AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Wenn man OfB hat,kann man Tiershops bauen.Ich kann es gar nicht mehr abwarten mit meiner Zoohandlung zu spielen.
 
Mir brennt eine Frage auf der Zunge...

Kann man verschiedene Rassen kreuzen? Ich meine z.B. Collie + Bulldogge (also 2 große Hunde oder 2 kleine?). Wenn ja, ergibt das dann eine Kreuzung oder nur eine Rasse von den beiden wo vielleicht die Fellfärbung vererbt wird?
 
soweit ich weiß haben die tiere ja dann auch gene usw also denk ich schon das es diesmal so mischlinge geben wird usw.es heißt ja auch wenn ein super schönes baby dabei ist kann man das irgendwie speichern oder so
 
Ja, man kann verschiedene Rassen kreuzen. Das Aussehen eines Hundes und einer Katze ist mindestens genauso variabel wie das Aussehen eines Sims, die genetik wird wahrscheinlich ebenfalls genauso ablaufen.

So wie man Sims unterschiedlicher Ethnien kreuzen kann, kann man auch verschiedene Haustierrassen kreuzen, das Ergebnis wird dann ein oder mehrere Mischlinge sein. Und aus diesen Hunden (und Katzen) kann man dann auch eine eigene Rasse züchten und diese abspeichern. Man kann sie natürlich auch gleich bauen, das ginge schneller... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube man sollte aufpassen was man für Rassen kreuzt
sonst kommen da ganz verkorkste Mischlinge raus
z.B. einen Mops-Labrador
das wäre irgendwie seltsam

aber ich freu mich auch riesig auf das neue Addon
 
Aber man kann sicher nur große Hunde mit großen Hunden und kleine Hunde mit kleinen Hunden kreuzen oder? Waah, ich freu mich schon ein paar Collie-Mischlinge zu züchten *-*
 
Die Tiere sind total realistisch und auch so süß! ich kanns kaum erwarten bis das neue Addon endlich rauskommt!
 
hey gibt es eigentlich auch bilder von einer tierhandlung von innen?also ich wil mal wissen wie das so aussieht und was es da alles gibt.
auch wie das ist,wenn man seine eigenen welpen verkauft,wo die reinkommen usw. oder auch wenn man in der tierhandlung einen hund kauft wie das alles aussieht möcht ichmal wissen.

gibt es da irgendwo bilder?höchst warscheinlich nicht oder?
 
Swjosdotschka schrieb:
Freu dich nicht zu früh, das sind nämlich Bilder aus der Konsolenversion, nicht aus der PC Version....
*liest nochmal alles in Ruhe bevor sie sich ein abschliessendes Bild macht nachher*


Sorry, das war in dem Video bei mir leider nicht zu sehen, das es die Konsolen Version war. Schade, das würde mir für Sims 2 gut gefallen. Sorry, das war echt nicht zu sehen bei mir. :ohoh: Tschuldigung :ciao:
 
Ich finde es voll cool das man wie bei den Sims sich die Tiere auch ´zurecht´ machen kann, also dick,dünn oder welches Fell und so.

Aber meint ihr es gibt auch Hasen und nicht nur Hunde, Katzen, Vögel und Meerschweinchen? *Ich find das nämlich ein bisschen mager* :-(
 
Das ist vielleicht ein bisschen wenig, aber wie die schon gesagt haben, es ist schwer mehr so richtige Tiere zu machen wie Katze und Hund. Die Hunde und Katzen sind ja wie richtige Sims und das war sicher mächtig viel Arbeit. Also ich bin vollkommen zufrieden.
 
TiktaktowP schrieb:
Ich finde es voll cool das man wie bei den Sims sich die Tiere auch ´zurecht´ machen kann, also dick,dünn oder welches Fell und so.

Aber meint ihr es gibt auch Hasen und nicht nur Hunde, Katzen, Vögel und Meerschweinchen? *Ich find das nämlich ein bisschen mager* :-(

Ich meine wo gelesen zu haben, das es das erstmal war, das aber im Verlauf noch ein "Mini Addon" kommen könnte, wo Tiere drauf sein werden, es ist auch nur eine Frage der Zeit bis es Dowloades auf MOD und Co. geben wird. Den ich meine gelesen zu haben, das Maxis daran ddenkt mehr zu machen, den die Äußerung "Für den Anfang.." klingt doch sehr danach. :hallo:

(( Aus einem Meerschwein einen Mümli machen, einen Stall bauen, das können manche ja. ))
 
Also dass mit den Züchten und Kreuzen werde ich ja gleich mit als erstes testen, aber was mir da Sorgen macht. Ich will ganz viele Hundebabies haben, aber wenn ich insgesamt nur 6 Haustiere halten darf, dann kann ich ja nur 2 Hunde halten, damit noch 4 Welpen Platz haben.

Ich denke man kann auch eine Zoohandlung eröffnen und dort auch seine Nachzuchten verkaufen, aber wie soll das gehen??? Dann kann ich ja nur 2 Hunde- oder Katzenrassen anbieten oder je eine, weil sonst kriegen die ja keine Junge mehr???
 
Ahlcaussie schrieb:
eins find ich komisch das die keine Pferde machen können aber bei Spore die ganzen Kreaturen gehen natürlich ! Klar !
Naja Spore ist aber auch ein völlig anderes Spiel mit einer anderen Grafik-Engine, das kann man schlecht vergleichen.
Ich stelle mir Pferde für die Sims schon recht komplex vor, wenn man sie wirklich richtig machen will, wie Maxis ja anscheinend den Anspruch hat, mit Reiten, vllt sogar Kutschfahrten und ähnlichem.
Also ich denke es hat eher weniger mit nicht machen können zu tun, als damit, dass es einfach zu aufwendig wäre für ein Addon, das alles zu programmieren, dann hätten wir vielleicht nur Pferde statt wie jetzt zumindest die Auswahl zwischen Hunden und Katzen.
 
Nikita-chan schrieb:
ich hab da mal ein paar fragen:

1. werden die haustiere den platz eines sims einnehmen, so wie bei sims 1?
2. kann man bis zu 8 haustiere haben, wenn sie keinen platz eines sims einnehmen?
3. kann man jetzt die katzen auch loben und bestrafen oder nur die hunde?

bye bye nikita

1. Ja, aber sie werden auch eine eigene Leiste haben.
2. Man kann höchstens 6 Haustiere haben und 8 Sims. Trotzdem insgesamt nur 12 in einem Haushalt.
3. Ich glaube schon.
 
@Simpat
Die Verkaufstiere werden dann bestimmt als Verkaufsobjekte angeboten und zählen dann nicht mehr zum Haushalt.So stelle ich mir das jedenfalls vor.
 
LittleWitch schrieb:
Das ist vielleicht ein bisschen wenig, aber wie die schon gesagt haben, es ist schwer mehr so richtige Tiere zu machen wie Katze und Hund. Die Hunde und Katzen sind ja wie richtige Sims und das war sicher mächtig viel Arbeit. Also ich bin vollkommen zufrieden.
Ich auch. Ich hätte zwar auch gerne Schildkröten oder Hasen aber so tragisch finde ich das nicht. Ich bin froh, dass es überhaupt Tiere gibt und Pferde kann ich sowieso nicht ab. Ich finde dieses ganze gemeckere ehrlich gesagt übertrieben.
 
LittleWitch schrieb:
Aber man kann sicher nur große Hunde mit großen Hunden und kleine Hunde mit kleinen Hunden kreuzen oder?
Wie kommst du darauf? Glaubst du, dass ein kleiner Rüde keine große Hündin besteigen kann? Naja, wenn der Rüde nur groß ist wie ein Meerschweinchen, und die Hündin so groß wie ein Ponny, dann villeicht nicht... ;)

Aber so krass sind die Unterschiede im Spiel ja dann nicht, also vermute ich, dass die unterschiedliche Größe generell kein Problem darstellt. Als Welpen sind große Hunde ja genauso groß wie die kleinen, und wenn die große Hündin sich inlegt passt es auch Anatomisch, falls Sims und ihre Tiere eine Anatomie hätten.
 
Stolloss schrieb:
Wie kommst du darauf? Glaubst du, dass ein kleiner Rüde keine große Hündin besteigen kann? Naja, wenn einer groß ist wie ein Meerschweinchen, und der andere so groß wie ein Ponny, dann villeicht nicht... ;)

Aber so krass sind die Unterschiede im Spiel ja dann nicht, also vermute ich, dass die unterschiedliche Größe generell kein Problem darstellt. Als Welpen sind große Hunde ja genauso groß wie die kleinen, und wenn die große Hündin sich inlegt passt es auch Anatomisch, falls Sims und ihre Tiere eine Anatomie hätten.
Ich glaube, dass aber auch. Ich denke mal, dass die das so programmiert haben, dass nur ein großer Hund was mit nem anderen großem Hund anfangen kann, genauso bei klein.
Nur weils im echten Leben geht bedeutet das nicht automatisch dass das in Sims auch geht. Bezweifle ich :confused:
 
Stimmt, denn was soll denn da rauskommen? Zufällig ausgewürfelte kleine und große Welpen? Denn eine mittlere Stufe gibt es ja offensichtlich nicht.
Vielleich kriegen wir ja noch eine Antwor darauf, ansonsten werden wirs dann ja im Spiel merken. *g*
 
Wäre ja auch etwas eigenartig, bzw. pervers: Ein kleiner Hund mit einer großen Hündin o_O'.

Also ich weiß ja nicht warum, aber um sowas mache ich mir keinerlei Gedanken. Ich freue mich auf Werwölfe ^^ Und ich meine, Maxis wird das schaffen.
Es kommt nicht immer auf die Größe an xD.
 
Anarinya schrieb:
Nur weils im echten Leben geht bedeutet das nicht automatisch dass das in Sims auch geht. Bezweifle ich :confused:
Das ist aber kein Grund anzunehmen, dass es nicht so ist. Ich sehe auch keinen Grund, warum Maxis das so machen sollte.

Nyalee schrieb:
Stimmt, denn was soll denn da rauskommen? Zufällig ausgewürfelte kleine und große Welpen? Denn eine mittlere Stufe gibt es ja offensichtlich nicht.
Klar, wenn es geht, wird es so sein, denn anders ginge es ja nicht. ;)

Ahlcaussie schrieb:
eins find ich komisch das die keine Pferde machen können aber bei Spore die ganzen Kreaturen gehen natürlich ! Klar !
Spore ist nicht Sims 2... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer ob es auch pudel gibt? ich hab nämlich einen pudel auf nen screenhot gesehen. ob es aber ein pcscreen war weiß ich net.
 
Pudel?
Das wäre schön... aber ich hab noch nie einen gesehen. Ich glaube, es wird keine geben.
 
guck mal bei sims.de nach ich glaub da wars

hab auf der original geguckt. bei ps-version wars. könntes das dann nich auch aufm pc gehen?

Wenn ihr mal kurz hier raufklickt erkläre icheuch für genial!

http://www.zooperstar.com/photo?An=187727
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben das könnte ich mir nicht vorstellen. Das Muster könnte man ja bei den Layern einstellen - aber ich glaube, Maxis wird keine machen.
Gehen würde es...
 
Stolloss schrieb:
Das ist aber kein Grund anzunehmen, dass es nicht so ist. Ich sehe auch keinen Grund, warum Maxis das so machen sollte.

Glaube es trotzdem nicht und meine auch gelesen zu haben, dass es das nicht gibt, kann das aber nicht bestätigen.
Ich meine wenn es geht ist es ja nicht schlimm oder so, ist mir recht egal, aber ich bezweifle es halt irgendwie.
 
Anarinya schrieb:
1. Ja, aber sie werden auch eine eigene Leiste haben.
2. Man kann höchstens 6 Haustiere haben und 8 Sims. Trotzdem insgesamt nur 12 in einem Haushalt.
3. Ich glaube schon.

Danke für deine Antworten, waren sehr hilfreich! =)

Ich finde, ihr solltet nicht rummeckern, dass es nur so wenige Tiere gibt. Ich find es gut, dass es überhaupt Tiere gibt, und wie auf SimsZone geschrieben wurde, wäre es sehr aufwendig solch große Tiere mit reinzubauen. Und Spore ist ein ganz anderes Spiel als Sims 2. Sims 2 hat hauptsächlich mit "Sims" zu tun und Spore halt mit Entwicklung und Tiere.
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Pudel?
Das wäre schön... aber ich hab noch nie einen gesehen. Ich glaube, es wird keine geben.

Glaube schon. Hier ein Zitat aus dem Chat:


kwilltrice8 (Jul 27, 2006 3:32:59 PM)
Can poodles be pink
MaxisHunter! (Jul 27, 2006 3:32:59 PM)
If you unlock pink fur, yes, you can have a pink poodle.

Klingt für mich danach :confused:
 
Nikita-chan schrieb:
Danke für deine Antworten, waren sehr hilfreich! =)

Immer wieder gern ;)

Nikita-chan schrieb:
Ich finde, ihr solltet nicht rummeckern, dass es nur so wenige Tiere gibt. Ich find es gut, dass es überhaupt Tiere gibt, und wie auf SimsZone geschrieben wurde, wäre es sehr aufwendig solch große Tiere mit reinzubauen. Und Spore ist ein ganz anderes Spiel als Sims 2. Sims 2 hat hauptsächlich mit "Sims" zu tun und Spore halt mit Entwicklung und Tiere.

Sehe ich genauso.
 
ich mag zwar pudel nich besonders aber umso besser!
 
und wenn es euch zu wenige sind es gibt doch immer noch die fleißigen bastler hier im internet die sicherlich paar andere tiere noch basteln werden z.b. könnte man ja aus dem meerschweinchen ein hase machen oder aus dem Hund ein Haussschwein ((= und was wollt ihr denn mehr?? also es sind doch die 4 wichtigsten dabei und ich bin mir sicher wie gesagt das meie gebastelt wird
 
hast auch wieder recht

@Anarinya: also aufspießen tut er sie nicht;-)
denk mal er spielt mir ihr in form eines dings dass ich als einen staubilusfegus bezeichnen würde*mitprofessorklugscheißermienesagend*

auf deutsch: er hält nen staubwedel
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mich auch schon gefragt mit der klobürste die katze ärgen ((= dachte erst der sims will die katze ersticken aber denke mal es ist entweider ein SPiel oder das der SIm die KAtze ärgert!

PS: Ein Terrarium gibts bei TSR weil ja manche meinten es gibt so wenig Tiere es war vorkurzen FREE! jetzt weiß ichs nicht
 
Bluesea schrieb:
das hab ich mich auch schon gefragt mit der klobürste die katze ärgen ((= dachte erst der sims will die katze ersticken aber denke mal es ist entweider ein SPiel oder das der SIm die KAtze ärgert!

Das ist möglich. Ich glaube eher er ärgert sie, die guckt so ängstlich, glaube nicht das ihr das Spaß macht ;)
Aber süß irgendwie %)
 
:hallo:
finde es zwar echt schade das es nicht das alter "junger hund" bzw. "junge katze " gibt aber ich freu mich jetzt riessssssssig drauf.....:D :D
 
ob es leinen gibt weiß glaub ich keiner, außer den entwicklern;-)
 
leinen gibt es!!!!! die frage ist im moment nur ob man sie nur an die wand hängen kann, oder sie auch benutzen könnte....(irgendwo hab ich die auf einem foto gesehen)
 
Da die Leinen im Kaufmodus unter Deko geführt werden und nicht bei Tierbedarf, kann man die Leinen wohl nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werdet ihr als erstes tun?

Hallo,:hallo:

Was werdet ihr als erstes tun wenn ihr das Spiel habt? :)
Ich werde mich erstmal selbst zusammen mit einem Dalmi erstellen( Hab einen Faibel für diese Rasse):cool:. Dann werde ich ihm beibringen den Postman zu verjagen=). Vielleicht spiele ich mal kurz mit dem Geldchat damit ich nicht arbeiten muss:lalala:. Eigentlich halte ich nichts von Cheats aber in diesem Fall...:lalala:
Der Dalmi wird auf jeden Fall weiblich sein:cool:. "In Pläne und Träume versink":idee:

LG Knabbi;)
 
Also ich werd mir als erstes meine Katze, die ich im echten Leben hab, nacherstellen und dann in eine Familie setzen die ich am meisten spiele. Und später irgendwann soll sich Minka (so heißt meine Katze) dann vermehren :P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten