Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo


Habe zwar keine Bilder meiner jetzigen Familie zum zeigen, aber das muß ich doch mal loswerden (was ich bisher noch nicht wußte).
Bei meiner Familie ist gerade die Gründerin (meiner Wenigkeit ;), habe mich da selbst erstellt) an Altersschwäche gestorben. Wie das bei mir bisher immer war, sterben die Sims immer so um Mitternacht rum, an Altersschwäche.
Mein kleiner Enkel (wird in 2 Tagen zum Teenager) schläft schon als der Sensenmann kommt und mich holt. Irgendwie bekommt er das mit und während er schläft kommen immer wieder herzzerreißende Schluchzer von ihm.:zitter: Das ist so traurig, wenn ich könnte würde ich in den Bildschirm gehen mich an sein Bett setzen und tröstend über seinem Köpfchen streicheln. Das geht so ans Herz, diese Schluchzer während er schläft.:heul:
Als wenn mein Kleiner am Tag vorher geahnt hätte das er seine geliebte Oma, zum letzten mal lebend sieht. Er hatte sie nochmal liebevoll umarmt, auch von Tochter Liselotte bekam ich nochmals eine liebevolle Umarmung am Tag zuvor.:love:
 
meine beiden twin-teens...ich bin total vernarrt in Pauline (schwarzhaarig)
35144680vo.png



:)
 
So nachdem ich krankheitsbedingt längere Zeit doch wieder nicht spielen konnte, habe ich die letzten Tage mal wieder sehr sehr viel gespielt. Trotzdem geht es bei mir in der Familie eher langsam voran, weil ich die Altersspanne sehr lang eingestellt habe.

Andreé hat mittlerweile die Schauspielkarriere aufgegeben. Zunächst hat er nur Gemälde gemalt, aber dann kam irgendwie eine Art Jobangebot, wodurch er bei Stufe 5 der Schriftsteller-Karriere einsteigen konnte (kannte ich bisher auch noch nicht). Ebenfalls habe ich ihn aus den Rampenlicht austreten lassen, weil mir seine Marotte jede Simstunde zum Spiegel rennen zu müssen einfach zu sehr genervt hat. :rolleyes:

Louanne entwickelt sich sehr gut. Mittlerweile hat sie schon alle Fähigkeiten perfektioniert (ohne das ich gezielt dran gearbeitet habe, aber wie gesagt habe eine sehr lange Altersspanne für meine Sims).

11bp5c4.jpg


Leider gibt es auch schlechte Nachrichten: Unser Butler, der sich immer so lieb um Louanne gekümmert hat, hat leider gekündigt. Matilda hatte es irgendwie geschafft einen ganz roten Balken zu diesen aufzubauen...
(ganz ohne mein Einfluss).

23h2hr6.jpg


Wir haben jetzt einen neuen Butler, eine Frau. Die Zukunft wird zeigen wie lange sie es bei der Familie aushalten wird. :lol:
Louanne ist jetzt 2 Jahre alt, also immer noch ein Kleinkind. Nur noch 1 "Simjahr", dann kommt sie in den Kindergarten. Habe schon angefangen diesen zu bauen. :)

34h751j.jpg


Nun wurde es natürlich Zeit für das erste Geschwisterchen für Louanne. Es hat auch sofort beim ersten Versuch geklappt.

2duxh0h.jpg


Selbst hochschwanger ist Matilda noch zur Arbeit gegangen.

2im9d9w.jpg


Direkt nach dieser Schicht ging es allerdings auch schon los... Und das Ergebnis ist: Die Zwillinge Byron (rechts) und Vincent (links) erblickten das Licht der Simswelt. :)

dptz79.jpg


Louanne ist super stolz eine große Schwester zu sein und erzählt den beiden immer Geschichten.

152mdep.jpg


Sie hat die beiden so lieb, dass sie ihnen auch gaaaanz nah sein will. :lol:

2vk0msl.jpg


Eigentlich habe ich eine Alterspanne von 28 Tagen für das Babyalter eingestellt. Aber irgendwie meinte das Spiel schon nach 2 oder 3 Simtagen die beiden Altern zu müssen.

Das hier ist Byron als Kleinkind:

2nhqk8x.jpg


Und das hier ist Vincent:

2cdygeh.jpg


Ich bin schon richtig gespannt, wie es jetzt mit drei Kleinkindern so wird. Ich hoffe das die neue Butlerin da eine prima Hilfe sein wird. =)
 
Hallo


Was mir gerade bei meiner momentanen Familie aufgefallen ist, als ich mir so den "noch" kleinen Stammbaum mal angesehen habe.
Ich bin da inzwischen bei der 3. Generation, der Junge Maximilian ist nun ein Teenager und so beim betrachten seines Bildes im Stammbaum (externer Stammbaum), denke ich noch so, der kommt wohl ganz nach dem Papa Diego Lobo. Die hellblonden Haare, die Augenform. Aber beim näheren betrachten ist doch nicht alles vom Papa. Das Kinn hat er wohl von der Mama Liselotte ebenso den Mund bekommen. Aber nun seine Nase, von wem hat er die denn, denke ich? Von der Mama Liselotte nicht, die vom Papa Diego sieht aber auch etwas anders aus. Schaue nochmal genau die Bilder im Stammbaum an, vergleiche. Also wenn mich nicht alles täuscht und ich mich nicht so verguckt habe, hat die Nase doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Opa Don Lotario.
Das hatte ich noch nie, das irgendwelche Merkmale beim Nachkommen, eine Generation übersprungen wurde (oder ich habe noch nie so genau hingeschaut).
Ich zeige euch mal Bilder, von Maximilian, Papa Diego Lobo und Opa Don Lotario. Vielleicht seht ihr ja mehr/besser als ich und könnt mir meine Vermtung, oder das was ich meinte gesehen zu haben, entweder bestätigen oder nicht.


Also hier erst ein Bild vom Teenager Maximilian (3. Generation):




Hier das Bild vom Papa Diego Lobo:




Zu guter Letzt ein Bild vom Opa, Don Lotario:



Ich zeige euch nun trotzdem auch noch ein Bild von der Mama Liselotte:


Vergleicht mal bitte die Nasen, die Nase von Maximilian ähnelt doch schon sehr, der Nase vom Opa Don oder was meint ihr? Die Mama Liselotte hat eine ganz andere Nase, das ist sofort zu sehen. Die habe ich jetzt nur zum Vergleich hier gezeigt.


Nachtrag:
Ich habe leider keine Bilder von der Seite, Opa und Papa sind schon an Altersschwäche gestorben (beide waren gleichalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Stubenhockerin...hab ich doch schon immer gesagt, dass das so ist...manchmal ist es auch mehr als nur eine generation zurück...hast du meinen beitrag gelesen wo die nase von vor 3 generationen wieder aufgetaucht war?;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhockerin...hab ich doch schon immer gesagt, dass das so ist...manchmal ist es auch mehr als nur eine generation zurück...hast du meinen beitrag gelesen wo die nase von vor 3 generationen wieder aufgetaucht war?;)


Hallo


Da habe ich mich also doch nicht getäuscht, der hat die Nase vom Opa Don?
Das habe ich halt bisher noch nie bei meinen Familien gehabt, oder ich habe das nie so bemerkt.
Ja ich meine mich zu erinnern, Birksche, das du mal irgendwann sowas erwähnt hattest, wo auch irgendein Merkmal deiner Sims in einer späteren Generation aufgetaucht ist.
Das ist ja toll, muß ich wohl öfters genauer hinsehen. Vergleiche meistens immer nur die Augen, weil die bei mir am meisten auffallen (also die Augenform nicht Augenfarbe meine ich).
Dann könnte ja theoretisch, wenn man mit dem Vladislaus Straud spielt und die Kinder von dem z.B. nicht seine Nase geerbt haben, sein, das die Enkel dafür die Straudsche Nase haben?
Sims 4 überrascht mich immer wieder.:eek:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Stimmt Birksche, der ist wirklich ganz der Papa. Das Bild als Kleinkind, da hätte ich eher auf die Mama getippt. Christof gefällt mir, der wird mal alle Frauenherzen höher schlagen lassen.:love:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
nee, ich weiss ja wie sein papa als kk aussah, nämlich genau wie christof und als kind auch, dass ist ganz genau Andrew, der opa...;)


nun will ich euch mal die freunde von Amelie und Pauline vorstellen...
dieser blöde junge mann, Roberto, wurde für Pauline ins auge gefasst, aber er wollte nicht...jede anmache oder sonstwas war ihm nur peinlich...bis ich dachte, so dann eben nicht...ätsch...soviel zu man kann alle sims verkuppeln und das ist nicht das erstemal, dass es bei uns nicht gewuppt hat

35215121xn.jpg



zum glück hat Maximilliano seinen jüngeren bruder Ricardo vom Dschungel nach Stranger Ville geholt:)

35215154qr.jpg
35215155yn.jpg



Ricardo wohnt im wohnwagen, ganz in der nähe unseres hauses...
antrittsbesuch bei ihm
35215182ya.png


und ein paar tage später auf der dachterrasse der Kneipe...
35215187xh.png



und das ist Niklas, der freund von Amelie, bei den beiden hats sofort gefunkt

35215206qc.jpg

:hallo:
 
Also gut, meine Teenie Mädels haben bei der Gene Verteilung die kleinen Augen vom Papa geerbt...

Mae hat leider ihre Nase von was weiß ich wem geerbt (ist erst die 2. Generation) und den Mund von der Mama :ohoh:

Papa Tom:

293bqc3.jpg


Mama Vivian:

v7fw5h.png


Tochter Matilda:

25aq1s1.png


Und Tochter Mae

231qms.jpg


Mark und Matthew sind noch Kinder und Morgana und Mikayla noch Kleinkinder.
 
Also gut, meine Teenie Mädels haben bei der Gene Verteilung die kleinen Augen vom Papa geerbt...

Mae hat leider ihre Nase von was weiß ich wem geerbt (ist erst die 2. Generation) und den Mund von der Mama :ohoh:
Nach langem Anstarren würde ich sagen, Mae hat die Nase ebenfalls von der Mutter. - Und ohne ihr nahetreten zu wollen ... Mädel, nicht so stark an den Augenbrauen rumzupfen! :lol: Mathilda kommt da ja eher nach dem Vater. So wie ich ich sehe, hat sie Kinn, Mund, Augen und Augenbrauen vom ihm und die Wangen von der Mama. ...

Irgendwie hab ich Lust, meine Greens wieder weiterzuspielen und zu sehen, wie sich die Familie weiterentwickelt ... Was mach ich eigentlich, wenn ich tatsächlich nach ca. 2 Jahren Spielzeit mit der Legacy Challenge fertig bin? Einfach weiterspielen und gucken, ob ich in 20 Jahren nicht vielleicht doch die 100 Generationen voll bekomme? Eine neue Familie anfangen? Ich liebäugel ja im Moment mit mehreren Familienzweigen der Greens, die ich dann rotierend weiterspielen würde. (Nur müsste ich mal wieder die Zeit finden, um ausgiebig zu spielen. :ohoh:)
 
Mariasha du hast recht, eigentlich sind beide eltern ganz hübsch - besonders die mutter - aber die mädchen haben eine nicht so schöne mischung abgekriegt...kann passieren und manchmal gehts auch andersrum, da fragt man sich wie so mittelmässig aussehende eltern so hübsche kinder kriegen können...ist wie im wahren leben...:)
Lila...ich könnte gar nicht mehr mit anderen als meinem clan spielen, so war das schon bei sims 3, also in dem sinne brauche ich keinerlei challenge oder sonstwas, vielleicht geht dir das ja nach zig generationen wie mir...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ja, ist Tom Hiddleston. Der ist als Barkeeper meiner Simin über den Weg gelaufen.:lol:

Tom ist übrigens aus der Galerie und Vivian ist die weibliche Version von dem dunkelhäutigen Sim mit der Kappe. Ich hab ihr nur grüne, anstatt braune Augen verpasst.

Ich erstelle häufig gerne Haushalte mit Star oder Buch/Hörspiel/Serien/Film Sims, die ich dann nicht spiele, nur um zu sehen, was das Spiel draus macht.%)
 
für mich sieht Tom anders aus, ich hab ihn auch im spiel, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters...:)


ihr erinnter euch an Daniel, Bruder von Josie, und seine frau Marlene? naja die sindGrosseltern geworden...Marla heisst die süsse...


zur erinnerung: Daniel und Marlene
35326739vb.jpg
35326740bc.jpg




ihr Sohn Leo mit frau Marina...( eine enkelin von Rihanna übrigens )
35326746mq.jpg
35326749tm.jpg



und Marla
35326778ab.jpg



die blauen augen setzen sich echt oft durch bei meinen sims ( sind die augen von Emil, dem verstorbenen UrOpa ):)
 
Hallo


Mal wieder nach langer Zeit was neues aus meinem gespielten Haushalt, meiner geliebten Neulings.


Zu Erinnerung: Die Gründer waren Adam und Eva Neuling. Schon lange verstorben, ebenso wie ihre 4 Kinder, der Älteste Nikolaus, die älteste Tochter Rosalie, Tochter Mila und der Jüngste Benjamin.
Alle vier haben eigene Familien gegründet und sind verstreut in den Welten und Häuser verteilt. Inzwischen habe ich 22 Haushalte (bewohnte Häuser), die alle von meinen Gründern Adam und Eva abstammen (außer natürlich die angeheirateten). Dann gibt es noch zwei obdachlose Haushalte, wohin ich meine Senioren meistens verschiebe.
Die jüngste Tochter, Mila deren Nachkommen, ich weiterspiele. Also eigentlich nur den ältesten Sohn von meiner Mila, meinen geliebten Jasper (der leider auch schon verstorben ist) den seine Nachkommen werden von mir weitergespielt. Er ist unehelich und meine Mila hatte den noch als Teenager bekommen. Fred Roth ein NPC war der Vater meines Jaspers, er hatte meine Mila als unschuldige Teenagerin verführt (so ein Schuft). Ein Glück das mein Jasper mehr nach seiner Mama kam, nur die braune Augenfarbe hat er wohl von seinem Vater bekommen. Später hatte meine Mila geheiratet und hat noch zwei Kinder bekommen. Sie ist dann ausgezogen und hat meinen/ihren Jasper im Haushalt bei den Eltern Adam und Eva, den Großeltern von Jasper zurückgelassen.
Ursprünglich hatte ich ja geplannt das der jüngste Sohn, Benjamin den Haushalt weiterführen soll. Aber als ich Jasper zum ersten mal als pummeliges, süßes Kleinkind sah, habe ich mich sofort in ihn verliebt.
love.gif
Nun, später hat Jasper seine Kiara geheiratet. Er wurde Vater von 6 Kindern, wobei aber eines aus einer Alienentführung stammt, also nicht von seiner Kiara ist. Sein Ältester heißt Elijah, sein zweiter Sohn heißt Carlisle, danach kam sein Aliensohn Sirius zur Welt. Danach bekam er seine älteste Tochter (seine Frau bekam sie natürlich
wink.gif
) Hope, danach sein jüngster Sohn Jeremy (mit dem ich den Haushalt weiterführe) und zu guter Letzt seine jüngste Tochter Rosie (benannt nach ihrer Großtante Rosalie).


Nun sind wir also beim jetzigen Haushalt angelangt.
Jeremy ist inzwischen ein reifer Erwachsener, ist mit Taya verheiratet und hat insgesamt 5 Kinder. Wobei zwei nicht von seiner Ehefrau sind. Die Älteste ist ein Halbvampir (Mama Marsina, ist um mehrere Ecken noch mit Jeremy verwandt, ist ein Vampir) sie heißt Jersina (eine Mischung aus Jeremy und Marsina, seine zweite Tochter ist aus einer Alienentführung und heißt Ophelia. Beide leben nicht im Haushalt, da leben nur Jeremy seine Ehefrau und deren Kinder der Älteste Jeronimo vor 1 Tag erst zum Teenager geworden und die beiden Nachzügler, sein Jüngster Joshua wurde gerade zum süßen Kleinkind und seine Jüngste Jezebel ist 2 Tage jünger als Joshua.



Hier also Jeronimo als Teenager ...





... und der kleine Bruder Joshua als süßes Kleinkind.

 
@Stubenhocker: Dein Jeronimo hat was und der kleine Bruder ist ja mal Zucker. :love: Der sieht ein Bisschen aus wie Michel aus Lönneberga, mit dem blonden Haar und den stechend blauen Augen. :lol:


@Birksche: Ich komme nach wie vor nicht über Marlene hinweg. Die ist ja sowas von schön.:love: Demnach gefällt mir auch Leo sehr gut. Gemischt mit Marina, die auch eine Augenweide ist, kann man also nur gespannt sein, was da bei Marla so rauskommt, wenn sie älter wird.



Ich kam auch endlich mal wieder zum Spielen, habe es aus Zeitmangel aber mal wieder schleifen lassen, zu posten. Demnach ist bei mir mal wieder viel passiert. Oder auch: Eine ganze Reihe meiner Sims sind älter geworden.


Unter anderem Alec erst zum Kind und dann zum Teen und auch Melody ist mittlerweile zu Teen geworden. Im Spiel ist sie sogar schon eine JE, aber da fehlen mir noch Screens:





Und auch Jaxton und Cassidy sind gealtert. Esterer ist nun Senior, Letztere eine Erwachsene.



Älter geworden sind aber auch Jasper und Tate, die jetzt JE sind. Hier greife ich ja wie gesagt nicht mehr ein, aber Jaxton hat auf jeden Fall interessante Gene. Ich bin mal gespannt, was da also mal in puncto Nachwuchs bei rumkommt. :)





Manche Bilder sind übrigens kleiner, weil ich sie bereits vor ein paar Tagen hochgeladen und dann gelöscht hatte: Aber vergessen hatte, sie zu schneiden ... so musste ich dann die verkleinerten Bilder runterladen und schneiden. :Oo:
 
Damian...starb an hysterie:lol: und der sah auch noch so süss aus...;)

wie macht man das, dass der tree nie breiter wird? bei mir hat es doch auch mit nur einem pärchen angefangen...mh... meiner hat schon so viele zweige, das wird mir manchmal schon zuviel, eigentlich wollte ich den jetzt auch schmälern, also einfach einige wegfallen lassen, aber dann dachte ich, nee den nicht, die auch nicht, ach nee der muss auch bleiben undso:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
@Yuna: Respekt für so viele Generationen.

Bei mir ist gerade die dritte Generation im Kommen.

Cyril Jones eifert seiner kreativen Mutter nach und hat eine kleine Schwester bekommen, Regina.



Nachdem Leonie Lahn lange um ihren Vater getrauert hat, konnte Cliff ihr in einer Sterngucker-Nachtwache einen Antrag machen.



Auch Cliffs Schwester Ruby ist inzwischen verheiratet mit dem angelnden Kater Davis und hat zwei Kleinkinder bekommen, Cornelius und Azure.



Die Zwei verstehen sich prima.



Lennard, der Bruder von Davis, hat Hanna Smith einen Antrag gemacht. Ich liebe diese Bilder im Schnee.



Hanna kann direkt Zwillinge vorweisen.

 
Hallo


@Yuna, wow 26. Generation, davon kann ich nur träumen.
up.gif
love.gif
lol.gif

Die hellblonden Haare hat mein Kleiner wohl von der Mama bekommen, auch diese blauen Augen. Der Papa hat zwar auch blonde Haare aber nicht dieses hellblond.
Ich bin immer noch am rätseln nach wem die beiden Jungs nun kommen? Als mein Jeronimo noch Kk und Kind war dachte ich ja der kommt nach der Mama, jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher. Er sieht jetzt als Teenager irgendwie her wie der Papa aus und der Kleine wie die Mama??? Kommt davon, wenn beide Eltern sich im Aussehen her ähneln.




Meine Neulings sind gerade erst bei der 6. Generation und meine Vampirfamilie bei der 7. Generation. Das sind noch die Familien wo ich bis jetzt am weitesten gekommen bin. Meistens komme ich bei meinen verschiedenen Spielständen nie über die 3. Generation hinaus, dann fange ich wieder mal was neues an (neues Spiel).
Am meistens hält mich das spielen um Mitternacht auf (im Spiel), wenn ich alle meine Haushalte (sind bei den Neulings inzwischen 22 und 2 obdachlose Haushalte, wo die Senioren von mir meistens verschoben werden) mit dem Texeditor durchsehe (mit einem Texeditor habe ich alle meine Haushalte notiert, z.B. wer wann in altert) und aktualisiere. Also immer punkt Mitternacht auf den neusten Stand bringe. Wenn bei Jemand es dann zeit ist zu altern (oft sind es gleichzeitig mehrere bei denen es gerade Zeit ist, älter zu werden), wird der mit dem MC in die nächste Altersstufe gebracht. Wenn ich alle Haushalte durchgeguckt habe (jeder Haushalt wird bei mir auf ein neues Blatt vom Texteditor geschrieben), geht es zur Weltenverwaltung. In der Weltenverwaltung nun, gehe ich in den Haushalten, wo die Sims sind die ich kurz vorher mit dem MC habe altern lassen. Dann werden die jeweiligen Sims im CAS umgekleidet und eine Frisur vergeben, bei Teenager noch Pickel, bei manchen Sommersprossen und Brillen. Danach wird der bearbeitete Sim noch kurz mit dem "Snipping Tool" fotografiert (also nur oberen Bereich des Sim, den Kopf, für meinen Stammbaum). Wenn alles erledigt ist (alle Haushalte so durchgearbeitet sind, wo ein Sim älter geworden ist), geht es zurück in meinen Haushalt und wird erstmal gespeichert (manchmal wird auch schon gespeichert wenn ich noch in der Weltenverwaltung bin und die Haushalte bzw. Sims bearbeite. Wenn es viele Haushalt/Sims gleichzeitig gibt). Das alles nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, denn das gleiche Spiel wiederholt sich ja bei mir immer wieder um Mitternacht. Manchmal habe ich auch Glück und beim nächsten Mitternacht ist kein Sim dabei der altern muß.
Jedenfalls ist das schon ein haufen Arbeit, und hält mich wohl auch deswegen beim schneller vorwärtkommen (im Stammbaum) ab und natürlich auch die vielen angefangenen Spielstände und dann die längeren Pausen meiner Neulings oder den von Blutsteins.
uhoh.gif
wink.gif



Hier zeige ich euch mal ein Ausschnitt, wie bei mir so ein Blatt vom Texteditor eines meiner Haushalte aussieht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laufendes Datum (immer manuell aktualisieren): Dienstag, 339. Tag / 48. Woche
Jahreszeit: Sommer / Tag: 10 von 14
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schwanger:

*Geburt von Joshua Neuling: Freitag, 335. Tag / 47. Woche (ca. 10:45 Uhr) 5.G.

*Geburt von Jezebel Neuling: Sonntag, 337. Tag / 48. Woche (ca. 11:23 Uhr) 5.G.

*Geburt von Melody oder Indiana Neuling: (Vater: Jeronimo Neuling / Mutter: ?) 6.G.

Altersstufe:
Jeremy Neuling: Erwachsener
Taya Neuling (geb. Dale): Erwachsener
Jeronimo Neuling: Teenager
Joshua Neuling: Kleinkind
Jezebel Neuling: Baby
Tage bis zur Alterung:
Jeremy Neuling: 19 Tage
Taya Neuling (geb. Dale): 19 Tage
Jeronimo Neuling: 9 Tage
Joshua Neuling: 5 Tage
Jezebel Neuling: 1 Tage
Okkult:
Jeremy Neuling: Sim
Taya Neuling (geb. Dale): Sim
Jeronimo Neuling: Sim
Joshua Neuling: Sim (führt den Haushalt weiter. Beruf: Schauspieler)
Jezebel Neuling: Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
@Birksche: Ich fürchte ich mach es so, wie du es nicht machen willst - ich lasse einfach welche weg. Bzw. ich konzentriere mich stets nur bei der aktiven Familie auf den Zweig, bei den anderen Kindern trage ich zB nur ein, welchen Namen sie sich angeheiratet haben und wie viele Kinder sie hatten. Ausnahmen stellen Zweige dar, die ich zeitweise gespielt habe. Also, zb wenn ich erst mit dem einen Geschwisterteil spiele, zwei Kinder kriege und dann wechsle, trage ich die durch mich erspielten Kinder in den Baum ein. Darüber hinaus handhabe ich es aber wie gesagt ... ansonsten würde das aber wohl auch nicht funktionieren.
Ich fürchte, ein Großteil der Stadt stammt von meiner Sippe ab, aber da habe ich den Überblick verloren. :lol: Deshalb wechselt meine Sippe seit ein paar Jahren ab und an den Nachnamen. Die hießen ja 2015 erst Lopez und ca. 2017 hießen dann rund 60 bis 70 Prozent der Sims in meiner Welt ebenfalls Lopez. Da habe ich die Notbremse gezogen, das hat mich dann doch irgendwie gestört.

@Stubenhocker: Neuerdings mag ich das ganz helle blond auch sehr gerne, das war früher nicht so. Haben die das geändert? Und ich denke, bei den KKs ist das echt noch schwer zu sagen. Es bleibt also wohl spannend. :D

Und dein Texteditor sieht wirklich interessant aus. Ich bin da tatsächlich nicht mal halb so genau und das ist wohl auch der Grund, warum ich schon so weit bin. lach Ich bin den den letzten Jahren etwas genauer geworden, habe überlegt auch die Eigenschaften einzutragn, ect., aber ich denke selbst da bin ich zu nachlässig. Und ich spiele stets nur mit einem Zweig, also einer Familie, das darf man auch nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Warum stellst du nicht einfach die Alterung für die ungespielten Sims an, Stubenhockerin?
Die würden ja dann automatisch mitaltern (gerade wenn du eh nur einen Haushalt in dem Spielstand spielst funktioniert das sehr gut), ohne dass du akribisch mitverfolgen und dokumentieren müsstest, wann sie altern sollen? :)

Ich mach das bei meinen Townies auch so (die altern halt nur eine Woche pro Rotationsrunde mit, ich spiele ja mehrere Haushalte - stelle die Alterung entsprechend an und ab), hab zusätzlich die Alterungsbenachrichtigungen an und bekomme so mit, wenn jemand gealtert ist - dann kann ich den umziehen (das mach ich auch bei jedem Sim in meinem Spielstand).


Ich bin ja ein bissl neidisch auf eure schönen langen Stammbäume. :D
Finde ich total toll. :love:
Und nicht abspecken/entschlacken! Gerade wenn sie auch noch verschachtelt sind, sind sie doch so interessant. :D

Hätte ich auch gerne ... aber ich komme ja generell eher selten zum spielen und dann auch noch rotierend mit längerer Lebensspanne - gefühlt kommt man da gar nicht voran. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe die Alterung bei allen Sims an, Aber meistens stimmt das nicht genau, wenn die Sims automatisch altern. Oft steht da bei dem MC noch 1 Tag, obwohl jetzt heute zeit wäre zu altern. Ich bin bin da schon sehr ungeduldig und stoße dann lieber die Alterung manuell an.
Außerdem müßte ich ja trotzdem wenn alle an diesem Tag gealtert sind, zu Weltenverwaltung und in den CAS und neu einkleiden, Frisur geben und Bildchen machen. Wenn es an einem Tag mehrere Sims dann wären die altern, altern die automatisch nicht alle um die gleiche Zeit, sondern wohl auf den Tag verteilt. Da müßte ich dann mehrmals am Tag in den CAS gehen.
Aber wie gesagt, mir ist das einfach zu ungenau, wann die dann automatisch altern. Werde also weiterhin das manuell anstoßen. Ich bin wohl da ein ziemlicher Kontrollfreak. Habe gerne alles unter Kontrolle.
winknudge.gif



@yuna, bei meinen Neulings spiele ich auch nur in einem Haushalt aktiv, aber die anderen Haushalte/Zweige meiner Familie lasse ich trotzdem weiterentwickeln, mit dem CAS (Heirat) und dem MC (Nachwuchs bekommen).
Die meisten meiner Spielstände sind nicht rotierend, habe aber auch ein paar wo ich ab und zu spiele, in denen ich rotierend spiele.




Nachtrag:
Zu meinen Post weiter oben, wo ich mal einen kurzen Einblick gab, wie so der Inhalt eines meiner "Blätter" vom Texteditor aussieht. Also da schreibe ich auch noch oft hinein, Geburt die noch gar nicht stattgefunden hat und noch in weiter Zukunft liegt. Meistens mache ich mir schon Gedanken, wie der gerade geborene Sim mal eine eigene Familie hat, also mögliche zukünftige Kinder von dem Sims der jetzt selber noch ein Baby ist. Falls sich Jemand wundert das die 3. Zeile von oben, in meinem Texteditor bei Geburt der Name Melody oder Indiana steht. Da das ja noch nicht passiert ist, weiß ich auch noch nicht ob dieses zukünftige Kind meines Jeronimo, ein Junge oder Mädchen wird (also keine Sorge, mein Teenager Jeronimo ist noch nicht Vater geworden). Aber da Jeronimo ausziehen wird (wenn er zum JE geworden ist), wird er durch den MC sein Nachwuchs bekommen, und da stelle ich meistens genau ein ob Junge oder Mädchen. Als ich das so geschrieben hatte, waren seine kleinen Geschwister noch nicht da (ursprünglich sollte er der einzigste bleiben und den Haushalt mal fortführen). Nun wird der kleine Bruder den Haushalt fortführen. Habe also vergessen das abzuändern. Wahrscheinlich wird er also nur einen Sohn später mal bekommen. Bei allen Haushalten die ich nicht spiele steht da bei mir nämlich nicht ein oder dazwischen, bei den zukünftigen Plänen meiner Sims, mit dem Nachwuchs. Nur beim aktiv gespielten Haushalt, da wird noch auf traditionelle Weiße noch für den Nachwuchs gesorgt (nicht mit dem MC) und nehme was kommt, Junge oder Mädchen eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
yuna, ja siehste das hab ich verpasst, so richtig fahrt aufgenommen hat mein familytree mit den drillingen, da hätte ich einfach nur mit Nino weitermachen sollen, aber vorher hatte ich ja auch schon 2x zwillinge, dann hätte ich ganz am anfang Davids zweig gar nicht mitnehmen dürfen, aber der gefiel mir so gut, da hab ich mich durch alle alten screens gekämpft, um die alle noch zusammen zu kriegen, ich hatte ja verspätet mit dem tree angefangen...ja und jetzt einfach wen wegfallen lassen ist schwer...;), ich versuch schon sims aus meinem tree miteinander zu verheiraten, damit nicht immer noch neue dazu kommen und der immer breiter wird und du hast recht, mind. die hälfte meiner einwohner gehört zu meinem clan, ich passe auch immer auf, dass die familien die namen der angeheirateten weiter tragen, nicht dass alle Hornby heissen:D
und natürlich zum anschauen macht es mehr spass, wenn die verzweigung gross ist...ist nur viel arbeit, gut dass meine sims lange lebensphasen haben, da muss ich nicht alle 14 tage dran sitzen:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Omar, unser Butler, ist geschichte...er ist gestern ertrunken und dann noch auf meinem neuen grundstück:(...ich hatte kurz vorher gespeichert und echt lange überlegt ob ich zurück gehen soll, ich hab danach auch nicht drüber gespeichert, sodass ich den speicher noch habe aber irgendwie dachte ich mir...mh...dann kommt halt was neues, jetzt wo ich den Butler auch noch selbst bestimmen kann dank mod, aber erstmal gibvts natürlich keinen neuen, alle haben sehr geweint, ausserdem war es richtig gruselig, weil schon dunkel...


35377596dt.png


35377598yw.png


ich hab das erste bild aufgehellt, sonst sieht man nichts wenn man es nicht weiss, in wirklichkeit wars viel dunkler, Pauline hat noch um ihn gefleht, aber nix da...ja, ich bin richtig traurig:(
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Oh, RIP Omar... :schnief:
Wie ist das denn passiert, dass er ertrunken ist? Doch nicht wegen "Altersschwäche", Butler altern ja nicht, dachte ich?
Und was trägt Sensi denn für ein schickes Top? :D
 
@Birksche: Ojee, RIP Omar. Dachte auch immer, die Butler altern nicht. Aber, war das eventuell ein Mod? Ich glaube, man kann sie mittels Mod auch altern lassen.

Und ja,geht mir da echt nur um die Arbeit. Anschauen würde ich mir das natürlich schon gerne ... man kann aber, so ganz ohne Mühen, nicht alles haben. Ich bin da nicht so akribisch, da würde mir schnell der Atem ausgehen.

@Stubenhocker: Okay, das mit der automatischen Alterung wusste ich nicht. Ich lasse das aber so oder so einfach passieren. Da kommt es mir auf einen Tag oder zwei dann nicht mehr an, das gebe ich wohl zu. Und Jezebel ist ja auch sowas von niedlich. :love:

So, mal was Neues von meiner Familie. Ich habe mich entschieden mit Melody weiterzuspielen. Und wie ich bereits andeutete, habe ich es gerade mit blond. ;) Der Grund dafür heißt Gage Bass ... ein Sim aus der Galerie (eigentlich hieß er ja Draco Malfoy), der schon ne Weile in der Stadt rumrennt, aber es mir echt angetan hat. Seine Züge haben was und ich wollte ihn (oder damals eher seine Gene) unbedingt in der Welt haben.

Und als er mir dann mit Mel über den Weg lief dachte ich mir, warum eigentlich nicht? Das war mal spontan, auch weil mich Melody so sehr an Hermine Granger erinnerte, nachdem ich sie umgestylt hatte und ich ein totaler Dramine-Nerd bin. :lol: Aber, das ist ne andere Geschichte.
Allerdings ist er ein ganzes Stück älter als Mel ... er ist mittlerweile schon ein Erwachsener, während sie gerade mal am Anfang der JE-Skala ist, da kann ich aber mit leben.




Die zwei haben sich übrigens eine extrem niedliche Hündin angelacht. Gremlin, weil es einfach so gut passte. Ist sie nicht einfach nur goldig? :love:



Geheiratet wurde natürlich auch bereits, spontan auf dem Romantikfestival. :lol: Deshalb heißt Melody nun Melody Bass. Ich sagte ja, dass ich alle paar Generationen den Namen wechsele, damit es nicht überhand nimmt.


Und, wie man hier sieht, bin ich auch bereits dabei, die Gene zu mischen. :D


Übrigens ist nicht nur Mel schwanger, sondern auch Cassidy. Da habe ich aber nix mit zu tun, dass war der MCC. Ich bin allerdings mal gespannt, was dabei rauskommt.


Und, zu guter letzt, hier mal die Familienbande. Einfach, weil ich dieses Bild so süß fand. Jaxton, Alec und Melody in Mels erster eigenen Wohnung:
 
Oh, RIP Omar... :schnief:
Wie ist das denn passiert, dass er ertrunken ist? Doch nicht wegen "Altersschwäche", Butler altern ja nicht, dachte ich?
Und was trägt Sensi denn für ein schickes Top? :D


er ist ertrunken! n...das kommt davon, wenn man von Do - So einen kurzurlaub macht und der butler meint immer dabei sein zu müssen, ich hab ihn ja mehrmals ins bett geschickt, dachte dann geht er nach hause aber nix, obwohl es da ja betten gibt, lag er zwischendurch mal auf ner bank...ich wusste dass er total übermüdet sein muss und ich wollte eigentlich grad nach hause fahren ( lassen) als ich ihn ertrinken sah...
welches top? Sensi steht nur auf dem ersten bild unter dem pfeil neben pauline, dem anlass angemessen gekleidet wie immer;)


@Birksche: Ojee, RIP Omar. Dachte auch immer, die Butler altern nicht. Aber, war das eventuell ein Mod? Ich glaube, man kann sie mittels Mod auch altern lassen.




naja man kann ja auch die nichtsesshaften altern lassen, das mach ich aber nicht, Omar war bei uns seit es die butler ins spiel geschafft haben, wir haben ihn alle geliebt, er hat mehrere generationen betreut vor allen dingen die babys und kks lagen ihm am herzen...oh meine güte, ich könnte heulen, ich hartherz:ohoh:


eine option hab ich aber noch...er ist in der galerie!, sie behalten ja die rolle...also wenn ich keinen würdigen ersatz finden sollte, lass ich ihn - natürlich seinen bis dato verschollenen zwilling - auferstehen...:D
 
OMG, wie tragisch, Birksche :heul:. Ich fühle mit dir, weil ich weiß, wie lange er schon bei euch ist und wie sehr er euch am Herzen liegt.

In meinem Spiel läuft er ja auch herum, allerdings nicht als Butler (keine meiner Familien hat zur Zeit einen Butler), manchmal ist er Türsteher, manchmal Partygast. Ich freu' mich immer, wenn er irgendwo auftaucht.
 
Oh dabei hattest du den ja so lange...ist ja kein schönes Urlaubserlebnis.

Hat der Tod bei dir auch geweint oder nur die normalen Sims?
 
Cosmic, nee der tod stand am rand unter den bäumen und war hartherzig, siehe Paulines flehen, sein gesichtsausdruck konnte ich nicht sehen, dazu war es viel zu dunkel...wie gesagt, es war richtig gruselig..:ohoh:


Simantha, ja das stimmt, Omar war immer treu an unserer seite...
meinst du der tod nimmt bei dir im spiel andere rollen an? oder hab ich das missverstanden.. bei mir läuft der nirgends rum, ausser wenn er jemanden "um die ecke bringt" und ich bin zufällig dabei, das kommt aber nicht oft vor, weil meine sims halt sehr lange leben...ich rede auch gar nicht mit ihm, sonst taucht er nämlich wirklich überall auf:)
 
Ich hoffe der Tod taucht bei mir dann öfters auf, wenn du sagst, mit dem reden führt dazu :D

Mein neues Projekt besteht darin, daß ich der einen Sim ein Todeskind bringen will :lol:

Mal sehen, ob das geht.
 
Simantha, ja das stimmt, Omar war immer treu an unserer seite...
meinst du der tod nimmt bei dir im spiel andere rollen an? oder hab ich das missverstanden.. bei mir läuft der nirgends rum, ausser wenn er jemanden "um die ecke bringt" und ich bin zufällig dabei, das kommt aber nicht oft vor, weil meine sims halt sehr lange leben...ich rede auch gar nicht mit ihm, sonst taucht er nämlich wirklich überall auf:)




Nein, ich meinte nicht den Tod, sondern deinen Omar. Er ist in meinem Spiel, allerdings nicht als Butler, und über ihn freue ich mich :). Über den Tod freue ich mich eher weniger ;).
 
Nein, ich meinte nicht den Tod, sondern deinen Omar. Er ist in meinem Spiel, allerdings nicht als Butler, und über ihn freue ich mich :). Über den Tod freue ich mich eher weniger ;).
achso, ach wie schön...da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen:lol: jetzt hab ich deinen post nochmal mit neuen augen gelesen...soso, also ist er fleissig bei den vielen rollen:)
 
Birksche, ich bin entgeistert! :eek:
Ich kann sowas ja gar nicht. :lol: Kannst du ihn nicht am Wunschbrunnen zurück wünschen? Oder willst du das Kapitel echt abschließen?
 
...
welches top? Sensi steht nur auf dem ersten bild unter dem pfeil neben pauline, dem anlass angemessen gekleidet wie immer;)

Ja ich mein auch den unter dem Pfeil. Sensi trägt doch so ein braunes Top?!
Also entweder steht da ein Sim vor ihm, oder ein Sim trägt seine Maske :lol:.
Bei genauerem Hinsehen sehe ich nämlich auch Hose und Schuhe... Die Hände sehen auch komisch aus. Hä?! Iwas ist da seltsam... %).
 
Ja ich mein auch den unter dem Pfeil. Sensi trägt doch so ein braunes Top?!
Also entweder steht da ein Sim vor ihm, oder ein Sim trägt seine Maske :lol:.
Bei genauerem Hinsehen sehe ich nämlich auch Hose und Schuhe... Die Hände sehen auch komisch aus. Hä?! Iwas ist da seltsam... %).


Hab zuerst auch gedacht, Sensi trägt ne rote Bluse =). Steht wohl nen Sim drin.
 
In meiner "Großfamilie" ist nun auch der jüngste Spross der Wiege enthüpft - das Zwillingspärchen Klara und Konstantin. :)

35385791ib.jpg


klara.png
konstantin.png





Hier mal die gesamte Familie:

Papa Gerd und Mama Quinn


gert-quinn.jpg




Und die Geschwister

Marie

marie.png



Charlotte
charlotte.png


und Samuel
samuel.png




Ist etwas trubelig jetzt mit vier Kleinkindern. :D

Aber Charlotte (sie zuerst) und Samuel werden diese Woche auch noch älter.
 
Ja ich mein auch den unter dem Pfeil. Sensi trägt doch so ein braunes Top?!
Also entweder steht da ein Sim vor ihm, oder ein Sim trägt seine Maske :lol:.
Bei genauerem Hinsehen sehe ich nämlich auch Hose und Schuhe... Die Hände sehen auch komisch aus. Hä?! Iwas ist da seltsam... %).

Hab zuerst auch gedacht, Sensi trägt ne rote Bluse =). Steht wohl nen Sim drin.


ich hab grad meine lupe zur hilfe genommen...poh watt habt ihr gute augen...tatsache da scheint ein sim hinter Sensi zu stehen...aber ich sage ja, das bild ist aufgehellt, es war in wirklichkeit stockdunkel da an dem rand...
so bitteschön, das foto im original, wenn diese gruselige musik nicht gekommen wäre, hätte ich gar nix mitgekriegt, weil ich am anderen rand vom pool war...;)
35385835rk.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten