Ich wusste doch das sie den letzten Patch dazu benutzt haben um weitere Haustierdaten einzuschleusen ;).
Auch wenn ich zwar wohl die grösste Pferdenärrin hier im Forum bin, kann und will ich mir Pferde nicht so recht in die Sims 4 vorstellen. Bei Sims 3 waren sie sehr gut umgesetzt und es hat wirklich Spass gemacht mit ihnen zu spielen, aber was mich da schon gestört hat, ist dass die da überall frei herumrennen konnten. Pferde in der Grossstadt? Wie unrealistisch.
Naja, ich lasse mich überraschen :).

Aber auf die Hunde und Katzen bin ich schon sehr gespannt.... :lalala:
 
Hallo

Was auch toll wäre, bei einem Haustier-Pack, wenn es außer Hunde und Katzen auch nachtaktive Tiere geben würden. Also Tiere die erst nachts munter werden. Das wäre gut für meinen Vampir den ich gerade immer noch spiele. Denn der schläft bei mir Tagsüber in seinem Sarg, und steht erst um 18:00 Uhr wieder auf. Da wäre es toll, wenn der dann auch was hätte, von den Haustieren, also gerade Nachtaktive Tiere wären für meinen Vampir ideal. Denn wenn die Haustiere kommen sollten, dann wäre ein Hund oder Katze nicht so gut für meinen Vampir (dafür fange ich da eine neue Familie an), wenn der den ganzen Tag in seinem Sarg liegt das könnte ich einen Hund oder Katze nicht antun, die sich Tagsüber selbst überlassen.

Pferde würde ich mir schon irgendwie wünschen, ging ja doch auch wenn die Welten klein sind. Es kommt ja dann vielleicht eine neue Welt hinzu, wo es vielleicht mehr Platz für die Pferde gäbe. Außerdem gibt es ja noch mehr was man mit den Pferden machen kann, außer ausreiten. Dann wären auch Ponys für die Kinder nicht schlecht.
Die Tiere sollte auch irgendwie Emotionen haben wie die Sims, und alle Altersstufen (außer natürlich den Babys) sollte es möglich sein, irgendwie mit den Tieren zu interagieren.

Bitte keine Spinnen!!! Von allen Krabbeltieren mag ich Spinnen überhaupt nicht.
Aber Kleintiere wie Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Hase, Vögel usw., das würde mir gefallen.
Terrarien mit Schlangen das wäre auch nicht schlecht.

Was ich auch gut fände, wenn man die Tiere züchten könnte, also den Nachwuchs für Geld verkaufen. Da sollten auch die Kleintiere Nachwuchs bekommen, den man ebenfalls verkaufen kann.
 
na ich bin gespannt, ob es wirklich Haustiere sein werden - bisher war bei den "Leaks" ja eine hohe Trefferquote. Ich gebe allerdings zu, dass mir Wetter viel mehr fehlt als Haustiere.

Mit Katzen und Hunden würde ich schon rechnen. Sollte es auch Kleintier (Mäuse, Hamster,Vögel...) geben, wäre es toll, wenn die Haustiere auch untereinander aufeinander reagieren :D

Bitte nur keine Haustiere, die ich wie einen Sim selber steuern muss. Wenn das so wäre, dann würde ich stark überlegen, ob ich mir so ein Pack nehme.
 
Oh nein bitte nicht - wie sehen dann die selbst generierten Sims nur aus, wenn die doch jetzt schon manchmal wie hässliche Kanarienvögel herumlaufen. :lol:
 
Tut mir leid, Stubenhocker, ich fände Spinnen wirklich toll :) Überhaupt mehr Minitiere - ob nun für ein Terrarium oder in der freien Wildbahn. Dabei wäre es toll, wenn "Minitiere" endlich zu zweit (mind.) in einem Terrarium leben könnten, nicht immer diese Einzelhaltung.
Hunde und Katzen wird es sicherlich geben, ich lasse mich überraschen. Schön fände ich wirklich die Bauernhofrichtung, bei Sims3 fand ich schon alles davon sehr schön, obwohl die Tiere ja recht wenig machen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa und Dukemon
Tut mir leid, Stubenhocker, ich fände Spinnen wirklich toll :) Überhaupt mehr Minitiere - ob nun für ein Terrarium oder in der freien Wildbahn. Dabei wäre es toll, wenn "Minitiere" endlich zu zweit (mind.) in einem Terrarium leben könnten, nicht immer diese Einzelhaltung.
Hunde und Katzen wird es sicherlich geben, ich lasse mich überraschen. Schön fände ich wirklich die Bauernhofrichtung, bei Sims3 fand ich schon alles davon sehr schön, obwohl die Tiere ja recht wenig machen konnten.
sag das mal Mery, die hält sich einen "Ernährungssim" im Käfig...und zwar in einzelhaltung...:lol:
tschuldigung Mery, wie du siehst nagt es an mir...=)
 
sag das mal Mery, die hält sich einen "Ernährungssim" im Käfig...und zwar in einzelhaltung...:lol:
tschuldigung Mery, wie du siehst nagt es an mir...=)

Also eigentlich sind es nun zwei =). Ich hab ja überlegt, ob ich das in meinen Story-Thread mit aufnehme, aber ich will euch nicht noch mit mehr nerven. Ich habs aber mal auf meinen Blog geladen (unveröffentlich) falls ich es mir noch überlege *g*.
Hast du Mitleid mit meine Plasmasklaven?

Hm... Spinnen nein danke... persönlich. Aber da meine armen Kerkerinsassen von Spinnennetzen umgeben sind (wo auch Spinnen rumkrabbeln) würde ich wohl auch davor nicht zurück schrecken :lol:.
Obwohl ich Eichhörnchen, Fledermäuse und co viel besser finden würde. :love:
 
Tut mir leid, Stubenhocker, ich fände Spinnen wirklich toll :) Überhaupt mehr Minitiere - ob nun für ein Terrarium oder in der freien Wildbahn. Dabei wäre es toll, wenn "Minitiere" endlich zu zweit (mind.) in einem Terrarium leben könnten, nicht immer diese Einzelhaltung.
Hunde und Katzen wird es sicherlich geben, ich lasse mich überraschen.

Ja <3 Schlangen <3 Dann könnte ich meinen eigenen Haushalt endlich komplett erstellen :) Nur Hunde und Katzen sind doch auf Dauer auch langweilig und schon lange nicht mehr das einzige gängige Haustier. Allerdings wenn dann richtig. Soll heißen: wenn sie einfach nur Gegenstände werden (auch Hamster zB), die nicht fütterbar sind, dann lieber gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Ja <3 Schlangen <3 Dann könnte ich meinen eigenen Haushalt endlich komplett erstellen :) Nur Hunde und Katzen sind doch auf Dauer auch langweilig und schon lange nicht mehr das einzige gängige Haustier. Allerdings wenn dann richtig. Soll heißen: wenn sie einfach nur Gegenstände werden (auch Hamster zB), die nicht fütterbar sind, dann lieber gar nicht.

Hallo

Das wünsche ich mir auch, daß die Kleintiere nicht nur Objekte sind sondern auch richtige Tiere, was aber wohl nur ein Wunsch bleiben wird. Denn Kleintiere waren in den bisherigen Sims-Teilen nie mehr als nur Gegenstände. Aber da ja bei Sims 4 so vieles anders ist, habe ich ja doch ein kleinwenig Hoffnung, daß in diesem Punkt es auch anders sein wird als in den anderen Sims-Teilen und die Kleintiere etwas mehr sein werden als Gegenstände, man kann ja mal hoffen.

Fledermäuse fände ich gut, würde perfekt zum Vampire GP-Pack passen. Aber Spinnen mag ich immer noch nicht, tut mir leid für alle die sich Spinnen wünschen. Mäuse fände ich süß und auch Schlangen (verschiedene Arten unter anderem Giftschlangen und Riesenschlangen), wäre wirklich super, wenn es das geben würde. Schildkröten würde mir auch gefallen, Eidechsen, richtige Frösche (nicht die, die man in den Baumstümpfen sammeln kann). Richtige Fischaquarien, wo man die Fische auch füttern muß.
Ja, auch der süße Pinguin aus Sims 2 würde mir sehr gefallen. Krokodile wären auch toll (woran ich aber nicht glaube, daß es sowas geben wird). Dann auch Wildtiere wie Eichhörnchen z.B. Die Wildtiere sollten aber nicht wahllos überall auftauchen, wie in einer Großstadt (San Myshuno).
 
Also eigentlich sind es nun zwei =). Ich hab ja überlegt, ob ich das in meinen Story-Thread mit aufnehme, aber ich will euch nicht noch mit mehr nerven. Ich habs aber mal auf meinen Blog geladen (unveröffentlich) falls ich es mir noch überlege *g*.
Hast du Mitleid mit meine Plasmasklaven?

Hm... Spinnen nein danke... persönlich. Aber da meine armen Kerkerinsassen von Spinnennetzen umgeben sind (wo auch Spinnen rumkrabbeln) würde ich wohl auch davor nicht zurück schrecken :lol:.
Obwohl ich Eichhörnchen, Fledermäuse und co viel besser finden würde. :love:
wie nerven?...deine storys nerven doch nicht...tztz...im gegenteil...:up:...oder meinst du speziell diese story?..och bitte zeig sie doch...:nick:
wirklich mitleid mit deinen eingekerterten hab ich nicht, ich würde das zwar nicht machen aber musste nur dran denken als Lyria von Einzelhaft sprach...:lol:
 
Das war bei Sims 2 - Papageien, Happaratten und Aquarien.

Hallo

Ach ja stimmt. Diese komischen Happaratten, konnte man rausnehmen, spielen und noch was machen, glaube ich? Den Papageien konnte man Sprechen beibringen, nur die Papageien hatte ich fast nie gehabt weil die immer so schnell gestorben sind, obwohl ich sie gut versorgt hatte.
 
Hallo

Ach ja stimmt. Diese komischen Happaratten, konnte man rausnehmen, spielen und noch was machen, glaube ich? Den Papageien konnte man Sprechen beibringen, nur die Papageien hatte ich fast nie gehabt weil die immer so schnell gestorben sind, obwohl ich sie gut versorgt hatte.
spielen, füttern, sprechen beibringen konnte man auch in sims 3 machen, leider hab ich oft die vögel vergessen zu füttern...friede ihrer seele:glory:
 
spielen, füttern, sprechen beibringen konnte man auch in sims 3 machen, leider hab ich oft die vögel vergessen zu füttern...friede ihrer seele:glory:

Hallo

Ich habe die Papageien immer schön regelmäßig gefüttert und trotzdem sind sie gestorben. Leider wußte man auch nie, wann es wieder Zeit zum füttern war, denn die Option zum Füttern war immer da auch wenn man sie gerade erst gefüttert hatte. Alle 6 Sims Stunden habe ich ihnen was gegeben, trotzdem lagen sie irgendwann tot da. Auch den Käfig habe ich immer schön regelmäßig gesäubert und mich auch immer mit ihnen unterhalten, also geredet. Denen hat also wirklich nichts, absolut nichts bei mir gefehlt. Irgendwann habe ich es einfach aufgegeben und habe mir eben keine mehr angeschafft.

Also wenn es wieder Kleintiere geben sollte, wie Vögel, Hamster usw. dann bitte nicht mehr so kurzlebige denen man nichts recht machen kann, und einen einfach so wegsterben, ohne Grund.
 
Bei den Papageien gab es in Sims2 mal einen Bug(?), der sie schneller sterben ließ, alternativ könnte es auch sein, dass es zu dem Problem recht bald einen Mod gab.
Die Meerschweinchenkrankheit gab es bei Sims1 meines Wissens nach, da wurden die Sims krank und konnten auch sterben (ich hatte bei Sims1 leider nur wenige AddOns).
Den Käfig der Happaratte bei Sims2 konnte man auch säubern und sie füttern, mit ihr spielen und sie freilassen. Bei Papageien konnte man sie zusätzlich noch im Sprechen unterrichten (gab Charismapunkte).
Gestorben sind bei mir immer nur die alten Hunde und Katzen glaube ich.

Ach ja, ein "Schosshündchen" wie in Sims2 (AL) hätte ich NICHT gerne - überhaupt bitte nur die Tiere, die auch wirklich "spielbar" sind (nicht im Sinne von "steuerbar" sondern im Sinne von "man kann mit ihnen richtig interagieren). Lieber weniger und die gut ausgearbeitet.
 
Katze, Hund, Pferd und ich bin zufrieden. Wenn diese drei viel Abwechslung bieten (auch in der Zucht), würde es mir absolut reichen. :)

Ich verstehe nicht, warum einige das mit dem Pferd so problematisch sehen. In den größeren Nachbarschaften ist durch die verhältnismäßig großen öffentlichen Bereiche eh Platz zum Ausreiten. Und auch ansonsten ist Ausreiten nicht das einzige, was man in dem Spiel mit einem Pferd machen kann.
 
Hallo

Vielleicht kommt ja mit dem Haustier-EP, eine neue Welt mit größeren Grundstücken wo Platz für ein Pferd wäre. Ich sehe da auch kein Problem und sehe das genauso wie Hollybetty. Ich finde es ist genug Platz in den öffentlichen Bereichen zum Ausreiten da. Man kann ja auch noch anderes machen als Ausreiten, mit den Pferden, aber nicht schlachten. Wenn dann halt beim Reiten das Ende der Nachbarschaft kommt, kommt eben ein kurzer Ladebildschirm und man reitet danach weiter, wäre kein Problem für mich.
Viele wünschen sich ja auch Autos und das wäre wohl auch nicht anders. Könnte man ja auch nur in den öffentlichen Bereichen damit rumfahren und wenn man in eine andere Nachbarschaft fahren möchte, kommt auch ein kurzer Ladebildschirm.
Wenn es also mit Pferden nicht ginge wegen Platzmangel (Ausreiten), dann ginge das auch nicht mit Autos (rumfahren). Dann werden wohl auch keine Autos kommen, denn das ist auch nichts anders. Wenn das eine nicht gehen würde wegen Platzmangel ginge das andere wegen Platzmangel auch nicht. So sehe ich das jedenfalls.
 
Wobei Autos ja nicht zum Spazierenfahren gedacht wären :D
Mich würde es tierisch stören, wenn Reiter und Pferd beim Ausreiten auch einfach so mal den geladenen Bereich verlassen würde und dies in einem Ladebildschirm resultieren würde!

Ebenfalls stören würde mich, wenn die Tiere nicht steuerbar wären. Zumindest für Hund/Katze/Pferd würde ich mir wünschen, dass man sie kontrollieren kann.
 
Hallo

Ja das wünsche ich mir auch, daß die Tiere steuerbar wären. Was ich auch hoffe ist, daß der Nachwuchs von den Hunden und Katzen keine Objektkätzen, Objektwelpen sind, sondern auch richtige Tiere.
 
Die Meerschweinchenkrankheit gab es bei Sims1 meines Wissens nach, da wurden die Sims krank und konnten auch sterben (ich hatte bei Sims1 leider nur wenige AddOns).
Den Käfig der Happaratte bei Sims2 konnte man auch säubern und sie füttern, mit ihr spielen und sie freilassen. Bei Papageien konnte man sie zusätzlich noch im Sprechen unterrichten (gab Charismapunkte).

Ohja, bei Sims 1 sind mir so viele Sims am Meerschweinchen gestorben, dass ich mich nie getraut habe, diese doofe Happaratte in Sims 2 zu kaufen :lol:
 
Ich würde mir wünschen, dass die das mit den Sammelgegenständen besser machen würden. Meine Kitty hatte alle Schneekugeln und glaube auch die meisten Poster von SanMyshuno. Nach dem sie nun Bjorns Haushalt verlassen hat, muss ich feststellen, dass sie keinerlei Sammelgegenstände mehr hat. Und das ist nicht das erste Mal. Die bleiben wohl bei dem Haushalt den man verläßt, obwohl sie die ja schon VORHER hatte. Das finde ich schlecht gelöst. Dummerweise waren die Schneekugeln auch bei Einzug im Haushaltsinventar.... und da sind sie natürlich immer noch. Weil ich keine Lust hatte die noch einmal zu sammeln, hab ich sie jetzt aus dem Baumodus hinzugefügt.
 
Hallo

Was ich mir wünschen würde, daß im CAS auch ein Pauseknopf ist wie im Life-Modus. Damit die Sims still stehen bleiben und sich nicht bewegen.
Da der Mod von Shimrod anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, wo die Sims im CAS still stehen bleiben, wäre das doch gut wenn man im CAS einen Pauseknopf hätte, wo die Sims still stehen bleiben. Wenn ich von meinem Sim ein Bild machen will im CAS (bei jeder Altersstufe mache ich das für meinen Stammbaum), ich benutze dazu Snipping Tool, ist das wirklich reine Glückssache bis ich endlich ein Bild gemacht habe wo der Sim nach vorne schaut und die Augen nicht zukneift. Meistens brauche ich mehrere Versuche, bis das klappt und er einigermaßen geradeaus schaut. Viele der Bilder in meinem Stammbaum schaut der Sim doch nicht ganz geradeaus öfters zur Seite oder nach oben. Ich bin halt froh, daß ich das von den Sim einigermaßen hinbekommen habe, ohne daß er wieder rumzappelt, Augen zukneift usw.
Darum wäre das sogar ein großer Wunsch von mir, einen Pauseknopf im CAS.
 
Hallo

Was ich mir wünschen würde, daß im CAS auch ein Pauseknopf ist wie im Life-Modus. Damit die Sims still stehen bleiben und sich nicht bewegen.
Da der Mod von Shimrod anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, wo die Sims im CAS still stehen bleiben, wäre das doch gut wenn man im CAS einen Pauseknopf hätte, wo die Sims still stehen bleiben. Wenn ich von meinem Sim ein Bild machen will im CAS (bei jeder Altersstufe mache ich das für meinen Stammbaum), ich benutze dazu Snipping Tool, ist das wirklich reine Glückssache bis ich endlich ein Bild gemacht habe wo der Sim nach vorne schaut und die Augen nicht zukneift. Meistens brauche ich mehrere Versuche, bis das klappt und er einigermaßen geradeaus schaut. Viele der Bilder in meinem Stammbaum schaut der Sim doch nicht ganz geradeaus öfters zur Seite oder nach oben. Ich bin halt froh, daß ich das von den Sim einigermaßen hinbekommen habe, ohne daß er wieder rumzappelt, Augen zukneift usw.
Darum wäre das sogar ein großer Wunsch von mir, einen Pauseknopf im CAS.

Mit einem Cheat geht es!


  • In den CAS gehen
  • Die Konsole mit Strg + Shift + C öffnen
  • Folgenden Cheat eingeben: casclockspeed [Nummer]
  • Bei [Nummer] einen Wert von 0 bis 1 eintragen. Kommawerte werden mit einem Punkt getrennt, zum Beispiel 0.2
  • Wenn man die Sims vollkommen still stehen lassen will, gibt man ein: casclockspeed 0
  • Will man, dass die Sims sich wieder mit normaler Geschwindigkeit im CAS bewegen, gibt man ein: casclockspeed 1
  • Bei Werten dazwischen bewegen sich die Sims deutlich langsamer
Der Cheat ist von offizieller Seite, benötigt keinerlei Mods und zerschießt auch das Spiel nicht. Ich nutze ihn regelmäßig beim Erstellen von Screenshots im CAS für meine Downloads. Hatte damit nie Probleme.
 
Mit einem Cheat geht es!


  • In den CAS gehen
  • Die Konsole mit Strg + Shift + C öffnen
  • Folgenden Cheat eingeben: casclockspeed [Nummer]
  • Bei [Nummer] einen Wert von 0 bis 1 eintragen. Kommawerte werden mit einem Punkt getrennt, zum Beispiel 0.2
  • Wenn man die Sims vollkommen still stehen lassen will, gibt man ein: casclockspeed 0
  • Will man, dass die Sims sich wieder mit normaler Geschwindigkeit im CAS bewegen, gibt man ein: casclockspeed 1
  • Bei Werten dazwischen bewegen sich die Sims deutlich langsamer
Der Cheat ist von offizieller Seite, benötigt keinerlei Mods und zerschießt auch das Spiel nicht. Ich nutze ihn regelmäßig beim Erstellen von Screenshots im CAS für meine Downloads. Hatte damit nie Probleme.

Hallo

Super, vielen, vielen Dank. Genau so was habe ich gebraucht. Habe es gerade mal getestet, klappt super. Die Sims bewegen sich wirklich nicht. Muß man halt den richtigen Moment abwarten, bevor man den cheat eingibt, daß die Sims gerade aus schauen und nicht zur Seite.

Gibt es den cheat schon lange?
 
Ich hätte gerne mal lackierte Nägel für die Damen. Gab es das überhaupt schon mal?
Und ich hätte gern mehr romantische Interaktionen für verliebte Sims. "Rummachen" auf dem Sofa zum Beispiel, oder kuscheln im Bett.
Ah und Klammerblues tanzen.... :love:
 
Ich hätte gerne mal lackierte Nägel für die Damen. Gab es das überhaupt schon mal?
Und ich hätte gern mehr romantische Interaktionen für verliebte Sims. "Rummachen" auf dem Sofa zum Beispiel, oder kuscheln im Bett.
Ah und Klammerblues tanzen.... :love:


du meinst ohne downloads?, weil nagellack gibts ja genug als CC, da man das im spiel aber sowieso nicht sieht, verzichte ich neuderdings dadrauf...

ja paartanz in jeglicher form, das steht auch ganz oben auf meiner wunschliste...kommt vielleicht mit dem bandsystem? das ja angeblich schon für CL angedacht war...ganz ehrlich bevor ich tiere möchte, wünsch ich mir erstmal ein familien-add oder pack, da würde das tanzen auch gut reinpassen...also mehr sachen für die KKs, mehr family-spiele...Ballspielen, Schaukeln, tischtennis usw...:up:
 
Bei Sims 4 verzichte ich komplett auf CC und Mods ;).
Bei Sims 2 habe ich immer mal wieder künstliche Nägel verwendet. Das schaut schon gut aus, besonders auf Fotos. Hab das gerade erst wieder gesehen.

Ein Bandsystem ist angesagt???? Awww... das wird ja immer besser! :eek:
 
@Nabila:
Über den Titel "Die wohl größte Pferdenärrin hier im Forum" müssen wird noch einmal sprechen =)

Mit ein bisschen größeren Grundstücken, die dann ja wohl gefälligst mit einer neuen, tiergerechten Welt kommen, kann ich mir Pferde prima vorstellen.

Nachdem die Vampire so super umgesetzt wurden, habe ich Hoffnungen, dass das Züchten mit sämtlichen Tierarten bald möglich sein wird.
Und ein Bauernhof wäre der absolute Ober-Hammer!

Kleintiere wären mir nicht so wichtig. Obwohl es schon lustig wäre, wenn einem Kleinkind das Meerschweinchen beim Streicheln vom Arm hüpft und das Kind Papa ruft, der dann auf dem Boden krabbelnd suchen muss... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Mehr Familienleben, wo auch ein Fortlauf der Geschichte für mich dazu gehört, würde ich mir sehr wünschen. Leider kann auch ein Mod nicht so gut simulieren, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Da hat mir doch der MC ausgerechnet Don Lothario als Schwulen geoutet. Wer hätte das gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Mehr Familienleben, wo auch ein Fortlauf der Geschichte für mich dazu gehört, würde ich mir sehr wünschen. Leider kann auch ein Mod nicht so gut simulieren, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Da hat mir doch der MC ausgerechnet Don Lothario als Schwulen geoutet. Wer hätte das gedacht?

Hallo

Jetzt habe ich doch gerade herzhaft lachen müssen, der arme Don Lothario der Herzensbrecher schlechthin, bricht nun wohl alle Männerherzen.;):lol:
Aber du hast schon recht, selbst ein Mod kann nur bedingt etwas einen Fortlauf der Geschichte simulieren. Ich kann zwar mit dem MC einstellen, daß die ungespielten Sims heiraten, schwanger werden, ich glaube auch einen Job annehmen können sie da. Aber leider kommen die von allein in ihren Job nicht weiter, gehen anscheinend nicht von alleine zur Schule, kommen halt einfach in der Schule und Job nicht weiter, werden nicht besser. Das kann leider der MC nicht und es gibt noch mehr was da einfach mit einem Mod nicht geht, wo ich mir halt einfach so wie du, richtigen einen Fortlauf der Geschichte wünsche, den man bei den Optionen auch ausstellen könnte (für alle die, die rotierend spielen z.B. wäre das halt nicht so gut).
 
Mehr Familienleben, wo auch ein Fortlauf der Geschichte für mich dazu gehört, würde ich mir sehr wünschen. Leider kann auch ein Mod nicht so gut simulieren, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Da hat mir doch der MC ausgerechnet Don Lothario als Schwulen geoutet. Wer hätte das gedacht?

Also mit dem Fortlauf der Geschichte kann ich gar nichts anfangen. Das sind die Module die ich im MC gar nicht verwende, weil ich selbst über alles entscheiden möchte. :lol: (Aber das mit Don ist witzig. :scream: Bei mir hat er erstaunlicherweise nur 2 Kinder - dafür aber 15 Exfreundinnen. :Oo:)

Ich würde mir aber wieder die Möglichkeit der "Selbstständigkeit" wünschen. Da kann man als Sim zwar tonnenweise Geld verdienen, aber wenn andere Sims nach dem Beruf fragen ist man "arbeitslos", das nervt. :naja:

Und hatte ich Nachbarschaften im Sinn von Sims 3 als DLC schon erwähnt? :lol: Wann kommt denn endlich mal sowas? :rolleyes:
 
(für alle die, die rotierend spielen z.B. wäre das halt nicht so gut).

Ich spiele rotierend und bei mir ist es gerade so, dass ich mir mehr Fortlauf wünsche :D! Ich geb zu, daran musste ich mich auch in Sims 3 erstmal gewöhnen, aber dann hab ich es geliebt. Es ist geschmackssache, aber ich persönlich finde es großartig wenn ich in eine Familie zurückkehre und sich viel im Leben getan hat. Die Sims schreiben ihre Geschichte quasi selbst, sie geben die Richtung vor und das find ich inspirierend und sehr spaßig :D! Das macht sie lebendiger und auch das Spiel kriegt frischen Wind. Es fehlt mir sehr in Sims 4, ich hoffe auch sehr darauf in Zukunft. :)
 
ich hatte ja als es hiess: kein fortlauf der geschichte schlucken müssen, denn ich war es gewohnt von sims 3 und konnte es mir ohne gar nicht vorstellen...jetzt bin ich aber total froh, dass ich alles selbst bestimmen kann und keine unliebsamen überraschungen mehr erleben muss....z.b. ich stell eine haus auf für fam. x und eh ich die reinsetzen kann, ist schon fam. y drin...oder ich lass jemanden in die stadt ziehen, den ich eigentlich für einen bestimmten sim im auge habe und zack, da ist der mit irgendeinem pottdoofen sim verheiratet...:lol:
nee, ich mach den fortlauf der geschichte lieber selbst im cas, da kann ich bestimmen wer mit wem, wieviel kinder, welches geschlecht und wer mit wem wo wohnt usw...dadurch ist meine welt immer neu und bunt...aber wenn man alles so laufen lässt, kann ich mir denken ist nichts los, weil sich ja nichts ändert...ist halt ein bisschen arbeit und man muss die gesamte bevölkerung im auge behalten...kann aber spass machen (wenigstens mir machts spass so zu spielen)...:hallo:
 
Hallo

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Mein Lieblingspiel war ja immer Sims 2 ohne Fortlauf der Geschichte, an Sims 3 konnte ich mich nie richtig gewöhnen, nie warm werden damit. So oft ich mich auch bemüht habe. Aber das was mir doch sehr gefallen hat bei Sims 3 und ich bei Sims 2 doch vermisst habe, ist der Fortlauf der Geschichte.
Ich bin da zwiegespalten, einerseits möchte ich wirklich gerne eine richtige Fortlauf der Geschichte, aber andererseits gebe ich auch Birksche recht, daß dann vielleicht die Sims etwas in meiner Abwesenheit tun, was ich nicht will.
Mich hatte bei Sims 3 z.B. immer etwas gestört wenn ich ungespielte Sims einen Beruf mit den Twallan Mod gegeben habe, dann haben die oft nach einiger Zeit einen anderen Beruf gehabt, als ich ihnen gegeben habe. Das war schon nervig. Ich wollte halt so spielen wie bei Sims 2 (nur nicht rotierend), also meine beiden Gründersim Adam und Eva Neuling, Adam schlägt die Wirtschaftskarriere ein, gründet somit ein Wirtschaftsimperium, wo dann eben die Nachkommen das Imperium weiterführen sollen (in meiner Geschichte). Dann war das schon blöd, wenn sein inzwischen ausgezogener Nachwuchs (meistens blieb der jüngste Sohn dann im Haushalt, mit dem ich weiterspielte), das "Familienunternehmen" sprich die Wirtschaft verläßt und einen anderen Job hat. Mußte da oft immer wieder mit dem Twallan Mod, die dann ihren ursprünglichen Job Wirtschaft, geben.

Aber etwas mehr Fortlauf der Geschichte bei Sims 4 würde ich mir doch wünschen. Ich habe ja den MC eine zeitlang wollte ich nicht, daß die ungespielten Sims von alleine heiraten und Kinder bekommen. Da wurde es aber doch etwas eintönig, denn ich mache mir halt leider nicht die Mühe wie Birksche, und sorge im CAS auch für die ungespielten Sims, die nichts mit meiner Familie zu tun haben, für einen manuellen Fortlauf der Geschichte. Jetzt habe ich mal wieder beim MC umgestellt (mache ich öfters mal, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die ungespielten auch eine Familie gründen sollen, oder einfach aussterben wenn sie alt sind, und durch neu generierte Sims dann ersetzt werden), daß die ungespielten Sims doch selbstständig heiraten und Nachwuchs bekommen. Nur meine Familie, also meine gespielten Sims, lasse ich da aus. Für die, die nicht im Haushalt wohnen, wird im CAS für einen Fortlauf der Geschichte, gesorgt.
 
Fortlauf der Geschichte bitte nur zum Ausstellen ;) Ich mochte das bei Sims3 nie, das war neben der offenen NB auch einer der Gründe, warum ich mit Sims3 nie warm geworden bin. Mir ist es bei Sims4 schon zuviel Fortlauf, am liebsten ist mir das Sims2 Spielprinzip, aber bei Sims4 geht das ja noch halbwegs.
 
Ich war jetzt zu faul, alle Beiträge der letzten Wochen durchzulesen, habe aber gestern auf der fb-Fanseite zu Sims 4 gesehen, dass es scheinbar Hinweise / Leaks zu einem möglichen Haustier-EP gibt?
Nach den Kleinkindern die zweite gute Nachricht, über die ich mich freue. Fehlt nur noch das Wetter und ich bin rundum glücklich. :D Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiere in diesem Sims 4 Stil nochmal viel niedlicher werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hoffe ich auch, daß bis spätestens Juli ein EP kommt. Ich hoffe sogar, daß dieses Jahr wieder zwei EP's kommen werden. Mal abwarten was dieses Jahr noch kommen wird. Jetzt wo ich Kleinkinder habe und auch Vampire, bin ich erstmal zufrieden, kann mich zurücklehnen, und in Ruhe abwarten was als nächstes kommt.
 
Eine Portrait Funktion für den CAS wäre toll, damit man dort ein paar Orientierungspunkte einfügen kann, wenn man sich an Vorbildern orientiert bei erstellen des Gesichts. Nicht jeder hat zwei Bildschirme am PC.
Vielleicht Die Sims 4 sogar die Möglichkeit geben sich in anderen Origin Games einzuklinken und deren Gesichter zu laden aus Spielständen.

edit: Und ich will endlich bei Jugendlichen und älteren die Möglichkeit haben ihnen ein paar Fähigkeitpunkte zu geben, damit sie nicht vollkommen unfähig auf Kind Niveau ins Spiel starten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten