Die Sims 2-Plauderecke #2

Du hast den Geburtstag deines Bruders vergessen?:eek: Ich hab sogar die Geburtstage all meiner bereits verstorbener Großeltern, Eltern und Schwiwegereltern inklusive Todestage im Kopf um da ein Blumensträusschen nebst Kerze auf den Friedhof zu bringen, auch von meinem Lieblingsdackel hab ich die Daten im Kopf, unsere Hunde waren alle im Garten meiner Eltern beerdigt. Von den Lebenden will ich gar nicht reden, da überlege und plane ich schon gut 2 Monate im voraus. Bin da recht penibel in so Dingen.
Adventskalender haben wir auch schon länger besorgt, unser älterer Sohn hat seinen schon komplett aufgefuttert, typisch für ihn.:lol: Der jüngere hat gestanden auch schon 2-3 Türchen im November geöffnet zu haben, nur mein Mann und ich haben uns bis heute beherrscht.
 
@Heart: Das habe ich mir auch gedacht – also das mit dem: »Waas, schon Dezember?!« Echt mal, wo ist das Jahr geblieben? %)


Von den meisten Leuten kenne ich den Geburtstag noch nicht einmal oder erinnere mich nur flüchtig daran, wenn es wieder so weit ist. Meiner engsten Familie und meinem Lieblingsmenschen gratuliere ich auch (Höflichkeit oder Gewohnheit), aber eigentlich ist es mir egal. Inklusive mein eigener. Ich sehe nicht ein, was an Geburtstagen so besonders ist – auf die Welt kommt jeder. Dafür muss man sich nicht feiern lassen. =)
Und um meinen Liebsten etwas zu schenken oder an sie zu denken oder ihnen zu sagen, dass ich sie mag und toll finde und froh bin, dass es sie gibt, oder mit ihnen Kontakt aufzunehmen, wenn ich etwas mit ihnen unternehmen möchte, dazu brauche ich keinen speziellen Tag (an dem sie naturgemäß sowieso keine Zeit haben, meiner Aufmerksamkeit … Aufmerksamkeit zu schenken).
Wenn ich also etwas sehe und denke, dass es genau zu dem einen oder der anderen passt, kaufe bzw. bastle ich es und schenke es gleich – unabhängig vom Tag. Oder ich mache einen Witz daraus – meiner Mutter zum Beispiel habe ich mal Handstulpen gestrickt und in einer Pfanne versteckt. Als sie sie beim Kochen fand, behauptete ich, die lägen schon seit Ostern darin. :D Ich finde, dann ist auch die Überraschung viel größer. Und ich kann diese Staubfängergeschenke einfach nicht leiden, die nur gekauft werden, damit man auf Biegen und Brechen etwas hat, was aber gar nicht zu mir passt.
Selbiges gilt natürlich auch für Weihnachtsgeschenke.

Aber na ja. Aus irgendeinem Grund üben Geburtstage eine unbändige Faszination auf die Menschen aus. :D Zumindest im Moment. Meine Eltern haben mir erzählt, dass das zu ihrer Kindheit noch nicht so stark ausgeprägt war und Geburtstage allen mehr oder weniger egal waren. Und noch früher wussten die Leute natürlich noch nicht einmal, wann sie Geburtstag hatten.
 
Ich kann mir Geburtstage und sonstige Tage auch nicht merken. Ich würde gern, aber wenn ich es mir nicht irgendwo aufschreibe, vergess ich es...nur den von ganz nahen Verwandten hab ich im Kopf.
Mittlerweile hat sich men Umfeld aber dran gewöhnt, ich machs ja nicht mit Absicht das ich immer erst ein, zwei Tage später gratuliere.

Meinen eigenen würd ich manchmal gern vergessen, die Zahlen werden da so komisch hoch :lol: aber was will man machen, so isses halt.
Groß feiern tu ich das aber gar nicht gern. Eher im Gegenteil, und das war wirklich schon immer so.

Als sie sie beim Kochen fand, behauptete ich, die lägen schon seit Ostern darin.
:lol:

@ Dark Lady:
Für die, die Interesse haben: Innenarchitekt 2017
Ui, klasse - ich guck immer gern, was ihr da tolles baut & einrichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir Geburtstage schon merken und wir feiern unsere auch. Jedenfalls feiern wir lieber Geburtstag - auch wenn das mit zunehmendem Alter so eine Sache ist ;) - als die anderen Feste wie Ostern oder Weihnachten. Der liebste Feiertag ist mir der 15. August in Italien - eigentlich Mariä Himmelfahrt, aber dort ein normaler Geschäftstag, der abends mit der Familie groß gefeiert wird. Und zwar mit gutem Essen und Feuerwerk - eher so wie Silvester bei uns. Das ist mir sehr viel lieber als diese deutsche Betulichkeit zu Weihnachten.
Geschenke an Weihnachten und zum Geburtstag für die Familie haben wir ganz abgeschafft und alle sind froh darüber. Mit unseren besten Freunden tauschen wir noch Geschenke aus, allerdings sind das meist Einladungen zum Essen oder ins Konzert, Ballett oder in die Oper.
 
Ferragosta meinst du, einen der wichtigsten kirchlichen und familiären Feiertage Italiens. Da fahren die Familien kreuz und quer durchs Land um ihre Verwandten zu besuchen. Wir wurden da früher auch oft spontan am Campingplatz von benachbarten Italienern eingeladen zum Mitfeiern und die Feuerwerke speziell am Strand, die sind einfach toll.
Wir feiern gern Ostern, Nikolaus, Weihnachten, Geburtstage alles was sich so anbietet und wir schenken uns auch gern was. Und am Stephanitag ist immer großes Treffen mit der österreichischen Verwandschaft(das ist der 26.12.).
 
Ferragosto - ja! Wir gucken immer, dass wir dann dort sind! :lol: Und wir haben so ein nettes familiäres Hotel, da fühlt man sich fast wie zu Hause.

In Bayern - meine Eltern haben ja mal ein paar Jahre in Oberbayern gewohnt - ist der 15. August auch ein Feiertag. Aber der ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Ich war allerdings auch nicht immer dort, nur in den Semesterferien.
 
Ja der ist bei uns auch ein Feiertag, aber da wird nichts besonderes gemacht. Und weil er ihn den Schul-und in den Semesterferien liegt, geht er irgendwie unter. Wir waren da auch oft selbst im Urlaub.
 
Ich finde die super. :) Hab schon alle gesehen.

Oh ja die waren toll. Aber das Ende... Da war ich sprachlos. Das war viel zu abrupt, :eek:


@Thalassa: Ich finde Geburtstage auch nicht so wichtig. Das ist irgendwie als würde man sagen "Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Jahr lang nicht gestorben" %)
 
Du hast den Geburtstag deines Bruders vergessen?:eek: Ich hab sogar die Geburtstage all meiner bereits verstorbener Großeltern, Eltern und Schwiwegereltern inklusive Todestage im Kopf um da ein Blumensträusschen nebst Kerze auf den Friedhof zu bringen, auch von meinem Lieblingsdackel hab ich die Daten im Kopf, unsere Hunde waren alle im Garten meiner Eltern beerdigt. Von den Lebenden will ich gar nicht reden, da überlege und plane ich schon gut 2 Monate im voraus. Bin da recht penibel in so Dingen.
Ich hab die aus meiner Familie auch alle im Kopf, sind aber nicht so viele. Dazu natürlich auch die meisten meiner Freunde, zumindest wenn ich sie aktiv weiß und nicht nur durch FB. Zur Sicherheit sind sie aber auch in meinem Kalender eingetragen. Bei Personen die Geschenke und/oder Karten bekommen sollen, ist auch eine entsprechende Erinnerung dafür hinterlegt.

Oh ja die waren toll. Aber das Ende... Da war ich sprachlos. Das war viel zu abrupt, :eek:
Da stimme ich dir zu.
 
Wir haben uns auch schon gefragt wo das Jahr hin ist. Weg!!

Meinen Geburtstag feier ich normalerweise auch nicht, außer vielleicht Kuchen mit der Familie essen. Aber sonst feier ich nicht mehr. Meinen 20. hab ich gefeiert, da waren wir dann ganze 5 Leute von eingeladenen 15. Ich hab halt das Pech in der Adventszeit Geburtstag zu haben und wenn ich ne Feier machen wollte, würde das aufs Wochenende danach gelegt. Und da finden dann auch alle Weihnachtsfeiern der Firmen statt und die Leute gehen lieber dahin.
Meinen 30. hab ich auch ein bisschen gefeiert, damals war ich noch schwanger. Ich hab einfach die Leute aus unserem Mietshaus eingeladen mit denen ich mich immer gut verstanden habe und die sind auch alle gekommen. Das war dann das letzte Mal.

Geburtstage kann ich mir gut merken, aber nur von Leuten die mir wichtig sind. Und das sind nicht viele. Bei den anderen oder so verschlapper ich das schonmal im Alltagstrott, was mir dann aber auch egal ist.
 
Ich habe meine letzten Geburtstage auch nicht mehr gefeiert. Ich lege darauf keinen all zu großen Wert und wüsste auch nicht, wen ich da groß einladen sollte. Letztes Jahr hatte dann sogar eine sehr gute Freundin keine Zeit und das hat mich sehr getroffen. Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr zu meinem Geburtstag gar nicht in Wien, sondern gönne mir selbst eine Reise. Zeitlich liegt es leider nicht so günstig, aber ich will schauen, ob es sich hinbiegen lässt.
 
Ich finde Geburtstage auch nicht so wichtig. Das ist irgendwie als würde man sagen "Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Jahr lang nicht gestorben" %)
Genau das denke ich auch immer. :lol:

Zu meinen Geburtstagen kam grundsätzlich auch niemand mehr, sobald ich in der Pubertät war. Und als ich noch ein Kind war, kamen sie häufig nur zum Geburtstag meines Bruders (er hat zwei Tage vor mir) und gaben mir mein Geschenk schon, weil sie nicht extra für mich nochmals kommen wollten. Und das Geschenk hatte ich ja dann. Das ist ja die Hauptsache, dass man ein Geschenk bekommt. :rolleyes: Das zeigte mir, dass es ihnen nicht wirklich darum ging, mit mir den Geburtstag zu feiern und mit mir Zeit zu verbringen, sondern es war nur ein Abspulen von Pflichten. Wie praktisch, dass man gleich zwei in einem erledigen kann! »Man soll zwar nicht im Voraus gratulieren, aber …« + Geschenk geben, zack, fertig!
Kein Wunder, dass ich eine Aversion gegen Geburstage und Alibigeschenke entwickelt habe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Meine Mutter findet Geburtstage total wichtig. Zumindest besucht sie mich jedes Jahr. DIe mag das gerne, schenken und vorbereiten und so. Und naja, ich wohne halt super weit weg. Ich denke daran liegt das vorallem.

Ich habe gestern übrigens den Scheck der Vermieterin bekommen - aber natürlich nur die Mietsicherheit ohne die Zinsen.
Daher habe ich ans Gericht geschrieben und die sagten mir ich kann jetzt einen Brief schreiben, dass ich das Verfahren weiter führen möchte aber auf den Hauptbetrag verzichten möchte, dh nur noch für die Zinsen. Einmal geht der Brief ans Gericht und einmal an die Vermieterin. Die wird dann sicher einknicken, da sie nicht extra herkommt. Naja... Immerhin habe ich die 500€ endlich. Meine Mutter sagt ich übertreibe. Und ich habe gestern auch überlegt es dabei zu belassen, weil es langsam echt anstrengend ist. Aber es sind trotzdme 100 € und das ist eine MENGE Geld. Außerdem geht es ums Prinzip. Die Frau hat sich nicht entschuldigt oder zugegeben dass sie Unrecht hatte etc.
 
Vielleicht ist das bei Müttern gegenüber den Kindern noch was anderes.
Ich habe meiner Tochter morgens immer einen Geburtstagstisch gemacht. Kuchen drauf, Geschenke daneben drapiert und die passende Anzahl Kerzen auf den Ring den ich als Kind schon immer auf meinem Geburtstagstisch hatte. Ich fand das immer toll wenn ich Geburtstag hatte und "meinen Geburtstagstisch" kriegte. Und meine Tochter hat das die ganzen Jahre genauso genossen.

@Aida, na das ist ja toll. 500 € ist aber ein dicker Batzen Kohle. (Jetzt hätte ich bald das § Zeichen hinter die Zahl gesetzt :lol:) Dann drück ich Dir weiterhin die Daumen das Du den Hunni noch kriegst.
 
Außerdem geht es ums Prinzip. Die Frau hat sich nicht entschuldigt oder zugegeben dass sie Unrecht hatte etc.
Das kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn du den größten Teil des Geldes schon hast. Ich drück dir auch die Daumen, dass du den Rest auch noch kriegst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Was ihr so schreibt kann einen direkt ein bisschen traurig machen.
Für mich sind z.B. die Geburtstage meiner Söhne die beiden schönsten Tage in meinem Leben gewesen, noch viel wichtiger als der Hochzeitstag für mich, obwohl wir den auch jedes Jahr feiern, sogar zweimal, einmal den kirchlichen und den standesamtlichen auch, liegen bei uns 2 Monate auseinander.
Wir besuchen unseren jüngeren Sohn an seinem Geburtstag auch an seinem Studienort, zusätzlich schicken wir ihm eine Karte, die er in der Früh schon im Briefkasten vorfindet, wir kommen ja erst gegen Mittag hin.
Der ältere hat frei von der Arbeit an seinem Ehrentag (in seiner Firma hat jeder frei am Geburtstag ohne dass es einen zusätzlichen Urlaubstag kostet) und kommt schon zum Geburtstagsfrühstück:).
Vielleicht mag ich Geburtstagsfeiern so, weil in meiner Familie an Geburtstagen wirklich alle Verwandten immer zusammen kamen und das wunderschöne Erinnerungen sind. Später kamen dann die Schwiegereltern dazu und auch in der Familie meines Mannes wurden Geburtstage immer toll gefeiert. Mein Mann lädt seit ich zurückdenken kann an seinem Geburtstag auch immer unsere ganzen befreundeten Paare ein, an meinem Geburtstag wird dann nur die Familie eingeladen allerdings die komplette Verwandtschaft samt Onkeln, Tanten etc.
 
Was ihr so schreibt kann einen direkt ein bisschen traurig machen.
Traurig machen wollte ich bestimmt niemanden. Für mich ist es eher traurig, dass man für all diese Dinge – kleine Geschenke, Treffen, den Platz am Tisch schön dekorieren – einen speziellen Tag im Jahr braucht, der einem vorschreibt, das zu tun. Dass man es nicht spontan machen kann, weil einem gerade danach ist. Du freust dich doch jeden Tag darüber, dass deine Söhne auf der Welt sind, nicht nur, wenn sich der Tag ihrer Geburt jährt. Warum überraschst du sie nicht einfach mal mitten im Jahr?
Aber jeder, wie er möchte. Wenn ein fester Termin einem hilft, dass diese ganzen Dinge im hektischen Alltag nicht völlig untergehen, macht man es eben so, das will ich gar nicht abwerten. Und gerade bei meinem Lieblingsmenschen habe ich meine Geschenke auch mal auf den Geburtstag geschickt, weil ich weiß, dass er ihm viel mehr bedeutet als mir und es sowieso nicht mehr lange hin war. Aber wenn ich mal Lust habe, etwas für ihn zu fabrizieren und es dauert noch ein halbes Jahr bis zum Geburtstag, warte ich sicher nicht. :p
Als Kind mochte ich die Geburtstage auch immer sehr, es war immer eine besondere Stimmung. Am tollsten fand ich immer, wenn alle das Geburtstagslied sangen. Da meine Familie recht musikalisch ist, war das nie die peinliche Angelegenheit, die es bei anderen manchmal ist. :D Wir singen so was immer mehrstimmig, was sehr schön klingt.
Aber als dann die Leute nicht mehr auftauchen wollten, kam eben keine Stimmung mehr auf. Ich war jedes Mal enttäuscht, wenn wieder jemand am Geburtstag meines Bruders sagte, er habe keine Lust, in zwei Tagen für mich nochmals zu kommen. Vor allem als meine Großeltern nicht mehr kommen wollten, denn mein Opa hat einen wirklich tollen Bass, das klang immer so toll, wenn er die ganz tiefen Töne sang. :)
 
Außerdem geht es ums Prinzip. Die Frau hat sich nicht entschuldigt oder zugegeben dass sie Unrecht hatte etc.
Sehe ich auch so. Gesetz ist Gesetz, wieso solltest du da auf etwas verzichten.

Was ihr so schreibt kann einen direkt ein bisschen traurig machen.
Für mich sind z.B. die Geburtstage meiner Söhne die beiden schönsten Tage in meinem Leben gewesen, noch viel wichtiger als der Hochzeitstag für mich, obwohl wir den auch jedes Jahr feiern, sogar zweimal, einmal den kirchlichen und den standesamtlichen auch, liegen bei uns 2 Monate auseinander.
Wir besuchen unseren jüngeren Sohn an seinem Geburtstag auch an seinem Studienort, zusätzlich schicken wir ihm eine Karte, die er in der Früh schon im Briefkasten vorfindet, wir kommen ja erst gegen Mittag hin.
Der ältere hat frei von der Arbeit an seinem Ehrentag (in seiner Firma hat jeder frei am Geburtstag ohne dass es einen zusätzlichen Urlaubstag kostet) und kommt schon zum Geburtstagsfrühstück:).
Vielleicht mag ich Geburtstagsfeiern so, weil in meiner Familie an Geburtstagen wirklich alle Verwandten immer zusammen kamen und das wunderschöne Erinnerungen sind. Später kamen dann die Schwiegereltern dazu und auch in der Familie meines Mannes wurden Geburtstage immer toll gefeiert. Mein Mann lädt seit ich zurückdenken kann an seinem Geburtstag auch immer unsere ganzen befreundeten Paare ein, an meinem Geburtstag wird dann nur die Familie eingeladen allerdings die komplette Verwandtschaft samt Onkeln, Tanten etc.
Das klingt so schön!
Leider habe ich sowas nie erlebt. Selbst als ich kleiner war, gab es das nicht wirklich.
 
Warum überraschst du sie nicht einfach mal mitten im Jahr?
Denkst du ich mach das nicht auch? Ich verwöhn die zwei viel zu sehr. Das ist auch nicht so gut, das weiß ich schon, aber wenn man so wie ich solche Schwierigkeiten hatte Kinder zu bekommen, dann neigt man irgendwie dazu sie am liebsten wöchentlich zu beschenken.:lol: Nein Schmarrn, ich freu mich einfach, dass es sie gibt und vorallem bei Nr. 2 das jahrelange Rennen zum FA belohnt wurde. Und wenn ich mal wieder zuviel des Guten tue, dann bremst mich mein Mann schon aus und ermahnt mich auch mal an mich zu denken und mir selbst wieder was zu gönnen.

simsi, ich nehm das auch gar nicht als selbstverständlich und weiß das überaus zu schätzen, was für eine schöne Kinder-und Jugendzeit ich hatte. Ich glaub ich hab das meinen Eltern und Großeltern nicht oft genug gesagt zu ihren Lebzeiten, was mir heut oft im Nachhinein etwas weh tut.

So beim Chinesen wars total lecker wie immer, dafür bin ich mit den heute gebackenen Plätzchen nicht so zufrieden. Da war zuwenig Zucker im Rezept angegeben und dafür zuviel Speisestärke, Anis hätte für mienen Geschmack auch noch ruhig mehr drin sein können. Ich hab das Rezept jetzt mal etwas umgeschrieben und ergänzt, damits nächstes Jahr noch besser wird.
Am Wochenende mach ich definitiv Backpause.
 
Natürlich verstehe ich, dass du deine Kinder liebst und sie deswegen verwöhnst. Das ist ja auch schön und es wäre schlimm, wenn es anders wäre. :) Aber ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum man jedes Jahr an genau einem bestimmten Tag etwas schenken muss. Warum reicht es nicht, etwas zu schenken, wenn einem danach ist? Wenn man gerade etwas sieht, das perfekt für diese Person wäre? Das sind für mich richtige Geschenke, die direkt vom Herzen kommen. Wenn man zum Geburtstag auf Biegen und Brechen etwas geben muss, hat das für mein Empfinden etwas von Zwang (auch wenn man es für die Liebsten natürlich trotzdem gerne tut). Ich lasse mir einfach nicht gerne vom Kalender sagen, wann ich mir ein Geschenk auszudenken habe. =) Zumal meine Geschenke meistens relativ aufwändig sind, da bastle ich häufig tage- und wochenlang daran, da lasse ich mich doch nicht von der Datumsanzeige stressen. :lol:
Wie gesagt, diese Datumsfixierung verstehe ich nicht. Es ist nur eine Zahl! Es ist mal wieder ein bestimmtes, vom Menschen festgelegtes Zeitintervall vergangenen. Na und?
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. :schäm:
 
Fanny: Ja das ist richtig VIEL. Daher kann ich nicht verstehen, dass diese Frau sich nicht schämt dass sie es mir nicht gezahlt hat - vorallem da ich eine Studentin bin.

Susa: Ich verbinde Feiertage eher mit Streit, daher .... Weihnachten feiern viele ja wegen der Familie, ich mache es eher weil es eben ein christlicher Feiertag ist (daher lege ich wenig Wert auf Geburtstage). Also ich freue mich immer darauf, sich zu beschenken und gemeinsam zu essen, aber meistens ist bei uns irgendwann die Stimmung im Keller daher... naja.
Ich vergesse Geburtstage aber eig nie und von Familie und engen Freunden kenne ich auch alle. Schenken tu ich aber nur Familie und einer einzigen Freundin.

Puh meine Präsentation grade lief nicht so toll. Wir waren als zweite Gruppe und ich als letzte unserer Gruppe und ich war vorher nicht nervös aber dann als ich angefangen habe zu reden. Hatte ein totales Blackout und alle Wörter falsch ausgesprochen :lol: Uff blöde. Naja passiert. Nun ist es vorbei.

Aber dafür habe ich erfahren, dass ich am 16.12 keine Uni habe, das heißt ich kann Abends zur Firmenweihnachtsfeier. :D
 
Ohje das ist blöd, dass du so einen Blackout hattest, so gings mir in meiner mündlichen Abiprüfung in Deutsch, kann mich da noch heut gut dran erinnern.

Weihnachten ist bei mir in erster Linie auch ein christliches Fest, Weihnachten ohne Kirchgang geht für mich gar nicht. Genauso wichtig ist mir der Gang auf den Friedhof und dann das gemeinsame Beisammensein und die Bescherung, das Weihnachtesssen ist eher letztrangig für mich an dem Tag, hängt aber mit dem Gericht zusammen, gibt eine Leberpastete. Mein Mann und die Söhne lieben sie, ich mag sie ja eigentlich auch recht gern, aber ich muss die rohe passierte Leber zubereiten und naja ich sag da nur würg.:lol:.

Thalassa, der Geburtstag meiner Söhne ist eben für mich ganz bestimmt nicht nur irgendein Datum, das wird aber sicher jede Mutter so sehen und auch die allermeisten Väter.
 
Thalassa, der Geburtstag meiner Söhne ist eben für mich ganz bestimmt nicht nur irgendein Datum, das wird aber sicher jede Mutter so sehen und auch die allermeisten Väter.
Ich glaube, du verstehst mich falsch.
Natürlich hast du positive Assoziationen mit den Geburtsdaten deiner Söhne. Das kann sogar ich, gefühlskalt, wie ich bin (%)), nachvollziehen. Dazu bräuchte ich nicht einmal Mutter oder einer der allermeisten Väter zu sein. Aber das Datum an sich ist tatsächlich nur irgendeines. Es ist Zufall, dass es gerade diese Zahl ist.
Nehmen wir beispielsweise an, einer deiner Söhne hat am 2. Dezember Geburtstag. Deswegen verbindest du den 2. Dezember mit einem außergewöhnlichen Tag. Aber es ist nur zufällig der 2. Dezember. Würden wir immer noch mit dem julianischen Kalender rechnen, wäre es der 19. November und du würdest dieses Datum mit positiven Gefühlen assoziieren. Natürlich hätte man die Monatsnamen und die Zählweise der Tage noch ganz anders regeln können.
Auch dass wir nach einem Jahr Geburstage feiern, ist Zufall. Warum nicht nach einem Monat? Warum nicht nach einem Jahrzehnt? Warum hat man – an die Heilige Dreifaltigkeit angelehnt – nicht einen festen Namen für die Zeitspanne von drei Jahren erfunden und festgelegt, dass Geburtstage genau nach so einem Dreifachjahr gefeiert werden? Das wäre doch auch denkbar. Überhaupt: Das Zeitintervall eines Jahres ist auch mehr oder weniger zufällig. Klar, Jahre und Monate richten sich ungefähr nach astronomischen Begebenheiten. Es ist praktisch und sinnvoll so – unsere Vorfahren haben sich etwas überlegt und heute bescheißt man ein bisschen, damit es auch wirklich stimmt (Stichwort Schaltjahre und -sekunden). Aber rein theoretisch wären auch andere Zeitintervalle möglich.
Das meinte ich. Deswegen meine Behauptung, Daten seien einfach nur irgendwelche Zahlen. :nick:

Auf die Geschenke bezogen finde ich es lediglich verwunderlich, dass du anscheinend die für dich so wichtigen Daten noch wichtiger findest, wenn gerade ein Jahr vergangen ist. Aber wahrscheinlich formuliere ich das nun zu überspitzt. Außerdem spielt das keine große Rolle, weil man es nun mal so festgelegt hat und Geburtstage ungefähr nach jeder Sonnenumrundung feiert.
Mich stört aber dann, dass der Auslöser für das Geschenk nicht die Tatsache war, dass man jemanden mag und ihm eine Freude machen will, sondern nur der Geburtstag (selbst wenn man die Geschenke trotzdem mit Liebe aussucht). Das finde ich weniger schön, aber ja, das ist sicher Geschmacksache. Für mich ist es schöner, wenn das Schenken die einzige Motivation des Schenkens ist.

PS: Ich hoffe, das kommt nicht aggressiv rüber oder so. %) Gerade bin ich mir ein wenig unsicher, wie dieser Text auf andere wirkt, aber es ist auf jeden Fall nicht böse gemeint. Das war nur die Erläuterung meiner Denkweise. =) :hallo:
 
Du hast den Geburtstag deines Bruders vergessen?:eek:

Naja, ich weiß zwar seinen Geburtstag, aber ich hab halt voll verpeilt, dass schon der 1. Dezember ist. Ich hab fast nie das aktuelle Datum im Kopf und wenn ich es irgendwo hinschreiben soll muss ich immer erst aufs Handy gucken. Aber die meisten Geburtstage in meiner Familie weiß ich.

Mein eigener Geburtstag interessiert mich auch nicht, meine traurige Existenz muss ich nicht feiern. Meine Mutter interessiert sich auch nicht all zu sehr für Geburtstage, aber ihr gehts eher um den ganzen Rummel den meine Großeltern da immer drum machen. Sie mag dann lieber einen gemütlichen Nachmittag mit den engsten Verwandten mit Kaffee und Kuchen. Wenn meine Großeltern Geburtstag haben machen die da meist immer ne große Feier in einer Gaststätte mit vielen Gästen draus und sowohl meine Mutter als auch ich hassen das.

Was ich auch nicht so mag an Geburtstagen (oder auch Weihnachten) sind Geschenke.. mir persönlich reicht ein schöner Nachmittag/Tag mit meinen liebsten, ich brauch nichts materielles.. und ich hasse es auch, für irgendjemanden Geschenke auszusuchen. Ich weiß nie, was ich schenken soll. Meine Mutter will Gott sei Dank aber eh keine Geschenke (auch wenn ich ihr meistens dann doch etwas schenke). Zu Weihnachten komm ich dann auch immer mit der ausrede "Ich hab nicht genug Geld um für alle was zu kaufen, und es wäre unfair dem einen was zu schenken und dem anderen nicht". :lol:


Ich wünsch euch übrigens noch einen schönen zweiten Advent!

Ich werd morgen erstmal in die Stadt fahren (soll ja eh 2 mal pro Woche für mindestens ne Stunde in die Stadt) und gucken ob ich eine günstige Lichterkette finde. Meine wurde leider von so einem haarigen, vierbeinigen Monster ermordet. :naja:
 
Ich dachte, ich hätte meinen Termin beim Jobcenter vergessen. Gott sei Dank aber doch nicht, dachte er wäre am 2. gewesen, ist aber erst am 20. Nochmal Glück gehabt. %)

An Geburtstagen kommt demnächst nur meiner und den kann ich ruhig vergessen. :lol:
 
Huhu!
Nur noch 1,5 Wochen dann sind Ferien! Ich bin so geschafft. Wir haben so viel zu tun für die Uni. Bei der Arbeit habe ich auch mega viel zu tun. Aber immerhin geht die Zeit dann wie im Flug rum. :D
 
Mein Sohn jammert auch, dass er soviel Arbeit für die Uni hat und daneben noch der Minjob. Steuer muss er noch machen, die schiebt er schon seit Sommer, völlig unnötige Arbeit, er kriegt eh nichts raus und muss aber auch keine Steuer zahlen, von was auch, er verdient im Schnitt 200 Euro mtl. dazu.
Bei mir ist es auch stressig zur Zeit, morgen und am Dienstag nochmal Plätzchenbacken, dann bin ich wenigstens damit fertig, so extrem zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht. Am Sonntag möchte ich die Geschenke alle schön verpacken.
 
Es weihnachtet... Im Stoffgeschäft gab's weihnachtliche Muster günstiger, weshalb meine neue Handtasche jetzt ein Sternenmuster auf dem Futterstoff hat. Außen ist sie silbern und sie gefällt mir so gut, dass ich sie jetzt gleich ausführe. Und zwar auf einen Weihnachtsmarkt.
Los geht's!
 
Das hört sich toll an Kaffeekatze, Silber und und innen Sternenmuster, die Tasche ist ja wie gemacht für die Weihnachtszeit, richtig festlich. Ich finde es immer bewundernswert, wenn man so gut nähen kann.
 
Guten Morgen!!!!
Ich kann auch ganz gut nähen, habs aber schon lange nicht gemacht mangels Zeit.
Gestern hab ich auch wieder bis um 19:30 Uhr gearbeitet. :naja: Wir arbeiten grade zwei neue Mitarbeiter ein. Eine Pleite hats dann auch wieder gegeben. Jemand der sich vorgestellt hat, hat dann wohl die Einsatzstelle nicht gefunden und hat dann einfach das Arbeitsshirt von uns an die Türklinke geknotet. :polter: So weit zum Thema: Ich will uuuunbedingt arbeiten. :scream:
Dann kommen am Montag zwei andere neue. Da bin ich aber nicht grade optimistisch. Beide haben keinem Führerschein, versichern aber das sie zum Arbeitort hinkommen können. Das geht meist nicht lange gut.:naja:
Nachher treff ich mich wieder mit meiner Freundin. Aufn Latte zum ratschen. Das hatten wir schon lange nicht mehr.:nick:
 
Ich kann eigentlich auch nähen, aber es macht mir nie so richtig Spaß! Früher hab ich mir den einen oder anderen Rock genäht, weil's billiger war. Später dann viele Gardinen - das hat sich auch wirklich gelohnt. Aber so richtig Freude hatte ich nie daran. Deshalb mache ich jetzt nur noch Sachen, die mir Spaß bringen. Und das ist zum Beispiel sticken. Gestrickt habe ich früher auch viel. Inzwischen bekomme ich dabei leider Schmerzen in den Armen. Für den einen oder anderen Auftragsschal reicht es aber schon noch. :)
 
Bei mir ists umgekehrt. Nähen macht mir mehr Spaß. Sticken hab ich als Kind mal gelernt aber ich hatte da nie Spaß dran. Das hat meine Mutter immer daran gemerkt das ich immer den ganzen Stoff unter dem Ring mit festgestickt hab. :lol: Ich mags heute noch nicht und ich glaub ich kann das auch gar nicht mehr. Meine Tochter dagegen stickt richtig gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
:hallo:
Nähen mache ich richtig gern; leider mangelt es dafür oft an Zeit & Platz. Aber da ja nun ein Zimmer hier "frei" ist, wird das mein Nähzimmer. Wenn ich nicht immer erst mühsam alles auf- und später wieder abbauen muss, was ich zum Nähen so brauche, sieht die Sache bestimmt wieder anders aus und ich kann mir wieder das ein oder andere selber machen.
Ich find es immer toll, "Unikate" zu tragen.
Stricken mag ich auch, aber da fehlt es mir an Geduld :schäm:.
 
Ein richtiges Nähzimmer finde ich total toll! :up: Beim Sticken ist meine Kurzsichtigkeit halt ein echtes Plus. Ich brauche bloß die Brille abnehmen, und schon habe ich meine Lupe! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr :)

Nähen kann ich gar nicht, dafür ein klein wenig häkeln. Da ich aber halt nicht nähen kann, häkel ich nie etwas, da man ja meistens am Ende dann immer nähen muss. %)


Ich muss jetzt Brille tragen :heul:
Ich war Mittwoch beim Optiker, der hat bei mir einen leichten Sehfehler festgestellt und außerdem ist mein rechtes Auge ein wenig schlechter als mein linkes, was mich beim gucken einfach ein bisschen stört. Deshalb hab ich jetzt halt eine Brille bekommen, damit dieser Sehfehler eventuell korrigiert wird. Ich muss aber nochmal hin, weil die Brille auf der rechten Seite etwas drückt.

Und Donnerstag war jemand bei mir wegen Antrag ausfüllen für eine Betreuung. Ich hoffe das klappt. Ich muss jetzt nur noch ein paar Dokumente nachreichen und dann schickt sie den Antrag weg. Ich glaube, das wäre echt besser für mich und mein Therapeut sieht das auch genauso.


Wünsche euch übrigens noch einen schönen dritten Advent! :nick:
 
Ich war gestern bis 18 Uhr in der Uni, weil wir bis Mittwoch eine Gruppenarbeit abgeben müssen. :naja: Jetzt muss ich noch lernen für eine Prüfung morgen. Ich habe in der Kirche vorhin getrödelt und bin daher später als geplant nachhause. Und motiviert bin ich grade garnicht. :lol:
 
Achtung, Jammerpost.

Nähen, häkeln, stricken und Co. finde ich auch toll, aber momentan ist leider gar nicht daran zu denken. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal an meiner Strickjacke gearbeitet habe. Ich habe sie sträflich vernachlässigt und ich hoffe, dass ich wenigstens nach Weihnachten endlich wieder dazu komme, auch wenn ich dann auf die Prüfungen lernen muss. :(

Dieses Jahr habe ich das erste Mal in meiner Unikarriere keine Prüfungen mehr in den letzten beiden Wochen (außer ein sehr kleiner Test, aber der zählt so wenig, dass er die Bezeichnung »Prüfung« nicht verdient). Dafür noch ein paar Deadlines für Projekte, wobei ich eines vorgestern abgeben konnte. Darüber bin ich sehr erleichtert. Bei einem anderen bin ich eigentlich auch so gut wie fertig, kurz vor Abgabetermin werde ich wohl noch darüberschauen, aber viel daran machen wohl nicht mehr. Sorgen bereitet mir nur noch eines. Da scheint einfach überhaupt nichts zu klappen und ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Am liebsten würde ich aufgeben, aber ich brauche doch die Credits … Vorhin hatte ich einen Verzweiflungsanfall, aber jetzt habe ich der Assistentin geschrieben und hoffe, dass sie mir helfen kann.
Ich mag irgendwie nicht mehr. Aber zum Nicht-mehr-Mögen habe ich gerade keine Zeit. :rolleyes:

Außerdem frage ich mich: Ist es eigentlich normal, wenn der eine in einer Diskussion plötzlich aussteigt? Wenn ich irgendwelche Argumente bringe und darauf warte, dass der andere die auseinandernimmt und Gegenargumente bringt, was man eben so tut in einer Diskussion, dass der dann stattdessen einfach nichts mehr sagt und weggeht? Ich meine, wenn man nicht mehr mit mir diskutieren will, könnte man das ja auch einfach sagen.
Das ist mir in letzter Zeit häufig so passiert (mit unterschiedlichen Personen). Eigentlich dachte ich ja, das sei unhöflich. Aber vielleicht bin ich ja diejenige, die falschliegt, und in Wirklichkeit ist das ganz normal? :ohoh:
 
Dieses Jahr habe ich das erste Mal in meiner Unikarriere keine Prüfungen mehr in den letzten beiden Wochen (außer ein sehr kleiner Test, aber der zählt so wenig, dass er die Bezeichnung »Prüfung« nicht verdient). Dafür noch ein paar Deadlines für Projekte, wobei ich eines vorgestern abgeben konnte. Darüber bin ich sehr erleichtert. Bei einem anderen bin ich eigentlich auch so gut wie fertig, kurz vor Abgabetermin werde ich wohl noch darüberschauen, aber viel daran machen wohl nicht mehr. Sorgen bereitet mir nur noch eines. Da scheint einfach überhaupt nichts zu klappen und ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Am liebsten würde ich aufgeben, aber ich brauche doch die Credits … Vorhin hatte ich einen Verzweiflungsanfall, aber jetzt habe ich der Assistentin geschrieben und hoffe, dass sie mir helfen kann.
Ich mag irgendwie nicht mehr. Aber zum Nicht-mehr-Mögen habe ich gerade keine Zeit. :rolleyes:

Außerdem frage ich mich: Ist es eigentlich normal, wenn der eine in einer Diskussion plötzlich aussteigt? Wenn ich irgendwelche Argumente bringe und darauf warte, dass der andere die auseinandernimmt und Gegenargumente bringt, was man eben so tut in einer Diskussion, dass der dann stattdessen einfach nichts mehr sagt und weggeht? Ich meine, wenn man nicht mehr mit mir diskutieren will, könnte man das ja auch einfach sagen.
Das ist mir in letzter Zeit häufig so passiert (mit unterschiedlichen Personen). Eigentlich dachte ich ja, das sei unhöflich. Aber vielleicht bin ich ja diejenige, die falschliegt, und in Wirklichkeit ist das ganz normal? :ohoh:

1. Du sprichst mir aus der Seele. Muss bis morgen etwas abgeben, habe es zum Glück schon gestern. Habe morgen eine kleine Prüfung die nur eine Stunde geht und dann müssen wir eine Gruppenarbeit bis Dienstag 18Uhr abgeben und dann Samstag vortragen. Ich denke morgen werden wir wieder bis Abends in der Uni hocken, sonst schaffen wir es niemals. Wann ich mich auf die Präsi vorbereiten soll weiß ich nicht. Aber habe auch keine Zeit um "nicht mehr zu mögen" :heul:
Außerdem tut meine Hand wieder mehr weh. Das Kortison hat nichts gebracht, ausser Unkosten. :polter: Werde morgen meinen Arzt anrufen und einen OP Termin machen.

2. Also unhöflich ist es meiner Meinung nach aber trotzdem ist es mittlerweile Normal habe ich das Gefühl. Also allgemein, dass Leute in Unterhaltungen nicht mehr antworten. Kenne auch so einige Personen, die nicht antworten. Antworte da aber auch mittlerweile nicht mehr, wenn mich das Thema nicht 110% interessiert :lol:
 
Ohje, das klingt bei euch beiden ja ziemlich stressig. Ich bin schon damit überfordert, morgens rechtzeitig aufzustehen oder mir was zu essen zu machen.. sprich mich überfordern dinge, für die braucht ein normaler Mensch nichtmal Energie.

Ich hab auch schon wieder keine Lust, morgen früh aufzustehen und zur Maßnahme zu fahren. Aber naja, was muss das muss.. ich hoffe nur, dass da nicht wieder Zickenterror los ist. Das nervt. Warum müssen Mädchen immer so rumzicken? Und dann vor allem wegen solchen Kleinigkeiten. Da gings ja nur darum, dass irgendwer was erzählt haben soll, was angeblich nicht stimmt. Und das das eine Mädel da sich halt von dem Typen, auf den sie steht, verarscht gefühlt hat. Auf jedenfall versteh ich halt nicht, was es da zu zicken gibt. Man kann da doch auch normal und zivilisiert drüber reden.
Aber ich halt mich da eh fein raus. Das geht mich ja auch eh nichts an, wenn die sich da gegenseitig anzicken.

Nur noch zwei Wochen, dann ist ja auch schon Weihnachten. Und zwischen den Feiertagen werd ich wahrscheinlich nicht hingehen, obwohl ich eigentlich müsste, weil ich keine Urlaubstage hab. Ich hab halt nur keine Lust, da nachher allein zu sitzen, weil alle anderen Urlaub haben. Das gute ist ja, das sowohl die von der Maßnahme als auch meine Beraterin beim Jobcenter wissen, wie bei mir die Lage ist und ich da dann auch keinen Ärger bekomme, wenn ich fehle. Ich sollte das zwar auch nicht so ausnutzen, aber bevor ich nachher wieder in bestimmte Gedanken verfalle.. da bleib ich lieber zu Hause und verbring die Zeit mit Familie und Freund.
 
Antworte da aber auch mittlerweile nicht mehr, wenn mich das Thema nicht 110% interessiert :lol:
Da habe ich halt das Problem, dass die Dinge, die mich interessieren und über die ich mich gerne unterhalten würde – gerade weil ich eine unkonventionelle Ansicht darüber habe und es mich spannend dünkt, was andere dazu sagen –, dass diese Dinge sonst keine Sau interessiert. :argh: Und wenn mich etwas nicht interessiert, lasse ich mich gar nicht auf eine Unterhaltung ein. :D
Ich frage mich dann auch, warum man sich noch unterhält, wenn einem sowieso alles zu mühsam ist. Hat man vielleicht Angst vor Streit? Ist man nur zu faul oder zu dumm, Argumente zu finden? Doch wenn man sich nur dauernd gegenseitig zustimmen will, kann man das Reden auch ganz lassen. Tut mir leid, aber ist doch so. :Oo:
Dann lässt sich dieser Umstand also nur lösen, indem ich mich noch weniger mit anderen Menschen abgebe? Tatsächlich tue ich das gerade, aber richtig zufriedenstellend ist das ja nicht. Ich bin zwar ein sehr asozialer Mensch, aber ich vermisse es trotzdem, mit jemandem richtig über alles reden zu können.
 
Also bei mir ist es so, dass ich durch meine Sozialphobie einfach Probleme mit Diskussionen habe. Ich kann schon diskutieren, wenn ich aber merke oder denke, dass der andere eh nicht auf sich einreden lässt, dann sag ich auch einfach nichts mehr. Irgendwann wird mir dieser scheinbar unendlich lange Austausch von Argumenten einfach zu stressig und bevor ich dann einen Nervenzusammenbruch erleide, bin ich dann lieber still. Ist in dem Moment dann nicht unhöflich gemeint sondern nur sozusagen eine Schutzmaßnahme. Meistens besitze ich dann aber wenigstens noch genug "Höflichkeit" um zu sagen "Ich sag dazu nichts mehr".



Ich musste heut übrigens zu Haus bleiben. Katze hat mir gestern spät abends auf die Bettdecke gestrullert :naja:
Durfte also um kurz nach 11 die Waschmaschine anwerfen, mein Laken auswechseln und warten, dass die Waschmaschine fertig ist, damit ich Decke und Bezug aufhängen kann. Da kam ich dann erst um 2 ins Bett und um 6 hätte ich dann wieder aufstehen müssen. Naja, ich erklär denen das morgen und hoffe, dass die es verstehen. Aber sicher kommt die blöde Kuh von Dozentin (Sorry, is einfach so, die mag auch niemand) wieder mit ihren dämlichen Sprüchen ala "Andere blablabla". Aber soll se mal, dann kriegt se von mir eh mal meine Meinung gepfeffert.
 
Und Donnerstag war jemand bei mir wegen Antrag ausfüllen für eine Betreuung. Ich hoffe das klappt. Ich muss jetzt nur noch ein paar Dokumente nachreichen und dann schickt sie den Antrag weg. Ich glaube, das wäre echt besser für mich und mein Therapeut sieht das auch genauso.
Was für eine Betreuung denn?

Ich war gestern bis 18 Uhr in der Uni, weil wir bis Mittwoch eine Gruppenarbeit abgeben müssen. :naja: Jetzt muss ich noch lernen für eine Prüfung morgen. Ich habe in der Kirche vorhin getrödelt und bin daher später als geplant nachhause. Und motiviert bin ich grade garnicht. :lol:
Das kenne ich. Bin derzeit auch immer so gestresst und viel beschäftigt. Viel Glück für die Prüfung!

2. Also unhöflich ist es meiner Meinung nach aber trotzdem ist es mittlerweile Normal habe ich das Gefühl. Also allgemein, dass Leute in Unterhaltungen nicht mehr antworten. Kenne auch so einige Personen, die nicht antworten. Antworte da aber auch mittlerweile nicht mehr, wenn mich das Thema nicht 110% interessiert :lol:
Sehe ich auch so.

Nur noch zwei Wochen, dann ist ja auch schon Weihnachten. Und zwischen den Feiertagen werd ich wahrscheinlich nicht hingehen, obwohl ich eigentlich müsste, weil ich keine Urlaubstage hab. Ich hab halt nur keine Lust, da nachher allein zu sitzen, weil alle anderen Urlaub haben. Das gute ist ja, das sowohl die von der Maßnahme als auch meine Beraterin beim Jobcenter wissen, wie bei mir die Lage ist und ich da dann auch keinen Ärger bekomme, wenn ich fehle. Ich sollte das zwar auch nicht so ausnutzen, aber bevor ich nachher wieder in bestimmte Gedanken verfalle.. da bleib ich lieber zu Hause und verbring die Zeit mit Familie und Freund.
Wieso hast du denn keine Urlaubstage?

na jaaaaaa... du hättest die Decke + Laken auch heute morgen aufhängen können - denen wäre in der Waschmaschine ja nix passiert...
Oder Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen...
Wäre bei mir persönlich auch kein Grund fürs Fehlen gewesen, du bist ja nicht krank.
Auf die Idee da jetzt zu warten wäre ich auch nicht gekommen. Es hätte wohl nur etwas Zeit in der Früh gekostet, aber deswegen Zuhause zu bleiben wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
 
na jaaaaaa... du hättest die Decke + Laken auch heute morgen aufhängen können - denen wäre in der Waschmaschine ja nix passiert...
Oder Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen...
Wäre bei mir persönlich auch kein Grund fürs Fehlen gewesen, du bist ja nicht krank.

Stimmt schon, nur hab ich eine 24m² Wohnung und selbst wenn beide Türen zu sind, höre ich die Waschmaschine laut und deutlich und bei dem Krach kann ich dann natürlich nicht schlafen. Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen geht demnach auch nicht, da Schlaf-, Wohnzimmer und Küche alles ein großer Raum ist. Er hat das auch schon ziemlich lang nicht mehr gemacht, nur ich war halt grad beim Katzenklo säubern und die Katzen müssen ja immer genau dann. Im Bad steht zwar auch noch ein Klo, aber den Weg zur Bettdecke fand er wohl kürzer..
Und nach 3 - knapp 4 Stunden schlaf mich hochzuquälen und da hin zu fahren, um Weihnachtsdeko anzupinseln.. andere mögen das ja aushalten, ich krieg da aber immer sofort Migräne und bin noch depressiver als sonst.

Was für eine Betreuung denn?


Wieso hast du denn keine Urlaubstage?

Ich bekomme dann eine ambulante Betreuung, ich glaube Wohnbetreuung oder sowas. So genau hat mir das noch keiner erklärt, nur dass ich dann halt die Hilfe bekäme die ich brauche.

Ich hab keine Urlaubstage weil ich zu oft krank war. Wir kriegen nur Urlaubstage, wenn wir komplett einen Monat anwesend waren. Da ich aber mehrmals krank war (Blasenentzündung, Erkältung, Migräne), war ich nicht einen Monat komplett anwesend. Also keine Urlaubstage.
 
Ich bekomme dann eine ambulante Betreuung, ich glaube Wohnbetreuung oder sowas. So genau hat mir das noch keiner erklärt, nur dass ich dann halt die Hilfe bekäme die ich brauche.
Du hast nen Antrag für ne Betreuung ausgefüllt, ohne genau zu wissen, wie das läuft, was das bedeutet, für welche Bereiche die ggf ist? :what:

Ich hab keine Urlaubstage weil ich zu oft krank war. Wir kriegen nur Urlaubstage, wenn wir komplett einen Monat anwesend waren. Da ich aber mehrmals krank war (Blasenentzündung, Erkältung, Migräne), war ich nicht einen Monat komplett anwesend. Also keine Urlaubstage.
na ja - du ersetzt halt offiziellen Urlaub durch krank sein - kommt ja auf's gleiche raus - nicht hingehen müssen...
 
Stimmt schon, nur hab ich eine 24m² Wohnung und selbst wenn beide Türen zu sind, höre ich die Waschmaschine laut und deutlich und bei dem Krach kann ich dann natürlich nicht schlafen. Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen geht demnach auch nicht, da Schlaf-, Wohnzimmer und Küche alles ein großer Raum ist. Er hat das auch schon ziemlich lang nicht mehr gemacht, nur ich war halt grad beim Katzenklo säubern und die Katzen müssen ja immer genau dann. Im Bad steht zwar auch noch ein Klo, aber den Weg zur Bettdecke fand er wohl kürzer..
Und nach 3 - knapp 4 Stunden schlaf mich hochzuquälen und da hin zu fahren, um Weihnachtsdeko anzupinseln.. andere mögen das ja aushalten, ich krieg da aber immer sofort Migräne und bin noch depressiver als sonst.

Ich bekomme dann eine ambulante Betreuung, ich glaube Wohnbetreuung oder sowas. So genau hat mir das noch keiner erklärt, nur dass ich dann halt die Hilfe bekäme die ich brauche.
Nunja, manchmal gibt es eben so Tage, wo man nicht gut schläft. Ich hab diese Nacht auch nur 2 1/2 Stunden geschlafen und wenn man sich Haustiere anschafft, muss man auch damit rechnen, dass die mal Ärger machen.


Du hast etwas unterschrieben und hast im Endeffekt keine Ahnung, was du da eigentlich unterschrieben hast??
 
Du hast nen Antrag für ne Betreuung ausgefüllt, ohne genau zu wissen, wie das läuft, was das bedeutet, für welche Bereiche die ggf ist? :what:


na ja - du ersetzt halt offiziellen Urlaub durch krank sein - kommt ja auf's gleiche raus - nicht hingehen müssen...

Naja, ich weiß so viel, das diese Betreuung halt nicht mir alle Behördengänge oder so abnimmt, so wie eine gesetzliche, sondern dass mehr so eine "Alltagshilfe" sein soll, die Dinge mit mir zusammen erledigt und mir dabei hilft, die irgendwann auch alleine erledigen zu können - und ich fand das durchaus eine sehr gute Idee, da ich fast nichts mehr allein auf die Reihe kriege..

Ja, das verstehe ich schon und ich beschwere mich auch nicht drüber, ich war krank und dadurch sind halt meine Urlaubstage verfallen, dafür das man das dort auch nicht über Jahre hinweg macht sondern vielleicht +-6 Monate find ich das auch vollkommen gerechtfertigt so. Ich glaub aber fast alle anderen haben Urlaub und die keinen haben werden da sowieso zwischen den Feiertagen nicht aufkreuzen.

Nunja, manchmal gibt es eben so Tage, wo man nicht gut schläft. Ich hab diese Nacht auch nur 2 1/2 Stunden geschlafen und wenn man sich Haustiere anschafft, muss man auch damit rechnen, dass die mal Ärger machen.


Du hast etwas unterschrieben und hast im Endeffekt keine Ahnung, was du da eigentlich unterschrieben hast??

Das stimmt auch, nur ist es bei mir halt doch etwas schwieriger. Ich will mich nicht darauf ausruhen oder es als Ausrede nutzen, mir wäre es lieber wenn es nicht so wäre, aber durch meine psychischen Krankheiten finde ich bei Schlafmangel einfach gar keine Kraft mehr um irgendwas zu machen. Sollte ich es doch schaffen mich hochzuquälen bekomme ich dann auch Migräne und bin in "Ich-will-sterben-Stimmung". Ich hab diese Nächte auch eigentlich gar nicht, wo ich wenig schlafe, da ich durch besagte Krankheiten einfach den ganzen Tag schlafen könnte. Egal wieviel ich schlafe, ich bin müde und erschöpft und wenn ich mich hinlege schlaf ich auch ein, auch wenns manchmal ne Stunde dauert, aber wenn ich schlaf, dann schlaf ich..

Morgen geh ich ja wieder hin. Es ist ja sonst auch nicht meine Art, einfach zu fehlen, aber ich war da halt gestern Abend etwas verzweifelt. Ich denke mal, die werden das dort schon verstehen, wenn ich es vernünftig erkläre.
 
Meine Prüfung lief gut gestern. Es war multiple choice :lol:
Und heute waren wir wieder bis 18 Uhr in der Uni. Vormittags bin ich in unseren Kurs. Aber der war totale Zeitverschwendung also bin ich Nachmittags nicht hin und habe weiter am Projekt gearbeitet. 15 Minuten vor Ende der Zeit haben wir dann abgeschickt. :lol:
Und da die "klassensprecherin" in meiner Projektgruppe ist, lässt sie mich Freitag einfach unterschreiben - dann habe ich keine Fehlstunden :lol:
Nun kann ich zwei Tage Arbeit geniessen und Freitag dann die Feier. Über die Präsentation mache ihc mir dann Freitagnacht Gedanken. :lol:

So, nun tut meine Hand wieder extrem weh - ich glaube ich sollte aufhören zu tippen. Und dank des Kortisons habe ich jetzt zusätzlich noch eine Pilzinfektion. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten