SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen:)

Hallo,

ein langes und spannendes Fußballwochenende liegt hinter mir, bekocht wurde ich heute von meinem Mann, der ältere Sohn brachte Kuchen und wunderbare Pralinen vorbei und blieb auch zum Mittagessen, der jüngere hat gestern angerufen um über eine Stunde lang über die bevorstehenden Fußballpaarungen zu quatschen zu meiner großen Freude, er ist ja genauso ein Fußballverrückter wie ich. Heut hat er gleich nochmal angerufen wegen Muttertag und wieder haben wir ausführlich über Fußball palavert, Ergebnisse von gestern und Erwartungen für heute in der 2. Liga, wer hätte gedacht, dass Braunschweig gegen Bielefeld so untergeht.:eek:

Jetzt verfolge ich dann gleich die Wahlen in NRW.

Machts gut !
Der Samstag, was für ein Fußballtag:what: Bayern-Leipzig:up::lol: und alle anderen auch. Sonntag Doppelpass, fand ich mal wieder gut und am Nachmittag die 2. Liga. Bielefeld war ja wohl der Brüller:up:

Aloha Plödies,
Pfiffi hat eben ihre mündliche Führerscheinprüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden. :lalala:
meinen herzlichen Glückwunsch an sie:)
 
und am Nachmittag die 2. Liga. Bielefeld war ja wohl der Brüller:up:
Fanden bei mir einige gar nicht so toll. Ich musste heute Schmunzeln als ich beim Zahnarzt heraus kam und eine Eintracht-Flagge auf Halbmast gesehen habe. :lol:
 
THEORETISCHE Führerscheinprüfung! :rolleyes:
Ich musste Kreuze setzen, nicht reden..
Mama ey.. :rolleyes:

Und ich hatte sehr viel Glück was die Fragen anging, hab noch die verhältnismäßig einfachen abgekriegt. :) Hätte auch anderst laufen können.
 
Aloha Plödies,
Pfiffi hat eben ihre mündliche Führerscheinprüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden. :lalala:
*Notiz an mich selbst: in der nächsten Zeit die Gegend um QLB meiden*

Aschersleben: Bestimmt, damit diese schöne Stadt auch mal was hat, die haben ja sonst nix. :rolleyes:
Doch, die haben das Adam Olearius Denkmal. :nick:

Herzlichen Glückwunsch und beim Fahren immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel oder so... :ohoh:

Tach auch!
Ich habe beschlossen, dass der Winter vorerst vorbei ist und habe auf Sommerräder gewechselt. Beim Auto. :rolleyes:
 
Mündliche Prüfung?! Sowas gab's zu meiner Zeit nicht, nur schriftlich (die Dinger zum Ankreuzen) und praktisch (die Autofahrt mit dem Prüfer). Bei der schriftlichen Prüfung hatte ich jedenfalls Null Fehler, so schwer war's eigentlich nicht. :)
Man wird sich ja wohl im Eifer des Gefechts nochmal verschreibseln dürfen. :p
Und schriftlich ist sie eigentlich auch nicht mehr so wirklich, man kreuzt nämlich am PC an, nix mehr mit Zettel und Stift. :D
 
Ich habe beschlossen, dass der Winter vorerst vorbei ist und habe auf Sommerräder gewechselt. Beim Auto. :rolleyes:
Die bleiben ja nicht lange drauf. Im September musst du bei euch wohl schon zurück wechseln für den Schnee am ersten Oktober. :D
 
Aloha,
Sonnenschein und ENDLICH mal angenehme Temperaturen! :love: Blöd nur, dass ich trotzdem arbeiten musste ... %)
Im Park waren die Enten- und Gänsefamilien heute irgendwo anders unterwegs.
Gut, in der Mitte werden gerade die Blumenrabatten neu bepflanzt. Von violetten bis weissen Tag-und-Nachtschatten auf gelbe und orange Tagetes. Jedenfalls hat meine Mutter die als solche identifiziert. =)
@ Middie:
Auf den Foddos fehlt aber noch Einhorn und oder Kobold. :nick: :D
Den Kobold mit Goldtopf sieht man nicht, der sass am anderen Ende vom Regenbogen. :nick: :nick: Und das Einhorn war zu schüschtern, das hat sich nicht aufs Pfoddo getraut. :nick: :nick: Hatte wohl bad-hair-day. %)
Eigentlich war die Prüfung dort noch nicht vollständig, aber der Prüfer hatte genug gesehen und den Schein ausgestellt damit er nicht noch einmal mit mir mitfahren muss. =)
:eek: Oh, oh ... :ohoh:
Hatte ich schon einmal erzählt das mein Fahrlehrer immer sehr entspannt auf dem Fahrersitz sass wenn ich fuhr. Seine Aufmerksamkeit lag dann auf dem Gespräch mit den auf der Rückbank sitzenden Fahrschülern. Das machte er nicht, wenn andere Fahrschüler gerade am Steuer sassen. :D
Warst du damals noch kleiner, dass du auf dem Schoss vom Fahrlehrer sitzen musstest? :ohoh: Oder hat er bei dir auf dem Schoss gesessen? :eek: Oder war das Steuer auf der Beifahrerseite, damit du lenken konntest? %) Wäre bei einem rechtsgesteuerten Auto nicht trotzdem die rechte Seite die Fahrerseite? Was zur Hölle war das für eine Fahrschule? :eek: Kein Wunder, dass es dem Prüfer schnell gereicht hat ... =) :cool:
THEORETISCHE Führerscheinprüfung! :rolleyes:
Ich musste Kreuze setzen, nicht reden..
Herzlichen Glückwunsch!
a085.gif

Und du hast hoffentlich immer nur EIN Kreuz genommen und dich hübsch in einer Reihe aufgestellt, damit das Ganze nett aussieht? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt einfach einmal das Bei, vielleicht ist das aber auch im Fahrschulwagen der Mitfahrersitz, außer Lenkrad hat der auch die Pedale. :D Beim Hubschreuber sitzt rechts auch der Sicherungspilot, weil der linke Pilot die Steuerkommandos erst einmal in den Rechner schickt der daraus dann den Hubschrauber fliegt. Aber auch nur bei den Schrauber der hier herum steht.

Moin Moin ihr Durchnässten,

diese Temperaturen sind doch unmöglich. Hoffentlich hole ich mir bei dem Auf und Ab nicht noch eine Erkältung. Das kann ich nicht gebrauchen.
 
Aloha Plödies,
hier ist es irgendwie unangenehm schwül, bäh!

Ich hab grad Wilma davor bewahrt von einer Wespe gestochen zu werden. Erst habe ich mich gefreut, dass sie in der Küche Jagd auf den fetten Brummer macht, bis ich gesehen habe, dass es eine Wespe ist auf die sie fröhlich draufhaut. :Oo:
Also Wilma errettet und dann versucht gleichzeitig, mittlerweile 3 Katzen, vom Fenster fern zu halten und wütende Wespe aus dem Fenster zu scheuchen. War erfolgreich. %)

Und ich finde es ganz entzückend, dass Douglas mir heute eine Versandbestätigung mit Paketverfolgungslink schickt. :love: Das Paket kam Freitag an.
a015.gif
 
Fanden bei mir einige gar nicht so toll. Ich musste heute Schmunzeln als ich beim Zahnarzt heraus kam und eine Eintracht-Flagge auf Halbmast gesehen habe. :lol:
:lol::up:
Warst du damals noch kleiner, dass du auf dem Schoss vom Fahrlehrer sitzen musstest? :ohoh: Oder hat er bei dir auf dem Schoss gesessen? :eek: Oder war das Steuer auf der Beifahrerseite, damit du lenken konntest? %) Wäre bei einem rechtsgesteuerten Auto nicht trotzdem die rechte Seite die Fahrerseite? Was zur Hölle war das für eine Fahrschule? :eek: Kein Wunder, dass es dem Prüfer schnell gereicht hat ... =) :cool:
:lol:
Aloha Plödies,
hier ist es irgendwie unangenehm schwül, bäh!

Ich hab grad Wilma davor bewahrt von einer Wespe gestochen zu werden. Erst habe ich mich gefreut, dass sie in der Küche Jagd auf den fetten Brummer macht, bis ich gesehen habe, dass es eine Wespe ist auf die sie fröhlich draufhaut. :Oo:
Also Wilma errettet und dann versucht gleichzeitig, mittlerweile 3 Katzen, vom Fenster fern zu halten und wütende Wespe aus dem Fenster zu scheuchen. War erfolgreich. %)
Hier ist genauso wiederlich drückend und verflucht warm:argh:
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen vermehrt Wespen im Haus rumfliegen. Meine Panik ist auch, dass die Tiere drauf patschen.
Ich hoffe, ich habe kein Nest in Hausnähe.

Tach zusammen:)
 
:Oo: Irgendwie ist das heute merkwürdig. Habe ich alle bis auf Hummel gebissen und sie sind bei dem sonnigen Wetter zu Staub zerfallen? Ich habe ja eine Immuntherapie gegen Sonne hinter mir sonst könnte ich mich tagsüber nirgendwo blicken lassen, wobei ich die natürlich nur in Maßen aushalte weil ich sonst zu Wasser zerfalle. :D
 
Keine Angst, ich bin auch noch da, und in der Tat verstecke ich mich schon die ganze Zeit vor der Sonne, ansonsten würde ich wahrscheinlich in Nullkommanichts geröstet. Es wäre so viel im Garten zu tun, aber leider wird man, selbst wenn man sich ein schattiges Eckchen sucht, sofort von allen möglichen fliegenden Insekten attackiert, so dass der Aufenthalt im Freien leider alles andere als angenehm ist. :argh:
 
Und ich finde es ganz entzückend, dass Douglas mir heute eine Versandbestätigung mit Paketverfolgungslink schickt. :love: Das Paket kam Freitag an.
a015.gif
Kam das Paket vergangenen Freitag an oder wird es kommenden Freitag angekommen sein werden?

Ich habe ja eine Immuntherapie gegen Sonne hinter mir sonst könnte ich mich tagsüber nirgendwo blicken lassen, wobei ich die natürlich nur in Maßen aushalte weil ich sonst zu Wasser zerfalle. :D
Aha, ein Daywalker.

Tach auch!

So, heute hat mir der geliebte Orthopäde wieder Injektionen in die Knie verpasst. Vorerst die letzten, aber ich könnte glatt drauf verzichten. Hoffentlich hilft das Zeugs... :ohoh:
 
Buenas dingens - wie auch immer :hallo:

:Oo: Irgendwie ist das heute merkwürdig. Habe ich alle bis auf Hummel gebissen und sie sind bei dem sonnigen Wetter zu Staub zerfallen?....
So ähnlich - ich stecke hier bis zum Hals in Arbeit %)

Und ich: Ich predige ständig und immer wieder allen die es hören wollen und besonders denen, die es nicht hören wollen: Achtet auf die Sicherheit !!! :nick:

Und ich: Ich nehme den Seitenschneider, knipse 'das' Kabel durch und es macht "POFF" :naja:

Ziemlich blamabel %)

Eher Day-Cycler =)

Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ein wunderbares Wetter ... :love: ... war mittags sogar ohne Jacke im Park. Ausbeute: Ein paar Gänsefamilien und Entenfamilien. %) Nein, nein, ich hab keins der Tiere mitgenommen. Alle durften bleiben wo sie waren. Ah ja, die ersten Blesshühner waren mit dem Nachwuchs unterwegs. Die Kleinen haben so nette rote Federn am Kopf, solange sie klein sind. :love:
Außerdem waren zwei Gänse mit 3 Gänsekindern unterwegs. So ganz war mir allerdings nicht klar, wie sie zusammengehören, ob sie zusammengehören und ob da die Kinder unterrichtet werden oder ob das ernst ist. Ich tippe einfach auf Unterricht, weil sie es wiederholt haben und sich nicht angegriffen haben.
Aber von vorne. An einer Stelle waren die beiden Gänse mit den Kleinen im Wasser. Die beiden Gänse haben sich dann lautstark gejagt, so mit schlagenden Flügeln und Tempo über die Wasseroberfläche mit anschliessendem Tauchgang. Normalerweise wird so das Revier verteidigt. Also mit den schlagenden Flügeln. Jedenfalls haben die Kleinen auch mit kommentiert. Dann haben die Grossen das Ganze wiederholt und da sind die Kleinen auch untergetaucht, davor hatten sie die nicht so wirklich vorhandenen Flügelchen geschlagen. Dauerte auch einen Moment, bis sie alle wieder auftauchten. Hatte leider keine Zeit, das weiter zu beobachten. Obwohl mich das mehr interessiert hätte ... :ohoh:
Und ich finde es ganz entzückend, dass Douglas mir heute eine Versandbestätigung mit Paketverfolgungslink schickt. :love: Das Paket kam Freitag an.
a015.gif
Naja, vielleicht möchtest du ja prüfen, ob das Paket auch wirklich den Weg genommen hat und bei dir gelandet ist? Also ein Link für Kontrollkontrollfreaks ... =)
Schön, dass du die Katzenbande vor Dummheiten bewahrt hast! :up:
Und ich: Ich predige ständig und immer wieder allen die es hören wollen und besonders denen, die es nicht hören wollen: Achtet auf die Sicherheit !!! :nick:

Und ich: Ich nehme den Seitenschneider, knipse 'das' Kabel durch und es macht "POFF" :naja:
Fühl dich mal gedrückt. :hallo:

@Wespennest,
ich bin froh, dass ich die Wespe, die unbedingt wieder im Jalousienkasten einziehen wollte, immer verjagt hab. Und ich hab Zitronenessenz gesprüht. Scheint wohl geholfen zu haben. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo::up:

...Fühl dich mal gedrückt. :hallo:...
Danke, aber ich bin in solchen Sachen eigentlich immer sehr präzise, auch wenn man mir nachsagt, dass ich, weil gerne und oft lache, meinen Job nicht ernst nehme %)
Schwachmaten :naja: Es wird Zeit, dass ich in Rente gehe :nick:

-
Egal, ich werde hier mal wieder ans Werk gehen :nick:

Einen schönen Dönnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin Ihr Grillgut,

der nächste heiße Tag. Mir wird schon ganz anders wenn ich an den Weg nach Hause am heutigen Nachmittag denke. Morgens gutes Wetter zum Radfahren ( :hallo: :D ) und am Nachmittag viel zu heiß.

Auf Sicherheit achte ich auch immer. Kontrolliere ob die Sicherung heraus ist bevor ich eine neue Lampe montiere und dann wird es trotzdem hell wenn man nach vollendeter Montage das Leuchtmittel herein dreht. Kann man nicht ahnen das ein zweifacher Lichtschalter für den Hausflur auf zwei Sicherungen hängt, was in der Form gar nicht zulässig ist. :rolleyes:
 
Moin Moin Ihr Grillgut,

der nächste heiße Tag. Mir wird schon ganz anders wenn ich an den Weg nach Hause am heutigen Nachmittag denke. Morgens gutes Wetter zum Radfahren ( :hallo: :D ) und am Nachmittag viel zu heiß.
Vergiss nicht den Blitzableiter an das Rad zu montieren =)
 
hi zusammen,
gerade ist das eine geburtstagsgeschenk für unsere mäuse gekommen. sowas von süss:love:
https://www.amazon.de/dp/B007FN15ZY...UTF8&colid=O0GKV4GXK4BF&coliid=I2NOHD1SK0CD6P
ich kanns kaum erwarten sie darauf zu sehn.:love:

auserdem muß ich heute die steuerunterlagen zusammensuchen.
ach, ich bin ja sowas von motiviert.:zitter:
aber da muß ich durch. wenn GR jetzt dann in der arbeit ist, werd ich mir eine monika gruber dvd reintun, so als motivationshilfe.
 
Vergiss nicht den Blitzableiter an das Rad zu montieren =)
Ich schaue auf das Wetterradar um nicht bei Starkregen oder Sturmwinden zu radeln. Außerdem soll das hier erst ab 18:00 losgehen. Im Moment sieht es noch gut aus, nur im Westen nicht. :D
 
:Oo: Irgendwie ist das heute merkwürdig. Habe ich alle bis auf Hummel gebissen und sie sind bei dem sonnigen Wetter zu Staub zerfallen? Ich habe ja eine Immuntherapie gegen Sonne hinter mir sonst könnte ich mich tagsüber nirgendwo blicken lassen, wobei ich die natürlich nur in Maßen aushalte weil ich sonst zu Wasser zerfalle. :D
Wechsel unbedingt deine Tabletten:what:
So, heute hat mir der geliebte Orthopäde wieder Injektionen in die Knie verpasst. Vorerst die letzten, aber ich könnte glatt drauf verzichten. Hoffentlich hilft das Zeugs... :ohoh:
Wenn das genauso wehtut wie eine Akupunktur am Knie, dann Prost Mahlzeit:argh:
Und ich: Ich predige ständig und immer wieder allen die es hören wollen und besonders denen, die es nicht hören wollen: Achtet auf die Sicherheit !!! :nick:

Und ich: Ich nehme den Seitenschneider, knipse 'das' Kabel durch und es macht "POFF" :naja:

Ziemlich blamabel %)
:lol:
Aloha,

ein wunderbares Wetter ... :love: ... war mittags sogar ohne Jacke im Park. Ausbeute: Ein paar Gänsefamilien und Entenfamilien. %) Nein, nein, ich hab keins der Tiere mitgenommen. Alle durften bleiben wo sie waren. Ah ja, die ersten Blesshühner waren mit dem Nachwuchs unterwegs. Die Kleinen haben so nette rote Federn am Kopf, solange sie klein sind. :love:
Außerdem waren zwei Gänse mit 3 Gänsekindern unterwegs. So ganz war mir allerdings nicht klar, wie sie zusammengehören, ob sie zusammengehören und ob da die Kinder unterrichtet werden oder ob das ernst ist. Ich tippe einfach auf Unterricht, weil sie es wiederholt haben und sich nicht angegriffen haben.
Aber von vorne. An einer Stelle waren die beiden Gänse mit den Kleinen im Wasser. Die beiden Gänse haben sich dann lautstark gejagt, so mit schlagenden Flügeln und Tempo über die Wasseroberfläche mit anschliessendem Tauchgang. Normalerweise wird so das Revier verteidigt. Also mit den schlagenden Flügeln. Jedenfalls haben die Kleinen auch mit kommentiert. Dann haben die Grossen das Ganze wiederholt und da sind die Kleinen auch untergetaucht, davor hatten sie die nicht so wirklich vorhandenen Flügelchen geschlagen. Dauerte auch einen Moment, bis sie alle wieder auftauchten. Hatte leider keine Zeit, das weiter zu beobachten. Obwohl mich das mehr interessiert hätte ... :ohoh:
Köstlich:lol:
Also mir wäre es auch sehr schwer gefallen, weiter zu gehen

@Wespennest,
ich bin froh, dass ich die Wespe, die unbedingt wieder im Jalousienkasten einziehen wollte, immer verjagt hab. Und ich hab Zitronenessenz gesprüht. Scheint wohl geholfen zu haben. %)
Mir wurde von der Gemeinde gesagt, dass Wespen nicht 2mal den gleichen Ort als Nistplatz benutzen. So ganz kann ich das auch nicht glauben, ich untersuche regelmäßig die alten Nistplätze.
Vergiss nicht den Blitzableiter an das Rad zu montieren =)
:lol:
hi zusammen,
gerade ist das eine geburtstagsgeschenk für unsere mäuse gekommen. sowas von süss:love:
https://www.amazon.de/dp/B007FN15ZY...UTF8&colid=O0GKV4GXK4BF&coliid=I2NOHD1SK0CD6P
ich kanns kaum erwarten sie darauf zu sehn.:love:

auserdem muß ich heute die steuerunterlagen zusammensuchen.
ach, ich bin ja sowas von motiviert.:zitter:
aber da muß ich durch. wenn GR jetzt dann in der arbeit ist, werd ich mir eine monika gruber dvd reintun, so als motivationshilfe.
Was für ein gemütliches Geschenk:up:
Es gibt eine Monika Gruber Motivations CD?:Oo:

Tach auch
Ich warte auf das böse Gewitter, aber es tut sich noch gar nichts.
Wenn ich jetzt die MG CD hätte, würde ich in den Garten gehen, aber so...ich gucke lieber raus:rolleyes:
 
hi zusammen,
gerade ist das eine geburtstagsgeschenk für unsere mäuse gekommen. sowas von süss:love:
https://www.amazon.de/dp/B007FN15ZY...UTF8&colid=O0GKV4GXK4BF&coliid=I2NOHD1SK0CD6P
ich kanns kaum erwarten sie darauf zu sehn.:love:...
Oh, ich hatte das erst falsch gelesen und gedacht, das wäre für dich :rolleyes:

Für die Blitze nehme ich immer diese Seite - extrem praktisch und aktuell (zeitnah) :nick:
 
Für die Blitze nehme ich immer diese Seite - extrem praktisch und aktuell (zeitnah) :nick:
Die mag ich auch, spannender als manch andere Unterhaltung. :D Vorallem wenn es sich dann bei uns entscheiden muß ob es ums Gebirge rumzieht und dann in welche Richtung. :lol:

@ Dago:
Hatten sie keinen Schaukeldagobert? :confused:
 
Vergiss nicht den Blitzableiter an das Rad zu montieren =)
Und einen metallischen Erdungsschleifer...

Wenn das genauso wehtut wie eine Akupunktur am Knie, dann Prost Mahlzeit:argh:
Kann ich nicht beurteilen, das hatte ich noch nicht. :nonono: Brauch ich im Moment auch nicht. :rolleyes:

Für die Blitze nehme ich immer diese Seite - extrem praktisch und aktuell (zeitnah) :nick:
Ja, die Seite ist gut. :cool:

Die mag ich auch, spannender als manch andere Unterhaltung. :D
:lol::lol:

Tach auch!
Irgendwie hört das nicht auf. Meine HNO meint, wenn bei meinen Luftwegen was verbessert werden soll, geht das nur mit einer NasenOP. Nee danke, so schlimm isses nu auch wieder nicht. Aber das sieht meine HNO genauso. Sie redet mir das nicht ein, aber wenn es schlimmer wird, muss ich noch mal drüber nachdenken. Na danke auch. :Oo:
 
...Tach auch!
Irgendwie hört das nicht auf. Meine HNO meint, wenn bei meinen Luftwegen was verbessert werden soll, geht das nur mit einer NasenOP. Nee danke, so schlimm isses nu auch wieder nicht. Aber das sieht meine HNO genauso. Sie redet mir das nicht ein, aber wenn es schlimmer wird, muss ich noch mal drüber nachdenken. Na danke auch. :Oo:
Lass es; ich habe es machen lassen, und der Erfolg war allenfalls marginal :naja:
 
@hummel
es ist eine ganz normal monika gruber dvd, ich nenn sie nur motivationshilfe:lol:
@mieze
nein, leider kein schaukeldagobert:heul:

so, habe fast fertig. aber jetzt mag ich nicht mehr. morgen ist ja auch noch ein tag:glory:
 
Uff, ist das warm heiß heute... genauso wie gestern, nur mit weniger Sonne. Mittags regnete es mal kurz, aber auch nur symbolisch. Gewitter gibt's hier keins, aber für morgen früh sind ergiebige Regenfälle angekündigt. Ob ich mir das Gießen verkneifen kann? Wenigstens habe ich jetzt endlich die Sommerreifenräder montiert, und die Mülltonnen sind auch alle rausgestellt (Biomüll, Papiermüll, Wertstoffmüll).

Von den Tulpen, Narzissen, Schwertlilien und Hornveilchen habe ich noch fix die verblühten Blüten entfernt. Mehr war gartentechnisch heute nicht drin, war bis 18:30 Uhr unterwegs. Im Baumarkt gab es Sträucher zum Schleuderpreis von 1,- EUR, da habe ich mir noch eine Forsythie, eine Deuzie und eine Weigelie mitgenommen. Mit der Deutzie hatte ich neulich schon geliebäugelt, jetzt habe ich gleich drei Sträucher zum Preis von einem. :cool:

Gestern Abend muss ich mir wohl eine Zecke eingefangen haben, als ich heute morgen aufgestanden bin und zufällig über meinen Bauch strich, merkte ich einen "Knubbel", griff danach und hatte das Biest in der Hand. Bewegt hat sie sich nicht und offenbar hatte sie sich auch nicht besonders festgebissen, und vollgesaugt sah sie auch noch nicht aus. Naja, die Einstichstelle ist etwas rot und juckt minimal, ich werde es mal weiter beobachten...

@frimi: Sowas ähnliches ist mal meinem Vater beim Renovieren der Küche passiert. Sicherungsautomaten für Licht und Strom waren aus, er bohrt ein Loch in die Wand - und trifft die Zuleitung vom Herd, die noch unter Strom stand. Gab einen ziemlichen Knall, und der Bohrer war etwas verschmort. :ohoh:

@dagobert: Cooler Schaukeldrache, der sieht ja superweich gepolstert aus - das wird sicher ein himmlischer Ritt für die Kleinen! :)
 
Irgendwie hört das nicht auf. Meine HNO meint, wenn bei meinen Luftwegen was verbessert werden soll, geht das nur mit einer NasenOP.
Meine Nase ist ja auch etwas eng beim Radfahren, weswegen ich dann auch noch den Lufteinlass über den Mund öffne mit dem Effekt das diese insektiken Biester vertilgt werden. Kann ich auch gerne darauf verzichten.

Was hast Du machen lassen? Bei mir geht es um Änderung von Knochen und Knorpel in den Nasenflügeln. Die klappen zu weit zusammen.
Du kannst ja mal Beethofen auf deinen Nasenflügel spielen. :D Aber da gibt es doch diese Nasenflaster die die Nasenflügel hochziehen...
 
...Gestern Abend muss ich mir wohl eine Zecke eingefangen haben, als ich heute morgen aufgestanden bin und zufällig über meinen Bauch strich, merkte ich einen "Knubbel", griff danach und hatte das Biest in der Hand. Bewegt hat sie sich nicht und offenbar hatte sie sich auch nicht besonders festgebissen, und vollgesaugt sah sie auch noch nicht aus. Naja, die Einstichstelle ist etwas rot und juckt minimal, ich werde es mal weiter beobachten...
Du lässt Dortmunder auf deinem Bauch 'rumkrabbeln ? :Oo:

Andreas schrieb:
... @frimi: Sowas ähnliches ist mal meinem Vater beim Renovieren der Küche passiert. Sicherungsautomaten für Licht und Strom waren aus, er bohrt ein Loch in die Wand - und trifft die Zuleitung vom Herd, die noch unter Strom stand. Gab einen ziemlichen Knall, und der Bohrer war etwas verschmort. :ohoh:...
Ein Kabel in der Wand anzubohren ist auch etwas, was mir nicht passieren darf, aber ein Kabel durchzuknipsen, welches nur halb abgeschaltet ist, sollte einem Meister beim besten Willen nicht passieren %)
 
Aloha,

wieder superschönes Wetter ... :love: ... der Wetterbericht macht richtig Laune: Zum Wochenende soll das Wetter wieder schlechter werden. o_O Ja, danke auch. Ich hock gern bei schönem Wetter im Büro rum ... :rolleyes:
Süsse Gänseküken gab es auch zu sehen. :love: Die waren wohl mit ihren Eltern unterwegs. Erst links vom Weg, ich bin stehengeblieben um ein Foto mit dem Handy zu machen. Da sind die Küken auf die glorreiche Idee gekommen, den Weg zu überqueren. Und die Gänseeltern haben natürlich alle Leute prüfend angeschaut, damit ja keiner den Kleinen zu nahe kommt. Als die zweite Gans (ich tipp mal auf den Vater) über den Weg ist, habe ich ihn auf der Seite überholt, auf der die Küken nicht waren. Die waren schon richtig gross, die Küken.

Beim Heimfahren hatte ich das Fenster sogar bisserl unten und denk noch so, wer hupt denn da immer wieder. Immer mit Wiederholung. Tja, etwas später hab ich dann gesehen, dass es wohl ein ziviles Polizeifahrzeug war, mit so einem magnetischen Blaulicht. Wenn das nur hupt und nicht wie eine richtige Sirene klingt, wer soll dann reagieren? Ok, konnte mir egal sein, ich war ganz rechts und die waren auf der linken Spur und sind dann abgebogen ...
Mir wurde von der Gemeinde gesagt, dass Wespen nicht 2mal den gleichen Ort als Nistplatz benutzen. So ganz kann ich das auch nicht glauben, ich untersuche regelmäßig die alten Nistplätze.
Vielleicht sollte die Gemeinde das den Wespen sagen! :idee: :D
Ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass sie bei mir einziehen wollten. Ich habs unterbunden. Also genaugenommen hatte ich da noch kein Nest. %)
@dago,
na toll. Du willst Zwietracht sähen. Da kann immer nur einer schaukeln ... :zitter: ... und zwar Oma! =)
 
aber ein Kabel durchzuknipsen, welches nur halb abgeschaltet ist, sollte einem Meister beim besten Willen nicht passieren %)
Sind nicht alle Kabel immer halb abgeschaltet? Eine Leitung auf Erde gelegt und die andere ist angeschaltet? =)

Ah, hier ist ein Fluchtweg *zwosch*
 
Sind nicht alle Kabel immer halb abgeschaltet? Eine Leitung auf Erde gelegt und die andere ist angeschaltet? =)

Ah, hier ist ein Fluchtweg *zwosch*
Nö, eigentlich werden die Strippen zweipolig getrennt .... ausser vielleicht bei Eigenbauten :naja:
(Es dreht sich hier um externe Verdrahtung, nichts, was in der Wand liegt)
 
Moin, moin, ihr da, in meinem Computer - schon gemerkt ? Der Sommer ist vorbei %)

Wieso sehe ich gerade vor meinen geistigen Auge wie frimi den Seitenschneider an der 20kV-Leitung ansetzt?....
:lol:
Denen ist mit einem Seitenschneiderchen nicht beizukommen :D

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Denen ist mit einem Seitenschneiderchen nicht beizukommen :D
Mit ausreichend Geduld schafft man das auch. Ist halt nur die Frage wieviel Seitenschneider du dafür benötigst. Stahlfaser für Stahlfaser... :D

Moin Moin, aufgrund der auftretenden atmosphärischen elektrostatischen Entladungen habe ich heute morgen die Nutzung eines Käfigs vorgezogen um zur Arbeit zu kommen. Das erlaubt mir dann auch gleich noch heute Abend einen ganzen Karton mit Nachschub der roten Flüssigkeit zu besorgen. Ich habe bald Urlaub und im wunderschönen Leipzig brauche ich davon auch etwas mehr für die Bottleparties. :lalala:
 
Ich setze die eher ab als sie zu wechseln, sofern ich denn welche nehmen würde. Aber ich nehme ja keine weil ich sie absetzen würde, oder so. %)
Ja, dir auch einen zauberhaften Tag:rolleyes:
Die Karte gefällt mir auch gut:up:
Für die Blitze nehme ich immer diese Seite - extrem praktisch und aktuell (zeitnah) :nick:
Das ist mein Lieblingslink. Ich glaube, miezekatze hatte den mal hier gepostet. Für mich ganz wichtig, ob ich wegen dem Hund das Haus verlassen kann, oder nicht.
Tach auch!
Irgendwie hört das nicht auf. Meine HNO meint, wenn bei meinen Luftwegen was verbessert werden soll, geht das nur mit einer NasenOP. Nee danke, so schlimm isses nu auch wieder nicht. Aber das sieht meine HNO genauso. Sie redet mir das nicht ein, aber wenn es schlimmer wird, muss ich noch mal drüber nachdenken. Na danke auch. :Oo:
Nebenbei kannst du dir doch eine kleine Stupsnase verpassen lassen. Sieht bestimmt ganz niedlich aus:rolleyes:
@hummel
es ist eine ganz normal monika gruber dvd, ich nenn sie nur motivationshilfe:lol:
Verstehe, dann ist das wohl doch nichts für mich;)
Gestern Abend muss ich mir wohl eine Zecke eingefangen haben, als ich heute morgen aufgestanden bin und zufällig über meinen Bauch strich, merkte ich einen "Knubbel", griff danach und hatte das Biest in der Hand. Bewegt hat sie sich nicht und offenbar hatte sie sich auch nicht besonders festgebissen, und vollgesaugt sah sie auch noch nicht aus. Naja, die Einstichstelle ist etwas rot und juckt minimal, ich werde es mal weiter beobachten...
Nicht immer zeigt sich danach ein roter Vorhof. Mein Nichtenkind hat es gerade getroffen. Zeckenbiss, nichts zu sehen, meine Nichte hats trotzdem untersuchen lassen und das Kind hat Borreliose. Jetzt gibt es Antibiotika. Achte in den nächsten Tagen darauf, ob du Gliederschmerzen, Fieber oder sonst irgendwelche Anzeichen hast.
Vielleicht hat sie dich ja noch nicht gezwickt, die müssen sich erst mal warm krabbeln, bevor sie stechen
Vielleicht sollte die Gemeinde das den Wespen sagen! :idee: :D
Ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass sie bei mir einziehen wollten. Ich habs unterbunden. Also genaugenommen hatte ich da noch kein Nest. %)
Gute Idee:up:
Dann hast du den Nestbau wohl rechtzeitig unterbunden:)

Tach auch und ein schönes WE:hallo:
 
Die Wetterfrösche sagen gerade das es hier regnet, das Radarbild auch. OK es ist dunkel aber die Wege sind trotzdem trocken. Wo regnet es also.

Ich habe übrigens gerade Spass mit dem Apple-Store. Irgendwie sind die gerade nicht imstande meine Bestellung zu bearbeiten und ich soll sie anrufen. Da ich aber keine Lust auf irgendwelche englischsprachigen Automaten habe nachdem mich ein deutschsprachiger Automat vollgelabert hat und der Bearbeiter nie erreichbar ist, können die mich mal kreuzweise: Dann verkauft ihr halt nichts von euren überteuerten Geräten. Schöner wäre es natürlich auch noch zu wissen wo eigentlich das Problem ist was sie gerade haben. :rolleyes:
 
@Hummel: Ja, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten; jedenfalls hoffe ich, dass die Zecke da noch nicht lange genug gesaugt hat, um irgendwelche Krankheitserreger zu verbreiten.

@Mathe Man: Hier regnet es. Bzw., es hat seit Mitternacht fast durchgängig mehr oder weniger stark geregnet, jetzt hört es so langsam auf. Die Wetterstation in Bad Kreuznach meldet mehr als 20 mm Niederschlag seit 0:00 Uhr, das wäre damit der ergiebigste Regentag in diesem Jahr. Aber die Natur kann es echt gebrauchen, als ich vor zwei Tagen im Garten gebuddelt hatte, staubte es ganz schön. Jetzt ist meine Regentonne wieder randvoll, das reicht hoffentlich für die nächsten zwei, drei Wochen...
 
Nebenbei kannst du dir doch eine kleine Stupsnase verpassen lassen. Sieht bestimmt ganz niedlich aus:rolleyes:
Ich lass den Zinken, wie er ist. Das ist wohl das beste.

Tach auch!
Für hier ist viel Bltzbumm mit Hagel und schwersten Niederschlägen angekündigt.
Zu sehen ist nichts. Gar nichts.

Seitdem der Kachelmann das Wetter nicht macht, passt gar nix mehr. :nonono:
 
Ich lass den Zinken, wie er ist. Das ist wohl das beste...
Mach es nur, wenn du überhaupt keine Luft durch die Nase bekommst :nick:
Wie gesagt, bei mir hat es nur geringsten Erfolg gehabt - bei anderen aus meinem Bekannten/Kollegenkreis war es genauso :nick:
 
Seitdem der Kachelmann das Wetter nicht macht, passt gar nix mehr. :nonono:
Auch mit Kachelmann passte da nichts. Der war nur wie ein Zauberer der seine Zuschauer austrickst damit die nicht merken. :D
Der gemeine Meterolüge von Heute sagt einfach, dass die nicht passende Vorhersage am Klimawandel liegt. Und dieses komische Radarbild sagte trocken und dabei kippte gerade wieder jemand einen Eimer Wasser da oben aus...
 
Hallo alle hier in der heissen Maiecke!

Bei uns knallt die Sonne noch so richtig runter, bin gespannt ob noch Regen oder sonstiges Unwetter ankommt.

Wir waren heute in der Stadt unterwegs. Es gibt momentan eine Ausstellung mit alten Fotos von unsrer Stadt, das war natürlich für uns mega interessant, wir haben ein wenig in Kindheits-und Jugenderinnerungen geschwelgt, wir sind ja beide in Passau geboren. Obwohl wir viele Bände mit alten Stadtaufnahmen besitzen, war doch auch einiges neues für uns dabei.
Anschliessend haben wir uns noch einen Happen bei der Nordsee gekauft, Kaffee und Kuchen beim Tschibo und ein kleines Eis für den Nachhauseweg. War ein sehr schöner Nachmittag. Mein Mann besichtigt heute noch das bischöfliche Archiv mit der deutsch-italienischen Gesellschaft und ich schau mir ein Schauspiel im Theater an, es geht um den Konflikt einer jungen Frau, die gern woanders hingehen möchte der Karriere zuliebe, andrerseits ihren Vater der an beginnender Demenz erkrankt, nicht allein lassen möchte, sehr interessante Thematik.
Der Samstag, was für ein Fußballtag:what: Bayern-Leipzig:up::lol: und alle anderen auch. Sonntag Doppelpass, fand ich mal wieder gut und am Nachmittag die 2. Liga. Bielefeld war ja wohl der Brüller:up:
Doppelpass war wirklich gut, ich hoffe noch ein letztes Mal für die Saison auf so ein weiteres spannendes Wochenende. Werd natürlich wieder alles anschauen, was so geboten ist. Ich hab einen Bericht gesehen, wie der Trainer der Bielefelder Mannschaft seine Jungs vorm Spiel heiss gemacht hat, kein Wunder, dass die 6 Tore geschossen haben, der Mann ist fast ein bisschen zum Fürchten:lol:.
Dabei war ich eh spät dran weil ich noch einmal ganz schnell zum Zahnarzt nachdem ich gestern am späten Abend gedacht hatte ich hätte ein Splitsteinchen im Mund. Bei der Gelegenheit hat er noch eine andere Ecke mitgemacht ohne das ich es bemerkt habe. Fühlte sich schon in letzter Zeit wie ein Loch an und nun ist es wieder glatt. Ich hoffe der Zahnarzt geht noch nicht so bald in Rente sondern macht noch lange weiter, der ist so verdammt gut. :lalala:
Freut mich für dich, dass wieder alles in Ordnung ist, ein guter Zahnarzt ist Gold wert. Ich hoffe auch, dass mir meiner noch lang erhalten bleibt, einige Jährchen jünger als ich ist er ja zum Glück, ich schätz mal so um die 40, also Jahre alt nicht jünger.:D
Aloha Plödies,
Pfiffi hat eben ihre mündliche Führerscheinprüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden. :lalala:
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an Pfiffi zur bestandenen Theoretischen!
Ich habe beschlossen, dass der Winter vorerst vorbei ist und habe auf Sommerräder gewechselt. Beim Auto. :rolleyes:
Das muß mein Mann noch erledigen, wir haben noch die Winterreifen drauf, aber Montag muss er nach Augsburg, da sollten eigentlich die Sommerreifen schon drauf sein.
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen vermehrt Wespen im Haus rumfliegen.
Wespen hab ich bei uns noch gar keine gesehen, ich hab da immer leichte Panik, ich bin da etwas allergisch, also krieg jetzt keine Atemnot oder so, aber viel stärkere Schwellungen als andere Leute.
So, heute hat mir der geliebte Orthopäde wieder Injektionen in die Knie verpasst. Vorerst die letzten, aber ich könnte glatt drauf verzichten. Hoffentlich hilft das Zeugs... :ohoh:
Wünsch ich dir, dass es wirkt und gut, dass du es vorerst hinter dir hast.
hi zusammen,
gerade ist das eine geburtstagsgeschenk für unsere mäuse gekommen. sowas von süss:love:

auserdem muß ich heute die steuerunterlagen zusammensuchen.
ach, ich bin ja sowas von motiviert.:zitter:
Das ist ja wirklich allerliebst das Geschenk.
Erwähn doch nicht so was schreckliches wie Steuerunterlagen:lol:, mir graut immer vor den Tagen, wo wir uns um sowas kümmern müssen. Spätestens dann drenk ich dran, wenn der Junior wieder mal den neuesten Bescheid braucht für seinen Bafögantrag. Brrrr!
Lass es; ich habe es machen lassen, und der Erfolg war allenfalls marginal :naja:
Mein Mann hatte so eine OP wegen Nasenscheidewandverengung schon als Kind, es war völlig erfolglos, er hats auch als Erwachsener nicht mehr wiederholen lassen.
Du lässt Dortmunder auf deinem Bauch 'rumkrabbeln ? :Oo:
Muss ich dieses Rätsel jetzt verstehen? Wieso sind Zecken Dortmunder?:confused:

Ich lass den Zinken, wie er ist. Das ist wohl das beste.

Seitdem der Kachelmann das Wetter nicht macht, passt gar nix mehr. :nonono:
Da hast du völlig recht, lass die Nase einfach Nase sein.:)
Den Kachelmann mochte ich, er konnte Wetterbericht richtig gut, schade, dass er nicht mehr zurück kam ins TV.

Schönes Wochenende wünsch ich euch!
 
Aloha Plödies,
gestern Abend ist das Gewitter wieder mal um uns drumherum gesegelt, dafür hats dann nachts um zwei losgelegt als ich grad am einschlafen war. Ich bin dann auch eingeschlafen und um drei gabs einen mordmäßigen Schlag, ich bin fast aus dem Bett gefallen. :scream:

Jetzt hängt das nächste Gewitter hier fest, aber Regen ist tatsächlich auch nicht verkehrt, darf dann morgen trocken sein, wir wollen Grillen, was sonst. :D

@ Spocky:
Fang doch mit Boxen an, vielleicht ist die Nase dann irgendwann richtig hingeschoben. :idee:
 
Aua, Boxen. Formel-1 Fans verstehen unter Boxen aber etwas anderes.

Wetter ist gerade ziemlich papparazihaft. Aber der Kern ist östlich vorbei gegangen, dafür schüttet es aber ziemlich und ich habe wieder einen Teig in meinem Vorgarten. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten