Nachbarschafts-Doku Familie Roman - Aus dem Leben einer Großfamilie

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Familie Roman - Aus dem Leben einer Großfamilie

Kapitel 1 - Einzug



Adalbert ist gebürtiger Franzose. Er wird vor allem wegen seiner lustigen und freundlichen Art geschätzt. Außerdem liebt er Kinder und kommt mit ihnen auch sehr gut klar. Ein weiterer Punkt, der ihn ausmacht, ist seine Liebe zu Büchern. Am liebsten würde er eine eigene Bibliothek besitzen.

Seine Frau Annika ist zwar in Sunset Valley geboren, jedoch in Frankreich aufgewachsen. Ebenfalls wie ihr Mann, ist sie sehr freundlich und kümmert sich gerne um Kinder. Sie liest genauso gerne und liebt es, ihre Familie zu bekochen.
Adalbert, den sie über alles liebt, hat sie bereits in der Grundschule kennengelernt. Sie haben sich angefreundet und sich später ineinander verliebt. Nach ihrer Hochzeit haben sie ihre 5 Kinder bekommen.




Hinten: Samuel, auf der Bank: Louise und Hugo, vor der Bank Paul, Leá und der Hund Babou



Als ein entfernter Verwandter von Annika gestorben ist und ihr sein großes Haus in Sunset Valley vererbt hat, haben Adalbert und sie beschlossen, mit den Kindern und dem alten, treuen Hund Babou, dorthin zu ziehen.




[FONT=&quot]Sowohl außen als auch innen muss noch einiges renoviert werden. Einzugsbereit ist das Haus aber auf jeden Fall.

[/FONT] In den ersten Tagen nach dem Einzug erkunden Louise und Hugo den großen Garten und probieren den Schachtisch im kleinen Keller aus.









Annika und Adalbert üben mit Leá und Paul Sprechen und Laufen. Schon bald sind erste Erfolge zu sehen.









Samuel geht mit Babou oft spazieren und entdeckt dabei den kleinen Friedhof ganz in der Nähe, wo er auch gleich einen Teilzeitjob annimmt, um seine Eltern finanziell zu unterstützen.






Als dann die Schule für die Kinder beginnt, eröffnen, Adalbert und Annika eine Tagespflege in ihrem Haus. Platz haben sie genug und sie lieben es, sich um Kinder zu kümmern.


Die nächsten Tage sind vor allem für Adalbert, Annika und Samuel sehr anstrengend. Die Tagespflege ist von neun bis 19 Uhr geöffnet und Samuel muss sich neben Schule und Job auch oft noch abends um seine kleinen Geschwister kümmern.


Zum Glück gibt es ja noch Babou, der auch gerne mal mit Leá und Paul spielt.






Wenigstens Hugo und Louise haben Spaß im Pfadfinder- und Ballettverein und beim Spielen mit ihren neuen Freunden.


Alle freuen sich, als endlich der langersehnte Feiertag kommt.



 
@ Dany, calypsosim, Dekowolke und simfaaan01: Danke für euren Kommentar bzw. eure Dankes. ;) Und natürlich kann ich dich benachrichtigen, Dany! :)



Kapitel 2
Schon Frühs lädt Adalbert Detlef Landgraf, mit dem er schon seit dem Tag des Einzugs befreundet ist, ein. Die beiden haben viel Spaß miteinander.





In jedem Mann steckt ein Kind. ;)

Solange es noch nicht warm genug ist, um draußen zu spielen, beschäftigen sich Leá und Paul in ihrem Zimmer mit dem Spieltisch.



Dann, gegen Mittag, stellt Adalbert den Tisch in den Garten.



Während die beiden spielen, haben Annika und Adalbert endlich mal ihre Ruhe. Da sie beide Bücherwürmer sind, entspannen sie sich etwas und lesen dabei.



Währenddessen probieren Louise, Hugo und auch Detlef Landgraf den Pool aus.









Anschließend schnorcheln Louise und Hugo noch nach Fischen. Leider haben sie keine gesehen.




Paul erzählt Leá von seinen Zukunftsplänen:
"Wenn ich groß bin, werde ich Clown!"



"Kaufst du dir dann auch ein Haus?"



"Nein, die Mona Lisa."



"Aber vielleicht kaufe ich mir ja auch noch ein Haus dazu."



Viel zu schnell ist der Tag vorbei.
Annika geht noch im Badeanzug ins Haus und bereitet das Abendessen vor.



Den Kleinen scheint es zu schmecken…



Nach dem Essen machen Samuel und Paul zusammen noch etwas Musik. Die beiden sind so ein gutes Team, dass sie beschließen, später eine Band zu gründen.



Schließlich fallen alle todmüde ins Bett.











(Außer Babou, der sich lieber auf den harten Boden im Kinderzimmer legt und dort von Drachen träumt, anstatt sich in seinen weichen Korb zu legen…)











 
Die Kleinen unterhalten sich dauernd über sowas! :D Eigentlich hatte ich ja noch ein Bild, wo Paul über seine Hochzeit spricht, aber irgendwie ist das weg! :(
Das Sims 4 - Poster hängt da, weil Louise Computerfreak ist. :D
 
Kapitel 3

Der nächste Tag vergeht wie im Flug. Annika und Adalbert kümmern sich um ihre Kleinen und haben glücklicherweise frei. (Die Tagesmutter-Karriere ist wirklich anstrengend!!)





Dann fährt Annika mit Babou zum Stadion zur Tiershow.



Sie gewinnen auch ein bisschen Geld.



Währenddessen unterhalten sich Leá und Paul wieder.
Paul: "Ich glaube, ich werde doch lieber Arzt, wenn ich groß bin!"



"Dann kann ich mir ja trotzdem die Mona Lisa kaufen!"



Leá: "Als Arzt kann man aber sterben! Wenn man sich bei den Patienten ansteckt...!"



"Deshalb werde ich lieber Künstlerin!"



"Oder Hexe!"



Gerade als Adalbert das Klo putzt,



fliegt plötzlich so ein komisches Teil vom Himmel... ;)
Wird aber verkauft, das Geld können sie gut gebrauchen.



Irgendwann kommen auch die Kinder nach Hause und Adalbert spielt eine Partie Schach mit Hugo.



Und später beim Abendessen unterhalten die beiden sich.
Hugo: "Paul hat ja morgen Geburtstag, dann schenke ich ihm meinen alten Teddy!"



Adalbert: "Einen Teddy hat er schon. Schenk ihm doch lieber deine alten Schuhe! Die braucht er eher."



Am nächsten Morgen steht Annika schon früh auf und geht den Geburtstagskuchen für Paul kaufen.



Und sie kauft ihm auch noch ein Buch. Zum Glück hat der Bücherladen schon um 6 Uhr morgens geöffnet!



Als sie wieder zu Hause ist, bläst Paul die Kerzen aus. Er erhält das Merkmal Tapfer.



Das ist sein neues Zimmer:



Er wollte unbedingt ganz hoch, weil dort das neue Teleskop steht.

Mit dem restlichen Geld konnte ich schon mal die Treppen umfärben und einen anderen Boden im Wohnzimmer verlegen. Mir gefällt das Haus schon viel besser! Wenn alles neu gemacht ist, wird das sicher richtig gemütlich!



Nach dem Frühstück geht Louise angeln und freut sich über den großen Fisch, den sie gefangen hat. ;)



Den Goldfisch beäugt sie aber eher skeptisch...



Paul, den ihr hier jetzt auch endlich als Kind sehen könnt, probiert dann auch gleich mal das Teleskop aus. Er muss aber bald feststellen, dass man tagsüber nicht viel sieht.



Irgendwo sieht er aber eine Kommode...



Leá genießt es, endlich mal alleine zu sein und nicht von ihrem Bruder vollgeredet zu werden. Es ist aber auch zu schön, der Puppe den Kopf abzureißen und keiner kann sie deshalb schimpfen!





Annika bringt Babou ein paar Tricks bei.
Erst mag er einfach nicht und schaut sie immer nur an...



...dann klappt es aber irgendwann doch und er wird mit einem Leckerli belohnt.



Nachdem Paul vom Nachbarn beobachten langweilig wird, malt er auf der Staffelei.



Das fertige Bild sieht für einen Sechsjährigen gar nicht mal so schlecht aus und wird gleich in seinem neuen Zimmer aufgehängt.



Irgendwann fühlt sich Leá dann doch sehr alleine, also spielt Louise mit ihr.



Später haben auch Adalbert und Annika etwas Zeit für sich. Beim Angeln wird natürlich gleich wieder diskutiert, was sie mit Hugos altem Teddy machen.



Hugos Gesichtsausdruck: :D



Was er wohl mit dem Gemüse gemacht hat? Vielleicht auch weggeschmissen?





Nach dem Abendessen zieht sich Hugo in sein Zimmer zurück und liest noch ein bisschen.



Und Louise hilft auch im Haushalt.



Danach geht sie an ihren Lieblingsort, den Computer. ;)



Und Hugo schaut noch mal durch das Teleskop. Diesmal kann er viel mehr sehen und er wünscht sich, später mal Astronaut zu werden! (Jetzt wird er seinen Berufswunsch wohl nicht mehr ändern! :D)


 
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Danke sagen geht sonst würde ich das direkt machen aber dafür kann ich ja direkt eine Antwort schreiben: Tolle Story, toller Schreibstil. Daumen hoch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Vielen Dank! :) Danke sagen kannst du erst, wenn du Member bist, also musst du noch ein paar Kommentare schreiben! ;)
 
Tz tz tz... da bittet man darum, benachrichtigt zu werden und dann... kommt nix! :( Zum Glück trotzdem gesehen, dass es Neuigkeiten gibt ;)

Die Kommode war wahrscheinlich potthässlich :lol: So wie der Bengel das Gesicht verzieht =)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Ich hab dich ja noch benachrichtigt! :D Ich frag mich nur, bei welchen Nachbarn er die Kommode gesehen hat. Die Geister auf dem Friedhof besitzen jedenfalls keine! :D Und in die Richtung, in die er schaut, gibt es auch nur Hügel und Bäume... ;)
 
Hallo Dreamcatcher –

Ja, warum entdecke ich denn deine Familie Roman erst jetzt? Da hatte ich aber mächtig Tomaten auf den Augen……

Eine süße Familie mit interessantem Hintergrund hast du da. Hast du die so erstellt oder sind die Kids im Spiel geboren?

Ach …was seh ich denn da? Das ist doch das Haus der Fam. Grusel oder? Wie schön, du spielst auch in Sunset Valley!
Ooooh…ich liebe das Bild, wo die Eltern da auf den Handtüchern liegen und lesen. Das sieht so herrlich entspannt aus…!
*lol* die „Unterhaltung“ der beiden Kleinen ist ja allerliebst – super gelungen.
Oha – die Tagespflegekarriere stelle ich mr auch schwer vor. Hab die bisher immer vermieden, um ehrlich zu sein.
Was ich auch sehr mag, ist, wie du das Haus erst im Lauf der Zeit, mit dem Geld, das da ist neu gestaltest. Meine Sims müssen das auch immer so machen.

Hahahaha :-D Hugo hat das Gemüse mit weggeschmissen – vielleicht mag er wie so viele Kinder das nicht gerne essen und hat so „vorgebeugt“…?

Sehr schön – es hat mir richtig gut gefallen mit deiner Familie! Freu mich schon auf die Fortsetzung….

GLG –vL
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich gerade so richtig darüber! :D

Ich hab alle erstellt. ;) Jap, das ist das Haus der Familie Grusel, die musste leider ausziehen. :D Ich hab sie aber irgendwo anders in der Nachbarschaft einziehen lassen. ;)
Ich liebe dieses Haus! Es ist perfekt für eine Großfamilie und ich mag auch den großen Garten und den Teich richtig gerne. Das ist schon praktisch, wenn man zum Angeln einfach nur aus der Haustür gehen muss. ;)

Und Hugo schaut immer so lustig! Entweder er schaut total finster oder er grinst so komisch wie auf dem Bild mit dem Gemüse. ;)
 
So, endlich bin ich auch mal wieder zum Spielen gekommen und deshalb gibt es jetzt ein neues Kapitel! :)

Kapitel 4

Es ist Sonntag und einer der letzten warmen Tage. Außerdem Léas Geburtstag.
Sie kann es gar nicht erwarten, von Mama aus ihrem Bettchen geholt zu werden.



Während Annika sich um Léa kümmert, sorgt Babou schon einmal dafür, dass alle aufstehen. Samuel ist als Erster dran. ;)



Dann versammelt sich die ganze Familie in der Küche, um Léa dabei zuzuschauen, wie sie die Kerzen ausbläst. (Mit Hilfe von Annika ;)) Sie erhält das Merkmal "Diszipliniert" dazu.





Hier könnt ihr sie schon mal als Kind sehen. (Vor dem Umstyling)



Nach dem Umstyling, aber noch in den alten Klamotten:



Und ihr renoviertes Zimmer:



Nach dem Frühstück kümmert sich Paul, noch im Schlafanzug, um Babou.





Währenddessen beschäftigen sich die anderen Familienmitglieder im Haus oder draußen und genießen den Sonntagmorgen.







Adalbert bringt Samuel das Fahren bei, welcher dann auch schließlich seinen Führerschein macht und eine Urkunde zugesandt bekommt.





Louise sitzt wieder einmal vor dem Computer, anstatt bei dem schönen Wetter rauszugehen. Aber Annika und Adalbert wollen sie auch nicht zu sehr einschränken und sie ihre Kindheit genießen lassen. :)



Und Hugo fährt mit dem Fahrrad zum Kino, um sich den Film "Das Nilpferd" anzuschauen. Scheint ihm gefallen zu haben.





Schließlich löst sich Louise doch mal vom Computer und beschließt, Muffins zu backen. Nur leider lässt sie sie zu lange im Ofen drin...





Am Nachmittag spielen die drei kleinsten zusammen am Spieltisch in Léas Zimmer.



Und Annika fährt zur Buchhandlung und nimmt dort einen Teilzeitjob an, um ihren Mann finanziell zu unterstützen.
Sehr begeistert ist sie davon allerdings nicht. Sie würde lieber Lehrerin werden, dann müsste Adalbert die Tagespflege aber ganz alleine machen.



Abends versammelt sich die ganze Familie am Lagerfeuer im Garten. (Bis auf Samuel. Keine Ahnung, wo der war. Vielleicht auf der Arbeit...)





Danach erzählt Paul eine Gruselgeschichte...



...und Louise geht in ihr Zimmer, um sich als Astronautin zu verkleiden.



Adalbert und Annika haben etwas Zeit für sich, aber wieder geht es nur um Schuhe. Schließlich müssen sie für die Kinder ja auch noch Winterschuhe kaufen und das Geld ist sowieso knapp.



Am nächsten Morgen wird die Tagespflege neu eröffnet. Nämlich dort, wo früher der Keller mit dem Schachtisch war.







Der Raum ist noch sehr notdürftig mit Leás alten Sachen eingeräumt. Der Rest kommt dann, wenn mehr Geld da ist.

Weil Louise erkältet ist und wahrscheinlich auch keine Lust auf Schule hat, bleibt sie zuhause und liest zur Abwechslung mal ein Buch.



Nach der Schule ruft Samuel bei seinem Chef an und kündigt. Da Annika jetzt ja arbeitet, hat er etwas mehr Freiheit und kann so die Zeit bis zu seinem 18. Geburtstag noch etwas genießen.



Pünktlich um 15:00 Uhr wird Annika abgeholt und zur Arbeit gebracht. Sie sieht immer noch sehr mürrisch aus.



Adalbert muss sich jetzt um drei Kinder kümmern, was sehr anstrengend ist! Zum Glück kommt dann Samuel nach Hause und spielt etwas vor, um die Kleinen zu beruhigen.



Léa lernt andere Kinder in ihrem Alter kennen.



Am Abend müssen schließlich Hausaufgaben gemacht werden. Paul erzählt seiner Mutter von dem Bild, das er jetzt eigentlich viel lieber malen würde...



...und Samuel denkt, dass er jetzt doch lieber arbeiten würde. :D





Als fast alle schon im Bett sind, hilft Louise Annika noch, die Tagespflege aufzuräumen.

 
  • Danke
Reaktionen: Dany

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten