Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten. Ich habe nun wieder den Ordner von Sims3 unter Eigene Dokumente mit dem neuesten Spielstand geschoben. Damit habe ich dann gestern mehrere Stunden Problemlos gespielt. Allerdings mit einer anderen Familie als die dessen Spielstand ich absolut nicht mehr laden kann. Da ich jedoch keine Lust mehr hatte, dass Spiel noch mal neu zu starten nach gefühlt 100mal Laden, hatte ich alle Spieleinstellungen auf Minimum.

Irgendwas scheint an dieser Familie kaputt zu sein wodurch auch immer. :heul: Kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit wie ich wieder an meine kaputte Familie kommen kann? Ich hab ja noch die ganzen Safedaten als Backup, nur leider die Familie nicht in der Häusertonne.


Jetzt traue ich mich nicht mehr an meine heiß geliebte Großfamilie, die ich schon ewig spiele.:zitter:
 
also zuerst mal danke für die antwort :)

nya das grundspiel läuft absolut problemlos, auch einige der anderen erweiterungen (einfacht tierisch, reiseabenteuer, .. also die "älteren") liefen ohne probleme, erst seit ich supernatural auch noch dazu getan habe zickt es so dermaßen rum (aber auch erst seit kurzem, vorher war kein problem) :( vermute das hat den vogel dann iwie abgeschossen ..

hmm kann ich da gar nichts machen? ich meine mein notebook is momentan quasi LEER ich verbrauch nicht mal 1/4 des gesamten speichers oÔ und vorher lief es doch auch so gut, wär echt (sagen wir mal) blöd (um es feiner auszudrücken), wenn ich supernatural und die anderen, neueren erweiterungen umsonst gekauft hätte ... :/ ein neues notebook geht sich momentan auch beim besten willen nicht aus außerdem fänd ichs schade meines zu ersetzen wo's doch noch so super geht >.< ich hab diese probleme ja erst seit ein paar wochen, supernatural ging aber am anfang noch problemlos! :(
 
mit jeder Erweiterung steigen aber die Anforderungen an das Gerät und mit jedem Spielen erhöht sich die Datenmenge des Spielstandes, die das gerät dann auch bewältigen muss...
Ich denke, dein Gerät hat schlichtweg seine Belastbarkeitsgrenze erreicht.

Was du probieren kannst, und womit evtl SN dann wieder läuft, wäre ein Update deines Grafikkartentreibers - Seasons und nachfolgende Add-ons dürften aber zu viel für das gerät sein - willst du die spielen, müsstest du andere Add-ons deinstallieren, um Arbeitsspeicher und Grafikkapazitäten freizugeben.
 
den neuesten treiber hab ich mir schon gestern geholt, dank dem kommt jetzt zwar die fehlermeldung nicht mehr, aber dafür stürzt es jetzt ohne ab (zack auf einmal schwarzes bild und dann wieder desktop) glaubst du es würde was helfen wenn ich eine andere erweiterung deinstalliere? bspw haustiere (mir persönlich nicht so wichtig wie SN)? oder bringt das nichts weil die sowieso nicht so viel verbrauchen wie die neueren?

und seasons wollte ich derweil ohnehin nicht kaufen (noch zu teuer bzw nur wenig neues glaub ich) und das hat sich dann jetzt wohl auch erledigt ._. hrrrm sonst bleibt mir wohl nichts anderes als dauernd zu speichern oder? hab aber im forum schon mal gelesen dass es mit den speicherständen zu tun haben könnte, dass da bei haustiere irgendein bug oder so drin war der die speicherstände langsam zersetzt hat (oder so^^) weil theoretisch würde es dann echt helfen HT zu löschen.. bzw zusetzlich einen patch zu laden
 
Nabend, nachdem gestern ja einen ganzen Tag lang alles Funktionierte, kann ich nun meinen neuen Single Sim auch nicht mehr Laden. :scream: Dieselmal habe ich mehrere Spielstände unter verschiedenen Namen gespeichert keiner geht.
So geht das doch nicht EA. Morgen versuch ich mal die andere Graka. Wenn ich euch nicht mehr weiter nerve wisst ihr es hat geklappt. Naja ich glaub nicht mehr dran.

enedwaith
 
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier reinpasst, aber ich probier einfach mal. :)
Ich habe mich mal dazu entschlossen, eine eigene Welt zu erstellen mit dem CAW-Tool und habe mir dafür diese Wände runtergeladen und auch verwendet:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=483599

Hat auch alles reibungslos geklappt, bis ich zum "Im Spiel bearbeiten"-Modus wechseln wollte.
Beim ersten mal funktionierte es problemlos, allerdings wurden die runtergeladenen Wände nicht angezeigt.
"Kein Problem", dachte ich mir und fügte die Wände einfach nochmal im CAW-Tool ein.
Dann wollte ich wieder in den "Im Spiel bearbeiten"-Modus wechseln, wo mir der Ladebildschirm angezeigt wurde, als dann aber meine Welt geladen werden sollte, stürzte es ab, mit der Meldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr."
"Schei*e!", war dann das erste, was ich gedacht habe.
(Im normalen Spiel funktionieren aber alle Nachbarschaften und Speicherstände etc.)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich schon am verzweifeln bin... :heul:
 
So kurz und knapp, ich rühre Sims nicht mehr an bis zum nächsten Patch, oder wenn durch ein Wunder ein neuer PC hier auftauchen sollte. Ich hab keine Lust mehr Zeit um Zeit da rein zu investieren und am nächsten Tag ist der Spielstand nicht mehr brauchbar.

vielen lieben Dank für eure Hilfe
enedwaith
 
mein beileid

du ahnst ja nicht wie sehr ich mit dir mitfühle^^ hab jetzt 2 tage mit dem neuesten GK treiber gespielt und die gesamte grafik auf "niedrig" geschraubt (ist dann pixeliger als sims 2 lol) und gerade eben stürzte es wieder ab^^ so langsam werd ich das gefühl nicht los dass ea mittlerweile auf ihre fans schei*en oÔ ich meine die ganzen addons kosten ein schweine geld und im endeffekt wird man vom spiel von vorne bis hinten verarscht! -.- und offensichtlich gehts da nicht nur mir so, denn auch andere, die wesentlich bessere pcs haben als ich, haben diese probleme ...

entweder EA hört mit dem schwachsinn bald auf oder ich lasse künftig die finger von allem, wo EA auch nur einen ringfinger dabei hatte!!

ah, vergessen: silent hill fan?^^ -> auf signatur zeig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass EA uns so "betrügt"...
Und noch trauriger ist es, dass wir trotzdem jedem Addon hinterher laufen, es unbedingt haben wollen und anschließend hoffen, dass ein Patch kommt, der alle Fehler/ Bugs etc. behebt, was leider (meiner Erfahrung nach) nie der Fall ist... :(

Und ja, ich bin Silent Hill Fan. :D
 
Jau stimmt genau, komm mir schon jedes mal richtig bescheuert vor wenn ich dran denke vlt noch ne Erweiterung zu kaufen bzw. wieviel geld ich da generell schon reingesteckt habe oO von Zeit und nerven will ich gar nicht erst anfangen -.-

Ha also doch^^ hab den 1. Film grad erst wieder gesehen ;D geh die Woche den 2. anschauen, bin schon sehr gespannt^^ hast die Spiele alle gezockt bzw welche hast denn? Ich hab bisher leider erst The Room, aber ich würd mich so gern durch die ganze Story spielen xD blöd nur dass ich mich in sowas immer massiv reinsteiger und daher nen mordsschiss beim spielen Krieg :'D
 
@ Pupsla:

Vielleicht wirfst du mal einen Blick in unseren CAW-Thread hier im Forum oder in das amerikanische Sims-Forum - dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das Problem bekannt ist und bisher noch nicht behoben wurde. Ggf. hilft es, den Spiel-bearbeiten-Modus im Fenstermodus auszuführen (dazu erst das Spiel starten und dann in den Optionen das Häkchen bei "Vollbildmodus" entfernen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehe ich eure Probleme ja nicht. Ich habe alle Addons außer Katy Perry, dazu habe ich einige Mods unter anderem von Twallan Story Progression, Overwatch, Decensor, Master Controller, Saver. Außerdem benutze ich gerne viele Downloads (unter viele verstehe ich mehr als 30 000), aber dennoch läuft alles flüssig. Ich könnte da jetzt nicht behaupten, dass EA soviel Mist gebaut hat.
 
Dark_Lady:

für die Probleme verantwortlich sind, können die aber nix...

Ich finde aber schon, dass EA etwas dafür kann, dem User vorzugauklen, man könne mit den Mindestvoraussetzungen womöglich noch mit allen Addons spielen!
 
So ganz verstehe ich eure Probleme ja nicht. Ich habe alle Addons außer Katy Perry, dazu habe ich einige Mods unter anderem von Twallan Story Progression, Overwatch, Decensor, Master Controller, Saver. Außerdem benutze ich gerne viele Downloads (unter viele verstehe ich mehr als 30 000), aber dennoch läuft alles flüssig. Ich könnte da jetzt nicht behaupten, dass EA soviel Mist gebaut hat.

der kommentar war überflüssig......abstürze können genauso viele ursachen wie benutzer haben, generell ist es schwieriger ein pc-spiel für die 100.000 versch. komponenten zum laufen zu bringen als zb für eine x box. dass es zu fehlern kommen kann ist nix ungewöhnliches und wenn der pc generell eher schwach ist und man noch defekte downloads installiert hat dann zwingt das das system gerne in die knie. einfach mal drüber nachdenken.....:naja:
 
Der Kommentar war insofern nicht überflüssig, als ihr immer meint, jedes Spielproblem auch EA anlasten zu können. Die machen genug Mist - das weiß ich auch. Aber für alles ist EA auch nicht verantwortlich!
 
Dark_Lady:



Ich finde aber schon, dass EA etwas dafür kann, dem User vorzugauklen, man könne mit den Mindestvoraussetzungen womöglich noch mit allen Addons spielen!


viele der Systeme hier haben aber nicht mal wirklich die Mindestvoraussetzungen - ich sag nur, nicht spieletaugliche Onboardkarten, zu wenig RAM etc...
 
  • Danke
Reaktionen: corian
@BloodOmen1988:

Hab es probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. :argh:
Aber ist jetzt auch nicht weiter schlimm, hab schon wieder 'ne neue Idee für eine Welt. :D

Jedenfalls trotzdem vielen Dank für den Tipp. :)
 
Ich habe seit heute das Problem, das ich schon ein paar mal während ich im Cas war mit Fehlermeldung auf den Desktop zurück geworfen wurden bin.

das TS3CLA sagt mir dazu folgendes.

[INSUFFICIENT MEMORY] 16.12.2012 22:13:03
OS Version: 6.1.7600
Installed RAM: 8,00 GiB
TS3 Free VM: 49 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x727172d7 "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVCR80.dll":0x0001:0x000162d7

[INSUFFICIENT MEMORY] 17.12.2012 00:18:14
OS Version: 6.1.7600
Installed RAM: 8,00 GiB
TS3 Free VM: 83 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000028
Crash Address: 0x00471557 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00070557

Hat wer eine Ahnung was ich damit anfangen soll? er sagt auch was von wegen ich soll auf 4gb Ram meinen PC aufrüsten, was Humbug ist weil der 8gb drinn hat und auch nutzt also der RAM funzt, bei anderen Spielen auch ohne Probleme.
 
So ganz verstehe ich eure Probleme ja nicht. Ich habe alle Addons außer Katy Perry, dazu habe ich einige Mods unter anderem von Twallan Story Progression, Overwatch, Decensor, Master Controller, Saver. Außerdem benutze ich gerne viele Downloads (unter viele verstehe ich mehr als 30 000), aber dennoch läuft alles flüssig. Ich könnte da jetzt nicht behaupten, dass EA soviel Mist gebaut hat.

Hallo Petra,

wie sind den deine Systemvoraussetzungen? Hast Du einen Stand PC? Laptop?

Ich wäre Dir sehr dankbar für deine Antwort..
 
Erstelle eine Welt Absturz

Hallo!
Problem: Ich versuche meine Welt "Island5.world" im Spielmodus zu bearbeiten --> lade sie - der Ladebildschirm von Sims3 kommt noch aber sobald es 2 cm von meiner Welt geladen hat stürzt das Spiel ab, nur wieso?:confused:
Gestern lag es an den Mods... - habe sie herausgenommen alles klappte einwandfrei - heute hab ich weitergebaut, meine Insel unter anderem Namen immer gespeichert (drumm bin ich schon bei 5), die Mods und auch die Downloads herausgenommen aber das Problem bleibt... Auch die Insel Nr.2 die gestern noch funktionierte, läuft heute nicht mehr... Insel von Sims3 persönlich wie z.B. Riverview funktionieren noch...

Fehlermeldung bei meiner Insel: Sims3 funktioniert nicht mehr

In dem Textdokument steht:
[Exception info]
date: 2012-12-18
time: 22.15.33
type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
address: 0x00bf1674 "C:\Program Files\Spiele\Electronic Arts\Die Sims 3\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x007f0674

[Instruction data]
00bf15f4 => DasmX86Dll.dll not found.
(hab gegoogelt und DX9 nochmal installiert --> hat nicht geholfen)

Was hat das zu bedeuten? :S
Bitte um Hilfe! Bin so weit und stolz auf meine erstellte Welt und nun das! :schnief:

Edit: aber vllt hab ich auch die falsche "Version" von dx9 genommen... falls sowas geht... und wenn nur das die Lösung sien kann, könnte mir bitte evtl jmd den link zu dx9 schicken? Vllt hat jmd auch noch andre Vorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ihr Lieben,

ich hab seit nen paar Tagen Einfach Tierisch installiert. Und seitdem stürzt auch mein Spiel leider ab. Geh ich recht in der Annahme, dass das an der Addon liegt und nicht an meinem Rechner?...
Gibt es irgendwie schon eine Lösung?
Habe keinerlei Mods oder Ähnliches.
 
So ich beantworte mal die Fragen von mir und Daenerys Targaryen.
Ich denke mir das es eher um diese Punkte geht:
type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
Crash Address: 0x00471557 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00070557
Wobei ich noch hatte:
00bf15f4 => DasmX86Dll.dll not found.
--> falls du noch kein DirektX9 auf deinem PC installiert hast aber auch den letzten Punkt mit in deiner Fehlermeldung hattest, solltest du, auch wenn du Vista/WIn7 hast, DX9 am besten installieren.


Hier die Lösung für den Rest, die bei mir klappte :) (war nur gestern schon zu müde um's noch hier zu posten >.<)

http://www.youtube.com/watch?v=8j9h5V6jC-8&list=UU4aAXhS9eRDVOQGiTes81DQ&index=3&feature=plcp

--> das simple DEP Problem... - auf meinem Laptop hatte ich vergessen es zu erneuern...
aber Achtung: auf dem Stand-PC reicht es wenn man das mit DEP macht und als Administrator ausführen für die aktuelle Spieleversion ausgewählt hat.
Beim Laptop allerdings muss man auch noch bei Sims 3 (C: Programme, usw.) alle (3 oder 4 sind es) auch noch bei "als Administrator ausführen" einen Haken machen!! - das wären der Launcher, TS3.exe usw. - dann klappt es auch beim Laptop :)

Wenn es dir nicht geholfen hat Daenerys Targaryen, dann müssen wir wohl weiter auf Suche gehen :S

Okay spätestens JETZT bin ich ratlos... Gestern noch geklappt, baue seit heut morgen an meiner Welt - speichere immer. Nun: ich will endlich mal in die Sim-Welt schalten und die Welt dort weiter bearbeiten, was passiert: gleicher Fehler wie gestern! Obwohl noch alles so ist wie ich's gestern doch hinbekommen hab! Oo
Was jetzt!?
Edit (21.12.) --> heute funktioniert es auch wieder auf meinem Laptop... ich habe ihn heute morgen nur angemacht, nichts weiter --> kann mir bitte jemand sagen warum mein Spiel aus Zufallsprinzip mal funkrioniert und mal nicht? ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun neuerdings auch wieder extreme Probleme mit dem Spiel.
Es fing mit Showtime an, war zwischenzeitlich besser, seit Supernatural wurde es wieder schlimmer und seit Jahreszeiten geht plötzlich gar nichts mehr. Wenn ich nach dem Baumodus etwas speichern will stürzt alles ab (Das Problem ist neu, vorher stürzte es nur plötzlich mal im Spielmodus ab). Crash Log Analyzer sagte mir erst immer Warning Custom Content, nachdem ich alle Downloads rausgenommen habe stürzt es aber immernoch ab.

Arbeitsspeicher 8GB Ram,
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics (2,06 GiB), AMD Radeon HD 7670M Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.42.130.019017), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011037), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011037), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011037), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011017), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013017), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015017), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018017) (Wieso auch immer wird Jahreszeiten hier garnicht aufgeführt, obwohls auch installiert ist?)
Custom Content: Yes (3 found)

[UNKNOWN] 22.12.2012 16:50:09
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,46 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000061
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a

[UNKNOWN] 22.12.2012 19:01:05
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,66 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000021
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a

[UNKNOWN] 22.12.2012 19:38:37
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,66 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000021
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a


Immer der selbe Fehler wo er sich aufhängt. Jemand ne Ahnung was da das Problem ist? Bin langsam echt am verzweifeln :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel stürzt neuerdings ständig mit der unten angehängten Meldung ab. An den Downloads kanns eigentlich nicht liegen, da ich nur Defaults für Augen und Skin habe. An der Leistung meines Computers sollte es ebenfalls nicht scheitern..

Systemdaten:
MacBook Pro
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 1024 MB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-25 um 20.05.37.png
    Bildschirmfoto 2012-12-25 um 20.05.37.png
    23,4 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Habe die falsche Grafikkarte angegeben. Ich habe nämlich zwei.
AMD Radeon HD 6770M
 
ich habe jetzt mal gegoogled und das scheint ein bekanntes problem unter mac zu sein.
 
So, ich habe nun neuerdings auch wieder extreme Probleme mit dem Spiel.
Es fing mit Showtime an, war zwischenzeitlich besser, seit Supernatural wurde es wieder schlimmer und seit Jahreszeiten geht plötzlich gar nichts mehr. Wenn ich nach dem Baumodus etwas speichern will stürzt alles ab (Das Problem ist neu, vorher stürzte es nur plötzlich mal im Spielmodus ab). Crash Log Analyzer sagte mir erst immer Warning Custom Content, nachdem ich alle Downloads rausgenommen habe stürzt es aber immernoch ab.

Arbeitsspeicher 8GB Ram,
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics (2,06 GiB), AMD Radeon HD 7600M Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.42.130.019017), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011037), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011037), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011037), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011017), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013017), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015017), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018017) (Wieso auch immer wird Jahreszeiten hier garnicht aufgeführt, obwohls auch installiert ist?)
Custom Content: Yes (3 found)

[UNKNOWN] 22.12.2012 16:50:09
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,46 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000061
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a

[UNKNOWN] 22.12.2012 19:01:05
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,66 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000021
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a

[UNKNOWN] 22.12.2012 19:38:37
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 7,90 GiB
TS3 Free VM: 2,66 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000021
Crash Address: 0x00b38c7a "C:\Spiele\EA Games\Die Sims 3\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00737c7a


Immer der selbe Fehler wo er sich aufhängt. Jemand ne Ahnung was da das Problem ist? Bin langsam echt am verzweifeln :heul:

puhhhhh.... TS3W.exe... da hast das ganze Spiel ein Problem? Neuinstallation, würde ich sagen :/ sonst speicher dir deinen CC und deine Saved Sims halt raus, dann hast du das noch. Aber den Rest würde ich neu installieren.
 
Sony VAIO geeignet für Sims 3?

Huhu ihr Simler :-)

Ich habe zu Weihnachten einen Sony VAIO und die Sims 3 mit einigen Erweiterungen geschenkt bekommen.
Hab das alles natürlich sofort auf dem Vaio installiert und musste nach einigen Minuten/Stunden feststellen, dass das Spiel in der schnellsten Zeitstufe oft hängen bleibt (geht aber dann nach einigen Minuten wieder von alleine..). Es passiert aber auch, dass sich das Spiel komplett aufhängt und eine Fehlermeldung kommt, die da heißt "Sims 3 funktioniert nicht mehr und wird beendet". Auf dem Vaio ist Win 7 installiert und hier die anderen relevanten Daten. Ist der Vaio einfach nicht geeignet für das Spiel?

Prozessor:
Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @2.30 GHz 2.30 GHz
Arbeitsspeicher 4GB
AMD Radeon HD 7570M/HD 7670M Graphics

Hoffe mir kann jemand helfen.
Dankeschön. :-)
 
An den Prozessor habe ich garkeinen Gedanken verschwendet.
Wäre der für Sims 2 + 7GB Downloads auch zu mager? Ansonsten würde ich einfach die PC's wechseln und Sims 3 auf meinem großen PC installieren. Leider mag der Pc es nicht, wenn beide Spiele installiert sind, da grummelt der immer.
 
Ich werds mal ausprobieren.
Danke für die schnelle Antwort!
Wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?
 
Ich denke eine Neuinstallation wird da nicht helfen. Versuch mal DEP auszuschalten.


Mit einer Neuinstallation habe ich es bereits probiert, leider half es nicht. DEP ist für Sims 3 auch ausgeschaltet, zumindest habe ich die 4 Dinge drin:
Sims 3
Sims 3 Launcher Starter Application
Sims 3 Launcher.exe
TS3W.exe

Ist das richtig so? Oder soll ich mal versuchen DEP komplett abzuschalten?

Aber an meinem Laptop/Hardware wird es wohl eher nicht liegen oder?

Bin völlig ratlos, versteh es nicht :(
 
Hallo zusammen! :hallo:

Habe seit 2 Stunden in etwa jetzt das Problem, dass mein Spiel ständig mit der Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" geschlossen wird, egal, ob ich mich in der Kartenansicht, im Bau-Modus oder direkt im Spiel befinde :heul:

Gestern und auch heute den Tag über hat alles funktioniert und es kamen auch keine weiteren Downloads dazu, die Grund dafür sein könnten, dass das Spiel erst jetzt so oft abstürzt...

Habe schon alles mögliche probiert, was ich im Internet an Hinweisen finden konnte: DEP ausschalten, Kompatibilitätsmodus, nicht direkt über den Launcher starten, überprüfen der Downloads mit Dashboard, etc. (habe um die 1300 DLs im Spiel und einige Mods von Twallan).

War allerdings gerade dabei meine Nachbarschaft zu bevölkern. Könnte es daher sein, dass mein Laptop Probleme mit all den Daten bekommt?
Habe einen Acer Aspire 5741G mit
intel Core i3 CPU M 350 @ 2,27 GHz (4 CPUs) , ~ 2,3 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5470, 512 MB, aber über Ausführen und dxdiag steht Gesamtspeicher 2226 MB? (beim Datum steht nichts?)
4 GB DDR3 Memory
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem
Windows 7

Bin leider gerade im technischen Bereich nicht sonderlich bewandert und freue mich daher über jede Hilfe! :ciao:

Edit: Der Crash Log Analyzer hat Folgendes ausgespuckt:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MiB, not found)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.42.130.019002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001)
Custom Content: Yes (316 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 29.12.2012 21:53:00
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 3,87 GiB
TS3 Free VM: 2,50 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c50b7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c40b7

[WARNING CUSTOM CONTENT] 29.12.2012 22:20:47
OS Version: 5.1.2600
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.190
Installed RAM: 3,87 GiB
TS3 Free VM: 2,52 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c50b7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c40b7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich neurdings auch immer öfter mal, seit Seasons das es immer mal wieder abstürzt, da macht es auch keinen unterschied ob ich DL's drin habe oder nicht, ich glaube das wird mal Zeit, das EA einen Patch rausbringt, denn seit Seasons habe ich einige Probleme was Spiel abstürze anbelangt.

Ich möchte ja gerne was erstellen und zeigen und so, aber irgendwie vergeht die Lust wenn das dauernd abstürzt.
 
Ich habe einige Teile der Sims 3 Reihe auf meinem Rechner installiert (Jahreszeiten,Lebensfreude,Supernatural,Einfach Tierisch,Showtime, Diesel Accessoires, Late Night), irgendwie gibt es aber einige Probleme.

Das Erste:
Wenn ich das Spiel starten will geht ständig dieses Fenster auf
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/simslauncherfehr9d1lyewnx.jpg
Wie kann ich das abstellen ? Ich nutze Firefox und hab bisher nichts finden können, wo ich von hoch auf mittel stellen kann.

Das Zweite:
Wenn ich einige Zeit spiele, wird irgendwann kurz der Bildschirm schwarz, dann ist das Spiel abgeschmiert (In Bearbeitungsmodus haben Sims dann plötzlich keine Textur mehr - Sind also Weiss und das Spiel friert ein, stürzt dann ab)
Es kommt dann diese Meldung
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/simsproblemzvb3f1yr69.jpg
Mein Bildschirmschoner ist schon ausgestellt. Meist passiert das im Bearbeitungsmosdus oder beim Erstellen eines neuesn Haushaltes

Öfters gibt es auch Probleme beim Speichern, Fehlermeldung/Nummer 12 ? Das ist meist der Fall wenn ich einen Haushalt schon länger spiele oder ein Sim gerade ein Kind bekommen hat.

Und noch ein "Schönheitsfehler"
- Ich bekomme oft Meldungen das mein Sim in 1 Stunde zur Arbeit müsse - Dabei ist es teills noch Tage hin ?!
- Wenn ich Pferde über Hindernisse schicke, kann es passieren das sie nur wild davor hin und her laufen - Brauchen dann Minuten um mal ein Hinterniss zu nehmen.
- Säuglinge haben oft erwachsenensachen an, oder sind ein langgezogenes, hautfarbenen "Etwas" seitdem ich mir im Exchange ein paar Klamotten gedownloadet hab. Muss sie dann mit "testingcheatsenbabled true" bearbeiten. Sobald sie Kindersachen anhaben ist wieder alles normal. Was kann ich dagegegen tun ?

Den PC habe ich mir jetzt erst neu gekauft und bin etwas betrübt, das das Spiel nicht so gut läuft wie auf meinem alten, weitaus schlechteren PC ?! Habe ich vll etwas vergessen zu installieren oder falsch eingestellt?

Die genauen Daten von Systhem und Anzeige:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/system0zadcmbq3r.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anzeige25t4qxer9a.jpg
Die beiden Tests habe ich eben auch durchgeführt, hat alles geklappt.

Man sagte mir in einem anderen Forum es könne daran liegen das ich kein Windows 7 habe, sondern XP mit 36 Bit. Kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen ... auf meinem anderen XP-PC lief es ja auch und ich möchte mir nicht für 140€ ein neues Betriebssysthem kaufen müssen, auf gut Glück das dann irgendein Spiel läuft... oder auch nicht, das geht dann doch irgendwo etwas zu weit :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Teile der Sims 3 Reihe auf meinem Rechner installiert (Jahreszeiten,Lebensfreude,Supernatural,Einfach Tierisch,Showtime, Diesel Accessoires, Late Night), irgendwie gibt es aber einige Probleme.

Das Erste:
Wenn ich das Spiel starten will geht ständig dieses Fenster auf
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/simslauncherfehr9d1lyewnx.jpg
Wie kann ich das abstellen ? Ich nutze Firefox und hab bisher nichts finden können, wo ich von hoch auf mittel stellen kann.

Das Zweite:
Wenn ich einige Zeit spiele, wird irgendwann kurz der Bildschirm schwarz, dann ist das Spiel abgeschmiert (In Bearbeitungsmodus haben Sims dann plötzlich keine Textur mehr - Sind also Weiss und das Spiel friert ein, stürzt dann ab)
Es kommt dann diese Meldung
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/simsproblemzvb3f1yr69.jpg
Mein Bildschirmschoner ist schon ausgestellt. Meist passiert das im Bearbeitungsmosdus oder beim Erstellen eines neuesn Haushaltes

Öfters gibt es auch Probleme beim Speichern, Fehlermeldung/Nummer 12 ? Das ist meist der Fall wenn ich einen Haushalt schon länger spiele oder ein Sim gerade ein Kind bekommen hat.

Und noch ein "Schönheitsfehler"
- Ich bekomme oft Meldungen das mein Sim in 1 Stunde zur Arbeit müsse - Dabei ist es teills noch Tage hin ?!
- Wenn ich Pferde über Hindernisse schicke, kann es passieren das sie nur wild davor hin und her laufen - Brauchen dann Minuten um mal ein Hinterniss zu nehmen.
- Säuglinge haben oft erwachsenensachen an, oder sind ein langgezogenes, hautfarbenen "Etwas" seitdem ich mir im Exchange ein paar Klamotten gedownloadet hab. Muss sie dann mit "testingcheatsenbabled true" bearbeiten. Sobald sie Kindersachen anhaben ist wieder alles normal. Was kann ich dagegegen tun ?

Den PC habe ich mir jetzt erst neu gekauft und bin etwas betrübt, das das Spiel nicht so gut läuft wie auf meinem alten, weitaus schlechteren PC ?! Habe ich vll etwas vergessen zu installieren oder falsch eingestellt?

Die genauen Daten von Systhem und Anzeige:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/system0zadcmbq3r.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anzeige25t4qxer9a.jpg
Die beiden Tests habe ich eben auch durchgeführt, hat alles geklappt.

Man sagte mir in einem anderen Forum es könne daran liegen das ich kein Windows 7 habe, sondern XP mit 36 Bit. Kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen ... auf meinem anderen XP-PC lief es ja auch und ich möchte mir nicht für 140€ ein neues Betriebssysthem kaufen müssen, auf gut Glück das dann irgendein Spiel läuft... oder auch nicht, das geht dann doch irgendwo etwas zu weit :eek:.

Das Erste : Hab ich noch nie gesehen. Könnte dir da nur sagen das dus mal mit nem anderen Browser probieren könntest.

Das Zweite : Nutze mal den "The Sims 3 Crash Log Analyzer" Einfach öffnen und starten :) Dann zeigt er dir die Abstürze mit Grund an.

Für die "Schönheitsfehler" würde ich dir Errortrap und Overwatch von Twallan ( Nraas ) empfehlen. Weil die beiden Fehler beheben. :)
Das mit den Klamotten ist Bad Costum Content : ein TuT
Das mit den Pferden ist normal. Das hab ich auch :)
Und das mit der Arbeit könnte vielleicht von Jahreszeiten ein Bug sein

Hab jetzt auch nen neuen PC. Und ich glaube das hier alles glatt läuft. Hatte dafür auch einen alten 32 Bit XP Rechner auch da klappte alles wunderbar. Ich denke mal das das auch an deinen Einstellungen liegen könnte. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste : Hab ich noch nie gesehen. Könnte dir da nur sagen das dus mal mit nem anderen Browser probieren könntest.

Das Zweite : Nutze mal den "The Sims 3 Crash Log Analyzer" Einfach öffnen und starten :) Dann zeigt er dir die Abstürze mit Grund an.

Für die "Schönheitsfehler" würde ich dir Errortrap und Overwatch von Twallan ( Nraas ) empfehlen. Weil die beiden Fehler beheben. :)
Das mit den Klamotten ist Bad Costum Content : ein TuT
Das mit den Pferden ist normal. Das hab ich auch :)
Und das mit der Arbeit könnte vielleicht von Jahreszeiten ein Bug sein

Hab jetzt auch nen neuen PC. Und ich glaube das hier alles glatt läuft. Hatte dafür auch einen alten 32 Bit XP Rechner auch da klappte alles wunderbar. Ich denke mal das das auch an deinen Einstellungen liegen könnte. Bin mir aber nicht sicher.

Hallo Yanina, danke für deine Antwort :-)

Das Erste hat mein Vater nun schon abstellen können (Lag an einem falsch plazierten Häkchen), er hat auch alles mögliche an Treibern aktuallisiert und die Grafikeinstellungen überprüft - Das Spiel läuft nun etwas stabiler, Spielabstürze sind aber geblieben ... ob der Fehler 12 nochmal auftaucht kann ich noch nicht sagen, das kommt Phasenweise.

Werde mir deine restlichen Tipps mal in Ruhe anschauen, kenne mich mit Mods (fällt das darunter ?) noch nicht so aus.
 
Hallo Yanina, danke für deine Antwort :-)

Das Erste hat mein Vater nun schon abstellen können (Lag an einem falsch plazierten Häkchen), er hat auch alles mögliche an Treibern aktuallisiert und die Grafikeinstellungen überprüft - Das Spiel läuft nun etwas stabiler, Spielabstürze sind aber geblieben ... ob der Fehler 12 nochmal auftaucht kann ich noch nicht sagen, das kommt Phasenweise.

Werde mir deine restlichen Tipps mal in Ruhe anschauen, kenne mich mit Mods (fällt das darunter ?) noch nicht so aus.

Ok das ist schön :) Ja die Nraas sind Mods. Aber wenn du dazu noch Fragen hast kannst du ja im Download Topic nachfragen ;) Viel Glück dir noch
 
Wie sieht deine Notfallkopie denn aus? Schau mal im Ordner Save.

Zu jedem Spiel hat es 2 Ordner: Spiel.sims3 ist dein Spielstand, Spiel.sims3.backup dein Backup des Spielstandes. Lösche den Ordner mit dem Spielstand (bei defektem Spielstand wirst du diesen eventuell auch unter dem Namen Spiel.sims3.bad finden) und benenne den Ordner des Backups um zu Spiel.sims3 - Das sollte klappen.

Also den mit der Endung bad. solltest du entfernen und der mit der Endung backup änderst du ab. Und zwar löschst du einfach das Wort Backup und den Punkt nach sims 3.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten