Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Mein Spiel speichert nicht mehr, es dauert endlos lange und passieren tut doch nichts. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Es speichert einfach nicht mehr. Wäre dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.

LG Sometimes

Einer hier ausm Forum schrieb Folgendes zum Speicherfehler:

"Nachdem der Fehler auftritt F5 drücken und auf die Schaltfläche "Stadt bearbeiten" klicken. Nun ändert irgendeine Kleinigkeit in eurem Dorf (Ja DORF, eine Stadt sieht anders aus) und speichert in diesem Modus. Dadurch wird eure Familie ebenfalls gespeichert. Weiterspielen wäre aber nicht zu empfehlen. Startet das Spiel besser neu."

hilft ja vielleicht.
 
Na dann schau dir mal deine Sims genauer an!
Jeder Sim hat auch ein eigenes Inventar.

LG Vicky


ist mir klar das jeder Sim sein eigenes Inventar hat. Bloß in dieses Inventar kann ich ja keine Möbel sondern nur Bücher etc packen.
Somit kann ich nicht die Möbel mitnehmen welche ich mitnehmen möchte. Ich möchte ja nicht dass die ganze Familie auszieht.:hallo:
 
doch man kann auch möbel in sims-inventar ziehen. inventar aufmachen,möbel anfassen und reinziehen.geht.(live-modus).
 
doch man kann auch möbel in sims-inventar ziehen. inventar aufmachen,möbel anfassen und reinziehen.geht.(live-modus).

ok, vielen Dank für die Antworten. Dann liegt der Fehler vermutlich bei meinem Spiel, es geht nämlich absolut nicht:ciao:
 
ok, vielen Dank für die Antworten. Dann liegt der Fehler vermutlich bei meinem Spiel, es geht nämlich absolut nicht:ciao:

Liegt nicht an Dir! So große Stücke wie Möbel erscheinen nicht in deinem persönlichem Inventar, sondern im Familieninventar. Anzeige hierfür findest du im Kaufmodus von den 4 Anzeigen die unterste mit dem "aufgeklappten Pappkarton", schau mal nach ob die Objekte dort sind.

Meiner Ansicht nach klappt das mit dem Möbel mitnehmen nicht mehr richtig oder zumindestens bei vielen nicht, wegen dem Bug, durch den das Familieninventar beim Wechsel des aktiven Haushalts gelöscht wird.

Wenn dein ganzer Haushalt umzieht und nicht nur ein einzelner Sim auszieht, gibt es auch die Option "Möbel packen".
 
Mein Sim in Riverview hat eine Gelegenheit bekommen (Charisma) und er soll mit jemandem namens Rayna sprechen.
Wo find ich den Sim denn? Ich kann doch nicht ständig die Stadt absuchen, bis der zufällig mal auftaucht. Und ich hab auch keine Lust, alle Haushalte zu öffnen und zu gucken, wer davon Rayna ist. Weiß vllt jemand den Nachnamen oder so? Ist irgendwie eine blöde Aufgabe.
 
du musst den Sim der die Gelegenheit bekommen haben aktiv haben (also angeklickt) und dann musst du in die Nachbarschaftsansicht und da gibts dann ein Symbol mit dem Bild des Sim den dein Sim besuchen/ansprechen soll. Dieses Symbol zeigt an wo sich dieser Sim im Moment befindet.
 
Also einfach rauszoomen und dann das Symbol suchen?
Okay, danke.

Und ich hab schon sämtliche Autos durchforstet xD
 
Hi
ich habe das problem mit der Türklingel. auf 'ner Seite hab ich was von ner benutzerdefinierten klingel gelesen kann wenn ich die Tür anklicke nur auswählen: Als Eingangstür festlegen und danach "Türklingel". Dort im Menü kommt aber nur "Standart" und ich kann nichts verändern. Habs auch schon mit anderen Türen versucht aber ging auch nich
Schon mal im vorraus Danke
LG
Enzio
 
Hi
ich habe das problem mit der Türklingel. auf 'ner Seite hab ich was von ner benutzerdefinierten klingel gelesen kann wenn ich die Tür anklicke nur auswählen: Als Eingangstür festlegen und danach "Türklingel". Dort im Menü kommt aber nur "Standart" und ich kann nichts verändern. Habs auch schon mit anderen Türen versucht aber ging auch nich
Schon mal im vorraus Danke
LG
Enzio

Ich glaube das geht erst, wenn der Sim einige Punkte in Geschicklichkeit hat.

LG Vicky
 
Ich hab Sims 2 sehr gut gefunden dass man die ganze Nachbarschaft unter Kontrolle hatu nd mit jeder Familie spielen kann, is das bei Sims 3 irgendwie möglich ohne jdes mal den aktiven haushalt zu wechseln? weil da geht ja irgendwas verloren oder? wenn ich aber verschiedene nachbarschaften mach, bzw eine stadt kopier dann funktioniert das auch nicht, oder?
 
Ich habe auch nochmal eine Frage: In welchem Ordner finde ich die vorgefertigten Sims? Im CAS kann man die ja auswählen. Da ich nicht sehr kreativ bin und ich die Sims nicht so schön hinkriege wie die im CAS, nehme ich immer die als Grundlage. Nur jetzt kann ich niemanden mehr aussuchen, der Ordner scheint leer zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder zu bekommen ohne daß ich das gesamte Spiel nochmal löschen und neu installieren muß?

Eine Simin habe ich als Vorlage gespeichert, die befindet sich im Ordner "Saved Sims", sie kann ich aber im CAS nicht auswählen. Kann mir da jemand helfen?
 
ich habe auch mal eine Frage, ich spiele zwar schon eine Weile habe aber jetzt erst einen Sim den ich in der Logik also beim Schach fördern will.
Mein Problem ist nun, dass ich zu Hause nie mit einer anderen Person zusammen Schach spielen kann. Also die Möglichkeit "Schach spielen mit" ist grau unterlegt. Und wenn ich nachschaue weshalb steht da nur sowas wie es kann nur ein Stuhl dafür benutzt werden oder so ähnlich.
Ich hab jetzt schon das Schachbrett mitten in der Raum gestellt, weil ich dachte irgendwas steht im weg. Habe auch schon beide Schachbretter benutzt, aber es geht einfach nicht. Im Park ist es aber möglich zusammen zu spielen.

Kann mir da bitte jemand helfen, weil irgendwie habe ich keine Idee mehr woran das liegen kann.
 
ich habe auch mal eine Frage, ich spiele zwar schon eine Weile habe aber jetzt erst einen Sim den ich in der Logik also beim Schach fördern will.
Mein Problem ist nun, dass ich zu Hause nie mit einer anderen Person zusammen Schach spielen kann. Also die Möglichkeit "Schach spielen mit" ist grau unterlegt. Und wenn ich nachschaue weshalb steht da nur sowas wie es kann nur ein Stuhl dafür benutzt werden oder so ähnlich.
Ich hab jetzt schon das Schachbrett mitten in der Raum gestellt, weil ich dachte irgendwas steht im weg. Habe auch schon beide Schachbretter benutzt, aber es geht einfach nicht. Im Park ist es aber möglich zusammen zu spielen.

Kann mir da bitte jemand helfen, weil irgendwie habe ich keine Idee mehr woran das liegen kann.

Das Problem hatte ich auch. Du mußt das Schachbrett mit zwei Stühlen aufstellen, am besten erstmal wo viel Platz ist. Dann kannst Du es hinstellen wo Du willst, die Stühle werden automatisch mit verschoben.

Da wo Du es hingestellt hast, ist wahrscheinlich zu wenig Platz. Da kommt dann die Meldung "daß man nur mit zwei Stühlen mit jemandem spielen kann" oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Du mußt das Schachbrett mit zwei Stühlen aufstellen, am besten erstmal wo viel Platz ist. Dann kannst Du es hinstellen wo Du willst, die Stühle werden automatisch mit verschoben.

Da wo Du es hingestellt hast, ist wahrscheinlich zu wenig Platz. Da kommt dann die Meldung "daß man nur mit zwei Stühlen mit jemandem spielen kann" oder ähnlich.

das Problem ist ich hab ja zwei Stühle an dem Schachtisch stehen. Aber wenn ich den verrücken will dann wird nur der Stuhl mitgenommen wo dieser Pfeil vom Schachtisch hinzeigt. Und egal wo der Schachtisch steht und auch welcher das ist, ich kann nicht zu zweit dran spielen, da scheinbar der zweite Stuhl nicht erkannt wird. Keine Ahnung.
 
das Problem ist ich hab ja zwei Stühle an dem Schachtisch stehen. Aber wenn ich den verrücken will dann wird nur der Stuhl mitgenommen wo dieser Pfeil vom Schachtisch hinzeigt. Und egal wo der Schachtisch steht und auch welcher das ist, ich kann nicht zu zweit dran spielen, da scheinbar der zweite Stuhl nicht erkannt wird. Keine Ahnung.

Genau, da liegt ja auch das Problem. Das hatte ich auch. Ich finde das auch seltsam, aber das hängt wirklich mit dem Platz zusammen. Nimm den Schachtisch doch mal dort weg und stelle einfach mal den Schachtich mit den zwei Stühlen zusammen irgendwo nach draußen. Wenn Du alles zusammen wieder zurück an den alten Platz stellen möchtest, geht es nicht (wenn Du dann beide Stühle zusammen mit dem Schachtisch bewegen kannst). Es wird rot angezeigt, weil das komischerweise mehr Platz benötigt wie wenn man einfach einen Schachtisch mit zwei Stühlen dort hinstellt (im Kaufmodus). Ich bin da auch dran bekloppt geworden. Aber so habe ich es dann hinbekommen, mußte es dann aber anders kramen, da der Platz nicht gereicht hat. Ist ziemlich merkwürdig! Ich mache das nur noch so und habe keine Probleme mehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da liegt ja auch das Problem. Das hatte ich auch. Ich finde das auch seltsam, aber das hängt wirklich mit dem Platz zusammen. Nimm den Schachtisch doch mal dort weg und stelle einfach mal den Schachtich mit den zwei Stühlen zusammen irgendwo nach draußen. Wenn Du alles zusammen wieder zurück an den alten Platz stellen möchtest, geht es nicht (wenn Du dann beide Stühle zusammen mit dem Schachtisch bewegen kannst). Es wird rot angezeigt, weil das komischerweise mehr Platz benötigt wie wenn man einfach einen Schachtisch mit zwei Stühlen dort hinstellt. Ich bin da auch dran bekloppt geworden. Aber so habe ich es dann hinbekommen, mußte es dann aber anders kramen, da der Platz nicht gereicht hat, obwohl es dorthin paßt, wenn man die Sachen kauft und dort hinstellt. Ist ziemlich merkwürdig! Ich mache das nur noch so und habe keine Probleme mehr damit.

oki gut danke dann werde ich das später mal probieren...ist aber dann auch doof gemacht, wie soll man denn da drauf kommen, wenn man die Möbel vorher so hinstellen konnte.
Also herzlichen Dank. :)
 
oki gut danke dann werde ich das später mal probieren...ist aber dann auch doof gemacht, wie soll man denn da drauf kommen, wenn man die Möbel vorher so hinstellen konnte.
Also herzlichen Dank. :)

Ja, das ist auch blöd gemacht. Ich dachte zuerst es liegt an den Stühlen, daß man nur bestimmte Stühle an den Schachtisch stellen kann. Ich habe mir dann die Stühle im Stadtpark angesehen und dieselben gekauft. Ehe ich darauf gekommen bin %)
 
entgleichen: Da meine obdachlosen auf einem recht kleinen Grundstück wohnen hatten sie noch massig Geld, ich hab das dann mit dem Familyfunds auf 0 gesetzt^^ So dass sie wirklich neu anfangen mussten. Ja, nein, meine leben eben nicht nur durch anpflanzen, weil ich mit SimGärtnern auch keine grossen Erfahrungen (Und auch keine Freude) hatte, also geht die Kleine Geld schnorren und kauft damit für ihren Vater ein.
 
hallo

ich hab ein kleines problem: meine simin ist schwanger und dann habe ich sie ins gkranken haus geschickt, doch dann kam sie nicht mehr raus. hab 3 tage gewartet. danach habe ich den cheat "resetsim" eingegebn und dann war sie wieder auf ihrem grundstück, war auch immernoch schwanger und jetzt hat sie die ganze zeit ihre wehen und kann das kind nicht bekommen. warte auch schon seit 2 tagen darauf.

was kann ich da machen? meinetwegen kann die frau auch ne fehlgeburt haben oder so hauptsache sie ist wiedr normal.
 
entgleichen: Da meine obdachlosen auf einem recht kleinen Grundstück wohnen hatten sie noch massig Geld, ich hab das dann mit dem Familyfunds auf 0 gesetzt^^ So dass sie wirklich neu anfangen mussten. Ja, nein, meine leben eben nicht nur durch anpflanzen, weil ich mit SimGärtnern auch keine grossen Erfahrungen (Und auch keine Freude) hatte, also geht die Kleine Geld schnorren und kauft damit für ihren Vater ein.

wie machst Du das das bei Dir familyfunds funktioniert?
 
Ich hab ne Frage :)

Also nehmen wir an, dass ich Interesse habe, mir ein paar Game Mods selber zu erstellen, wo sollte ich da am besten anfangen? Wo kann mir sowas beigebracht werden? Wo gibt es Tuts dazu? Damit meine ich zum Beispiel so ein Mod, der es erlaubt jeden Tag eine Autogrammstunde abzuhalten, oder so.

Ich hoffe jemand hat ne Idee!
 
Ach, dazu hab ich auch ewig gebraucht, Coole Socke^^ Ich hab ca. hundert Anläufe gehabt, bis mir klar wurde: Du musst dazu im STADT BEARBEITEN-modus sein: Achtung, ganz am Anfang des Spieles bist du das nicht! Guck immer bei den Optionen und klick darauf. Dann musst du noch "testingcheatsenabled true" (oder on, bin mir nimmer sicher) eingeben und dann den Familyfunds-Cheat.^^ Dann sollte es problemlos klappen. Vielleicht musst du's auch grosschreiben, versuch einfach einige Anläufe...

Viel Glück^^
 
hallo

ich hab ein kleines problem: meine simin ist schwanger und dann habe ich sie ins gkranken haus geschickt, doch dann kam sie nicht mehr raus. hab 3 tage gewartet. danach habe ich den cheat "resetsim" eingegebn und dann war sie wieder auf ihrem grundstück, war auch immernoch schwanger und jetzt hat sie die ganze zeit ihre wehen und kann das kind nicht bekommen. warte auch schon seit 2 tagen darauf.

was kann ich da machen? meinetwegen kann die frau auch ne fehlgeburt haben oder so hauptsache sie ist wiedr normal.

Hallo! Das gleiche Prob hatte ich auch mal, ist ein ganz mieser Bug. :naja: Hab leider keine Lösung gefunden und am Ende die ganze Familie gelöscht weil ich so extrem sauer war . Sim verkaufen + Resetsim bringt da nix, genauso wenig kann man die "ewig Gebärenden" umbringen (die Bedürfnisse bleiben rot und das wars :naja:). Die stecken auf Ewig in ihren Wehen fest. Echt superätzend. :mad:
 
...:(

ich werd irgendwie immer enttäuschter von sims3 aber vielleicht liegt es auch an mir..obwohl ich jahrelange erfahrung mit dem spiel habe (seit sims 1) und irgendwie steig ich hier nicht wirklich durch...
ich hatte ein mädel..einen junegn erwachsenen..die hat sich nen familienvater geangelt und hat den dazu gebracht sich scheiden zu lassen und bei der einzuziehen..der war erwachsener...die wohnen zusammen."lieben sich" aber können nciht heiraten..ok hab ich das mädel einmal altern lassen..beides erwacshene..können trotzdem nicht heiraten. wenn ich auf party veranstalten gehe kommt nur einweihungsparty und reiseparty oder son mist..und geburtstag halt..aber nix von hochzeit. dann hab ich einfach mal geburtstag gefeiert..sehr komisch ich hab nur ein buffettisch aufgestellt ..nichts gemacht und habe "eine hammer party veranstaltet"...was war das denn..es gibt keinen sekt...keinen gruppentanz oder so..keine besonderen lagerfeuer feuerwerks gedöhns wie in sims 2...was isn das für ne party. was habe ich bei partys für tolle optionen? hilfe..

und als letztes..ja mein männlicher Sim find auf einmal an ROT ZU LEUCHTEN...wieso tut er das?...ab und zu nach dem techtelmechtel da..während er dann auf der party gegrillt hat..der leuchtet einfach rot manchmal....

hilfe :)
 
ich habe nochmal eine Frage zum Artikel schreiben. Ich habe diesen Thread durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Also meine Simin arbeitet als Journalistin und hat als Gelegenheit bekommen Artikel unter einem Pseudonym zu schreiben und somit zusätzlich Geld zu verdienen. Sie soll die Artikel in der Buchhandlung abgeben.
So ich habe sie jetzt schon Mülltonnen durchwühlen lassen und Interviews führen lassen. Danach habe ich dann immer am PC die Möglichkeit bei Schreiben positiven oder negativen Bericht über... schreiben. Wenn ich das tue bekomme ich dann immer nur eine Nachricht, wie die jeweilige Person auf diesen Bericht reagiert hat.
Wenn ich nun aber zur Buchhandlung gehe dann ist die Aktion "Artikel abliefern" grau hinterlegt und es steht da die benötigten Objekte befinden sich nicht in deinem Inventar.

So jetzt zu der Frage wie bekomme ich denn die Artikel die ich geschrieben habe. Hatte ja schon gedacht die kommen irgendwann mit der Post, aber bisher warte ich vergeblich. Hat noch irgendwer eine Idee.
 
Ich glaube, damit sind nicht die Berichte gemeint, die man am PC schreiben kann.

LG Vicky

aber die Option Artikel schreiben hab ich am PC nicht. Und meine Simin ist bei der Schreibenfähigkeit schon auf Level 10.
Ich glaube ich muss mal das Lösungsbuch durchforsten was bei dieser Gelegenheit erforderlich ist. Und das ist auf jedenfall ne Jobfähigkeit. Ich probier dann mal weiter.

trotzdem Danke :)
 
Liegt nicht an Dir! So große Stücke wie Möbel erscheinen nicht in deinem persönlichem Inventar, sondern im Familieninventar. Anzeige hierfür findest du im Kaufmodus von den 4 Anzeigen die unterste mit dem "aufgeklappten Pappkarton", schau mal nach ob die Objekte dort sind.

Meiner Ansicht nach klappt das mit dem Möbel mitnehmen nicht mehr richtig oder zumindestens bei vielen nicht, wegen dem Bug, durch den das Familieninventar beim Wechsel des aktiven Haushalts gelöscht wird.

Wenn dein ganzer Haushalt umzieht und nicht nur ein einzelner Sim auszieht, gibt es auch die Option "Möbel packen".

hm ja das mit dem familieninventar klappt bei mir auch, aber wenn ich einen einzelnen sim ausziehen lassen will bringt mir das ja nichts.

die idde mit den teuren bildern mitnehmen ist nicht schlecht, hab ich auch schon mit den laptops gemacht, problem ist nur das ja dabei was an wert verloren geht.....:(

scheint wohl einfach im moment noch nicht möglich zu sein, vll kommts ja noch:hallo:

LG SimGirl
 
aber die Option Artikel schreiben hab ich am PC nicht. Und meine Simin ist bei der Schreibenfähigkeit schon auf Level 10.
Ich glaube ich muss mal das Lösungsbuch durchforsten was bei dieser Gelegenheit erforderlich ist. Und das ist auf jedenfall ne Jobfähigkeit. Ich probier dann mal weiter.

trotzdem Danke :)

Die Option sollte aber da sein. Ein Artikel zu schreiben ist bei Journalisten da genauso wie ein Buch schreiben. Was allerdings zur Folge hat, dass, wenn man ein Buch begonnen hat, man keinen Artikel mehr schreiben kann, bis das Buch fertig ist. IIRC hat man den Artikel nach Fertigstellung sofort im persönlichen Inventar. Die schreiben sich auch ziemlich zügig.
 
Die Option sollte aber da sein. Ein Artikel zu schreiben ist bei Journalisten da genauso wie ein Buch schreiben. Was allerdings zur Folge hat, dass, wenn man ein Buch begonnen hat, man keinen Artikel mehr schreiben kann, bis das Buch fertig ist. IIRC hat man den Artikel nach Fertigstellung sofort im persönlichen Inventar. Die schreiben sich auch ziemlich zügig.

ah ok vielleicht liegt darin mein Problem. Meine Simin hat nämlich ein Buch noch nicht fertig geschrieben. Wenn ich nämlich auf schreiben gehe kann ich eben immer nur dieses Buch weiterschreiben, verwerfen oder aber die Berichte schreiben wenn ich Informationen gesammelt habe.
Danke das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
 
Richtige Anmeldedaten - geht aber nicht

Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Anmelden auf der Sims3-Page.
Das hat allgemein schon immer gesponnen! -.-.

Also.
Sowohl im Launcher als auch im Browser sagen die dass die anmeldedaten UNGÜLTIG sind. ABER das stimmt nicht. Ich habe sogar ein neues Passwort angefordert. Der will einfach nicht.

Was stimmt nicht?
Hat sich da jemand eingehackt? :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Jumpern88b
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Anmelden auf der Sims3-Page.
Das hat allgemein schon immer gesponnen! -.-.

Also.
Sowohl im Launcher als auch im Browser sagen die dass die anmeldedaten UNGÜLTIG sind. ABER das stimmt nicht. Ich habe sogar ein neues Passwort angefordert. Der will einfach nicht.

Was stimmt nicht?
Hat sich da jemand eingehackt? :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Jumpern88b

Das liegt sicher nicht an der Seite. Ich lese jetzt erst zum zweiten Mal, dass sich jemand nicht einloggen kann.

Schreib EA eine Mail. Die haben einen Support und sind sogar recht schnell beim Antworten.

LG vicky
 
Ersaufen. ^^
Verhungern
Erschöpfung
Erschrecken ist sicher auch wieder dabei, also Schock/ Schreck
Elektroschock

Vielleicht noch mehr, mir fällt aber nix ein

LG Vicky

Ersaufen geht doch nicht mehr, weil Leitern unnötig geworden sind :confused:
Wie ist Erschöpfung zu verstehen? Ich denke, wenn der Sim genug gegessen hat, wird er nicht sterben.
Bei Erschrecken und Elektroschock bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt dabei ist. Schon bei Sims 2 haben sie es durch einen Patch unmöglich gemacht, an Stromschlag zu sterben :rolleyes:
 
Ich frag es jetzt doch mal, weil es mich ziemlich stört.
Seit ca.3 SimsTagen (Normal) ist ein SimMANN ohne mein Zutun schwanger. Und er will und will einfach das Kind nicht bekommen. Kann man da irgendwas machen? Oder hängt es damit zusammen, dass er schon Knacker ist und bald aus dem Leben scheiden müsste? Der ist mittlerweile ca. 89.

Edit:
Ich bin jetzt mla in die Familie rein und hab ausprobiert ihn zum Krankenhaus zu schicken. Aber der bewegt sich einfach nicht von der Stelle. Und es kann ihn auch kein anderer ins Krankenhaus fahren. Ich hab ihn jetzt mal aus der Familie raus geworfen und in ein anderes Haus einziehen lassen, aber auch nichts passiert. Das Gleiche ist, wenn man den Sim verkauft und wieder in die Familie rein geht...es passiert einfach rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag es jetzt doch mal, weil es mich ziemlich stört.
Seit ca.3 SimsTagen (Normal) ist ein SimMANN ohne mein Zutun schwanger. Und er will und will einfach das Kind nicht bekommen. Kann man da irgendwas machen? Oder hängt es damit zusammen, dass er schon Knacker ist und bald aus dem Leben scheiden müsste? Der ist mittlerweile ca. 89.

Edit:
Ich bin jetzt mla in die Familie rein und hab ausprobiert ihn zum Krankenhaus zu schicken. Aber der bewegt sich einfach nicht von der Stelle. Und es kann ihn auch kein anderer ins Krankenhaus fahren. Ich hab ihn jetzt mal aus der Familie raus geworfen und in ein anderes Haus einziehen lassen, aber auch nichts passiert. Das Gleiche ist, wenn man den Sim verkauft und wieder in die Familie rein geht...es passiert einfach rein gar nichts.

Wie meinst du der Simmann ist schwanger?? :confused:
Ich dachte in Sims 3 können Simmänner nicht schwanger werden? oder hab ich was verpasst? %)
 
Also, ich hab den Sam Sekemoto mit einem Mann verheiratet, als er dann Knacker war hab ich die beiden ein Kind adoptieren und dann in ein eigenes Haus ziehen lassen, in das ich nicht eingreife. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, als ich ihn besucht habe, dass Sam nur noch aus Kopf und Füßen bestand. Raus gekommen ist dann, dass er schwanger ist und keinen Körper hat, weil halt keiner für einen schwangeren Mann programmiert wurde.
 
Ersaufen geht doch nicht mehr, weil Leitern unnötig geworden sind :confused:
Wie ist Erschöpfung zu verstehen? Ich denke, wenn der Sim genug gegessen hat, wird er nicht sterben.
Bei Erschrecken und Elektroschock bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt dabei ist. Schon bei Sims 2 haben sie es durch einen Patch unmöglich gemacht, an Stromschlag zu sterben :rolleyes:

Doch, am Stromschlag sterben geht, hatte ich schon beim Reparieren der Spülmaschine.
 
wie kann ich denn am einfachsten sehen, welche qualität meine fische haben, wenn ich mehrere von der selben sorte im inventar habe? einfach mit der maus drüberfahren klappt nur bei einzelnen exemplaren
 
wie kann ich denn am einfachsten sehen, welche qualität meine fische haben, wenn ich mehrere von der selben sorte im inventar habe? einfach mit der maus drüberfahren klappt nur bei einzelnen exemplaren

Bei mehreren gleichen Objekten im Inventar gibts ne dunklere Ecke oben links am Bildchen des Objekts - klick drauf und es öffnet sich ein erweitertes Fenster, wie beim Kühlschrank öffnen. Da kannste dann jeden einzelnen Fisch anschauen :)
 
Ersaufen geht doch nicht mehr, weil Leitern unnötig geworden sind :confused:
Wie ist Erschöpfung zu verstehen? Ich denke, wenn der Sim genug gegessen hat, wird er nicht sterben.
Bei Erschrecken und Elektroschock bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt dabei ist. Schon bei Sims 2 haben sie es durch einen Patch unmöglich gemacht, an Stromschlag zu sterben :rolleyes:

Klar können Sims noch ertrinken! Man muss entweder nur auf den Sim aufpassen und ihn immer hin und her schwimmen lassen, damit er nicht aus dem Pool aussteigt oder man baut Wände um den Pool herum. =)

Erschöpfung hat nichts mit Hunger zu tun. Wenn der Sim so erschöpft ist, dass er schon im Stehen einschläft, dann kann er auch sterben (so funktioniert auch das Ertrinken).

Und da du es schon erwähnst... Verhungern können die Sims natürlich auch wieder (Aber man darf kein Essen im Inventar haben. Die Sims 3 essen sogar Knoblauch pur).

Gemein ist natürlich, wie bei Sims 2, wenn der Sim sowohl erschöpft, als auch hungrig ist. Aber in Sims 3 kann man das leichter wieder in den Griff bekommen, weil sie ja nichtmal mehr kochen müssen. Sie können einfach einen Apfel essen oder sich ein Marmeladenbrot aus dem Kühlschrank nehmen. Das hält die Anzeige zwar nicht sehr lange oben, aber zumindest ist sie dann grün und man kann den Sim ins Bett schicken.

LG Vicky
 
Ich hoffe mal die Frage wurde nicht schon millionen mal beantwortet und ich war mal wieder zu dämlich für die SuFu.

Die Legacy Challenge hat mich auf die Idee gebracht, diese Challenge einfach mal ungefähr nachzuspielen. Jetzt habe ich mir eine Kleptomanin erstellt, weil ich mir eine gute Einnnahmequelle erhofft habe. Jetzt muss ich aber feststellen, dass ie gestohlenen Objekte garnicht in meinem Inventar sind o_O
Über den Briefkasten kann ich sie zwar zurückgeben, aber selbst benutzen (der schöne Herd :( ) oder Verkaufen geht nicht.
Ist das richtig so, oder mache ich irgendwas falsch?
 
Das könnte 2 Ursachen haben. Von einigen wurde mal berichtet, dass Sachen, die man geklaut hat, einfach nicht im Inventar erscheinen (Bug), das andere wäre: Hast du auch mal ins Familieninventar geguckt? Im Kaufmodus, dieser kleiner offene Karton.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten