Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2019, 11:40   #5151
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Spiel über Origin reparieren schon ausprobiert?
Beim Löschen der Caches - löschst du da auch jedes mal die localthumbcache.package?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:04   #5152
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Spiel über Origin reparieren schon ausprobiert?
Beim Löschen der Caches - löschst du da auch jedes mal die localthumbcache.package?

Hallo

Ja, hatte ich doch geschrieben (hast du das bei dem vielen was ich geschrieben habe, überlesen?), ich habe das Spiel über Origin repariert und ja diese localthumbcache.package Datei lösche ich immer regelmäßig nach beenden meines Spieles, ebenso wie die Inhalte der Ordner cache (der bei mir aber meistens leer ist), cachestr und den kompletten Ordner onlinethumbnailcache und noch diese Datei notify.glob. Das alles hier von mir genannte lösche ich regelmäßig nach dem beenden meines Spieles.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 14:51   #5153
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

bist du nochmal in den baumodus gegangen und hast unter diesem haussymbol einfach alles neu eingestellt,? also wohnhaus, die traits für das haus undso? ich meine, das würde jedenfalls helfen, wenn man ein wohnhaus auf ein altes z.b. lounge-grundst. stellt und das wohnhaus nicht richtig angezeigt wird, viell. hilft das ja auch bei deinem haus?
Alt 16.03.2019, 15:13   #5154
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Meine Idee wäre es, das Haus in der Bibliothek zwischenzuspeichern, dann das Grundstück zu planieren und in die Nachbarschafts-Übersicht zurückzugehen. An dieser Stelle habe ich die Hoffnung, dass das Haus auch von dem Vorschaubildchen in der Nachbarschafts-Übersicht verschwunden ist. Danach einfach zurück auf das Grundstück gehen und das fertige Haus aus der Bibliothek wieder platzieren.

So hab ich manchmal schon Fehler im Vorschaubild des Hauses beheben können, leider funktioniert es zumindest bei mir nicht immer. - Aber ein Versuch ist es wert.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.03.2019, 15:28   #5155
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
bist du nochmal in den baumodus gegangen und hast unter diesem haussymbol einfach alles neu eingestellt,? also wohnhaus, die traits für das haus undso? ich meine, das würde jedenfalls helfen, wenn man ein wohnhaus auf ein altes z.b. lounge-grundst. stellt und das wohnhaus nicht richtig angezeigt wird, viell. hilft das ja auch bei deinem haus?

Hallo

Ist leider kein ehemaliges Lounges-Grundstück, sondern war auch vorher schon ein Wohngrundstück, und das Haus hat bisher noch gar keine Merkmale (von mir bekommen). Es ist das Haus in Willow Creek "Garten-Residenz", habe das nur umgebaut und erweitert. Das Haus habe ich also nur als Vorlage genommen um es nach meinen Wünschen (oder eher meiner Sim-Familie und ihren Ansprüchen ) zu ändern.

Nachtrag
@lila.unfug, ich habe mal dein Tipp gerade versucht, es hat geklappt. Habe erstmal vorher gespeichert (für den Fall das was schiefgeht). Habe dann das Haus in meiner Bibliothek gespeichert und dann auf Grundstück planieren (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grundstück- und Gelände planieren?). In die Weltenansicht gewechselt, da war nichts mehr vom Haus zu sehen. Zurück auf mein Grundstück, Haus in meiner Bibliothek wieder draufgesetzt, wieder in die Weltenansicht, zum nachschauen. Das Haus wird nun richtig angezeigt.
Nur das Tablet von meinem Kleinkind (was die Kleine vor dem planieren mit gespielt hatte) ist verschwunden, nicht im Inventar der Kleinen noch im Haushaltsinventar. Habe ihr eben ein neues gekauft, meine Familie hat momentan genug Geld.

Also vielen Dank nochmals für deinen Tipp.

Geändert von Stubenhocker50 (16.03.2019 um 15:47 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 16.03.2019, 15:48   #5156
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ah, muss ich mir mal merken den Lila-tipp Stubenhockerin, gelände planieren kam erst mit dem gelände-tool, das bedeutet: das gelände glatt machen, falls du es vorher angehoben hast...
Alt 16.03.2019, 16:38   #5157
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Freut mich, dass ich helfen konnte.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen