Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Mein Sim hat nun 75 Simoleons verdient, leider schaut sich keiner mehr die Auftritte an, er hat Comedylevel 6 und 2 Auftritte geschrieben ! Ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?
 
Kann man in Sims 4 eigentlich irgendwie praktischer Pflanzen düngen, als jede einzeln?
 
Hallo :hallo:

Da ich den Eindruck habe, dass es immer noch viele Spieler gibt, die mit der Aufgabe "Schreibblockade überwinden" Probleme haben, hab ich dazu ein kleines Tutorial geschrieben:

http://kreativoase.ch/simsanne/2014/12/13/schreibblockade-ueberwinden-bestreben-bestseller-autor/

Liebe Grüsse
Sumisha %)

Edit: Mit dem Weihnachtspatch scheint diese Aufgabe ersetzt worden zu sein durch "eine Stunde schreiben wenn inspiriert". Sollte das tatsächlich so sein und nicht nur ein Schreibfehler werde ich das Tutorial löschen, da es ja nun überflüssig ist :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Forum stand, dass alles, was man mit Moveobjects eingerichtet hat, beim Speichern in die Bibliothek verschwinden würde. Das ist so nicht ganz richtig. Es verschwindet nur das, was durch Move direkt verdrängt wird. Das ist auch beim Vergrößern so. Als Beispiel, wenn ich jetzt Bilder mit Move im Treppenaufgang an die Wand platziere, so leicht versetzt, dann bleibt das in meinem Spiel so, wenn ich das Zimmer oder Haus allerdings speichere in der Bibliothek, fliegt die Treppe raus.
Aber das ist nur Extremfall, alles andere bleibt auch nach Speichern als Move erhalten.
 
Nachdem hier nun schon mehrfach geschrieben wurde, es gäbe in Sims4 keine Friedhöfe, fühle ich mich bemüßigt, es hier noch mal im Tipps und Tricks Thread zu verewigen:
Man kann einen Friedhof erstellen, indem man die Urne in das Inventar eines Sims packt und mit diesem zu dem Gemeinschaftsgrundstück fährt, auf dem man den Friedhof haben möchte. Dort kann man die Urne einfach aus dem Inventar ziehen:
friedhof1.jpg

Auf dem Friedhof sind dann alle Interaktionen mit dem Grabstein verfügbar ...
friedhof2.jpg

... und es spukt dort auch.
friedhof3.jpg
 
Ja, wenn man nur eine Familie spielt und immer zur Stelle ist, wenn einer den Löffel abgibt, funktioniert es.
Der Friedhof ist nur Deko, entscheidend ist das Mausoleum mit seiner Funktion, alle Steine, die man selbst nicht erwischt aufzufangen und aufzubewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ach so, danke für die Klarstellung. Ich wusste gar nicht, dass das in Sims3 ging (hab das wenig gespielt). In Sims2 ging es naturgemäß nicht, da starb ja aber auch keiner, während man in einem anderen Haushalt war. Ich spiele zwar nicht nur eine Familie, aber rotierend, so dass ich von den Sims, die mir wichtig sind, immer auch einen Grabstein bekomme.
So oder so funktioniert der Friedhof ja, so dass ich deiner Einschätzung, er sei nur Deko, nicht zustimmen kann.
 
Himmel, was ist eigentlich los? Hier sollen doch Tips gegeben werden oder was ist angedacht. Dein Friedhof ist toll. Ganz ohne Frage u. den kann sich auch jeder selbst machen, aber der Friedhof ist nur Deko, nur wenn es dir gelingt den Grabstein abzufassen, kann man ihn in das Inventar bringen und ihn auf dem FH deponieren. Wenn sich eine Familie aber in mehrere Häuser aufgeteilt hat u. du bist in A, dann ist der Stein weg, wenn in B jemand stirbt. Es gibt keine Sammelaktion (in sims3 z.B. das Mausoleum) Und das sollten die Simmer wissen, um sich Enttäuschungen zu ersparen.
Entweder bleibt also eine Familie über mehrere Generationen immer zusammen in einem Haus, oder man hat eben nur die Steine, die man erwischt hat, weil man dabei war, als der Sensenmann kam.
Tut mir leid, das ist so, aber das ist nicht meine Schuld, das hat EA so versaut. Aber war ja schon immer so, der Überbringer schlechter Nachrichten wurde meist erschossen. :Oo:
 
Oder man stellt die Alterung für alle Sims ausserhalb des Haushaltes aus und sie sterben eben nur wenn man den Haushalt aktiv spielt. Dann löst sich das Problem das kein Grabstein da ist den man nicht zum Friedhof tragen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Himmel, was ist eigentlich los?
...
Und das sollten die Simmer wissen, um sich Enttäuschungen zu ersparen.
Richtig, und deshalb ist bienchens Beitrag durchaus ein Tipp. Ergänzt durch Deine Anmerkung wird den Spielern eine Möglichkeit aufgezeigt, mit gewissen Einschränkungen und unter gewissen Umständen einen Friedhof zu haben, wenn auch nicht in dem Umfang wie es vielleicht in Sims 3 gegeben war.
Zu sagen, es geht gar nicht, ist aber doch ebenso falsch wie zu sagen, es funktioniert ohne Einschränkungen so wie in Sims 3.
Und deshalb - ja, genau dazu ist dieser Thread da; um Tipps und Tricks zusammenzutragen und zu zeigen, was unter welchen Bedingungen geht.

Tut mir leid, das ist so, aber das ist nicht meine Schuld, das hat EA so versaut. Aber war ja schon immer so, der Überbringer schlechter Nachrichten wurde meist erschossen. :Oo:
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Du die Tendenz hast, jede Antwort in Diskussionsform als Angriff zu interpretieren.
bienchens Antwort war ja wohl mehr als höflich und erläuternd, keine Ahnung, wieso Du das mit "erschiessen" und "Himmel, was ist hier los" kommentierst.
Und ob man das jetzt als funktionierenden Friedhof oder als Deko-Friedhof bezeichnet, ist letztlich doch ziemlich egal.
Im dem Sinne wie es bei Sims 3 funktioniert hat, geht es nicht, das ist richtig; aber es ist doch auch halt nicht so, dass es gar nicht geht; mit den oben erwähnten Einschränkungen kriegt man durchaus etwas Friedhof-Ähnliches hin.
Inwieweit man als Spieler damit zufrieden ist und ob das dem eigenen Spielstil entspricht, kann dann ja jeder selbst entscheiden.
 
Ging das bei Sims3 wirklich auch ohne Mod? Ich meine ohne Mod konnte man nur die Sims aus dem Mausoleum holen mit denen man auch befreundet war, allerdings hab ich immer mit Mod gespielt deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher :???: (und meine Sims sind auch gar nie gestorben)

Es muss doch aber auch nicht immer alles mit Sims2 oder Sims3 verglichen werden, so langsam nervt mich das echt (vorallem weil viele Dinge auch einfach gar nicht stimmen). Manche scheinen ganz offensichtlich die Nutzer des Forums hier mit Macht überzeugen zu wollen dass Sims4 doof ist und dass alles was man mit Sims4 machen kann auf jeden schlechter ist als in den anderen Sims-Spielen.
 
Hallo,

ich mache gerade eine Zusammenstellung alles Emotionen meines Sims.. bis auf "gelangweilt" habe ich schon alles fotografiert.. wie bekomme ich die Emotion "gelangweilt".. mal bewusst herbeigeführt? Weiss das einer...?




Danke sagt
 

Anhänge

  • ss2.jpg
    ss2.jpg
    75,6 KB · Hits: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sims haben sich bisher nur gelangweilt, wenn sie ein Fähigkeitenbuch 1 gelesen haben und sie in der Fähigkeit aber schon viel weiter waren. Zu vielen Fähigkeiten gibt es ja Bücher mit je drei Bänden. Ich würde also deinen Sim den ersten Band eines Fähigkeitenbuches lesen lassen, wenn er bei dieser Fähigkeit schon weiter als Level 3 ist.
 
guten abend meine lieben, kann mir bitte jemend erklären, wie genau das mit diesem testingcheat ging?? muss man da nicht noch dieses boolprop dazu schreiben? ... puh... alles in mir wiederstrebt es dieses Sims 4 zu spielen, da ich das gefühl habe, das es der totale rückschritt im spiel ist..... man, ich habe seit erscheinen sehr intensiv gespielt, aber seit der 4. teil raus ist, boar, könnte ich nur noch kot..... aber sei es drum, ich bemühe mich ja gefallen daran zu finden.... grins

@ Sumisha, ich finde schon, das man den nachfolger einer serie mit den vorangegangenen vergleichen kann und auch darf...... denn wenn es beabsichtigt gewesen wäre etwas völlig anderes zu machen, dann hätten sie dieses spiel nicht Sims4 genannt....so aber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber bei Outdoor Leben kann man die "Kräuterkundefähigkeit" mit dem Cheat

stats.set_skill_level AdultMajor_Herbalism STUFE "hochcheaten". Habe es einfach mal gestern ausprobiert auf gut Glück und zack: War sogar der richtige Begriff :)
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Aussehen eines Sim komplett zu ersetzen? Habe ein Kind, das ich als Teenager gerne anders aussehen lassen würde und hätte schon einen fertigen Sim in der Galerie, der genau so ist, wie ich es für das Kind später gerne hätte.
 
Du kannst den Sim doch im CAS komplett ändern, mittels Cheat "cas.fulleditmode".
 
Joa, aber das wäre echt mühsam und ich bin nicht sicher, ob ich es überhaupt so hinbekäme.
 
Modifizierte Inhalte im Offline-Modus

Ich bin nicht sicher, ob man es einen Tipp zum Grundspiel nennen kann, aber für mich war's eine freudige Entdeckung, die ich nun gern teilen würde.

Problem: Offline-Spieler haben keinen Zugriff auf Kreationen ihrer Bibliothek (Haushalte, Häuser, Zimmer) mit benutzerdefinierten Inhalten, weil sie im Offline-Modus die Option "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" nicht angezeigt bekommen.

Lösung:

  1. Im Origin kann man weiterhin im Offline-Modus bleiben
  2. Gehe in "Die Sims 4" in die Spieloptionen unter Weiteres.
  3. Mache ein Häkchen bei "Online-Zugang"
    Das Häkchen bedeutet, dass ein Online-Zugang möglich ist. Man kann demnach online gehen, muss aber nicht. Das sieht man vor allem, wenn man in seine Biliothek geht und auf den Galerie-Bereich "Community" klicken will. Dann kommt die Meldung, dass man noch offline ist und ob man online gehen möchte.
Die obigen Einstellungen ermöglichen es, offline zu bleiben und trotzdem auf die Optionen unter "Meine Bibliothek" zugreifen zu können als wäre man online. Man kann dort also einen Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" machen und so auf seine modifizierten Kreationen (Haushalte, Häuser, Zimmer) zugreifen.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Aussehen eines Sim komplett zu ersetzen? Habe ein Kind, das ich als Teenager gerne anders aussehen lassen würde und hätte schon einen fertigen Sim in der Galerie, der genau so ist, wie ich es für das Kind später gerne hätte.

Du kannst den Sim doch im CAS komplett ändern, mittels Cheat "cas.fulleditmode".

Joa, aber das wäre echt mühsam und ich bin nicht sicher, ob ich es überhaupt so hinbekäme.

Du hast im CAS auch die Möglichkeit, statt einen neuen Sim zu erstellen oder ein genetisches Experiment durchzuführen, einen Sim aus deiner Bibilothek zu dem Haushalt hinzuzufügen. Mittels dem Cheat cas.fulleditmode kannst du dann dein Kind, durch ein bisschen Trickserei, mit deinem Sim aus der Bibliothek ersetzen. Du musst dann nur Namen und alles anpassen und natürlich über die Beziehungen die Eltern festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber das wäre echt mühsam und ich bin nicht sicher, ob ich es überhaupt so hinbekäme.

du kannst in der weltenübersicht cas.fulleditmode eingeben, dann in hausverwaltung gehen, deinen haushalt aufrufen, dann holst du dir den sim aus der bibliothek oder galerie, sagst dazu tun (oder so ähnlich), dann löscht du die simin, die du nicht mehr haben willst und stellst die neue simin als tochter ein und änderst noch ihren namen...:)
upps zu langsam...
 
Danke, aber die Erinnerungen und die Beziehungen zu anderen Sims (Freunde) sind dann weg, oder?
 
Ja.

Meines Wissens gibt es (noch) keine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen, was dir da vorschwebt. Zu Sims-2-Zeiten ging das mit SimPE, mit s4pe geht es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Menari
Danke, aber die Erinnerungen und die Beziehungen zu anderen Sims (Freunde) sind dann weg, oder?


ja das muss alles neu aufgebaut werden - wie Bienchen schon sagt - ich würde mir das sowieso überlegen, denn das lustige sind doch die ähnlichkeiten die vererbt werden und wenn du da ne fremde zwischen setzt sind die ja weg...also meine ur-enkel haben z.b. auch noch was von ur-opa und ur-oma...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Menari
Hallo

Ich bin nicht sicher, ob man es einen Tipp zum Grundspiel nennen kann, aber für mich war's eine freudige Entdeckung, die ich nun gern teilen würde.

Problem: Offline-Spieler haben keinen Zugriff auf Kreationen ihrer Bibliothek (Haushalte, Häuser, Zimmer) mit benutzerdefinierten Inhalten, weil sie im Offline-Modus die Option "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" nicht angezeigt bekommen.

Lösung:

  1. Im Origin kann man weiterhin im Offline-Modus bleiben
  2. Gehe in "Die Sims 4" in die Spieloptionen unter Weiteres.
  3. Mache ein Häkchen bei "Online-Zugang"
    Das Häkchen bedeutet, dass ein Online-Zugang möglich ist. Man kann demnach online gehen, muss aber nicht. Das sieht man vor allem, wenn man in seine Biliothek geht und auf den Galerie-Bereich "Community" klicken will. Dann kommt die Meldung, dass man noch offline ist und ob man online gehen möchte.
Die obigen Einstellungen ermöglichen es, offline zu bleiben und trotzdem auf die Optionen unter "Meine Bibliothek" zugreifen zu können als wäre man online. Man kann dort also einen Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" machen und so auf seine modifizierten Kreationen (Haushalte, Häuser, Zimmer) zugreifen.

Habe gerade deinen Tipp gelesen. Der ist ja super, habe ich gerade mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Ich bin weiter im Offline-Modus und kann in meiner Bibliothek trotzdem auf die Modifizierte Inhalte zugreifen.
Vielen Dank für den tollen Tipp, wäre von alleine nie darauf gekommen, denn ich habe in den Spieleoptionen auch immer auf Offline gestellt und da hat es mich schon generft wenn ich in meiner Bibliothek was bestimmtes suche und es "leider" Modifizierte Inhalte hat und ich da jedesmal in den Optionen auf Online umstellen muß.
So ist es viel besser.
 
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Gärtnerei, und zwar bleiben beim Gießen immer Wasserpfützen auf der Wiese stehen, das wäre ja auch nicht schlimm, wenn diese irgendwann verschwinden würden, tuen sie aber nicht. Da man draußen nunmal auf natürlichem Gelände nicht aufwischen kann weiß ich nicht wie ich die wegbekomme. Hat da jemand vll einen Rat für mich?! Sieht nämlich sehr unschön aus..
Schonmal herzlichen Dank!

//Edit: Achja, mit 'moveobjects on' hab ichs bereits probiert, leider ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jemand hat mal geschrieben, dass man einen Boden verlegen muss (unter den Pfützen) und dann die Pfützen aufwischen lassen kann. Aber sicher bin ich mir nicht mehr...
 
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Gärtnerei, und zwar bleiben beim Gießen immer Wasserpfützen auf der Wiese stehen, das wäre ja auch nicht schlimm, wenn diese irgendwann verschwinden würden, tuen sie aber nicht. Da man draußen nunmal auf natürlichem Gelände nicht aufwischen kann weiß ich nicht wie ich die wegbekomme. Hat da jemand vll einen Rat für mich?! Sieht nämlich sehr unschön aus..
Schonmal herzlichen Dank!

//Edit: Achja, mit 'moveobjects on' hab ichs bereits probiert, leider ohne Erfolg...

Wenn dein Sim verspielt ist ( wenn er diese Emotion hat) kannst du ihn darin spielen/rumhüpfen lassen, dann verschwindet die Pfütze.
Hatte dies auch.
Waren mehrere Pfützen übereinander, die verschwanden auch nicht mehr. Habe dann meinen Sim ne Weile darin rumspringen lassen, dann verschwand die Pfütze :D
Verspielt wird ein Sim,wenn er z.B. eine Comedy im Tv guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für eure Tipps, habs mit dem Bodenlegen probiert und konnte es dann aufwischen. Wobei die Idee mit dem 'drin rumhüpfen' auch net schlecht ist...;)
Merci!!
 
hm leute ich hab da irgendwie ein Problem und zwar dieser cheats sims.modify_funds [Wert] funktioniert bei mir so garnicht. ich gibt das ein aber der Kontostand geht nicht auf null =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm leute ich hab da irgendwie ein Problem und zwar dieser cheats sims.modify_funds [Wert] funktioniert bei mir so garnicht ich gibt das ein aber der Kontostand geht nicht auf null =(

Dan machs über den testingcheats true und dan Money X (X den gewünschnten Kontostand eintragen, dan wird automatishc genug Geld hinzugefügt oder abgezogen für den gewünschten Betrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du die Familie wenn du das machst?

Edit: ich Depp hab testingcheats on geschrieben dabei heißts testingcheats true .... SRY


ja das mit mit true hab ich schon geändert aber der zieht weder ab noch kommt was aufs konto ich bin in familie also livemodus und gib dann oben testingcheats true ein und danach mach ich wohl was falsch lach

OmG endlich der cheats hier funktioniert irgendwie nun doch lach Sims.modify_funds -12000 xD gott sei dank sonst wäre meine ganze Spiel idee dahin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cheats zu Karriere wo man die Jobs hoch Leveln kann funktionieren alle bis auf einen. Meine Frage ist die Sportkarriere ist nicht mit aufgelistet, wie kann ich diese Karriere hoch Leveln? Weil ich nicht weiß was ich für Sportkarriere hinschreiben muss das er auch funktioniert. Mein Sims ist Sportler hat alles gelernt und ich spiele schon eine Simswoche und er wird nicht befördert. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Die Cheats zu Karriere wo man die Jobs hoch Leveln kann funktionieren alle bis auf einen. Meine Frage ist die Sportkarriere ist nicht mit aufgelistet, wie kann ich diese Karriere hoch Leveln? Weil ich nicht weiß was ich für Sportkarriere hinschreiben muss das er auch funktioniert. Mein Sims ist Sportler hat alles gelernt und ich spiele schon eine Simswoche und er wird nicht befördert. Kann mir bitte jemand helfen?
Simension hat eine Tabelle, in der alle Karriere-Cheats für jede Karriere ausformuliert sind:
Hier klicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten