Was spielt ihr gerade?

Also ich spiele sehr viel da ich meine Ganze Nachbaschaft spiele...
Die sachen die am Ungewöhnlichsten sind die ich spiele sind:
Eine Klosterschule
die Klosterschule macht dank einen Hack schuluntericht, nimmt Kinder auf und ziht sie auch natürlich hat auch jede Nonne seine eigene Aufgabe die eine Kocht, eine andere macht den Garten, die Neste ist für Reperaturen und Putzen zuständig und die Oberschwester für die Kinder erziung deshalp lernt diese Erziung, Verhalten wen es brent nicht und nicht ausrasten.
In den Kloster werde ich einige Sims frauen unterbringen die mir noch so vom Ausehen gefallen und ein parr der häslichen NPC Frauen...
Ich überlege soger schon ein Kloster für Möche zu machen das sich dan auf Schule spitzjalisieren wird und dan können mein Nonnen auhc nur Mädvhen Unterreicht und meine Möche nur Männer aber wen ich keine lust dadrauf habe bekommen meine Möche andere Aufgaben...

Dan habe ich noch ein Altersheim
Im dem ALtersheim wohnen immoment fats alle Knacker der Nachbascahft die neste Generatzion Knacker werden nicht gleich alle dahin gecshikt lol...
Dort können die Knacker machen was sie Wollen die Familie die das Altersheim Fürt hat zwie Kinder und eine Eigene Wohnung in dem Gebeude. diese Vier personen spiele ich ich müsche mich so wenig wie möglcih in das Leben der dort lebenden Knacker ein...

Des weiteren spiele ich die nachbaschaft ins Gesapt etwas...
Einige Familien Besitzen bisher geschafte und später werden denke ich alle Gecshefte die ich gebaut habe Sims gehören...
 
Hack für Klosterschule? Geil:D Denn will ich auch.
Woher hast du denn?

Dann wird es ein "gutes" und ein eher "böses" Kloster geben.
Ich stells mir lustig vor wenn die Sims dann alle ins Kloster stürmen (vorallem die Knacker) um sich dort unterrichten zu lassen
 
Ich habe gerade eine neue Spielidee umgesetzt: in einer völlig neuen Nachbarschaft (dort ist es extrem kalt; es gibt dort nur einen sehr kurzen Sommer, dafür aber ein sehr heißer) habe ich 8 Sim-Männer vom Spiel generieren lassen und sie sollten alle gegeneinander kämpfen. Hat ein Sim gegen einen anderen gewonnen, muss der Verlierer auf die Seite des Gewinners wechseln und wer am Ende alle auf seiner Seite hat, hat gewonnen.
Dieser König wurde dann gleich mit seiner Frau verkuppelt und sie wurde sofort von ihm schwanger. Doch leider wurden es Zwillinge (natürlich habe ich das mit Absicht gemacht), obwohl das Königshaus traditionell nur ein Kind hat. Also haben sie das Kind zu einer fremden Frau gebracht, die es in einer abgelegenen Berghütte aufziehen soll.

Der weitere Spielplan sieht so aus: Ich baue eine kleine Holzhütte mit Gewächshaus (kostet unter 20.000), die ich dann vervielfache und jedem Krieger eine Hütte gebe. Erstmal wird dann jeder umgestylt, da noch alle das tragen was vom Spiel generiert wurde. Dann bekommt jeder eine Frau - Maxi's-Jobs gibt es natürlich nicht! Und dann besteht ihr weiteres Ziel darin, Unmengen von Kindern zu bekommen und Gemüse anzupflanzen.
Auch der König, seine Frau und sein Sohn bekommen eine solche Hütte - und ein kleinen Laden, wo der König sein Gemüse verkauft! Außerdem muss die Bevölkerung ein Teil der Ernte an den König abgeben. Später stellt er für seinen Gemüsestand einen Arbeiter und einen Manager ein. Und so wird der König immer reicher, irgendwann wird er einen zweiten Laden besitzen, wo er Spielzeug herstellt, Dann befördert er wieder einen zum Manager usw. Sein Sohn genießt natürlich eine erstklassige Erziehung.
Nach einigen Generationen ist das natürlich viel weiter ausgebaut, es gibt ein Arbeiterviertel, ein eigenes Viertel für den König (die Vorfahren werden traditionell zu Vampiren), ein Industrie- und Gewerbegebiet, und ein Viertel für extrem Arme.

Habe heute mit dieser Nachbarschaft weitergespielt und so weit es ging die Idee in die Praxis umgesetzt: Also der König zog mit seiner Familie in eine solche Hütte. Trotz der wenigen Gegenstände, die die Familie besitzt, gibt es dort immer was zu tun. Mit knapp unter 3.000 Simoleons ist die Familie zur Zeit zwar die Ärmste von allen, dafür haben sie sogar eine Badewanne, ein Telefon (naja, das Spiel spielt ja in einer Zeit als es keine Telefone gab, aber das muss wegen dem Geschäft eben sein) und ein Geschäft, das (sicher bald) brummt. Der König soll, so bald es geht, noch ein Geschäft eröffnen, damit alle Sim-Männer die an der Schlacht teilgenommen haben, Arbeit haben.
 
Hack für Klosterschule? Geil:D Denn will ich auch.
Woher hast du denn?

Dann wird es ein "gutes" und ein eher "böses" Kloster geben.
Ich stells mir lustig vor wenn die Sims dann alle ins Kloster stürmen (vorallem die Knacker) um sich dort unterrichten zu lassen


Also ich habe einen Hack für die Sims schule die sachen dafür gibt es hier:

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_School.htm (alles Downloden ijSchoolClassTable.zip oder ijSchoolClassPlace.zip nicht beides)

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Institutions.htm (das Schild NO JOB OR SCHOOL)

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Schooltypes.htm (SCHOOL CHANGER, HOME WORKTABLE AND WORKBOOK ijSchoolWorkTable.zip oder ijHomeworkPlace.zip )

Damit habe ich erst mal eine Schule gebaut Nonnen Trachten habe ich selber gemacht hier:
http://lindi.gratis-board.de/downloads.php?view=detail&id=93

So kann man recht gut eine Klosterschule machen...
ich hoffe das hilft dir :)

Aber leider kann man nur Kinder und Teens unterichten aber mit der Teleport katze kann jeder sim Spielbar gemacht werden und der kann da da arbeiten und alels man muss nur drauf achten das die Ab 18 uhr alle wieder unspiel bar sind sonst altern die sims...
 
Der König zog mit seiner Familie in eine solche Hütte. Trotz der wenigen Gegenstände, die die Familie besitzt, gibt es dort immer was zu tun. Mit knapp unter 3.000 Simoleons ist die Familie zur Zeit zwar die Ärmste von allen, dafür haben sie sogar eine Badewanne, ein Telefon (naja, das Spiel spielt ja in einer Zeit als es keine Telefone gab, aber das muss wegen dem Geschäft eben sein) und ein Geschäft, das (sicher bald) brummt. Der König soll, so bald es geht, noch ein Geschäft eröffnen, damit alle Sim-Männer die an der Schlacht teilgenommen haben, Arbeit haben.

Heute durfte der Russe Dimitri endlich vom Schlachtfeld wegziehen, genauso wie die Brüder des Königs (Namen entfallen). Dimitri wurde erstmal auf einen solchen Hof geschickt und zeitgemäß angezogen, dann bekam er eine Frau erstellt.
Der König ist dann erstmal in sein Geschäft gefahren und hat seinen Angestellten den Lohn gekürzt (schließlich ist er ja ein schlechter König).
Als nächstes werde ich wohl die Brüder des Königs in Angriff nehmen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie die einzelnen Generationen ablaufen:
Generation 1 (von ca. 1890 bis 1920): Nicht viele Veränderungen, alle wohnen noch in Siedlerhütten, da das Königreich sich noch in der Aufbauphase befindet.
Generation 2 (von ca. 1920 bis 1950): König wohnt im Schloss oder Villa, die Unterschicht lebt weiterhin in Holzhütten, die Mittelklasse lebt in etwas größeren Holzhütten.
Generation 3 (von ca. 1950 bis 1980): König wohnt in großem Schloss, Mittelklasse lebt in normalen Häusern, Unterschicht wohnt weiterhin in Holzhütten.
Generation 4 (von ca. 1980 bis 2010): König wohnt weiterhin im Schloss (nur ist er moderner geworden), die Mittelklasse wohnt in Reihenhäusern (im Arbeiterviertel), die Unterschicht besitzt kaum etwas und wohnt in den Slums. Die Unterschicht wurde auf der Arbeit durch Roboter ersetzt.
Generation 5 (von ca. 2010 bis unendlich): Wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Phasensystem war heute Finale der Phase 8.
Zum Schluss war nochmal ein College-Haushalt an der Reihe, und da nach den üblichen 72 Stunden, nach denen ein Haushalt für die Phase als gespielt gilt, 7 Sims von ihrer Abschlussprüfung wiederkamen, ging es in eine Verlängerung. So haben dann kurz nach Mitternacht alle zum Telefon gegriffen (es standen mehrere Tische mit Telefonen) und nacheinander wurden sie abgeholt. Und dann wurde es echt spannend... einer hat einen Geist gesehen, fällt tot um. Sein bester Freund, der einzige auf dem Grundstück, der noch weiterstudiert, konnte ihn aber vor dem Sensenmann retten. Dankbar für die Nahtoderfahrung ist der Sim dann aber gleich aufgewachsen, die Aktion stand schon für ihn bereit, bevor er starb. Dann kam auch sein Taxi und brachte ihn zurück in die Hauptnachbarschaft, in der jetzt in Phase 9 sieben neue Erwachsene leben (wobei ich für niemanden einen neuen Haushalt aufmachen musste, die Plätze reichen noch.)
 
Ich bin gerade dabei eine neue Nachbarschaft zu Gestalten: Simalaya

Dort gibt es ein Waldviertel , die Wohnmeile und das Dorf mit Rathaus und Kirche. Ich möchte bei Möglichkeit noch einen Hafen und ein Flughafen bauen. Ein Armen viertel gibt es auch , für die die kein geld haben

Dazu gibt es noch eine Downtown "Glennwood City" die Innenstadt von Simalaya , vielleicht lege ich auch noch eine DT an , mal schauen , vielleicht ein Campingviertel?

bald fange ich dann an wieder 2000 Familien zu erstellen und in meine Häuser einziehen zu lassen.
 
So, Griegorien ist jetzt endlich aus der Aufbauphase raus! Natürlich ist diese Nachbarschaft nie "fertig", aber jetzt kann ich mit den Familien erst richtig loslegen. Vorher mussten einige Punkte dazu erfüllt sein. Diese waren:

-Die Sim-Männer mussten durch eine Schlacht einen König bestimmen können
-Jeder Sim bekommt einen primitiven Hof
-Alle müssen eine Frau heiraten
-Die Frauen müssen schwanger sein
-Es muss mindestens eine Pflanze im Gewächshaus geplanzt sein
-Der König bekommt einen Laden

Gespielt wird immer im Fünf-Tage-Takt. Mit der Königsfamilie werd ich als erstes spielen, da diese Geld braucht.
 
Für eine neue Herausforderung:

Ich starte gerade ein kleines "Projekt": Es soll darum gehen, dass eine Simfamilie möglichst reich wird, ohne einen Job anzunehmen. Soll heißen, sie verdienen ihr Geld mit solchen domestischen Arbeiten wie Obst- und Gemüseanbau, Bilder malen, Romane schreiben, für Trinkgeld spielen etc.
Und mit "möglichst reich" meine ich nicht, dass sie sich über Wasser halten, sondern ein richtiges kleines Vermögen - oder zumindest einen gewissen Wohlstand - erarbeiten. Das kann und soll auch ruhig einige Generationen dauern, sodass die Kinder auf dem aufbauen, was ihre Eltern erarbeitet haben.

Die Regeln:
- Es wird mit einem jungen Ehepaar gestartet, das ein kleines Haus mit sparsamer Ausstattung bekommt.
- Übriges Geld wird investiert, zum Beispiel in Gemüsebeete, eine Malerpalette usw.
- Es werden keine Fähigkeitenpunkte oder Talentorden gecheatet!
- Geld wird natürlich auch nicht ercheatet - alle Neuanschaffungen und Veränderungen am Haus und Garten müssen selbstverdient sein
- Kinder kriegen ist erwünscht, da es ein Generationsspiel sein soll
- Sofern genügend Geld vorhanden ist, kann auch ein Geschäft eröffnet werden (ich werde das aber wahrscheinlich erst in der 2. und 3. Generation machen - und die Verkaufsgegenstände müssen natürlich von Hand gefertigt sein)

Der Sinn ist es, dass die Sims alles von Hand selber machen müssen. Und ich bin da knallhart, es werden keine Ausnahmen gemacht! :P

Jedenfalls ist diese Spielidee daraus entstanden, dass ich bisher eigentlich alle meine Sims auf die Karriereleiter schicke und die Sims der 2. und 3. Generation dann im Geld ihrer erfolgreichen Eltern schwimmen. Ich hatte bisher schon Familien, die sich mit Gartenarbeit das tägliche Brot verdient haben, aber reich geworden ist davon noch keiner. Also setze ich mir selbst als Ziel: Diese Familie soll das große Geld machen, und (bis auf Jobs) sind dafür alle Mittel erlaubt!
Und jetzt setze ich mich daran, das Ganze auszuprobieren. %)
 
U]Familie Accessoires Also ich spiele gerade in der schönen Nachbarschaft Driftwood mit meiner Familie Accessories. Sepp und Hildegart und ihr Sohn Oliver der aber schon lange auf eigenen Beinen steht und mit seiner Frau ein großes Haus besitzten tut aber dazu später mehr naja Sepp und Hildegart sind ein altes Ehepaar was vor ein paar Tagen Goldhochzeit gefeiert hat als Lebensziel hatten sie beide Bildungsminister naja aber sie haben sich doch für was anders entschieden den Sepp ist in der Sportlerkarriere tätig und Hildegart in der Gastronomie aber ich denke mal sie werden bald in Rente gehn.Naja aber jetzt zur eigentlich Familie Oliver Accressoires ist glücklich mit Katerina Accesories emalige Tears zusammen aber erst seit 5 Jahren glücklich verheiratet.sie haben zurzeit 5 liebe Kinder nämlich Marek und auch er ist schon Erwachsen dann die Anna Maria Sofia auch schon Erwachsen dann unser Teenager Marc dann die 7 Jährige Sarah Yvonne und unser Neugeborenes Baby Killian. Naja Oliver ist ein erfolgreicher Mann in der Karriere des Rechts den er is das Gesetz ;) und Katerina is eine erfolgreiche Starköchin die es trotz dem Nachwuchs immer wieder schafft auch ihre Job zu behalten.Den ihre Eltern Hildegart und Alsfons haben ihr immer die Ernsthaftigkeit beigebracht damit sie es einmal besser hat als ihre Eltern.Die Familie lebt zusammen in einem "großen Familien Haus ".

So Marek ist schon seit einiger Zeit verlobt mit Marion Sommer aber wohnt mom noch zuhause was sich bald ändern wird den Marion wird schwanger was auch ganz schön für Stress sorgen wird den er möchte erst seine Karriere im Mittelpunkt stellen und hat noch garnicht so wirklich an einer eigenen Familie gedacht was Marion angst macht dasMarek sie vlt deshalb verlassen könnte aber naja mal schaun wie es da weiter gehn wird, Anna Maria Sofia will in den Fußstapfen ihres Vater treten und auch das Gesetz werden naja aber mom hat sie ein sehr kleines Tief den Ihr verlobter hat sie gerade betrogen "gemeiner Vogel" dabei wollte sie mit ihm eine familie gründen =*( und er wollte wohl nur was schnelles und ihr Geld aber wer weiß vlt schaffen sie es ja doch noch oder vlt findet sie ja noch den richtigen Mann fürs Leben. Unser Marc geht momentan noch zur Schule ist aber auch bald fertig dann möchte er gerne Sportler werden den er liebt Sport überalles und naja mom is er mit Camen zusammen aber das wird nich lange gut gehn den Marc is mom in einem Gefühlschaos den er weiß nich ob er Bi ist den er hat sich wohl in seinen besten freund verliebt glaubt er zumindestes er träumt auch immer von ihm und naja mal schaun was die Ellterin Oliver und Katerina dazu sagen werden. Sarah Yvonne brauch sich noch nich wirklich sorgen um ihr leben machen den sie is ja noch jung naja seit dem tot der 4 Hunde Sunny Summer Tyron und Sammy ist sie ein wenig trauig aber das wird schon wieder ;) und naja Killian schlummert ganz lieb und ruhig in seinem Kinderbett
mal schaun wies weiter gehn wird ...


Hier nun die fortsetzung von meiner Family Familie Accessoires

So nun will ich euch mal wieder was von meiner Family erzählen den es ist ja einige Zeit vergangen in Driftwood den Anna Maria Sofias Eltern Oliver und Katerina Accessories haben noch 3 weitere Kinder bekommen Lars und die Zwillige Vannessa Lena und Merle Juli und auch Anna Maria Sofia das 2 Kind von Oliver und Katerina hat schon zum 2 mal geheiratet nach dem tragischen tot von ihrem Ehemann Boris Bachon ist sie nun mit Jörn Schlönvogt verheiraten aus der ersten Ehe mit Boris hat sie 2 KInder ein mal Celine und Brian aber das 3 Kind ist unterwegs aber nun eigentlich zu meiner hauptfigur den Celine Bachon hat vor einiger Zeit mit viel mühe und fleiß ihren Abschluss doch noch geschafft den nach dem tragischen und unerwartet tot ihres Vater riss es ihr den boden unter den füßen weg aber es war der größte wunsch von Boris das seine große tochter den Abschluss auf den College schaft.Nach viel arbeit hat sie sich ein Traum erfüllt den nun ist sie eine erfolgreiche Architekten und nebenbei Schneiderin die sich schon viel erarbeitet hat. Seit einiger Zeit ist sie mit Michael Wandervogel verheiraten den sie auf ihrer abschluss feier mit ihren Mädels vom College in downtown kennen gelernt hatte damals dachte sie nixht wirklich daran ihn einmal zu heiraten da er Jahr zu diesem Zeit punkt mit Patrizia verheiratet war und schon eine Tochter hat.Naja Aber wie das Schicksal ja wollte haben sie nun doch zueinander gefunden.Nun versucht sie sich bald mi der schneidern selbstständig zu machen und wenn das dann alles läuft denkt sie auch drüber nach ihren Job zu kündigen und dann nur noch in der Schneiderei zu arbeiten. Später möchten Celine und Michael auch mal eine eigene Family haben aber momenta denken sie noch darüber nach die Tochter von Michael zu sich zu holen da seine Ex sich garnicht mehr um die kleine kümmert. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefängnis

Ich habe mir gerade mein erstes Gefängnis für unbeliebte, ungeliebte, unbegabte Sims gebaut.

Auf engstem Raum für 8 Sims mit nur einer Toilette und einer Gemeinschaftsdusche und den Wohnheim-Türen.

Alle mussten kündigen. Das Familienvermögen wurde auf 0 gesetzt. Persönlicher Besitz wurde konfisziert.

Kahle Wände, keine Vorhänge, kein TV, kein Radio, keine Kunstwerke keine Blumen. Dates sind ebenfalls verboten. Auch Bücher sind: verboten. Gelernt werden kann nur über putzen, kochen etc.

Die billigsten Betten und Stühle. Essen muss selbst angepflanzt werden.
Einzige Ausnahme: Es gibt eine Nähmaschine.

Mal sehen was das wird.
 
@Bella: übel wird das, würde ich sagen. Spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die billigen Betten oder gar die Dusche einsackt.:lol: Nun, zur Not wirst du wohl ein paar Simoleons zur Begleichung der Rechnungen verdienen (lassen) müssen. Vielleicht mit Topflappen?

LG Michalis
 
Ganz genau. Meine Gefangenen fertigen Topflappen. Ich denke mal, dass sie es schaffen werden Lebensmittel zu bestellen, bis der Kühlschrank leer ist. Und im Gefängnishof wachsen ja auch die Tomaten.

Die sonstigen Rechnungen sind nur bei 90 Simmlions (oder wie diese Währung heißt) - weil es außer im Gemeinschaftsraum kein Licht gibt.

Ich erwarte viel eher als eine Pleite, dass der erste Knacker bald ausflippt, weil ich ihm seine Ruhm-Wünsche natürlich nicht erfüllen kann....
....und eine andere Knackerin frisst sich anscheinend zu Tode. Ihr Fitness-Balken ist nun ganz unten bzw. da nicht mehr vorhanden.

Passiert da eigentlich demnächst was?
 
Keine Bücher? Was wird das, ne Diktatur?

Ich erwarte viel eher als eine Pleite, dass der erste Knacker bald ausflippt, weil ich ihm seine Ruhm-Wünsche natürlich nicht erfüllen kann....

Einfach die Laufbahn auf Käse ändern und dann dauernd Hawaiitoasts essen lassen, welche wundersamerweise ausschließlich aus Gemüse bestehen ;)
Wenn nämlich dauernd der Psychoonkel kommt, ist das auch nervig. Aber der kommt eigentlich nur, wenn sich eine Angst erfüllt. Ich glaube, von selbst kann der Launebalken gar nicht bis tiefrot absacken. Zur Not erfüllt man dann so Wünsche wie "Über Hobby reden":rolleyes:
 
Keine Bücher? Was wird das, ne Diktatur?

Ja also, ich bitte dich, ein Gefängnis ist schließlich nicht zum Spass da! Aber die Bild-Zeitung dürfen sie lesen.:D
Einfach die Laufbahn auf Käse ändern und dann dauernd Hawaiitoasts essen lassen, welche wundersamerweise ausschließlich aus Gemüse bestehen ;)

Danke, dass ist ein guter Tipp. Werde ich bei den ganz hoffnungslosen Fällen machen. Aber seit FS ist ein Gefängnis gar nicht mehr so chaotisch. Ein Sim beschäftigt sich z.B. die ganze Zeit damit Glühwürmchen zu fangen. Und ein anderer räumt dann dauernd diese Glüwürmchen-Gläser weg. Bin gespannt, was ihnen noch einfällt. Vögel beobachten und aus dem Fenster gucken ist ebenfalls sehr beliebt.^^
Und diese ganzen blöden Spiele, wie Wasserbombenschlachten kommen sinnvoll zum Einsatz.
 
....und eine andere Knackerin frisst sich anscheinend zu Tode. Ihr Fitness-Balken ist nun ganz unten bzw. da nicht mehr vorhanden.

Passiert da eigentlich demnächst was?
Nö. Sie wird nur fett. Soweit die Sims das heute schon können (endlich mal was, worauf ich mich bei Sims 3 freue: superfette Sims =))

LG Michalis
 
Habe gerade mit einer Großfamilie gespielt, Eltern + 6 Kinder .. die wollten ja eigentlich 10, aber das wurde mir dann etwas zu viel. :D

Habe gerade die Storyline "erfunden", dass der mittlerweile erwachsene Sohn mit Bruder (Teen) und anderem Bruder (Kind) umzieht, um den Eltern eine Last abzunehmen. Naja, der spielt jetzt sozusagen Ersatzpapa und verdient das Geld für die 3. :P

Sonst hab ich nicht wirklich Geschichten.
 
Ja also, ich bitte dich, ein Gefängnis ist schließlich nicht zum Spass da!

Ich meine doch nur, wegen Resozialisierung :ohoh:

Aber seit FS ist ein Gefängnis gar nicht mehr so chaotisch.

Was einmal mehr zeigt, daß Gefängnisse verkappte Freizeiteinrichtungen sind =)

Ein Sim beschäftigt sich z.B. die ganze Zeit damit Glühwürmchen zu fangen. Und ein anderer räumt dann dauernd diese Glüwürmchen-Gläser weg.

Die räumen die von allein weg? Machen die bei mir nie!

Vögel beobachten und aus dem Fenster gucken ist ebenfalls sehr beliebt.^^

Was man eben so macht als Gefangener.:) Könnte sich bei den Vögeln aber auch um eine Ausrede handeln. Und auch beim Fenstergucken solltest du ein Auge darauf haben, wo der Häftling hinguckt.

Und diese ganzen blöden Spiele, wie Wasserbombenschlachten kommen sinnvoll zum Einsatz.

Ich bitte dich, ein Gefängnis ist doch nicht zum Spaß da! Pflege bitteschön Feindschaften zwischen den Häftlingen und laß es dann richtig krachen.

Ist das eigentlich kompliziert mit den Gefängnisobjekten, die zu konfigurieren? Habe es nie probiert, weil mein Gefängnis nicht fertig wurde. Der Eigentümer hatte eines Tages viel Geld durch eine falsche Antwort auf eine Ereigniskarte verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefängnis Set von Simlogical

Ich meine doch nur, wegen Resozialisierung :ohoh:
Resozialisierung ist nicht. Haben alle lebenslänglich.


Die räumen die von allein weg? Machen die bei mir nie!
Ja. Habe eine Putzteufel-Simmin. Sie spühlt auch alles von alleine ab, trägt den Müll weg...[/quote]

Was man eben so macht als Gefangener.:) Könnte sich bei den Vögeln aber auch um eine Ausrede handeln. Und auch beim Fenstergucken solltest du ein Auge darauf haben, wo der Häftling hinguckt.
Hihi. Ich hab aber die Beta-Version von Sims3 noch net. Die kommen also net weit. Außerdem sind bis auf den Gehweg überall hohe Mauern.
Ist das eigentlich kompliziert mit den Gefängnisobjekten, die zu konfigurieren? Habe es nie probiert, weil mein Gefängnis nicht fertig wurde. Der Eigentümer hatte eines Tages viel Geld durch eine falsche Antwort auf eine Ereigniskarte verloren ;)

Danke. Das Set hattest du mir ja mal empfohlen. Jetzt wo es keine Erweiterungen mehr gibt, ist das natürlich toll. Ich habe aber noch gar nicht alles ausprobiert. Z.B. habe ich statt der Gefängnistüren die College-Türen. Die funktionieren aber dafür auch sehr gut. Manche Dinge, wie der Galgen im Hof, sind nur Deko. Leider. Werde aber nach und nach alles einsetzen. Das Geld beim Bau habe ich ehrlich gesagt durch Cheats erworben. Und das am Ende überflüssige Geld (Geldstand soll ja zu Anfang auf O sein) in Deko-Objekte investiert.
Diese dann mit force erro delete gelöscht. Damit wird das Geld abgezogen und das Objekt ist weg.
Mein Gefängnis-Bau ist also noch gar nicht abgeschlossen. Ich werde mich da Stück für Stück durchwühlen.

Hier ist noch mal dein Link, falls andere nun auch ein Gefängnis bauen wollen.

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Prison.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun inspiriert und habe an meinem Gefängnis weitergebaut. So sieht es bis jetzt aus (die Außenarchitektur ist fertig, würde ich sagen). Es befindet sich in einer entlegenen OfB-Gebirgslandschaft, in der bisher noch kein Sim wohnt - zu unwirtlich.
Einen Direktor, der Geld ausgeben kann, möchte ich eigentlich schon haben. Mal sehen, ob sich das Ganze als Geschäft führen läßt =)

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen464.jpg
    Screen464.jpg
    183,9 KB · Hits: 395
Wow, sieht das toll aus. :D Vor allem der Schnee macht das ganze irgendwie ... 'atmosphärisch'

Obwohl ich es wahrscheinlich nicht auf den ersten Blick als Gefängnis erkannt habe. :ohoh:
 
Ich hätte es für ein Terroristen-Camp gehalten.=)

Aber Kompliment. Wow - es sieht toll aus.

Bin mal gespannt, wenn du die Rollen später definiert hast und dieses Simlogical-Zeug eingestellt ist. Damit kann man ja sogar die Türen zu bestimmten Zeiten automatisch schließen lassen.
 
Terroristen-Camp:D

Endlich fertig. War schließlich doch nicht so einfach, alles Erforderliche unterzubringen. Mußte daneben noch ein Haus für den Direktor bauen. Mal sehen, wer's wird und wie sich das Ganze dann spielt.
 
hallöchen...ich spiele gerade eine relativ stinknormale familie..mit allen höhen und tiefen die ein leben eventuell so mit sich bringt.
Mein Mann Dave hat im Tokiourlaub seine Frau Takomata (beide selbsterstellt) kennen und lieben gelernt.
Sie zogen nach Manhatten :)
Dort bewohnten sie zusammen ein sehr schönes Häuschen...und bald darauf bekamen sie ihre erste tochter...Emma...als Emma ein Kleinkind war kam die zweite Tochter Lina....
Kurz nach Lina geburt ist Takomata im Pool ertrunken...Dave musste sich nun alleine um die beiden kümmern...als die Mädchen etwas älter waren lernte er Helena (towni) kennen..die beiden heirateten...Helena allerdings betrog Dave bereits während der Hochzeit und wurde schwanger...Dave dachte es wären seine Kinder...
Emma mittlerweile erwachsen heiratete ihren Jugendfreund Hannes (towni), die beiden zogen weiter in die Stadt in ein netten Apartment...
Helena gebar Zwillinge...da sie aber wusste das es niht Daves Zwillinge waren vernachlässigte sie sie ein bisschen...
Emma und Hannes bekamen ebenfalls eine Tochter..Alina..
Lina ging zum Collage und verliebte sich dort...
Als die Zwillinge Kleinkinder waren holte das Jugendamt die beiden ab..was die "eltern" allerdings nicht zu stören schien :)
Lina aus dem Collage zurück bewohnte erst ein kleines Haus...mit ihrer Collageliebe zeugte sie eine Tochter Carla..
Als Lina, die Schauspiel studiert hatte, entlich einen Job im Showbizz ergattern konnte wuchs ihr vermögen rasch an und Lina zog mit ihrer tochter in eine große Villa...
Dave war inzwischen sehr alt geworden...er zeugte mit Helena noch ein kind...diesmal wurde ein SOhn geboren..Henri...
Als Dave kurz darauf starb, forderten die beiden älteren Tochte ihr Erbe ein...Helena war nicht sehr beliebt bei den Mädchen und so nahm sie keine auf...
Helena musste mit Henri und sehr wenig geld in eine Wohnwagensiedlung ziehen...

sooo mal sehen...was das Simleben dieser Familie noch bescherrt...
 
Terroristen-Camp:D

Endlich fertig. War schließlich doch nicht so einfach, alles Erforderliche unterzubringen. Mußte daneben noch ein Haus für den Direktor bauen. Mal sehen, wer's wird und wie sich das Ganze dann spielt.
Das inspiriert mich (und sicher nicht nur mich) nun wieder. Willst du uns nicht auch vom Innenleben ein paar Bilder zeigen, oder ist das Camp dafür dann doch zu geheim?

LG Michalis
 
:O Die Idee mit dem Gefängnis ist klasse! Das würde auch etwas mehr Abwechslung in mein Spiel bringen. Man könnte ja aus Spaß 'Verbrechen' festlegen, nach denen ein Sim in ein Gefängnis muss. (Zeitungsklau zBsp. ;) ok, dann würde das Gefängnis schnell aus allen Nähten platzen.. :ohoh:)

@Entgleichen:
Wenn du den Direktor im Spiel hast, würde auch ich gern ein paar Bilder sehen wollen. *_*

pan
 
Mein Gefängnis ist zwar nicht so spektakulär, wie das von Entgleichen, dennoch poste ich mal ein paar Bilder.

Die Klosteridee von Lindi im anderen thread finde ich auch gut. Überhaupt werden jetzt die Sims noch mal ganz anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Großfamilien sind ja eigentlich nix Besonderes, nur "Im Dutzend Billiger" hat mich grad wieder auf den Geschmack gebracht, eine ECHTE Großfamilie zu machen. 2 Stöcke plus ausgebauter Dachboden für's Spielzimmer.

Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, außer Käsekuchen essen, wie man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwilligs bekommt (keine Hacks, dauert mir zu lang, das Spiel zu schließen und wieder zu laden)?
 
mit Käsekuchen hast du nicht nur eine höhere Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen, da bekommst du sicher welche!
LG
marti
 
Großfamilien sind ja eigentlich nix Besonderes, nur "Im Dutzend Billiger" hat mich grad wieder auf den Geschmack gebracht, eine ECHTE Großfamilie zu machen. 2 Stöcke plus ausgebauter Dachboden für's Spielzimmer.

Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, außer Käsekuchen essen, wie man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwilligs bekommt (keine Hacks, dauert mir zu lang, das Spiel zu schließen und wieder zu laden)?

Mit cheaten.
 
mit Käsekuchen hast du nicht nur eine höhere Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen, da bekommst du sicher welche!
LG
marti

Das bezweifle ich aus einem Grund:

Hatte schon zwei Schwangerschaften (also meine Sim-Damen nat.^^) und habe sie da Käsekuchen essen lassen .. nix.

Meine Großfamilie hat übrigens nach meiner Frage ohne Hilfe Zwillinge bekommen hehe.

Hab jetzt grad eine neue "Familie" - alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern (3 Burschen) und einem Embryo :P, Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Und das in ihrem Bauch ist von einem 3. :P
 
Ich spiele momentan an Familie Jorsch. Die (zwillings)Brüder Mick und Timo sehen sich sehr ähnlich; nur unterscheiden sich die Gesichter. Jedenfalls sind die beiden jetzt Waisen. Der Vater wurde von äh Mick(?),der ein Vampir wegen Filmzwecken war, Totgebissen. Die Mutter sollte wegen Filmzwecken in der Sonne verbrennen (sie war auch ein Vampir). Als der Sensenmann kam, sollte Timo(?) sie retten. ABER er hat nur Rumgeheult wegen seinem Vater. Nun sind beide tot. Vielleicht werden sie zwei hübsche Zwillinge trösten
 
Das bezweifle ich aus einem Grund:

Hatte schon zwei Schwangerschaften (also meine Sim-Damen nat.^^) und habe sie da Käsekuchen essen lassen .. nix.

Meine Großfamilie hat übrigens nach meiner Frage ohne Hilfe Zwillinge bekommen hehe.

Hab jetzt grad eine neue "Familie" - alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern (3 Burschen) und einem Embryo :P, Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Und das in ihrem Bauch ist von einem 3. :P
Forcetwins sollte helfen.
 
Ich spiele im Moment mit der Familie Normal. Wie der Name sagt ist es eine durchschnittliche Familie.

Die Eltern:

Da gibt es Tassilo (der Herr im Haus): er ist der Familienvater. Er arbeitete beim Militär als Luftwaffenoffizier wurde aber rausgeschmissen, jetzt verdient er als Greis als Notarzt das Geld.
Anita: Ist die Mutter (ebenfalls alter Knacker) ist pensioniert und redet dauernd über Gegrillten Käse.. (^.^)

Die Kinder:
Markus: Der jüngere, ist Privatschüler mit 1 und arbeitet nebenbei als Laborassistent. Er träumt von einer großen Familie. Er möchte nicht studieren.
Maria: Studiert an der staatlichen Sim-Uni Kunst, sie ist darauf aus, möglichst viel Geld zu machen.

So das war's. Mal sehen wer von den beiden Alten als erstes hüstel... das zeitliche segnet (höchstwarscheinlich Anita)

Gruß,
Suchti...
 
Hier gibts nen ersten Schwung Bilder vom Camp ;).

Bild 1 zeigt den Eingangsbereich.

attachment.php


Bild 2. Untere Ebene. Entgegen dem Uhrzeigersinn von links oben: Wärter-Aufenthaltsraum, Wärterklo, Speisesaal, Wärter-Ruheraum, Arbeitsraum für die Insassen.

attachment.php


Bild 3: Obere Ebene mit den Zellen, Freizeiträumen, Verhörraum, Duschen für Gefangene, Gefängnishof.

attachment.php


Bild 4: Mal ein Blick in eine Zelle mit einer Testgefangenen, die ich schnell wieder entlassen mußte, da sie als Vampir hier nicht lange überlebt hätte.
attachment.php


Ich muß sagen, es spielt sich schwierig. Der Bau war in der Planung wohl zu klein. Dann laufen die Insassen ständig in Bereiche, in denen es ihnen von den Controllern eigentlich verboten ist, sich aufzuhalten. Aber wenn ihre Bedürfnisse unten sind, scheren sie sich nicht drum. Die Bedürfnisse lassen sich aber nur schwer oben halten, schließlich sind die Sims nicht zum Vergnügen hier. So ein Tagesablauf läßt sich auch nicht vernünftig gestalten, da die Sims für alles ewig brauchen. Da kommt bei mir die Frage auf, ob ihr eigentlich euren Sims täglich mindestens drei Mahlzeiten serviert? Allein dafür geht doch total viel Zeit drauf. Normalerweise geb ich denen nur einmal am Tag zu essen und das andere Mahl nehmen sie auf der Arbeit ein. Aber das kann man hier im Gefängnis vergessen, es soll ja auch realistisch sein. Hier ist der derzeitige Tagesablauf:

6.00 Wecken
7.00 Frühstück
8.00 Arbeit
12.00 Mittag + Freizeit
14.00 Arbeit
18.00 Freizeit
19.00 - 21.00 Abendbrot
23.00 Zuschließen der Zellen


Wird fortgesetzt, u.a. mit Szenen aus den ersten Tagen der Häftlinge.
 

Anhänge

  • Screen636.jpg
    Screen636.jpg
    96,3 KB · Hits: 893
  • Screen639.jpg
    Screen639.jpg
    110,5 KB · Hits: 891
  • Screen634.jpg
    Screen634.jpg
    158 KB · Hits: 892
  • Screen553.jpg
    Screen553.jpg
    83,7 KB · Hits: 883
Wow, der Bau hat doch besitmmt ewig gedauert oder?
Ich hab meistens nach dem bauen gar kein Nerv mehr so zu spielen wie ich das ursprünglich beim Bau noch vorhatte /:
Aber eins würde mich interessieren, kann man bei den Etagenbetten den oberen Teil auch benutzen? =D
Lg
Yukiko~
 
Na, so drei Nächte werd ich wohl dran gebaut haben.

Wie lange ich das spielen werde, ist auch die Frage. Aber ich kehre ja immer wieder in alte Häuser zurück, also wird sich das schon summieren. Außerdem wußte ich beim Bauen noch nicht, wie ich spielen werde, da ich mit den Gefängniscontrollern keine Erfahrung hatte. ;)

Die oberen Betten soll man benutzen können - ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Bah. Sieht ja irre echt aus. Toll.

Ist aber weniger gut, dass die Gefangenen bei niedrigen Bedürfnissen die Barrieren überschreiten.

Zum Essen. Meine Gefangenen essen ihr Selbstangebautes. Ist ja womöglich nahrhafter. Zweimal essen am Tag reicht bei mir aus.

Die FS-Vorteile habe ich verboten und nicht zugeschaltet. Ansonsten ist bei meinen Gefangenen inzwischen eine Dauer-Prügelei im Gange.
 
@entgleichen: Wow! Atmosphärisch dicht (;)), würde ich das nennen. Besonders cool finde ich die Einfahrt! Könnte man auch gut mit zwei Garagentoren als Schleuse kombinieren, wenn genug Platz da wäre.... Da muss ich doch glatt über einen Gefängnis-Neubau andenken.

In meinem Knast gibt es nur einmal am Abend Nudeln mit Käsesoße. Nur, wenn sie echt am Verhungern sind, gibt es morgens zusätzlich mal gefüllte Waffeln. Ist ja nicht das Ritz. =)

Als Hack-Muffel muss ich alles selber steuern. Klappt aber ganz gut, sogar mit ganz normalen weißen Türen. Ansonsten sind in den Gängen überall Schleusen. Mein Aufseher ist halt den ganzen Tag damit beschäftigt, Türen auf- und zuzuschließen. Ist ja auch eine Kerntätigkeit im RL. :lol:

Tagesablauf bei mir:
06:00 Aufstehen und alle Mann unter die Gemeinschaftsduschen (damit sie nicht im Schlafanzug arbeiten).
08:00 an die Werkbänke. Kein Entkommen aus der Werkstatt, ist gibt aber ein Klo mit Waschbecken und eine Holzbank für Not-Pausen.
15:00 Freizeit (bis dahin sind die Komfortwerte usw. total im Keller) im Aufenthaltsraum. Oder draußen im Innenhof mit Basketballplatz.
17:30 alle Mann in den Speisesaal. Jeder nur eine Schüssel Nudeln.
Danach (dauert wie du sagst ja ewig) alle in den Zellentrakt. Dort kloppen die sich dann meist oder sie gratulieren sich stundenlang. Wenn sie sich nicht gerade wegen der WCs gegenseitig aus den richtigen Zellen scheuchen, gehen sie manchmal von alleine in ihr richtiges Bett. Im Notfall wird mit Abschließen der Türen manuell nachholfen.

Fazit: sie überleben es, manche sogar recht gut. Der Wächter meist nicht so, der muss viel telefonieren oder auf die Trainingsbank, um bei Laune gehalten zu werden.;)

Ab und zu lass ich einen Gefangenen ausziehen oder einen neuen einziehen. Z.B. wenn ein Sim mit krimineller Karriere eine falsche Entscheidung gefällt hat =). Auch der Wächter wird gelegentlich ausgetauscht, wenn ich ihn irgendwo als Ehemann brauchen kann oder so...
(ein paar Bilder davon hab ich am Anfang meiner bösen Mörder-Geschichte)

LG Michalis
 
@entgleichen: das ist ja ein echt cooler bau, dein gefängnis! könnte ich auch gebrauchen, für meine bösen sims :D

@michalis: mensch, kannst du böse sein :eek: :D

naja dafür spiele ich gerade mit den opfern eurer täter. hab nämlich ein sanatorium für misshandelte, psychisch kranke und demente erbaut. ausserdem im gleichen gebäude ein alters-und pflegeheim für die alten, die keiner mehr haben will. das gebäude sieht so aus:
image.php
[/url][/IMG]

mit netten pool


derzeit wohnen auf station 1 (altersheim) ein rentnerpaar
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

auf station 2 wird derzeit eine simin betreut, die glaubt, sie wäre barbie
image.php
[/url][/IMG]

hier mit der krankenschwester
image.php
[/url][/IMG]

ein krankenzimmer der station 2
image.php
[/url][/IMG]

bingo ist eine lieblingsbeschäftigung für die patienten
image.php
[/url][/IMG]

in der regel bleiben die patienten auf der station 2 zwischen 1-2 jahren in dieser heilanstalt und werden dann in ihr neues leben entlassen oder bei unheilbarkeit auf die alten- und pflegestation überwiesen :D
 
@michalis: mensch, kannst du böse sein :eek: :D
Gell! =) Aber nur ganz selten.:)

Auch eine sehr nette Idee, dein Sanatorium. Insbesondere die Abbteilung für psychische Störungen.:lol:

bingo ist eine lieblingsbeschäftigung für die patienten
Dieses Teil hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingesetzt. Damals waren die Sims regelrecht süchtig danach, aber irgendwie zu blöd, damit zu spielen. Seitdem hab ich es immer ignoriert. Geht das denn inzwischen besser?

LG Michalis
 
In meinem Knast gibt es nur einmal am Abend Nudeln mit Käsesoße. Nur, wenn sie echt am Verhungern sind, gibt es morgens zusätzlich mal gefüllte Waffeln. Ist ja nicht das Ritz. =)
Sind anscheinend Mafiosi, die bei dir einsitzen. Da passt diese Kost schon.

Da ich das Gefängnis-Set noch nicht eingebaut habe, benutze ich einstweilen die College-Türen. Wenn man die von jedem Gefangenen am Anfang gleich einmal absperren läßt, dann geht jeder immer nur in seine Zelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten