Sims 4 im Angebot

Keyseller sind keine Partner von EA.
Ist dort etwas mit dem Codes, bietet EA da keinen Support.
Sollte ein Code ggf tatsächlich nicht "sauber" gewesen sein, entfernt EA Spiele solcher Codes aus den Accounts.

Daher Kauf dort eben immer auf eigenes Risiko - siehe auch hier:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/
EA-PC-Spiele von nicht autorisierten Händlern zu kaufen, birgt einige Risiken. Die folgenden Informationen sollen dir dabei helfen, dich selbst und dein Konto zu schützen.

Unsere Spiele werden in diversen Online- und Ladengeschäften auf der ganzen Welt verkauft, aber wenn du deine Spiele von nicht autorisierten Händlern beziehst, riskierst du damit unter Umständen die Sicherheit deines Kontos und deiner persönlichen Daten.

Im besten Fall erhältst du das falsche Produkt oder die falsche Sprachversion eines gekauften Spiels.
Im schlimmsten Fall können unautorisierte Websites Phishing-Angriffe auf deine EA-Kontodaten oder Zahlungsinformationen starten. Dadurch könntest du den Zugang zu deinem Konto verlieren und öffnest betrügerischen Handlungen mit deinen Zahlungsinformationen Tür und Tor.
Darüber hinaus werden jegliche illegal erworbenen Spiele und Produktcodes von uns deaktiviert, sodass der Zugriff auf das Produkt verhindert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Naja ich brauche ja auch keinen Support von EA wenn der Key nicht funktioniert, dafür ist der Händler, über den man den Key kauft, zuständig.

Darüber hinaus werden jegliche illegal erworbenen Spiele und Produktcodes von uns deaktiviert, sodass der Zugriff auf das Produkt verhindert wird.
Solche Key findet man ehr bei Ebay bei Privat Personen, oder kleine "Läden"
Aber die Großen werden solche nie anbieten, damit würden die ihr Unternehmen kaputt machen.
Davon ab bei MMOGA bekommt man auch ein Bild das bezeugt das dieser Key von EA stammt. Ich würde diese Seiten nicht so schlecht reden, das die die Spiele so billig anbieten hat mit Masseneinkauf zu tun. Das EA sie wesentlich teuer anbietet ist Geldgier mehr auch nicht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich würde diese Seiten nicht so schlecht reden, das die die Spiele so billig anbieten hat mit Masseneinkauf zu tun. Das EA sie wesentlich teuer anbietet ist Geldgier mehr auch nicht :lol:
FAQ von Instant Gaming
Schon in den ersten beiden Absätzen werden die Fragen geklärt :nick:
Ich selbst hab bereits einige Spiele über IG bezogen und noch nie Probleme gehabt, weder mit den Codes, noch Bezahlen o.ä. Über Origin kaufe ich Sims-Erweiterungen nur, wenn sie im Angebot sind.
 
Fakt ist nun mal, dass diese Seiten eben - anders als in der FAQ von Instantgaming angegeben - keine offiziellen Vertragspartner von EA sind (siehe mein Link oben, da sind die offiziellen Partner aufgelistet und in Deutschland ist das tatsächlich soweit nur Amazon) und dass schon Codes solcher Seiten auch massenhaft im osteuropäischen Sektor gekauft wurden (Sprachprobleme mit den Versionen) und es auch schon Fälle von Kreditkartenbetrug gab, wo Keys mit ergaunerten Kreditkartendaten gekauft wurden.

Kauf bei diesen Seiten erfolgt immer auf eigenes Risiko, auch wenn in 99% aller Fälle tatsächlich alles gut geht.
 
Fakt ist nun mal, dass diese Seiten eben - anders als in der FAQ von Instantgaming angegeben - keine offiziellen Vertragspartner von EA sind (siehe mein Link oben, da sind die offiziellen Partner aufgelistet und in Deutschland ist das tatsächlich soweit nur Amazon) und dass schon Codes solcher Seiten auch massenhaft im osteuropäischen Sektor gekauft wurden (Sprachprobleme mit den Versionen) und es auch schon Fälle von Kreditkartenbetrug gab, wo Keys mit ergaunerten Kreditkartendaten gekauft wurden.

Kauf bei diesen Seiten erfolgt immer auf eigenes Risiko, auch wenn in 99% aller Fälle tatsächlich alles gut geht.
Richtig. Es ist wie mit Tickets: Man kann sie bei nicht lizensierten Händlern kaufen, nur tut man das dann auf eigene Gefahr.
 
EA ist da jedenfalls recht rigoros. Spiele mit Keys, die aus Diebesgut oder Kreditkartenbetrug etc stammen werden kompromisslos gelöscht, egal ob der Endnutzer da irgendwie davon wusste/beteiligt war, und teilweise wird auch gleich das komplette EA-Konto gelöscht (also auch alle legal gekauften Spiele sind dann weg). Kann natürlich auch gut gehen, aber das Risiko gibt es immer.
 
ich habe sims 3 auch nur über solche seller gekauft, hab für alles nicht mal 150euros ausgegeben, ausser den meisten kleinen packs hatte ich alles...grundspiel damals 8,95 z.b....naja aber sims 4 kaufe ich nur über origin, das ist es mir einfach wert...das muss ja jeder selbst wissen, nur: ich kann diese ausdrücke "geldgeil" einfach nicht ertragen, tut mir leid...wieviele menschen arbeiten dadran und die möchten jeden 1. ihr geld sehen, von uns arbeitet auch niemand umsonst oder fürn appel und en ei, vor allen dingen müssen die firmen erstmal in vorkasse gehen und zwar in 2stelligen millionen ehe so ein spiel überhaupt auf den markt kommt...:)
 
... dass schon Codes solcher Seiten auch massenhaft im osteuropäischen Sektor gekauft wurden (Sprachprobleme mit den Versionen) und es auch schon Fälle von Kreditkartenbetrug gab, wo Keys mit ergaunerten Kreditkartendaten gekauft wurden.

Das mit den Sprachproblemen ist in Zeiten von Key etwas überholt, da mittlerweile jedes Spiel mit einem Key in jeder verfügbaren Sprache gespielt werden kann.
Zu CD Zeiten da war das ein Problem, das weiß ich.
Wie gesagt Seiten wie MMOGA werden wohl kaum Key's über geklaute Kreditkarten kaufen, die beziehen ihre Key's immer von Hersteller.
Ich glaube nicht das EA offiziell zu gibt wer alles "seine Händler" sind, weil würde die jetzt sagen "Klar kriegt MMOGA die Key's von uns" würde jeder vernünftig denkende Mensch sich fragen "Und warum verkauft ihr die so teuer?"
Für mich heißt dieses Zitat von der EA Help Seite nichts anderes als: Gib viel Geld für das Spiel aus, an den anderen Seiten verdienen wir nichts :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Keyseller sind keine Partner von EA.
Ist dort etwas mit dem Codes, bietet EA da keinen Support.
Sollte ein Code ggf tatsächlich nicht "sauber" gewesen sein, entfernt EA Spiele solcher Codes aus den Accounts.

Daher Kauf dort eben immer auf eigenes Risiko - siehe auch hier:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/



EA-PC-Spiele von nicht autorisierten Händlern zu kaufen, birgt einige Risiken. Die folgenden Informationen sollen dir dabei helfen, dich selbst und dein Konto zu schützen.

Unsere Spiele werden in diversen Online- und Ladengeschäften auf der ganzen Welt verkauft, aber wenn du deine Spiele von nicht autorisierten Händlern beziehst, riskierst du damit unter Umständen die Sicherheit deines Kontos und deiner persönlichen Daten.

Im besten Fall erhältst du das falsche Produkt oder die falsche Sprachversion eines gekauften Spiels.

Im schlimmsten Fall können unautorisierte Websites Phishing-Angriffe auf deine EA-Kontodaten oder Zahlungsinformationen starten. Dadurch könntest du den Zugang zu deinem Konto verlieren und öffnest betrügerischen Handlungen mit deinen Zahlungsinformationen Tür und Tor.
Darüber hinaus werden jegliche illegal erworbenen Spiele und Produktcodes von uns deaktiviert, sodass der Zugriff auf das Produkt verhindert wird.

Den Satz finde ich allerdings echt grenzwertig! :rolleyes: Und der stimmt so schlicht nicht - denn im besten Fall bekomme ich ganz normal einen funktionierenden Code! Da leuchtet dann schon sehr heraus was EA damit bewirken will: dass man die Sachen (für mehr Geld) über Origin kauft. ;) Den Satz sollte EA durchaus mal überdenken. Der klingt schon sehr nach Panikmache. :lol:

Aber das ist ja auch legitim für ein Wirtschaftsunternehmen wie EA. Ich hab ja als Verbraucher z.B. auch die Wahl mein Auto in die (teurere) Vertragswerkstatt zu bringen, oder zur no-name Hinterhof-Werkstatt im Dorf, die mir die Inspektion für die Hälfte macht. Dafür garantiert dann natürlich auch nicht der Autohersteller - was aber nicht heißt, dass ich anschließend mit dem Wagen schlechter fahre.

Ich habe in der Vergangenheit auch schon oft bei IG gekauft (nicht nur Sims-Spiele) und noch nie Probleme gehabt mit irgendwas. Spare aber jedes Mal mindestens 40 - 50%. :cool: Da nehme ich das minimale Risiko gerne in Kauf. Aber das muss eben Jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Ariaana
Ich habe alle bisherigen bundle Packs und die großen EP s für Sims 4 bei IG gekauft und jeweils immer (z.t. weit) unter 20€ gezahlt. Die Codes kann ich dort nach wie vor mit meinem Konto abrufen. Ich konnte alle Spiele problemlos über Origin runterladen und hatte auch nie irgendwelche Probleme mit der Sprache oder so, selbst wenn ich das Spiel unter englischem Titel gekauft hatte.
Ich war auch erst misstrauisch wegen dem extremen Preisunterschied aber meine Recherche über IG brachte nichts negatives zu Tage und meine Erfahrungen sind jetzt auch durchweg positiv. Ich kaufe halt nur noch da weil es am billigsten ist . Zuvor hatte ich Mal über einen ähnlichen Anbieter (Name vergessen) Spiele bezogen und da gab es auch nie Probleme.
 
Na ja, die Aussage von Dark_Lady, dass man den Kauf da auf eigenes Risiko tätigt, war ja trotzdem richtig. Wie hoch man dieses Risiko nun einschätzt, bleibt ja jedem selbst überlassen...

Ich bin bei so was ziemlich vorsichtig, weil ich grundsätzlich eher risikoscheu bin und das Risiko einfach überhaupt nicht einschätzen kann. Ich spiele ausschließlich Sims und kenne mich sonst nicht aus in der Gaming-Szene. ;) Entsprechend gering ist mein Einsparpotential, so dass ich mich gut und gern an den "Original-Händler" halten kann...

(Außerdem gibt es für mich auch keinen Grund, eben weil es bei Origin regelmäßig ziemlich gute Angebote gibt. Das einzige ist doch mein inneres Spielkind, das gerade ganz laut "NEIN, JETZT!!! UNBEDINGT!" schreit, aber dem tut ein bisschen Impulskontrolle eh ganz gut. :D:D)

Edit: Mir ist klar, dass die Diskussion oben sich nicht mehr wirklich an mich richtete, aber die ursprüngliche Aussage von Dark_Lady ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade und glaube, es steht hier noch nicht:

Die Sims Vintage Glamour-Accesoires ist in Origin gerade im Angebot, für 4,99€!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Na ja, die Aussage von Dark_Lady, dass man den Kauf da auf eigenes Risiko tätigt, war ja trotzdem richtig. Wie hoch man dieses Risiko nun einschätzt, bleibt ja jedem selbst überlassen...

Sasa wenn man danach geht, dürfte man ja nicht mal bei Saturn und Co die Spiele holen weil ja nur Amazon der Kuschel-Händler von EA ist.
Jeder wie er es am liebsten mag, am Ende sorgen wir eh alle dafür das der Vorstand von EA sich seine Wasserhähne vergolden lassen kann :lol:
 
Wie gesagt Seiten wie MMOGA werden wohl kaum Key's über geklaute Kreditkarten kaufen, die beziehen ihre Key's immer von Hersteller. Ich glaube nicht das EA offiziell zu gibt wer alles "seine Händler" sind, weil würde die jetzt sagen "Klar kriegt MMOGA die Key's von uns" würde jeder vernünftig denkende Mensch sich fragen "Und warum verkauft ihr die so teuer?" Für mich heißt dieses Zitat von der EA Help Seite nichts anderes als: Gib viel Geld für das Spiel aus, an den anderen Seiten verdienen wir nichts

Es gibt sehr unterschiedliche Wege derer sich diese Händler bedienen. Direkt vom Hersteller könnte sein wenn der Publisher selbst eine Rabattaktion laufen hat. Dann kaufen sie dort viele ein und warten bis die Aktion beendet ist um sie dann mit einem Gewinn bei sich anzubieten.

Eine andere Möglichkeit - die sehr viel häufigere wie man an zig Stellen nachlesen kann - ist der sogenannte "Region-Exploit". Sie kaufen Keys bei Händlern aus anderen Ländern in denen die Kaufkraft nicht so hoch ist und die Spiele bzw. Codes dort günstiger auf den Markt kommen. Manchmal ist es sogar so, dass die physischen Hülllen mit integrierten Codes in Massen gekauft werden. Der Code wird entnommen und die Plastikhüllen auf den Müll geschmissen.

Generell auf das Softwaregeschäft bezogen heißt das, die kaufkräftigeren Kunden zahlen eben auch etwas mehr und finanzieren zum Großteil das Produkt d.h. dessen Entwicklungs- und Herstellungskosten plus den Gewinn für den Hersteller. Wenn jetzt jeder ungeniert nur noch bei Keyshops einkaufen würde, dann muss der Hersteller Konsequenzen ziehen um die Kalkulation zu korrigieren. Entweder die eigenen Preise reduzieren damit weniger Leute im Keyshop kaufen oder die Billigmärkte nicht mehr bedienen.

Die Preise lassen sich natürlich nur zu einem gewissen Teil korrigieren wenn man noch Gewinn machen möchte. Wenn plötzlich jeder im Keyshop kaufen würde, dann gäbe es (mal übertrieben) irgendwann nur noch Casual Spielchen. Warum die großen Publisher nicht häufiger mit Ländersperren arbeiten kann ich nur vermuten: Ein verkaufter Code - ist ein verkaufter Code - und macht sich schön im Aktienbericht.

Was ich damit sagen will... worüber man nachdenken kann, ist nicht ob im Endeffekt der Code für mich als Käufer funktioniert oder ich meine richtige Sprache im Spiel habe, also das was ICH am Ende haben will - sondern was die wirtschaftspolitischen Auswirkungen sind. Das gilt natürlich für alle Bereiche - ich versuche zumindest mittlerweile vor jeder eventuellen Bestellung bei Amazon darüber nachzudenken, ob das wirlich sein muss - oder ob ich das nicht auch bei einem regionalen Händler bekomme und dort mal ein bisschen bummeln gehe.

Jedenfalls "verkaufen die die so teuer" weil sich der Preis nach dem Land und seiner jeweiligen Kaufkraft richtet. Halt ne ganz normale Kalkulation... Was MÜSSEN wir für das Spiel verlangen + was WOLLEN wir an Gewinn machen und letztendlich... zu welchem Preis kriegen wir das noch verkauft (im jeweiligen Land).
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das mit den Sprachproblemen ist in Zeiten von Key etwas überholt, da mittlerweile jedes Spiel mit einem Key in jeder verfügbaren Sprache gespielt werden kann.
Das Problem ist auch bei den Online-Codes weiterhin existent - russische/asiatische Versionen enthalten beispielsweise keine deutsche Sprachversion und lassen sich entsprechen auch nicht umstellen.

Sasa wenn man danach geht, dürfte man ja nicht mal bei Saturn und Co die Spiele holen weil ja nur Amazon der Kuschel-Händler von EA ist.

Es geht da rein um Online-Händler/-Codes.
 
@Vivian: da magst du vollkommen Recht haben - leider berücksichtigt diese Kalkulation nie, dass die durchschnittliche Kaufkraft, die der Hersteller voraussetzt, nicht Jeder in dem Land hat. :cool: Es schlicht also Spieler gibt, die alleine schon aus dem Grund bei anderen Anbietern kaufen. Oder sonst ggf. weniger oder gar nicht kaufen würden/könnten. Was sich dann in den Aktienberichten auch nicht schön macht. Warum EA das nicht länderspezifisch besser regelt ist meines Erachtens nach ebenfalls voll einkalkuliert - sie nehmen das, was sie an Mehrgewinn von den zahlungskräftigen Kunden bekommen können, weil diese es eben zahlen. Und dulden die, die es günstiger woanders kaufen, weil auch das letztlich mehr bringt als dass sie nicht kaufen würden. ;)

Die allumfassende Gerechtigkeit auf der Welt wird es leider nie geben. Da mag man sich noch so sehr selbst bemühen ethisch-korrekt zu leben. Das ist leider so. Und solange EA solche Gewinne wie im letzten Quartal veröffentlicht, habe ich ehrlich gesagt keine Skrupel bei z.B. IG zu kaufen und tue das ganz "ungeniert". =) Da achte ich doch lieber auf Fair Trade Schokolade oder meide die über lange Transportwege eingeflogene Mango. Das ist vermutlich sinnvoller, als dass der Vorstand bei EA noch ein wenig mehr Tantieme heim schleppt.

Was ich sagen will: die "moralische" Erklärung hier aus dem Ärmel zu ziehen halte ich für recht unsinnig (meine Meinung), weil das ein weiiiites Feld ist. Und keiner sollte da den ersten Stein werfen, denn ich glaube kaum Jemand kann sich frei von irgendwas sprechen. Denn das lässt sich leider nicht nur daran festmachen wo man die Codes seiner PC-Spielen erwirbt... und man ist nicht nur deswegen besser, weil man sie direkt bei Origin kauft.

Insofern: wir sollten lieber dieses Thema an der Stelle beenden. ;) Auch meine Meinung!
 
@Erdbeereis: Egal worum es sich handelt, man kann kein Produkt weltweit zum gleichen Preis verkaufen. Der Brasilianer oder sonstwer hat nunmal ein wesentlich geringeres Einkommen als ein Mitteleuropäer. Natürlich muss man die Produktpreise an den dortigen Markt anpassen. Dann zahlen die Einen dann nunmal weniger als die Anderen.

Und darum ging es in meinem Text. Um den Grund warum die Preise von Game-Keys so unterschiedlich sind und weiterführend dann eben auch warum dieser Weiterkauf von Auslands-Keys generell in der Kritik steht und das ein Gesichtspunkt ist, worüber man nachdenken KANN.

Das war keine versteckte Botschaft im Sinne von: "Ihr seid böse und kauft bei Keysellern" - nur das was du im Grunde auch sagst... es ist eben nicht immer alles so einfach und irgendwo steckt immer eine Problematik dahinter.
 
Und solange EA solche Gewinne wie im letzten Quartal veröffentlicht, habe ich ehrlich gesagt keine Skrupel bei z.B. IG zu kaufen und tue das ganz "ungeniert". =)
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig eindimensional, einem großen Unternehmen seine Gewinne vorzuwerfen. Die Gewinne werden nämlich nicht nur benutzt, damit der Vorstand sich die "Wasserhähne vergolden" lassen kann, sondern auch damit das Unternehmen weiter wachsen kann. Es kann damit in neue Produkte, bzw. in Produktverbesserungen investieren und neue Arbeitsplätze schaffen. So zu tun als wären Gewinne moralisch schlecht, ist eine sehr einseitige und unzutreffende Sichtweise.

Und ja, ich spreche da durchaus als jemand, da eine gewisse Inneneinsicht in solche Sachen hat. Dem Unternehmen, in dem ich angestellt bin, werden nämlich seine Gewinne ebenfalls immer wieder vorgeworfen. Und ich als Angestellter sehe dafür, dass laufend neue Leute eingestellt werden, um den Kundenservice noch weiter zu verbessern. Das wäre ohne Gewinne gar nicht möglich.

EDIT:
Damit das hier nicht ganz offtopic wird: Im offiziellen Forum werden die länderspezifischen Preise öfter mal diskutiert - besonders dann, wenn es irgendwo eine starke Preiserhöhung gab. Und dabei wird immer wieder auch erwähnt, dass die behördlichen Regelungen der jeweiligen Länder sich ebenfalls auf den Preis auswirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das Problem ist auch bei den Online-Codes weiterhin existent - russische/asiatische Versionen enthalten beispielsweise keine deutsche Sprachversion und lassen sich entsprechen auch nicht umstellen.
Hast du mal Sims neu installiert? Wenn ja würdest du das nicht sagen, so leid es mit tut. Ich habe gestern noch ein Spiel über Origin installiert ... und was war da? Jede Sprache die es für das Spiel gibt. Egal ob aus Russland, Japan, Amerika oder Deutschland, alle laden vom selben Server runter.
Ich sage nur das was ich dazu denke und das ist das EA uns nur Panik machen will denn uns Deutsche kann man ja so schön melken ;)
Erinnere mich noch an den Sims 3 Store ... wir haben für ein Pack 20€ gezahlt und in England waren es gerade mal 6€.

Und wenn man mal über den Sims-Tellerrand schaut, wird man merken was EA für ein Geldgeiler Laden ist, ich sag nur "EA memes" und guckt dann mal unter Bilder, die kommen nicht von irgendwo her :lol:

Aber wie Erdbeereis schon sagt, wir sollten es da bei belassen. Der eine gibt lieber viel Geld aus, der andere lieber weniger.
Und ich gehöre zu denen die lieber für andere Sachen mehr ausgeben, siehe Fair Trade Schokie. Ich gebe mein Geld lieber den armen als den reichen :nick:
 
Hast du mal Sims neu installiert? Wenn ja würdest du das nicht sagen, so leid es mit tut. Ich habe gestern noch ein Spiel über Origin installiert ... und was war da? Jede Sprache die es für das Spiel gibt. Egal ob aus Russland, Japan, Amerika oder Deutschland, alle laden vom selben Server runter.
ach ja?
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sprache/m-p/4482786/highlight/true#M2947
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sprache-umstellen-Sims-4/m-p/6255863/highlight/true#M9592
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wie gesagt alle Sprachen sind dabei, jetzt zwar nur Sims 3 als Beispiel aber es sieht bei den anderen nicht anders aus.
Ich kann nur von den Sachen ausgehen die ich habe und ich habe meine Spiele nur von "Keyseller" die ja laut EA böse sind weil sie eine andere Sprache benutzen/verkaufen. (Sorry aber für mich klingt diese Aussage so)
Ich suche ja nicht explizit im WWW ob einer ein Spiel in Polen gekauft hat und es nicht auf Deutsch bekommt. Sondern ich gehe von dem aus wie es bei mir ist und da nach kann ich mein Spiel in allen Sprachen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst es in allen Sprachen installieren, weil bei deinen Spielen alle Sprachen unterstützt werden.
Es gibt aber bei Spielen/Codes auch Regionen, wo das eben NICHT der Fall ist - da kannst du dann auch bei Installation über Origin Deutsch als Sprache nicht auswählen - siehe meine Links oben.

Und dabei ist es dann egal, ob du das Spiel beispielsweise in Thailand im Handel gekauft hast oder ob du über einen Keyseller einen thailändischen Code erwischt hast, weil der Keyseller nicht aufgepasst hat oder was auch immer.

Wie ursprünglich gesagt - der Kauf bei den Keysellern erfolgt immer auf eigenes Risiko, EA ist da supporttechnisch kein Ansprechparter und jeder muss für sich selber entscheiden, ob/wo er seine Spiel kauft und dann eben auch mit möglichen Konsequenzen klar kommen.

Und damit bin ich au dieser Diskussion dann auch raus.
 
Das Problem ist, dass Sims 4 mit "regionalen Codes" versehen ist. EA nutzt bei der Erstellung der Keys eine Methode, bei der sie später noch nachverfolgen können, für welche Region der Key gedacht war. Kauft jetzt ein Spieler einen polnischen Key, da der günstiger ist, weiß Origin aber, dass es zur Region Deutschland gehört und lehnt den polnischen Key ab. Da kommt es gar nicht erst zur Installation in der Wunschsprache. Ein seriöser Händler wird versuchen passende regionale Keys zu verkaufen und im Zweifelsfall Ersatz bieten. Damit sind aber niedrigere Preise über regionale Unterschiede nicht drin.


(finde ich persönlich auch nicht okay, aber das hilft mir auch nicht weiter)
 
@Vivian:
...
Und solange EA solche Gewinne wie im letzten Quartal veröffentlicht, habe ich ehrlich gesagt keine Skrupel bei z.B. IG zu kaufen und tue das ganz "ungeniert". =) Da achte ich doch lieber auf Fair Trade Schokolade ...

Die pure Zahl, die als Gewinn veröffentlicht wird, mag ja hoch sein, aber offensichtlich braucht EA diese Gewinne dringend! Immerhin hat EA noch nie Dividenden an seine Anleger ausgezahlt, Das ist für 2019 zum ersten Mal geplant - und zwar ganze 32 Cent pro Aktie, was einer Rendite von 0,38% für den Anleger entspricht. Also eine Rendite, die man fast auch erzielt, wenn man sein Geld unter die Matratze legt. So etwas entscheidet ein Unternehmen nur, wenn die Gewinne dringend für weitere Investitionen benötigt werden. Womit keinesfalls goldene Wasserhähne gemeint sind, denn die sind bei einer so schlechten und darüber hinaus ersten Rendite für die Anleger überhaupt Lichtjahre entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ha, die Selbstbeherrschung hat sich gelohnt!

Werde berühmt sowie einige weitere AddOns sind gerade für 50% in Origin im Angebot.

Einen genauen Überblick habe ich gerade nicht, was es noch an Bundles etc. gibt.

So, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zeigt mir mein Origin im Angebot an:

Werde berühmt
Grundspiel
Jahreszeiten
Hunde&Katzen
Großstadtleben
Bundle mit Großstadtleben, Gaumenfreuden, Bowling-Abend-Accessoires
Zeit für Freunde
An die Arbeit
Vintage Gamlour-Accessoires
Bundle mit Zeit für Freunde, Wellness-Tag, Heimkino-Accessoires
Bundle mit An die Arbeit, Outdoor-Leben, Party-Accessoires
Digital Deluxe-Upgrade (was auch immer das genau ist).

Soweit ich es sehe - habe es nicht vollständig geprüft, 50% auf die AddOns, 20% auf die Bundles. Keine Ahnung, bis wann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sasa,

danke für die Info! Hab mir gleich mal Jahreszeiten geholt. Ich wollte es gestern schon runterladen, weil ich momentan wieder zum Spielen und es endlich haben wollte, aber gut, dass ich doch noch gewartet habe. =)
 
Sehr interessant:
Gehe ich bei Origin auf die Startseite kommt unter meinen Spielen gleich ein Bild auf dem steht: " EA Publisher-Sale Spare bis zum 19. März auf ALLE EA-Titel".

Gehört denn Sims 4 Strangerville nicht mehr zu den EA-Titeln? Denn bei ALLE wäre das dann auch dabei, ist es aber nicht. Es kostet nach wie vor 19,99€.
Genaugenommen ist das irreführende Werbung liebe EA!
 
Instant-Gaming kauft die Keys und Abocards direkt bei Blizzard, da werden die von EA kaum gefälscht sein.

Handelsspanne gilt auch im Digitalbereich, oder anders formuliert: Wie können Supermarkte zB Fertiggerichte für 99 cent anbieten und Dessert (Joghurt/Pudding) für 39 cent?

Digitale Waren sind beliebig oft multiplizierbar, ohne erneute Kosten. Im Gegensatz zu früher muß man ohnehin jeden Key im Onlinekonto des Spieleentwicklers aktivieren (keine Raubkopien mehr wie aus CD und DVD Zeiten), von daher entfällt auch das Sprachargument, weil alles auf den Servern der Spielstudios liegt und direkt mit GEO-Lock-IP geladen wird über den eigenen Account.

Einzig bei Privatanbietern/Personen wäre ich vorsichtig, irgendwas zu kaufen - egal ob digital oder analog, weil man dort wirklich keine Garantie hat (außer vielleicht die von eBays Käuferschutz...)




@ Vinemy


Die neuen (Top)-Titel sind bei EA Sales so gut wie nie dabei, dann würden sie doch weniger Kohle machen ;)

Sie haben bei Sims Mittelalter auch mal "digital deluxe nur für Vorbesteller" für 46 € verkauft und einige Zeit später genau dieselben Inhalte für 20 €.


Das hätte man eigentlich auch schon beim Verbraucherschutz melden müssen, wegen Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@ Vinemy

Die neuen (Top)-Titel sind bei EA Sales so gut wie nie dabei, dann würden sie doch weniger Kohle machen ;)

Sie haben bei Sims Mittelalter auch mal "digital deluxe nur für Vorbesteller" für 46 € verkauft und einige Zeit später genau dieselben Inhalte für 20 €.

Das hätte man eigentlich auch schon beim Verbraucherschutz melden müssen, wegen Betrug.[/QUOTE]

Eigentlich ist mir klar, dass die neuen Titel nicht ins Angebot kommen, aber dann dürfen sie nicht mit ALLEN EA Titeln werben.
Ich habe das auch mal fotografiert, ich verstehe nur nie wie ich hier Bilder hochlade.
 
Sie haben bei Sims Mittelalter auch mal "digital deluxe nur für Vorbesteller" für 46 € verkauft und einige Zeit später genau dieselben Inhalte für 20 €.

Das hätte man eigentlich auch schon beim Verbraucherschutz melden müssen, wegen Betrug.

Ich bin zwar auch kein Fan von EAs Preispolitik, aber ich bezweifle doch ganz stark, dass das unter die juristische Definition von Betrug fällt. Ich wäre im eigenen Interesse eher vorsichtig damit, anderen eine Straftat vorzuwerfen. Es gibt ja genügend unbedenkliche Weisen, um seinen Unmut darüber zu äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mal davon abgesehen, dass das doch eine ganz normale Preispolitik ist. Das machen doch Real, Amazon, Kaufland und Co. auch nicht anders.:frage:
 
Sehr interessant:
Gehe ich bei Origin auf die Startseite kommt unter meinen Spielen gleich ein Bild auf dem steht: " EA Publisher-Sale Spare bis zum 19. März auf ALLE EA-Titel".

Gehört denn Sims 4 Strangerville nicht mehr zu den EA-Titeln? Denn bei ALLE wäre das dann auch dabei, ist es aber nicht. Es kostet nach wie vor 19,99€.
Genaugenommen ist das irreführende Werbung liebe EA!


Der EA Titel ist Sims 4. Eine Erweiterung ist kein eigenes Spiel und somit fällt es nicht darunter.
 
Ich bin zwar auch kein Fan von EAs Preispolitik, aber ich bezweifle doch ganz stark, dass das unter die juristische Definition von Betrug fällt. Ich wäre im eigenen Interesse eher vorsichtig damit, anderen eine Straftat vorzuwerfen. Es gibt ja genügend unbedenkliche Weisen, um seinen Unmut darüber zu äußern.




Wenn es heißt "exklusiv nur für Vorbesteller" ist es irreführende Werbung, ich hatte nicht den fachjuristisch korrekten Begriff gewählt, eine Straftat bleibt es dennoch:


https://de.wikipedia.org/wiki/Irref%C3%BChrende_Werbung


Andererseits:


Der Betrug, § 263 StGB, zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand. Er ist unter folgenden Umständen gegeben: Eine Täuschung über Tatsachen muss zu einem Irrtum des Opfers führen, dieser Irrtum muss eine Vermögensverfügung auslösen, die wiederum einen Vermögensschaden entstehen lässt.
https://www.juraforum.de/lexikon/betrug


Umgangssprachlich kann man es schon so formulieren, da ein Schaden entsteht, wenn man 1. mehr zahlt als notwendig und 2. die Ausgabe nur macht, weil man vorher über die Tatsachen getäuscht wurde.





Gerade in den USA kannst du Firmen für alles verklagen:

Du verbrennst dich am Coffe2go - Klage.

Du bist fett - Klage bei den Fastfoodketten, weil die zb mit 100% Fleischanteil werben.


Dein Haustier stirbt, weil man es doch nicht in der Mikrowelle trocknen und in der Waschmaschine waschen kann - Klage (darum haben auch dt. Hersteller jetzt in der Bedienungsanleitung völlig bescheuerte Hinweise, daß die Geräte nicht für Tiere oder Kinder geeignet sind, was jeder, der etwas nachdenkt, von selbst wissen würde).


Gegenüber Redbull gabs auch ne Klage, darum wurde der Slogan etwas verändert.


Blizzard hat seinen PR-Spruch für ein Haustier geändert, nachdem im Forum mehrere Spieler sich über die nicht eingehaltene, jedoch suggerierte, Funktionsweise beschwerten (eventuell konnten sie das Haustier deshalb auch zurückgeben, was sonst idR nicht möglich ist).


Zum Thema Straftat:

Hier wird permanent pauschal jedem Keyseller (und Fan, der dort kauft), der nicht EA, Amazon oder Mediamarkt/Saturn etc. heißt, unterstellt, an illegal-kriminellen Handlungen beteiligt zu sein.

Vielleicht sollte darüber auch mal nachgedacht werden, wenns um Unterstellungen von Straftaten geht. Aber natürlich sind manche Fangirls*boys dazu nicht in der Lage, weil "ihr" Entwickler ein Idol ist und sie freiwillig gerne mehr zahlen (und damit die nicht im Verhältnis stehende Preispolitik mitfördern) und sich abzocken lassen, während andere Fans bei Sims 4 noch mehr Probleme zu haben scheinen, es sich zeitnah kaufen zu können, als zu Sims 3 Zeiten.




PS:


Daß "Deluxe" Editionen, auch digitale, später im Preis fallen, ist normal, jedoch darf dann nicht dabeistehen "Inhalte exklusiv nur für Vorbesteller erhältlich".



Stell dir vor, man würde analog eine limitierte Sonderedition kaufen (zB Erstausgabe, Statue, 1000 Stück) und der Anbieter produziert heimlich immer wieder neue "limitierte" Versionen, die neu von 1-1000 durchnummeriert sind und die er somit teurer verkaufen kann, als eine unnummerierte Massenproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird permanent pauschal jedem Keyseller (und Fan, der dort kauft), der nicht EA, Amazon oder Mediamarkt/Saturn etc. heißt, unterstellt, an illegal-kriminellen Handlungen beteiligt zu sein.

Vielleicht sollte darüber auch mal nachgedacht werden, wenns um Unterstellungen von Straftaten geht.

Wo genau wurde das pauschal unterstellt?
Es wurde lediglich gesagt, dass der Kauf da grundsätzlich auf eigenes Risiko erfolgt und EA keinen Support bietet (siehe auch ihre FAQ dazu), wenn da etwas sein sollte - und das da mal etwas sein kann, hat die Vergangenheit schon des öfteren tatsächlich auch bewiesen, in dem Spiele von betroffenen Codes aus den Accounts entfernt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wenn jemand im Forum schreibt, sie*er kauft die Keys zB immer bei instant-gaming oder MMOGA, kommt generell der Kommentar bzgl. unseriöse Händler, was suggeriert, jeder, der erwähnt, daß sie*er immer dort kauft, tut etwas illegal-kriminelles und/oder wirbt dafür, während diejenigen, die nur bei EA-Origin-Shop, amazon und Mediamarkt kaufen, sich korrekt verhalten.

Klar gibts unseriöse Händler (überall und für alles), doch bisher habe ich im Forum von niemandem gelesen, daß er*sie konkret bei den beiden Shops, die als einzige neben Origin, amazon, Mediamarkt.... noch erwähnt werden, einen kaputten Key hatte. Das Trustpilotrating für beide Onlineshops sind 5 Sterne.

Davon abgesehen finde ich es gut, wenn auf nicht vorhandene Erstattung seitens EA bei defekten Keys von Drittanbietern hingewiesen wird, falls jemand das nicht weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy und Ariaana
Werde berühmt will ich, glaube ich, nicht mal geschenkt haben. ^^' Das Gameplay klingt nerviger, als Vampire in der Spielwelt zu regulieren. Und ich bin mit dem Vampire GP mehr als zufrieden, nur will ich schon wissen wer nun ein Vampir ist. In Die Sims 3 habe ich irgendwann Stars komplett ausgeschaltet, auch wenn sie dort nicht all zu schlimm waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie auf Angebote geachtet und daher keine Erfahrungen, wie die so ablaufen - entschuldigt daher die womöglich blöde und nicht zu beantwortende Frage. :D


Ist das aktuell der berühmtberüchtigte Ostersale und ich kann damit meine Hoffnung, zu Ostern günstiger an Strangerville zu kommen adacta legen? :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja irgendwie dafür, daß Sims 5 bald kommt :lol:




Erkundet wunderschöne Welten mit einzigartigen Umgebungen und reist in Nachbarschaften, in denen ihr Schauplätze besuchen und andere interessante Sims kennen lernen könnt. Seid mächtig und genießt die Freiheit in Die Sims 4!


Das hier wirkt ja irgendwie ziemlich sarkastisch "erkunden" und "reisen" aka Ladebalken und Freiheit %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja irgendwie dafür, daß Sims 5 bald kommt :lol:







Das hier wirkt ja irgendwie ziemlich sarkastisch "erkunden" und "reisen" aka Ladebalken und Freiheit %)

nope, die Sims 2 Ultimate Collecton gab es auch kostenlos bei Origin, da gab es Sims 4 sogar schon.
Man musste nur das Grundspiel besitzen und hat dann alles andere geschenkt bekommen.
 
nope, die Sims 2 Ultimate Collecton gab es auch kostenlos bei Origin, da gab es Sims 4 sogar schon.
Man musste nur das Grundspiel besitzen und hat dann alles andere geschenkt bekommen.


Ich weiß nicht mehr genau wann ich die Ultimate runtergeladen hatte, aber nen Grundspiel hab ich nicht besessen :).
Allerdings hab ich mir kurze Zeit später auch Sims 4 gekauft, also hat es bei mir gewirkt =).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten