[Cluedo] Mord bei der Meuterei

Flaschenpost abgeschickt
 
Ah, hier muss ich auch noch schreiben. Verdächtigungen sind raus :)
 
Man kriegt immer nur das Alibi von dem geschickt, der am nächsten sitzt, richtig?
 
Meine Verdaechtigungen sind auch schon laenger draussen :)
 
Sooo... heute Abend gehts auch hier wieder weiter. Und zwar damit, dass ich euch mitteile, an wen ihr eine PN schicken müsst, mit der Widerlegung eines verdächtigten Alibis. Allerdings fehlen mir noch die Verdächtigungen von Dark_Lady und Yukiko. Ich werde beide gleich noch mal eben mit einer Erinnerungs-PN bereichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind angekommen. Auch die von Yukiko sind da. Ich werde dann im Laufe des Tages die Pns an euch verschicken.... versprochen! =)
 
Ok, ich habe nun alle PNs verschickt. Alle, die jetzt eine (oder mehrere) PN(s) bekommen haben, dürfen jetzt das passende ihrer Alibis an den Mitspieler senden.

Diejenigen, die dann eine PN von einem Mitspieler bekommen haben, mögen dies bitte hier bestätigen.
 
Mal eben noch was Organisatorisches hier rein geworfen.
Laut Terminplan fallen Runde 6 und Runde 7 mitten in die Feiertage bzw. den Ferien. Ich habe zwar auch Freunde und Verwandtschaft zu besuch. Aber die werden mich wohl nicht davon abhalten können, zwischendurch hier mal reinzuschauen. :glory: Und ein Urlaub ist meiner Seits auch nicht geplant. Also, für mich würde nichts dagegen sprechen, das Spiel ohne Pause über die Feiertage/Ferien weiter laufen zu lassen.

Und nun die Frage an euch...
Seid ihr vom 22.12. bis zum 05.01. irgendwann im Urlaub oder habt ihr evtl. aus anderen Gründen in dem Zeitraum keine Zeit? Oder anders gefragt ...

Sollen wir eine Pause vom 22.12. bis zum 05.01. einlegen?
[ ]ja [ ]nein


Bitte ankreuzen! =)
 
Ich enthalte mich. :D
Ne also von mir aus müssen wir auch keine Pause machen. Dauert ja nicht allzu lange ein paar PNs zu verschicken. :)
 
Ich bin nicht da und dort wo ich bin hätte ich wohl auch keine Gelegenheit mal ins Forum zu kommen.
Mein Alibi ist übrigens auch angekommen.
 
Also ich bin für Nein. *Kreuz mach*
Ich glaube, über die Feiertage werd ich so gut wie gar nicht ins Internet gucken - ich häng sowieso zu viel vor diesem vermaledeiten Übel. =)

Nö also falls wir nicht unterbrechen sollten, könnte ich es schon irgendwie einrichten, aber eine Pause käme mir sehr gelegen. :)
 
Sollen wir eine Pause vom 22.12. bis zum 05.01. einlegen?
[ ]ja [x]nein
Ich bin zwar nicht da, aber so zwischendurch mal reingucken und eben ne PN verschicken wird schon gehen.

Mein Alibi ist auch da :D
 
Sollen wir eine Pause vom 22.12. bis zum 05.01. einlegen?
[ ]ja [ x ]nein


Bitte ankreuzen! =)[/COLOR]

Ich bin zwar auch über die Feiertage weniger am Lappi aber zwischendurch mal reinschauen werd ich dennoch und da is auch ein Abstecher ins Simforum durchaus drin .. die 5 Minuten nehm ich mir dann doch :D
 
Alibi ist angekommen .





Sollen wir eine Pause vom 22.12. bis zum 05.01. einlegen?
[ ]ja [x ]nein


Bitte ankreuzen! =)

Von mir aus nicht aber ich kann gut verstehen das andere vielleicht eine brauchen/wollen :nick: wär also auch ok.
 
Also mir is es prinzipiell total egal, aber ich kann auf jeden Fall in dieser Zeit mal ins Netz schauen, arbeite sowieso ab 2. Jänner wieder...
 
Ich bin da und brauch keine Pause, hab an den Feiertagen mehr Zeit als sonst, da Ferien und zuhause.
Ich konnte schon 2 Sachen ausschliessen(einen Tatort und eine Tatwaffe aufgrund von zugesandten Alibis)
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleMermaid

Also ich bin für Nein. *Kreuz mach*
Ich glaube, über die Feiertage werd ich so gut wie gar nicht ins Internet gucken - ich häng sowieso zu viel vor diesem vermaledeiten Übel. =)

Nö also falls wir nicht unterbrechen sollten, könnte ich es schon irgendwie einrichten, aber eine Pause käme mir sehr gelegen. :)

Also meinst du doch eher ja, oder? :confused: Lieber eine Pause? Steh grad auf dem Schlauch...
 
Also meinst du doch eher ja, oder? :confused: Lieber eine Pause? Steh grad auf dem Schlauch...

Danke für den Hinweis. %) Du hast natürlich vollkommen recht, meine Antwort entspricht einem Ja.
(Ich hatte Ghosts Frage als "Sollen wir weitermachen?" interpretiert, deshalb das Nein. Man möge mir meine mitternächtliche Verwirrung vergeben. =) )

So, also nochmal meine Antwort in a nutshell:

Sollen wir eine Pause vom 22.12. bis zum 05.01. einlegen?
[x]ja* [ ]nein

Bitte ankreuzen! =)

*) Wobei ich mich natürlich nach den anderen richte. Wenn's trotzdem weitergeht, krieg ich das auch hin. :hallo:
 
Also mir ist das ziemlich bums. Ich wär da und könnt auch spielen, aber wenn andere eine Pause brauchen/wollen, ist es auch in Ordnung :)
 
Hm,ich hab ja keine genauen Angaben gemacht. Eigentlich kann mit der Aussage ja niemand was rechtes anfangen oder ?

Genau so ist es. Wenn ihr schon Alibis auf Grund von anderen Alibis ausschließen konntet, dann dürft ihr das gerne hier mitteilen. Es darf eben nur nicht verraten werden, welche Alibis es genau sind.
Ihr dürft auch so Sachen sagen, wie: "Ich habe schon insgesamt 46 Alibis ausschließen können." Oder sowas in der Art.

Zur Pause: Da geh ich ein Kompromiss ein... es gibt ne halbe Pause. %) Heißt, es gibt für die Runden 6 und 7 die jeweiligen Morde. Dann könnt ihr diese Alibis schon mal streichen. Es fallen dann nur die Aktionen "Verdächtigen" und "Widerlegen" für diese beiden Runden weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alibi ist da :)

Und mit der Pause... Quasidreifachmord? :ohoh: Da waer zumindest mir dann 'ne richtige Pause lieber, oder wenigstens nur ein Doppelmord. Im Moment ist das Risiko noch vergleichsweise gering, dass sich die Morde mit schon widerlegten Alibis ueberschneiden. Daher koennen wir dann vermutlich allesamt komplett ohne Eigenleistung einiges mehr streichen, als normal der Fall waere. Falls ich gewinne, will ich das bitte mit so viel Eigenleistung schaffen wie moeglich :nick:

Und nur fuer's Protokoll, ich haette auch kein Problem mit einem normalen Spielverlauf ueber die Feiertage.
 
Ich schließe mich Mizuki an - fände dann auch ne komplette Pause (auch ohne Morde) besser.
 
[...] Im Moment ist das Risiko noch vergleichsweise gering, dass sich die Morde mit schon widerlegten Alibis ueberschneiden. Daher koennen wir dann vermutlich allesamt komplett ohne Eigenleistung einiges mehr streichen, als normal der Fall waere. Falls ich gewinne, will ich das bitte mit so viel Eigenleistung schaffen wie moeglich :nick:

Ok, der Einwand ist natürlich verständlich. Und das es quasi ein Dreifachmord ist, hatte ich garnicht bedacht. Ich hatte irgendwie nur einen Doppelmord vor Augen. %)

Joa, dann überleg ich mir, ob wir ne Pause machen oder nicht ... Wenn wir keine Pause machen würden, wäre der Nachteil für diejenigen, die nicht online kommen können der, dass sie zwei widerlegte Alibis weniger hätten. Wenn das ok wäre, dann würde ich ohne Pause durchziehen.

Noch eine weitere Möglichkeit wäre, dass diejenigen, die nicht da wären, ihre Befragungen im Nachhinein bei mir abgeben könnten.

Oder ha ... noch eine Idee. Ich schicke euch die Morde per PN zu. =) Somit geht das Spiel quasi weiter. Und die die nicht da waren können im Nachhinein bzw. wenn sie dann Zeit haben, die Morde bei mir anfordern. :nick:
Ist zwar ein wenig Mehraufwand für mich, aber das nehm ich gern in Kauf und somit ist niemand benachteiligt. Höchstens hab ich jetzt ein Paar verwirrt. :lol:
 
Ja, mich zum Beispiel :D Welchen Unterschied macht es, ob ich den Mord jetzt per PN bekomme oder du ihn hier im Thread postest? %)
 
Ich hab das jetzt so verstanden:
Spieler A hat viel Zeit, kann schoen brav alles einschicken, bekommt dann Alibis und die Morde per PN und koennte vielleicht (sofern Ghost dann auch die Alibis zusammen mit den Morden rausschickt) zwei Runden an einem einzigen Tag durchspielen. Spieler B kann vielleicht erst am Ende der beiden Wochen reinsehen, wo die anderen Spieler die Morde schon kennen. Da Spieler B die Morde selbst aber noch nicht gesehen hat, kann er ziemlich problemlos so tun, als waere er nicht mal eben 'ne Woche zu spaet dran, und mit den gleichen Voraussetzungen wie die anderen die Verdaechtigungen zu Runde 6 und 7 einsenden.

Falls ich's falsch verstanden hab, korrigier mich bitte, Ghost :D
 
Mal zum laufenden Spiel, ein Alibi muß man auf jeden Fall zugeschickt bekommen aufgrund seiner Verdächtigungen, oder? Ich hab nämlich noch keins bekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten