BAT Praiodan's geheimes BAT Laboratorium

Sehr, sehr, sehr schön =). Freu mich schon auf die Veröffentlichung. Vor allem nachts sieht das bestimmt toll aus.
 
Spitzenmässig! Kann mich den anderen nur anschliessen! Vor allem auch weil es viel zuwenig solcher Schlösser gibt.
 
@Lars: Sach ma, woher nimmst du diese echt megageilen Texturen? Die sind doch net etwa alle selber gemacht?
Würde gerne auch sehen, ob du schon bissel weitergemacht hast ;)
 
Nochmals danke!..


@ Tolsome
Nein, bis auf die helle Textur für die Wände sowie für das Fundament sind die Texturen nicht selber gemacht, aber alle anderen habe ich soweit nach Gebrauch alle ein wenig angepasst und werde einige auch noch weiter bearbeiten.
Bestes Beispiel ist die Textur für die Dachziegel... die war ursprünglich mal grün :D

Leider hatte ich bisher keine Zeit, weiter dran zu werkeln und dieses WE werde ich wahrscheinlich auch nicht groß dazu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist eine ausgezeichnete Frage :ohoh:

Ein Großteil der Texturen in meinem kleinen Fundus (z.Zt. 936 Texturen bei rund 220 MB) habe ich aus dem 3dsMax Architectural Materials Plugin bezogen, für welches man Max kurioser Weise nicht braucht. Weiss leider nicht mehr wo es das gab.
Der Rest setzt sich aus Texturen zusammen, die ich hier und da mal aufgeschnappt habe, eine echte Quelle kann ich da leider nicht mehr nennen.
Es gibt darüberhinaus auch einige gute Seiten im Netz, die superbe Texturen anbieten, die mir aber im Moment nicht einfallen, evtl. einfach mal googlen...
 
Warnung: Alter Thread
exclamation.gif
Dieses Thema ist mehr als 340 Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf und dass es keinen Grund gibt es wieder hochzuholen. Bitte verzichte daher wenn möglich auf das Hochholen alter Themen, da es für viele Mitglieder ein Ärgernis darstellt. Nur in wenigen Ausnahmefällen macht es dennoch Sinn.

Man man man, fast ein Jahr her :lol:
Naja, wie dem auch sei, ich habe mich die letzten beiden Tage mal wieder ein wenig mit Basteln beschäftigt, dass ist dabei rausgekommen... natürlich nicht fertig. Dachaufgang, Treppengeländer, ein paar Texturkorrekturen und natürlich Nachtbeleuchtung folgen noch;)
Darüber hinaus plane ich noch eine weitere Version mit etwas ausladenderem Unterbau...



Achja, und wer das Originalgebäude (bzw. das Gebäude, von dem mein Türmchen inspiriert wurde) errät (denjenigen, denen ich es schon gesagt hab, bitte Reissverschluss mit Wachs versiegeln=)) kriegt'n Keks. Deal? :scream:
 
hmmmmmmmmmmmmmm =)
 
Rasieren? Hm... das ist ein Stichwort, die Stoppeln sollten bei mir auch mal wieder ab%)

Aber danke Andreas!

@ Diamond
psssssssssst =)

So, ein kleines Update, ist aber natürlich noch nicht fertig. Iwelche Vorschläge auf den Herzen?
 
Japp japp das schaut sehr nett aus. :)

Also.. Vorschläge? Jep. Zum Beispiel einen Hinweis darauf, was für ein rotes Logo denn da hängt. Wieso auch immer, es kommt mir bekannt vor und ich kann es einfach nicht irgendwo einordnen.. Sonst.. ööhm.. Ne Arderobe vielleicht? :D
 
der DB-Tower kanns ja nicht sein :D
 
Danke Leute

@ Anubis
Tiefgarage... hm... habe ich bislang garnicht dran gedacht. Werd ich mich mal näher mit beschäftigen, mit dem Gedanken :) Muss nur schauen, wie sich das am besten realisieren ließe, weil dieses Fundament für die Treppen gerade mal 2,8m hoch ist, wie man das mit einer Einfahrt am geschicktesten machen könnte. Hm, naja, mal schauen. ;)

@ voltaic
Ne, die Arderobe ist das nicht=) Das Logo ist von JMyers gesponsert *g*
iLars.jpg

Ich wollte eigentlich noch die Schrift am Turm erscheinen lassen, wenn ich das wie mit der Blume durch Alpha-Mapping mache, ist das ein wenig zu dürr und nicht lesbar *g* Von daher bin ich da oben bei der Blume geblieben.

@ Kenny
Ne, bei weitem nicht... =) Aber auch psssssssssssst :scream:

@ Feinbild
Na dann grübel mal weiter:p
 
Seit der Dachkonstruktion hatte ich eine Ahnung. map24 hat mir dann die Grundform nochmal verraten und ich hatte recht. Das ist das nette große Gebäude gegenüber dem Kölner Bahnhof/Kölner Dom...Einfach mal übern Rhein lunschen ;)
Da war ich vor 2 Jahren oben, darum fiel mir die Dachkonstruktion sofort ins Auge...sprich: sehr realitätsnah. Gefällt mir ;)

Wie das Türmchen allerdings heißt...keine Ahnung *g
 
Daran hatte ich auch gedacht, aber der Turm ("KölnTriangle", selten bescheuerter denglischer Name) steht auf einem längeren Gebäuderiegel. Als "Standalone"-Adaption wäre das natürlich eine sehr gelungene Interpretation, auch wenn mir das BAT etwas kürzer und dicker erscheint als das Original. :) Aber vielleicht ist es ja doch ein anderes Gebäude.

Wie dem auch sei, es ist eines der ganz wenigen BATs, bei denen selbst mir nicht so recht etwas zum Meckern einfallen will..
 
Da mach ich doch mal gleich zwei Kekse locker, je einen für euch :)

In der Tat hat mich der LVR-Turm am KölnTriangle Komplex inspiriert, v.a. die Form, wobei die Seiten beim echten Turm noch weiter durchgebogen sind. Sonst hielt auch hier ein gleichseitiges Dreieck mit 32 Metern Seitenlänge als Grundstein für den Grundriss her, das Maß stimmt also soweit überein, allerdings habe ich glaube ich knapp 10 Stockwerke weggelassen. Dazu kommen auch eine selbsterdachte Anordnung der Fensterpfosten sowie die mit dem blauen Stein getäfeltem Zwischenbalken, auf die ich einfahc irgendwie lust hatte =)
Insgesamt hatte ich nach meinem Kölnausflug vor zwei Wochen einfach mal einige Eidnrucke zu verarbeiten... und so ist das dann gegipfelt :)

Wie dem auch sei, es ist eines der ganz wenigen BATs, bei denen selbst mir nicht so recht etwas zum Meckern einfallen will..
:eek:
 
Naja, fand dort im Turm nicht auch das kölner Casting für DSDS statt?
Auf jeden Fall eine sehr gute Arbeit. Du kannst Hochhäuser genauso excellent BATen, wie Schlösser!^^

Ob da DSDS Castings stattfanden?
Puh, da bin ich überfragt. Da ich mich keinen Deut um solchen Mist schere, weiss ich auch nicht mal, wo die Leute hier in Berlin gecastet werden. Und es interessiert mich auch nicht :scream:%)

Aber danke - man muss auch schließlich mal neue Grenzen austesten :D

So, habe heute mal die Nachtbeleuchtung in Angriff genommen... würd ich so stehen lassen.



Wegen der von Anubis vorgeschlagenen Garage bin ich immernoch am hadern; weil Idee an sich sehr gut ist und dem ganzen noch einen realistischen Touch gäbe, aber ich mir mit der Realisierung noch nicht im Klaren bin.
 
Den Anmerkungen von pschraeer kann ich mich nur anschließen, die Beleuchtung in den Büroetagen ist noch nicht so gut gelungen, obwohl der Trick mit der bunten Bodentextur in der Regel gute Ergebnisse liefert. Wenn Du da die gleiche Subtilität schaffst wie bei den Treppen, wäre es perfekt. :) Und auf dem Dach fehlt definitiv noch ein Mast mit Mobilfunkantennen und dergleichen, da könnte man dann wie erwähnt auch das rote Warnlicht anbringen.
 
Ich kann mich pschraeer nur anschließen, dennoch würde ich vllt eine große Antenne auch dem Dach platzieren. Ist aber sicherlich Geschmackssache, es reichen ja auch viele kleine ;)

Wie ich dir schon in ICQ gesagt habe, das die Wucht des Gebäudes mich umhaut :)
 
Ist ja schon gut. =)
Nachtbeleuchtung ist auch nicht grad meine Paradedisziplin, deswegen gehe ich damit nicht selten ein wenig plump und halbherzig um, zumal mir am Nachtmodus eh nicht viel liegt :ohoh:

So, war dann aber nochmal fleissig. Ich hab die Glastransparenz ein wenig runtergeschraubt, um die Bürobeleutung etwas dezenter wirken zulassen.
Die Laternen wie die Fluglichter in der Nacht waren gute Ideen, sind jetzt dabei, genauso wie ein Mobilfunkmast.
An den Spots und somit den Kegeln werde ich nichts mehr machen, das ist mir einfach zu viel Fummelarbeit.
Aber naja, lange Rede, kurzer Sinn, hier mal der aktuelle Stand, der Vollständigkeit halber auch nochmal ein bei Tag:



 
Aiii.. Das erste mal wo ich bei dir was meckern kann/darf/sollte. Als alteingesessener 3D-Mönch muss ich sagen - die Spots auf dem Vorplatz sind faalsch! :lol:

Nein mal ehrlich, das sollte sich weicher verdunkeln. Invers quadratisch wäre einerseits schonmal die korrekte Lichtabnahme und die Ränder der Lichtkegel müssten.. Ja naja. Eben wie gesagt - bisschen weicher abnehmen. Aber ansonsten.. Nein, ansonsten gibts wirklich nichts zu sagen ausser - geiles Ding da, deine Arderobe :eek:
Dieser Wendeltreppenteil den man im Inneren sieht hats mir irgendwie besonders angetan.. :)
 
Lars, was hast du denn hier schönes hingezaubert? Einfach fantastisch :eek:
Vorallem die Glasfront und das Dach sehen gelungen aus. Sag', wie lange hast du dafür gebraucht?
Wie wäre es, wenn du bei den Laternenstrahlern an der Treppe den Lichtstrahl nicht so plötzlich enden lassen würdest?
Selbst an eine Rollstuhlrampe hast du gedacht.
Was hast du da eigentlich als Inneneinrichtung genommen? Das sieht ein klein bisschen komisch aus, durch die verschiedenen Farben (rot, grün, blau und gelb).
 
@royal: Das ist keine richtige Inneneinrichtung, sondern nur ein paar bunte Texturen, die auf den Boden der Stockwerke gepappt wurde. ;) Mit etwas Fantasie kann man sich da aber durchaus Schreibtische und dergleichen vorstellen, vor allem bei den oberen Etagen klappt das ausgezeichnet. Vielleicht muß man die Transparenz noch minimal herunterdrehen, aber dann sollte es passen.

In Sachen Laternen auf dem Vorplatz hat voltaic ja schon was gesagt, im Moment sieht das noch ein bißchen lustig aus. Der Mobilfunkmast ist aber super, und auch das allgemeine optische Erscheinungsbild ist einfach fantastisch. :)
 
Invers Quadratisch... hm... ja, klingt irgendwie logisch :idee:
Danke für den Hinweis :up:



@ royal
Andreas hat die Idee hinter der vorgegaukelten Inneneinrichtung ja schon erläutert;)
Also insgesamt werkel ich da jetzt 3 Tage dran, in Arbeitsstunden vielleicht 15-17.
 
So langsam müßte man das jetzt mal im Spiel begutachten können dürfen wollen. :cool:

Na gut... =)

Da ich euch ja die Südansicht schon oft genug gezeigt hab, jetzt im Spiel mal aus anderen Perspektiven:





Wie zu sehen, habe ich dann doch noch die Garage eingebaut. Die wirft zwar einen kleinen, unschönen Schatten, aber ich denke, darüber kann man hinwegsehen.
 
Irgendwie bin ich grad aufm Pfui-Bäh-Trip :lol:


Das ganze ist 8x4 Felders groß und natürlich nicht fertig %)
 
Ich würde ja lieber ein KölnTriangle testen, aber jedem das Seine... ;)

Ich hab mich letztendlich doch gegen die Version mit der Garage entschieden und muss das Model erst nochmal neu rendern :p Davon mal abgesehen plane ich nach wie vor eine Version mit größerem Gebäudekomplex, wie in Echt halt... übrigens ist das eben gezeigte Gebäude von einem inspiriert, was genau neben dem KölnTriangel steht =)
 
Mensch. Ich find immer wieder neue Wege, mich ums lernen für die LK-Klausuren zu drücken... :naja: :lol:





Meinungen zu dem Lot-Entwurf?
 
Was ist das dunkle Gebäude, was man nebenan erahnen kann?

Das Lot ist sehr schön. Nur die beiden Bäume in der Ecke finde ich nicht so passend. Zumindest den Nadelbäumen würde ich austauschen oder gleich beide wegnehmen und stattdessen Büsche oder Blumen dahin setzen. Auch die Ketten vorne an der Straße würde ich anders setzen. So stören sie u.U. Nachbargrundstücke. Auch die Lampen würde ich nicht außerhalb stehen lassen.

mfg Odie
 
Ah, ich sehe, die Fußverletzung hat schon Früchte getragen. ;) Ich finde den Lot auch sehr gelungen, abgesehen von den folgenden Kritikpunkten:

- Die Bäume von Cycledogg und Porkissimo sollte man nicht mischen. Beide passen für sich gut, aber zusammen sieht's irgendwie komisch aus. Ich persönlich tendiere eher zu (jahreszeitichen) Bäumen von Cycledogg.
- Die Blumenbeete hinten wirken wie aufgeklebt, die müssen da nicht sein. Pflanze lieber ein paar Büsche.
- Gelbe und rote Telefonzellen gemischt sehen auch komisch aus. Nimm nur die gelben, die sehen wenigstens schön modern aus. Ich würde sie auch nicht hinter dem Gebäude verstecken, sondern vorne neben die Zeitungsautomaten stellen. Stelle hinten stattdessen ein paar Bänke hin.
- Die Ketten würde ich entweder weglassen oder auf den Lot stellen, ansonsten könnten sie wie gesagt mit Nachbargebäuden kollidieren. Eigentlich sehen sie (und auch die Paris-Laternen) aber zu altmodisch für so ein Gebäude aus, weglassen wäre also besser.
 
Sieht schon mal sehr gut aus, auch wenn ich Andreas und odie in Gewissen Punkten recht geben muss. Die "gemixten" Baumsets passen einfach nicht so gut zusammen, sorgen außerdem für mehr Abhängigkeiten. Porkies Bäume hat nicht jeder, deshalb solltest du bei den häufig genutzten Bäumen von cycledogg bleiben. Die Kette und die Laternen sehen wirklich etwas altmodisch aus, auch wenn sie woanders sicher schön sind. Aber neben so einem modernen Hochhaus, mit viel Glas und Stahl sieht es doch fehl am Platz aus. Dieser runde Weg um das Gebäude herum passt sehr gut zu dem dreieckickem Gebäude. Der sollte auf jeden Fall bleiben.
Bei den Telefonzellen hat Andreas schon alles genannt. Denn Londoner Telefonzellen passen einfach nicht so gut zu den deutsch gelben Teilen.
Sonst siehts perfekt aus.:):)
 
So genehm die Herr'n?





Ist in der Form auf zwei Abhängigkeiten, das BSC Texturenset V1 und CPs Bäume, aufgebaut.
 
@Lars: Jepp, viel besser. Bitte LiesMich usw. verfassen und ab damit ins TC. :)

@ArkenbergeJoe: Die Porkie-Props werden eigentlich nur für das Laub unter den Bäumen benötigt, kannst Du also weglassen. Daß beim Bauen nicht sofort Bäume da sind, liegt daran, daß es jahreszeitliche Props sind.
 
Mensch. Ich find immer wieder neue Wege, mich ums lernen für die LK-Klausuren zu drücken... :naja: :lol:

ist bei mir zwar schon 20 Jahre her, aber irgendwoher kenne ich das ... :D

Sieht top aus! Das Logo ist "dezent", ich würde es an deiner Stelle eventuell noch in die UI packen, ansonsten schliesse ich mich Andreas voll und ganz an! :)
 
Also die Bäume geben dem Lot echt noch das letzte Dingens - das schaut nun echt hübsch aus. :)
Sieht inzwischen irgendwie nach Rundfunk oder sowas aus.. Wieso auch immer. Bringt ein entsprechendes gefühl rüber, find ich..

.. und es erinnert mich daran, dass ich so langsam mal die BIZ fertigbauen sollt.. Argh dieses Stück hats echt in sich..
 
So, das iLars Hauptquartier ist mittlerweile in den Händen von Andreas. Habe heute mal an dem "Pfui-Bäh"-Gebäude weitergearbeitet, bzw. mal das Dach in Angriff genommen und da knapp 8 Stunden verpulvert, wovon fast die Hälfte (3 1/2 Stunden) für die Texturen drauf gingen... (Mal wieder nicht für Klausuren gelernt :argh: )





Model ist fertig soweit, die Nachtbeleuchtung muss ich noch machen.
 
Keine Comments? Glaubt ihr wirklich, ich kauf euch ab, dass es nichts zu nörgeln gibt? :lol:

Na gut, kriegt'er halt ein bisschen Futter...

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten