Elenyas Immobilienmarkt (Sims 1)

Elenya1977

Newcomer
Registriert
Juni 2006
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallöchen,

nun eröffne ich mal ganz frech diesen Threat, wo ich nach und nach alle meine selbst erbauten Sim Häuser vorstellen möchte, die ich später auch auf meiner Homepage zum Download erstellen werde. Die Häuser baue ich überwiegend nach Original Bauplänen, die Immobilienmärkte auf ihren Pages Online stellen. Oft ändere ich sie aber ab, füge eigene Details hinzu usw.
Fenster, Türen, Dächer usw. die ich per Download erworben habe, werde ich dann in einer Shoppinglist eintragen und dem Hausdownload hinzufügen. Einige Objekte werden auch Pay sein, wer nichts ausgeben möchte (was auch sehr verständlich ist), kann auch andere Fenster, Türen usw. einsetzen, wenn das Simhaus erstmal in eurer Nachbarschaft steht.
Da ich leider mir nie die genauen Downloadseiten aufgeschrieben habe, wo ich welches Objekt her habe, kann ich meine bisherigen Häuser erstmal nur per Fotos vorstellen. Aber in Zukunft notiere ich mir genau, wo ich die Zusatzbauten her habe.

Außerdem werde ich hier auch einige Fragen an erfahrene Downloaduser und Simspieler stellen, da ich mich ja trotz meiner Sim Hausbauerfahrung nicht mit allem auskenne.

Die ersten Fragen:


1. Ist es möglich Türen und Fenster in schrägen Wenden einzubauen ?

2. Kann man die Dachform ändern oder gehen nur die Standardeinstellungen von Maxis ? (Beispiel: Die rechte Dachseite kürzer als die linke usw.).

3. Gibt es Treppen für Zwischenetagen (wenn man z.B. das Gelände erhöht) ?

4. Wo bekommt man andere Zäune bzw. Geländer für Balkone ?

Am liebsten sind mir natürlich kostenlose Anbieter, aber ich bezahle notfalls auch dafür, habe mich ja bisher auch nicht davor gescheut, denn ein gutes Haus darf auch gerne mal etwas kosten (aber nur wenn es nicht anders geht :D :D :D .

Okay, das war's für heute erstmal.


Ach ja, eine Frage noch. Wo bekomme ich Fenster mit hell blauem Rahmen ?
Hier ein Beispielhaus, welches ich gerne demnächst mal kreieren möchte:

http://www.beispielhaus.de/images/houses/407_vorschau.jpg


Gruß von Elenya
 
Elenya1977 schrieb:
Hallöchen,

nun eröffne ich mal ganz frech diesen Threat, wo ich nach und nach alle meine selbst erbauten Sim Häuser vorstellen möchte, die ich später auch auf meiner Homepage zum Download erstellen werde. Die Häuser baue ich überwiegend nach Original Bauplänen, die Immobilienmärkte auf ihren Pages Online stellen. Oft ändere ich sie aber ab, füge eigene Details hinzu usw.
Fenster, Türen, Dächer usw. die ich per Download erworben habe, werde ich dann in einer Shoppinglist eintragen und dem Hausdownload hinzufügen. Einige Objekte werden auch Pay sein, wer nichts ausgeben möchte (was auch sehr verständlich ist), kann auch andere Fenster, Türen usw. einsetzen, wenn das Simhaus erstmal in eurer Nachbarschaft steht.
Da ich leider mir nie die genauen Downloadseiten aufgeschrieben habe, wo ich welches Objekt her habe, kann ich meine bisherigen Häuser erstmal nur per Fotos vorstellen. Aber in Zukunft notiere ich mir genau, wo ich die Zusatzbauten her habe.

Außerdem werde ich hier auch einige Fragen an erfahrene Downloaduser und Simspieler stellen, da ich mich ja trotz meiner Sim Hausbauerfahrung nicht mit allem auskenne.

Die ersten Fragen:
1. Ist es möglich Türen und Fenster in schrägen Wenden einzubauen ? Nein, leider nicht. Geht nur bei Sims2. Aber auf einigen Seiten gibt es Dekofenster/Türen für diagonale Wände.

2. Kann man die Dachform ändern oder gehen nur die Standardeinstellungen von Maxis ? (Beispiel: Die rechte Dachseite kürzer als die linke usw.). Nein, das ist nicht möglich. Andere Dachformen können nur Downloads sein wie z.B Kuppeln, Giebel o.ä

3. Gibt es Treppen für Zwischenetagen (wenn man z.B. das Gelände erhöht) ? Ich denk schon, hab ich mal gesehen auf ner Site.

4. Wo bekommt man andere Zäune bzw. Geländer für Balkone ?
Bei der Filezone hab ich ein paar gesehen

Am liebsten sind mir natürlich kostenlose Anbieter, aber ich bezahle notfalls auch dafür, habe mich ja bisher auch nicht davor gescheut, denn ein gutes Haus darf auch gerne mal etwas kosten (aber nur wenn es nicht anders geht :D :D :D .

Okay, das war's für heute erstmal.


Ach ja, eine Frage noch. Wo bekomme ich Fenster mit hell blauem Rahmen ?
Hier ein Beispielhaus, welches ich gerne demnächst mal kreieren möchte:

http://www.beispielhaus.de/images/houses/407_vorschau.jpg


Gruß von Elenya


So, noch viel Spass beim Häuserbauen. :)
 
Unterforum

Schätzken, komm in dieses Unterforum http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=6, da sind wir Simser fast alle


Hi Lemani,

würde ich super gerne machen, aber wie kann ich den Threat hier jetzt dorthin verschieben ? Müsste ja den Text oben noch mal schreiben, ist ja leider nicht gerade wenig :D .

Lieben Gruß von Elenya
___________________________________________________________________________

Edit: Dieser Threat ist jetzt hier zu finden
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=6
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten