Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4: Großstadtleben

Gibts eigentlich inzwischen einen mod, mit dem man die festgesetzten Apartment Merkmale entfernen kann? Hab im Internet nichts in der Art gefunden.
Ich werde nie verstehen, warum solche Einschränkungen ins Spiel eingebaut werden...:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Oder etwas, womit man Apartments selber bauen kann :) ?
Ich finde das SO schade, dass das nicht geht.
 
Apartments selber bauen geht nach wie vor nicht.
Merkmale ändern meine ich schon, müsste auch hier im Forum was zu zu finden sein, ggf mit dem MC Command.

Nein, die "versteckten" Apartmentsmerkmale kann man nicht ändern, auch nicht mit dem MC Command, da kann man zwar das Mauseloch und die Rohre etc. löschen, habe ich auch gemacht, aber diese, festverankerten Merkmale
http://www.aboutsims.com/sims4-guides/796-sims4-city-living-lot-traits.html
das geht nicht, leider, oder eben noch nicht. :)
 
Nein, die "versteckten" Apartmentsmerkmale kann man nicht ändern, auch nicht mit dem MC Command, da kann man zwar das Mauseloch und die Rohre etc. löschen, habe ich auch gemacht, aber diese, festverankerten Merkmale
http://www.aboutsims.com/sims4-guides/796-sims4-city-living-lot-traits.html
das geht nicht, leider, oder eben noch nicht. :)

Ok, danke, genau das meinte ich. Schade...bin aber in guter Hoffnung, dass das noch mal kommen wird. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das jemand knackt. :up:

An sich find ich es ja ok, dass es Mäuse gibt oder dass die Nachbarn laut sind, aber manche Auswahlmöglichkeiten dabei fehlen mir. Mich stört es zumindest, dass man immer nur die Mäuse eklig findet und sich dann unwohl fühlt. Wieso ist das z.B. nicht nur bei zimperlichen Sims? Es könnte doch auch neben dem Ausrotten die Interaktion geben, dass man sich mit dem Mäuschen anfreunden kann und ihm Käse hinlegt oder so. Das wäre sogar mit der gleichen Animation machbar gewesen wie mit dem Ausrotten, nur dass die Mausefalle mit einem Stück Käse ausgewechselt wäre.

Oder dass man dem Nachbarn nur wütend die Meinung sagen kann. Hätte man nicht auch einfach noch zusätzlich eine etwas "sanftere" Methode nehmen können wie "Freundlich auf Lärm ansprechen" oder "Bitten, leiser zu sein". Manchmal sind meine Nachbarn meine Freunde, und da will ich die nicht wütend anbrüllen.

Aber das sind nur am Rande kleine Sachen die mich stören, ich finde die Apartments toll und liebe es, die einzurichten!!! :love:
 
Ich bin etwas verwirrt und auch leicht genervt.
Habe gerade mal wieder eine Simin in die Culpepper App. einziehen lassen. Gehe in die Haushaltsverwaltung, um noch jmd einziehen zu lassen. Und was sehe ich in der Übersicht? Bis auf die bespielte Wohnung sind in der Übersicht alle leer geräumt.
Nicht einfach nur ein Anzeigefehler. Nein, nein. Die komplette Einrichtung ist im Komplex von jetzt auf gleich verschwunden.
Woran liegt das und wie verhindere ich das?
Es ist mir nicht zum ersten Mal passiert, allerdings zum ersten Mal bei allen Wohnung zeitgleich.
 
Konzerte

Also ich hab da mal eine ganz andere Frage... Wenn die Sims angerufen werden das sie zu einem Konzert oder einer Oper mitkommen sollen... Wo zum Teufel finden die statt? :confused:
 
Als diese Option eingeführt wurde, gab es da tatsächlich einen Bug, der verhinderte, dass die eingeladenen Sims verschwanden. Vielleicht gibt es den ja immer noch?
Bei mir funktioniert es, aber eventuell habe ich eine Mod im Spiel, die diesen Fehler behebt. Ich glaube, da war irgendwas %)
 
Danke erst mal für deine Antwort ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt ;)
Ich warte es mal einfach ab vielleicht kommt da ja noch was. ;)
 
Dieses romantikfestival ist ganz schön heikel! Ständig muss ich im anschluss beziehungen kitten, weil die immer als pärchen hingehen aber vor ort mit anderen sims flirten, auch wenn es die schwiegertochter ist...

ist das bei euch auch so?

Lg
Mathilda
 
@Mathilda: Ja, das ist bei mir auch. Deswegen passe ich da auch immer richtig auf die beiden auf. Lasse sie nur Interaktionen miteinander machen und ggf sich auch absondern, wenn andere sich ins Gespräch einmischen.

Auch lade ich keine Freunde mehr zu dem Festival ein, weil die dann auch mit anderen flirten, und da gibts auch Pärchen bei. Und als Gäste kann ich sie ja nicht steuern.

Das mit anderen flirten nervt mich sowieso. Sobald ich mal nicht mit einem Sim spiele, hat er plötzlich einige "Liebschaften", und das egal von welchem Geschlecht...
Ich wäre deshalb für ein weiteres Persönlichkeitsmerkmal "treu". Aber das gehört wohl eher in den "Wünsche" Thread... :schäm:
 
Ja genau, das problem hab ich vor allem mit den ungesteuerten gästen, bislang sind jedesmal wenn ich zu diesem festival gegangen bin mindestens zwei pärchen von meinen sims da, die ich dann natürlich nicht beeinflussen kann. Heisst also, wenn man auf harmonie steht sollte man dieses romantikfestival unbedingt meiden! :D
Das "witzige" an der sache war ja, dass ich gestern mein völlig zerstrittenes pärchen (wegen romantikfestival) auf dem berüchtigten romantikfestival wieder versöhnen konnte - mit dem nebeneffekt, dass nun zwei weitere paare total wütend aufeinander sind argh!!

Lg
Mathilda
 
Hallo, gibt es einen Cheat oder dergleichen, welcher bewirkt dass man die Appartementgröße ändern kann?
So was gab es in SIms 3
 
Mit einem kleinen Trick kann man Appartements speichern:
Einfach aus jedem abgeschlossenen Raum ein Wandteil löschen, so dass das gesamte Appartement als ein Raum definiert wird - der "Raum" kann dann gespeichert werden. Nach dem Speichern mit "Rückgängig" die gelöschten Wandteile wieder einsetzen - fertig.
Appartements über mehrere Etagen können so leider nur etagenweise gespeichert werden, aber immerhin.
In einem neuen Spiel kann man dann das Appartement oder die Etage als Raum in das Appartement einfügen.
 
Die Maxis-Familien in San Myshuno möchte ich gerne nach ihrer Nationalität kleiden und auch deren Appartement entsprechend einrichten. Nur bin ich mir bei den Nationalitäten nicht sicher. Bisher glaube ich, zwei mexikanische Haushalte, zwei indische Haushalte, einen chinesischen Haushalt, einen japanischen Haushalt, einen nordafrikanischen und einen schwarzafrikanischen Haushalt erkannt zu haben. Wie würdet ihr die Haushalte einordnen? Sind es wirklich zwei mexikanische und indische Haushalte? Oder doch z.B. indisch und pakistanisch sowie mexikanisch und brasilianisch?
 
Die Maxis-Familien in San Myshuno möchte ich gerne nach ihrer Nationalität kleiden und auch deren Appartement entsprechend einrichten. Nur bin ich mir bei den Nationalitäten nicht sicher. Bisher glaube ich, zwei mexikanische Haushalte, zwei indische Haushalte, einen chinesischen Haushalt, einen japanischen Haushalt, einen nordafrikanischen und einen schwarzafrikanischen Haushalt erkannt zu haben. Wie würdet ihr die Haushalte einordnen? Sind es wirklich zwei mexikanische und indische Haushalte? Oder doch z.B. indisch und pakistanisch sowie mexikanisch und brasilianisch?

ich hab keine ahnung aber kann man das nicht vielleicht anhand der nachahmen rausfinden?:hallo:
 
Die Maxis-Familien in San Myshuno möchte ich gerne nach ihrer Nationalität kleiden und auch deren Appartement entsprechend einrichten. Nur bin ich mir bei den Nationalitäten nicht sicher. Bisher glaube ich, zwei mexikanische Haushalte, zwei indische Haushalte, einen chinesischen Haushalt, einen japanischen Haushalt, einen nordafrikanischen und einen schwarzafrikanischen Haushalt erkannt zu haben. Wie würdet ihr die Haushalte einordnen? Sind es wirklich zwei mexikanische und indische Haushalte? Oder doch z.B. indisch und pakistanisch sowie mexikanisch und brasilianisch?

Ich dachte die wären schon von Maxis aus nach ihrer Nationalität gekleidet und eingerichtet? :)
Familie Feng ist auf jedenfall chinesisch, kann man ja leicht vom Namen ableiten. Aber ich wüsste gar nicht indisch von pakistanisch oder schwarzafr. u. nordafrik. zu unterscheiden, wie bitte soll man dass denn wissen bzw. was sind denn da die Unterschiede? :confused:
Evtl. ist es so wie Birksche sagt, dass man anhand der Nachnamen es rausfinden könnte.;)
 
Nun ja, die Kleidung und Einrichtung von EA finde ich immer noch grauenhaft hässlich, und ich will gut aussehende Sims, die in schön eingerichteten Wohnungen oder Häusern leben.

Die Haushalte Lobo und Pizzazz machen auf mich einen mexikanischen oder südamerikanischen Eindruck.

Raj Rasoya ist von EA als Sikh gekleidet, das ist also eine indische Familie. Bei Familie Bheeda ist das nicht so offensichtlich, hab die aber eigentlich auch als indisch angesehen. Weil es aber jeweils nur einen Chinesischen, japanischen, nord- und schwarzafrikanischen Haushalt gibt, habe ich in Betracht gezogen, dass der Haushalt Bheeda auch für eine andere Nationalität stehen könnte - und Pakistaner sind den Indern doch sehr ähnlichen, auch wenn beide Staaten verfeindet sind. Das Gewürzviertel wäre demnach asiatisch angelegt, was auch zu den Gewürzen passt.

Feng sind ganz klar Chinesen, und die WG Kibo/Ojo (die Jugendliche habe ich gelöscht) ist ganz klar japanisch. Bei denen ist alles klar, für die Japaner gibt es Kleidung im Tokio-Style und die Einrichtung ist modern mit traditionellen Einflüssen. Für die Chinesen ist die Kleidung traditioneller als der Gangnam-Style und die Einrichtung sehr traditionell. Aber ich hätte für die Chinesen schon gern einen Handystick :-) wenn es den mal irgendwo gibt.

Nordafrikaner unterscheiden sich schon durch ihre Hautfarbe von Schwarzafrikanern, aber auch der Einrichtungs- und Kleidungsstil ist sehr unterschiedlich. Den schwarzafrikanischen Haushalt kann ich komplett abdecken mit passender Einrichtung und Einrichtung. Da stört mich aber, dass Jang kein schwarzafrikanischer Name ist. Obwohl diese Familie auch von EA offensichtlich als Vertreter von Schwarzafrika erstellt wurde. Der Haushalt Benali ist an seinem Namen als Nordafrikanisch zu identifizieren, dafür habe ich marokkanische Einrichtung gefunden. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob Samil Benali ein marokkanischer Name ist oder nicht vielleicht ägyptisch oder sonst was Nordafrikanisches. Das Künstlerviertel wäre damit von EA afrikanisch angelegt.

Aber ja, ich werde nochmal versuchen, über die Namen etwas Näheres heraus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja, dass die pakistani grundsätzlich etwas härtere gesichtszüge haben als die inder...aber ein südinder sieht ja schon ganz anders aus als ein nordinder...also insofern ist das echt schwer zu sagen...:hallo:
 
Ich hab mir heute Großstadtleben gegönnt, was soll ich sagen ich bin verliebt. :love:
So eine schöne Stadt hab ich in keinem der Sims reihe einschließlich Sims 2 je gesehn,
obwohl mir in Sims 2 die Apartments besser gefielen, aber diese sind auch schön.
Und dann diese Läden wo man Lebensmittel, Essen oder Trinken kaufen kann...:love::love:
Eben hatte ich n Lachflash als ich meinem Sim n Logikbuch kaufen wollte und das Buch " Bauer ohne Frau: Der Untergang " sah. :lol:
Imo ist gerade Romantik Festival, hach ist das Romantisch. xD :lol:
Und obwohl alles auf Romantik getrimmt ist, kommt die Freundin meines Sims nicht aus Ihrem " Gelangweilt" Modus raus, kaum zu verstehn. :Oo:
Obwohl´s natürlich auch sachen gibt die nerven, muss ich sagen das mir Sims 4 sehr gefällt.
Aber nun zu meiner Frage wie funktioniert das denn mit dem Grafitti?
hab im Kaufmodus diese Viereck/ Rechteck gesehn, aber ausserhalb der Wohnung kommt man ja nicht in kaufmodus.
 
ja ne Kit, ich war auch geflasht von der großstadt...geh mal durch dieses museum ganz durch, hinter dem gebaude kann man auch graffitys sprühen...das hab ich nämlich erst spät entdeckt...aber sonst gibts wirklich überall mal ecken, bzw. auch auf dem pflaster möglichkeiten zum sprühen...:hallo:
 
nein, von Haus aus nicht.
allerdings kann es sein, dass im Verlauf des Spiels durchaus Vampire in die Apartments auch einziehen.

Diese Sims tragen ja dann Namen aus der Nachnamen und Vornamenliste, die es seit dem Grundspiel gibt. Die Sims heißen dann alle Yannik Rot oder Leo Weishaupt.
Diese Sims haben aber die Namen der Sims aus der Großstadtleben Nachbarschaft. :s Ein MC Fortlauf der Geschichte ist auch nicht im Spiel drin und die Maxis Sims aus San Myshuno habe ich nicht angerührt. Trotzdem brutzeln einige Sims im Tageslicht. o_O
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Großstadtleben. Kann man die Stadt grün umbauen?
Ich habe versucht Objekte von "Nachhaltig Leben" auf die Dächer zu setzen, aber man kann da gar nichts platzieren, wie mir scheint. Ich weiß, es ist etwas freakig, aber ich versuche alle Nachbarschaften ökologisch zu gestalten.:schäm:
Derzeit spiele ich die Kunstkritikerkarriere und bei Stufe 5 kann die Tagesaufgabe nicht abgeschlossen werden. Weder "Aufführung bewerten" noch "Kolumne schreiben" werden als abgeschlossen gezählt. Ich hoffe, ich komme trotzdem noch weiter in der Karriere.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten