Tutorial Alles rund um Downloads

Ich hab letztens ein Apartment eingerichtet im Grunde nur mit CC. Funktioniert auch alles wunderbar, und ich kann ganz normal mit allem spielen und es macht nichts Ärger.
Allerdings gibt es ja diese Stadtansicht. Und wenn ich in der Stadtansicht auf das Apartment von ihr gehe (das ist das frühere Apartment von Penny Pazazz), dann sehe ich auch die alte Einrichtung von Penny. Wenn ich aber die Wohnung lade, ist meine eingerichtete Wohnung da.

Es wundert mich, weil ich vorher beim Spielen die von mir eingerichtete Wohnung in der Übersicht ganz normal gesehen hab, aber von einem aufs andere mal ist wieder Pennys alte Einrichtung in der Vorschau.

Ich hab in der Wohnung aber seitdem nichts mehr verändert oder neu gekauft. Und ich hab auch andere Wohnungen mit dem gleichen CC eingerichtet, und da werden die Vorschau-Wohnungen in der Übersicht ganz normal angezeigt.

Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war...%)
Es ist auch kein großes Problem, andersrum wär schlimm. Aber es nervt mich einbisschen, und vielleicht hat das ja einer von euch auch schon mal gehabt und weis, wie er das gelöst hat.
 
das gabs auch schon mal mit den normalen grundstücken, sodass man von oben das alte grundstück sah, aber in wirklichkeit war da ein ganz anderes hingebaut...ist schon länger her, weiss man da macht weiss ich aber nicht, abreissen kann man die apartments ja nicht...:nonono:
 
Bei mir passiert das oft, wenn ich aus dem Livemodus in den Baumodus gehe. Lade ich das Grundstück aber aus der Weltansicht im Baumodus, wird es nachher korrekt angezeigt.
 
Nein, brauchst du nicht. Die Wohnung ist ja da, nur die Vorschau wurde nicht aktualisiert. Du kannst ja aus der Kartenansicht direkt den Baumodus laden. Bei mir wird danach immer die Vorschau korrekt angezeigt. Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht. Probier es einfach mal aus, kann ja nichts schiefgehen.
 
mmmh oder auch nicht -_- schon wieder Probleme


Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

HTTP 500


Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.


Mögliche Vorgehensweise:



Aktualisieren Sie die Seite.



Gehen Sie zur vorherigen Seite.



Weitere Informationen Weitere Informationen
 
Gibt es eine Möglichkeit ein Haus auch inklusive CC zu packen?

Ich habe mittlerweile so viel CC, dass ich den Überblick verloren habe. Daher hatte ich angefangen, die Sachen die mir doch nciht gefallen, rauszusuchen, um sie dann zu löschen. Leider finde ich einen großen Teil der Sachen über "Suche" im Modsordner aber garnicht. Kann es sein, dass die im Spiel anders heißen als im Ordner?

Nun habe ich mir überlegt, einfach alles CC, dass ich behalten möchte in einem Haus abzustellen und dann dass Haus komplett inkl. CC zu packen. Meinen Mods-Ordner zu löschen und dann das Haus wieder einzufügen, so dass ich nur noch das CC habe, das ich möchte...

Geht das irgendwie?
 
nachdem ich wieder mit sims 4 zum spielen angefangen habe, wollt ich mir auch wieder downlaods holen.
so weit, so gut. mit dem .package dateien klappt auch alles.
aber bei den häusern hab ich schwierigkeiten.
da ist es merkwürdig.
also: ich hab mir 2 häuser bei TSR runtergeladen, sie entpackt und ohne unterordner in den tray ordner verschoben.
aber: nur eins taucht auf.
die häckchen für benutzerdef. inhalte sind gesetzt. ich hab die cache dateien gelöscht, eine freundin hat bei ihr getestet ob sie das haus ins spiel bringt, bei ihr klappt es.
wenn ich aus der galerie ein haus auswähle, klappt es auch.
hat irgendjemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?
 
nachdem ich wieder mit sims 4 zum spielen angefangen habe, wollt ich mir auch wieder downlaods holen.
so weit, so gut. mit dem .package dateien klappt auch alles.
aber bei den häusern hab ich schwierigkeiten.
da ist es merkwürdig.
also: ich hab mir 2 häuser bei TSR runtergeladen, sie entpackt und ohne unterordner in den tray ordner verschoben.
aber: nur eins taucht auf.
die häckchen für benutzerdef. inhalte sind gesetzt. ich hab die cache dateien gelöscht, eine freundin hat bei ihr getestet ob sie das haus ins spiel bringt, bei ihr klappt es.
wenn ich aus der galerie ein haus auswähle, klappt es auch.
hat irgendjemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?
vielleicht hat das andere haus irgendwelche ccs verbaut?...hast du das häkchen in benutzerdefinierte daten in der bibliothek gesetzt? (links unten):)
 
@birksche
ja, hab ich auch.
ich find es sehr merkwürdig, das das eine haus problemlos zum istallieren war und das andere macht so zicken.
ich hab mir auch das problemhaus nochmal runtergeladen und neu in den trayordner getan. half auch nichts.
 
es sind keine add-ons angegeben.
mittlerweile hab ich es wieder mit einem neuen haus probiert. das geht.
ich kann auch damit leben wenn ich das "problemhaus" nicht ins spiel bekomme.
es ärgert mich nur etwas weil ich nicht rausfinde warum es nicht geht.:frage:
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig ...

nutzt hier jemand den Go to School Mod?

Bei mir ist's damit ja über ein Jahr her. Jetzt gibt's 'ne neue Version unter anderem mit *.py Datei.
Nu war mein letzter Stand, dass ich die nicht entpacken darf. Da sind in der Zip-Datei aber auch normale package Dateien, die eben entpackt werden müssen.

Also weiß ich jetzt irgendwie nicht sicher, wo hin ich da welche Datei packe.

Ich hab ingame zumindest schon mal das Problem, dass ich die neue Gebäudeart aussuchen kann (einfach alles entpackt), er mir aber weiterhin sagt, es benötigt keine Voraussetzungen. Ich dachte aber, das Podium zB wäre jetzt eine Voraussetzung?
 
Von was kommt das das bei meinem Simkind auf einmal bestimmte CC haare beim wegscrollen in der Luft schweben ? War vorher auch nicht :confused:
 
Ich verzweifel gerade: Wenn ich mir im Sims4Studio zB Make Up anzeigen lasse, bin ich zu weit weg vom Sim, um genügend zu erkennen. Beim zoomen lande ich aber mittig vom Bauch. Gibt es eine Möglichkeit, die Sicht direkt frontal auf das Gesicht zu setzen?

Edit: Manchmal muss man einfach im englischen suchen. :D
http://sims4studio.com/thread/1845/keyboard-shortcuts-3d-viewport
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel gerade: Wenn ich mir im Sims4Studio zB Make Up anzeigen lasse, bin ich zu weit weg vom Sim, um genügend zu erkennen. Beim zoomen lande ich aber mittig vom Bauch. Gibt es eine Möglichkeit, die Sicht direkt frontal auf das Gesicht zu setzen?

Edit: Manchmal muss man einfach im englischen suchen. :D
http://sims4studio.com/thread/1845/keyboard-shortcuts-3d-viewport

Danke, das es Shortcuts gibt, wusste ich gar nicht.
Ich habe mich nur mit den 3 Maustasten im 3D Fenster bewegt, mit festhalten der mittleren Maustaste hoch und runter, mit der rechten Maustaste drehen und am Rädchen drehen zum ranzoomen =)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ah, so klappt es also auch. :)

Stört es das Spiel eigentlich, wenn ich im Mods-Ordner auch immer die Bilder zu den einzelnen Dateien habe, um sie direkt erkennen zu können? Also verlangsamt das das Spiel oder so?
 
Ich denke schon, dass es auf Dauer da Ladezeitenverlängerungen geben kann.

Ich mach das in Sims 4 daher wieder so, wie schon bei Sims 2:
Auf externer Platte einen Downloadsrordner mit den gepackten Dateien als Sicherung - dieser hat die gleiche Sortierung wie der Mods-Ordner im Spiel, nur dass da eben zusätzlich zu den gepackten Dateien auch noch Bilder und ggf sonstige Infos mit dazu gepackt sind.
 
Ich danke dir. Ich habe meine Downloads alle frisch geladen und habe deshalb überlegt, ob ich nun die Bilder noch mal raussortieren muss. Nunja, nicht schlimm.

Aber in Ordnern kann die die Datein lassen? Oder stört das auch? Habe immer Ordner, erst die Oberkategorie und dann einen Ordner für die Datei bzw. für die verschiedenen Datein eines Sets (in dem ursprünglich auch das Bild drin ist).
 
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread dazu.
Kurze Vorgeschichte: Nach dem Update mit den Toddler lief noch alles gut aber nachdem ich mir das Gameplay Pack mit den Vampiren runtergeladen hatte, ging ein Spielstand nicht mehr richtig. Die Icons der Sims wurden nicht mehr angezeigt, ich konnte den Haushalt nicht mehr wechseln, viele Icons von Tätigkeiten die links in der Leiste erscheinen waren auch weg und auch einige Icons von Speisen. Ich hatte alle Mods entfernt, Cache Dateien gelöscht und das Spiel repariert. Es hat nichts gebracht. Dann habe ich noch sämtliches CC rausgenommen und nun geht es. Nun muss ich nur den CC Übeltäter finden :ohoh: Hätte nie gedacht, dass es wirklich an einem CC liegt und nicht an einem Mod. Egal.
Ich bin jetzt dabei sämtliche Familien und Häuser aus dem noch immer etwas kaputten Spielstand in meiner Gallerie zu speichern um die Stadt von neuem aufzubauen. Ich habe Midnight Hollow aus Sims 3 komplett nachgebaut. Das sind ziemlich viele Häuser und Familien. Meine Gallerie braucht dann ewig zum laden. Und gibt/gab es nicht sogar mal eine Obergrenze an Sachen, die man in der Gallerie haben kann?
Ich hatte allerdings irgendwann irgendwo in diesem Forum gelesen, dass man die Sachen aus der Gallerie wohl auch irgendwie zusammenfassen kann bzw. sich anzeigen lassen kann was im Tray Ordner für was steht und dann halt nur die Sachen in den Tray Ordner läd, die man gerade für das Spiel braucht. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
Ich habe zB einen Spielstand, wo ich die 100 Baby Challenge spiele, einen wo ich einfach nur so spiele und dann halt noch Midnight Hollow. Je nachdem wo ich gerade spiele, brauche ich ja die anderen Sims nicht. Daher wäre es wohl einfacher, wenn ich immer nur die entsprechenden Sims für den jeweiligen Spielstand im Tray Ordner hätte.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
 
Hey ihr,
ich habe, was Downloads in Spiel bringen angeht, auch so meine Probleme. Kleidung und Möbel gehen ohne Probleme, aber Häuser und Sims nicht. Ich ziehe alle Dateien davon in den Tray-Ordner aber im Spiel sind sie trotzdem nicht. Was mach ich falsch?
 
Ich lade die Häuser und Sims immer auf verschiedenen Seiten im Internet. Das Häkchen ist immer drin aber trotzdem klappt des nicht.
 
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass die Dateien nicht in einem Ordner waren, sondern schon ausgepackt. Man musste sie dann nur in den Ordner ziehen. Hat aber auch nicht geklappt.
 
Du hast beachtet, da keinerlei CC mit dabei ist, der Sim in der Bibliothek also ganz anders aussieht wie auf den Bildern, sofern du den angegebenen CC nicht zusätzlich geladen hast?

Se sieht der Sim in der Bibliothek aus, wenn du eben nur die Dateien für den Tray-Ordner geladen hast und den haken bei "bneutzerdefinierte Inhalte mit einbeziehen" gesetzt hast:
29vl5b7.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten