Bei PayPal die OneTouch Funktion deaktivieren?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich sitze bestimmt schon eine gefühlte Stunde am PC um diese Option bei PayPal zu finden, wo man das OneTouch deaktivieren kann.
Ich habe da zwar eine Beschreibung aber das scheint bei mir nicht zu geben.

"In Ihrem PayPal-Konto. Gehen Sie dazu einfach auf Ihr Profil, dann auf “Sicherheit“ und dort können Sie dann einfach die “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”- Option deaktivieren. Geschäftskontenbesitzer können in ihrem Profil die “Auf allen Geräten ausloggen“-Funktion anklicken."

Ich bin also auf mein Profil gegangen, dann ganz unten steht neben Hilfe & Kontakt , Sicherheit. Also auf Sicherheit geklickt aber dann suche ich mich dusselig nach der “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”- Option. Das finde ich einfach nicht. Auf der Seite wo ich bei Sicherheit draufgeklickt habe, stehen nur irgend was von Käuferschutz und Verkäuferschutz. Auf jeden link der da in den ewig langen Texten war, habe ich draufgeklickt aber nirgends war was wo ich dann den OneTouch deaktivieren konnte. Denn eigentlich sollte ich ja auch auf die “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”- Option klicken, wenn es die denn gäbe. Aber die gibt es nicht auch wenn ich bei PayPal in der Suche “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen” eigegeben habe, steht da keine Ergebnisse, also nichts gefunden.
Bin ich denn so "blind", daß ich das einfach nicht sehe, ich suche und suche finde es aber einfach nicht. Wo ist das denn versteckt, ich bin doch auf der Seite Sicherheit, aber da gibt es keine “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”- Option, nur halt irgendwas von Käuferschutz und Verkäuferschutz.
 
Du musst bei den Einstellungen (Zahnrad im eigenen Profil) anklicken. Dort dann den Punkt Sicherheit auswählen.

Hallo

Habe ich ja getan, das Zahnrad in meinem Profi angeklickt. Das ist doch rechts oben links neben ausloggen? Da habe ich draufgeklickt, ganz unten dann auf der Seite neben Hilfe & Kontakt auf Sicherheit und weiter komme ich nicht mehr, da steht nirgends was von “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”. Wenn ich auf Sicherheit klicke, konnt dann eben nur diese Seite mit Käuferschutz und Verkäuferschutz, da sind etliche links aber keiner davon heißt “Eingeloggt bleiben und schneller zahlen”.
 
Nicht unten auf Sicherheit gehen, sondern bei den Einstellungen. In den Einstellungen gibt es den Punkt Sicherheit extra.

Hallo

Ich habe es endlich gefunden, dank deiner Hilfe, also nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe die Seite PayPal.com aufgerufen, dann auf MeinPayPal geklickt (ist rechts oben, links neben ausloggen/einloggen. Dann steht da PayPal Übersicht, und dann auf das Zahnrad, und dann steht da PayPal Einstellungen. Dann ist da auch wieder so ein Zahnrad, habe ich vorher anscheinend gar nicht gesehen oder dachte das ist das gleiche Zahnrad wie vorher.

Nachtrag:
Jetzt habe ich aber doch noch eine kleine Frage wegen PayPal. Diese Option OneTouch wo man immer eingeloggt ist, ist bei mir ja deaktiviert. Ist das sehr gefährlich für die Sicherheit, wenn ich dieses OneTouch aktiviere? Was meinst du? Einerseits ist es halt bequemer wenn ich immer eingeloggt bin, aber andererseits habe ich da doch etwas Angst, daß jemand darauf zugreifen könnte.
Ich frage deshalb, weil ich Gestern wieder mal Probleme mit dem einloggen hatte, angeblich falsches Kennwort was aber gar nicht stimmt, war zu 100% das richtige Kennwort. Habe mehrmals versucht mich mit meinem richtigen Kennwort einzuloggen, keine Chance, falsches Kennwort. Der letzte Ausweg war dann, mein Kennwort zurückzetzen zu lassen, und ein neues zu vergeben. Heute Morgen konnte ich mich dann wieder nicht einloggen, weil ich eben mehrmals versucht habe mich einzuloggen ohne Erfolg, ich sollte eine Weile warten und es später nochmals probieren. Zum Glück hat es dann später wieder geklappt. Ich hatte früher schon mal Ärger bei PayPal mit dem einloggen auch wegen angeblich falschen Kennwort. Darum wäre mir halt einfach lieber auch um den Ärger aus dem Weg zu gehen, eingeloggt zu bleiben, nur mache ich mir da halt Sorgen um meine Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OneTouch sollte nur an Geräten aktiviert werden, die nicht öffentlich zugänglich sind. An deinem Computer zu Hause ist das also ideal, am Bücherreirechner nicht so ;)

Ich habe an fast keinem Gerät diese Funktion aktiv und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Einloggen. Klemmt vielleicht deine Tastatur manchmal oder hattest du einfach Capslock, also die Feststelltaste, aktiv? Das sind typische Gründe, weshalb ein Passwort nicht akzeptiert wird. Bei Paypal wird nach kurzer Zeit auch kurzzeitig das Einloggen ganz blockiert (ich glaub nach fünf Versuchen). Hast du also aus Versehen fünf Mal das Passwort falsch eingetippt, weil die Feststelltaste aktiv war, dann kannst du dich erstmal nicht mehr einloggen, auch wenn das Passwort selbst danach richtig eingegeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten