auf den Zug aufzuspringen wäre mMn ne verpasste Chance.
 
Hier nochmals der Beitrag von Kicker: Ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch widerliche Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet, aber trotzdem eklig.

Restaurant, Brötchen, Liebe um sich mal auf die drei Hauptaussagen zu konzentrieren. Natti war bei einer goldenen Hochzeit essen, Am hat Liebe gross in ihrer Signatur. Theoretisch würde auch Nam mit Naan Brot auch passen, alles meiner Meinung nach mindestens genauso logisch wie Brötchen = Semmel= Seme. Ich würde auch trotzdem vorallem nicht Hexe und Flo ausser Betracht lassen, weil beide hat Kicker in seinem ersten Post leicht negativ eingeschätzt (Flo = Bauchschmerzen = vom Restaurant/schlechten Essen? und Hexe = negativ)

Hach ja, Seme, ich wusste, dass so ein Posting von dir noch kommt! Sehr clever, muss ich sagen - und du hast echt ein paar gute Ideen drin.

1. Natti mit Essen in Verbindung zu bringen, wäre auch nachvollziehbar, aber warum die Brötchen? Die hätte Kicker nicht einfach eingebaut, wenn es ihm nur ums Essen gegangen wäre.

2. Am hat Liebe groß in der Signatur? Das mag stimmen - aber warum die Brötchen? Man isst in einem Restaurant keine Brötchen. Ich finde, der Fokus war immer auf dem Brötchen und wird es auch immer sein, egal ob vor oder nach dem Edit.

3. Brötchen = Brot = Naan Brot? Das finde ich schon ein bisschen sehr weit weg von seinem Posting, mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass Nam doch bewiesen gut ist? Warum sollte Kicker auf Nam anspielen?

Aber euch kann man sowieso nicht mehr wirklich umstimmen, denn Purple/Elen und Hexe führen hier klar das Gespräch an und der Rest darf nur brav nicken oder? Zuerst sind pochen sowohl Purple als auch Elen darauf, dass Kicker den Ausdruck Semmel gar nicht kennt, aber das ist ihnen auch schnell egal und die Planke für mich ist für sie fix. Natti darf noch ab und zu den Mund dazuaufmachen, wird dann aber gleich von den anderen drei wieder niedergeschrieben, fein.

Niedergeschrieben? Ich für meinen Teil habe bisher nur gegen Hexe's Ideen, dich dem Smutje zu überlassen, argumentiert. Und niederschreiben tut man niemanden, niederschreiben lässt man sich. :D Das ist zumindest meine Meinung.

Seme ist wirklich gut im Verteidigen, sie ist gerade zu die Defense-Queen. ;) Aber wie man es auch dreht und wendet, ich für meinen Teil finde keine plausiblere Erklärung zu Kickers Brötchenaffäre. Und meine Planke für Seme hab ich auch schon abgeschickt, ändern werde ich sie nicht mehr.
 
Der vorherige Post von Kicker war wenn ich mich richtig erinner so (Nam? Purple? ihr habt den doch auch noch gesehen):

Ansonsten... ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet

und danach dann

Ansonsten... ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch widerliche Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet, aber trotzdem eklig.

Nach dem Edit (8 Minuten später) von Kicker macht das Mit Liebe kaum Sinn darin. Vorallem wenn der Hinweis auf Am sein soll warum dann nochmal editieren. Und voralllem warum Am in der 1. Nacht befragen. Ich finde nicht das Am Kandidat für eine Befragung in der 1. Nacht ist. :ohoh: Genauso wenig wie Flo. Das Kicker kein gutes Gefühl bei mir hat .. naja er ist da so wie Seme die in mir einen Meuterer sieht bis das Gegenteil bewiesen ist. Was auf gegenseitig beruht ich trau Kicker auch nicht mehr über den Weg seitdem er als Meuterer erfolgreich den Geistlichen gespielt hat. :scream:
Dann doch eher eine Befragung von nam, natti oder Seme in der 1. Nacht.

Ich wollt hier auch nie das Wort übernehmen. Wie man es macht isses falsch. Schreibt man kaum etwas isses falsch, schreibt man seine zugegeben abstruse Meinung isses auch falsch. :naja:
Es war zumindest meine Meinung dazu das sich, wenn alle Seme planken, dann dort die Meuterer wunderbar verstecken können. Ich hab nie gesagt das ihr das so machen müsst. Nun dreht mir bitte nicht die Worte im Mund herum das war nie so gemeint. :argh:
Oh man worauf hab ich mich nur eingelassen, plankt mich doch bitte dann muss ich mir wenigstens nicht mehr vorwerfen lassen das die Matrosen wegen mir verloren haben :zitter:
 
Ich wollt hier auch nie das Wort übernehmen. Wie man es macht isses falsch. Schreibt man kaum etwas isses falsch, schreibt man seine zugegeben abstruse Meinung isses auch falsch. :naja:

Dass du das Wort übernommen hast, find ich sogar toll. Immerhin bist du unser Kapitän, das gehört sich so für einen Kapitän in meinen Augen. Irgendwer muss in das Chaos dank der Brötchaffäre (geiles Wort, Purple!) ja wieder ein bisschen Ruhe reinbringen.

Ich find nur deinen Vorschlag, Seme dem Smutje zu überlassen, nicht so prickelnd. Aber ich will mich nicht ständig wiederholen. Mir kommt vor, ich sag immer dasselbe.
 
Seme ist wirklich gut im Verteidigen, sie ist gerade zu die Defense-Queen. ;)

Ich habe eigentlich nicht vor mich irgendwie zu verteidigen oder sonst irgendetwas, ich wollte nur die vielen Möglichkeiten aufzeigen, weil sonst will sich ja hier keiner die Mühe machen eigene Ideen einzubringen. Das mit Nam war nur ein Beispiel euch zu zeigen, dass Semmel und Brötchen genau so wenig sinnig ist wie Brötchen und Naanbrot.

Vielleicht habe ich sogar mit einer meiner Ideen recht, aber das dürft ihr dann nach meiner Planke euch selbst zusammenreimen. Und wie gesagt nochmal: Macht ja nicht den Mist mit dem Smutje sonst sind mit Pech gleich zwei Matrosen weg.

So ich bin jetzt noch etwas Sachen einräumen (Ich versuche gerade sämtliche Manga farblich und nach Nummern richtig wieder einzusortieren :lol:)
 
@Hexe: Ich hatte Lynie als Alternative, da ich von den Runden die ich mitgelesen und mitgespielt habe als gute und fähige Spielerin in Erinnerung hatte.
Außerdem hatte Kenaj Lynie im gleichen Post sofort ausgeschlossen wegen Mangel an Erfahrung.
Warum hältst du Heaven für verdächtig?

Ich dachte Mit Liebe beziehe sich eventuell auf Seme, da sie im letzten Abschiedspost eine Andeutung auf das Paar drinnen hatte.

Die Idee mit dem Smutje ist wirklich riskant, aber das wir keine aussagekräftige Planke haben auch. Und es werden sicher ein paar als Vorwand nehmen nicht so viel zu schreiben, denn was sollten sie schon schreiben, wenn fest steht wer geplankt wird. Dennoch ist es besser Seme zu planken.
 
So dann erst einmal zu Heaven bei der ich jetzt eher von einem Matrosen ausgehe, da ich nicht denke, dass Meuterer-Heaven mir so schnell „verziehen“ hätte. Als Meuterer wäre es für sie eindeutig einfacher gewesen mich zu planken.

Emes werde ich heute planken. Die Seme-Semmel-Theorie gibt am meisten Sinn und ist auch
am deutlichsten. Außerdem ist Seme als Baefragung am wahrscheinlichsten.

Dann wäre da noch Elen, deren Plankenbegründung, die im Edit versteckt ist, überhaupt keine Begründung ist und dazu auch noch total falsch, da ich eigentlich bei der MEUTEREI immer im Forum bin. Dann kommen immer nachgeschobene „Begründungen“ (Kicker ist nicht da; mit Kenaj hebe ich schon mal gespielt, mit den anderen nicht(Anm.: nach eigenen Aussagen verwirre ich sie immer total und sie kann mich null einschätzen)) mit denen sie sich ein bisschen festfährt (klar hat man am Anfang nur kleine Strohhalme als Begründung, aber die sind bei ihr unsinnig – nicht nur eine)
Dazu kommt dann noch natti, die Elen auf einmal matrosig hält mit einer Begründung, die mMn auch gut auf Purple passt. Sie ignoriert meine Nachfrage auch völlig. Alles in allem habe bei Elen ein sehr schlechtes Gefühl.

@Flo Lynie hat sich gewundert, dass Kicker jetzt Nam zum Offi anstatt zum Kapi gewählt hat und hatte gemeint, dass er das nehme soll, was er denkt (so ungefähr). Und da ist mir dann aufgefallen, dass Lynie letzte Runde etwas sehr ähnliches machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt vor, ich sag immer dasselbe.
Kommt mir auch so vor als ob wir uns im Kreise drehn und die Meuterer schön zusehen wie wir uns gegenseitig an den Hals springen :rolleyes:

@Hexe: Ich hatte Lynie als Alternative, da ich von den Runden die ich mitgelesen und mitgespielt habe als gute und fähige Spielerin in Erinnerung hatte.
Außerdem hatte Kenaj Lynie im gleichen Post sofort ausgeschlossen wegen Mangel an Erfahrung.
Warum hältst du Heaven für verdächtig?
Ah danke Flo, das hatte mir als Begründung gefehlt.
Heaven ist durch die verwirrende Diskussion mit Kenaj und als der vorherige Grund für die Planke für sie dann scheinbar erledigt war, sich dann für Kicker entscheidet bei mir unter Beobachtung. Hinzu kommt noch das sie die Semmeltheorie von Kicker zu verstehen versucht sich aber scheinbar nicht sicher ist aber hofft wenn wir Seme planken das die richtige Entscheidung ist. Das bereitet mir Bauchschmerzen. Ich schrieb ja schon das ich nicht begeistert bin von der Idee das wir heute alle Seme planken.
 
@Kenaj: Ups, die Nachfrage hab ich schlicht überlesen. Dass das auch auf Purple passt stimmt, aber da ich Purple zum Kapitän gewählt habe ging ich davon aus, nicht noch extra erwähnen zu müssen, dass ich purple aktuell nicht verdächtige... ;)
 
Dann wäre da noch Elen, deren Plankenbegründung, die im Edit versteckt ist, überhaupt keine Begründung ist und dazu auch noch total falsch, da ich eigentlich bei der Planke immer im Forum bin. Dann kommen immer nachgeschobene „Begründungen“ (Kicker ist nicht da; mit Kenaj hebe ich schon mal gespielt, mit den anderen nicht(Anm.: nach eigenen Aussagen verwirre ich sie immer total und sie kann mich null einschätzen)) mit denen sie sich ein bisschen festfährt (klar hat man am Anfang nur kleine Strohhalme als Begründung, aber die sind bei ihr unsinnig – nicht nur eine)
Dazu kommt dann noch natti, die Elen auf einmal matrosig hält mit einer Begründung, die mMn auch gut auf Purple passt. Sie ignoriert meine Nachfrage auch völlig. Alles in allem habe bei Elen ein sehr schlechtes Gefühl.

Ich habe nicht geschrieben, dass du bei der Planke der erste warst, sondern nach der Meuterei... warum lesen hier alle so ungenau? :heul:

Plus: Ich finde meinen Strohhalm nicht lächerlicher, als so manch anderen, der hier verwendet wurde (von anderen halt nicht Strohhalm, sondern "Enthaltungsplanke" genannt).
 
@Hexe: Danke für deine Erklärung. Ich bin auch nicht sehr zufrieden damit, dass die Planke wohl sehr einheitlich ausfallen wird.

@Kenaj: Danke, jetzt versteh ich es.
 
Nur ganz kurz, bin gerade erst heimgekommen und hatte keine Chance unterwegs nachzulesen, weil Akku leer (Heute Morgen hatte der noch 18% wtf :Oo:). Hab also alles nur überflogen.
Die Diskussionen hier sind ja ganz spannend, aber es konzentriert sich doch schon recht stark auf das Smutje-Thema. Nette Gelegenheit, Diskussionen über mögliche Meuterer unter den Tisch fallen zu lassen, nicht wahr? Und ne noch bessere Möglichkeit, sich bei der Planke nicht verdächtig machen zu können. Gerade am zweiten Tag gäbs da eigentlich ne Menge anderes Zeug zu diskutieren, so Hexe zum Beispiel. Sie ist Kapitän und es ist der zweite Tag, just saying. Ich find sie jetzt zwar nichtmal besonders verdächtig, aber so ganz unter den Tisch fallen lassen würde ich sie jetzt nicht. Sollte sie meutern, wärs irgendwie dringender, sie zu planken als Seme, weil Seme mit Sicherheit nicht das Duell machen wird. Außerdem finde ich "der Smutje könnte geplankt werden" als Begründung dafür, ihm nen befragten Meuterer nicht zu überlassen, doch etwas übertrieben. Da könnte ich andersherum auch mit "wenn wir dem Smutje freie Entscheidung lassen, vergiftet er uns womöglich noch die Nachtwache" kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werd heute sicher nicht Seme planken, ne aussagekräftige Planke wäre mir für das Duell morgen gerade sehr recht.
 
Ich seh die Gesamtsituation genau wie du, Nam... aber willst du uns jetzt ernsthaft vorschlagen, auf gut Glück Hexe zu planken? Wen würdest du denn lieber im Amt sehen?

Ich fände es schon ziemlich riskant, Hexe jetzt zu planken, um dann jemand Neues ins Amt zu wählen, bei dem wir uns wieder nicht sicher sein können. Immerhin hat sich Hexe mit ihrem ellenlangen Post heute Mittag echt bemüht, da stand auch viel Gehaltvolles drin (was ich bislang ein bisschen vermisst hatte... das kannte ich von letzter Runde eben so von ihr, dass sie schon mal viele Ideen sammelt und in einen langen Post packt, aber diesmal hat das lang auf sich warten lassen.)

Im Übrigen: Wie wollt ihr durch eine Alternativplanke zu Seme verhindern, dass die Wahlen aussagelos werden? Ich versteh das nicht so ganz... da müssten wir ja eigentlich verdeckte Planken abgeben, denn ansonsten wissen die Meuterer ja erst wieder ganz genau, wo sie sich "anhängen" könnten. Oder wir lügen alle hier ne Runde und planken ganz jemand anderen ;)

Nein, jetzt mal ganz im Ernst: Sollte es uns nicht einfach nur Recht sein, wenn wir immerhin einen Meuterer loswerden mit Seme? Oder hegt ihr so starke Zweifel an der Brötchenaffäre? Ich tu mir mit der Interpretation jedenfalls leichter als letztes Mal bei ewry's Abschiedspost... Das Einzige, was für mich nicht dazupasst, sind die mit Liebe gemachten Brötchen. Aber wurscht, wie man es dreht und wendet - die "Liebe" hat ja nur Am so richtig in der Sig präsent. Und zu der passen die Brötchen wieder nicht. Und wenn es eine Anspielung aufs Paar sein soll - dann sollten wir nicht vergessen, dass Kicker unmöglich wissen konnte, wer das Paar an Bord ist.
 
Immerhin hat sich Hexe mit ihrem ellenlangen Post heute Mittag echt bemüht, da stand auch viel Gehaltvolles drin (was ich bislang ein bisschen vermisst hatte... das kannte ich von letzter Runde eben so von ihr, dass sie schon mal viele Ideen sammelt und in einen langen Post packt, aber diesmal hat das lang auf sich warten lassen.)
Ich meine letzte Runde habe ich erst am Tag des Duells bzw am 4. Tag dann einen längeren Post verfasst. Das lag aber eher daran weil ich vorher keine Zeit hatte um was längeres zu schreiben. Also so lang hat das jetzt diesmal auch nicht auf sich warten lassen .. :ohoh:

Im Übrigen: Wie wollt ihr durch eine Alternativplanke zu Seme verhindern, dass die Wahlen aussagelos werden? Ich versteh das nicht so ganz... da müssten wir ja eigentlich verdeckte Planken abgeben, denn ansonsten wissen die Meuterer ja erst wieder ganz genau, wo sie sich "anhängen" könnten. Oder wir lügen alle hier ne Runde und planken ganz jemand anderen ;)
Du wirst doch wohl auch noch andere Verdächtigungen haben ausser Seme? :ohoh:
Wieso habt ihr Angst das sich ein Meuterer anhängen könnte? Wäre das nicht eher wünschenswert weil man so mit Verdächtigungen weiterkommt? Macht man das nicht normaler weise in diesen Spiel oder hab ich aus versehen doch ein anderes Spiel erwicht. Ich dachte durch Verdächtigungen kommt man zu seinen "Plankopfern" :ohoh: scheinbar nicht. Hm.
 
Eins sag ich euch, ich spiel ganz sicher nicht mehr mit wenn ich länger als einen Tag keine wirkliche Zeit hab. Ich hab absolut keinen Überblick und null Gefühl. Ich versuchs mal nochmal mit nachlesen, aber ich vermute ich planke auch Seme, nachdem sich ja scheinbar alle so sicher sind, dass sie gemeint ist...
 
Du wirst doch wohl auch noch andere Verdächtigungen haben ausser Seme? :ohoh:

Ich wiederhole mich ungern schon wieder, aber ich habe heute in der Früh bereits ausführlich geschrieben, dass es für mich drei Varianten gibt, wie ich zu meinem Plankenkandidaten für heute zu kommen gedenke.

Nummer 1 war Kickers Post - also Seme
Nummer 2 waren die Wechselwähler - da ist mir auch Seme aufgefallen, es gab aber bestimmt noch andere, die zunächst weder Kicker noch Kenaj gewählt hatten. Von Heaven sind ja irgendwie alle wieder abgesprungen...
Nummer 3 waren die anderen Plankenkandidaten von gestern... Kenaj und Heaven - dazu habe ich schon gesagt, dass ich davon ausgehe, dass einer der beiden meutert - insofern hätte ich schon ne Alternative für heute, daran soll es nicht scheitern.

Ich frag mich nur, was das jetzt über mich aussagt und was dir das morgen hilft, Hexe, wenn ich jetzt Kenaj oder Heaven planke statt Seme?! :confused: Hilft dir das?
 
Von Heaven sind ja irgendwie alle wieder abgesprungen...

Heaven wollten drei Leute wählen und bei zwei waren es Enthaltungsplanken. Kenaj ist die Einzigste die abgesprungen ist.

Ich frag mich nur, was das jetzt über mich aussagt und was dir das morgen hilft, Hexe, wenn ich jetzt Kenaj oder Heaven planke statt Seme?! :confused: Hilft dir das?

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir hilft so etwas mehr als eine Planke wo steht Seme: und dahinter alle Mitspieler außer Seme. So könnte man wenigstens eine weitere Rolle herausfinden. Wie sollen wir denn morgen Duellkandidaten bestimmen, wenn es fast nichts zum Analysieren gibt? Die Frage ist ja nicht, ob es hilfreicher wäre, sondern ob die Risiken die Sache wert ist.

Von Purple fehlt mir die Begründung für die Planke. Hab ich die übersehen? Hab ich schon, tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, was das jetzt über mich aussagt und was dir das morgen hilft, Hexe, wenn ich jetzt Kenaj oder Heaven planke statt Seme?! :confused: Hilft dir das?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir hilft so etwas mehr als eine Planke wo steht Seme: und dahinter alle Mitspieler außer Seme. So könnte man wenigstens eine weitere Rolle herausfinden. Wie sollen wir denn morgen Duellkandidaten bestimmen, wenn es fast nichts zum Analysieren gibt? Die Frage ist ja nicht, ob es hilfreicher wäre, sondern ob die Risiken die Sache wert ist.
Danke Flo, so seh ich es auch. :up:

Aber ich gebs auf (ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen) weil scheinbar reden wir heute irgendwas andres nur nicht deutsch. Und garantiert schrecken jetzt wieder alle auf und find mich auf einmal total böse und so. Wär ja nix neues. *sfz* Von mir aus plankt mich ruhig wenn euch das nicht gefällt was ich schreibe, muss ich mir morgen zumindest keinen Kopf mehr machen, aber ich denke ihr dafür um so intensiver wenn euch ein Licht aufgeht, zumindest hoff ich es.

Jedenfalls bleib ich bei meiner Meinung und werde nicht Seme planken. Meine Meinung dazu hab ich oft genug geschrieben. Ihr könnt ja von mir aus Seme planken und euch darüber freuen wie leicht ihr es den Meuterern macht unauffällig unterzutauchen aber ich werde das ganz sicher nicht unterstützen.

Apropo Planke, ich werde Elen planken. Sie liegt mir schon seit heute Nachmittag quer im Magen wegen zugegeben nur Kleinigkeiten aber insgesamt nicht gerade beruhigend für mich. Mir fiel mindestens zweimal auf, das sie schreibt das sie ja nicht Kicker geplankt hat. Bei der Stichwahl schrieb sie auch noch das sie es nicht grad fair findet jemand zu planken der sich nicht verteidigen kann. Mal ehrlich wieviele sind schon geplankt wurden während sie nicht zugegen gewesen sind um sich noch verteidigen zu können? Dann diese Paranoia was den Kapi betrifft. Wenn sie den Kapitän loswerden will weil dieser eventuell meutert dann wäre doch HEUTE der letzte Tag dafür. Stattdessen will sie lieber Seme planken weil ihr mein Vorschlag mit dem Smutje nicht sonderlich gefällt da wir ja auch einen Matrosen planken könnten heute. Dann kommt noch ihr, wie sie es nennt die Hinweis für die Mitmatrosen, das ein meutriger Kapi wohlmöglich Seme morgen gar nicht ins Duell wählt. Alles nicht besonders Vertrauen erweckend für mich, zumal ich Elen letzte Runde anders in Erinnerung hatte, nicht so wie jetzt zumindest.

Ich weiß das ich jetzt sehr weit von meiner ursprünglichen Plankenliste für heute abgewichen bin. Von Heaven kam aber noch nicht viel heute, genauso wie von Am. Purple werde ich nur weil sie anderer Meinung ist als ich nicht planken. Da würde ich in manchen Runden gar nicht fertig werden mit Planken. Und bei Flo und Kenaj hat sich trotz der guten Posts heute nicht viel geändert. Kurz die gesamte Gruppe bleibt mehr unter Beobachtung.
 
Flo - Ääääh ja, die Begründung von Purple kam irgendwo, aber ich find sie grade selbst nicht. Wenn ichs jetzt richtig im Gedächtnis hab, dann meinte sie nur, dass natti so wenig geschrieben hatte.

Das mit den Plankern von Heaven stimmt, hab ich auch grad nochmal nachgelesen. Man muss aber dazusagen, dass die beiden gar nicht mehr gewählt haben, weder Hexe noch natti, weil beide unterwegs waren.

Ich halt ja generell nix von diesen Enhaltungsplanken. Das klingt für mich nach der neuesten Mode der Meuterer. (Blooooß nicht verdächtig machen, ich wähl einfach mal lieber irgendwen, weil das sagt so richtig schön nix aus - und das sag ich auch gleich vorher dazu, dass meine Planke nix aussagen soll... :rolleyes: )
 
Also, was mir grundsätzlich beim Durchlesen aufgefallen ist und was ich gleich festhalten oder auch besprechen möchte -

@Florentina: "Anhängen" ist ein sehr relativer Begriff. Wenn mehrere Personen dieselbe Person planken (was bei diesem Spiel ja unvermeidlich ist, wenn man nicht langsam und qualvoll von der Macht zu Tode geschüttelt werden will ^_^), vielleicht auch aus ähnlichen Gründen, ist dies doch noch nicht zwangsläufig ein Anhängen. Die Posts der anderen waren mir in dem Moment gar nicht so klar im Gedächtnis, da ich mich beim letzten Durchlesen vor der Plankenentscheidung auf Kickers Texte konzentriert hatte, um eventuelle Hinweise zu finden. We all know how that turned out, aber deshalb auf anhängen zu schließen.... ich weiß nicht.

@Nam: Gut, dass wir schon wissen, dass du gut bist,sonst würde ich jetzt langsam anfangen, misstrauisch zu werden :lol: Klar sind auch andere Kandidaten für spätere Planken (und auch das Duell) nicht uninteressant, aber Seme dafür dem Smutje zuzuschieben... vielleicht hat sich selbiger schon so seine Gedanken gemacht und hat was geplant für heute, das wissen wir ja nicht. Das kann genauso gut ein Meuterer sein wie auch ein Matrose, natürlich, aber es ist nicht wirklich eine andere Situation, wenn wir als Gruppe wild herumtippen und am Ende doch nen Matrosen über Bord gehen lassen. Eine falsche Entscheidung heute, die im worst case noch mit dem Paar zusammenhängt, das theoretisch ja auch matrosig sein kann, und die Sache kann schon wieder ganz übel für uns aussehen. Wie Heaven schon richtig sah (was mir da jetzt mit Schrecken bewusst wurde) - das Verhältnis ist schon 5:4! Klar ist das Spiel nicht aus, wenn diese Nacht vorbei ist, aber es kann echt ungemütlich werden. Deshalb bin ich doch schon dafür, Seme diese Nacht auf die Planke zu setzen. Damit bin ich ja auch nicht alleine, wie ich beim Weiterlesen festgestellt habe. :)

So, es geht weiter. Planke schick ich sicherheitshalber schonmal ab, falls ich bis halb neun nicht fertigwerde, eigentlich müsste aber noch was kommen. ;)

Direktes Edit zu Elenriel über mir: Grundsätzlich mag ich Enthaltungsplanken auch nicht besonders, manchmal ergibt sich aber keine andere vernünftige Lösung für einen selber. Das muss nicht gleich bösartig zu werten sein. Also am Anfang des Spiels.
 
Ist ja toll, da will man gerade so richtig nachlesen, aber kommt dann nicht ins SF rein :naja:

Ich seh die Gesamtsituation genau wie du, Nam... aber willst du uns jetzt ernsthaft vorschlagen, auf gut Glück Hexe zu planken? Wen würdest du denn lieber im Amt sehen?
Ich halte nix vom Präventivplanken und würde Hexe niemals planken, weil sie gefährlich werden und meutern könnte, ich aber eigentlich kein schlechtes Gefühl bei ihr hab. Ich finde nur, dass es keine Gedankenverschwendung ist, sich den Kapitän vorm Duell nochmal genau anzugucken, bevor man sich auf den wohl befragten Meuterer stürzt und alles andere außer Acht lässt. Oder hältst du es für eine bessere Idee, dass wir hier alle die Scheuklappen aufsetzen, es uns einfach machen und alle Seme nehmen, während der Smutje dann gleich ne halbe Stunde lang Zeit hat, sich allein zu überlegen, ob der Kapitän evtl. meutern könnte und es vielleicht ganz nett wäre, den noch vor dem Duell loszuwerden und wenn nicht der Kapitän, wer es sonst sein könnte? Sorry Smutje, ich mein das jetzt nicht böse oder so, aber ich weiß, wie kacke der Job ist und wie leicht man sich da vertun kann :ohoh:

Im Übrigen: Wie wollt ihr durch eine Alternativplanke zu Seme verhindern, dass die Wahlen aussagelos werden? Ich versteh das nicht so ganz... da müssten wir ja eigentlich verdeckte Planken abgeben, denn ansonsten wissen die Meuterer ja erst wieder ganz genau, wo sie sich "anhängen" könnten. Oder wir lügen alle hier ne Runde und planken ganz jemand anderen ;)
Nee, so extrem mein ich das jetzt auch wieder nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, eine normale Planke zu haben, wo man sehen kann X findet Y verdächtig und plankt sie, Z findet Y zwar auch verdächtig, plankt aber W usw. als wenn alle geschlossen eine Person planken.

Nein, jetzt mal ganz im Ernst: Sollte es uns nicht einfach nur Recht sein, wenn wir immerhin einen Meuterer loswerden mit Seme? Oder hegt ihr so starke Zweifel an der Brötchenaffäre?
Das hat doch mit Zweifeln nichts zu tun. Loswerden will ich Seme auch, aber eben nicht über die Planke.

Eins sag ich euch, ich spiel ganz sicher nicht mehr mit wenn ich länger als einen Tag keine wirkliche Zeit hab. Ich hab absolut keinen Überblick und null Gefühl. Ich versuchs mal nochmal mit nachlesen, aber ich vermute ich planke auch Seme, nachdem sich ja scheinbar alle so sicher sind, dass sie gemeint ist...
Willst du vielleicht tauschen? Ich kenn hier wohl die wenigsten Rollen :naja: Außerdem krieg ich immer so ne Denkblockade, wenn ich sicher gut bin, anscheinend muss ich mich in Meutereien verteidigen können, irgendwie fehlt sonst was :lol:


So, könnt ihr vielleicht mal aufhören, alle so verdächtig zu sein? Letztes Mal fand ich hier fast alle total matrosig, diese Runde ists das genaue Gegenteil. Hallelujah.

Hexe zum Beispiel. Jetzt meine Kapitänspanik mal außen vor gelassen, aber ich weiß irgendwie echt nicht so ganz, was ich von ihr halten soll. Diese Sache mit dem "plankt mich ruhig" find ich ja schon recht suspekt, ich meine, bei einem Verhältnis von 6:4 würd ich mir als Kapitän überlegen, ob ich so gern auf der Planke landen würde %) Was sie über die "interessante" Kapitänswahl für morgen sagt, wenn wir sie planken sollten, klingt mir auch etwas zu trotzig. Andererseits schreibt sie auch gute Sachen. Böh :rolleyes:

Elen macht sich auch teilweise etwas unbeliebt, irgendwie geht sie recht panisch und aggressiv an die Sache ran. Diese Betonung, dass sie Kicker ja nicht geplankt hat und die Meuterer ihn wohl sicher loswerden wollten (die wussten doch auch nicht, dass er geistelt), gefallen mir jetzt auch nicht so. Ihre Theorie bezüglich Kenaj bei der letzten Planke fand ich jetzt nicht so richtig überzeugend, ich hab Kenaj eigentlich schon als recht schnell nach der Meuterei in Erinnerung. Auch sonst sind ihre Theorien mir manchmal etwas zu sehr auf die Statistik gemünzt (zum Beispiel die Sache, dass in der Stichwahl wohl kaum nur Matrosen waren - wobei sie das erst noch für möglich hält, den Grund für den Meinungswechsel hab ich noch nicht ganz so verstanden %)), aber immerhin macht sie sich überhaupt mal Gedanken. Da könnte so manch anderer (ich zum Beispiel :rolleyes:) sich mal ne Scheibe von abschneiden und außerdem frag ich mich auch, ob sie wohl so extrem reagieren würde, wenn sie meutern würde. Mir fehlen hier aber echt die Erfahrungen mit Meuterer-Elen, sodass ich das null beurteilen kann.

Purple ist auch so ein schwieriger Fall. Ich bin zwar irgendwie so gar nicht ihrer Meinung, aber groß was auszusetzen an der Art, wie sie schreibt, hab ich eigentlich nicht. Sie scheint hier so ziemlich am sichersten zu sein, dass Seme gemeint ist.

Bleibt natti von den Erfahrenen. Tjoa, schreibt ganz nett, ansonsten null Ahnung. Yay :D

Vom Rest machen Flo und Heaven mir eigentlich nen ganz guten Eindruck gerade.

Bei Kenaj hab ich immer noch das Problem mit dieser Kurzangebundenheit, das wurde nicht wirklich besser. Besonders interaktiv ins Spiel bringt er sich irgendwie nicht ein... Bezieht sich bei den Verdächtigungen auch irgendwie nur auf Dinge, die ihn selbst betreffen (Elen ist verdächtig wegen ihrer Einschätzung von Kenaj, natti, weil sie seine Nachfrage ignoriert (den Vorwurf hab ich gestern irgendwie schonmal von ihm gelesen :ohoh:)).

Bei Am bin ich auch etwas im Zwiespalt. Ich fands ganz gut, wie sie sich bemüht hat, Begründungen zu liefern. Auch wenn sie sich bei Kicker vielleicht "angehängt" hat, war sie doch so ziemlich die Erste, die bei der Planke mal mit einer Begründung rausgerückt ist. Auch die Interpretation von Kickers Post auf Heaven fand ich recht gut durchdacht, das ganze als Ablenkung von Seme zu verfassen, wäre irgendwie schon etwas plump. Aber so richtig "im Spiel" erscheint sie mir auch nicht, wenn ich hier alle Mitspieler als Fäden sehen würde, hätte ich in der Mitte ein Wollknäuel aus Elen, Purple, natti, Hexe und noch ein bisschen was von den anderen und Am würde so nebenher laufen, irgendwie noch mehr als Kenaj :ohoh:

So, das wars schon. Der Vorteil an kleinen Runden. Tja, für die Planke überleg ich tatsächlich zwischen Hexe, obwohl ich da echt unsicher bin, oder vielleicht wieder Kenaj. Bringt zwar wahrscheinlich sowieso nix, weil alle anderen lieber Seme wollen, aber ich bleib dabei.
 
Apropo Planke, ich werde Elen planken. Sie liegt mir schon seit heute Nachmittag quer im Magen wegen zugegeben nur Kleinigkeiten aber insgesamt nicht gerade beruhigend für mich. Mir fiel mindestens zweimal auf, das sie schreibt das sie ja nicht Kicker geplankt hat. Bei der Stichwahl schrieb sie auch noch das sie es nicht grad fair findet jemand zu planken der sich nicht verteidigen kann. Mal ehrlich wieviele sind schon geplankt wurden während sie nicht zugegen gewesen sind um sich noch verteidigen zu können? Dann diese Paranoia was den Kapi betrifft. Wenn sie den Kapitän loswerden will weil dieser eventuell meutert dann wäre doch HEUTE der letzte Tag dafür.

Also ich verstehe jetzt nicht, was daran in irgendeiner Art und Weise komisch is, wenn wir Stichwahlen haben, sich zwei Kandidaten winden wie die Würmchen am Angelhaken, weil sie da sind und der arme dritte, der gar nix dazu sagen kann und nicht mal da ist, der fliegt... Und wie gesagt - Kicker kannte ich noch gar nicht vom Spielen her und warte, gerade, wenn ich mit jemandem noch nie gespielt habe, schon erstmal ein bisschen ab, was der so von sich gibt.

Und ja, die Kapitäns-Paranoia hab ich, da kann ich nix dagegen machen. Nur gut zu wissen, dass du als Kapitän mich hier weghaben willst, Hexe. Damit lässt du mir eigentlich gar keine andere Wahl, als meine Paranoia damit zu bekämpfen, dass ich dich wähle. Ich hab wenig Lust drauf, morgen im Duell draufzugehen (EDIT) in das du mich ja offenbar stecken wirst, wenn ich heut nicht hops gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nennt es anhängen, aber ich planke jetzt Kenaj.

Ich bin von der Brötchenaffäre (geiler Ausdruck :D) immer noch nicht 100% überzeugt und bei Kenaj hab ich mehr Gründe.
Einmal das was purple schon erwähnt hat - er rudert äußerst schnell von Heaven zurück und plankt doch Kicker. Frei nach dem Motto das ist erfolgsversprechender...?
Außerdem find ich die Gründe, weshalb er Elenriel verdächtigt, recht schwammig. An Strohhalme klammert sich hier doch grad jeder, nicht nur Elenriel. Und warum es auch ein Grund sein soll, dass ich Elen für gut halte, versteh ich nicht.

Das tu ich übrigens immer noch. Aus dem Grund, dass sie gerade so darauf beharrt, wir sollten Seme planken. Sie bräuchte als Meuterer doch zu Hexes Plan, Seme dem Smutje zu überlassen, nur Ja und Amen zu sagen und mitzumachen. Wenn Seme wirklich meutert, würde eine meuternde Elenriel eine meuternde Seme nicht einfach so in die Pfanne hauen, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt. Selbst wenn man Seme dann durch den Smutje trotzdem verliert, bestünde die Möglichkeit, auf der Planke noch einen extra loszuwerden. Und wenn Seme nicht meutert, wäre es aus demselben Grund noch besser, der Smutje würde sie vergiften. Daher halte ich Elen gerade eher für einen Matrosen, weil sie so darauf pocht wir sollten Seme lieber planken.

Das so zusammengenommen gefällt mir nicht, deshalb nehm ich Kenaj.
 
Ich bin auch wieder da, versuche noch nachzulesen was ich über den Nachmittag verpasst habe und mir noch Gedanken zur Planke mache. Vorher war ich so sehr auf die falschen Anschuldigungen gegen mich fokusiert und auch leicht "angefressen", dass keiner mich hier ernst zu nehmen scheint bzw sich eigene Gedanken machen will, dass ich gar nichts mehr näher zu meinen Verdächtigungen ausführen wollte und zu der Kenaj/Heaven Sache nachlesen bin ich auch erst recht nicht gekommen.
 
Mir fehlen noch 5 Planken. :hallo:
 
Ich halt ja generell nix von diesen Enhaltungsplanken. Das klingt für mich nach der neuesten Mode der Meuterer.
Das war mal ne Zeit lang echt Mode, vor allem am ersten Tag. Da hat dann mal die Hälfte aller Mitspieler wegen keine Ahnung einfach irgendwen geplankt. Ich hab ja immer auf den Tag gewartet, dass da endlich mal jemand über die Planke geht, den eigentlich keiner verdächtigt hat :naja:

Die allerneuste Mode, lieber einheitlich zu planken und dem Smutje bloß keine Arbeit abzunehmen, versteh ich aber auch ehrlich gesagt nicht. War letzte Runde schon bei Ghost so %)

Ich werd wohl auch Kenaj planken, Hexes letzter Post gefällt mir schon wieder etwas besser, das ist mir dann auch wieder zu heiß :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten