Meuterei auf der CS Simsonia

So, ich hab jetzt nebenbei nochmal nachgelesen. Ich bin nun noch verwirrter als vorher.

Grob zusammengefasst was mir jetzt so auffiel...
Eo hat ein schlechtes Gefühl mir gegenüber, Margaret und Nam springen nun auf diesen Zug auf.

Luna will unbedingt jemand Erfahrenen im Amt und zieht sogar Eo stark in Betracht, ersteres kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, die Begründung für Eo klingt aber plausibel.

Dass Nam und Margaret beide meutern glaube ich nicht, so blöd sich da durch eine Einigkeit der Wahlen zu verraten sind die beide nicht - das war Zufall bzw ein kleiner Scherz am Rande, nehme ich an. Was nicht heißt, dass ich beide für gut halte, aber deshalb würde ich sie nicht verdächtigen.

Außerdem sind Himmel und Kenaj in den Diskussionen irgendwie immer mittendrin, gehen gefühlt aber ziemlich unter.

In Ermangelung besserer Alternativen planke ich jetzt Himmel - sie diskutiert mir zu wild mit, ohne dabei wirklich was zu sagen. Ihr erster Wahlpost #195 besteht hauptsächlich aus scherzhaften Anmerkungen ohne Inhalt, ihre Reaktion auf Eos Vermutung zur Meuterung klingt für mich auch ein bisschen seltsam (so ala ach, besser nicht drüber nachdenken, daraus kann man eh nix lesen - ggf getroffene Hunde bellen...?) und naja, irgendwie wirkt sie auf mich ein wenig unentschlossen und als würde sie sich mal lieber im Hintergrund halten wollen. Ich weiß, viel isses nicht, aber was besseres hab ich nicht. :argh:
 
8 Minute noch und mir fehlen noch 9 (!!!) Wahlen. Jetzt aber los!
 
Ja aber mir fehlt zB Kenaj total in der Wahl, er hat doch in letzter Zeit auch viele Stimmen bekommen. (Eigentlich nur die von Flumsi die ihn eigentlich als Kapitän wollte, oder?)
Ricki war da doch eher immer schnell geplankt im Vergleich wenn ich mich richtig erinnere?

Das mit Ricki kann schon stimmen, hab leider keine Zeit mehr da noch viel nachzuschauen. Und wenn ich kann nicht sagen, wer bei den Wahlen jetzt verdächtig war. Bei simsi habe ich ja ein eher positives Gefühl, weil sie viel mitdenkt (wie vorige Runde). Die anderen sind eher neutral.

Bei Margaret habe ich eher ein schlechteres Gefühl, aber nicht wirklich eine Begründung dahinter (und sicher nicht weil sich nam und sie einig sind). Die Art wie sie schreibt, kann aber auch paranoia sein.

Blöde erste Planke, so wenig Ahnung und so wenig Zeit.
 
Eben, weil es so plump wäre, denken doch alle anderen genauso - kein Grund zur Panik.
Och, ich bin nicht panisch ;)
Mich interessieren nur die Gedanken anderer Mitspieler zu sowas, weil ich mir immer denke, dass Dinge doch irgendwelche Hintergedanken auslösen müssen, wenn sie es schon wert sind, erwähnt zu werden.
 
Vom ersten Bauchgefühl würde ich ja im Moment zu entweder Kenaj, luna oder Feli tendieren, die haben mir heute in der Früh am wenigsten gefallen und so richtig besser wurde mein Eindruck jetzt beim Lesen auch nicht wirklich.

Feli weil sie gleich nach der Meuterung eher auf die alteingessenen Hasen tippt, ihre Selbstwahl zusammen mit Huhn der sie wählt, finde ich komisch, aber ja könnte auch Neulingsunsicherheit sein. Wieso Huhn sie genau wählte hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Bei luna und Kenaj ist es so ein Gefühl irgendwie dass sie mich als Meuterer am ehesten gerne loswerden möchten würden, weil ich glaube die mögen meinen Spielstil nicht so gerne und sind froh wenn ich weg bin xD Das Kenaj nun auch plötzlich nicht mehr gewählt wird, nachdem er doch in den letzten Runden immer mehr wählbar wurde, komisch.

Flumsi finde ich auch etwas komisch, aber als totaler Neuling hier, ganz schwer einzuschätzen. Kenaj/simsi Wahl war bei ihr sofort fix irgendwie, war da irgendwie sehr sicher?
Simsi war auch noch (neben den beiden erfahrenen, weil irgendwer erfahrener muss ja auch meutern, aber die beiden scheiden für mich für die Planke aus, weil Erfahrene beobachte ich doch gerne länger als 10 Minuten durchlesen wenn neu ins Spiel wiedergekommen) auf meiner Bauchgefühl Liste weil ich ihren Post nach der Meuterung irgendwie unsympathisch fand, aber da sie ein Amt hat werde ich sie beobachten und nicht planken. Genauso Ricki, die mir zuviele Stimmen irgendwie bekommen hat, aber Kapitän jetzt planken wäre ja auch sinnlos irgendwie.
 
Ehrlich gesagt fehlt mir für die Planke noch ein klarer Anhaltspunkt. Natti wird es mit den dürftigen Hinweisen wohl eher nicht werden. Spontan aus dem Bauch raus würde ich mich für Soli entscheiden. Ich kann nichts klares gegen sie sagen, aber auch kaum etwas für sie. Mir fällt es schwer, sie einzuordnen, und glaube nicht, dass sich das noch ändern wird, und im Gegensatz zu Nam, Natti, usw gibt es da auch wenig Angriffsfläche an der man das fest machen könnte. Könnte ein gefährlicher Gegner sein, und zusammen mit dem Bauchgefühl gehe ich das Risiko ein.
 
Ich hab für Huhn eingeschickt. Das war mir doch alles ein wenig zu wenig. Ich befürchte zwar, dass das einfach ein Anfängerfehler ist und so. Aber ich hab grad einfach nichts, was ich irgendwie großartig besser finde. Zudem kam von Huhn jetzt auch nix verwertbares mehr.

Oh man, hoffentlich geht das gut.
 
Begonnen 20:17

Leute, ich hab keine Ahnung und wenig Zeit.. Ich hab alles überflogen mehr oder weniger nochmal und mir nen paar Sachen rausgepickt.






Ist immerhin ein besserer Plan als "Ich habe keine Ahnung und nehme den der es sonst schon immer macht oder enthalte mich ganz". Die Idee darin, Eos teilweise Unkenntnis der Truppe als Vorteil zu sehen kommt daher: Ich persönlich hänge mich relativ gern an den verdächtigen Kleinigkeiten der vergangenen Runden auf, und verdächtige oder entlaste daher manchmal Leute relativ schnell, einfach weil Kleinigkeiten wieder genauso gemacht werden. Die aber an sich noch gar kein Hinweis sind und größtenteils eher zufällig entstehen. Daraus folgerte der Gedanke, dass Eo mit ihrer Unkenntnis vielleicht eher das ganze Bild im Blick haben könnte als jemand, der sich beim Auseinanderpflügen solcher Details eher verliert. Deinen Einwand habe ich mir trotzdem zu Herzen genommen.

Wobei ich Eos schnelle Verdächtigung von Natti ein wenig seltsam sehe. Klar ist es so früh im Spiel schwierig, konkret etwas vorlegen zu können, aber alleine Bauchgefühl hilft auch nicht wirklich weiter. Wobei Margaret da ja ebenfalls in diese Richtung schreibt, dass Natti ihr nicht besonders gut gefällt.


Ich weiß nicht, luna kommt mir etwas spanisch vor.. Erst die Sache mit dem Loswerden wollen, ich weiß, es ist irgendwie geklärt, aber es kommt mir komisch vor und diese Wahlbewegung zu Eo finde ich auch ziemlich merkwürdig. Ich hab wenig Zeit und mir fällt nichts besseres ein.


Weil ich halt generell für mich selber noch zu neu bin und euch selber nicht wirklich auseinanderhalten kann, da es immer diesselbe Schriftart bei allen ist. (Vielleicht sollte jeder Spieler eine Farbe/Schriftart zugeteilt bekommen?) Entsprechend kann ich dass jetzt eher schelcht einschätzen. Deswegen warte ich lieber mit meiner Liste ob sich da was rauskristallisiert.



Und ganon, der sich irgendwie plötzlich an die Neuen hängen will.. Aber ist auch nichts..




»Sooo, alle mal bitte aufstellen... ja, Margaret, hier ist noch ein Platz für dich... nein, Himmel, du darfst jetzt nicht aufs Klo, wir fangen gleich an... UND HÖRT IHR DA HINTEN MAL BITTE AUF, MIT ROTZFAHNEN UM EUCH ZU WERFEN?«, schrie krebschen in die letze Reihe, wo Ganon, Feducias und Kenaj saßen und sich einen Spaß daraus machten, mit verschneuzten Tempos Weitwurf zu üben.
»Wir machen doch gar nix!«, kam es in unisono zurück.
Krebschen seufzte während sie natti auf den letzten freien Platz wies. Endlich saßen alle und die Wahl konnte beginnen.

»Ich dachte mir, wir könnten wie immer die üblichen Zettel schreiben und nachher auswerten«, erzählte Krebschen und schritt dabei auf und ab. »Aber ich dachte mir, dass euch die Auswertung wahrscheinlich zu lange dauert, daher hab ich mir einfach was anderes überlegt. Ruft einfach durcheinander, wen ihr gern wählen würdet und ich schreib die Namen an. Bei der Auswertung dürft ihr dann laut klatschen und bei wem am lautesten geklatscht wurde, der kriegt dann das Amt. Fangen wir an!«
Krebschen hatte kaum den Stift des Smartboards in die Hand genommen, da riefen auch schon alle gleichzeitig durcheinander.

»Natti!«
»Simsi!«
»Kenaj!«
»Margaret!«

»Okay, stop!« Krebschen legte den Stift wieder hin. Ihre Ohren klingelten. Vielleicht war das doch keine so gute Idee...
»So, fangen wir mit dem Kapitän an. Wer ist für natti?«

Nacheinander wurde geklatscht und getobt, gepfiffen und getrampelt. Krebschen wollte sich die Ohren zuhalten, aber das wäre parteiisch gewesen, also verzichtet sie darauf und nahm stattdessen einen Hörsturz in Kauf. Wie konnten nur 14 Leute so einen Lärm machen?
Irgendwann stand zum Glück dann eine Entscheidung fest:

simsi [4]: Ricki, simsi, Eo, Flumsi
Nam [3]: Nam, Margaret, soli
natti [2]: Kenaj, natti
Feducias [2]: Feducias, Huhn
Eowyn [1]: luna
soli [1]: Himmel
Ricki [1]: Ganon

»Okay, und jetzt das Ganze nochmal für den Offizier«, meldete sich krebschen zu Wort.
»Wir können dich nicht hören!«, rief jemand von hinten, wurde aber bald von dem neuaufkommenden Getöse zum Schweigen gebracht.

Ricki [4]: Ricki, simsi, Eo, natti
Margaret [3]: luna, Nam, Margaret
simsi [3]: Himmel, Ganon, soli
Kenaj [2]: Kenaj, Flumsi
soli [1]: Feducias
Eo [1]: Huhn

Krebschen räusperte sich. »Damit ist die Sache klar. simsi wird Kapitän und Ricki Offizier. Herzlichen Glückwunsch. Ich geh jetzt in mein stilles Kämmerchen.«

Planke dann bitte bis 20:30 Uhr :)

Auffällig wie angesprochen, die Einigkeit von Ricki/simsi/Eo bei simsi und Ricki. Ob ich da was reininterpretieren soll, eher nicht.


Ich glaube, ich planke Luna. ._. Es ist nichts festes, es bleibt aber ein schlechtes Gefühl..
 
Äh, Seme, wer hier ist jetzt Feli? %)

Ähm Feducias, öhm muss man dass dann mit Fedu abkürzen, irgendwie dachte ich fix der Name ist irgendwas mit Feli.. also von Glück %)

Edit: Oh mann hab ich auch in meinen ersten Post falsch "benannt" heute morgen. Immer diese Namensdingerz hier! Ruhe Kenja
 
»Voll schön, dass du wieder da bist, Seme!«
»Ja, richtig cool!«
»Wie war denn der Spüldienst? Wars schlimm?«

Seme saß nur da und grinste von einem Ohr zum anderen. Ihre Hände waren mittlerweile fett mit einer sehr lecker duftenden Creme eingeschmiert, die die Spülschäden minimieren sollten.

Krebschen feilte derweil an einem neuen Abstimmungssystem. Einem leisen.
»Okay«, sagte sie, als sie fertig war. »Wen schlagt ihr für die Planke vor? Bitte melden.«

»Ich würde gern Feducias vorschlagen«, sagte Kenaj, der ziemlich weit weg von ebenjenem saß, »weil er Ganon vergrault hat.«
»Hab ich nicht!«, wehrte sich Feducias.
»Hast du wohl!«, wetterte Kenaj.
»Hört auf, alle beide!« Krebschen schrieb Feducias Namen an das Smartboard. »Sonst noch jemand?«

Luna [4]: simsi, Seme, Himmel, Huhn
natti [3]: Eo, Nam, Margaret
Huhn [2]: Ricki (2x)
Feducias [1]: Kenaj
Himmel [1]: natti
soli [1]: Luna
Margaret [1]: soli
Kenaj [1]: Feducias
Nam [1]: Flumsi

»Gut, dann... Luna, das wars. Weil ihr mir heute eine Stichwahl erspart habt, darfst du aussuchen, welchen Dienst du machen möchtest. Küchendienst oder Kloputzen?«
»Küchendienst!«, rief Luna sofort.

Und damit war die Versammlung beendet. Der Konferenzraum wurde abgeschlossen und keiner kam hinein.

Luna wurde geplankt und war Matrose.

Es ist Nacht und damit absolute Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meuterer trafen sich alle in Krebschens Kajüte. Es war eng. Sehr eng. Wie in einer Sardinendose. Bevor allerdings die Luft knapp wurde, einigten sich die Meuterer zum Glück und Krebschen konnte wieder zurück in den Konferenzraum. Der wurde aufgeschlossen, die Menge strömte herein und suchte sich einen Platz.

Dann kam der Moment. Krebschen ging zur Tafel mit den Namen und strich einen weiteren durch.

Feducias

»Ooooh!«
»Voll blöd!«
»Wir werden dich vermissen!«

Krebschen wandte sich an Feducias. »Dann bleibt heute nur noch der Klodienst übrig, sorry.«

Feducias wurde gemeutert und war ein einfacher Matrose

Es ist wieder Tag und ihr dürft reden :)
 
Ach du *******.

Edit: Bei lunas Planke (sorry dafür!) verwundert mich jetzt, dass neben mir doch noch 3 sie gepankt haben. Seme hatte sie in ihrer Auswahl, bei Himmel kam es (für mich) doch etwas plötzlich und von Huhn sehe ich irgendwie gar nichts? Ich habe von ihm auch keine Wahlbegründung gesehen, meine ich?

Edit 2:
Ich schaue mir gerade die Wahlen etc. an und bei der Planke haben sich ja Feducias und Kenaj gegenseitig geplankt. Ich tendiere daher bei Kenaj derzeit eher zu einem Matrosen, denn ich glaube nicht, dass er Feducias dann meutern würde. Ist aber kein sicheres Zeichen, sondern für mich derzeit nur ein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feducias? :Oo: Ok, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Das mit luna ist doof gelaufen. Irgendwie sind mir die Plankenbegründungen da auch teilweise etwas schwammig und ich hab auch gar nicht mitbekommen, dass sie so hoch im Kurs stand, ich hatte da fast die ganze Zeit nur simsi auf dem Schirm. Ich muss nochmal gucken, wie das jetzt zustande gekommen ist.
 
Mich ärgert die Meuterei, weil ich sie wirklich eher matrosig eingeschätzt hatte. Und soviele gibt es davon nicht.
Das könnte ein Grund sein. Sie machte auf mich auch einen guten Eindruck, weil heute viel von ihr kam und die Posts auch relativ gut durchdacht waren, finde ich.

Edit 2: Ich finde auch die vielen Stimmen (und vor allem die Personen, die sich da zusammentaten) bei natti sehr interessant.
 
Na super 3 Matrosen weniger, mach also noch 12 davon 5 Meuterer.

Das mit luna ist echt blöd gelaufen. Dementsprechend vermute ich, dass wenigstens einer meiner 3 Mitwähler ein Meuterer ist. Ich hab mich da leider mitreißen lassen.

Interessant ist dabei, dass es diesmal andere Leute als bei der Ämterwahl sind, aber die Meuterer werden wahrscheinlich auch nicht so blöd sein und immer in derselben Gruppenaufstellung wählen.

So ich muss jetzt Werbung sortieren, dementsprechend bis morgen.

PS: Liebe Höhere MAcht, ich will mich ja nicht beschweren, aber hätte ich durch Ricki als Offizier nicht 2 Stimmen bekommen müssen?
 
Mhm das mit Luna war leider ja nicht die beste Wahl, sie und Natti haben hier klar die meisten Plankstimmen bekommen, wobei es hier interessant sicherlich ist dass die Planker von Natti nur erfahrene Leute sind.


Mhm Meuterungaktion? Fedu hätte ich nicht erwartet, es gab ja einige interessante Planken, wo man vielleicht eher jemanden meutern hätte können. Weil so Planken (wenn sie nicht gerade Enthaltung sind) wie gegen Nam Natti oder Margaret lässen ja auch gerne auf ein Geistliches schließen. Vielleicht Panik vor der Nachtwache oder keine Planke davon interessant?

Ob man jetzt bei Fedu das Geistliche erwartet hätte? Selbstwahl hätte gepasst, dann könnte Kenaj meutern?

Ich lass mal das ganze sacken und les mir wohl erst morgen nochmal alles durch und schaue wie, wer was da mit Planke usw gelaufen ist.
 
Edit, weil vergessen: Ich hab nach dem Post von Margaret begonnen

Also ich raff gerade weder die Planke noch die Meuterung.

Ok Seme ist grad erst wieder rein und hatte glaub auch nicht so viel Zeit zum Nachlesen und Simsi war glaub die einzige, die ihre Planke aus dem Luna-Trott richtig erklärt hat. Auch wenn ich die Erklärung nur so halb nachvollziehen kann. Keiner hat bei der ersten Planke so richtig den Durchblick. Huhn und Himmel wirken mir da aber eher wie Mitläufer. Besonders bei Huhn fällt mir das eher negativ auf, da ich Huhn aktuell als am komischsten ansehe.

Wieso die Meuterer jetzt Fedu geschnappt haben, raffe ich aber gar nicht. Hatten sie irgendeine Sonderrolle hinter Fedu vermutet? Fedu hatte Kenaj gewählt (was ich auf Grund von Kenajs Verhalten aber auch nicht soooo abwegig finde). Vielleicht gehört Kenaj zum Meuterergespann und hat befürchtet, dass Fedu Kenaj in der Nacht gecheckt hat?

Aber irgendwie finde ich das so abstrus, das ich selbst nicht so recht daran glaube.

Ich verschwinde mal verwirrt auf das Sofa und hoffe dass ich später oder ggf. auch erst morgen, etwas mehr Durchblick habe.

PS an die Macht:
Auch wenn das am Ergebnis nix ändert, aber Huhn hat theoretisch ja zwei Stimmen gegen sich gehabt.
 
Das könnte ein Grund sein. Sie machte auf mich auch einen guten Eindruck, weil heute viel von ihr kam und die Posts auch relativ gut durchdacht waren, finde ich.
Redet ihr von Feducias oder von luna? Ich bin etwas verwirrt, weil du luna selbst geplankt hast und ich Feducias eher mit "er" betiteln würde %)
 
Ich werde noch nachlesen, kann sein, dass ich Begründungen nicht im Gedächtnis habe, mal ein paar schnelle Fragen:

Mich ärgert die Meuterei, weil ich sie wirklich eher matrosig eingeschätzt hatte. Und soviele gibt es davon nicht.
Wieso hast du ihn (er ist männlich) matrosig eingeschätzt? Steht es irgendwo bei dir?
Und wieso die Planke gegen mich?

Seme schrieb:
Ob man jetzt bei Fedu das Geistliche erwartet hätte? Selbstwahl hätte gepasst, dann könnte Kenaj meutern?
Ähm habe auch geschaut, seine Wahlen waren wirklich nicht auffällig. Und ich glaube nicht, dass man bei der Auswahl aus fünf starken Erfahrenen (oder vier ohne Eo) Kenaj befragen würde.
Die Meuterung ist wirklich interessant...
 
Und ich glaube nicht, dass man bei der Auswahl aus fünf starken Erfahrenen (oder vier ohne Eo) Kenaj befragen würde.
Die Meuterung ist wirklich interessant...

Ja drum hätte ich eher damit gerechnet dass entweder soli oder Flumsi gemeutert werden würden, da wäre das irgendwie logischer gewesen. Drum scheint mir auch Nachtwachenpanik eher logisch, weil Fedu wäre mMn jetzt nicht super sicher Matrose oder unverdächtig (ich hatte ihn auch ja bei meinen Plankoptionen dabei gehabt)

Muss mir mal ansehen warum soli und Flumsi so geplankt haben ^^
 
Wieso hast du ihn (er ist männlich) matrosig eingeschätzt? Steht es irgendwo bei dir?
Und wieso die Planke gegen mich?
.

Ich hab es schon ausgebessert, per default gehe ich immer von Frauen aus, also tut mir leid Feducias.
Und nein, ich hab das nicht ins Forum geschrieben (nur unter meine Notizen). Ich hab jetzt nicht wirklich einen Grund dafür gesehen dies zu tun.

Fedu kam mir matrosig vor, weil sie Theorien aufgestellt hat und rege beteiligt war. Das traue ich einem relativ "unerfahrenen" Meuterer nicht zu.

Und es gab für deine Planke keinen triftigen Grund, mir kam deine Reaktion nach der Nachtaktion sehr enttäuscht vor. Ich weiß, dass du seme nicht in der ersten Nacht meutern würdest, aber du warst theoretisch nicht da (weil du es verpasst hast). Und ich habe glaub ich doch erklärt, warum ich die "üblichen" Verdächtigen nicht geplankt habe.

Und ja, ich glaube hinter der Fedu Meuterei stand wirklich eine "Nachtwachenangst", Geistliches glaub ich nicht. Eine andere Sonderrolenvermutung kann ich aber nicht ausschließen, dafür müsste ich mir seine Beiträge noch mal durchlesen.
 
Erster Post ist aktualisiert :)

Ich hab endlich ein Update, wie meine Termine am Wochenende liegen.
Morgen bin ich ab halb 3 abwesend, sollte bis halb 8 aber locker wieder da sein.
Am Sonntag bin ich ab halb 5 weg und denke nicht, dass ich bis zum Dell wieder da bin (vor allem wenn noch ein Kapitän um 18 Uhr gewählt werden muss).

Daher schlage ich vor, das Duell am Sonntag vorzulegen auf 16 Uhr. Bekanntgabe der Duellanten wäre dann sinngemäß um 15:30 Uhr und ggf Ämterwahl um 14:30/15:00 Uhr. Ist das ok? Wenn die Mehrheit dafür ist, machen wir das so.
 
Das ist echt ärgerlich mit Luna, sie war die einzige, die ich positiv gesehen hatte.

Es steht jetzt also 7-5. :ohoh:
Zumindest haben wir noch alle Sonderrollen. %)
 
Ich bin Sonntag Mittag zwar die ganze Zeit da und auch am PC, mach aber mit meiner Mutter zusammen was am Computer. Eigentlich sollte das schnell gehen und Abstimmen und so kann ich definitiv. Aber wie Eltern so an Computern halt sind, das kann auch bisschen länger dauern.

Vermutlich bin ich dadurch so 2 Stunden rum nur so halb da und vermutlich um die Vorgezogene Duell-Zeit.

Ich hab aber absolut kein Problem damit, dass es vorverlegt wird. Als Offi hab ich da ja eh nix zu tun und irgendwie hab ich aktuell ein gutes Gefühl bei unserem Kapitän. Wir haben auch noch eine Nachtwache. Ich hab da wenig bedenken, dass uns der Kapitän flöten geht und wir Neuwahlen brauchen.

Nachlesen geht grad nicht. Hab nur gesehen, dass es einen neuen Post von der Macht gibt und wollte kurz gucken. Bin jetzt auch gleich wieder weg und heute kommt auch vermutlich kein Post mehr von mir.

Gute Nacht :)
 

Daher schlage ich vor, das Duell am Sonntag vorzulegen auf 16 Uhr. Bekanntgabe der Duellanten wäre dann sinngemäß um 15:30 Uhr und ggf Ämterwahl um 14:30/15:00 Uhr. Ist das ok? Wenn die Mehrheit dafür ist, machen wir das so.

Das ist absolut kein Problem für mich. Jetzt wo ich das weiß, werde ich die Gassi Geh Zeiten dementsprechend umlegen und mein Haupt Gassi Geh Runde früher anlegen.
 
Na, da hat sich meine Vorahnung ja bestätigt. Interessant ist es auf jeden Fall, war der Meinung, mich durchaus einschätzbar verhalten zu haben.
Denkt gut über die Meuterung nach, aber ihr macht das schon. Wir haben ja noch alle Rollen - das wird. ;)

Ich muss hier wohl mal prolliger schreiben, um auch als Wesen mit Y-Chromosom wahrgenommen zu werden, naja, bringt wohl jetzt auch nichts mehr. Erstrecht nicht, wenn man Kloputzen muss. :lol:
Liebe Macht, ich brauch jetzt was zum Spülen - Wo bleibt mein Rum?


Ich bin gespannt, wie es ausgeht und drück euch die Seemannsflossen! :hallo:
 


Daher schlage ich vor, das Duell am Sonntag vorzulegen auf 16 Uhr. Bekanntgabe der Duellanten wäre dann sinngemäß um 15:30 Uhr und ggf Ämterwahl um 14:30/15:00 Uhr. Ist das ok? Wenn die Mehrheit dafür ist, machen wir das so.

Sollte sich ausgehen, sind mit Freunden zwar essen aber länger als 15 Uhr werden wir wohl sowieso nicht sitzen bleiben. Eine mögliche Ämterwahl kann ich ja schon am Vormittag abschicken.
 
Nachdem ich meinen Abschied beinahe verschlafen habe, möchte ich hier noch alles Gute an die Überlebenden weitergeben. Leider bin ich mit meinen Überlegungen nicht zu besonders viel Hilfreichem gekommen. Ich hätte Feducias als mögliches Geistliches in Betracht gezogen, das hat sich ja nun erledigt. Damit wäre dann Simsi als vertrauenswürdig durchgegangen. Ich halte daran fest, dass Natti und Eo zwar nicht unbedingt verdächtig sind, aber unbedingt beobachtet bleiben sollten.

Für weitere Nachfragen findet ihr mich in der Küche, wo ich mich freue dem Klodienst entkommen zu sein.
 
Wow, das ist doch mal eine Nacht. :ohoh: Wenigstens haben wir noch alle Sonderrollen. Ich muss dringend mal nachlesen was genau gegen luna gesprochen hat, aber ich glaub heute wird das nichts mehr. Meine Eltern lallen hier betrunken rum, da kann ich mich nicht konzentrieren. :lol:
 
Oh, äh... Das ist jetzt interessant. Die Meuterung verstehe ich auch nicht so richtig. Meine einzige Theorie wäre, dass man Angst vor der Nachtwache hatte, aber sonst... Keine Ahnung.

An die Theorie, dass man Fedu für den Geistlichen hielt, glaube ich eigentlich nicht - mal ernsthaft, prinzipiell könnte ich Kenaj als Befragung sogar noch nachvollziehen, aber doch nicht in der ersten Nacht in einer Runde, in der man die Auswahl zwischen Nam, Seme, Margaret und Eo (und mir) hat.
Soli (seine Ämterwahl neben Selbstwahl) ist als Befragung auch eher unwahrscheinlich. Ich denke also eher an Nachtwachenpanik/-suche oder simple Verwirrung, was dann wieder für Nam, Eo oder Margaret im Meutererteam sprechen würde... :D
So richtig ernst gemeint ist das aber alles nicht, verdächtig finde ich Nam/Margaret noch lange nicht.

Ich hab nochmal bisschen rumgelesen und bin leider genauso klug wie vorher. Wenn man von meinen Spinnereien mal absieht. Ich warte mal ab was morgen noch alles geschrieben wird - muss ich eh, von mir wird morgen erst am späten Nachmittag wirklich was kommen, ich muss bis mindestens um drei arbeiten. Vielleicht kann ich mich in meiner Pause mal melden (ich werde das Tablet einpacken), aber ich kann nicht versprechen, dass 20 min Pause zum nachlesen und reden reichen werden ;)
 
Mir ist Sonntag alles gleich, ich hab Zeit, bin nur mittags kurz weg.

Als Offi hab ich da ja eh nix zu tun und irgendwie hab ich aktuell ein gutes Gefühl bei unserem Kapitän.
Hast du da nur ein reines Gefühl oder auch irgendwas Handfesteres? Ich bin da nämlich nicht so ganz deiner Meinung und morgen ist immerhin der zweite Tag.

Mich nervt dieses ganze Gewirre um natti da ziemlich und mir wärs lieber gewesen, wenn es sie erwischt hätte als luna, nicht nur, weil ich sie für verdächtiger gehalten hab, sondern, weil man so jetzt vielleicht mehr Schlüsse ziehen könnte als daraus, dass luna nun Matrose war.
Gegen natti spricht meiner Meinung nach eben dieses "oh, ich bin ja so verdächtig, ich verhalte mich mal trotzig"-Verhalten, obwohl da kaum was war, das hat sie als Meuterer auch schon häufiger gemacht. Daran hab ich mich erinnert gefühlt und sie geplankt.
Wenn natti tatsächlich meutert, würde das meiner Meinung nach für Eo sprechen - Eo ist zwar gerissen genug, um Mitmeuterer zu opfern, aber hier in der Runde ist kaum jemand, der das weiß und von ihr erwartet. Ich denke, wenn sie und natti beide meutern würden, hätte es für Eo andere Möglichkeiten gegeben, sich unauffällig zu verhalten, ohne direkt ohne besondere Anhaltspunkte gegen ihre Kollegin zu schießen.
Also ist die Frage, ob natti nun wirklich meutert. Mein Gefühl hat sich nicht verbessert (wodurch auch), aber die Nachtaktion wundert mich in der Hinsicht etwas. Es hätte mit Eo, Margaret und mir direkt drei Kandidaten für ein mögliches Geistliches gegeben, wodurch auch die Gefahr, auf die Nachtwache zu treffen, noch erträglich ist, die muss sich ja auch zwischen drei Leuten entscheiden. Könnte natürlich auch sein, dass man absichtlich ganz Abseits gemeutert hat, um bloß keine Hinweise zu geben. Würde passen, Feducias hat recht unauffällig gewählt und geplankt und stand selbst auch nicht gerade im Verdachtsfokus. Andererseits wärs den Verlust eines Meuterers eigentlich wert, wenn dafür das Geistliche draufgehen würde %)

In dem Zusammenhang erwähnt: Auch die Ämter leben beide noch. Eigentlich nicht so mega-ungewöhnlich, Nachtwache ist ja auch noch da und bla. Aber ich würde als Meuterer bei dieser Planke erstmal vermuten, dass die Chance auf beschützte Ämter eher gering ist. Also hätte man, wenn man schon nicht im Fokus meutern will, auch ein Amt nehmen können - Ricki und simi sind wahlenmäßig auch nicht sonderlich auffällig gewesen.
Ich muss sagen, gegen Ricki hab ich aktuell nichts. Sie macht auf mich so einen leicht "naiven"(sorry, ich kanns grad nicht besser beschreiben), zuversichtlichen Eindruck, aber gleichzeitig relativ vorsichtig, so als wollte sie unbedingt vermeiden, etwas falsch zu machen. So auch dieses "ich planke Huhn, obwohl er vielleicht auch nur Anfängerfehler macht". Das alles würde ich erstmal als unsicheren Matrosen, der gerade zwei Stimmen bekommen und noch nicht wirklich was einschätzen kann, werten.
Bleibt simsi. Wirklich was gegen sie sagen kann ich nicht und sie hatte auch nicht so viel Zeit wie sonst. Aber alles, was sie sagt, wirkt irgendwie so... unüberlegt. Ganz im Gegensatz zu sonst, wo sie alles, was sie tut, kleinschrittig durchdenkt. Wie gesagt, ich weiß, dass sie nicht die ganze Zeit da war und es kann auch daran liegen, aber dafür kommt mir das dann doch wieder zu zielstrebig vor :argh: So auch die Sache mit luna nach den Wahlen. Es war gerade eine Diskussion über natti am Entstehen, dann sagt simsi erstmal ohne Begründung, dass sie luna negativ findet. Sollte natti jetzt meutern (bah, ich wüsste das echt gern :naja:), hat das ein bisschen was von "ich hab jetzt keine Zeit, mir schnell eine Begründung aus den Fingern zu saugen, aber ich nenn schonmal den Namen einer doch recht auffälligen Person, damit sich das ganze nicht auf natti versteift".
Ich weiß, ist wieder viel, "wenn das ist, könnte das sein, xyz", aber mir reicht das aus, um beim Kapitän skeptisch zu sein :ohoh:

Wen hab ich sonst noch? Margaret, mit der ich mich diese Runde erstaunlich schnell angefreundet hab :D Gleiche Wahlen, gleiche Planke, alles wunderbar. Bisher find ich sie aber tatsächlich wenig bedenklich, auch wenn da seit den Wahlen nichts weiteres hinzugekommen ist. Es ist immer noch Margaret, das vergess ich mal nicht, aber fürs Erste kann ich mit unserer Freundschaft ganz gut leben :D

Die "neue Seme" versteift sich mir etwas zu sehr auf ihren eigenen Abschiedspost in ihren Planküberlegungen und ignoriert sonstige Vorkommnisse. Aber gut, sie hat ja auch gesagt, dass sie nicht komplett mitgelesen hat, das mag der Grund dafür sein. Dafür ist die Meuterung nicht so Seme-typisch, andererseits ist Seme im Chat auch gern mal anderweitig beschäftigt und sagt einfach nur "jaja" (zumindest war das früher so) :D Hm, eigentlich kann ich hier so gut wie gar nichts brauchbares sagen, aber irgendwas stört mich an ihr, ich kann aber nicht genau sagen, was :ohoh:

Bei soli ists witzigerweise genau andersherum. Zu ihr kann ich auch kaum was sagen, aber das, was sie von sich gibt, wirkt relativ authentisch. Letzte Runde, als sie gemeutert hat, kam sie mir an manchen Stellen so ein bisschen "steif" vor, das Gefühl hab ich diesmal nicht. Sowas wie ihr negatives Gefühl gegen Margaret, das sie nicht begründen kann, das aber trotzdem für eine Planke gereicht hat - das wirkt nicht so, als hätte sie sich das ausgedacht.

Und die anderen... Ja, die sind halt auch da %) Ich weiß, da war Beteiligung (vor allem bei Kenaj und Himmel), aber da ist mir jetzt nichts in Erinnerung geblieben. Aber Himmel und Huhn waren dann recht plötzlich zur Stelle, als es darum ging, luna zu planken. Gefällt mir jetzt auch nicht so. Und von Flumsi wüsste ich gerne, wieso sie mich geplankt hat.

Doof, dass ich morgen wirklich den ganzen Tag über nicht da bin (muss direkt morgens los) und ich mir quasi jetzt Gedanken über die Planke machen muss. Eigentlich hab ich nur natti und simsi als Optionen - natti gefällt mir halt nicht und ihre Rolle wäre extrem interessant, andererseits ist 7:5 jetzt kein Verhältnis, bei dem ich einen Meuterer als Kapitän riskieren will. Aber auf gut Glück aus Gründen, die vielleicht falsch sind, weil simsi einfach nur keine Zeit hatte, den Kapitän planken? Böh. Schreibt mal bitte alle heute Nacht lange Posts :D
 
Ja gut, irgendwie ist hier nicht mehr so viel passiert.
Da mir somit nichts anderes übrig bleibt als auf der Grundlage, die ich habe, zu planken, hab ich simsi genommen, meine Angst vor einem Meuterer als Kapitän ist dann doch größer als mein Misstrauen gegenüber natti.
 
Die "neue Seme" versteift sich mir etwas zu sehr auf ihren eigenen Abschiedspost in ihren Planküberlegungen und ignoriert sonstige Vorkommnisse. Aber gut, sie hat ja auch gesagt, dass sie nicht komplett mitgelesen hat, das mag der Grund dafür sein.

Wo ignoriere ich denn sonstige Vorkommnisse? Ich hatte sogar noch Zeit mir die Wahl anzusehen und da auch noch Überlegungen dazu zu machen? Vom Gefühl her hätte ich mich eher als eine der wenigen gesehen, die wirkliche Planküberlegungen hatten :lol:

Diese Planke um Natti finde ich noch immer total suspekt, 3 der erfahrenen Leute planken den anderen erfahrenen. So richtig habe ich da den Grund dahinter auch nicht verstanden. Soweit ich gelesen habe hat Eo ihre Planke schon sehr früh ankündigen müssen und dann ging erst die Sache mit Natti so wirklich los.

Für mich ist es irgendwie schon zu einfach wenn man jetzt daraus auf 3 Matrosen planken 1 Meuterer schließen könnte. :ohoh: Ich finde da macht es sich Nam die Sache zu einfach.

Soweit ich jetzt gefunden habe zu Natti, war dass Eo sie aus unbegründbaren negativen Gefühl plankt dass sie schon hatte bevor das Spiel losging?

Dann begründet Margaret ihre Planke für Natti mit ihrer Reaktion nach der Meuterung von Semenate Natti sagte da dass sie Feli Gedankengänge versteht (bzw erfahrene kicken Semenate aus) oder dass es auch Nachtwachenpanik war und deshalb nicht im Mittelfeld gemeutert wurde.

Und Nam hat bei der Planke anscheinend zwischen Natti und Luna überlegt und dann Natti geplankt weil Natti fand dass sie zu verdächtig dargestellt wurde (wohl durch die Plankankündigung von Eo)

Interessant ist da auch Kenaj, der später nach Nam meinte dass ihre Planke wohl auf Natti/Luna rausläuft, dann Luna matrosig einschätzt.

Soli auch etwas suspekt für mich, nach einer Meuterung/Planke zu sagen, man fand X so matrosig mag ich ungern (aber auch vorher finde ich es doof wenn man schon so ein bisschen sieht dass andere zb X planken wollen und man noch schön erklärt dass X doch matrosig wirkt um später besser dazustehen)

Interessant auch Ricki, die simsi als eher gut einstuft, auf jeden Fall etwas was man im Hinterkopf behalten soll.

Insgesamt gefällt mir diese "Anti Natti" Stimmung gerade nicht, die Begründungen der Leute (bis auf Eo Bauchgefühl) scheinen zwar durchdacht aber was anderes würde mich auch enttäuschen von Nam und Margaret.

Von Huhn würde ich noch gerne lesen wieso es bei ihm Luna wurde? Auch flumsi ist für mich zu still, da kann ich überhaupt nichts einschätzen. Die anderen gehen mir auch ein bisschen unter, muss wohl nochmal alles am Nachmittag durchlesen, jetzt waren das nur so ein bisschen die Sachen, die mir beim ersten Nachlesen ins Auge gesprungen sind.
 
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber ich hab aus deiner Plankbegründung entnommen, dass du luna plankst, weil du glaubst, sie wäre jemand, der dich meutern würde, was du in deinem Abschiedspost der alten Rolle schon gesagt hattest. Auf lunas weitere Aktionen wie ihre Eo-Wahl und ihre Verteidigung, die ich z. B. recht akzeptabel fand, bist du kaum eingegangen.

Und es ist nicht so, dass ich aus der natti-Planke schließe, dass drei Matrosen einen Meuterer planken. Ich find nur, dass es für Eo sprechen würde, wenn natti meutert und meine Meinung über Margaret ist erstmal unabhängig von der natti-Planke, das ist aber beides nicht in trockenen Tüchern, da hängt viel von nattis Rolle ab und auch davon, dass Margaret und Eo nunmal erfahrene Spieler sind. Für heute kann ich die aber erstmal beruhigt links liegen lassen, da gibts andere Baustellen.
Die dritte im Bunde bin halt nunmal ich, da brauche ich nicht viel zu diskutieren :D
 
Begonnen um 10:37 nach Nams letztem Post.

Uff. So, dann wollen wir mal.

Ich hab mir jetzt alles seit gestern vor der Ämterwahl noch einmal durchgelesen und denke, dass ich so die eine oder andere Rolle herausgefunden hab. Manche werd ich sagen, andere...lieber nicht, aus bekannten Gründen.


Seme springt für Ganon ein :)

Willkommen zurück, Seme! :hallo:

Was natti angeht, bleibt mein schlechtes Gefühl, und was Nam angesprochen hat (ihr leicht "aggressives" Verhalten gegen die, die sie verdächtig finden, obwohl da wirklich noch nichts Großartiges kam. Und was das angeht, kann ich mich erinnern dass das schon vor vier Jahren so war.), aber ich weiß nicht ob es so überlegt wäre heute natti zu planken. Wir haben jetzt einmal die Ämter zu bedenken.

Was Nam zu simsi geschrieben hat ist mir gestern auch aufgefallen, vor allem da mir nicht wirklich klar ist was im Endeffekt gegen Luna gesprochen hat. Ich würde vielleicht bei der Planke heute auch einmal zu simsi tendieren. Sollten wir uns völlig irren und simsi meutert nicht, hoffe ich dass uns das Geistliche vielleicht einen Tipp geben kann. Gestern hat es wohl leider einen Matrosen befragt, ansonsten wäre die Planke vielleicht besser gelaufen. Das ist aber alles erstmal nur reine Spekulation.

Ich würde mal simsi planken und dem Smutje raten, sich bereit zu halten und die Beiträge von natti und Margaret wirklich genau zu lesen.

Margaret? Ja, ihr habt richtig gelesen.

Bis gestern hab ich Margaret eigentlich recht matrosig gesehen. Dann hab ich alles noch einmal nachgelesen und jetzt bin ich mehr als nur misstrauisch.

Aber alles einmal der Reihe nach.



Wir haben auch keinen. Sonst wären wir vorausschaubar :D Es ist eher so privates Zeug, dass man mit guten Vielschreibern gerne ein bisschen länger spielt - ebenso wie man eher aus privater Höflichkeit keinen absoluten Neuling in der ersten Nacht meutert, verboten ist es ja nicht.
(Ich würde mir deswegen übrigens nicht anfangen zu trauen, wie Seme richtig sagte xD)
Das war die Antwort auf Nam, die meinte dass sie nichts von einem "Pakt" weiß, die Erfahrenen am Anfang nicht rauszuhauen. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen schwammig, aber es klang schon ein bisschen nach "oohhh, ich würde doch niemals Seme meutern!"

Tja, das dachten wir anfangs auch. Das dachte auch Seme. Nur hab ich dann das hier gefunden:

Verzeihung, habe den Abend verpasst. Die Rolle gekriegt.

Margaret war zum Zeitpunkt der Meuterung nicht da.

Dann ging die Ämterwahl los. Margaret hat ziemlich viel offen überlegt, hat sich aber ziemlich schnell mit Nam angefreundet und war sich dann sicher, sie zu wählen. Ein bisschen riskant, aber gut. Dann denkt sie an Kenaj, der zumindest mir bis jetzt nicht so wahnsinnig positiv vorkam, aber das ist wohl nur mein persönliches Gefühl.
Dann wählt sie sich aber selbst und schreibt folgendes:

Hm, du bringst mich in ein Dilemma, und zwar wahnsinnig konsequent zu sein und doch eine Offi-Selbstwahl zu versuchen %) Ich habe wirklich keine Lust auf die Verwantwortung, wie gesagt, allerdings vor allem jedoch nicht als Kapitän. Normalerweise habe ich auch keine weiteren Stimmen, sodass eine Selbst-Wahlstimme verschwendet wäre, und ich mir andere Kandidaten suche. Wenn es aber nicht der Fall ist, und ich mir logischerweise mehr traue, als irgendwem sonst, wäre es vielleicht vernünftiger...:/
Ok, Selbstwahl zum Offi statt Kenaj. Nam, du bist schuld.

Eigentlich will sie ja nicht und eigentlich denkt sie auch dass das eine Verschwendung wäre, aber jetzt meint Nam dass sie sie wählen würde und plötzlich denkt sie auch an eine Selbstwahl. Aber natürlich ist Nam schuld! Selbst wäre Margaret doch nie auf diese Idee gekommen.


Kapitän:
Nam [3]: Nam, Margaret, soli
Offizier:
Margaret [3]: luna, Nam, Margaret

Minimal auffällig.

Und dann gings zur Planke. Margaret war relativ schnell bei der Sache, natti mitzuplanken. Ich bin da jetzt einmal ein wenig spekulativ. Vielleicht dachte Margaret, dass sie dann gut dasteht, wenn sie sich anschließt. Es gibt noch einen anderen Grund, den es dafür geben könnte, aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich ihn äußern soll. Die meisten hier kommen bestimmt auch so drauf. ;)

Tja, dann wurde geplankt:


Luna [4]: simsi, Seme, Himmel, Huhn
natti [3]: Eo, Nam, Margaret
Huhn [2]: Ricki (2x)
Feducias [1]: Kenaj
Himmel [1]: natti
soli [1]: Luna
Margaret [1]: soli
Kenaj [1]: Feducias
Nam [1]: Flumsi
Luna wurde geplankt und war ein Matrose, und unter ihren Plankern ist bestimmt ein Meuterer. Simsi? Oder vielleicht doch Seme?

Aber eigentlich geht es mir grad um nattis Planke, denn einer von uns dreien muss meutern. Ich bin gut, das weiß ich, und ich hab meine Planke schon ein paar Stunden zu früh abschicken müssen, also hab ich mich auf mein eigenes schlechtes Gefühl verlassen. Bleiben noch Nam und Margaret. Bei Nam ist mein Gefühl gerade tendenziell gut, kommt natürlich stark darauf an ob simsi jetzt meutert oder nicht. Aber das ist für mich trotzdem kein Grund, Nam blind zu trauen. Wäre vielleicht mal ein Fall für das Geistliche.
Tja, bleibt dann noch Margaret.

Soweit ich jetzt gefunden habe zu Natti, war dass Eo sie aus unbegründbaren negativen Gefühl plankt dass sie schon hatte bevor das Spiel losging?

Mein Gefühl kam nach nattis erstem Post nach der Meuterei. Ich hab gelernt, mich auf mein Gefühl zu verlassen was natti angeht, aber das ist natürlich schon wieder vier Jahre her. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber nach nattis "Verteidigung" gestern glaube ich nicht, mich zu irren.

So viel erst einmal von mir. Ich werd mal jetzt mit meinen Eltern einkaufen gehen (das Gute an betrunkenen Eltern ist dass sie einem dann versprechen ein Buch zu bekommen. :D) und am Nachmittag schau ich dann wieder rein. Man liest sich! :hallo:
 
So, bevor ich hier nachlese, melde ich mich mal kurz. Tut mir leid, dass gestern dann nicht mehr so viel kam, aber ich fühlte mich nicht so besonders. Ich bin nun wirklich erkältet mit laufender Nase und so und brauchte auch den Schlaf heute. Aber jetzt werde ich mal nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt.
 
So bin wieder da. Und habe total Kopfweh. Na prima.

Ich werde mal nachlesen, mir ein paar Gedanken machen, was ich so mit den neuen Informationen anfangen kann, und dann mal einen hoffentlich ausführlicheren Post verfassen.

:)
 
Von mir wird erst nachmittags ein vernünftiger längerer Post kommen, da ich alles noch gründlich nachlesen und nachdenken muss. Jetzt habe ich nur schnell geschaut, was geschrieben wurde, und will Eo antworten.

@Eowyn

Also du überraschst mich.
Eowyn schrieb:
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen schwammig, aber es klang schon ein bisschen nach "oohhh, ich würde doch niemals Seme meutern!"
Lies mal richtig. Seme sagte über mich folgendes, Zitat:
Seme schrieb:
(aber naja die einzige die sich da meistens dann hält ist Margaret aber die wäre als Meuterer im Chat nicht da gewesen, also kein Einfluss)
und genau das meinte ich: es ist so eine privat Sache, aber wie Seme richtig sagte, man sollte nicht anfangen, mir deswegen zu trauen, ich war eben nicht da.
Und by the way, "ich würde Seme nie meutern" würde ich auch nicht sagen, wenns nötig ist, wird jeder gemeutert :D

Eowyn schrieb:
Eigentlich will sie ja nicht und eigentlich denkt sie auch dass das eine Verschwendung wäre, aber jetzt meint Nam dass sie sie wählen würde und plötzlich denkt sie auch an eine Selbstwahl. Aber natürlich ist Nam schuld! Selbst wäre Margaret doch nie auf diese Idee gekommen.
Ähhhm du denkst ich gebe da Nam die Schuld?? So was wie ein Scherz oder Ironie wird nicht verstanden? :eek:

Eowyn schrieb:
Vielleicht dachte Margaret, dass sie dann gut dasteht, wenn sie sich anschließt.
*schulterzuck*Eigentlich habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mal mitgekriegt, dass Nam sie plankt. Und meine Gründe habe ich dargelegt. Im Übrigen werde ich dazu noch was in meinem Beitrag sagen.

Eowyn schrieb:
Es gibt noch einen anderen Grund, den es dafür geben könnte, aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich ihn äußern soll. Die meisten hier kommen bestimmt auch so drauf. ;)
Ja, bitte, ich bin sehr neugierig.
Gleichzeitig kannst du nochmal deine Gründe für die natti-Planke ausführen, ich habe nur im Kopf, dass du schlechtes Gefühl bei ihr hattest, ohne was konkretes.

@Naemi:
Naemi schrieb:
Margaret, mit der ich mich diese Runde erstaunlich schnell angefreundet hab :D
Das bedeutet nichts, ich traue dir ohne Beweis nie :D
Hier stimme ich dir allerdings wieder in einigen Punkten zu, wieder was erschreckend ist. Dazu später mehr.

Naemi schrieb:
aber die Nachtaktion wundert mich in der Hinsicht etwas. Es hätte mit Eo, Margaret und mir direkt drei Kandidaten für ein mögliches Geistliches gegeben, wodurch auch die Gefahr, auf die Nachtwache zu treffen, noch erträglich ist, die muss sich ja auch zwischen drei Leuten entscheiden.
Ja, wenn ich sage, das ist auch mein Problem?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten