Gartenarbeit

blondie1234 schrieb:
Hallo derkel,
um wie viel Uhr stellst du die Bilder rein?Mach bitte bilder von der Gartenarbeit und von dem Wetter!
Danke schon im Voraus

mfg blondie1234

Hmmm...wird sicher bestimmt mind. 20:30 Uhr werden, da ich nachher noch weg muss (bei dem Wetter *brrr*), aber dann zeige ich Euch gerne meinen Garten - hab gestern für meine AlterEgo-Familie ein neues Haus gekauft, eingerichtet und dann ewig am Garten rumgemoddelt *g* Soll auch schön aussehen - ich hoffe mein Grten wird Euch gefallen.. ich bin auf Eure gespant!!!
 
derkel schrieb:
Hmmm...wird sicher bestimmt mind. 20:30 Uhr werden, da ich nachher noch weg muss (bei dem Wetter *brrr*), aber dann zeige ich Euch gerne meinen Garten - hab gestern für meine AlterEgo-Familie ein neues Haus gekauft, eingerichtet und dann ewig am Garten rumgemoddelt *g* Soll auch schön aussehen - ich hoffe mein Grten wird Euch gefallen.. ich bin auf Eure gespant!!!
Hallo,
ok dann viel Spaß beim Bilder machen.Bin schon gespannt auf deinen Garten.In welcher Jahreszeit bist du?
Mfg blondie1234
 
Ab wann kann man denn den Kompost aus dem Kompostierer nutzen?
Wenn ich auf das unbenutzte Beet klicke kommt zwar Düngen, aber wie kann ich den Kompost aus meiner Tonne benutzen?
 
TatjanaHB schrieb:
Ab wann kann man denn den Kompost aus dem Kompostierer nutzen?
Wenn ich auf das unbenutzte Beet klicke kommt zwar Düngen, aber wie kann ich den Kompost aus meiner Tonne benutzen?

Ich kann dir nicht ganz genau sageb, wann du düngen kannst, aber ich habe den ganzen Früling immer meinen Müll und meine Zeitungen in den Kompost geschmissen, und icm somemr konnte ich dann düngen.
 
TatjanaHB schrieb:
Ab wann kann man denn den Kompost aus dem Kompostierer nutzen?
Wenn ich auf das unbenutzte Beet klicke kommt zwar Düngen, aber wie kann ich den Kompost aus meiner Tonne benutzen?
Hallo,
du musst warten bis der Inhalt zu Kompost geworden ist.
Ich hoffe das ich dir geholfen habe,
mfg blondie1234
 
Kompost kann man übrigens ganz einfach machen:
  • Täglich die Zeitung in den Komposter bringen
  • Wenn man Müll rausbringt und ihn unterwegs fallen läßt (Aktion oben links abbrechen), dann kann der Inhalt ebenfalls kompostiert werden
Gruß
Hügö
 
Tweety2606 schrieb:
Da sich die meisten hier anscheinend schon intensiv mit dem Gartenbau beschäftigt haben, würde ich gerne fragen, ob schon Erfahrungen gemacht wurden, wann man am besten welches Obst/Gemüse aussät?

Hi

Diese Info würde mich auch interessieren. Denn bei mir waren die Pflanzen im Herbst am glücklichsten. Im Frühling und vorallem im Sommer hatte ich viel arbeit damit. Im Herbst dagegen immer grüne Smilies.

Lg
 
Frühling: Paprika, Erdbeeren, Eggplant
Sommer: Gurken, Bohnen, Tomaten

Ist aus dem Prima Guide und wurde im N99 Forum gepostet.
 
wolte mich jez auch ma als Gärtnerin betätigen und hab mir ein schänes Zitronenbäumchen in den Garten gestellt.Allerdings hab ich da so meine Probleme mit dem ding gehabt:Im Gewächshauh wurde der Zitronenbaum kränklich.hab ihn dann rausgestellt und es hat sich nix gebessert.Dann blieb mit nix besseres übrig,als ihn zu verkaufen.Weil ich aber Limonade machen will möchte ich jez ma wissen ,was die optimalen Bedingungen für Zitronenbäume sind.Danke im Vorraus!
 
Alexisgirl schrieb:
wolte mich jez auch ma als Gärtnerin betätigen und hab mir ein schänes Zitronenbäumchen in den Garten gestellt.Allerdings hab ich da so meine Probleme mit dem ding gehabt:Im Gewächshauh wurde der Zitronenbaum kränklich.hab ihn dann rausgestellt und es hat sich nix gebessert.Dann blieb mit nix besseres übrig,als ihn zu verkaufen.Weil ich aber Limonade machen will möchte ich jez ma wissen ,was die optimalen Bedingungen für Zitronenbäume sind.Danke im Vorraus!

hi, also soweit ich das in meinem garten beurteilen kann klappt alles prima . Kann schon mehr als tomaten pflanzen und die obstbäume gedeihen auch super.
Damit auch alles so gut läuft habe ich erst mal genügend kompostiert damit der garten auch immer sauber ist jegliches unkraut und so weiter entfernt ( zur hilfe natürlich auch einen gärtner eingestellt :D) . Ausserdem habe ich alles gedüngt was gedüngt werden muss bevor ich irgend etwas pflanzte . Und ich habe im frühling gepflanzt ( auch da erst die bäume gekauft).Zusätzlich habe ich bei jedem baum ein marienkäfer dingens gestellt , direkt in den stamm des baumes , so bleibt mir das ungeziefer fern.

lg sissy
 
Alexisgirl schrieb:
wolte mich jez auch ma als Gärtnerin betätigen und hab mir ein schänes Zitronenbäumchen in den Garten gestellt.Allerdings hab ich da so meine Probleme mit dem ding gehabt:Im Gewächshauh wurde der Zitronenbaum kränklich.hab ihn dann rausgestellt und es hat sich nix gebessert.Dann blieb mit nix besseres übrig,als ihn zu verkaufen.Weil ich aber Limonade machen will möchte ich jez ma wissen ,was die optimalen Bedingungen für Zitronenbäume sind.Danke im Vorraus!

Dein Sim wird trotzdem Früchte ernten, aber sie sind nicht besonders gut. Die Bäume gedeihen nur wirklich gut, wenn der Sim den Goldorden hat, und das schafft er nur durch Erfahrung. Wenn er den Goldorden hat, kann er mit den Bäumen sprechen und das lieben sie. :)
 
Hallo,:hallo:
ich hab ne Frage:
Ich habe mit der Familie Grünling gespielt und die haben doch Obstbäume und die sind immer ganz Grün und dann steht dran gedeihen(glaub ich) und was bedeutet das?

Edit:PS: Derkel du wolltest doch Bilder rein stellen?Machs du jetzt welche oder nicht?

mfg blondie1234:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser lachende grüne Smilie? Im englischen steht da "thriving", das dürfte wohl die höchste Stufe sein, was eine Pflanze bekommen kann.
 
asta schrieb:
Dieser lachende grüne Smilie? Im englischen steht da "thriving", das dürfte wohl die höchste Stufe sein, was eine Pflanze bekommen kann.
Ja das glaube ich auch ,weil wo ich sie geerntet
habe waren sie köstlich.

mfg blondie1234
 
Hallo,
ich hab mal ne Frage
Im herbst fallen ja die Blätter ab,aber bei mir ist es so das die ganze Zeit Blätter runterfallen(Pro Baum mehr als 10 Laubhaufen) weiß jeman warum das so ist ,weil meine Simsin immer beschäftigt ist das Laub zusammen
zu rechen?Bei Simszone steht pro Baum 5Laubhaufen.Und mein Gärtner ist einfach nach ein paar Stunden wieder gegangen obwohl noch Laubhaufen dran lagen weiß jemand warum?
Danke schon im Voraus.

mfg blondie1234
 
@stephie 2010:Die Bäume lassen sich erst nach einiger Zeit pflegen also groß kannst du da nix machen auser mal nachschauen ob Insekten da sind und so aber wenn du den goldenen Talentorden hasst dann kannst du mit den Bäumen sprechen.
 
Hab mal 'ne Frage.
Hab halt Gemüse &Obst gepflückt &wollte mir einen Saft pressen aber ich konnte die Saftpresse nur füllen, aber keinen Saft pressen?
Bei der Beschreibung steht ja auch: Nur wenige Sims trauen sich diese Presse einzuschalten.
Was muss man haben um das zu können?
 
Saft kann man nur pressen, wenn du sechs Icons rübergezogen hast, also z.B. sechs Erdbeeren oder drei Orangen/drei Zitronen etc..
 
Ich hab jetzt meine Tomaten kompostiert, dann den freien Boden gedüngt, eine Hälfte einfach mit Kompost gedüngt, die andere "viel" gedüngt mit Kompost, dann wieder Tomaten gepflanzt und siehe da, sie sind gesund. Der Sprinkler funktioniert auch prima, sodass ich einfach nur einmal am Tag unkraut zupfen muss.

Alles wunderbar, danke für die Tipps.
 
Hügö schrieb:
Kompost kann man übrigens ganz einfach machen:
  • Täglich die Zeitung in den Komposter bringen
  • Wenn man Müll rausbringt und ihn unterwegs fallen läßt (Aktion oben links abbrechen), dann kann der Inhalt ebenfalls kompostiert werden
Gruß
Hügö

Am besten und effektivsten macht man Kompost im Herbst mit dem Laub. Ich habe den ganzen Herbst Laub "geharkt" und anschließend kompostiert. Dann im Winter Pause mit dem Anbau gemacht und im Frühling alle Beete mit dem Kompost gedüngt. Es waren die gesündesten und ertragreichsten Pflanzen die ich bisher hatte.
 
wenn man reden kann sollte man die pflanzen ja in den gediehen zustand versetzen^^ ICh hab ne pflanze gehabt die war normal gesund und man konnt se pflücken. Die früchte waren lecker sah man dehnen auch schon an. Ich also mit der pflanzegeredet bis se gediehen war und schwupps hatte ich köstliche früchte^^ Die säfte gehen ja nur bei köstlichen früchten ne? also die spezielle wirkung
 
Ne man kann aus allen Früchten Säfte machen aber wirken tuts nur bei lecger und köstlich.Ob das bei fade funktioniert hab ich nich ausprobiert.
 
Hügö schrieb:
Wenn man Müll rausbringt und ihn unterwegs fallen läßt (Aktion oben links abbrechen), dann kann der Inhalt ebenfalls kompostiert werden
Wenn man die original Maxiobjekte benutzt, kann man beim Müll rausbringen auch die Option "Müll kompostieren" wählen. Andernfalls geht es nur wie von Hügo beschrieben bzw. man muss abwarten welche Leute ihre an das EP anpassen bzw. auf neue warte.

Hat jemand inzwischen die Wirkungen der Säfte rausbekommen? Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Aus Gemüse bis auf Tomaten konnte ich bisher keine Säfte herstellen. Zitronen kann man mit Erdbeeren mischen und es es gibt Erdbeerlimonade.
 
Noire schrieb:
Saft kann man nur pressen, wenn du sechs Icons rübergezogen hast, also z.B. sechs Erdbeeren oder drei Orangen/drei Zitronen etc..

Das stimmt so nicht, man kann schon aus 2 Auberginen Auberginensaft pressen und Erbeersaft braucht auch nur 3 Erdbeeren.


usagi1997 schrieb:
Hat jemand inzwischen die Wirkungen der Säfte rausbekommen? Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Aus Gemüse bis auf Tomaten konnte ich bisher keine Säfte herstellen. Zitronen kann man mit Erdbeeren mischen und es es gibt Erdbeerlimonade.

Ne Liste mit Zutaten und Wirkungen der Säfte gibt's hier: http://www.simwiki.net/wiki/Die_Sims_2/Vier_Jahreszeiten/Fruchtsäfte
 
TatjanaHB schrieb:
Ich hab jetzt meine Tomaten kompostiert, dann den freien Boden gedüngt, eine Hälfte einfach mit Kompost gedüngt, die andere "viel" gedüngt mit Kompost.

Hab ich das falsch verstanden? Ich dachte "viel" düngen bezöge sich auf die Anzahl der Beete, die man düngt und nicht auf die Menge des Düngers?? Bei den Bäumen kann man schließlich auch "viele pflegen" auswählen und es bezieht sich auf die Menge der Bäume... *verwirrtbin*
 
Hi,

Ihr ich wollt mal so sagen das die Sprenkler anlagen auch bei normalen blummenbeeten funzen^^ nimmt einen eine ganze menge arbeit ab(und auch dem Gärtner) und das funktioniert prima. Meine ganzen beete werden nur noch von sprenklern gegossen. Echt ne prima idee.
 
Vielleicht stelle ich hier die Frage auch nochmal, da es sich ja hier nur um Gatenarbeit dreht:

Ich denke, dass meine Sprinkler nicht funkionieren. Meinen Pflanzen geht es immer schlechter...und nur wenn mein Sim per Hand gießen geht, wird es etwas besser.
Aber sobald er mit der letzten Pflanze fertig ist, will die erste schon wieder Wasser oder Pflege...mein armer Sim ist etwas überanstrengt.

Muss man den Sprenkler vielleicht anstellen? -aber anklicken kann ich ihn nicht...wie habt ihr das gemacht?
 
Frée schrieb:
Hab ich das falsch verstanden? Ich dachte "viel" düngen bezöge sich auf die Anzahl der Beete, die man düngt und nicht auf die Menge des Düngers?? Bei den Bäumen kann man schließlich auch "viele pflegen" auswählen und es bezieht sich auf die Menge der Bäume... *verwirrtbin*

So versteh ich das auch. "Fertilize Many" in der englischen Version bedeutet das er alle Beete düngt, bis man den Befehl wieder stoppt.

@little tricia:
Die Sprenkler fangen oft in der Nacht an, das ist ganz verschieden. Den Pflanzen gehts vielleicht aus einem anderen Grund nicht gut, vielleicht weil sie jemand gepflegt hat, der keinen Gartenorden hat.
 
Ich habe auch einen Garten und am anfang haben meine Pflanzen auch nur so vor Wasser getropft und dann hat es auch noch geregnet...mein Beet war vöölig kränklich ALLE Pflanzen dort ich habe das komplette Beet kompostiertund noch mal ein neues angelegt mit allem Obst und Gemüse das man mit einem Silbernen Talentorden anpfalnzen kann und nun sind meine Pflanzen alle gesund mit einem grünen lachenden Smile :) .. eine Sprenkleranlage habe ich nicht da mein Sim viel im Garten arbeiten soll,da er schnell den goldenen Talenetorden kriegen soll%)
...mit den Bäumen komme ich auch noch nicht so kla,sie ziegen auch nur einen gelben smile an und ich kann nix mit den machen..aba da steig ich schon auch noch hinter :lol:

lg Teufelchen:hallo:
 
Teufelchen391 schrieb:
Ich habe auch einen Garten und am anfang haben meine Pflanzen auch nur so vor Wasser getropft und dann hat es auch noch geregnet...mein Beet war vöölig kränklich ALLE Pflanzen dort ich habe das komplette Beet kompostiertund noch mal ein neues angelegt mit allem Obst und Gemüse das man mit einem Silbernen Talentorden anpfalnzen kann und nun sind meine Pflanzen alle gesund mit einem grünen lachenden Smile :) .. eine Sprenkleranlage habe ich nicht da mein Sim viel im Garten arbeiten soll,da er schnell den goldenen Talenetorden kriegen soll%)
...mit den Bäumen komme ich auch noch nicht so kla,sie ziegen auch nur einen gelben smile an und ich kann nix mit den machen..aba da steig ich schon auch noch hinter :lol:

lg Teufelchen:hallo:

hallo teufelchen,
welche Bäume stehen
draußen und welche im Gewächshaus?

mfg blondie1234
 
ich denke die sprinkler gehen nur an sobald die letzte pflanze auch wasser braucht;) darum wärs es besser die pflanzen im sprinkler bereich gleichzeitig anzubauen. Villeicht sogar noch die gleiche art denn ich weiß net ob die unterschiedlich viel wasser brauchen
 
is doch wayne. Aber ich trau der einen alleine nicht^^ Also für normale blumenbeete nehm ich die großen weil da ist es mir wumppe wann da wie gegossen wird. Bei den FRüchten nehm ich die kleine so für vier felder. TEil ich so ein da erdbeeren und da auberginen usw. und das klappt auch gut die gehen zu verschiedenen zeiten immer an und ich brauche nie gießen hat bis jetzt super gefunzt
 
blondie1234 schrieb:
hallo,
ist es besser wenn man bloß eine Sprinkleranlage macht oder können es mehr sein?

mfg blondie1234

hi , ich habe mehrere sprinkler so verteilt das alle blumen oder pflanzen gegossen werden können. Allerdings muss ich dazu sagen das man aufpassen muss . Denn wenn mal ein sprinkler kaputt ist und in einem blumenbeet steckt kann man den nich reparieren und die umgebungs werte sinken fürchterlich. Ich tausche die dann einfach gegen einen neuen aus.

gruss sissy
 
Hallo,
ich hab mal ne Frage und hoffe das sie jemand beantworten kann:
Fallen die Blätter den ganzen Herbst runter oder hören die irgent wann auf und sind kahl?
Wie lang dauert es bis man etwas ernten kann(Tage)?
Danke schon im Voraus

mfg blondie1234
 
@Free + asta: Ihr habt natürlich recht. Ich habs gemerkt, als ich in iener anderen Familie gedüngt habe. Dachte zuersts dass viel düngen hießt, dass man da auch mehr rauf schmeißt :lol:
Dachte dass es osnst doch Viele düngen heißen würde.

Da ich die Aktion aber mittendrin abgebrochen habe, ist es mir nicht aufgefallen... %)
 
Das Spiel ist einfach nur toll :D
Kann man eigentlich auch was anderes als Tomaten anpflanzen? Hängt das von der Jahreszeit ab?

Mopserl
 
Sagt mal, ich hatte den Sprinkler im Gewächshaus installiert, aber meine Pflanzen tropften nur und wurden kränklich. Nun habe ich den Sprinkler erstmal weggenommen, aber die Pflanzen tropfen immernoch. Nun schon seit 1 1/2 Tagen... was kann ich tun? Da es Frühling ist und immernoch frostig, mag ich sie nicht ins Freie pflanzen.
Hören sie jemals auf zu tropfen??
 
Mopserl schrieb:
Das Spiel ist einfach nur toll :D
Kann man eigentlich auch was anderes als Tomaten anpflanzen? Hängt das von der Jahreszeit ab?

Mopserl

Das was du anpflanzen kannst hängt von den Talentorden ab, am Anfang kannst du nur Tomaten anpflanzen je mehr Talentorden du bekommst desto mehr kannst du auch anpflanzen:)

lg teufelchen:hallo:
 
Hallo!

Kann man das Obst/Gemüse auch in einem Geschäft verkaufen, so wie in Open for Business?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten