SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen:hallo:

bei uns flockt es nur ein wenig, liegen bleibt kaum was. Noch ist es so warm, dass nichts glatt ist glücklicherweise. Dafür weht ein ganz schöner Wind.
Hab heut wieder einen faulen Tag eingelegt, morgen müssen wir mal wieder zum Großeinkauf, ansonsten mach ich es mir auch nochmal gemütlich.
Heut kam mein bestelltes Fotoalbum mit Klarsichtfolien zum Einstecken an. Ich hab so viele gesammelte Postkarten, beschriebene, aber vorallem einfach nur gekaufte und gesammelte aus der ganzen Welt, die liegen hier alle so lose in Kartons rum und ich möchte sie mal alle ein wenig nach Gebieten, Motiven etc. geordnet in ein Album einsortieren.
so. und ich hab heut ganz allein meine neue SIM karte ins handy getan.
:up:
Ich find das toll. Wenn ich irgendwas zustandebringe, was nur im entferntesten mit Technik zu tun hat, bin ich auch immer ganz stolz auf mich. Auch wenn meine Söhne dann nur mitleidig den Kopf schütteln über ihre Mutter. Wenigstens stellt sich mein Mann in diesen Dingen auch nicht besser an als ich.
 
lhauptsache whats app zwecks fotos und videos von meinen mäusen :love:
Hoffentlich haben die Mäuse auch der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt. :glory:

@mieze: Echt? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. %)
 
Hoffentlich haben die Mäuse auch der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt. :glory:
sie haben jedenfalls nichts gegenteiliges dazu geäußert:glory: und natürlich ist es nur in der familiengruppe.
 
@Mathe Man: Den Thread habe ich frühzeitig entsorgt, und auch die passende Signatur dazu. Aber ich denke mal, unsere alteingesessenen User sind anständig genug, damit keinen Unsinn zu treiben.

@dagobert: Naja, Du müsstest Mama und Papa fragen. ;) Die beiden sind sicher zu goldig, ich hätte nichts gegen ein Foto, aber klar, so in aller Weltöffentlichkeit ist das nichts.
 
Hör bloß auf. Der Troll hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Soll ich sie ignorieren oder gleich ablehnen? Was meint ihr?

Ich hab mal angenommen, wenn er mich nervt, ist er mit nur einem Klick wieder draußen. Und beleidigt hat er mich ja noch nicht, solche Klientel sind mir nämlich auch schon untergekommen, die erst beleidigen und dann dein Freund sein wollen %) Ja ne is klar :rolleyes:

Manchmal wünschte ich ja, ignorieren in RL wäre so einfach wie online.

Jemanden der hier im OT-Bereich einen Thread eröffnet in dem er seine Zugangsdaten fürs Forum mitteilt und meint, jeder kann sich damit einloggen und mit dem Account machen was er will, kann ich leider nicht ernst nehmen, Sorry.

Na das habe ich verpasst :lol:

lustig, telefonieren ist das was ich am wenigsten mach am handy

Der Begriff "Smartphone" ist ja sowieso komplett falsch, weil damit alles mögliche gemacht wird, außer telefonieren. Zugegeben, ich gehöre da selbst auch dazu :glory:

Hoffentlich haben die Mäuse auch der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt.

Sicherheitshalber nen Packen DSGVO-Formulare unterschreiben lassen =)
 
sie haben jedenfalls nichts gegenteiliges dazu geäußert:glory: und natürlich ist es nur in der familiengruppe.
Der Server gehört dir trotzdem nicht. Wenn Facebook es möchte, werden die Sichtbarkeitseinstellungen geändert. Den Bedingungen hattest du schließlich schon zugestimmt und die kennen keine privaten Daten...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Schrott bei Google genauer anzuschauen. Dabei ist der Passus in den englischsprachigen Nutzerbestimmung interessant, dass anderssprachige Nutzerbestimmungen keine Gültigkeit besitzen. In Europa gilt immer Recht am irischen Standort, und das ist genau die englischsprachige Version der Nutzerbestimmung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server gehört dir trotzdem nicht. Wenn Facebook es möchte, werden die Sichtbarkeitseinstellungen geändert. Den Bedingungen hattest du schließlich schon zugestimmt und die kennen keine privaten Daten...

Aber zum Glück hat Facebook bei den Otto-Normal-Usern wenig Interesse daran. Du darfst halt nicht plötzlich berühmt werden ;)
 
gut zu wissen. dann werd ich mich diesbezüglich zurückhalten:glory:


bei uns ist ganz viel weiß:heul:
 
Hallo zusammen,

hab ich schon gehört, dass in München viel Schnee liegt. Bei uns schneits aber auch pausenlos seit heut früh, allerdings relativ nass, so dass wenig liegen bleibt, aber überzuckert ist alles.

Großeinkauf erledigt, bei uns ist eine Filiale vom Aldi neu gebaut worden und gestern war Eröffnung. Wir waren dann heut auch dort, aber es gab keine großartigen Eröffnungsangebote, wir haben dann auch nur den normalen Wocheneinkauf getätigt. Anschliessend waren wir noch in Österreich drüben im Pendant dem Aldi Hofer. Wie immer hab ich mir dort viel gefunden und so kam einges zusammen, was über den üblichen Einkauf hinausging.

Jetzt schau ich dem winterlichen Schneefall zu und mach nebenher ein paar Lieferungen mit dem Truck von Kaliningrad aus.
 
Schnee gibt's hier natürlich keinen, mit 5,5°C ist's auch viel zu warm dafür. Aber immerhin, es regnet auch nicht, von gelegentlichem leichten Nieselregen abgesehen. Heute Vormittag schaute sogar gelegentlich die Sonne heraus, ansonsten ist's trüb-grau wie immer. Naja, dann gibt's wenigstens auch keln Glatteis, heute Abend kommt ein Bekannter zu Besuch, da kommt er wenigstens gut durch den Verkehr. Im Moment richte ich die Bude ein wenig her, war ohnehin mal dringend nötig...
 
Tach auch!

HWenn ich irgendwas zustandebringe, was nur im entferntesten mit Technik zu tun hat, bin ich auch immer ganz stolz auf mich. Auch wenn meine Söhne dann nur mitleidig den Kopf schütteln über ihre Mutter.
Aber Du kannst ein Ei kochen, ohne vorher zu googeln. :D

Sicherheitshalber nen Packen DSGVO-Formulare unterschreiben lassen =)
k020.gif


bei uns ist ganz viel weiß:heul:
Ja, bei uns auch und natürlich waren die Radwege nicht geräumt und gestreut. So was aber auch...:nonono:
 
Ja, bei uns auch und natürlich waren die Radwege nicht geräumt und gestreut. So was aber auch...:nonono:
Vielleicht solltest du dich beim Landrat beschweren über die Zustände im Land bezüglich dem Genuß von Winterlandschaften mit dem Fahrrad. Dann bekommt vielleicht jeder Radfahrer kostenfrei Spikes für das Hinterrad und zwei Kufen für das Vorderrand. So wird dann ganz schnell aus dem E-Bike ein E-Snowmobil. =)

Schnee, was ist das?
 
Ich würde ja auch gerne mal eine Winterlandschaft mit Schnee genießen, aber ein User im Gartenforum machte mir die Vorteile von fehlendem Schnee deutlich, man müsse nicht ständig schaufeln und streuen. Gut, irgendwie hat er recht, wobei mir das Schaufeln selbst nicht so viel ausmacht, nur das Räumen von vereisten Flächen ist eine Tortur...
 
Und ohne Schnee erfrieren auch die Schädlinge. Das doofe daran ist nur, dazu wird etwas starker Frost benötigt.

Beim Sport war heute wieder erstaunlich wenig los. Ich hatte gedacht am Jahresanfang, wenn sich alle noch an die guten Vorsätze erinnern kann. Aber wahrscheinlich ist nächste Woche dafür auch noch Zeit, außerdem ist Freitag und das Wetter bietet auskondensierende Luftfeuchtigkeit bei niedrigen Temperaturen. Da kann ein Schweinehund doch schon einmal gewinnen.

Kann man eigentlich krasse #Kresse in der Küche um diese Jahrezeit anbauen und ernten und gibt es noch irgendwelche Kräuter mit denen man sein Essen verfeinern kann wenn man etwas Platz auf den nicht vorhandenen Blumenbeete auf der Fensterbank schafft?

Übrigens bin ich jetzt mal wieder gespannt was Presse und Politik aus ihren jüngsten "Datenskandal" macht. Wahrscheinlich wurden diese Daten von den betroffenden Personen selber in das Netz geladen ohne zu bemerken das bei Google & Co. nichts privat ist.
 
Hör bloß auf. Der Troll hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Soll ich sie ignorieren oder gleich ablehnen? Was meint ihr?


Hallo


Mir auch und dummerweise habe ich die angenommen ohne darüber nachzudenken (geht mir oft so, das ich erst handle und dann darüber nachdenke. Was habe ich da wieder für eine Dummheit gemacht?). Aber als ich das hier gelesen habe, habe ich das Häkchen bei Kontakte/Freunde unter Freund wieder weggeklickt. Hoffe ich habe damit diese "Freundschaft" wieder storniert (kenne mich leider immer noch nicht richtig aus, habe bisher auch noch nie eine Freundschaft hier im Forum rückgängig machen müssen). Ich war vielleicht auch so überrascht, das er kaum ein paar Sätze gesagt ich schon eine Freundschaftsanfrage bekommen habe. Hätte da mal auf mein Gefühl hören müssen, was mir ganz leise zuflüsterte, nimm diese Freundschaftsanfrage nicht an. Leider hat da mein Gefühl zu leise geflüstert. :Oo::rolleyes:;)
 
Kann man eigentlich krasse #Kresse in der Küche um diese Jahrezeit anbauen und ernten und gibt es noch irgendwelche Kräuter mit denen man sein Essen verfeinern kann wenn man etwas Platz auf den nicht vorhandenen Blumenbeete auf der Fensterbank schafft?
Im Zimmer am Fenster kann man super Kresse ziehen. Wenige Tage kann man schon ernten. Hab ich schon öfter gemacht und könnte ich mal wieder machen. Mmmh, Kresse auf nem Frischkäsebrot.
Vor zwei Jahren hab ich im Februar schon angefangen Petersilie und Basilikum zu ziehen. Im Schlafzimmer an den beiden Fenstern. Hat gut geklappt. Im Mai hab ich sie dann rausgestellt. In dem Jahr hatten wir Petersilie ohne Ende. :lol: :lol:
 
So nun war das erste Schaufeln nötig, wenns nun nachts nicht schneien würde, muss ich morgen früh nicht ran. Träumen darf man ja:lol:.
 
Kann man eigentlich krasse #Kresse in der Küche um diese Jahrezeit anbauen und ernten und gibt es noch irgendwelche Kräuter mit denen man sein Essen verfeinern kann wenn man etwas Platz auf den nicht vorhandenen Blumenbeete auf der Fensterbank schafft?
Kresse ist doch der Schachtelhalm unter den Kräutern. Die kannste ganzjährig auf nem Stück Küchenpapier ziehen. :lol:


Ich hab letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass man bei nem Pott Basilikum die Folie drumlassen soll, weil das wie ein Minigewächshaus für die Pflanzen ist. Hat auch einmal super funktioniert und einmal eher nicht so, aber beim letzten mal hatte ich den Pott auch im November gekauft, hatte vielleicht zwischendurch mal kalte Füße. Mir ist es nämlich noch nie gelungen den selber zu ziehen.

Ansonsten such mal nach Sprossenzucht, wäre vielleicht auch was für Dich. :D
 
Ich hab letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass man bei nem Pott Basilikum die Folie drumlassen soll, weil das wie ein Minigewächshaus für die Pflanzen ist. Hat auch einmal super funktioniert und einmal eher nicht so, aber beim letzten mal hatte ich den Pott auch im November gekauft, hatte vielleicht zwischendurch mal kalte Füße. Mir ist es nämlich noch nie gelungen den selber zu ziehen.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab ein paar Mal erfolglos versucht den gekauften Basilikum zu vermehren. Soll ja, lt. Internet sehr einfach sein. Bei mir sind die immer nur vergammelt. Basilikum auf Dauer ist bei mir nur was geworden wenn ich ihn selber gezogen habe. Ich mag auch den kleinblättrigen Basilikum lieber, das ist eine andere Sorte als der normale und riecht und schmeckt viel intensiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab ein paar Mal erfolglos versucht den gekauften Basilikum zu vermehren. Soll ja, lt. Internet sehr einfach sein. Bei mir sind die immer nur vergammelt. Basilikum auf Dauer ist bei mir nur was geworden wenn ich ihn selber gezogen habe. Ich mag auch den kleinblättrigen Basilikum lieber, das ist eine andere Sorte als der normale und riecht und schmeckt viel intensiver.
Den Kleinblättrigen kaufe ich auch gern fertig gezogen und pflanz ihn dann ein, der wird was.

Das mit dem vermehren habe ich auch probiert, im Schnapsglas gezogen hat der gewurzelt ohne ende, ist aber nie richtig angewachsen im Blumenkasten.


Ich esse doch keine Fische. :nonono: :glory:
*tret* Dieses Sprossengedöhns ist doch aber voll Bio. :scream:
Achso, Rosmarin geht immer, meiner überlebt immer ein paar Jahre vor dem Küchenfenster und mein Thymian hat jetzt auch schon zwei drei Jahre den Winter draußen überlebt.



Und ansonsten erwähne ich gern nochmal https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ :D Da auch mal nach den Thymianen gucken, da sind winterharte Sorten bei die sich unter den Rosen bestimmt gut machen.
 
Hallo zusammen,

Wenns nur regnen würde, bei uns schneit es ohne Unterlass. Mein Mann hat vorhin geschaufelt, jetzt ist schon wieder alles weiß:scream:.
Ich mach mich jetzt mal auf den Weg meine geleerte Biotonne vorn von der Straße zu holen. Sollte man nichts mehr von mir hören bzw. lesen bin ich im Schnee verloren gegangen.:lol:
Ansonsten ist heut Waschtag, nicht nur Wäsche, auch ich hab schon ausgiebige Körperpflege gemacht.:)

Euch einen schönen Samstag!
 
Achso, Rosmarin geht immer, meiner überlebt immer ein paar Jahre vor dem Küchenfenster und mein Thymian hat jetzt auch schon zwei drei Jahre den Winter draußen überlebt.
Kann ich bestätigen, ich hab letztes Jahr im Frühling Rosmarin gezogen. Einen kleinen Blumenkasten voll. Der steht jetzt in der Gartenhütte und es geht ihm großartig. Ich darf nur nicht vergessen den Wasserpott alle 4 Wochen mal zu füllen, sonst vertrocknet er noch.
Ich liebe frischen Rosmarin. :love:

Meine Kräuter (bis auf den Rosmarin) sind ja auch noch alle draußen. Bin gespannt welcher überlebt. Thymian, Estragon, Oregano, Majoran, normaler und kleinblättriger Basilikum. Die wachsen allerdings in den Pflanztöpfen wo der Frost ja auch gerne mal durchgeht.
Dieses Jahr werd ich auf jeden Fall wieder einige Kräuter selber ziehen.
Selbstgemachte Kräuterbutter ist unschlagbar.

Hier nieselt es und ich bin froh das es kein Schnee ist. Da wir ja höher liegen, ist die Gefahr immer groß das es schneit.
Ich war grade noch einkaufen. Wir hatten nix mehr was wir aufs Brot hätten legen können. Ich war ja diese Woche noch gar nicht einkaufen wegen den Feiertagen.
 
Ansonsten ist heut Waschtag, nicht nur Wäsche, auch ich hab schon ausgiebige Körperpflege gemacht.:)
Waschtag habe ich auch, die Waschmaschine darf unbedingt mal wieder, nachdem ich fest stellte, ich habe nur noch ein T-Shirt im Schrank. Und weil ich gerade dabei war und der Schweinehund den kürzeren gezogen hat, wurde auch gleich noch das Badezimmer geputzt. Jetzt habe ich wieder Schrumpelfinger. Ich müsste noch abwaschen, aber erst wenn die Schrumpeln sich leicht erholt haben.

Ach ja, Moin Moin ihr Schrumpeln.
s022.gif
 
Hier gibt's von Schnee keine Spur, wie auch bei 8°C? Heute morgen hatte es wohl mal geregnet, natürlich ist draußen immer noch alles nass, ansonsten ist das Wetter einigermaßen genießbar, auch wenn die Sonne mit Abwesenheit glänzt. Mein Besuch hat hier übernachtet und ist gerade wieder losgefahren, war sehr nett, eben hatten wir sogar noch einen kleinen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Mal sehen, ob ich den Nachmittag noch mit etwas Produktivem verbringe, aber nachdem ich gestern ein paar Stunden aufgeräumt, geputzt, gespült und gekocht, muss das nicht unbedingt sein...
 
Der Rosmarinstrauch überwintert bei uns schon den x-ten Winter im Freien draussen, die Winter sind wohl insgesamt doch milder als früher.

Mit Kräutern auf der Fensterbank hab ich irgendwie nie Glück, gehen irgendwann alle ein, da mach ich wohl was falsch.

Schrumpelfinger hab ich im Moment auch schnell, da trägt aber auch die Kälte dazu bei, im rechten Daumen hab ich sogar einen kleinen Riss, obwohl ich sorgfältig eincreme, mein leidiges Problem im Winter.
 
Mit was cremst Du ein? Ich kann bei solchen Verletzungen Kaufmanns Kindercreme (die kommt übrigens aus Bad Kreuznach) wärmstens empfehlen, gibt's eigentlich in allen gut sortierten Supermärkten und Drogerien in der Babyabteilung. Sie zieht zwar nur langsam ein und man hat für eine Weile schmierige Finger (oder wo auch immer man sie einsetzt), aber nach zwei, drei Tagen ist tatsächlich alles verheilt, und die Haut ist wieder babyzart, wenn man sie täglich hin und wieder eincremt (es reicht schon eine geringe Menge). :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
hi zusammen,
gestern hatte sie sich schon angekündigt. eine nette erkältung:heul:
ich hoff sie macht es sich nicht allzu gemütlich, nächste woche will ich wieder zu meinen mäusen.
aber ich bin da schon guter dinge.

und beim einkaufen heute dachte es, es gibt was umsonst:eek:

und bei uns ist ganz dick der winter mit viel schnee da:heul:


und ich hab mir klebefolien für meine switch machen lassen. sind heute gekommen. sooo schön :love:
 
Schrumpelfinger hab ich im Moment auch schnell, da trägt aber auch die Kälte dazu bei, im rechten Daumen hab ich sogar einen kleinen Riss, obwohl ich sorgfältig eincreme, mein leidiges Problem im Winter.

Ich habe dieses Problem immer, weil ich ja andauernd mit meinen Händen im Putzwasser rumwurschtel. Ich zieh zwar Handschuhe an, aber eben auch nicht immer. :schäm:
Die normale Handcreme ausm Supermarkt hilft mir auch nicht. Wenn ich damit eincreme abends, werd ich nachts wach, weil meine Hände wieder soo trocken sind.
Zur Zeit benutze ich die gute alte Nivea-Creme. Die lässt nämlich einen Fettfilm auf der Haut. Ich creme schön dick ein und ziehe dann Handschuhe aus Baumwolle drüber, damit ich nicht die ganze Tapete einsaue. Mein Bett steht nämlich direkt an der Wand. Damit schlaf ich dann. Am nächsten Morgen hab ich babyzarte Hände.
Ab und zu besorge ich mir auch Creme mit 5 oder 10% Urea Anteil. Die hilft vor allem bei rissigen Händen. Wenn mein Daumen wieder anfängt Probleme zu machen.

Die Kaufmann-Creme die Andreas erwähnte, benutze ich auch. Aber mehr für meine Schnüss anstatt Labello. Die hält wirklich stundenlang. Ein Cremepöttchen hab ich im Auto und eins in der Handtasche.:D

@dago, gute Besserung!!!
 
Ich glaube für meine nächsten Schnallenschuhe wird es der zweite Satz von den Gezeigten. Noch einmal ein klein wenig darüber nachdenken.
Die sind alle sehr schön - du kannst ja so etwas tragen :nick:

-
*seufz* ich habe schon 6 (in Worten: sechs) große Müllsäcke Schredder-Papier geschafft, und ein Ende ist nicht abzusehen. Ich habe schon einen Tinnitus %)

Was sich in all den Jahren so angesammelt hat %)

Egal, das ziehe ich jetzt durch :nick:

Schönes Wochenende noch :hallo:
 
@Andreas , danke für den Tip. die werde ich mir mal holen.

Ich benutze Handcreme mit Urea, Niveacreme nimmt mein Mann, da könnte ich mich eigentlich auch mal wieder bedienen. Sonst ist mir die zu fett, bzw. sie zieht halt so schlecht ein, aber momentan würde sie sicherlich helfen. Mit Handschuhen kann ich nicht schlafen, leider, das ist mir zu warm.

@dago, ebenfalls gute Besserung! Womöglich hast du dich ja bei KR angesteckt, der hatte doch eine Erkältung als du Weihnachten dort warst. Ich schnapp jede Erkältung auf, die irgendjemand in meinem Umkreis hat. Deshalb mag ich auch im Winter niemand die Hand zur Begrüßung geben, das wird mir leider oft als Unhöflichkeit ausgelegt und die Leute sind dann beleidigt. Manche sind da unverbesserlich, gerade in die Hand gehustet oder das benutzte Tempo noch schnell eingeschoben und schon wird die Hand zum Grüßgott hingehalten.

@Mathe Man, mir gefallen die auch alle recht gut, die keltischen find ich schick, schöne Muster, wobei die 2. und 3. keltischen halt ziemlich breit sind.
@frimi, danach bist du sicher froh, dass du durchgehalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaufmann-Creme die Andreas erwähnte, benutze ich auch. Aber mehr für meine Schnüss anstatt Labello.
Dafür habe ich die auch. :D


Ich schwöre ja seit Ewigkeiten auf diese Handcreme, ist kein Schnäppchen aber die große Tube reicht bei mir ein Jahr, nehm die nur wenn die Hände wirklich trocken sind, sonst habe ich hier noch drölfundzwöflzig andere Tuben rumfliegen. :glory:
Als ich die letztens nachkaufen wollte gabs die allerdings in einer neuen Variante, noch etwas reichhaltiger, auch tolligst. :nick:



dago schrieb:
und ich hab mir klebefolien für meine switch machen lassen. sind heute gekommen. sooo schön :love:

Kann ich bestätigen. =)
 
@Mathe Man, mir gefallen die auch alle recht gut, die keltischen find ich schick, schöne Muster, wobei die 2. und 3. keltischen halt ziemlich breit sind.
Über 25 mm sind die Schnallen nicht für Schuhe zu gebrauchen. Eines der Hauptprobleme bei schönen Schnallen, die sind meist zu breit. Bei 25 mm muss ich wohl auf zwei Schnallen reduzieren. Den Schuh mit drei Schnallen hat 20 mm Breite. Mit 800,-€ für den Schuster rechne ich bereits. Meine ältesten die ich täglich trage sind jetzt 6 Jahre und sehen immer noch top aus. Damit sind sie jetzt bereits günstiger als die Klebeschuhe. :glory:

du kannst ja so etwas tragen :nick:
Nicht nur ich, nicht nur ich. Die meisten trauen sich einfach nur nicht und nehmen die 08/15 aus dem Schuhladen, sofern die überhaupt Herrenschuhe haben. Ich kann das leider bei den meisten Läden eh vergessen weil sie die passende Größe eh nicht führen. Da kenne ich noch drei Kollegen mit dem gleichen Problem, also im engsten Kollegenkreis.

Egal, das ziehe ich jetzt durch :nick:
Das musst du jetzt auch. Nicht das er dann mit knurrender Behälter über dich herfällt wie es zu Neumond passieren kann. :nick: Da hilft dann nur den Stecker ziehen, um die Angriffslust zu reduzieren. =)
 
-
*seufz* ich habe schon 6 (in Worten: sechs) große Müllsäcke Schredder-Papier geschafft, und ein Ende ist nicht abzusehen. Ich habe schon einen Tinnitus %)

Was sich in all den Jahren so angesammelt hat %)

Egal, das ziehe ich jetzt durch :nick:
der wahnsinn. bist du sicher das du nur deine papiere schnedderst?

nicht da irgendwo ein riss im zeitkontinium ist, das ständig nachschub liefert:eek:
 
der wahnsinn. bist du sicher das du nur deine papiere schnedderst?

nicht da irgendwo ein riss im zeitkontinium ist, das ständig nachschub liefert:eek:
Er schreddert doch jetzt eingescannte Zeitschriften wenn ich mich nicht irre. Er könnte sich aber ganz viele Kleintiere anschaffen und das Geschredderte als Streu nutzen. :idee:
 
der wahnsinn. bist du sicher das du nur deine papiere schnedderst?

nicht da irgendwo ein riss im zeitkontinium ist, das ständig nachschub liefert:eek:
:lol: Neenee, alles meins, in 47 Arbeitsjahren sorgfältig archiviert %)
Hatte aber beim Rentenantrag den Vorteil, dass nichts fehlte :nick:
Und das kommt jetzt alles weg .... und das dauert %)

Vor allen Dingen: Ständig läuft der Schredder heiß :naja:
 
Neijen, die Zeitungen habe ich ungeschreddert weggeworfen - ganz blöd bin ich ja auch nicht *schmoll* ;)
Und dann findet jemand 50 Jahrgänge von Der kleine Bombenbauer im Altpapier. :eek:
 
Ich schwöre ja seit Ewigkeiten auf diese Handcreme, ist kein Schnäppchen aber die große Tube reicht bei mir ein Jahr, nehm die nur wenn die Hände wirklich trocken sind
Als ich die letztens nachkaufen wollte gabs die allerdings in einer neuen Variante, noch etwas reichhaltiger, auch tolligst. :nick:
So sehr teuer find ich das jetzt gar nicht, vorallem wenn sie bei dir so lang reicht. Sheabuter ist toll:love:, ich hab eine Körperlotion mit Sheabutter, ich liebe sie.
 
Ich benutze Handcreme mit Urea, Niveacreme nimmt mein Mann, da könnte ich mich eigentlich auch mal wieder bedienen. Sonst ist mir die zu fett, bzw. sie zieht halt so schlecht ein, aber momentan würde sie sicherlich helfen. Mit Handschuhen kann ich nicht schlafen, leider, das ist mir zu warm.
Schlafen musst du ja auch nicht damit. Das kannste auch tagsüber machen. Einfach dick eincremen, handschuhe drüber und ne stunde einwirken lassen. Der Fettfilm verschwindet dann. Wie eine Kur zwischendurch. Bei trockenen Händen tut das richtig gut. Nur nicht sofort danach Händewaschen.;) Ich zieh die Handschuhe manchmal nachts auch aus oder verliere sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Urea benutze ich für meine Füße, die sind bei mir schlimmer als die Hände. Ständig Hornhaut, Blasen etc, das habe ich leider von meinem Vater geerbt :argh: Nur der Unterschied ist, ich tu was dagegen, wie mein Vater seine so lassen kann ist mir unbegreiflich :what:

sonst habe ich hier noch drölfundzwöflzig andere Tuben rumfliegen.

Achtung, Tuben im Anflug! :eek:
 
Und dann findet jemand 50 Jahrgänge von Der kleine Bombenbauer im Altpapier. :eek:
lol - mit Sprengstoffen habe ich das generell nicht, ich knalle ja noch nicht 'mal zu Silvester %)
Und ausserdem habe jetzt demnächst den Staatsschutz vor der Tür stehen :argh:

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Vor allen Dingen: Ständig läuft der Schredder heiß :naja:

Shredder zu klein. :nick:

Tach auch!

Ich habe mich heute auf eine Radtour in Bad Elster aufgemacht. Unser Kurbad hat jetzt eine eigene Oblatenkreation, eine Idee vom Café Zollhaus. Da musste ich doch gleich mal eine Dose Oblaten für mich besorgen. :cool:
 
Moin Moin ihr Genießer des Dunsttags,

irgendwie habe ich schon wieder den kompletten Vormittag verschlafen. Heute Abend muss ich mich dann zwingen nicht erst um 3:00 ins Bett zu gehen, damit ich um 7:00 auch aufstehen kann. :rolleyes:

Und an die E-Mails denke ich jetzt lieber nicht, wobei das über Weihnachten sich meist etwas mehr in Grenzen hält. Da sind dann höchstens die unwichtigen vom letzten Jahr weil jemand noch etwas in dem Jahr fertig bekommen wollte und die ersten Tage des Jahres war eh eher kollektiver Urlaub. Toteslinien sind immer am 32.12. und nicht am xx.01.. :glory: Wobei, ich habe eine am 31.01. :ohoh:
Ich habe mich heute auf eine Radtour in Bad Elster aufgemacht.
:Oo: Hattest du einen Dosenöffner mit, oder wie hast du dich während der Radtour aufgemacht. Oder war das einfach nur ein Unfall :what:
 
Hallo zusammen:hallo:,

hinter mir liegt ein gemütlicher Sonntag, den ich überwiegend mit Lesen verbracht habe. An sich wollte ich morgen den Christbaum abräumen und entsorgen, aber er ist noch so schön, nadelt noch gar nicht, deshalb lass ich ihn morgen noch stehen, beim Bügeln kann ich ihn nebenher anschauen.Vielleicht zünd ich die Kerzen noch ein letztes Mal an.
Urea benutze ich für meine Füße, die sind bei mir schlimmer als die Hände. Ständig Hornhaut, Blasen etc, das habe ich leider von meinem Vater geerbt :argh:
nehm ich auch für meine Füße, ich hab das leidige Problem mit der ständigen Hornhaut an den Fersen von meiner Mutter geerbt. Wenn ich nicht regelmässig was mache, bekomme ich vorallem im Winter mit der Sockentragerei blutige Risse, die sehr schmerzhaft werden, im Sommer hab ich kaum Probleme. Ich feil halt die Hornhaut einmal die Woche ab und creme jeden 2. Tag(wenn ich nicht zu faul bin:glory:) mit Ureacreme, momentan probier ich abwechselnd eine hornhautreduzierende Creme mit Teebaumöl aus, ich mag den Geruch von Teebaumöl aber sowas von überhaupt nicht.
Schlafen musst du ja auch nicht damit. Das kannste auch tagsüber machen. Einfach dick eincremen, handschuhe drüber und ne stunde einwirken lassen. Der Fettfilm verschwindet dann. Wie eine Kur zwischendurch.
Das mach ich demnächst, wenn da eine Stunde reicht, ist das ja super.
Ich habe mich heute auf eine Radtour in Bad Elster aufgemacht. Unser Kurbad hat jetzt eine eigene Oblatenkreation. Da musste ich doch gleich mal eine Dose Oblaten für mich besorgen. :cool:
Ich kenn nur die Karlsbader, ich ess die zu gern, obwohl ich nicht alle Geschmacksrichtungen mag. Und wie schmecken die Bad Elstener, hast du schon probiert?

Edit:Mad:Mathe mein Rhythmus ist auch komplett verschoben, vor 1-2 Uhr komm ich nicht ins Bett und um halb 11 vormittags sitz ich noch mit der Zeitung am Frühstückstisch, furchtbar, muss ich unbedingt wieder abschaffen und am Vormittag produktiver werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oo: Hattest du einen Dosenöffner mit, oder wie hast du dich während der Radtour aufgemacht. Oder war das einfach nur ein Unfall :what:
'türlich. Aber sonst verwende ich das zum Montieren der Reifen, wenn ich wieder mal einen Platten habe. :p

Ich kenn nur die Karlsbader, ich ess die zu gern, obwohl ich nicht alle Geschmacksrichtungen mag. Und wie schmecken die Bad Elstener, hast du schon probiert?
Optisch und in der Größe identisch mit den Karlsbadern, aber der Geschmack ist etwas anders, weil mit Zimt gewürzt. Schmeckt wirklich sehr lecker. :cool:

Tach auch!

So, der Arbeitsalltag hat mich wieder. %)
 
So, der Arbeitsalltag hat mich wieder. %)
Nicht nur dich. Die E-Mail habe ich abarbeiten können und ein wenig Fehler-Analyse betrieben. Resultat hieß. Ich vermute das Abtast-Theorem hat nach der Rundung zur Frequenzeinstellung zugeschlagen. %)

Ansonsten Moin Moin,

und über die Autofahrer schüttel ich den Kopf. Erst hatte ich noch eine Oma die ihren Trolli über die Straße schleppte und erst sehr spät zu sehen war. Keine Ahnung ob die mich nicht gesehen hat oder ob sie einfach nur keine Geschwindigkeiten im Dunkel einschätzen kann, sie war jedenfalls Strassenmitte als ich ankam. Dann wurde es eng weil drei im absoluten Halteverbot parkten, Ein Wunder das ich nicht von der linken Fahrspur abbiegen musste weil sie bis zur Kreuzung parken, weswegen dort eigentlich auch dieses Halteverbot gibt. Von Zeit zu Zeit gibt es dort Deadlocks wegen zugeparkt, vor allem wenn auch noch ein LKW daran beteiligt ist. Und dann wurde mal wieder der Kreuzungsbereich zugestellt weil man halt Rot hat und die vorherige Kreuzung ignoriert. Gibt manchmal auch Deadlocks weil dann auf der Kreuzung mit der Ampel der Verkehr zum Erliegen kommt weil die Linksabbieger nicht abbiegen können. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten