Die Sims 2-Plauderecke #2

Inglourious Basterds ist halt ein typischer Quentin Tarantino Film. =) Ziemlich schräg, aber echt gut. :nick:

Ich färbe ja auch schon lange... seit Ende 20 hab ich schon die ersten grauen Haare. Nur seit ich die Haare nicht mehr kurz habe, sondern länger (schulterlang), nehmen sie mir das ständige färben krumm. Im unteren Drittel sind sie in der letzten Zeit trockener geworden. Glänzen nicht mehr so schön. :zitter: Hab allerdings auch immer selbst gefärbt.

Jetzt hab ich mir einen neuen Friseur gesucht, der das beim nächsten Mal übernimmt. Er sagt ich färbe einfach falsch mit den falschen Haarfärbemitteln. Macht man es richtig bei längeren Haaren, dann wird immer nur der Ansatz nachgefärbt und nicht die Längen. Dann bleiben die Haare auch gesund (bekommt man allein halt schlecht hin, besonders am Hinterkopf nicht).

Also lass ich ihn das jetzt mal machen. Nächste Woche hab ich einen Termin für Schnitt und Färben. Bin gespannt, ob ich zufrieden sein werde....

Jetzt kann das Wochenende mal langsam beginnen. Noch knapp 4 Stunden, dann hab ich Feierabend. :rolleyes:
 
Ich färbe auch immer selber - 2/3 der farbe kommt in die Ansätze, der rest in die Längen zum Auffrischen.
Wenn ich Haarpartien/Stränen am Hinterkopf nicht erwische, ist das bei mir nicht ganz so schlimm, eben weil ich dunkle Haare habe und auch dunkel färbe - das sieht dann sogar nen Stückweit noch recht natürlich aus.

Und gegen das austrocknen mach ich regelmäßig für nen paar Stunden vor dem Waschen Kokosöl rein - das funktioniert super.
Und nach dem Waschen (Shampoo/Spülung, immer verschiedene) ein wenig Sprühkur und ein Haarspitzenöl. Da hab ich aber auch meist nur die günstigen Drogeriemarken.
 
Ich hoffe, dass es nicht so lang dauert, bis die eigene Haarfarbe gänzlich weg ist, dann wirken sie auch nicht mehr grau, sondern werden vermutlich wie bei meiner Tante so richtig schön weiss werden, das sieht dann auch wieder gut aus, wenn man nicht eine zu schlimme Altfrauenfrisur trägt.

Meine Omi hat auch komplett weisse Haare, das find ich auch wieder ok. Aber bis die so sind, sind sie halt grau. Ich sehe auch immer wieder Frauen die das alles so lassen und denk dann jedes Mal: Gott was sehen die alt aus!!! Graue Haare machen einfach alt.

Ich muss erst seit 3 Jahren regelmässig färben. Bis 35 hatte ich kaum graue Haare. Vielleicht hier und da eins ist da aber nicht aufgefallen. Aber jetzt sind die an den Seiten unten drunter alle grau/weiß. :what: Also wird gefärbt. Mach ich auch immer selber. Da bin ich zu geizig für den Friseur. Mit ein bisschen Übung klappt das auch super.
Beim Friseur war ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Seit ich meine Haare gut pflege hab ich kaum noch Spliss. Und da meine Haare eine sehr kurze Lebenserwartung haben, fallen sie aus bevor Spliss kommt. Länger als jetzt werd ich sie niemals kriegen. :schnief: Eigentlich müsste ich nie wieder zum Friseur und bei meinen Locken ist es eh egal.

@Fannylena, ich dachte du arbeitest jetzt im Büro?

Japp, bin ich ja auch. Aber ich bin auch Springer. D. h. da muss ich halt mal einspringen wenn irgendwo jemand Urlaub hat oder krank wird. Sommerzeit ist immer stressig bei uns. Wir müssen halt immer Urlaubsvertretungen machen und das ist halt dann sehr anstrengend. Im Moment besonders, weil das wieder so ein Sonderfall ist. Letztes Jahr gabs auch Sonderfälle und davor das Jahr auch. :ohoh:
Immerhin hab ich, bis Ferienende, eine Hilfe. D.h. ich muss das nicht alleine machen nächste Woche. Was danach ist sehen wir dann, aber ich weiß das Chefin mich das nicht alles alleine machen lassen will. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad vor paar Tagen die Haare wieder getönt. :) Ich machs meistens auch selbst, klappt wunderbar. Zum Frisör gehe ich nur dann wenn ich sie auch bisschen schneiden lassen will, dann mach ich meist grad alles, färben + schneiden. :)

Kokosöl ist echt ein wahres Wunder. Benutz ich für meine teils trockenen Locken auch. :)
 
Ich färbe und schneide auch selber. Letzes Jahr war ich beim Friseur, hab ihr erzählt dass ich endlich meinen Pony hab rauswachsen lassen, und was macht die? Sagt sie will nur etwas die vorne anschrägen und schneidet vorne 2 Strähnen viel kürzer als den Rest, sodass die wieder ins Gesicht hängen. Vorallem 25 € für trocken Spitzen schneiden? Das seh ich garnicht ein. Das kriege ich alleine genauso gut hin.

Hier war es übrigens vorhin richtig heiß. Als ich raus bin gegen 15 Uhr, sah es draußen grau aus, also habe ich eine dünne Jacke übergezogen. Aber es war mega heiß. Und schwül vorallem.

Kokosöl habe ich auch =)
 
Ich lasse inzwischen färben, aber nicht sonderlich oft *hust*. Meine grauen Strähnen stören mich nicht so wirklich, aber ich nehme das Äußere bei mir und anderen auch kaum wahr (ich merke mir wirklich immer alles andere, wie jemand aussieht, vergesse ich ganz schnell).

Hier (ziemlich weit im Osten) ist es ziemlich grau, morgen soll es schöner werden, warten wir mal ab...

Habt ein schönes Wochenende :)
 
Ich habe auch jahrelang selber gefärbt (ich hatte auch schon mit Ende zwanzig die ersten grauen Haare), aber letztes Jahr habe ich dann immer mehr Probleme mit der Kopfhaut bekommen, und mich dann nach etwas Lektüre (auch über die Bestandteile und Risiken der Chemiefarben) dazu entschlossen, auf Naturhaarfarben zu wechseln.

Das war mir aber zu kompliziert zum selber färben, deshalb bin ich jetzt seit knapp einem Jahr alle vier bis fünf Wochen beim Friseur. :D
Und die Naturfarben sind richtig super. :up: Da die Haare im "Originalzustand" ja unterschiedliche Ausgangsfarben haben - manche sind schon fast weiss, einige grau, einige noch strassenköterblond :D - wird die Farbe auch unterschiedlich stark angenommen, und das führt dazu, dass auch die gefärbten Haare leicht unterschiedlich sind und die Farbe sehr lebendig wirkt, nicht mehr so "angestrichen" wie bei den Chemie-Farben.
Die Haare haben auch mehr Volumen, und glänzen super schön, ohne besondere Pflegeprodukte - ich nehme nur ein silikonfreies Shampoo für Naturhaarfarben.
Es brennt nicht beim Auftragen und riecht sogar ganz gut, und ich hab keine Probleme mehr mit der Kopfhaut.

Es dauert jetzt zwar nochmal ein Jahr, bis die Chemiefarben ganz rausgewachsen sind, aber der Übergang ist eigentlich ganz gut und nicht so schlimm auffällig. Ich bin echt super zufrieden mit den Naturhaarfarben.

 
Hallo :) und Guten morgen
Naturhaarfarben sind allgemein ganz gut aber ich probier gerne auch mal leuchtende Farben aus :)
 
Ich liebe Naturfarben, aber mein ehemaliger Friseur ist mir zu weit weg - und ich schaffe es im Leben auch nicht alle 4 - 5 Wochen zum Friseur ;)
 
Ich war seit 24 Jahren nicht mehr beim Friseur, ich find den auch zu teuer. Meine Frisur bekomm ich auch selbst hin, Pony schneiden ist bei mir keine Kunst und ansonsten kürze ich nur die Spitzen. Das mit dem Nur-Haaransatz färben krieg ich leider nicht hin. Ich färb immer alles ein, in letzter Zeit verwende ich aber nur Tönungen, die sich halt relativ schnell wieder rauswaschen, erzielen tu ich damit so eine Mischung aus blond und fast weiß, sieht zumindest im Sommer gar nicht so schlecht aus und die grauen Haare sind übertönt, worauf es mir vorallem ankommt.
 
Es dauert jetzt zwar nochmal ein Jahr, bis die Chemiefarben ganz rausgewachsen sind, aber der Übergang ist eigentlich ganz gut und nicht so schlimm auffällig. Ich bin echt super zufrieden mit den Naturhaarfarben.
Das ist der Grund warum ich jetzt mal zum Friseur gehe - weil ich eben auch auf Naturhaarfarbe wechseln will. Lange Jahre haben meine Haare die Chemiefarbe prima "ertragen". Nur seit etwa 2 Jahren werden sie zunehmend stumpfer und trockener. Trotz regelmäßiger Kuren und immer Spülung. Auch brechen viele ab - nicht unten wg. Spliss, sondern oben teilweise 3 cm vom Ansatz. Deswegen werden sie auch nur extrem langsam länger. Und sind nicht mehr so füllig wie vor Jahren. Liegt nicht am Alter, lt. Friseur, sondern schlicht an falschem Färben mit zu aggressiven Färbemitteln.

Ich teste das jetzt mal. Ist mir das Geld auch absolut wert, wenn dafür meine Haare wieder gesund und voll werden. :nick:

Heute haben wir hier ein grandioses Wetter! 24 Grad gerade und Sonne pur. Wir haben heute ausgeschlafen und eben laaaaange gebruncht. Jetzt gehts ein wenig in die Stadt bummeln und wieder 1-4 Cappuccino in der Buchhandlung trinken mit in Büchern stöbern. :lalala: Ich liebe das!

Euch noch nen schönen Samstag! :hallo:
 
Ich hab ein Jahr mit Naturhaarfarben gefärbt. Gott, war das jedesmal ein Aufwand und dann immer dieser Pamp aufm Kopp.
Von der Farbe her wars super. Meine grauen wurden abgedeckt und die Haare wurden auch fülliger und etwas dicker. Aber die Naturfarbe zog dann nach einem Jahr meine Locken raus. Die waren weg, kringelte sich lange nicht mehr so wie vorher. Das sah echt schrecklich aus. Und das wars mir dann doch nicht wert. An meine Locken lass ich nix kommen.
Da bin ich dann wieder auf Chemiefarbe umgestiegen.
Ich pflege ja sonst gut und daher können meine Haare das ab.

Superwetter haben wir auch. Und heute ist noch Kirmes in einem Nachbarort. Meine Tochter will nachher dorthingefahren werden. Ich komme dann heute abend nach und guck mal wen ich da so treffe. Das Feuerwerk seh ich ja dann auch mal. Später nehm ich sie und ihren Freund dann wieder mit nach Hause. Ich war noch nie abends auf der Kirmes.
 
Superwetter haben wir auch. Und heute ist noch Kirmes in einem Nachbarort. Meine Tochter will nachher dorthingefahren werden. Ich komme dann heute abend nach und guck mal wen ich da so treffe. Das Feuerwerk seh ich ja dann auch mal. Später nehm ich sie und ihren Freund dann wieder mit nach Hause. Ich war noch nie abends auf der Kirmes.
[/QUOTE]
Solange das wetter mitspielt ist es ja gut=)
Wir haben hier Regen und Regen und so wird das auch bleiben :down:
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsane : das mit den 3 cm von Ansatz hatte ich auch. Die abgebrochenen Haare gehen mittlerweile bis zu den Ohren bei mir.

Hier ist auch super Wetter. Habe vorhin endlich meinen ganzen Papierkram (Rechnungen, Veträge ......) der letzten 2 (!!) Jahre sortiert und abgeheftet. Morgen werde ich etwas ausmisten denke ich. =)
 
Das erinnert mich daran, dass der nächste Friseurbesuch bei mir auch bald wieder ansteht. Das letzte Mal war ich vor meinem Urlaub in die USA, also Mitte Mai. Vom Zeitpunkt des Vornehmens bis zum tatsächlichen Friseurbesuch vergehen dann aber meistens noch ein paar Wochen. Der Mensch ist schließlich mit Wichtigerem beschäftigt. Gerade jetzt wo meine Friseurin nicht mehr 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt arbeitet, sondern am Stadtrand und man da ewig hinfährt. Ich sollte mich trotzdem um einen Termin noch vorm neuen Semester kümmern. Danach habe ich sowieso wieder kaum Zeit.
Ich komme allerdings auch ein paar Monate ohne Friseur aus, noch sind die Spitzen auch in Ordnung.
 
Ich komme allerdings auch ein paar Monate ohne Friseur aus, noch sind die Spitzen auch in Ordnung.
[/QUOTE]
Ist bei mir aber auch so :) Und wenn die kaputt sind schneide ich mir selbst ein kleines Stück ab denn wenn ich zum friseur hingehe schneiden die immer ein großes Stück ab :polter: obwohl nur die Spitzen kaputt sind.Ich habe echt lange Haare die ich auch behalten will :nick:
Guten Morgen erstmal :lol:
 
Selbst mache ich da nichts, will ja nichts schief haben.
Bei mir werden - wenn ich das sage - auch nur die Spitzen geschnitten. Wenn das bei dir anders ist, solltest du den Friseur wechseln. Ich frage auch immer "was sollte Ihrer Meinung nach denn weg?"


Dir auch einen schönen guten Morgen!
 
Ja das problem ist dann wieder die Entfernung die besten sind immer so weit weg aber das kann man ja mal machen :) .Ich hatte mal ein Praktikum beim friseur da war eine Kundin die wohl woanders vorher war wie dem auch sei ihre Haare waren schief da musste erstmal was gerettet werden so was habe ich im Leben bisher noch nie erlebt.
 
Ja, aber deshalb bin ich dort auch nicht wieder hingegangen.

Bei Frisören bin ich sehr wählerisch (wie bei sehr vielen Sachen). Das wichtigste ist mir, dass die Haare ordentlich geschnitten werden. Leider happert es bereits bei diesem Grundsatz bei einigen Frisören. Dabei habe ich einen sehr einfachen Schnitt ohne Stufen etc.
 
Das wichtigste ist mir, dass die Haare ordentlich geschnitten werden.
Ist es auch :):up:
Leider happert es bereits bei diesem Grundsatz bei einigen Frisören.
Ja jeder Friseur hat irgendwelche Fehler und wie gesagt die besten sind zu teuer oder zu weit aber dies kann man sich ja mal gönnen :lol:
Dabei habe ich einen sehr einfachen Schnitt ohne Stufen etc.
Da machen die Trotzdem noch Fehler das ist doch sogar das einfachste von allen :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch mal total verschnitten beim Friseur. Die hat mir die Haare ausgedünnt. Also das was man normalerweise bei Leuten macht die irre dicke Haare haben.
Ich hatte aber nur Locken die sich immer aufgeplustert haben und daher nur so aussahen als seien sie dick. Am Ende sah ich schrecklich aus. So konnte ich nicht vor die Tür, bin dann zu einem anderen Friseur der hat mir dann einen Kurzhaarschnitt verpasst.
Das war auch zum Glück das einzige Mal.
Was ich immer bemängel bei den hiesigen Friseuren: Die kennen sich nicht mit Naturlocken aus. Das scheint hier in der Ausbildung gar nicht vorhanden zu sein. In Amerika gibts inzwischen richtige Lockenfriseure die sich darauf spezialisiert haben. Auch die Produkte die ich mir bestelle um meine Locken zu pflegen und zu stylen sind alle aus Amerika. Ich hab soviel gelernt über meine Haare in den letzten 3 Jahren, das wissen die Friseure hier alles gar nicht.
Beim letzten Mal beim Friseur hab ich gesagt: Nicht waschen, nicht föhnen, nur schneiden!! Gewaschen hatte ich die Haare zuhause schon, sie hat die dann nur wieder feuchtgesprüht. Und statt föhnen hab ich sie mir nochmal feucht sprühen lassen und dann wieder geknetet. Die hat mich erst komisch angeguckt, fand das dann aber völlig in Ordnung.

Früher hat man mir immer Stufen reingeschnitten, weil man das bei Locken so macht.
Heute weiß ich, ich brauche keine Stufen, ich hab viel zu dünne Haare für Stufen und mit der richtigen Pflege bauscht sich auch nix auf.
 
Mir hat mal eine Friseurin gesagt ich solle bei trockenen Spitzen mit so ein Spitzenfluid mit Silikonen in die Haare machen... Danach bin ich da nie wieder hin.
Aber das gibt's ja in einigen Jobs. Ein Piercer sagte mir zB ich solle mein frisches Knorpelpiercing regelmäßig drehen... Klar, schön die Bakterien da reindrehen. :naja:

Ich überlege grade wie ich meinen Fernseher beim Umzug einpacke. Der wurde mir beim Kauf geliefert und angeschlossen und die haben dann die Packung mitgenommen... Und dieses im Laden nach alten Kartons fragen funktioniert in Frankreich leider nicht. Reicht das wenn ich den in Handtücher/Decken einwickel?

Übermorgen fahre ich zu Ikea mit einer Freundin (die hat zum Glück ein Auto!). Dann werde ich mir ein paar Lampen besorgen. Einen Wäschekorb brauche ich auch noch und dann mal sehen. Ikea eben :lol:

Heute Vormittag kam ein Handwerker um einen Kostenvoranschlag für meine Schlafzimmerwand zu machen. Der sagte nun der ganze Raum müsse neu tapeziert UND der Boden neu gemacht werden - der denkt wohl der Boden sei durch die Feuchtigkeit gewellt, aber das liegt daran, dass meine Vormieterin den schlecht "verlegt" hat. Das ist PVC und scheinbar hat sie ihn nicht überall geklebt...
Die Hausverwaltung hat den scheinbar gerufen, daher werden die das nun wohl übernehmen. Warum verstehe ich nicht. Aber irgendwie sind die Regelungen hier nicht wirklich sinnvoll.
 
Ich schneide und färbe mittlerweile selbst. Vielleicht gehe ich irgendwann wieder zum Friseur. Bisher wurde ich fast immer enttäuscht. Mit dicken und lockigen Haaren kommen die meisten Friseure einfach nicht klar.

Stimme dir da völlig zu, ich hab auch dickes, lockiges Haar und geh nur selbst an meine Haare ran, wie gesagt seit 24 Jahren und ich hab nicht vor irgendwann wieder zum Friseur zu gehen.
 
Ich überlege grade wie ich meinen Fernseher beim Umzug einpacke. Der wurde mir beim Kauf geliefert und angeschlossen und die haben dann die Packung mitgenommen... Und dieses im Laden nach alten Kartons fragen funktioniert in Frankreich leider nicht. Reicht das wenn ich den in Handtücher/Decken einwickel?
Nimm am besten ne dicke Kartonage, leg die auf den Bildschirm und kleb sie fest. Dann noch in Decken einwickeln und liegend transportieren.
Ansonsten, wenn du zu Ikea gehst, frag mal, ob die einen ihrer Kartons entbehren können :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Wir haben auch schon PC Bildschirm und Fernseher ohne Originalverpackung transportiert sogar über 2 Stunden Autofahrt zum Studienort unseres Sohnes. Ich nehm gern Luftpolsterfolie, auch mal mehrere Lagen mit Paketklebeband fixiert und dann noch eine Decke rundum, geht prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich nehm gern Luftpolsterfolie, auch mal mehrere Lagen mit Paketklebeband fixiert und dann noch eine Decke rundum, geht prima.
Ja das machen wir auch.Manchmal packen wir das auch mit Styroporplatten im Karton rein ist auch echt gut dafür geeignet :up:
Ich wünsche euch noch einen Guten Abend :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Wenn der Styropor mal nicht bloß immer so bröseln würde. Irgendwie hat man da immer eine Sauerei:lol:.
 
Styropor ist wirklich immer mega lästig. Ich hasse das Zeug!
Kann ich verstehen die vielen kugeln die dann rumfliegen deswegen benutzen Wir ja nur die platten ich hatte das problem gehabt das mir einmal ein Karton mit den kugeln ausgekippt ist da war das doch nicht so witzig einmal und nie wieder man kommt auch mit den platten gut zurecht.
 
Danke für die Tipps! Ich werde eine Woche vorm Umzug nochmal die Firma anrufen, vielleicht können die ja Styropor/Luftpolsterfolie mitbringen, ansonsten nehme ich nur Decken. Es sind ja nur 100 Meter die Straße hoch im Auto. Aber man ist ja lieber vorsichtig als nachsichtig.

Leider hat meine Freundin abgesagt dh ich muss jetzt mit Bus/zu Fuß zu Ikea und werde nur Kleinkram kaufen. Das Regal muss dann wohl warten. :naja: Wobei ich schon damit gerechnet habe, dass ihr etwas dazwischen kommt. Sie ist leider sehr unzuverlässig.
 
Oh, das ist blöd Aida. Ohne Auto zu Ikea ist doof. Wir kämen gar nicht hin ohne Auto. 30 km müssen wir fahren wenn wir zu Ikea wollen.

Eigentlich müsste meine Tochter dringend einen neuen Schrank haben. Aaaber - ich war am Dienstag zur Kontrolle beim Zahnarzt und der hat gesagt das ich unter meiner Brücke einen Karies habe und die andere Krone wird altersschwächlich. D.h. muss beides neu gemacht werden. :what: Da muss der Schrank noch was warten, ich muss jetzt erstmal gucken das ich ne Brücke und ne Krone bezahlt kriege. :rolleyes:

Viel Arbeit gibts auch. Bis jetzt gehts zwar immer noch weil ich das meiste nicht alleine machen muss, aber der ganze Kleinkram nervt schon. Hier ne halbe Stunde, da ne Stunde. Ist zwar nicht viel Arbeit, aber hinfahren muss ich dann ja auch und das nervt irgendwie alles. Nächste Woche noch und dann ist die Kollegin wieder da.

Heute morgen hatte ich meine "Feuertaufe", was die Alarmanlage bei meiner Frühstelle angeht. Ich bin ja immer die erste dort um 5 Uhr und muss die entschärfen. Das hatte heute morgen auch alles geklappt, wie immer und trotzdem ging die auf einmal los. :Oo: Naja, zum Glück ist die nicht mit Polizei oder so gekoppelt. Es werden lediglich die Chefs der Fa. aus dem Bett geschmissen. :glory: Der kam auch ne halbe Stunde später. Irgendwas muss da was quer gelaufen sein. Ich hab definitiv die Anlage ausgemacht, sonst wär ich ja nicht reingelaufen. Die ging danna uch auf einmal von selber wieder aus. Was wohl auch nicht normal war. Aber ich wurde damals schon vorgewarnt das die ab und an mal spinnt und dann trotzdem losgeht. Bisher ist mir das nie passiert. Heute das erste Mal.
Gesagt hat keiner mehr was. Allerdings muss ich morgen früh wieder hin und......jetzt trau ich mich nich mehr. :schäm:
 
Kann ich verstehen die vielen kugeln die dann rumfliegen deswegen benutzen Wir ja nur die platten ich hatte das problem gehabt das mir einmal ein Karton mit den kugeln ausgekippt ist da war das doch nicht so witzig einmal und nie wieder man kommt auch mit den platten gut zurecht.
Auch diese Platten bröseln ständig.

Oh, das ist blöd Aida. Ohne Auto zu Ikea ist doof. Wir kämen gar nicht hin ohne Auto. 30 km müssen wir fahren wenn wir zu Ikea wollen.

Eigentlich müsste meine Tochter dringend einen neuen Schrank haben. Aaaber - ich war am Dienstag zur Kontrolle beim Zahnarzt und der hat gesagt das ich unter meiner Brücke einen Karies habe und die andere Krone wird altersschwächlich. D.h. muss beides neu gemacht werden. :what: Da muss der Schrank noch was warten, ich muss jetzt erstmal gucken das ich ne Brücke und ne Krone bezahlt kriege. :rolleyes:
Unser Ikea hat einen Shuttlebus zur nächsten U-Bahn. Den werde ich wohl nächstes Mal nutzen, denn ich hab ja gerade niemanden mit Auto. Bisher war das immer eine Vater-Tochter-Geschichte.


Ich hoffe das mit dem Zahn wird wieder gut!
 
Ja das stimmt XD auf einer art und weise :)
@Fannylena ich wünsche dir gute besserung :)
@Aida00 Das ist echt nicht gerade hilfreich wenn eine Freundin absagt sodass deine neuen Regale warten müssen :\.Wenigstens kannst du deine Kleinigkeiten noch einkaufen.:)
Heute ist hier schönes Wetter genau wie ich das mag sonnig und warm XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es auch extra Busse. Nur ich wohne außerhalb, daher müsste ich mit dem Bus nach Straßburg (ca 15 Minuten), dann mit der Straßenbahn zur Endhaltestelle (bestimmt auch nochmal 15 Minuten) und dann den Bus zu Ikea. Mit Umsteigen etc würde ich da sicher über eine Stunde brauchen. Dabei wohne ich relativ nah am Ikea. Bin also ein paar Haltestellen mit dem Bus gefahren und von da aus dann zu Fuß ca 1km. Es gibt eine Abkürzung unter einer Autobahnbrücke durch. Die ist nichtmal auf der Karte als Straße eingezeichnet aber mit Google StreetView habe ich mal entdeckt dass man da zu Fuß durch kann (und jetzt live konnte ich sogar sehen, dass man aufm Rückweg da auch mit dem Auto durch kommt. Das werde ich mir für die Zukunft merken). Aber Nachts würde ich da nicht durch gehen wollen. Sehr dunkel und einsam :lol:
Naja nun habe ich meine Lampen und Aufhängungen fürs Badezimmer gekauft und schon etwas geguckt. Ich wollte mir so eine Müll"tonne" kaufen und als Wäschekorb benutzen, aber das war mir jetzt zu groß.

Hier ist das Wetter nicht so schön. Also es ist bewölkt und sind "nur" 22 grad, aber gefühlt 28, da es extrem schwül ist. Nächste Woche soll es wieder heiß werden. Eigetnlich wollte ich schonmal einige Klamotten und Bücher in die neue Wohnung bringen, sobald ich ich Schlüssel habe. Ich glaube das werde ich dann Abends machen, wenn es dunkel ist :lol: Ich habe zum Glück eine kleine "Sackkarre", da sollte ich 1-2 Kartons rauf kriegen. Dann kann ich die Sachen dort schon hinstellen und die Kartons nochmal benutzen und muss keine neuen nachkaufen. Umzugskartons kosten ja auch immer Geld.

Fanny: Gute Besserung. Die Zähne gehen natürlich vor!
Ich kann dich gut verstehen, ich hätte dann auch Angst dass der Alarm wieder losgeht. Ich habe mal die Alarmanlage bei meinen Großeltern ausgelöst. :lol: Da wird dann direkt der Wachtdienst benachrichtigt. :lol:
 
Hört sich doch bis jetzt ganz gut an.Ich habe damit kein Problem in dunklen Gassen Abends zu gehen :)
Ja bei uns aber auch 34 Grad nächste Woche :love: :love: :love: :love:
:up::up::up:
 
Gestern war ja ein Handwerker hier um einen Kostenvoranschlag zu machen. Nun bekam ich den vorhin von der Hausverwaltung. In Frankreich ist es so, dass wenn es Ohne Steuer 1600 €sind, die Gebäudeversicherung zahlt, wenn es weniger ist, die des Mieters. Laut Kostenvoranschlag (Version 2...) sind es nun 1588€. Also meine Versicherung. Ich habe nur leider eine Selbstbeteiligung von 150€.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Version 1 des Kostenvoranschlages über 1600€ war. Am meisten nervt mich aber, dass ich den Fall mit meiner Versicherung schon geklärt hatte, gesagt habe ich mache es selber und habe 400€ von ihnen erhalten. Denn es ist nur ein kleiner Teil der Wand betroffen und das auszubessern kostet nicht viel. In der Berechnung des Handwerkers sind aber alle 4 Wände mit drin (warum auch immer?) und der Boden (der wurde von der Vormieterin schlecht verlegt). Normalerweise hätte ich das ganze jetzt einfach ignoriert und wie geplant nur eine Wand ausgebessert nur leider hat die Dame von der Hausverwaltung die Email nicht nur an mich, sondern auch an meiner Vermieterin geschickt. :naja: Die wird also davon ausgehen, dass ich das alles machen lasse.
Ich denke aber dass ich wenn, dann nur die Wände machen lasse, bzw nur eine. Ich warte jetzt noch ab, was MEINE Versicherung sagt. Mein Betreuer meinte auch nur, was für ein Zufall, dass es 10 € drunter ist. :lol: Naja ich habe wegen des Umzugs einfach keine 150€ übrig. Sollte mir die Versicherung also das Geld geben ohne eine Rechnung zu verlangen, denke ich werde ich nur die Wände machen lassen und nicht den Boden. Immerhin war der Boden schon so, als ich die Wohnung übernommen habe.

Ich werde jetzt erstmal versuchen das ganze aus meinem Kopf zu verschieben. Bevor ich hier ausgezogen bin werde ich sowieso nichts machen. :lol: Und dann habe ich immerhin den ganzen September Zeit.
Mich nervt das ganze grade ein wenig (oder sehr =) ), da ich das alles schon mit der Versicherung geklärt und abgeschlossen habe. Dann komme ich aus dem Urlaub wieder und mein Nachbar sagt jemand würde kommen. Und ich wurde von der Hausverwaltung weder gefragt, noch benachrichtigt. :naja:
 
Unser Ikea hat einen Shuttlebus zur nächsten U-Bahn. Den werde ich wohl nächstes Mal nutzen, denn ich hab ja gerade niemanden mit Auto. Bisher war das immer eine Vater-Tochter-Geschichte.

Das ist ja auch mal ne Idee. Hier aufm Land gibts keine U-Bahnen und auch keinen Shuttle-Bus oder sowas. Hier müssen wir immer große Autos oder nen Anhänger mitbringen. Wir sind schon froh das wir nach Siegen zu nem Ikea können. Früher mussten wir immer nach Kamen fahren. Da wurde nen Anhänger geliehen und eine Tour nach Kamen geplant. Das ist ca. ne gute Autostunde von uns weg. Da haben wir dann richtig eingekauft. Inzwischen hat Ikea ja auch Lieferservice. Den haben wir auch schonmal genutzt als wir unsere Küche dort gekauft haben.
Ich hoffe das mit dem Zahn wird wieder gut!

Zahnweh hab ich keins, noch nicht. Aber da ist halt was. Die Brücke ist jetzt 5 Jahre alt und die Krone bestimmt mehr als 10 Jahre. Naja, das wird ein teurer Spaß denk ich. Aber ich arbeite im Moment recht viel und das wird sich auf mein Konto auch auswirken. Ich hab ja auch Erspartes, zwar für was anderes, aber das muss dann halt noch warten.

LGF ist vor 5 Wochen ein Spanngurt-Spanner (diese dicken LKW-Spanngurte mit dem dicken Eisenteil dran) ins Gesicht geflogen und hat ihm einen Zahn ausgeschlagen. Der muss auch neu und das soll bis zu 5.000 € kosten.:Oo:

Fanny: Gute Besserung. Die Zähne gehen natürlich vor!
Ich kann dich gut verstehen, ich hätte dann auch Angst dass der Alarm wieder losgeht. Ich habe mal die Alarmanlage bei meinen Großeltern ausgelöst. :lol: Da wird dann direkt der Wachtdienst benachrichtigt. :lol:

Es hat wohl noch derb Theater gegeben deswegen. Meine Chefin wurde wohl heute von denen zusammengestaucht.:what: Warum weiß keiner, ich bzw. sie kann ja nix dafür das das blöde Ding spinnt. Ich mach die Anlage nie wieder aus und komme jetzt ne halbe Stunde später. Dann kommen nämlich die ersten Mitarbeiter. Wenn die das Ding auslösen ist das nicht unser Problem. So sind wir ausm Schneider.
 
Fanny: Das finde ich aber frech von denen. Wenn das eh spinnt kannst du ja wohl nichts dafür. Würde ich genauso machen!
 
Fanny: Das finde ich aber frech von denen. Wenn das eh spinnt kannst du ja wohl nichts dafür. Würde ich genauso machen!

Das ist normal in der heutigen Zeit.:Oo:
Ich war als erstes da und bin schuld. Punkt aus fertig.
Da muss man sich dann anmachen lassen, weil die ja Geld bezahlen damit wir da sauber machen. Die Konkurrenz ist groß. Also müssen wir kleine Brötchen backen. :ohoh:Machmal muss man sich echt fest zusammenreißen um denen nicht mit dem nackten Popo ins Gesicht zu springen. Was wir uns schonmal anhören müssen, geht auf keine Kuhhaut.:polter:
Erst vor kurzem bei einer anderen Fa. wo auch eine Alarmanlage ist, die wir immer scharfstellen müssen: Chefin war mit einer Kollegin da und wollte die Anlage scharf machen. Es ging aber nicht. Also haben die den Wachtdienst angerufen und die gefragt was zu tun ist. Die haben dann geguckt und haben uns versprochen die würden sich mit den Chefs der Fa. in Verbindung setzen damit da nochmal einer bei guckt. Am nächsten Tag erfuhren wir, das sich da keiner mehr drum gekümmert hat. Die Anlage blieb in dieser Nacht aus. Die Chefs total sauer, auf uns!!!!! Chefin hatte sich aber bei dem Wachtdienst abgesichert. Die Anlage konnte nicht angeschaltet werden, weil eine Tür nicht abgeschlossen war. Der guckte uns an und machte Chefin dafür verantwortlich. Aaaber, wir hatten überhaupt keinen Schlüssel für diese Tür. Seine Mitarbeiter haben vergessen die wieder abzuschließen. Man merkte richtig wir knurzig der wurde, weil wir alle Vorwürfe beweisbar widerlegen konnten. Seine Mitarbeiter von seiner Fa. waren schuld. Nicht wir!!! Am nächsten Tag erfuhren wir, das der wohl seine Mitarbeiter zusammengefaltet hat. Die haben wohl ordentlich Ärger gekriegt deswegen, nur weil er uns den schwarzen Peter nicht zuschieben konnte.

Der Job ist nicht leicht, sowohl körperlich als auch emotional. Da braucht man schon ein ziemlich dickes Fell. Wir sind halt die ollen Putzfrauen die ganz unten, unter der Leiter stehen. Mit uns kann man es ja machen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meistens so die brauchen immer ein auf den die rumhacken können :mad:.Da muss man echt die nerven behalten das man selber nicht durchdreht :nick: Naja wenigstens hast du ein plan wie du die meckerei aus den Weg gehst :up:
 
Das ist ja auch mal ne Idee. Hier aufm Land gibts keine U-Bahnen und auch keinen Shuttle-Bus oder sowas. Hier müssen wir immer große Autos oder nen Anhänger mitbringen. Wir sind schon froh das wir nach Siegen zu nem Ikea können. Früher mussten wir immer nach Kamen fahren. Da wurde nen Anhänger geliehen und eine Tour nach Kamen geplant. Das ist ca. ne gute Autostunde von uns weg. Da haben wir dann richtig eingekauft. Inzwischen hat Ikea ja auch Lieferservice. Den haben wir auch schonmal genutzt als wir unsere Küche dort gekauft haben.
Wien hat ja zwei Ikea. Einen im Norden bei der SCS Nord und einen im Süden bei der SCS Süd :-)D). Der im Süden ist größer und näher bei mir, aber streng genommen nicht mehr in Wien sondern schon draußen. Mit dem Auto bräuchte man von mir rund 20 Minuten (ohne Verkehr sogar noch weniger, aber da gibt es immer Verkehr).
 
Meine Wohnung ist so Chaotisch! :lol: Ich habe jetzt angefangen zu packen und immerhin fast alle Bücher in Kartons (und das ist irgendwie der Großteil meines Hab und Guts xD). Meinen Kleiderschrank hab ich auhc shcon leer gemacht. Alle Klamotten die ich momentan eh nicht trage und Schuhe sind in Ikea Tüten. Jetzt habe ich die Motivation verloren. :lol:
 
Meine Wohnung ist so Chaotisch! :lol: Ich habe jetzt angefangen zu packen und immerhin fast alle Bücher in Kartons (und das ist irgendwie der Großteil meines Hab und Guts xD). Meinen Kleiderschrank hab ich auhc shcon leer gemacht. Alle Klamotten die ich momentan eh nicht trage und Schuhe sind in Ikea Tüten. Jetzt habe ich die Motivation verloren. :lol:

Das glaub ich Dir sofort. Bei sowas weiss man nie wo man anfangen soll.

Ich hab jetzt Wochenende. War ne chaotische Woche. Sehr viel zu tun. Ich hab jetzt schon über 100 Stunden gearbeitet diesen Monat und wir haben erst den 19. Da kommt nächste Woche mit Sicherheit nochmal so viel wie diese Woche. Naja, immerhin....ich brauch ne neue Brücke. :lol:
 
.... Sehr viel zu tun. Ich hab jetzt schon über 100 Stunden gearbeitet ...
:what::what:

Ich habe mir heute eine Vampir Serie gekauft aber erst Zuhause gesehen das es Staffel 2 ist Tja so schnell kann es gehen :polter::heul:.Also heißt es morgen nochmal Los :schäm: um mir die erste Staffel zu kaufen :naja:
Guten Abend :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten