Die Sims 3 Plauderecke

Oh ja, Rubi!
Aber ich hab heute auch hart gearbeitet und war grad ne Stunde mit meinem Pflegehund!

Zur Diskussion ob dick oder dünn - bei mir gibt es alles, kommt immer darauf an, wofür ich den Sim erstellte.
Wobei ich meist eher "normale" Männer erstellte (Traumbild O:-) ) und meine Frauen etwas runder sind. :-)
 
Immer wenn ich in Sunset Valley gespielt habe (nicht mit der Familie von Judy) ist sie superschlank geworden, weil sie wohl dauernd im Fitnessstudio auf dem Laufband gerannt ist. Vielleicht fühlt sie sich übergewichtig selbst nicht ganz wohl? :Oo:

Generell möchte ich in meiner Nachbarschaft auch nicht nur Models haben, mir sind echte Typen mit Charakter lieber, der sich auch optisch zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallo zusammen,
Ich bewundere das an dem Spielkonzept, liebe das Spiel dafür.
Es wird das erste Computerspiel sein, dass meine Kinder zum Spielen bekommen, eben weil es frei von jeglicher Art der Diskriminierung ist.

Hätte ich Kinder, wär Sims ein Spiel bei dem ich mir keine Gedanken machen würde wenn sie zocken.

Es stimmt zwar, dass Sims herlich frei von Diskrimminierung ist. Dennoch ist Sims für Kinder durchaus nicht bedenkenlos: Kinder haben eine ganz anderes Verständnis und eine anderen Auffassung für die Spielinhalte.

Da wird schnell mal ein Sim zum echten "Freund". Oder die Identifikation zur Spielfigur ist sehr hoch.
Da jüngere Kinder weniger zielgerichtet und umsichtig spielen, kann so ein Freund oder sogar eigenes ich schnell mal das zeitliche segnen und das kann für Kinder richtiger Horror sein.

Ich war auf jeden Fall mal richtig erschreckt, als mir ein herzzerreißend heulendes Mädchen berichtete, dass ihre beste Freundin gestorben sei. Es hat ein wenig gedauert, bis ich rausfand, dass damit ein Sim gemeint war! Und der war ihr verhungert!

Es ist also wichtig jüngeren Kindern die Extremsituationen im Spiel zu erklären, sie fit in Lösungsstrategien zu machen und sie auch regelmäßig über den Spielfortgang und die Spielereignisse zu fragen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

Es stimmt zwar, dass Sims herlich frei von Diskrimminierung ist. Dennoch ist Sims für Kinder durchaus nicht bedenkenlos: Kinder haben eine ganz anderes Verständnis und eine anderen Auffassung für die Spielinhalte.

Da wird schnell mal ein Sim zum echten "Freund". Oder die Identifikation zur Spielfigur ist sehr hoch.
Da jüngere Kinder weniger zielgerichtet und umsichtig spielen, kann so ein Freund oder sogar eigenes ich schnell mal das zeitliche segnen und das kann für Kinder richtiger Horror sein.

Ich war auf jeden Fall mal richtig erschreckt, als mir ein herzzerreißend heulendes Mädchen berichtete, dass ihre beste Freundin gestorben sei. Es hat ein wenig gedauert, bis ich rausfand, dass damit ein Sim gemeint war! Und der war ihr verhungert!

Es ist also wichtig jüngeren Kindern die Extremsituationen im Spiel zu erklären, sie fit in Lösungsstrategien zu machen und sie auch regelmäßig über den Spielfortgang und die Spielereignisse zu fragen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich hab nun tatsächlich eine Stunde geschlafen, jetzt gehts mir besser. Zwar immer noch müde aber nicht mehr so wie vorher... War ganz schlimm... :ohoh:

Immer wenn ich in Sunset Valley gespielt habe (nicht mit der Familie von Judy) ist sie superschlank geworden, weil sie wohl dauernd im Fitnessstudio auf dem Laufband gerannt ist. Vielleicht fühlt sie sich übergewichtig selbst nicht ganz wohl? :Oo:

Generell möchte ich in meiner Nachbarschaft auch nicht nur Models haben, mir sind echte Typen mit Charakter lieber, der sich auch optisch zeigt.


@simension: Du hast Recht. Klar setzt man eine 4jährige nicht einfach vor das Spiel, so nach dem Motto: "Mach' mal."
Auf der anderen Seite lernt das Kind (durch den Tod des Sims) das sein eigenes Handeln (oder in dem Fall Nichthandeln) Konsequenzen hat.
(Der Sim ist verhungert, kann wiederbelebt werden, das weißt Du ja in Anspielung auf Deine tolle Seite am besten :love: / - der Wellensittich (Real-Life) nicht).

@ Rubi: Powernapping? :lol:

@ Simtrish: Das wäre wirklich 'mal ein Ding, wenn die bei EA ein paar Bit & Bytes für Judys "Schlankheitswunsch" einprogrammiert hätten :lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
simension: Dennoch ist Sims für Kinder durchaus nicht bedenkenlos: Kinder haben eine ganz anderes Verständnis und eine anderen Auffassung für die Spielinhalte.

Da wird schnell mal ein Sim zum echten "Freund". Oder die Identifikation zur Spielfigur ist sehr hoch.
Da jüngere Kinder weniger zielgerichtet und umsichtig spielen, kann so ein Freund oder sogar eigenes ich schnell mal das zeitliche segnen und das kann für Kinder richtiger Horror sein.

Ich war auf jeden Fall mal richtig erschreckt, als mir ein herzzerreißend heulendes Mädchen berichtete, dass ihre beste Freundin gestorben sei. Es hat ein wenig gedauert, bis ich rausfand, dass damit ein Sim gemeint war! Und der war ihr verhungert!

Es ist also wichtig jüngeren Kindern die Extremsituationen im Spiel zu erklären, sie fit in Lösungsstrategien zu machen und sie auch regelmäßig über den Spielfortgang und die Spielereignisse zu fragen.

Da hast du recht - daher finde ich, dass Kinder nie allein spielen sollten. Und man sollte als Elternteil sein Kind so gut kennen, um zu wissen, wie es auf gewisse Situationen reagiert.
Aber leider ist es ja so, dass es für manche "einfacher" ist, die Kids vor TV oder PC zu "parken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frechheit von Internetseiten vorzuschreiben wie MEIN Passwort aussehen soll. -.-
Ich möchte selbst entscheiden was in mein PW kommt und was nicht. Das wird alles langsam echt unnötig. Schon schlimm genug, dass ein Benutzername nicht ausreicht um sich einzuloggen...
 
Schon schlimm genug, dass ein Benutzername nicht ausreicht um sich einzuloggen...

Naja, dann könnte sich ja jeder mit jedem beliebigen Benutzernamen einloggen... :ohoh:
Ich finde es gut das auf die Sicherheit der Passwörter geachtet wird. Ich denke viele haben 0815 Passwörter, die sich einfach knacken lassen. Und wenn tatsächlich mal was geknackt wird, dann beschwert man sich dann wieder. ;)
 
Es ist eine Frechheit von Internetseiten vorzuschreiben wie MEIN Passwort aussehen soll. -.-
Ich möchte selbst entscheiden was in mein PW kommt und was nicht. Das wird alles langsam echt unnötig. Schon schlimm genug, dass ein Benutzername nicht ausreicht um sich einzuloggen...
Oja das nevt mich auch tierisch ich hab z.B. ein Paßwort was ich für bestimmt Art von Seiten nutze, das hat 8 Zeichen Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen, jetzt sagen wir mal es würde sich bei der Art um Foren handeln, jetzt will ich mich in einem neuen Forum registrieren und die wollen dann auch noch das da zwei Sonderzeichen rein müßen. Was soll das?
 
Ich finde es bedenklich, dass die im englischen Sims 3 Forum sich so sehr das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Ich habe dort einen Thread eröffnet wo ich gefragte habe, warum man mit der Alchemie Fähigkeit kein Elixir zur Umwandlung zum PlfanzenSim oder Meerjungfrau gibt oder man mit Supernatural im CAS keinen der beiden übernatürlichen Wesen erstellen kann? Ich möchte schließlich so viel wie möglich für mein Geld haben und dieses Update der Funktionen, dadurch das beide AddOns installiert sind (Supernatural+Wildes Studentenleben/Supernatural+Inselparadies/Supernatural+Wildes Studentenleben+Inselparadies).
Als Antwort kamen Kommentare wie entweder "Versteh ich nicht" oder "Die gegebenen Möglichkeiten reichen doch"
Sind die so blöd oder tun die nur so?

Ich selber finde es von Maxis und EA echt unbefriedigend die freie Gestaltungsmöglichkeit so stark einzugrenzen. Dafür, dass man 30 Euro pro AddOn ausgibt.
 
Was tun wenn's brennt? Tröten statt Sirenen

Beamte als menschliche Brandmelder: Was tun wenn's brennt? Tröten statt Sirenen

Rund 15 Millionen Euro hat das neue Finanzamt in Solingen gekostet. Alles ist hochmodern und auf dem Stand der Technik - abgesehen von einem winzigen Detail: Das Gebäude hat keine Brandmeldeanlage. Mit "Alarmtröten" sollen die Mitarbeiter sich im Ernstfall gegenseitig warnen.


Link zum Beitrag beim WDR
 
Man gibt 15 Millionen für ein neues Gebäude aus... Stattet es aber nicht mit einer Brandmeldeanlage aus... :rolleyes:
Also dieses Geld hätte doch durchaus auch noch dringelegen, es geht ja da um die Sicherheit der Mitarbeiter und Klienten!
Da kann ich nur den Kopf schütteln... :nonono:
 
Wenn das der Mehdorn liest, dann eröffnet er morgen den Flughafen Berlin Brandenburg und stattet das Flughafenpersonal mit Tröten aus.

Tröten statt warten!
 
Beamte als menschliche Brandmelder: Was tun wenn's brennt? Tröten statt Sirenen

Rund 15 Millionen Euro hat das neue Finanzamt in Solingen gekostet. Alles ist hochmodern und auf dem Stand der Technik - abgesehen von einem winzigen Detail: Das Gebäude hat keine Brandmeldeanlage. Mit "Alarmtröten" sollen die Mitarbeiter sich im Ernstfall gegenseitig warnen.


Link zum Beitrag beim WDR


Hammer..kaum zu glauben das es so etwas gibt!:what:
 
Interessant was ihr hier zum Thema "Kinder und Sims spielen" geschrieben habt.
Ich persönlich denke auch, dass man seine Kinder gerade am Anfang beim Spielen begleiten sollte, bis sie verstanden haben wie das grundlegende Spielprinzip funktioniert. Und ich würde sie auch erst einmal nur mit dem Grundspiel spielen lassen, weil ich denke, dass die Fülle an Addons und deren Möglichkeiten sie schnell überfordern würde.
Mein 6-jähriger Sohn spielt übrigens noch kein Sims. Ich finde ihn noch zu jung dafür. Doch wenn ich ihm irgendwann gestatte pc-spiele zu spielen, dann Sims :)
 
huhu :)

ich wollte mal nachhaken, ob ihr "Ticks" habt oder kennt, die euch besonders ins Auge gefallen sind. Ich finde das imemr sehr faszinierend.

ich kann z.B. beim Autofahren nur die lautstärke auf gerade Zahlen stellen ^^ selbst wenn 9 angenehm wäre, mach ich dennoch auf 10, oder auf 8, aber 9 und 11 geht gar nicht :D

oder wenn ich über Fliesen laufe, dann versuche ich (wenn ich drauf achte) nicht auf die Fugen zu treten :D

ich stehe morgens zu allererst auf, geh zum Fenster, machs auf und guck 5 Minuten raus, dann mach ichs wieder zu und geh ins Bad :) Aber kann dran liegen, dass wir neue Fenster bekommen haben und es nun so genießen muss es öffnen zu können, mein altes war ein einziger Flügel und ich musste dafür meine ganze Fensterbank abräumen, um es ganz öffnen zu können. jetzt hab ich ein zweiflügliges Fenster :)
 
Ich glaube, wir haben alle "Ticks".:lol:
Da fällt mir ein, wenn ich Blumenkästen bepflanze nehme ich zwar verschiedene Sorten aber bepflanze alle Kästen gleich, bzw. Gegengleich, damit das Gesamtbild stimmt.:D
Bestimmt habe ich noch viel mehr Macken, muss mal meinen Mann fragen.:schäm:
 
hihi :D ich hab eben rausgefunden noch beim Stöbern, dass meine Mama immer einen letzten kleinen Rest Wasser im Glas lässt und ich könnte ausrasten, wenn ich das sehe, denn immer, wenn ich das Glas in die Spülmaschine packe, dann spritzt alels auf die Maschinenklappe unten und dann an die Holztür. Könnt ich ne kriese kriegen, seitdem ich das aber nun vermehrt mache, "zwing" ich sie sozusagen immer dazu das auch auszutrinken xD


achso und ich meine natürlich nur die ticks, die man auch lustig werten kann, ich weiß natürlich, dass es auch Ticks gibt, die alles andere, als lustig sind udn wirklich lebenseinschränkend sind, aber so "lustige Ticks" find ich dann doch ganz witzig ^^

ich kann auch beim Händchenhalten nur die hintere Hand sein, nicht von vorn, kann das gar nicht haben :D

und ich hab ne Freundin, die hat nen rechtstick beim laufen und ich lauf oft nach links und dann rennen wir uns immer um, wenn wir falsch gehen, aber wenns anders rum ist, laufen wir gerade xD oder wenn ich neben mir ne Wand hab, dann ist es zu 90% sicher, dass ich am Ende an der Wand entlang laufe, wenn ich nicht ganz doll aufpasse und der Bürgersteig schmal ist xD

Normalerweise lauf ich aber gerade, keine sorge xD Wände sind nur so anziehend :D
 
Das mit den Zahlen der Lautstärke kenn ich aber auch. Nur das bei mir entweder eine 0 oder eine 5 hinten stehen muss. :lol:
 
Hmm. Ist es schlimm, wenn ich meinen Die Sims Mittelalter Edelleute und Piraten Code aus versehen auf DieSims3.de eingegeben habe und er den Code angenommen hat? Ist ganz allein Origin Schuld. Das hat mich auf die Seite gebracht, als ich den Code eingeben wollte.
 
Hallo - die Plauderecke hat mir leider mehr versprochen, als sie einhält, aber vielleicht sind wir nur zu wenig schräg (siehe sims 2) - oder wir haben noch immer nicht begriffen, wozu sie gut ist? ursprünglich hatte ich mir hier unkomplizierten, spontanen Austausch erwartet ...
 
ursprünglich hatte ich mir hier unkomplizierten, spontanen Austausch erwartet ...

Dito ^^ ...

Und, was treibt ihr so bei diesem "Wahnsinns"-Wetter? %) Mir ist's ja viel zu heiß - ich gehe heute Mittag sicher nicht raus, höchstens am Abend wieder.
 
es gibt ja die PE im Offtopic, da ist ja am meisten los, und dann noch im sims2 Bereich, vermutlich sind das schon genug. Ist ja auch nicht jeder der User eine Plauderecken Typ


Ich dachte mit so nem lustigen Link lebt es wieder auf, daher fand ich eure Post jetzt sehr verwirrend

EDIT: Wetter, ich wohne untrem Dach und ich muss hier heute noch raus, sonst dreh ich durch. bei jeder bewegung fliesse ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir definitiv zu heiss... Ich werde heute keinen Fuss nach draussen setzen. Ausser abends bei Sonnenuntergang meinen Garten giessen.

Zur Plauderecke: Vielleicht wissen einige nicht das hier auch OT erlaubt ist? Vielleicht denken sie man muss hier über Sims 3 Plaudern. Naja ist nur ne Vermutung. ;)
 
Unserer ist nur klein. Haben dort zur Zeit bloss Blumen drin, einmal hatten wir kleine Tomätchen gepflanzt die auch richtig schön lecker geworden sind.
Dafür hab ich einen schönen grossen Gartensitzplatz, aber in der Hitze ist es leider kaum auszuhalten. Kann zwar das Sonnendach rauslassen, aber die Luft empfinde ich trotzdem als sehr stickig. Deshalb halte ich es nicht lange draussen aus.
Meine Blümchen tun mir jedenfalls leid. :(
 
Also ich mach's wie Ruby, sitze weitestgehend unbekleidet in meinem Häuschen (gut isoliert, deshalb kühl), beschatte vorsorglich schon 'mal die Terrasse (heute Abend wird gegrillt) und bewege mich so wenig, wie möglich, ....

VG :hallo:
 
Och - ich hab schon einfach Lust zum Plaudern! vielleicht müssen wir einfach nur ein paar mehr Leute rekrutieren. Ich hab mir von dem Thread nämlich nur versprochen, dass man das eine oder andere Off-Topic-Thema vermeiden kann und mal so irgendwie über alles, was nicht läuft, jammern, und so ...
 
Dann jammere ich mal :D Es ist so warm, ich kann mich zu niiiiiiiiiiiichts aufraffen. Ich hab wirklich zu gar nichts Lust.

Nachher steht noch ein Wasserwechsel an. Die armen Fische :( Im Aquarium ist's derzeit zwischen 30,5°-31°, wobei wir schon so gut kühlen, wie wir können und versuchen, die Temperatur konstant (und niedriger!) zu halten. Im Nano sieht's auch nicht besser aus. Ich weiß nicht, wie wir bei dem Wetter die Temperatur niedriger halten sollen... Beide Aquarien sind keinerlei Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
 
ok Jammern: ich mag sommer und Hitze normalerweise. Doch in Berlin komme ich mir grad vor wie der Teil eines riesen Eintopfs, der zu heiß gekocht wird.

Egal wo man ist es erdrückt einen die Hitze.
Balkon hab ich leider auch nicht, das mache ich nie wieder!
 
Sch ... da beneide ich weder euch noch die Fischchen ...

Ich selber bin ja so ein "Heißwetter-Typ" - also erst glücklich über 31 Grad!
 
Ich jammere mit:

Ich hab so heiss das mir teilweise übel wird... :(
Ich hab heute sogar einer Kollegin abgesagt, die mit mir shoppen wollte. Wegen der Hitze hab ich abgesagt. Hab schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, DESWEGEN abzusagen. Aber leider bin ich hitzeempfindlich und wenn ich zulang draussen bin oder mich länger bewegen muss, wird mir schwindelig und übel und es kam auch schon vor das ich dann umkippe. Deshalb vermeide ich es lieber, bei der Hitze überhaupt draussen was zu machen.

@Bloody
Ohje ich hoffe deine Fische überstehen das alles gut.

@Deacon
Der Grill schmeisse ich evtl auch an heute. Weiss es aber noch nicht genau. Wenn, dann jedenfalls erst so gegen 20 Uhr. :D Wahrscheinlich hab ich aber früher Hunger und esse dann was anderes. Mal gucken.
 
Eine meiner Katzen ist normalerweise immer heiß auf dieses Angelspielzeug, wenn man es nur in die Hand nimmt springt sie erfreut herbei. Die letzten Tage guckt sie nur völlig platt hin macht kurz gurr und bleibt liegen, das ist der ultimative Beweis es ist zu heiß, wenn Mia sich nicht mehr zum Spielen bewegen will!
 
Meine Wohlfühltemperaturen liegen zwischen 12 - 23 Grad. Maximal 25 Grad wenns nicht all zu sonnig ist.
Zu kalt mag ichs eben auch nicht. :D Die Kälte ging zwar irgendwie noch, aber im Winter hab ich immer Panik vor dem Eis...
 
Tja - versteh ich schon - aber ich fühl mich meist auch ausgegrenzt! So nach dem Motto: "Wieso geht es dir jetzt gut?"

edit: Ich hab jetzt sogar alle meine Zahnarzttermine absolviert. Da wollte eh niemand. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten