Cloud-Spielstand / Cheats für Karriere?

Game8

Newcomer
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

ich betreibe einen kleinen YouTube Kanal auf dem unter anderen ein Lets Play mit den Sims 4 läuft. 98 Folgen sind im Kasten, und ein Ende war eigentlich nicht in Sicht. Bis ich mich auf EA verlassen habe.
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und vorher von meinem alten alles mögliche gesichert. Bei Origin habe ich geprüft, ob die Cloud-Synchronisation wie bei Steam für Spielstände etc. aktiviert ist - war sie. Im Gegensatz zu Steam scheint das bei Origin aber gerne mal nicht zu funktionieren.
Ende vom Lied: Neuer PC lief eine Woche, alles war gut, Sims installiert (aber noch nicht gestartet), ein Interessent für meinen alten PC meldete sich. Also meine alte SSD direkt so gelöscht und überschrieben, dass eine Wiederherstellung unmöglich ist. Nichtsahnend den PC verkauft und mich gefreut. Gestern wollte ich weiter meine Sims aufnehmen. Ich lande im Charaktereditor und bemerke: Alles ist weg. Spiel aus, Cloud-Synchronisation überprüft...war an. Spiele neu gestartet, immer noch alles weg. Okay, kommt bestimmt wenn ich einen neuen Sim erstelle, muss bestimmt erst in die Nachbarschaft wechseln. Pustekuchen.
Wie ich dann mit Google herausfinden musste, ist es gerade bei den Sims mehr als Glückssache ob das mit den Spielständen funktioniert. Könnte mir in den Hintern beißen, alles wird bei mir generell tausendfach gesichert, aber bei Spielständen konnte ich mich bislang immer auf die Clouds von z. B. Steam verlassen. Zumal jedes Spiel die woanders anlegt, Sims wohl im Appdata-Ordner wo kein normaler Mensch sich mal hinverirrt um was zu sichern.

Gut, das Kind liegt nun im Brunnen. Ich möchte das Lets Play ungerne beenden da es mir Spaß macht und sich auch schon einige Stammzuschauer eingefunden haben. Mein Plan ist es nun, einfach alles nachzubauen. Geld kann ich mir ercheaten und alles wieder soweit bauen wie es vorher war, aber ich finde nichts für die Charaktere. Meine beiden Hauptpersonen waren jeweils Level 10 im Beruf, was ewig dauerte, und auch sonst schon sehr weit mit z. B. Fitness oder Geschicklichkeiten. Gibt es eine Möglichkeit diese Attribute wieder von Hand zuzuweisen? Da wieder hinzukommen dauert ewig.

Bin für Ideen und Lösungen sehr dankbar!
 
ach du sch...eibenkleister, bei sims 4 muss man unbedingt die spielstände sichern bzw. am besten den ganzen sims4 ordner der unter dokumente ist, na zu spät... du kannst dir alles wieder ercheaten mit dem MC, die skills und auch die berufslevel, belohnungspunkte und usw...auch wenn du nicht mit mods spielst würde ioch dir das empfehlen, kannst ihn danach wieder unbenklich runter schmeissen, du brauchst dazu nur das hauptmodul und das cheatmodul laden...es gibt auch hier im forum eine seite extra für den MC hier:)



wie heisst den dein kanal?:hallo:
 
Hallo Birksche!

Das ist mal eine beruhigende Antwort! Vielen Dank, ich schaue mir den Mod gleich mal an. Habe mich damit bislang noch absolut null beschäftigt, habe das Spiel einfach mit zwei oder drei Zusatzpacks so gespielt. Der Mod könnte die Rettung des Lets Plays sein - tausend Dank! Für den Sims Sicherungsordner werde ich mir jetzt direkt eine Backuproutine anlegen.

Mein Kanal heißt Game8, du findest ihn hier: https://www.youtube.com/channel/UCJXzNno6vvkZx-GV6ISiHug
Das Sims Lets Play hat eine eigene Playlist, falls du reinschauen möchtest:
https://www.youtube.com/watch?v=B8rYoapB6C4&list=PLWHqJPKOFc-ti7KppSk_0Hcb93fOwGccC

EDIT:
Danke auch an Dark_Lady! Mir fallen da gerade ein paar Steine vom Herzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich hab dir was unter dein video von 2017 ( erstelle einen sim und so)geschrieben...;) und lach mich grad schief...schön mal wieder zu sehen wies am anfang so war...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir was unter dein video von 2017 ( erstelle einen sim und so)geschrieben...;) und lach mich grad schief...schön mal wieder zu sehen wies am anfang so war...

:D Schon ne Weile her! Hätte damals auch nicht gedacht das ich das Lets Play so lange mache, aber jetzt ist eigentlich kein Ende in Sicht :) Setze mich gleich mal ans rekonstruieren von meinem Spielstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wieso wird eigentlich immer gleich zu Mods geraten?
Du kannst dir das alles genauso gut ercheaten.

money [betrag] - um einen bestimmten Betrag auf dem Konto zu haben
careers.promote [Name der Karriere] - aktiver Sim wird befördert
stats.set_skill_level [Fähigkeit] [Level]
...

zu finden unter anderem hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621530&postcount=26

LG Vicky
 
Wieso wird eigentlich immer gleich zu Mods geraten?
Du kannst dir das alles genauso gut ercheaten.

money [betrag] - um einen bestimmten Betrag auf dem Konto zu haben
careers.promote [Name der Karriere] - aktiver Sim wird befördert
stats.set_skill_level [Fähigkeit] [Level]
...

zu finden unter anderem hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621530&postcount=26

LG Vicky
einfach weil es schneller geht und wenn ein ganzer spielstand weg ist und du jedesmal die ellenlangen cheats eingeben musst...na dann viel spass...=) das ist ja nichts anderes, sind auch cheats nur eben vom MC leichter gemacht bzw. kürzer gehalten...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten