Startproblem Spiel startet nicht

AndiixAndii

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Oberösterreich
Geschlecht
m

Hallo!

Sims 4 startet heute auf einmal nicht mehr.
Gestern hab ich noch gespielt und wenn ich das Spiel heute starten will, kommt ein Blackscreen, 10 Sekunden lang hab ich den Windows-Ladekringel und dann den normalen Cursor. Das bleibt dann so. Im Taskmanager wird der TS4.exe Prozess als inaktiv angezeigt.

Was ist da los und was kann ich dagegen tun?

LG!
 
Hallo!

Sims 4 startet heute auf einmal nicht mehr.
Gestern hab ich noch gespielt und wenn ich das Spiel heute starten will, kommt ein Blackscreen, 10 Sekunden lang hab ich den Windows-Ladekringel und dann den normalen Cursor. Das bleibt dann so. Im Taskmanager wird der TS4.exe Prozess als inaktiv angezeigt.

Was ist da los und was kann ich dagegen tun?

LG!
Läuft vlt. was im Hintergrund was stört?
Die Cache Dateien löschen, alle Mods/Custom Content rausnehmen.
Pc neu starten und dann probieren.
Im Origin Client rechtsklick auf Spiel und reparieren.
 
Heute läuft im Hintergrund auch nichts anderes wie gestern.
Cache-Files hab ich schon gelöscht (von Origin und Sims ), Mods und Custom Content hab ich keinen.
Spiel reparieren hat auch nichts gebracht, Neustart hab ich schon oft gemacht.
 
Das passt vl. nicht ganz hier hin aber es ist ziemlich wichtig! Ich habe gestern sims 4 von der Taskleiste entfernt da es sich (mal wieder) nicht schließen wollte hab den pc dann auch ausgemacht.als ich ihn später wieder anmachen wollte ging es nicht da Sims nicht mehr in der Taskleiste(wie schon erwähnt) war auf dem Desktop hab ich es leider auch nicht mehr(warum weiß cih auch nicht)Dann wollte ich über Origin rein aber die haben mir gesagt das die Version davon schon Installiert war was sie aber nicht war ich habe dann auf neu Installieren gedrückt dann stand für kurze zeit Origin Installer wird vorbereitet die Installation wurde abgebrochen und dann stand da:Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt "HookAPI" wurde in der DLL "C:/Program Files ((das mal Zeichen)86/OrigiClient.dll" nicht gefunden.
 
Das passt vl. nicht ganz hier hin aber es ist ziemlich wichtig! Ich habe gestern sims 4 von der Taskleiste entfernt da es sich (mal wieder) nicht schließen wollte hab den pc dann auch ausgemacht.als ich ihn später wieder anmachen wollte ging es nicht da Sims nicht mehr in der Taskleiste(wie schon erwähnt) war auf dem Desktop hab ich es leider auch nicht mehr(warum weiß cih auch nicht)Dann wollte ich über Origin rein aber die haben mir gesagt das die Version davon schon Installiert war was sie aber nicht war ich habe dann auf neu Installieren gedrückt dann stand für kurze zeit Origin Installer wird vorbereitet die Installation wurde abgebrochen und dann stand da:Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt "HookAPI" wurde in der DLL "C:/Program Files ((das mal Zeichen)86/OrigiClient.dll" nicht gefunden.

Hi!

Deinstallier mal Origin und Sims 4. Lösche alle Cache-Dateien von Origin und Sims (einfach mal googlen), lass dann CCleaner drüber laufen (Cleaner und Registry) und installier Origin und Sims 4 wieder.
 
Nach dem Deinstallieren der Spiele sind die cache-Dateien automatisch schon mitgelöscht, müssen also nicht extra noch mal gelöscht werden.

Aber ansonsten würde ich auch eine Deinstallation empfehlen.
Und wenn der Fehler noch mal auftritt, das Spiel über den Taskmanager beenden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten