Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Tragödie spielt sich gerade vor meinem geistigen Auge ab: "Schatz, woher kommt dieses Kind?" - Bitte? Wer sind Sie und was erlauben Sie sich mich Schatz zu nennen?"
Jetzt musste ich mal laut lachen!!! :lol: :scream:

Die Frage an alle Verschwörungstheoretiker da draussen, wurde es schlimmer, seit die Sims Wasser aus dem Hahnen trinken können?
Ich habe mich ja schon gefragt, ob das nicht ein verstecktes Spiel-Feature ist... im Sinne einer Seuche, die die Sims befällt. Nennt sich Mega-Alzheimeritis oder so. =) Und der Spieler muss selbst rausfinden, wie er die Sims seiner Nachbarschaft davon heilen kann. Es wurde sich doch hier und da mal beschwert von den Spielern, dass im Spiel nix Unvorhergesehens passiert. Und 'schwupps' hat EA mal flott diese Seuche reinprogrammiert. :lol:
Passt doch, es hieß doch auch "ihr habt zuwenig mit den Kleinkindern gespielt" und 'schwupps' waren sie gelöscht. Da sage nochmal einer EA reagiert nicht auf die Spieler!

Sorry, für die Ironie. :cool:
 
Naja ich finde nur weil man nicht soo oft mit den kleinkindern gespielt hat heißt das noch lange nicht die komplett auszulöschen es gibs schon einige die gerne mit den spielt wie ich :)
Ich finde das schon traurig wenn die Familien sich später nicht mehr einmal kennen.EA hat ein Fehler gemacht ein ziemlich großer Fehler.Dieser Altersprung von Kind zu Baby ist echt enorm groß ich frage mich da nur wieso EA nicht auch die Babys ausgelöscht haben.Außerdem finde ich das die Babys da voll unlogisch sind.Das echt schade ich hatte mir viel hoffnungen gemacht mittlerweile frage ich mich: Was soll das alles?
 
Ich glaube diese Lücke zwischen Baby und Kind ist wirklich so ne Geldmasche... Die Hoffnung bleibt ja, also kaufen alle weiter, damit dann vielleicht mal irgendwann endlich die Kleinkinder kommen und bis dahin wird schön Geld gesammelt.
 
Den Gedankengang kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kaufe mir doch nicht eine Erweiterung nach der anderen nur in der Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht mal Kleinkinder gibt, auf die ich warte.

Wenn mir die Kleinkinder so unfassbar wichtig wären, würde ich vorerst keine Erweiterungen kaufen und abwarten, ob sie denn irgendwann kommen und dann ggf. ein paar ausgelassene Erweiterungen holen. Das aber als Geldmasche zu sehen, finde ich schwierig. Ich glaube, EA würde mehr Geld verdienen, wenn sie sofort die Kleinkinder bringen, weil dann mehr Leute (wieder) zu Sims 4 kommen.
 
Mir geht es da ganz genau wie Constance und Simsane11 und vermutlich noch einigen (vielen?) anderen, ich vermisse es einfach total meine Sims beim Aufwachsen zu beobachten und zu sehen durch welche Vorlieben, Abneigungen und Handlungen sich über die Zeit ihr Charakter entwickelt...welche sozialen Beziehungen sie eingehen oder eben nicht...

Mann, wie oft hatte ich einen Plan , und der hoffnungsvolle Simsnachwuchs der ein berühmter Bestsellerautor werde sollte hat dann in seinem ganzen Leben freiwillig kein Buch angefasst...;) Oder die vorgesehene Sandkastenliebe zwischen den Nachbarskindern kam nie zustande weil die sich einfach nicht leiden konnten....
Und da war die Stufe Kleinkind eben ein elementarer Baustein, bei dem man sich schon so viel vorstellen konnte...wird der wilde Gitterstäberüttler und Schreihals der Nachbarschaftsschreck? Entwickelt sich die ältere Schwester zum Familiensim weil sie dauernd mit dem Toddler spielen möchte? Usw. .... da könnte man ja Bücher mit Beispielen füllen. :)

Jetzt kommt mir alles was das "Zwischensimlische" und die Charaktertiefe betrifft so...irgendwie hingehämmert vor. Wie ich persönlich Sims 4 wahrnehme würde ich denken das darauf bei der Entwicklung offenbar wohl kein Hauptschwerpunkt lag.
Und bin inzwischen zunehmend skeptisch ob sich das mit zusätzlichen Altersstufen wohl wirklich ändert - aber ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da Rosmarin zu.
Ich finde es auch immer so schwierig meinen Simkindern eine Charaktereigenschaft zu verpassen, da ich sie einfach nicht kenne.
Die Objektbabys haben ja absolut kein Charakter, aber bei Kleinkindern könnte ich mir wahrscheinlich eine Richtung vorstellen. Also sehen ob das zukünftige Kind eher an seinen Bausteinen sitzt und so später Tränke zusammenmischt, oder doch gerne musiziert.
Das fehlt mir auch so unendlich.
 
Den Gedankengang kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kaufe mir doch nicht eine Erweiterung nach der anderen nur in der Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht mal Kleinkinder gibt, auf die ich warte.

Wenn mir die Kleinkinder so unfassbar wichtig wären, würde ich vorerst keine Erweiterungen kaufen und abwarten, ob sie denn irgendwann kommen und dann ggf. ein paar ausgelassene Erweiterungen holen. Das aber als Geldmasche zu sehen, finde ich schwierig. Ich glaube, EA würde mehr Geld verdienen, wenn sie sofort die Kleinkinder bringen, weil dann mehr Leute (wieder) zu Sims 4 kommen.

neeeeeeeeeeein.....ganz auf gar keinen fall mach ich das nicht so, dass ich mir was kaufe was ich als fan ewig spiele, bis das erwünschte irgendwann vielleicht mal doch erscheint wie erhofft. :rolleyes: Hm...wieso fällt mir da jetzt ausgerechnet das sinnlose Stuffpack Kids Room ein?

Sorry wegen dem Sarkasmus...
Aber genau das machen bestimmt einige Sims4-Spieler/Fans dieser Reihe, dass sie wirklich hoffen und warten auf Kleinkinder. Oder auch andere Dingen total fehlen...(Erinnerungen, ein Stammbaum der FUNKTIONIERT) und weils bisher es nichts besseres gibt, sich das halt kaufen, was da ist...und man sich aber eigentlich über den Rückschritt dieser Reihe ärgert...

Ich hab bisher sehr viele Packs bezahlt und langsam find ich das Spiel nur joch totlangweilig...auch was das fehlen der Kleinkinder angeht.
Anfangs fand ich es einfach nur schade und ich denke auch jetzt noch, dass das nicht Sims2 oder Sims3 ist, sondern nunmal wirklich eine neue Spielreihe wo vielleicht auch nun mal anderes mit geplant ist, auch mal was neu ist für die Fans und Anfänger....

Aber sorry ne...dass nun nicht mal wirklich der Stammbaum funktioniert und sich inzwischen meine Haushalte gegenseitig nicht mehr kennen, NUR weil ich sie mal ein paar Tage nicht gespielt habe, finde ich für so "Sims4" ehrlich gesagt unter aller Sau. So war es bei Sims 1 nie, die Fortsetzungen nicht und Sims 4 schafft es echt einen damit drauf zu setzen... ne also sorry aber da verzichte ich langsam schon auf die Kleinkinder...

Was hab ich von einer Familie, die sich gegenseitig nicht mehr kennt und dann das endlich erhoffte Kleinkind im Spiel da ist und die dann nicht wissen, wer das ist...?
Schatz....wer hat uns dieses Kind hier ins Zimmer gelegt...?
:naja: Ich dachte wirklich Kleinkinder bringen ein Generations-Pack als Idee bei Sims 4...aber so macht das doch gar keinen Spaß...

Ich hab vor kurzem erst wieder einen Haushalt angehabt mit Baby...und man bekommt gar nicht mit, dass die Eltern eins haben...außer es schreit los...das ist so das einzige, was man von diesem "Objekt" mitbekommt...und dann springt es als emotions/charakterloses Kind, - mit dem man kaum was persönliches anfangen kann - aus der Wiege... xD
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich hab vor kurzem erst wieder einen Haushalt angehabt mit Baby...und man bekommt gar nicht mit, dass die Eltern eins haben...außer es schreit los...das ist so das einzige, was man von diesem "Objekt" mitbekommt...

Ja - genau wie in Sims 2 + Sims 3.
Tatsache ist, dass die Objektbabys in Sims 4 sogar mehr Optionen im Menü haben als die Babys in den Vorgängerreihen.
Einziger wirklicher Unterschied ist der, dass die nicht mehr sinnlos durchs Haus getragen und überall einfach liegen gelassen werden, weil sie in Sims 4 halt stationär an den Standort der Wiege gebunden sind.
 
Einziger wirklicher Unterschied ist der, dass die nicht mehr sinnlos durchs Haus getragen und überall einfach liegen gelassen werden, weil sie in Sims 4 halt stationär an den Standort der Wiege gebunden sind.

Und das wiederum finde ich gut. Es war immer etwas mühsam, wenn man mit einem großen Haushalt spielte, heraus zu finden, wo das Baby nun gerade mal abgelegt wurde. Draußen im Schnee, drinnen vor dem Kühlschrank... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Und das wiederum finde ich gut. Es war immer etwas mühsam, wenn man mit einem großen Haushalt spielte, heraus zu finden, wo das Baby nun gerade mal abgelegt wurde. Draußen im Schnee, drinnen vor dem Kühlschrank... :lol:
ich denke, dass sie das auch genau deshalb jetzt so gemacht haben, dass die babys an die wiege "gefesselt" sind...ich find die sims 4 babys total süss, hab schon sooo viele fotos von denen gemacht...:love:
 
Ja - genau wie in Sims 2 + Sims 3.
Tatsache ist, dass die Objektbabys in Sims 4 sogar mehr Optionen im Menü haben als die Babys in den Vorgängerreihen.
Einziger wirklicher Unterschied ist der, dass die nicht mehr sinnlos durchs Haus getragen und überall einfach liegen gelassen werden, weil sie in Sims 4 halt stationär an den Standort der Wiege gebunden sind.

Ich denke mal, wenn man bei den Babys Kleidung und Haare/keine Haare/Mütze hätte festlegen können, wäre das Geschrei auch deutlich kleiner ausgefallen. :rolleyes:
 
und sie baden...ob Wanne, Waschbecken, egal und dann eine Mutation zum Kleinkind! ;)


Stimmt, die Baden-Animation vermisse ich auch. Das war bei Sims 2 so niedlich gemacht. Und ich denke, es wäre sicher möglich, an diese Animation "in die Wiege legen" angeknüpft sein könnte, damit die Babys wieder an Ort und Stelle liegen. :)
 
Also bei Sims 3 ist das definitiv nicht der Fall. Da konnte man die ab Generations doch sogar im Kinderwagen spazieren fahren. Ich meine in die elektronische Wippe konnte man sie auch legen. Wickeln und baden ging auch. Das fand ich immer alles sehr putzig und sehr viel lebensechter als bei Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Aber genau das machen bestimmt einige Sims4-Spieler/Fans dieser Reihe, dass sie wirklich hoffen und warten auf Kleinkinder. Oder auch andere Dingen total fehlen...(Erinnerungen, ein Stammbaum der FUNKTIONIERT) und weils bisher es nichts besseres gibt, sich das halt kaufen, was da ist...und man sich aber eigentlich über den Rückschritt dieser Reihe ärgert...

Jetzt sind wir schon bei einigen Spielern. Ja, einige machen das vielleicht, weil sie sich da was erhoffen. Der Großteil, von dem ich etwas mitbekommen habe, ist jedoch zu Sims 2 / Sims 3 zurückgekehrt und kauft vorerst kein Sims 4. Das sehe ich auch als einzigen, rational logischen Schritt. Warum sol ich durch Nutzen und Käufe etwas unterstützen und finanzieren, was mir nicht gefällt? Wenn mir ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht (mehr) zusagt, nutze ich das einfach nicht mehr und gebe damit als Verbraucher ein klares Zeichen.

Hm...wieso fällt mir da jetzt ausgerechnet das sinnlose Stuffpack Kids Room ein?
Warum genau findest du das SP sinnlos?
 
weil ich mit den kindern nichts persönlich anfangen kann, sind mir zu charakterlos, kann es nicht wirklich erklären.
 
Also bei Sims 3 ist das definitiv nicht der Fall. Da konnte man die ab Generations doch sogar im Kinderwagen spazieren fahren. Ich meine in die elektronische Wippe konnte man sie auch legen. Wickeln und baden ging auch. Das fand ich immer alles sehr putzig und sehr viel lebensechter als bei Sims 4.
jetzt sind also die sims 3 babys besser als die sims 4 er, ernsthaft?...
richtig, der kinderwagen kam erst mit lebensfreude, das war glaub ich das 5. addon und die wippe und die wanne/wickeltisch waren store-inhalte...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Einziger wirklicher Unterschied ist der, dass die nicht mehr sinnlos durchs Haus getragen und überall einfach liegen gelassen werden, weil sie in Sims 4 halt stationär an den Standort der Wiege gebunden sind.

Da muss ich jetzt doch mal widersprechen. Was mir an den Sims4 Babys fehlt und was hier viel zu wenig erwähnt wird, obwohl es meines Erachtens ein wichtiger (bei einigen wahrscheinlich unbewusster) Grund sein dürfte, aus dem viele mit den Babys nicht warm werden, ist die Tatsache, dass die Sims4Babys keinerlei Genetik von den Eltern mitbekommen, man erkennt also noch gar nicht, dass da überhaupt eine Eigenzüchtung in der Wiege liegt. Bei Sims 2 war das für meinen Geschmack zwar auch noch zu wenig, da auch dort alle Babys letzlich von den Gesichtszügen her gleich aussahen, aber dort gab es drei Vererbungsmerkmale
- Hautfarbe
- Haarfarbe (erkennbar an den Augenbrauen)
- Augenfarbe
In Sims 4 haben dagegen alle Babys die Standardaugenfarbe, keine erkennbare Haarfarbe und es gibt auch nur drei Hauttöne (mittel, dunkel, hell).
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Rafaela
@ Understanding - jaaa, volle Zustimmung!

Durch die beschriebenen Möglichkeiten hatte man irgendwie mehr das Gefühl das Baby ist wirklich ein Familienmitglied und kann zumindest ein kleines Stück weit auch am Familienleben teilnehmen.
(Den Wrap fand ich auch natürlich nicht so toll, aber da gab es ja dann auch irgendwann entsprechende Downloads und das Problem war gelöst.)

Da hätte ich mir wirklich gewünscht das sie auf dem Weg weitermachen, noch mehr Interaktionen zwischen Geschwistern dazufügen zum Beispiel, oder auch zwischen Besucher-Sims/Baby, und weitere Objekte und Gelgenheiten schaffen durch die das Baby mehr ins alltägliche Simsmiteinander integriert werden kann.
Oder wie youkai sagt, verschiedene Kleidung und 'ne Haaroption wäre auch nicht schlecht gewesen....

Wenn ich mir so vorstelle ein Simbaby könnte schon spezielle Bindungen knüpfen - beispielsweise drei Verwandte stehen ums Bettchen herum und es hätte den Wunsch Tante XY soll es hochnehmen und mit ihm spielen, und dann wird es ein Kleinkind und wünscht sich dieselbe Tante soll vorbei kommen und ihm vielleicht etwas vorlesen... Später als Kind geht es dann mit seiner erwählten Lieblingstante irgendwelche spannenden Sachen unternehmen..mehr solche Dinge wären mein Wunsch für Sims 4 gewesen.
Dafür hätte ich dann gern auf die Emotionen verzichtet.

Jetzt liegen die armen Dinger so abgeschieden von allem in ihren Wiegen herum und sehen immer nur diesen Baldachin über sich... Das traumatisiert die warscheinlich so heftig das sie an ihrem Geburtstag lieber sofort zum Kind werden - da können sie dann wenigstens frei in der Gegend rumrennen. Vielleicht haben sie einfach zu große Angst das man sie ihr ganzes Toddlerleben über in einen Laufstall sperrt...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich finde persönlich, auch aus den Gründen die bienchen genannt hat, die Sims 2er Babies am besten.

Die 4er... liegen halt einfach da. Ab und an mal ne Flasche in den Mund und gut ist.

Das einzig gute ist, dass merke ich gerade an meiner Sims 2 Big Brother Challenge, das die 4er nicht rumgetragen werden können, was widerum auch wieder schlecht ist weil man einfach merkt diese Babies sind einfach nur Platzhalter. :down:

Ich glaube immer noch nicht das wir Toddlers bekommen, seis drum, ich spiel Sims 4 eh nicht mehr.

Ich weiß nicht mal ob ich mir, wenn es den wirklich Kleinkinder geben sollte, das kaufen würde.

Ich überlege gerade wie ich die Babies in Sims 3 fand, eigentlich, abgesehen von dieser komischen Decke, okay.

Abgesehen davon, was wären schon die Sims ohne CC? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ja ich schließe mich Malve an die 4 er Babys sind einfach nur da . Die Babys in Sims 3,2 waren eben meine favoriten die konntest du überall mitnehmen ob in den Park etc. Außerdem gab es sehr viele möglichkeiten sodass ich immer ein Baby in einer Familie hatte in Sims 4 hatte ich zwei und kein Platz für die Wiege ich habe dann einfach die Familie gewechselt und das ist echt ziemlich traurig sogesehen .Ich habe auch hier gelesen das man die Babys auch öfters suchen musste in Sims 2 und 3 das stimmt aber da hatte ich niemals sorgen denn entweder lagen sie im Bett oder saßen im Hochstuhl.Deshalb sind die Alterungen immer bei mir ausgestellt weil sie nie wachsen sollen dafür sind die einfach zu süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich wirklich nicht verstehe, wenn einige so abgeneigt von Sims 4 WEGEN der Kleinkinder sind und (beinahe?) in jedem Post schreiben, dass sie 4 ja eh nicht mehr spielen, wieso sind sie dann im Spekulations Thread bei Sims 4?
Ich glaube, wenn es dann wirklich Kleinkinder gibt, wird man es schnell genug erfahren und zumal noch schneller in den offiziellen Infoportalen...

Meine Hoffnung ist noch nicht aufgegeben. Ich stimme Bienchen ganz klar zu, mehr äußerliche Merkmale wären schon toll, aber bei Sims 2 haben mich die Babys und Kleinkinder irgendwann auch mal genervt einfach weil sie immer überall rum lagen und vor sich hin gestorben sind, wenn man nicht immer und andauernd geschaut hat. Gerade das gestaltet sich ja in Großfamilien eher schwer. Freuen würde mich sehr, wenn man sie dann nicht einfach immer alleine lassen könnte, sondern sich um eine Nanny o.Ä. kümmern musste. Wer weiß, ich denke wenn Tiere kommen stehen danach die Chancen für Kleinkinder gar nicht mal soooo schlecht.
 
jetzt sind also die sims 3 babys besser als die sims 4 er, ernsthaft?...
richtig, der kinderwagen kam erst mit lebensfreude, das war glaub ich das 5. addon und die wippe und die wanne/wickeltisch waren store-inhalte...:)


Liebe Birksche, ich habe ja gar nicht behauptet, dass Sims 3 von sich aus ein perfektes Spiel ist/war. Ich spiele durchweg seit Sims 1-Zeiten mit CC, das galt für alle Teile, und auch in Sims 3 hat der Custom Content das Spiel für mich erst richtig spielenswert gemacht. Sims 4 habe ich auch nur mit CC gespielt, da mir die Grundausstattung einfach immer zu wenig ist. Grundsätzlich bin ich nämlich eine sehr leidenschaftliche Einrichterin und verbringe damit mit Abstand die meiste Zeit.


Um noch Deine Frage zu beantworten: Meiner ganz persönlichen Meinung nach - ja, die Sims 3 Babys sind zumindest aktuell für mich definitiv besser als die Sims 4 Babys. Aus allen genannten Gründen.
Du schreibst das ja so, als sei es unmöglich, diese Ansicht zu vertreten, dabei lasse ich Dir doch an Sims 4 genau so Deinen Spaß und Deine Meinung, auch wenn ich sie selbst nicht teile. ;)

Also, was ich wirklich nicht verstehe, wenn einige so abgeneigt von Sims 4 WEGEN der Kleinkinder sind und (beinahe?) in jedem Post schreiben, dass sie 4 ja eh nicht mehr spielen, wieso sind sie dann im Spekulations Thread bei Sims 4?
Ich glaube, wenn es dann wirklich Kleinkinder gibt, wird man es schnell genug erfahren und zumal noch schneller in den offiziellen Infoportalen...

Meine Hoffnung ist noch nicht aufgegeben. (...)


Na in Deinem zweiten Absatz hast Du Dir die Frage doch quasi schon selbst beantwortet. Ich habe die Hoffnung ebenfalls nicht aufgegeben. Abgesehen davon surfe ich eben sehr gerne im Simsforum und im Sims 3-Bereich ist verhältnismäßig sehr viel weniger los. Mein Interesse an Sims 4 ist, nur weil ich aufgrund der Umstände derzeit nicht mehr spiele, nicht verloren gegangen. Für mich sind in Sims 4 trotzdem Dinge wie die Optik, Wegfindung oder generell die Engine von allen Vorgängern immer noch mit Abstand am besten.
 
jetzt sind also die sims 3 babys besser als die sims 4 er, ernsthaft?...

Und was ist so schlimm daran, wenn jemand so empfindet? Wir reden doch hier immer noch über ein Spiel und nicht über eine hochexakte Wissenschaft.

Mir haben übrigens auch die Babys in Sims 2 am besten gefallen - die waren einfach zuckersüß :love:
 
Ich stimme da zu es gibs unzählbar viele Leute die echt verschiedene Meinungen haben ich glaube da wird sogar die Wissenschaft daran zweifeln welches Spiel die besten Babys hat. =) Ich schließe mich aber an allen an die sagen das die hoffnung nicht aufgegeben ist :) Ich würde mich aber auch mal fragen wann die endlich mal etwas veröffentlichen ob die eingearbeitet werden oder nicht.Die machen immer geheimnisse daraus und das muss nicht immer sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich wirklich nicht verstehe, wenn einige so abgeneigt von Sims 4 WEGEN der Kleinkinder sind und (beinahe?) in jedem Post schreiben, dass sie 4 ja eh nicht mehr spielen, wieso sind sie dann im Spekulations Thread bei Sims 4?
Ich glaube, wenn es dann wirklich Kleinkinder gibt, wird man es schnell genug erfahren und zumal noch schneller in den offiziellen Infoportalen...

Ich bin nicht nur wegen der Kleinkinder so abgeneigt dem Spiel gegenüber ;)

Warum ich ab und an hier vorbeischaue?
Ich habe für das Spiel Geld ausgeben / investiert und finde die Sims an sich eigentlich ganz süß.

Ich habe einen Funken Hoffnung... das das Spiel mir doch noch gefallen könnte.
Abgesehen davon habe ich ganz gerne einfach nur Sims erstellt.
Ich darf mich also weiterhin interessieren wie sich das Spiel weiter entwickelt.
 
Bei Sims 2 war das für meinen Geschmack zwar auch noch zu wenig, da auch dort alle Babys letzlich von den Gesichtszügen her gleich aussahen, aber dort gab es drei Vererbungsmerkmale
- Hautfarbe
- Haarfarbe (erkennbar an den Augenbrauen)
- Augenfarbe
In Sims 4 haben dagegen alle Babys die Standardaugenfarbe, keine erkennbare Haarfarbe und es gibt auch nur drei Hauttöne (mittel, dunkel, hell).

Was echt? Bei den Babys in Sims 2 konnte man das schon alles erkennen? :eek:
Das wusste ich gar nicht O_O Oder ich habs vergessen... was aber hä... warum haben sie das rausgenommen? xD Weil bei Sims 3 war das ja schon nicht mehr so D: Das ist ja doof D: Also bei den Augen versteh ichs noch weil die sind ja glaub ich bei der Geburt fast immer blau oder? Aber Haare und Hautfarbe... voll schade Dx

Hm ich glaube eigentlich nicht, dass das nächste Addon Kleinkinder ist xD Andererseits hatten sie doch gesagt dass sie schwerer ins Spiel zu bekommen sind als angenommen oder? Klingt für mich als würden sie dran arbeiten xD Aber muss jetzt auch nicht sein, keine Ahnung... würde mich aber freuen wenn als nächstes ein Familienaddon kommen würde :3
Ich würde mir vor allem noch zusätzlich zu Kleinkindern preteens wünschen... xD Weil der Sprung zwischen Kind und Teen ist so groß x'D So von 6 auf 16 :lol: Den finde ich sogar fast schlimmer als den von Baby zu Kind wenn ich ehrlich bin :lol:

Aber Kleinkinder wünsche ich mir auf jeden Fall auch XD Die fehlen mir total xD Ich meine ich habe mit denen jetzt auch nicht total viel gespielt aber ich hab sie gerne für Storys und Challenges gehabt D: Damit man die Alterung realistischer beschreiben kann xD Ich hab ihnen eigentlich auch immer alles beigebracht vor der Alterung und ich hab auch gern die eine Karriere da gespielt wo man auf Kinder aufpassen musste xD Wie hieß die? Erzieherin? Nee irgendwas anderes xD Aber ihr wisst sicher welche ich meine u.u

Okay jetzt wo ich drüber nachdenke hab ich doch mehr mit Kleinkindern gespielt XDDD Aber wenn sie kommen, würde ich mir wünschen dass sie gleich mit nem Familienpack wie Generations kommen D: Weil sie wurden für mich erst interessanter als man mehr mit ihnen machen konnte xD Also auch mit Kinderwagen und diesen Schaukeltieren und so D: Wenn sie jetzt einfach so als Patch reingepanscht werden und man nur so die Basissachen mit ihnen machen kann fände ich das irgendwie doof (obwohl ich sie da auch schon mochte) xD Also ich würde mich trotzdem super freuen aus oben beschriebenen Story/Challenge Gründen aber zum richtig mit ihnen spielen würde ich ein richtiges Addon mit vielen Aktionen und so für die Kleinen wollen X'D

Aber ich hoffe ehrlich gesagt dass sie so viel "können" wie in Sims 2 aber das auch die Sachen von Sims 3 mit dazu kommen D: In Sims 2 gabs ja glaub ich keinen Kinderwagen? Und Schaukeltiere auch nicht oder? Naja jedenfalls fände ich es lustig wenn sie wieder in der Toilette spielen und aus dem Kinderbett klettern könnten xD Und in Pfützen planschen xD (Oder konnten sie das in Sims 3? Bin mir grad nicht sicher, aber in Sims 2 gings glaub ich)
 
In Sims 2 gabs ja glaub ich keinen Kinderwagen? Und Schaukeltiere auch nicht oder?
Nee nur in Sims 3 :)
Ich muss aber ehrlich sagen die Kinder in sims 4 haben sogesehen ihre eigenen Fähigkeiten das finde ich echt super.Und ihre eigenen Objekte wo sie die Fähigkeiten ausbauen.Aber ich kann nicht soo viel was über den Babys sagen denn ich erkenne nichts :schnief:
 
liebe Understanding...und ich behaupte nicht, dass sims 3 ein schlechtes spiel war, im gegenteil, ich habs gespielt und gespielt...:D...aber diese babys, die nur aus klimperaugen und 2 strichen als arme bestanden jetzt besser gestaltet als die sims 4 babys zu nennen, weil man sie später in die wippe und den kinderwagen setzten konnte, find ich doch etwas merkwürdig...;)...da haben die CCs mMn. auch nichts rausgerissen, wobei ich die 4er mit haaren auch gruselig finde, aber das ist ja geschmacksache...:hallo:
 
Also, was ich wirklich nicht verstehe, wenn einige so abgeneigt von Sims 4 WEGEN der Kleinkinder sind und (beinahe?) in jedem Post schreiben, dass sie 4 ja eh nicht mehr spielen, wieso sind sie dann im Spekulations Thread bei Sims 4?
Einige Gründe dafür sind hier im Thread ja schon benannt worden. Gerade weil man nicht mehr spielt, aber die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgegeben und schon noch Interesse an dem Spiel hat, findet der ein oder andere vielleicht den Weg in den Spekulations-Thread.
Ansonsten gibt es hier in der Tat keine Art von "Eintrittskarte" für das Posten in Threads. ;) Man muss nicht zwangsläufig spielen, um hier auch posten zu dürfen. :D

aber diese babys, die nur aus klimperaugen und 2 strichen als arme bestanden jetzt besser gestaltet als die sims 4 babys zu nennen, weil man sie später in die wippe und den kinderwagen setzten konnte, find ich doch etwas merkwürdig...;)...da haben die CCs mMn. auch nichts rausgerissen, wobei ich die 4er mit haaren auch gruselig finde, aber das ist ja geschmacksache...:hallo:
Wie Du bereits sagst - es ist Geschmackssache. Und so langsam sollten wir darüber hinaus sein, uns gegenseitig Kantigkeit, Objekt-Babies, Puddinggesichter und Wraps um die Ohren zu hauen.

 
In Sims 2 gabs ja glaub ich keinen Kinderwagen? Und Schaukeltiere auch nicht oder?
Doch, Schaukeltiere gibt es in Sims2. Das nur der Vollständigkeit halber ;)
Man muss nicht zwangsläufig spielen, um hier auch posten zu dürfen.
Na gott sei dank............. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
... Und so langsam sollten wir darüber hinaus sein, uns gegenseitig Kantigkeit, Objekt-Babies, Puddinggesichter und Wraps um die Ohren zu hauen.
Finde auch, hilft ja eh alles nix. Wir können nur weiterhin gemeinsam hoffen, dass EA sich noch besinnt und uns etwas Schönes in der Richtung bietet. In der Zwischenzeit spielen wir einfach weiter mit unseren Sims 2 oder Sims 3 Kindern oder verzichten drauf. Was soll's ...?! :rolleyes:;)
 
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder richtig Sims 4 gespielt, und ich muss sagen ich finde die Objektbabies gar nicht sooooo schlimm wie sie teilweise beschrieben werden :)

Die Objektbabies haben viel mehr Optionen als die Babys aus den Vorgängern, da konnte man echt kaum was mit ihnen machen und ich habe die Altersstufe auch immer übersprungen.
Da kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen das Kleinkinder seltener gespielt werden als Babys :lol:
Ich hätte lieber Kleinkinder statt Babys, aber nun gut. Kann auch nicht immer alles so sein wie man es sich wünscht.
Ich bin zumindest zuversichtig und denke auch das Kinder bald auch noch einiges mit den Babys machen können. :)
 
Ich stelle mir grade vor, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn man die Babys statt den Kleinkindern weggelassen hätte. :D
Ich bin auch wirklich zuversichtlich und hoffe das im nächsten Add-on Kleinkinder, bzw. ein Familien-Addon kommt.
Und wenn nicht, ich glaube an der Stelle ist mir alles Recht, was etwas Abwechslung in mein Spiel reinbringt. :)
 
Interessante Vorstellung, Palooza. Das würde glatt erklären, warum bei den Sims der Schwangerschaftsbauch so riesige Dimensionen annimmt. Wäre bestimmt auch ein riesiger Aufschrei gewesen (auch wenn ich mir Babys gerade in der Objektform leichter nachträglich umsetzbar vorstelle - aber ich bin ja auch kein Simentwickler).

Ich finde ja, das was da ist an Babys und Kindern ist grundsätzlich gut gelungen. Ein paar Wünsche sind für mich natürlich noch offen, aber die Grundlage stimmt. Daher bin ich relativ sicher, falls noch Kleinkinder kommen, dass diese ebenfalls schön zu spielen sein werden. Generell würde ich mir aber für die Zukunft, für mögliche weitere Simteile oder die fehlende Konkurrenz ein paar Altersstufen mehr wünschen. Auch wenn stufenloses Altern noch nicht ganz im Möglichen liegen sollte, es wäre schön sein Kind in mehr Abschnitten aufwachsen sehen zu können. Neben Krabbelkindern, die gerade laufen lernen, dann noch etwas ältere Kindergartenkinder, die durcheinanderspringen und viele Fragen stellen, jüngere Schulkinder, ältere Schulkinder, Teens voll in der Pubertät, ältere Jugendliche, die schon ein paar Sachen mehr dürfen... einfach ein fliessenderer Übergang, bei denen man den Kindern besser ansieht, dass man ein älteres oder jüngeres Geschwisterkind vor sich hat.

Ich persönlich spekuliere ja darauf, dass die Kleinkinder nicht mehr kommen werden, von den kurz angesprochenen Preteens gar nicht erst zu reden (denn nur weil es technisch möglich ist, glaube ich nicht, dass da viel Aufwand für Animationen getrieben wird, um einen Teil der Spielerschaft glücklicher zu machen). Finde ich so nicht in Ordnung, kann aber damit leben.
 
Ich bin von den Objectbabies enttäuscht weil ich gedacht habe wenn Sims 4 kommt dann kriegen die Babys richtig schöne Strampler zum wechseln, kann sie baden und im Kinderwagen spazieren fahren.Ich finde sie auch viel schöner als in Sims 3.
Aber das mit dem an die Wiege binden hätte man auch anders lösen können das sie zb das so programmiert hätten das man die Babys immer nur ins Bett zurücklegen kann aber trotzdem rumtragen und sich auf die Couch setzen damit zb.Oder auf eine Babyspieldecke usw.
In Sims 3 gab es auch eine Mod das man die Baby nicht auf den Boden legt,also geht das schon.
Nun liegt halt das arme Würmchen nur im Bett rum und wird gar nicht richtig eingebunden .
Und wenn man reist hätte man es in einer Maxicosi mitschleppen können.
Hat ja am Amfang mal geheissen das sie das jederzeit ändern können ...aber naja :naja:
 
Ich stelle mir grade vor, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn man die Babys statt den Kleinkindern weggelassen hätte. :D
Ich bin auch wirklich zuversichtlich und hoffe das im nächsten Add-on Kleinkinder, bzw. ein Familien-Addon kommt.
Und wenn nicht, ich glaube an der Stelle ist mir alles Recht, was etwas Abwechslung in mein Spiel reinbringt. :)

lieber keine Babys als keine Kleinkinder :D
 
@Nico
Hm..
Also ehrlich gesagt, finde ich Babys sogar wichtiger, wären sie einfach nur anders programmiert, könnte ich auch mit den fehlenden Kleinkindern leben.
Aber so... :(
 
Ich sage mal so wieso lassen die dann nicht einfach beides weg? Wenn es heißt keine Kleinkinder ODER keine Babys da wäre es wohl sinnvoller die Alterstufen komplett auszulassen Theoretisch gesehen.Dann nur kind ,Junger Erwachsener, Erwachsener und Senior.Ich bin mir gerade nicht sicher ob es bei Sims4 Junge Erwachsene gibt :)
 
Ich sage mal so wieso lassen die dann nicht einfach beides weg? Wenn es heißt keine Kleinkinder ODER keine Babys da wäre es wohl sinnvoller die Alterstufen komplett auszulassen Theoretisch gesehen.Dann nur kind ,Junger Erwachsener, Erwachsener und Senior.Ich bin mir gerade nicht sicher ob es bei Sims4 Junge Erwachsene gibt :)

Ich will gar nicht wissen wie die Fans dann reagiert hätten........ :lol: Ich glaube da hätte ich mir Sims 4 wirklich nicht gekauft.... XDDD

Aber ich versteh nicht wozu man darüber überhaupt diskutieren will.... weil... die Babys sind jetzt schon da und die Kleinkinder nicht XD Also man kann ja an der Vergangenheit ja nichts ändern %) Spielt doch keine Rolle was besser gewesen wäre, weil es ist halt jetzt wie es ist XD
Hoffen wir einfach mal, dass die Kleinkinder noch nachgereicht werden :D Aber ich bin da eigentlich schon guter Hoffnung xD Ich meine ich werd jetzt auch nicht aufhören Sims zu spielen falls sie nicht mehr kommen sollten (Auch wenns mich sehr traurig machen würde) aber denke eigentlich schon dass die noch irgendwann kommen :cool:

@vanLuckner: Ah okay danke, das wusste ich nicht :D Dabei hatte ich alle Addons XD Aber ich hatte Sims 2 erst als Sims 3 schon fast angekündigt war, hatte also gar nicht die Gelegenheit es wirklich komplett auszuschöpfen :'D
 
liebe Understanding...und ich behaupte nicht, dass sims 3 ein schlechtes spiel war, im gegenteil, ich habs gespielt und gespielt...:D...aber diese babys, die nur aus klimperaugen und 2 strichen als arme bestanden jetzt besser gestaltet als die sims 4 babys zu nennen, weil man sie später in die wippe und den kinderwagen setzten konnte, find ich doch etwas merkwürdig...;)...da haben die CCs mMn. auch nichts rausgerissen, wobei ich die 4er mit haaren auch gruselig finde, aber das ist ja geschmacksache...:hallo:

Da muss ich jetzt doch noch mal einlenken... Ich habe nie gesagt, dass die Sims 3er-Babys optisch besser gestaltet sind. Nur, dass man viel mehr mit ihnen machen kann. Die Sims 4-Babys finde ich von der Optik her in Ordnung. Ganz ohne CC finde ich die Sims 3-Babys in der Tat am unschönsten, was aber hauptsächlich an der "Verpackung" liegt. Die Sims 2 Babys gefielen mir unter dem Aspekt am besten. Blöd fand ich nur, dass sie lediglich mit einer Windel bekleidet waren.

Dennoch finde ich die Babys in Sims 3 spieletechnisch eben am besten, weil man aus ihnen mithilfe von CC und Store-Inhalten sehr viel herausholen konnte. Und für mich hat es das eben herausgerissen. :)
 
Da muss ich jetzt doch noch mal einlenken... Ich habe nie gesagt, dass die Sims 3er-Babys optisch besser gestaltet sind. Nur, dass man viel mehr mit ihnen machen kann. Die Sims 4-Babys finde ich von der Optik her in Ordnung. Ganz ohne CC finde ich die Sims 3-Babys in der Tat am unschönsten, was aber hauptsächlich an der "Verpackung" liegt. Die Sims 2 Babys gefielen mir unter dem Aspekt am besten. Blöd fand ich nur, dass sie lediglich mit einer Windel bekleidet waren.

Dennoch finde ich die Babys in Sims 3 spieletechnisch eben am besten, weil man aus ihnen mithilfe von CC und Store-Inhalten sehr viel herausholen konnte. Und für mich hat es das eben herausgerissen. :)

na dann hab ich dich verstanden miss...:D...ich dachte du findest die sims 3 babys niedlicher...das wäre dann für mich schwer nachvollziehbar..zu sims 2 kann ich nicht viel sagen, habs kaum gespielt...:)
 
na dann hab ich dich verstanden miss...:D...ich dachte du findest die sims 3 babys niedlicher...das wäre dann für mich schwer nachvollziehbar..zu sims 2 kann ich nicht viel sagen, habs kaum gespielt...:)
Die sind in Sims2 schon echt putzig vom Gesicht her. :nick: Gerade auch, weil eben jedes ein wenig anders aussieht durch die Vererbung (hab da gerade Zwillinge bekommen - eins hat die Augen von Mama, das Andere die von Papa). Schade ist, dass sie tatsächlich nur Windeln tragen und man sie nicht umziehen kann. Ich denke immer "Herrje, das arme Ding muss doch frieren!" :lol: Sehr viel kann man jetzt auch nicht mit ihnen machen, aber das baden ist wirklich sehr süß gemacht, und auch das Wickeln auf dem Wickeltisch mit dem einpudern. Da wäre es schon schön gewesen, wenn das in Sims4 eher noch ein wenig erweitert worden wäre, anstatt es zu reduzieren.
Auch die Kleinkinder sind wirklich sehr goldig gemacht in Sims2. Da gibt es viele tolle Interaktionen - wie z.B. das Knuddeln der Hauskatze... das Gesicht der Katze ist zum Schreien dabei! Oder dass sich müde Kleinkinder zum schlafen auch mal ins Katzenkörbchen legen. Da hab ich echt blöd geguckt beim ersten Mal...

Wenn in Sims4 also die Kleinkinder noch kommen, dann sollten sie bitte auch mit so viel Liebe umgesetzt sein wie in Sims2! Nix halbherziges bitte, dann soll EA es lieber sein lassen. :naja: Das wäre für mich eine Enttäuschung, wenn da dann auch kein Fortschritt zu erkennen wäre.
 
Die Babys in Sims 2 kann mit wenig CustomContent auch schon einkleiden. Es gab mal früher im Sims 2 Store für Babys so einen Baby Stuhl und so eine Babydecke mit Spielzeug, da waren sogar neue Animationen dabei. Gibt es heute irgendwo noch zum downloaden.:)

Die Babys in Sims 4 sind für mich wie starre Babypuppen, ich kann mich einfach nicht für die erwärmen :( Ich lass die so schnell wie möglich altern :naja:

Ach Kleinkinder konnten so viel in Sims 2, Schnee essen, mit Schnee spielen, mit Laub spielen, Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen, seufz..ich glaube solch liebevolle Kleinigkeiten bekommen wir in Sims 4 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und cstephenie
Die sind in Sims2 schon echt putzig vom Gesicht her. :nick: Gerade auch, weil eben jedes ein wenig anders aussieht durch die Vererbung (hab da gerade Zwillinge bekommen - eins hat die Augen von Mama, das Andere die von Papa). Schade ist, dass sie tatsächlich nur Windeln tragen und man sie nicht umziehen kann. Ich denke immer "Herrje, das arme Ding muss doch frieren!" :lol: Sehr viel kann man jetzt auch nicht mit ihnen machen, aber das baden ist wirklich sehr süß gemacht, und auch das Wickeln auf dem Wickeltisch mit dem einpudern. Da wäre es schon schön gewesen, wenn das in Sims4 eher noch ein wenig erweitert worden wäre, anstatt es zu reduzieren.
Auch die Kleinkinder sind wirklich sehr goldig gemacht in Sims2. Da gibt es viele tolle Interaktionen - wie z.B. das Knuddeln der Hauskatze... das Gesicht der Katze ist zum Schreien dabei! Oder dass sich müde Kleinkinder zum schlafen auch mal ins Katzenkörbchen legen. Da hab ich echt blöd geguckt beim ersten Mal...

Wenn in Sims4 also die Kleinkinder noch kommen, dann sollten sie bitte auch mit so viel Liebe umgesetzt sein wie in Sims2! Nix halbherziges bitte, dann soll EA es lieber sein lassen. :naja: Das wäre für mich eine Enttäuschung, wenn da dann auch kein Fortschritt zu erkennen wäre.

ja das wäre wirklich süss könnte man die 4er babys auch baden und richtig wickeln und auch raus gehen, ich meine wenn das bettchen räder hatte ginge das ja ganz leicht...:nick:
ich glaub aber ganz bestimmt, dass die KKs total süss werden und auch ganz viel machen können, wenn ich da an die kinder denke, die sind doch echt total putzig und witzig man muss sie nur mal auf diesem kletterschiff beobachten, die gesichtsausdrücke sind göttlich...:love:

Die Babys in Sims 2 kann mit wenig CustomContent auch schon einkleiden. Es gab mal früher im Sims 2 Store für Babys so einen Baby Stuhl und so eine Babydecke mit Spielzeug, da waren sogar neue Animationen dabei. Gibt es heute irgendwo noch zum downloaden.:)

Die Babys in Sims 4 sind für mich wie starre Babypuppen, ich kann mich einfach nicht für die erwärmen :( Ich lass die so schnell wie möglich altern :naja:
wie gesagt im gegensatz zu den 3ern sind die schon ganz niedlich und ich lass sie jedenfalls länger leben als ihre vorgänger..:nick:

Ach Kleinkinder konnten so viel in Sims 2, Schnee essen, mit Schnee spielen, mit Laub spielen, Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen, seufz..ich glaube solch liebevolle Kleinigkeiten bekommen wir in Sims 4 nicht.

aber gerade die kleinigkeiten sind doch bei sims 4 mMn. ausgeprägt und da wird es bei den KKs bestimmt genau so sein, vielleicht noch nicht von anfang an im schnee spielen, dazu müsste ja erstmal ein passendes addon kommen...=)...aber ansonsten bin ich da sehr guter hoffnung und mittlerweile finde ich auch, dass sie mal langsam kommen könnten...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ich glaub aber ganz bestimmt, dass die KKs total süss werden und auch ganz viel machen können, wenn ich da an die kinder denke, die sind doch echt total putzig und witzig man muss sie nur mal auf diesem kletterschiff beobachten, die gesichtsausdrücke sind göttlich...:love:


Joah ... oder wenn sie mit dem Spielzeug spielen. Meine Kleine hat sich gestern den Hubschrauber volle Kanne ins Gesicht hauen und hat ihn hinterher ganz verstört angeschaut.:lol:

Mir persönlich fehlen die Kleinkinder nach wie vor nicht, aber langsam würde ich mich doch freuen, wenn sie kommen. Ich würde es schon allein all denjenigen gönnen, die sie so entsetzlich vermissen. :) Ich gehe da auch eigentlich recht positiv ran. Warum sollte EA sich so eine Chance entgehen lassen, Spieler doch noch mal zum Kauf umzustimmen? Das wäre lediglich dann nachvollziehbar, wenn Kleinkinder technisch ein Ding der Unmöglichkeit wären und das kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen. Allerdings habe ich technisch auch wirklich so gar keinen Durchblick. Ich warte daher erst mal noch recht entspannt ab und hoffe mit euch allen, dass wir schon bald kleine durch die Gegend wackelnde, Essen durch die Gegend feuernde, aufs Töpfchen gehen lernende und sich alles in den Mund steckende Mini-Sims im Spiel begrüßen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich die einzige, bei der die Nachricht vom eventuellen Stadtaddon die Vermutung stützt, dass überhaupt keine Kleinkinder mehr kommen? Nicht weil sie jetzt nicht kommen (damit hat ja vermutlich keiner gerechnet), sondern weil irgendwie alle AddOns immer mehr in die "junge Erwachsene"-Richtung deuten. Auch im Nachtleben sind Kleinkinder ja eher weniger verbreitet - zudem wäre eigentlich jetzt nach dem Erscheinen des Kindermädchens ein AddOn in Richtung "zu betreuende Kleinkinder" sinnvoll gewesen. Ja, noch ist das alles nur ein Gerücht mit den Stadtsachen und wir wissen auch nicht, was dabei sein könnte, aber mir kommt es so vor, als würden alle AddOns (egal ob sie nun gut oder schlecht sind, bei dem letzten kann ich es gar nicht beurteilen und das Arbeits-AddOn fand ich schon nett) gezielt nicht spezifische Familienaktionen unterstützen (Freunde sind ja dann doch keine Familie und mit zur Arbeit nimmt man die liebe Familie auch nicht).

Irgendwie deutet es alles für mich endgültig darauf hin, dass es keine Kleinkinder mehr geben wird - sondern eben eher "erwachsenere" Spielthemen. Ich muss aber zugeben, dass mich das gar nicht mehr enttäuscht, etwas schade, dass Sims4 nicht mein Spiel ist (es ist doch so schön, den neuen AddOns entgegen zu fiebern), aber Sims 3 war das ja ehrlich gesagt auch nicht und vielleicht ist Sims5 (falls es erscheint, wenn nicht, dann eben nicht) ja wieder nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten