Reicht meine Grafikkarte für Planet Coaster?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich kenne mich mit Grafikkarten absolut nicht aus. Wenn also bei einem Spiel die Systemvorraussetzungen da stehen, weiß ich zwar beim RAM, Bertriebssystem, Festplattenspeicherplatz einigermaßen Bescheid ob das jeweilige Spiel bei meinen PC funktioniert, aber nicht bei der Grafikkarte das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Also bei den Systemvorraussetzungen bei der Grafikkarte steht da bei Planet Coaster ATI Radeon 7850 Grafikkarte, ich habe AMD Radeon R9 270X Series mit Gesamtspeicher 1698 MB. Zeigt mir das DirectX-Diagnose Programm, an.
Ist das zu wenig für Planet Coaster, oder reicht das? Dürfte doch eigentlich nicht zu wenig sein, mein PC ist ja erst 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gerade ergoogeln konnte, ist die R9 270 wohl die neu aufgelegt Radeon 7870 - also knapp über den Systemvoraussetzungen.
Könnte also sein, dass du evtl die Grafik in dem Spiel dann etwas herunterschrauben musst.

(Und falls du dir überlegst, eine neue Grafik deswegen anzuschaffen - lass es, hol dir in Anbetracht der ganzen anderen Probleme/geplanten Aufrüsten da lieber ggf einen neuen PC - dürfte insgesamt günstiger werden)
 
Soweit ich das gerade ergoogeln konnte, ist die R9 270 wohl die neu aufgelegt Radeon 7870 - also knapp über den Systemvoraussetzungen.
Könnte also sein, dass du evtl die Grafik in dem Spiel dann etwas herunterschrauben musst.

(Und falls du dir überlegst, eine neue Grafik deswegen anzuschaffen - lass es, hol dir in Anbetracht der ganzen anderen Probleme/geplanten Aufrüsten da lieber ggf einen neuen PC - dürfte insgesamt günstiger werden)

Hallo

Also einen neuen PC hatte ich eigentlich nicht vor mir so bald wieder zu kaufen. Dieser PC ist doch erst knapp über 2 Jahre alt und hat stolze 3000 Euros gekostet, habe lange darauf gespart, dann war dieses Jahr Mainboard kaputt, neues Mainboard für sage und schreibe 500 Euro. Also ich habe schon so viel in den PC investiert, da kaufe ich doch nicht schon wieder einen Neuen. Mein alter PC war gut 10 Jahre alt und da konnte ich sogar noch Sims 3 drauf spielen, habe zwar die Grafik da runterschrauben müssen, aber es ging halt mit Ruckler, das aber am Spiel wohl liegt, denn mit meinem neuen PC gibt es da immer noch Ruckler.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten