Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:44   #17201
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Noch ist es schön bei uns aber zunehmend bewölkt. Die Sommerzeit mag ich gar nicht, ich brauch das nicht, dass es abends so lang hell ist. Die Umstellung auf die Winterzeit ist mir wesentlich lieber.
Alt Gestern, 14:37   #17202
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ja mir geht es da auch so.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:05   #17203
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Uhrumstellung bräuchte ich eigentlich nicht, ich fände auch immer Sommerzeit ganz toll. Aber unsere normale Zeitzone wäre ja Winterzeit. Und immer Winterzeit, das fände ich furchtbar. Ich brauch es im Sommer nicht, dass es morgens schon um 4 hell ist (und dann um 5 schon richtig warm). Aber in den Abendstunden, da kann ich das gut nutzen. :3

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:09   #17204
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Mein Handy zeigt aktuell sogar für Samstag 21 Grad und Gewitter. Aber das ändert sich eh alle Nase lang. Ich sollte lieber anfangen den Wetterbericht zu schauen.
Liegt vielleicht daran, dass sich das Wetter auch ab und an mal ändert? Das ist ja der Vorteil an Apps, dass die öfter aktualisiert werden als der Wetterbericht der Nachrichten, die im Zweifel nur alle paar Stunden ausgestrahlt werden.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:37   #17205
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ich finde es ganz toll, wenn es im Sommer abends lange hell ist. Da kann man draußen nach der Hitze noch so viel machen. Morgens bin ich ohnehin ein Mufflon und dafür brauche ich kein Licht.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars Geschichten - ingerigars Sims 3 Projekte - ingerigars Sims 3 Immobilien-News
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:52   #17206
simsimausi1215
Member

Im richtigen Sommer kühlt es ja auch abends kaum ab, daher sehe ich hier nur begrenzt einen Vorteil.
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:50   #17207
ingerigar
Member

Aber diese warmen Sommerabende sind doch gerade das, was ich genießen möchte! Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob noch die Sonne scheint oder nicht.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars Geschichten - ingerigars Sims 3 Projekte - ingerigars Sims 3 Immobilien-News
Alt Gestern, 18:05   #17208
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Der menschliche Biorhythmus, die "innere Uhr", richtet sich nach den Sonnenauf- und -untergangszeiten, nicht nach dem, was die Zeiger anzeigen.
Das kann man auch nicht willentlich steuern oder sich irgendwie "umtrainieren".
Unsere ganze "Funktionsweise" ist an die Normalzeit gebunden, nicht an die Sommerzeit. Schon die jahrelange siebenmonatige Umstellung kann vermutlich zu teilweise erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Eine dauerhafte Umstellung auf Sommerzeit könnte noch viel schlimmere Folgen haben. Russland hat 2011 die dauerhafte Sommerzeit eingeführt und ist 2014 wieder zur dauerhaften Normalzeit zurückgekehrt, weil die negativen Auswirkungen nicht mehr zu übersehen waren.

Hier kann man was über die Auswirkungen auf den Biorhythmus nachlesen.
Und auf der Eingangsseite steht auch noch einiges über die nicht existente Energieeinsparung und andere Folgen der Sommerzeit.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - noch nicht fertig
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:53   #17209
ingerigar
Member

Ich frage mich dann aber doch, warum ich mich so viel besser und fitter fühle und lieber immer nach der Sommerzeit leben möchte.
Im Grunde ist das ja die Initiative eines Arztes. Ansonsten beruft er sich auf nicht genannte "führende Schlafforscher".

Alt Gestern, 19:20   #17210
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Da viele Länder eine Zeitzone haben, die verschoben ist zur wirklichen Auf- und Untergangszeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so gravierende Auswirkungen hat. Klar, in der ersten Zeit nach so einer Umstellung sicherlich, aber wenn der Körper das nur so kennt, glaube ich nicht, dass dies so kritisch ist.

Ohne Sommerzeit wäre ich im Sommer schon super früh wach und würde mich Abends aber lange wachhalten, weil ich noch was von meinem Tag haben will. Nachts schläft man im Sommer eh schlechter, wegen der Temperatur. Eigentlich wäre ich durchgehend übermüdet. Kann mir nicht vorstellen, dass dies soviel besser ist. Im Winter würde ich vermutlich gleichschlecht aus dem Bett kommen. Dunkel ist es da so oder so. Aber ich hätte dann Abends noch ein bisschen mehr Helligkeit und würde nicht, weil es ja schon so lange dunkel ist, total müde in der Wohnung hocken.

Habe mich erst vor kurzem intensiver mit dem Thema Zeitzonen beschäftigt und fand damals diesen Artikel großartig. Auch wenn ich das meiste davon wusste, finde ich die Art, wie er geschrieben und aufbereitet ist, toll: https://jakubmarian.com/5-weird-thin...ut-time-zones/ (Englisch)

Edit: Die verlinkte Seite scheint mir sehr unseriös. Wenn ich den Arzt Google, komme ich nur auf Webseiten wegen der Umstellung. Wirkliche Quellen werden nicht angegeben (oder ich habe sie, beim Stichprobenweisen lesen bisschen noch nicht gefunden). Es wird nur von "viele Patienten" usw. gesprochen. Finde ich alles nicht sehr koscher.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.

Geändert von Ricki (Gestern um 19:26 Uhr)
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 19:33   #17211
ingerigar
Member

Danke -. das ging mir beim Lesen genauso.

Danke sagen:
Alt Gestern, 20:48   #17212
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also ich hab mich auch über dieses Thema informiert und kann da julsfels nur rechtgeben, für den menschlichen Biorhythmus ist die zweimalige Umstellung im Jahr nicht gut.Ja es gibt Länder, deren Zeitzone verschoben ist zur wirklichen Auf-und Untergangszeit, aber das eben dauaerhaft, da gibt es keine zweimalige Umstellung im Jahr. Man weiß auch, dass vielen Menschen die Umstellung stark zu schaffen macht. Ich bin noch mit der normalen, also der Winterzeit aufgewachsen, kam die Einführung der Sommerzeit nicht erst in den 80ern? Ich war nicht in der Früh sehr bald wach und hab mich abends auch nicht länger wachgehalten, Kinder z.B.schlafen definitv besser ein, wenn es nicht so lang hell ist.
Eingeführt wurde die Sommerzeit ja nur aus einem Grund, Energiesparen. Wie man längst weiß, ist die erhoffte Ersparnis überhaupt nicht eingetreten, von daher müsste sie eigentlich wieder abgeschafft werden.
Ich glaub einfach es gibt Sommer- und Wintermenschen vom Typ her, ich bin definitiv der Wintertyp, ich verkrieche mich im Haus sobald es richtig warm wird, mit Reisen in den Süden kann man mich jagen, mein Mann ist genau der umgekehrte Typ, mit ein Grund warum wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr im Sommer machen, er würd in nordischen Ländern nur rummeckern, ich bin grantig im Süden. Ich überlaß ihm jetzt komplett die Gartenarbeit und mach dafür allein alles im Haus herinnen, funktioniert gut. Schneeschaufeln im Winter mach ich, das liebe ich. Zum gemeinsamen Schwimmen im Sommer geht mein Mann mir zuliebe immer am Abend, vor 18 Uhr gehen wir da nicht und selbst dann ist es mir oft noch sehr warm, ich muss dann in die auch im Sommer recht kühle Ilz.
Alt Heute, 10:38   #17213
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Na was macht ihr heute so?
Alt Heute, 11:35   #17214
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Na was macht ihr heute so?
Ich bin gerade dabei alte Heimvideos durchzusehen. Ich hab vor über einem Jahr mal einige digitalisiert, nur hatte der Rekorder den ich da hatte nicht alle Bänder abgespielt. Jetzt hab ich einen anderen Rekorder und der scheint die Bänder abzuspielen, bis auf zwei die Leider kaputt sind. Da es viele Bänder sind hab ich damit ein Weilchen zu tun.

Ansonsten werd ich wohl heut Abend wieder Skyrim spielen.

Sometimes I remember the darkness of my past,
bringing back these memories I wish I didn't have..

Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:40   #17215
simsimausi1215
Member

Viel Spaß bei den Videos!
Alt Heute, 12:36   #17216
ingerigar
Member

Ich mache heute jede Menge Ingame-Bilder, weil ich das neue Grundstück vorzeigen will.

Die Gartenarbeit habe ich schon hinter mir. Anstrengungen brauche ich heute nicht mehr. Vielleicht gehen wir aber bei dem schönen Wetter noch ein bisschen spazieren.

Alt Heute, 14:15   #17217
simsimausi1215
Member

Ich bin schon gespannt auf die Bilder!
Danke sagen:
Alt Heute, 14:21   #17218
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Spazieren war ich schon mit meinem Teilzeit-Hund.

Ich bin heute im Büro. Mal sehen wie lange. Viel zu tun hab ich eh nicht heute. Ist noch zu früh. Die richtige Büroarbeit geht erst nächste Woche wieder los. Wenn die ganzen Stundenzettel der Mitarbeiter eintrudeln.
Heute morgen war ich bei meiner Gyn zur Vorsorge. Sie hat bestätigt das meine Periode viel zu stark ist. Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Das hab ich heute angesprochen und es ist kein Problem bei mir. Also krieg ich Ende April eine. Mal sehen wie es damit ist.
Alt Heute, 14:28   #17219
ingerigar
Member

Ich freu mich ja jedes Mal über die Bezeichnung "Teilzeit-Hund"!

Gut, dass da jetzt was gemacht wird! Das ist auf Dauer ja kein Zustand. Ich hatte in den Wechseljahren ähnliche Probleme.

Werbung
Alt Heute, 15:06   #17220
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich mache heute jede Menge Ingame-Bilder, weil ich das neue Grundstück vorzeigen will.

Vielleicht gehen wir aber bei dem schönen Wetter noch ein bisschen spazieren.
Ich freu ich schon auf die Bilder.
Mein Mann wollte mich heut ins Cafe einladen(mit Gartenbetrieb), aber ich fühl mich noch viel zu schlapp.
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Heute morgen war ich bei meiner Gyn zur Vorsorge. Sie hat bestätigt das meine Periode viel zu stark ist. Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Das hab ich heute angesprochen und es ist kein Problem bei mir. Also krieg ich Ende April eine. Mal sehen wie es damit ist.
Schön, dass sich da eine Lösung anbahnt, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dann leichter wird für dich an diesen Tagen oder hat man dann keine Periode mehr, ich hab mich mit dem Thema Hormonspirale nie befasst.

Zitat:
Gut, dass da jetzt was gemacht wird! Das ist auf Dauer ja kein Zustand. Ich hatte in den Wechseljahren ähnliche Probleme.
Schliesse mich da ingerigar an, glücklicherweise hatte ich solche Probleme in den Wechseljahren nicht, die Periode kam da einfach immer seltener mit immer grösseren Abständen und wurde auch schwächer, irgendwann blieb sie halt dann ganz weg, extrem stark hatte ich sie ohnehin nur in der Pubertät so bis zur Geburt des 1. Sohnes, danach hielt sich das in ganz normalen Rahmen. In den Wechseljahren waren die Hitzewallungen das schlimmste für mich.
Alt Heute, 15:11   #17221
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Ich freu mich ja jedes Mal über die Bezeichnung "Teilzeit-Hund"!
Ich finds auch lustig. Das ist ein Trend der grade im Kommen ist. Dog-Sharing nennt sich das.
Bei uns ist es aber Zufall. Meine Chefin kann mittags nicht Gassi gehen, so mach ich das eben. Und da ich eh im Büro zu tun habe und mich mit Hundis auskenne passt das.

Zitat:
Ich weiß gar nicht ob ich schon in den Wechseljahren bin. Ich fühl mich noch meilenweit davon weg. Mit dem Problem lebe ich seit 2008. Da hatte ich eine Ausschabung und ab da wurd es richtig schlimm.

@Susa, bei vielen bleibt die Periode dann ganz aus. Es gibt aber auch Fälle wo sie halt schwächer ausfällt und/oder unregelmässiger kommt. Ich hoffe ja auf ersteres, kann aber auch mit dem anderen leben. Alles ist besser als das was ich jetzt habe.

Geändert von Fannylena (Heute um 15:19 Uhr)
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 16:08   #17222
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Die Wechseljahre erstrecken sich über einen Zeitraum von ca. 1o Jahren, wann sie waren, weiss man halt erst, wenn die Periode ganz weggbleibt, dann kann man zurückrechnen.
Bei mir wurde die Periode so ab 49 Jahren unregelmässiger, mit 52 Jahren blieb sie dann ganz weg. Das war relativ früh, denke ich. Meine Schwiegermutter z.B. hatte ihre letzte Periode erst mit 56. Bei meiner Mutter weiss ich das nicht, sie sprach über solche Themen nicht. Ds einzige was mir der Gyn damals gesagt hat, war, dass dies bei fast jeder Frau anders ist.
Alt Heute, 16:15   #17223
ingerigar
Member

Meine Großmutter hatte schon mit 39 keine Periode mehr. Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir blieb sie mit 54 ganz weg.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen