Die Sims 3 Plauderecke

Ich weiß gar nicht, warum in diesem Forum immer wieder merkwürdige Diskussionen aufbrechen. Jetzt zum Beispiel wegen der Umfrage zum Forentreffen. :lalala:
 
Die Diskussion war absolut nicht merkwürdig.


Wie schon im entsprechenden Thread geschrieben, bringt es nur nichts nicht alle Termine, an denen man eigentlich könnte, anzukreuzen. Es steht natürlich jedem frei abzustimmen, wie er möchte. Aber man wird ja auf einen Logikfehler aufmerksam machen dürfen. Vielleicht war es Susa einfach nicht bekannt.
 
Ich versteh das aber trotzdem nicht. Wieso kann man nicht angeben, wann man könnte? Es ist ja wohl die Ausnahme, dass es recht viele Termine sind. Im Grunde hat man nur Susa verärgert. Wo bleibt da der Gewinn? Für mich wäre es wichtig, dass sie auch kommt, weil ich mir sonst in meinem Alter etwas verloren vorkomme unter so vielen jungen Leuten. :)
 
Na ja - so habe ich das ja auch verstanden. :) Ich hatte ja auch gedacht, dass es evtl. zwei Treffen geben könnte - eines in Wien und eines mehr im Norden oder Westen. Mein Mann ist halt nur für eine Fahrt nach Wien zu gewinnen.
 
Nein, das seht ihr falsch, ich habe all diese Tage angekreuzt an denen ich kann, bewusst habe ich die ersten beiden Termine bei Wien nicht angekreuzt, da zu diesem Zeitpunkt unser Sohn zuhause auf Besuch ist und ich da nicht unbedingt wegfahren möchte. Sollten allerdings alle anderen bei Wien einen der ersten beiden Termine bevorzugen, würde ich mich dann da auch anschliessen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Treffen nicht an der Zahl der Teilnehmenden scheitern sollte, weil ich es nicht angekreuzt habe. Deshalb meine Aussage ich schliesse mich der Mehrheit beim gewünschten Termin an, ich bin halt etwas flexibler, da beruflich nicht gebunden. Geärgert hat mich lediglich, dass man mir unterstellt, ich würde das Abstimmungssystem nicht begreifen. Mein Mann würde mich halt auch nur nach Wien fahren, für die anderen Orte kann ich ihn nicht begeistern. Ich würde mich auch freuen, wenn du kämst ingerigar, sonst sitze ich so allein unter lauter jungen Leuten:).
Gehe übrigens auch davon aus, dass es zusätzliches einen 2. für andere Forumsmitglieder zentraleren Treffpunkt geben würde.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt! Ich würde mich wirklich freuen und meinen Mann habe ich schon eingestimmt. Ein bisschen hängt es bei mir ja auch davon ab, wann das Baby kommt. ;)
 
Mein Mann fährt ja immer gern weg, die anderen Orte sind ihm halt aber doch etwas zu weit zum Fahren. In Wien hat er noch etliche Punkte, die er noch besichtigen möchte und er liebt diese Stadt ja sowieso. Je nach Zeitpunkt des Treffens würden wir früher hinfahren, weil ich noch durch den Zoo spazieren will. Ich muss ja in jeden Zoo, wenn sich eine Möglichkeit ergibt:lol:. Webnn wir unseren Sohn am 18. März an den Studienort zurückbringen, gehen wir auch wieder in den Münchner Zoo. Wir waren ja erst Ende Februar drin.:lol:
 
Frankfurt ist viel zu nah bei meiner Mutter ..., Heidelberg und Karlsruhe sind ihm zu gut bekannt, da hat er keine Lust zu. :lol:
 
Gehe übrigens auch davon aus, dass es zusätzliches einen 2. für andere Forumsmitglieder zentraleren Treffpunkt geben würde.

Öhm - nö?
Also zumindest nicht so zentral und groß wie FFM oder eben Wien.

Ich geh aber schon davon aus, dass sich die "üblichen Verdächtigen" sicherlich in Richtung Dezember/Weihnachtsmarkt wieder lokal treffen.

Was andere/weitere Treffen angeht, liegt es ansonsten daran, ob sich wer findet, der das vorschlägt und ggf organisiert - aber das werden dann wie gesagt eher lokalere, kleine Treffen sein, so wie letztes Jahr das in Freiburg oder eben das mit dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
 
Ich hab halt darauf spekuliert, dass die Wiener etwas organisieren, wenn das große Treffen nicht in Wien sein sollte. :)
 
Ihr müsstet ja deiner Mutter nicht sagen, dass ihr in ihrer Nähe wärt, ingerigar.:)
 
@Susa
Nun, so hast du das ja zu Anfang nicht gesagt gehabt. So wie du das jetzt schreibst ist das ja logisch, aber eben was ganz anderes.

@ingerigar
Wird auch gemacht bzw habe ich vor. Allerdings ist das dann auch eher ein lokales Treffen, wo dann einige aus FFM wohl nicht dabei sind. Es hindert einen aber auch niemand, dass ihr bei lokalen Treffen dabei seid. Ich war letztes Jahr ja auch in Freiburg dabei.
 
Das freut mich! Wie gesagt, kommt für mich eigentlich nur Wien (oder Berlin) in Frage. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gestern Abend habe ich mich schrecklich aufgeregt. Ich habe mir zwar eine Wollhaspel bestellt, die ist aber noch nicht gekommen. So habe ich versucht einen Strang ohne Haspel per Hand zum Knäuel zu wickeln. Mein Mann hatte nun leider nicht genügend Geduld, den Strang zu halten. Ich habe dann versucht einen Stuhl zu Hilfe zu nehmen. Das ging auch eine gewisse Zeit gut, aber dann hat sich alles verheddert. Nun weiß ich, was ich heute Abend mache. :lalala:
 
Heute Morgen war ich zum Einkaufen in der Stadt, obwohl es heftig geregnet hat. Wenigstens habe ich alles bekommen, was ich brauchte. Und den ganzen Nachmittag bis jetzt habe ich die verdammte Wolle auseinander gefieselt. Das war eine echte Geduldsprobe. Aber nun ist es geschafft!
 
Guten Morgen!

Endlich Freitag! Ich hab das Gefühl, derzeit unimäßig nichts auf die Reihe zu bekommen. Ich komme kaum dazu zu lernen und es wäre aber dringend notwendig. Nach der Arbeit war ich die letzten Tage so ko, dass ich immer gleich eingeschlafen bin. Gut, wahrscheinlich hängt das noch mit dem neuen Job zusammen und der Umstellung dadurch. Und da noch alles neu ist. Denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß du ja, was du am Wochenende machst! :) Vielleicht klappt es ja dann besser. Wünsche dir jedenfalls Erfolg!
 

Danke! Ich habe gestern abend bereits unanständig lange gespielt :D Etwas nervig ist, dass ich jetzt auch auf dieser Origin-Patch-Version bin, aber was will man machen. Immerhin hat alles reibungslos funktioniert und ging auch noch sehr schnell.
 
Die wird man halt leider erst durch Neuinstallieren wieder los! Aber vielleicht hast du ja Glück und es passiert weiter nichts. :)
 
Ich habe das Add-On ja dort als Download-Version gekauft, insofern bin ich "selbst schuld". Die CD-Version wäre aber viel teurer gewesen, deshalb habe ich bewusst in den sauren Apfel gebissen. Hatte zuerst gezögert, weil ich dachte, die Twallan-Mods würden damit nicht mehr funktionieren (und dann hätte ich es vergessen können), aber da war ich nicht mehr up-to-date. Meine letzte Änderung an der Spielversion war ja auch 2013^^ Jetzt ist alles wieder eingerichtet wie es soll. :)
 
@sweet-butterfly, da wünsch ich dir auch viel Spaß beim Spielen und vorallem Glück mit der Origin Patch Version. Bei mir ging nach dem Installieren dieser Version nichts mehr im Spiel und bis heute hab ich es nicht mehr hinbekommen, auch durch 2maliges Neuinstallieren nur von DVDs ohne die Version. Ist wohl irgendwie in den Tiefen des PC nach wie vor Origin drin obwohl deinstalliert und ich müsste den ganzen PC neu aufsetzen, was ich aber nicht tu.

@simsi viel Motivation und Energie fürs Lernen wünsch ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa: Danke! Das klingt wirklich blöd bei dir :/ Hast du schon versucht, die Registry nach der Deinstallation zu bereinigen?

Ich war ja zugegeben auch ein bisschen überrascht, dass wirklich alles funktioniert hat und es gestern sofort lief. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt. Die Erweiterung jedenfalls gefällt mir sehr gut.
 
Ja bereinigt hab ich schon, also einen Cleaner drüberlaufen lassen, aber ob jetzt speziell die Registry? Ganz doofe Frage, wo finde ich denn die Registry?
 
Oh, das klingt ja doof, Susa :/ Kann einer deiner Söhne vielleicht mal danach sehen, wenn du Besuch hast, z.B. nach der Registry? Dann müsstest du das nicht allein machen, um Sims wieder zum Laufen zu kriegen.

Ich hab auch ein bisschen Bammel. Vany und ich haben ja zusammen ein Forum, in dem wir unsere Geschichte(n) schreiben und nun wollen wir auf eine neue Forensoftware umsteigen. Da habe ich jedes Mal Angst, dass ich etwas falsch mache. Aber das wird schon klappen :)

Sonst werde ich heute tatsächlich mal weniger arbeiten, denke ich. Goonie hat mich ein bisschen angesteckt und ich komm mit dem Denken nicht hinterher, weil mein Kopf ich anfühlt, wie in Watte gepackt. Außerdem ist so schönes Wetter, so viel im Haushalt zu tun und mein Kopf irgendwie schon im Wochenend-Modus. Zeit hab ich eigentlich nicht, früher Feierabend zu machen, aber ich bin die ganze Woche nicht so wirklich zur Ruhe gekommen und am Wochenende wird's auch stressig. Dann lieber heute etwas früher aufhören, ein bisschen erholen und nächste Woche wieder richtig durchstarten...

Morgen wird es anstrengend. Wir haben noch Gutscheine für unseren Tierladen, die nur noch morgen gültig sind und da wir quasi 2 Aquarien neu einrichten, können wir da wirklich eine Menge Geld sparen. Aber Samstags dahingehen ist an sich schon immer anstrengend und jetzt müssen wir auch noch alles so Hals über Kopf planen. :argh: Außerdem wollen wir dann am WE noch das Esszimmer aus- und umräumen, damit wir das neue Aquarium aufbauen können.

Und irgendwo dazwischen noch unseren Jahrestag feiern :ohoh: Der ist heute. (9 Jahre schon. Und seit 9 Jahren leb ich in der Schweiz. Wo ist nur die ganze Zeit hin? ... )
 
Ah, dann hat der Cleaner das wahrscheinlich schon gemacht...

Dort können halt gerade so "Altlasten" noch gespeichert sein die Probleme machen. Ich bin damals auch nur einer Anleitung gefolgt und kein Experte, habe glaube ich hier geschaut. Man kann das auch manuell irgendwie machen, dann sollte man auf jeden Fall eine Sicherung haben :D

Ich habe mich damals auf jeden Fall im Technik-Forum und allgemein im Netz schlau gemacht, mir hat es bei einem Spielproblem damals geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Viel Spaß Sweet!


@simsi viel Motivation und Energie fürs Lernen wünsch ich dir.
Danke schön! War heute sogar schon ein bisschen fleißig. Bin auf Seite 50. (von ca. 1600 :D) Ich hab das ja alles schon mal gelernt, daher sollte es etwas schneller gehen. Ich mag heute noch zumindest das Mittelalter durchmachen. Und morgen vielleicht "Grundstrukturen frühneuzeitlicher Herrschaft".
Und am Sonntag neben Wiederholung unbedingt den ersten Verfassungsentwurf. Ich sollte dann eine oder zwei Verfassungen pro Woche genau durchmachen. Mein Prüfer prüft die nämlich sehr gerne und man muss viele Details wissen.
Gehört zwar nicht in die Epoche gerade, aber sonst ist zu viel auf einmal.
 
Hallo ihr Lieben :)

Bin zur Zeit nur selten da, bin etwas gar beschäftigt und geniesse eine eher PC freie Phase momentan. ;)

Heute ist so ein schöner Tag, nachdem es gestern nur geregnet hat. :love: Gehe nachher mit ner Freundin spazieren, darauf freue ich mich sehr. Ich liebe die Natur. Tut einfach gut.

Was macht ihr so am Wochenende?

Heute Abend wird gemütlich Filmeabend gemacht mit Wein, Obst und Käse und morgen sicher ausgeschlafen, dann bisschen was im Haushalt gemacht, sollte vorallem mal meine Klamotten waschen, und dann gehts wahrscheinlich wieder bisschen raus in die Natur oder an den See und abends gehe ich noch aus. Und am Sonntag wird wohl relaxt und es gemütlich gemacht, evtl. backe ich dann noch Muffins und kommt ne Freundin vorbei, aber das steht noch nicht fest. :)
 
Wir haben gerade etwas im Garten aufgeräumt. Gleich gehen wir etwas spazieren und dann ins Café. Nachdem es zum Mittagessen nur (aufgetaute) Kürbissuppe gab, fühle ich noch ein Loch im Bauch und möchte mir eine Sahnetorte gönnen. ;)
Am späten Nachmittag werde ich wohl mal anfangen ein Strampelhöschen zu stricken. Und abends will ich noch ein bei bisschen Sims 3 einrichten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Von mir aus darf der Frühling kommen! Die Sonne scheint schon mal, aber die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig.
 
Was macht ihr so am Wochenende?

Ich hopse gleich in die Wanne und werd mich danach hoffentlich dazu überreden können , endlich mal zu einem Strick- und Häkeltreff zu fahren. Immer alleine mit der Wolle spielen ist ja auch doof. Sich mal live mit anderen über sein Hobby auszutauschen ist ja was ganz anderes. Nur die Fahrt dahin und nachher zurück, das hält mich gerade etwas davon ab. Ich mag keine vollen Bahnen und erst recht nicht die Menschen, die mir dann zu nahe kommen. :argh:

Ansonsten mach ich das Einhorn für meinen Schatz fertig, der ist schon ganz scharf darauf. :lol: An seinem Pullover müsste ich auch mal weiterstricken. Meine London-Decke liegt auch schon wieder ein Weilchen rum. Also viel Wolliges dieses Wochenende! =)

Ansonsten teste ich meine neue Grafikkarte, meine (allererste) Gamingmouse (was für ein Unterschied bei BF4 =)) und die ganzen neuen Spiele, die ich zum Geburtstag bekommen habe, aus.

Euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Oh, worum genau geht es? :D

(Ich bearbeite gerade den Feldzug Karls des Großen gegen Benevent und sein Vorgehen gegen Tassilo III. :3 )
Rechtsgeschichte. Mittelalter im Allgemeinen. Also hauptsächlich auf die rechtlichen Gegebenheiten bezogen. Feldzüge etc. interessieren uns nur insofern, als dass sie eine Änderung der rechtlichen Situation verursacht haben.
Karl der Große ist daher auch kurz Thema, aber wirklich nur kurz. Allgemein ist das Mittelalter nicht so ausführlich bei uns.

Was macht ihr so am Wochenende?
Ich zähle den Freitag Abend auch schon dazu. Nach dem Büro werde ich mir unterwegs was zu essen kaufen, dann fahre ich in die Kirche und komme dann spät abends oder morgen früh :-)D) wieder nach Hause. Je nachdem wie lange ich fort bleibe, stehe ich dann früher oder etwas später am Samstag auf. Dann werde ich lernen und ein bisschen Sims spielen. Sonntags auch lernen und am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Fotografieren.







Wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
@ Dany:Viel Spaß!

Ich hab so schöne Wolle gefunden - reine Merinowolle, handgefärbt in wunderschönen Farbverläufen und superwash. Bin total begeistert und warte jetzt sehnsüchtig auf die Haspel, denn der einzige Nachteil ist, dass es sie nicht als Knäuel gibt. ;) Und so etwas wie gestern möchte ich mir nicht mehr antun. =)
 
@ Dany:Viel Spaß!

Ich hab so schöne Wolle gefunden - reine Merinowolle, handgefärbt in wunderschönen Farbverläufen und superwash. Bin total begeistert und warte jetzt sehnsüchtig auf die Haspel, denn der einzige Nachteil ist, dass es sie nicht als Knäuel gibt. ;) Und so etwas wie gestern möchte ich mir nicht mehr antun. =)

Danke, werd ich sicher dann haben =)

Nen Wollwickler hab ich schon. Das macht total Spass, hab damals als ich ihn bekommen habe, 3 Tage oder so nur Wolle gewickelt. :lol::lol::lol: Ne Haspel werd ich mir wohl auch noch gönnen... irgendwann. Momentan hab ich nicht so viele Stränge, dass sich die Anschaffung lohnen würde. :rolleyes:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Haspel und Wickler? Hab da keine Ahnung! :)

Auf nem Wollwickler wickelst du halt nur Knäuel. Wenn man es ordentlich macht, kann man sie dann je nach Vorliebe von innen (dafür beim Wickeln ein Stück des Anfangsfaden draussen lassen, Vorteil: das Knäuel hoppelt dann auch nicht weg.) oder von aussen abstricken/verhäkeln. Bei einer Haspel wickelst du ja nur Stränge oder nutzt die Haspel um die fertigen Stränge abzuwickeln, um eben per Hand oder Wollwickler daraus Knäuel zu wickeln.

Hier auf meinem Blog in diesem Beitrag siehst du meinen treuen Wollwickler und wie die fertigen Knäuel dann aussehen. Das erklärt vielleicht einiges...
 
Aha - danke für die Erklärung! :)

Gern geschehen. Ich kann dir so einen Wollwickler nur empfehlen. Es geht superschnell, man hat schöne Knäuel (fast immer) ohne Wollkotze und es spart Platz, zumindest bei mir... auch wenn der freie Platz dann schnell mit neuer Wolle aufgefüllt wird :lol:
 
Ja - ich bin schon entschlossen, mir einen zu besorgen! :) Muss sowieso noch Verschiedenes einkaufen. Schließlich hab ich 30 Jahre lang nicht mehr gestrickt. ;)
 
Bist du zufrieden mit den Ergebnissen beim Innenarchitekten? Eigentlich wollte ich ja auch abstimmen, aber bei 20 TN war mir das echt zu viel. Ich fand deinen Beitrag aber echt schön und er wurde ja auch gewürdigt! :up:
 
Ja, bin sehr zufrieden. ein - zwei Sachen kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist glaub ich bei jedem so.
Wegen einem Spiegel habe ich lange überlegt und herum probiert, aber der hätte einfach nicht ins Zimmer gepasst.
Was mich aber sehr freut ist, dass einige auch zumindest zum Teil meine Gedankengänge nachvollziehen konnten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten