Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

Eben nicht durch Gebäude sondern durch entsprechende Quests...
Die Kriterienleiste hat je 12 Kästchen, die anfangs grau unterlegt sind. Jedes Gebäude schaltet einige dieser Kästchen frei, jedes Quest füllt dann diese freigeschalteten Kästchen mit Punkten.

Nehmen wir als Beispiel Wohlergehen (Herz): Du baust eine Klinik - die schaltet 4 Kästchen bei Wohlergehen in der Kriterienleiste frei.
Baust du eine Schenke dazu, kommt noch ein weiteres Kästchen dazu.
Um diese Kästchen jetzt mit Punkten zu füllen musst du Quests wählen, die dir möglichst viele Herzen bringen.
Was dir jeder Quest bringt, siehst du im Quest selbst bei der Aufgabenstellung.

Aber genau das habe ich ja auch gemacht, da ich es so verstanden hatte.
Neben Quests, die ein Herz (oder mehr) haben, steht jetzt auch so ein "!", was laut den Hinweisen im Spiel bedeutet, daß "...Es besteht die Möglichkeit mit mehr Wert belohnt zu werden, als die Kapazität zuläßt..Davor warnt ein "!" im Quest-Buch..Wenn das geschieht geht der überschüssige Wert verloren" :confused::confused::confused:

und das Ergebnis ist auch immer schlechteres Wohlergehen. Also ich habe dieses Spiel jetzt auch ersteinmal auf Eis gelegt, obwohl ich mir viel Mühe gemacht habe meinen Monarch, den Arzt und den Zauberer zu entwickeln - immer bei den Questst, damit ich auch nicht zu schnell werde und es nur Silber wird...
Danke dir nochmal! :hallo:
 
Wenn ich mir das so durchlese, würde ich denken, dass es eventuell mit den ercheateten KP zusammenhängt.
Das lässt sich jetzt sicher nicht mehr nachvollziehen. Aber wurden die Leisten erweitert als du die Gebäude gebaut hast?
 
Wenn ich mir das so durchlese, würde ich denken, dass es eventuell mit den ercheateten KP zusammenhängt.
Das lässt sich jetzt sicher nicht mehr nachvollziehen. Aber wurden die Leisten erweitert als du die Gebäude gebaut hast?


Ich glaube eben nicht, aber habe leider zu spät darauf geachtet.

Habe heute beim Spielen noch etwas enders bemerkt - ich kann die Quest nicht mit Gold abschließen, d.h. während des (neuen) Spiels wird Gold angezeigt, wenn ich die Quest dann abschließe heißt es ich hätte sie mit Broze geschafft. Ich, gebranntes Kind, hatte immer vor Abschluß gespeichert, dann also zurück zum Hauptmenü ohne speichern und so ein paar mal weitergespielt, bis ich Platin hatte und bei Platin hat es auch funktioniert... Da ich, wie schon vorher gesagt, nicht so bewandert bin in derart Spiele, habe ich nicht auf diese Dinge geachtet - wußte noch nicht so recht worauf es ankommt.

Aber ist schon sonderbar, oder, und mir fiel schon vorher ein, zwei mal auf, das da Broze stand, owohl ich dachte Silber und Gold zu haben...:what: War für mich aber auch nicht so wichtig zu dem Zeitpunkt.

Wollte mir durch das cheaten ein tolles Königreich bauen, um darin dann frei spielen zu können, aber klappt wohl nicht so. Bei Sims 3 hat mir nämlich der ganze Zauberkram und so von Sims 1 gefehlt... :naja:
Danke fürs Mittüfteln!:hallo:
 
Habe heute beim Spielen noch etwas enders bemerkt - ich kann die Quest nicht mit Gold abschließen, d.h. während des (neuen) Spiels wird Gold angezeigt, wenn ich die Quest dann abschließe heißt es ich hätte sie mit Broze geschafft.


das ist mir auch schon aufgefallen und sehr ärgerlich.
hab nicht immer lust, bis platin zu spielen :(
vllt liegt das jetzt auch am neuen patch?!
 
Das Bronze statt Gold angezeigt wird, war doch auch schon ohne jeden patch - soweit ich mitbekommen habe, war das lediglich ein Übersetzungsfehler. Wenn ein Quest mit Gold abgeschlossen wird, werden auch die Punkte entsprechend gezählt - steht halt nur Bronze da...
 
Das Bronze statt Gold angezeigt wird, war doch auch schon ohne jeden patch - soweit ich mitbekommen habe, war das lediglich ein Übersetzungsfehler. Wenn ein Quest mit Gold abgeschlossen wird, werden auch die Punkte entsprechend gezählt - steht halt nur Bronze da...

oh danke, da muß ich glatt mal drauf achten
 
Kann man eigentlich mit dem Teichschlamm und den Kröten, die man beim Egel sammeln immer bekommt, irgendetwas anfangen?
 
Leben erschaffen

Hallo,

ich hänge im Quest "Leben erschaffen" mit meiner Zauberin fest. Ich soll herausfinden, wie sich das Simulacrum (?) fühlt, also das Wesen, das sie erschaffen hat. Ich soll mit ihm reden, das habe ich jetzt schon mehrfach getan, mittlerweile ist Abner (so heißt er) ein guter Freund meiner Zauberin. Ich habe nach seiner Gesundheit gefragt, nach seinem Wohlbefinden und nichts tut sich. Irgendwie hab ich gerade keine Idee mehr, habe sogar schon mit ihm gestritten, aber das hat auch nicht funktioniert :Oo:. Hat vielleicht Jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Würde mich über jegliche Hilfe freuen :)

LG
Chanui

P.S.: Wenn ich die Antwort übersehen habe, schon mal im Voraus ein großes Sorry.
 
Hallo,

ich hänge im Quest "Leben erschaffen" mit meiner Zauberin fest. Ich soll herausfinden, wie sich das Simulacrum (?) fühlt, also das Wesen, das sie erschaffen hat. Ich soll mit ihm reden, das habe ich jetzt schon mehrfach getan, mittlerweile ist Abner (so heißt er) ein guter Freund meiner Zauberin. Ich habe nach seiner Gesundheit gefragt, nach seinem Wohlbefinden und nichts tut sich. Irgendwie hab ich gerade keine Idee mehr, habe sogar schon mit ihm gestritten, aber das hat auch nicht funktioniert :Oo:. Hat vielleicht Jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Würde mich über jegliche Hilfe freuen :)

LG
Chanui

P.S.: Wenn ich die Antwort übersehen habe, schon mal im Voraus ein großes Sorry.


ich mußte mich nur mit ihm anfreunden. hab dafür ne ganze weile mit im freundschaftliche aktionen durchgeführt. irgendwann war die aufgabe dann erfüllt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



@mini-mouse:
ich verkauf den schlamm und die kröten immer :)
 
Danke für Deine Antwort :) mittlerweile hat es auch geklappt, letztendlich war es wohl das Plaudern, woraufhin er mir dann erzählte, wie es ihm geht :Oo:
 
hilfe =)

hallo,
ich hänge bei den sims mittelalter am quest "freigang für jakobaner" unterpunkt "opfern" und muss eine einleitende aussage machen, was aber leider nicht funktioniert... am marktplatz steht ein podest, da steht immer falscher glaube (bei jakobaner), wenn ich agnostisch bin, kann ichs nichtmal anklicken, auch bei petrianisch. mit dem podest am kloster ist es genau dasselbe... :polter: :mad: ;)

hat vllt irgendjemand eine idee?? :idee:

danke im vorraus
 
ich hab da mal ne frage ...
also , wo ist das archiv ? (quest : Kobolde)
mein sim soll diese puppe da im archiv untersuchen ...
wahrscheinlich bin ich wieder so dumm und eigentlich is es ganz einfach =)
 
ich hab da mal ne frage ...
also , wo ist das archiv ? (quest : Kobolde)
mein sim soll diese puppe da im archiv untersuchen ...
wahrscheinlich bin ich wieder so dumm und eigentlich is es ganz einfach =)


Hi,

welchen Held spielst du denn? Es gibt verschiedene zum Forschen, z.B. der Magier hat eins und der Arzt auch.
LG
 
hallo,
ich hänge bei den sims mittelalter am quest "freigang für jakobaner" unterpunkt "opfern" und muss eine einleitende aussage machen, was aber leider nicht funktioniert... am marktplatz steht ein podest, da steht immer falscher glaube (bei jakobaner), wenn ich agnostisch bin, kann ichs nichtmal anklicken, auch bei petrianisch. mit dem podest am kloster ist es genau dasselbe... :polter: :mad: ;)

hat vllt irgendjemand eine idee?? :idee:

danke im vorraus

Wenn du mit "shift" und "strg" auf das Icon "einleitende Aussage machen" mit rechter Maustaste klickst, gilt die Aufgabe als gelöst.
Anders hab ich es auch nicht hinbekommen, weil das Podest nicht funktioniert... aber so kann man wenigstens weiterspielen und muss das Quest nicht abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ich =)
ich glaub ich bin zu dumm für den quest (kobolde,magier)
wo ist der ort mit beschrifteten steinen und geistern :confused:
 
Hallo,
ich finde toll wie weit ihr hier schon alle seid.:lalala:
Ich stehe noch bekümmert am Anfang.
Kann man während des Spiels die Charaktere wechseln?

Sorry, wenn die Frage hier schon mal gepostet wurde.
Hab nichts dazu gefunden.

danke sonnenblume
 
Hallo,
ich finde toll wie weit ihr hier schon alle seid.:lalala:
Ich stehe noch bekümmert am Anfang.
Kann man während des Spiels die Charaktere wechseln?

Sorry, wenn die Frage hier schon mal gepostet wurde.
Hab nichts dazu gefunden.

danke sonnenblume

erst mal herzlich willkommen :)
deine frage kann man mit einem klaren JEIN beantworten :D
hier werden ja einzelne quests gespielt und in jedem quest suchst du dir einen helden aus. manchmal mußt du auch zwei wählen.
während des quests kannst du den helden nicht wechseln.

stöber einfach ein bisschen im forum und dir werden sicher viele fragen beantwortet
 
boar ich bin wirrklich zu dumm für das spiel :lol:
also ...
wie sammelt man geheimnise ? (quest:invasion,spion^^)
 
Wollte grade Sims Mittelalter nach Wochenlanger Spielpause spielen, da steht im Launcher dass ein neues Spielupdate verfügbar ist, hab ich natürlich aktualisiert, ganz normal. Aber am Ende der Aktualisierung stand da dass meine ganzen Quests zurückgesetzt werden - heißt dass das meine ganzen Spielstände gelöscht werden & ich von neuem anfangen muss?
 
Nein. Es heißt nur, dass dein Quest den du gerade machst zurückgesetzt wird. Also, den den du gerade spielst musst du nach dem Spielstart noch einmal von vorne Anfangen.

LG Jan
 
Nein. Es heißt nur, dass dein Quest den du gerade machst zurückgesetzt wird. Also, den den du gerade spielst musst du nach dem Spielstart noch einmal von vorne Anfangen.

da ich denke dass du mich meinst sag ich einfach mal Danke ;)
 
Hi

Kann man (ohne Grube) eigentlich Sims töten? Ich wollte von meinem Schmied "die Mutter" seiner Tochter sterben lassen damit er seine Tochter "alleine aufziehen" muss! :schäm: ;)

Lg
 
@Rinfanawen: hm, vielleicht mit Raumteiler im eigenen Haus "gefangensetzen", bis sie verhungert?=)
LG
 
Hey :)
ich habe da auch mal ein Problem, und zwar kommt immer wenn ich "speichern und beenden" klicke, dass ich im Tutorial nich speichern kann.

Was ist eigl ein Tutorial?
und...
Wie lange dauert es, bis ich endlich speichern kann?

LG Papaia :)) :P
 
Hey :)
ich habe da auch mal ein Problem, und zwar kommt immer wenn ich "speichern und beenden" klicke, dass ich im Tutorial nich speichern kann.

Was ist eigl ein Tutorial?
und...
Wie lange dauert es, bis ich endlich speichern kann?

LG Papaia :)) :P


ein tutorial ist eine "anleitung". sie soll dir zeigen, wie das spiel funktioniert.
leider kann man in diesem spiel nicht im tutorial speichern. du mußt es einfach durchspielen.
wie lange es dauert, kann ich dir leider nicht mehr sagen. ist zu lange her, daß ich es selbst gespielt habe...
 
Sim töten

Hi

Kann man (ohne Grube) eigentlich Sims töten? Ich wollte von meinem Schmied "die Mutter" seiner Tochter sterben lassen damit er seine Tochter "alleine aufziehen" muss! :schäm: ;)

Lg

Also ich wollte den Ehemann meiner Monarchin loswerden. Nix der war 10x in der Grube aber gestorben ist er nicht. Irgendwann in Ohnmacht gefallen (weil nix´s gegessen und geschlafen) aber er lebte weiter. Auch das Einsperren hat nicht geholfen. Ich bekomme den einfach nicht los. Mit der Scheidung klappt auch nicht. Ich soll mit der Führung des Wächters beten.
Nur was oder wie? Auch Duell auf Leben und Tod funktioniert nicht. (Kann ihn keiner herausfordern) Übrigend der Ehemann ist der Meister Kontrukteur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo,

wahrscheinlich wurde das jetzt schon 1000x gefragt aber ich finde einfach den passenden Thread nicht und versuche es deshalb hier:

Ich hab die Limited Edition aber ich find die tollen Extra-Thronsäle nicht. Jetzt hab ich mich schon gefragt ob ich den falschen Code genommen hab. In de Anleitung stand, dass ich den von dem Menubuch nehmen soll und nicht den auf der Karte. Den von der Karte kann ich sowieso nicht nehmen weil der code zu kurz ist. Ich schnall das einfach nicht.

Und ich hab gesehen, dass ihr alle so tolle Accessoirs habt und die Räume so schön umbauen könnt. Wie macht ihr das? Hilfööö. :confused:
 
Ja hallo,

wahrscheinlich wurde das jetzt schon 1000x gefragt aber ich finde einfach den passenden Thread nicht und versuche es deshalb hier:

Ich hab die Limited Edition aber ich find die tollen Extra-Thronsäle nicht. Jetzt hab ich mich schon gefragt ob ich den falschen Code genommen hab. In de Anleitung stand, dass ich den von dem Menubuch nehmen soll und nicht den auf der Karte. Den von der Karte kann ich sowieso nicht nehmen weil der code zu kurz ist. Ich schnall das einfach nicht.

Und ich hab gesehen, dass ihr alle so tolle Accessoirs habt und die Räume so schön umbauen könnt. Wie macht ihr das? Hilfööö. :confused:

keine ahnung, ob in der limited edition extra thronsäle sind. die meißten von uns (vllt alle?!) haben einfach mit ein bisserl farbe gewerkelt.
und umdekoriert.
und bei erreichen bestimmer errungenschaften oder level, bekommst du auch zusatz objekte freigeschaltet.
 
Ok. dann spiel ich einfachmal weiter. :) hab jetzt schon so ca. 30 stunden hinter mir und habs jetzt noch mal neu installiert wegen den bonus items und da tut sich aber nix aber wenn ich die anderen tollen items durchs spielen freispiele ist das auch gut. danke für die antwort. wenn doch noch wer was weiß bitte posten =)
 
Also ich wollte den Ehemann meiner Monarchin loswerden. Nix der war 10x in der Grube aber gestorben ist er nicht. Irgendwann in Ohnmacht gefallen (weil nix´s gegessen und geschlafen) aber er lebte weiter. Auch das Einsperren hat nicht geholfen. Ich bekomme den einfach nicht los. Mit der Scheidung klappt auch nicht. Ich soll mit der Führung des Wächters beten.
Nur was oder wie? Auch Duell auf Leben und Tod funktioniert nicht. (Kann ihn keiner herausfordern) Übrigend der Ehemann ist der Meister Kontrukteur.
Vergiss es. Der Meisterkonstrukteur ist unkaputtbar.=)
Ich habe auch schon mehrmals versucht den los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im Thread nur die Frage gelesen , aber net die Antwort dazu . Ich hab ein Problem ...... ich hab in meinem Königreich jedemenge Verlobte und Heiratswillige Sims . Aber im Dorfladen find ich einfach keine Ringe und Kleidung zum Heiraten .... :heul::heul::heul::heul:
Und gleich mal weitergefragt .... ( da die meistenheiratswilligen Sims ja meine Helden sind ) wo wohnen die dann wenn sie Heiraten , oder geht das nicht bei den Helden untereinander ?
Vielleicht liegt es ja daran :confused: *grübel *
 
Ich hab hier im Thread nur die Frage gelesen , aber net die Antwort dazu . Ich hab ein Problem ...... ich hab in meinem Königreich jedemenge Verlobte und Heiratswillige Sims . Aber im Dorfladen find ich einfach keine Ringe und Kleidung zum Heiraten .... :heul::heul::heul::heul:
Und gleich mal weitergefragt .... ( da die meistenheiratswilligen Sims ja meine Helden sind ) wo wohnen die dann wenn sie Heiraten , oder geht das nicht bei den Helden untereinander ?
Vielleicht liegt es ja daran :confused: *grübel *

Du musst es einfach am nächsten Tag nochmal versuchen, meistens gibt es dann die Sachen im Laden wieder.
Wenn die Helden untereinander heiraten, habe ich hier mal gelesen, dass man dann aussuchen kann bei wem sie wohnen.

LG Jan
 
Danke Jan , das werd ich gleich ausprobiern :D
 
So ichhab das jetzt ausprobiert , und ich habe meine Marktfrau mit einem Bauern verheiratet in der Jakobinischen Kirche . Aber es gab im Dorfladen trotzdem keine Ringe ect . ...... die hatten die Ringe schon dabei .... wann ich endlich mal die Option hab Ringe zu kaufen das weiß der Geier :lol: ... aber es hat geklappt ..... und sie erwartet das erste Kind =)
 
So ichhab das jetzt ausprobiert , und ich habe meine Marktfrau mit einem Bauern verheiratet in der Jakobinischen Kirche . Aber es gab im Dorfladen trotzdem keine Ringe ect . ...... die hatten die Ringe schon dabei .... wann ich endlich mal die Option hab Ringe zu kaufen das weiß der Geier :lol: ... aber es hat geklappt ..... und sie erwartet das erste Kind =)


ringe im laden bekommst du nur, wenn den dazugehörigen quest spielst.
es gibt da einen, da muß dein held heiraten.
ansonsten, hast du ja schon festgestellt, brauchst du keine ringe.
 
Hallo,
wie kann ich mich von einem Sim trennen mit dem ich verheiratet bin?
Meine Magierin ist mit diesem Glen-Oliver verheiratet und ich möchte, dass sie sich von ihm trennt.
Habe mich schon auf alle erdenklichen Arten mit ihm gestritten, geprügelt, mit anderen Sim-Männern vor ihm rum gemacht und er mag mich auch nicht mehr, aber da erscheint nichts mit "trennen" oder "scheiden lassen" oder so ?!?!
Was muss ich denn da machen?
 
Hallo
Vielleicht eine dumme Frage, aber:
Ich habe mir heute Mittag das Spiel zum testen ob es mir gefällt, aus der Bücherei ausgeliehen...jetzt wollte der wie immer eine Seriennummer haben. Ist bei Mittelalter auch wieder so ein kleines Handbuch-Heftchen dabei (das würde dann nämlich fehlen), wo die Nummer drauf steht?
Bzw. steht da, dass sie auch auf der Produktverpackung steht...aber wo?
Gruß
little_tricia
 
Danke...Schade, dann kann ich das wohl vergessen...denn das Handbuch fehlt und die Frau aus der Bücherei war üerzeugt, dass da keins dabei war...hat sich dann wohl jemand behalten...
 
Ich hab mal eine Frage zu den Cheats .
Im Internet hab ich den Cheat setQP (beliebige Zahl) für die Questpunkte gefunden .
Allerdings stand da dass man bei Windows 7 unter dem Spieleordner \Program Files\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\Commands.ini
den Befehl "testingCheatsEnabled = 0" gegen "testingCheatsEnabled = 1" austauschen soll.
Hab ich gemacht.
aber hat nicht funktioniert.
Und jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch das auch gemacht hat
und ob es geklappt hat.
Oder habt ihr evtl. einen anderen Tipp wie ich an mehr Questpunkte komme?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten