Die Sims 3 Plauderecke

Hallo Zusammen :)

Was macht ihr heute schönes?
Ich geniesse den Tag, werde nachher bisschen Homewellness machen und später treffe ich noch ne Freundin auf einen Kaffee. :) Dann muss ich noch in die Apotheke was abholen.

@DarkMim
Ja, Wohnungssuche kann was sehr lästiges sein, habs bei mir selbst gesehen und sehe es aktuell auch wieder in meinem Umfeld. Wenn mal was passt, dann gibts 50 andere Mitbewerber und der Vermieter sucht sich natürlich den aus mit am meisten Geld... :rolleyes:
Heut zu Tage finde ich, ist es ja fast noch schwieriger geworden eine Wohnung als einen Job zu finden....
Und die dubiosen Angebote, die gibts noch öfter, entweder stimmt was nicht oder es steckt Betrug dahinter. Dann wollen sie z.b. Geld vorab für ne Besichtigung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich war ein wenig einkaufen, Wetter ist wieder recht schön und mild. Danach hab ich endlich die viele Wäsche meines Sohnes zu Ende gebügelt, dazu schöne Weihnachtsmusik gehört und mich in Adventsstimmung gebracht. Jetzt mach ich grad bisschen Pause, später werd ich noch einen Rinderfleich-Nudeleintopf für den Abend zubereiten und dann steht heut natürlich Fußball am Programm CL; erst spielt Leverkusen und dann Dortmund. Wir schauen aber auch internationale Konferenz an.
 
Wir sind gerade etwas abgetaucht, aber beim Backen. Insofern gibt es auch etwas wie Weihnachtsstimmung. Bin davon allerdings nicht so begeistert. Ich freu mich einfach auf Silvester und Januar. Da entschädigen wir uns für den Dezemberstress beim Thermalbaden.
Heute muss ich eine Backpause einlegen, weil ich vom Stehen halt immer Rückenschmerzen kriege. Jetzt mach ich gerade ein Paar Bilder vom neuesten Lot.
 
Ich hab meine Favoritenwohnung bekommen :D
Man muss sich bloß ein bisschen beim Universum beschweren und um etwas bitten, dann läufts :lol:

Samstag ist dann Vertragsunterschrift und mein Papa guckt auch nochmal durch ^^

Ich freu mich, endlich kann ich abends wieder was anderes machen als Wohnungen zu suchen :D


Ingerigar was habt ihr denn Schönes gebacken?
 
Toll - das freut mich für dich.

Vanillekipferl sind ja schon fertig und dann haben wir Walnussschnecken gebacken. Nicht so schön ist, dass der Blitzhacker, den wir neu gekauft haben, schon den Geist aufgegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich muss auch feststellen, dass ich früher mehr auf die Reihe gekriegt habe! ;)

Bei uns gibt es halt leider fixe Termine. Unsere Freunde haben Ende November und im Dezember Geburtstag, Weihnachten finde ich auch anstrengend und dabei verzichten wir schon auf die Schenkerei. Aber dann ist Silvester mit Besuch und Anfang Januar hat mein Mann Geburtstag ...
 
Aber du bist noch da und es geht dir soweit gut, ingerigar. Hatte schon befürchtet du hättest dir eine Erkältung oder sowas eingefangen, weil man gar nichts mehr von dir hörte.Ich mag Weihnachten wirklich gern, aber stressig ist die Zeit davor und die Feiertage mit der ganzen Kocherei schon auch. Plätzchen backen beginnt bei mir am 28. November. Jetzt hab ich ja vermutlich auch noch 2 oder Zahnarzttermine vor Weihnachten, baut mich auch nicht auf, so rein zeitmässig. Und im Januar dann noch 2 Geburtstage, mein Mann und der jüngere Sohn. Bin immer froh, wenn dann ab Ende Januar wieder Ruhe und Alltag einkehrt. Ach ja Therme, da wollen wir demnächst unbedingt auch noch hin, aber wo zeitlich unterbringen.

@DarkMim, freut mich, dass du deine Wunschwohnung bekommen hast.

@nena, so viele Leute an Silvester und Weihnachten, da bewundere ich dich. Das wär für mich nichts, wenn ich mir vorstell so viele zu bewirten, ohje. Hinzu kommt, dass ich kein so geselliger Typ bin.
 
So viele Leute an den Feiertagen wäre mir auch echt zu viel. Wir feiern an Silvester nur zu viert, aber wir werden wohl ausführlich kochen. Das ist dann unsere Abendunterhaltung. Voriges Jahr waren wir zu fünft. Außerdem kochen wir zusammen und betrachten das sozusagen als Abendunterhaltung.
Ja morgen geht es mit dem Backen weiter. Heute habe ich meinen Rücken gepflegt. Und mein Mann hilft ja mit.
 
Hey zusammen :)

Ich hatte eine tolle Woche mit Vany (leider ging sie viel zu schnell vorbei) und jetzt hat der Uni-Alltag mich wieder. [Ich denke, ich habe endlich einen Rhythmus gefunden, um effektiv zu arbeiten und allmählich sehe ich einen ersten Fortschritt bei meiner Master-Arbeit :) Whee :)]

Ich hoffe, euch geht's gut!

Liebe Grüße :hallo:
 
Hallo - schön wieder mal von dir zu hören. Ja so ist das leider immer: Die guten Zeiten vergehen viel zu schnell und die anderen ziehen sich.

Mit geht's ganz ordentlich, aber mitunter habe ich das Gefühl, gar nicht alles zu schaffen, was ich möchte. Aber immer noch besser als Langeweile. ;)
 
Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Mal schauen obs noch kommt.

Was macht ihr heute so?

Ich muss nachher zur Arbeit, hab Spätdienst. Bis ich zuhause bin wird 22.30 Uhr. Und dann werde ich nichts mehr gross tun, TV einschalten, etwas relaxen und dann schlafen.
 
Ich freue mich schon auf die Mittagspause in ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Dann freue ich mich auf den Feierabend und gehe ein paar Minuten vor 4. Fahre dann zu einem Vortrag an dem ich heute teilnehme. Nur an der VHS, aber als Einstieg ins Thema vielleicht ganz nützlich. Im schlimmsten Fall habe ich 3 Stunden Zeit und 6€ verschwendet.
 
Danke euch :)


Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Müsste eigentlich fürs Büro noch einen Adventskranz besorgen, aber irgendwie ist alles so meh.

Hier ist heute auch wieder ne tolle Stimmung, nicht. Jeder heult sich bei jedem über jeden aus, kp was die heute morgen alle gefrühstück haben :lol:

Ich mach gleich erstmal Mittag und heute Abend wollte ich mal meine Festplatten aufräumen und entrümpeln :D Bin mal gespannt wie lange das dauern wird, ich hab so viele Fotos die ich alle mal aussortieren muss und dann auch noch alles doppelt und dreifach auf verschiedenen Platten gespeichert :Oo:
 
/Edit: @Simsi, was für ein Thema denn?


Vom Lehensrecht zur modernen Verfassung: Rechtsgeschichte„light"


... ist der Titel. Ich dachte, dass das vielleicht ein guter Einstieg zum erneuten Lernen für Rechtsgeschichte sein könnte. Und wenn der Vortragende gut ist, kann ich noch den einen oder anderen Vortrag besuchen, den der Vortragende in den nächsten Monaten hält.
 
Der Vortrag hört sich vom Thema her schon sehr interessant an, simsi. Vielleicht bringt er dir ja was.

Wir hatten heut Großeinkauf und dann putz ich noch ein bisschen. Morgen kommt unser jüngerer Sohn, da muss noch etliches vorbereitet werden. Sein Besuch hat sich ja um ein Wochenende verschoben. Gestern war ich mit der leidigen Verwandtschaft, 2 mal Onkel und Tanten beim Essen, war wieder nicht recht erfreulich, wie halt immer. Jedesmal muss ich mir von diesen Halbalkoholikern vorhalten lassen, dass ich keinen Wein und kein Bier trinke, tu ich halt nicht. Wieso geht das in die Köpfe mancher Leute nicht hinein, dass nicht jeder Alkohol mag bzw. verträgt.
Heute habe ich ein beschädigtes Weihnachtsgeschenk für den älteren Sohn(ein Buch) von Amazon bekommen, aber ich krieg übermorgen schon den Ersatz, Reklamationen bearbeitet Amazon wirklich schnell und tadellos, da kann man nicht meckern.
Abends wird das Fußballspiel von Schalke geschaut und dann noch der neue Kluftinger auf ARD.
 
Wir haben wieder gebacken und tun jetzt keinen Streich mehr. =)

Naja ein bisschen daddeln oder lesen schon. Und außerdem werde ich zum Abendessen mindestens ein halbes Glas saure Gurken brauchen. Den süßen Geruch im ganzen Haus kann ich gar nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung, sondern eher im Stress - so sehr mich auch der frühe Beginn des Weihnachtsmarktes (am Montag!!!) genervt hat, so inkonsequent habe ich mir da inzwischen schon zwei Kerzengläser gekauft :D Die sind allerdings nicht weihnachtlich. Inmitten von Waffeln und Glühweinduft kommt die Stimmung aber am ehesten langsam auf bei mir.
 
Moin Moin, alle zusammen !

Da ich hier im Forum keinen Vorstellungsthread gefunden habe und nicht extra einen Thread eröffnen möchte, nutze ich mal die Plauderecke dafür. Ich hoffe dies ist o.k. :)
Also....nachdem ich laaaaange einfach nur in diesem Forum mit gelesen habe, habe ich mich endlich mal angemeldet.
Ich bin schon ein etwas älteres Modell („hust“) und derzeit berentet aus gesundheitlichen Gründen. Nicht sehr schön, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Games sind generell ein Hobby von mir, dennoch bin ich keine Simmerin der ersten Stunde, sondern durch die Sims1 Playstation Version zu den Sims gekommen. „Richtig“ eingestiegen bin ich erst bei den Sims2, habe mir jedoch alle Konsolenversionen, die noch so kamen (außer die Sims3 für die PS3) zu gelegt.
Lange Zeit war Sims2 mein erklärter Favorit und wird es auf einer gewissen Weise auch immer bleiben. Allerdings habe ich mich gut ein Jahr mit Sims4 herum gequält, was mir einen ganz neuen Blick auf Sims3 beschert hat ;)

Nach einigen unschönen „Schlüsselerlebnissen“ in Sims4, habe ich das Spiel im Dez. letzten Jahres ad Akta gelegt und bin zu Sims3 zurück gekehrt. Die Entscheidung für Sims3 und nicht Sims2 lag an den ganzen kreativen Möglichkeiten, die Sims3 einem bietet. Und nach Sims4 war ich sozusagen recht ausgehungert danach.
Dummerweise oder auch aus blindem Vertrauen in Sims4, hatte ich Sims3 deinstalliert und meine alten Speicherstände waren weg......aber ich versuche es positiv zu sehen. Zum Glück hatte ich aber meine Sims gesichert und was ich so an CC's hatte.
Ich habe erst mal Hausputz betrieben, jede Menge CC's ausgemistet und auch auf 4 EP's verzichtet, um möglichst viel Stabilität zu gewährleisten.
Meine Sims leben jedoch seitdem im „Exil“ (Bridgeport), da ich Moonlight Falls umbaue. Die „Ureinwohner“ lasse ich zwar in Ruhe, aber dennoch sind es rund 58 Grundstücke, die ich um-, bzw. neu baue. Also jede Menge zu buddeln, baggern, hämmern, schrauben, harken, malen, fegen, tapezieren und Möbel zu verrücken :D

Nicht zu vergessen die Uni und Ägypten und Frankreich und China.....puh, viel zu tun. Nun ja, aber bald steht der große Umzugstag an, habe ich auch direkt in meine Story mit eingewoben.
Lange Rede, kurzer Sinn : ich habe den Eindruck, dass hier noch sehr viele Sims3 spielen, was mich sehr freut.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und bis bald :hallo:

Fari
 
Hallo Faridah - herzlich willkommen! :)

Es spielen in der Tat sehr viel mehr Leute Sims 3, als es den Anschein hat. Ich selber freue mich an den kreativen Möglichkeiten des Spiels. Das bietet keine andere Simversion (1,2,4). Allerdings bereitet es manchen PCs wohl auch Probleme. Aber ich hatte diese damals auch bei Sims 2. Da ich passionierter CC-Sammler bin, lud Sims 2 zuletzt 1 1/2 Stunden! :lol:
Ich baue derzeit meine eigene Monte Vista-Version. Das macht mir jede Menge Spaß.

Vielleicht können wir ja mal unsere Erfahrungen austauschen?
 
Und außerdem werde ich zum Abendessen mindestens ein halbes Glas saure Gurken brauchen.
Ich habe mir ein halbes Glas Rote Beete gegönnt, mir war auch nach Saurem.:lol:
Ich habe erst mal Hausputz betrieben, jede Menge CC's ausgemistet und auch auf 4 EP's verzichtet, um möglichst viel Stabilität zu gewährleisten.
Herzlich willkommen hier in der Plauderecke Faridah! Mich würde interessieren auf welche EP´s du verzichtet hast um mehr Stabilität zu erhalten. Ich hab Sims 3 momentan nicht am PC, eben weil es mir auch so Probleme bereitet, vermisse die hübschen Nachbarschaften aber sehr.
 
Ja bei mir lief es auch ewig super und obwohl am PC nichts verändert wurde und ich auch keinerlei Downloads, ausser welche aus dem Store haben, dazu keine Mods oder Hacks, macht es plötzlich solche Probleme sprich Abstürze, die ich bis heut nicht ergründet habe.
 
Mensch war meine Schicht heute anstrengend... :rolleyes: Zwei echt schwierige Bewohner die gerade beide gleichzeitig ihren Tick haben mussten, war ziemlich herausfordernd.
Dann musste ich in der Kälte auf den Zug warten und dann noch auf den Bus.
Hatte dann so genug das ich noch rasch in den McDoof gegangen bin und mir dort ein Burger und kleine Pommes gekauft habe... :schäm: :D Hatte eh Hunger und so konnte ich die 15 Minuten auf den Bus warten verkürzen.

Eigentlich hätte ich direkt Anschluss, aber da der Zug 4 Minuten Verspätung hatte, ist mir mein Bus natürlich davon gefahren und ab 20 Uhr fahren die bei uns nur noch alle 20 Minuten. Und es war sooooo kalt.

Und jetzt hab ich auch noch ziemlich starke Kopfschmerzen. Hab mir vorhin ein heisses Bad gegönnt und jetzt trinke ich Pfefferminztee, und 2 Schmerztabletten hab ich auch gleich geschluckt.

Morgen hab ich zum Glück frei, und am Samstag dann nochmal arbeiten und dann habe ich ganze 8 Tage frei. :D Juhui. Darauf freue ich mich.

@Faridah
Herzlich Willkommen im Simforum :) Hoffe du fühlst dich hier wohl.
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gerade bester Laune, da ich endlich mal wieder eine ganze Nacht richtig geschlafen habe und noch weder Rücken- noch Kopfschmerzen mich plagen. :)

Bei uns wird gerade geputzt und wir sind alle in Deckung vor dem Furor unserer portugiesischen Zugehfrau in die oberste Etage gefllohen. Wir - das sind die Katzen und ich, mein Mann ist zur Gymnastik und zum Einkaufen in die Stadt.

Jedenfalls mache ich mir einen gemütlichen Vormittag am PC und sortiere meine Sims 3-Kollektionen. Das ist zwar langweilig, muss aber unbedingt sein. Mit 340 Kollektionen ist da nämlich nichts mehr übersichtlich. =)

@Rubi: Ich hoffe, heute geht es dir besser! Und die Aussichten auf so viele freie Tage sind doch prima.

@Susa: Schade, dass Sims 3 bei dir nicht mehr will. Mir geht es wie nena - es läuft! Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es an der Art der Nutzung liegt, wenn es lange gut lief und dann nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das Problem weniger an dem Content, sondern an den Spielständen, die sich mit der Zeit aufblähen. Ich habe nämlich alle Storesachen, mindestens 20 Mods und jede Menge CC im Spiel. Allerdings baue und einrichte ich mehr, als dass ich richtig spiele. Dadurch bleibt der Spielstand klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vortrag hört sich vom Thema her schon sehr interessant an, simsi. Vielleicht bringt er dir ja was.
Leider nicht wirklich. Eine Kleinigkeit konnte ich mitnehmen.
Der Vortrag war aber ziemlich langweilig gestaltet, sehr monoton. Es waren nur drei andere Zuhörer da. Und ich habe den Altersdurchschnitt ordentlich gesenkt. Alle anderen waren schon im Pensionsalter...

Moin Moin, alle zusammen !
Herzlich Willkommen!
 
Moin Moin !


Das ist ja eine liebe Begrüßung hier ! Wie schön :) Danke !


@BloodOmen Ich habe mir mal deinen Thread zu CAW zu Gemüte geführt. Naja, nicht nur einmal...ich träume immer von einer eigenen Nachbarschaft, so ein typisch norddeutsches Küstenstädtchen, aber ich traue mich da einfach nicht ran. Es gibt soviel, was man verkehrt machen kann und ich bewundere diejenigen, die das Tool beherrschen und damit so tolle Nachbarschaften zaubern :nick:
Kommt dein Nick eigentlich von dem PS2 Spiel ? Habe da was so dunkel in Erinnerung.


@ingerigar Das mit den CC sammeln kenne ich. CC's sind soooooo gefährlich für mich. Ich habe zwar viel raus geschmissen, aber ich muß an dieser Stelle gestehen, es kamen auch ein paar neue wieder hinzu. Around the sims hat nämlich Sachen aus Sims4 konvertiert und zwar ausgerechnet Dinge, die ich toll fand (Küchen und Clutter). Und natürlich mußte ich die haben. Aber ganz ehrlich, sooooviel CC habe ich jetzt nicht mehr.
Aber Clutter, jede Menge Clutter :schäm: Da kann ich einfach nicht die Finger von lassen. Dadurch dauert das Bauen bei mir auch immer so extrem lange. Ich bin eine totale Detail-Fetischistin :D
Wir können uns gerne austauschen. Ich habe mir deine Links zu Monte Vista schon vor einiger Zeit angeschaut. Monte Vista ist traumhaft schön und ich möchte es auch irgendwann umbauen. Deine Bilder haben da mir schon Ideen gegeben und machen Lust auf mehr. Ich wünschte nur, der Tag hätte mehr als 24 Stunden !

@Susa Sims3 ist eine technische Katastrophe ! Ich liebe dieses Spiel, aber ich sehe es inzwischen als Diva. Muß viel gepudert werden, ist launisch, zickt rum und will/muß hofiert werden. Und wenn man nicht aufpaßt, gibt es einen Diva-Aufstand :naja:
Folgende Ep's habe ich raus gelassen, um deine Frage zu beantworten :
-Into the Future (habe den Kontent auch nie wirklich genutzt und die Items sind auch nicht wirklich so mein Geschmack. War also leicht, es weg zu lassen.)
-Showtime (da habe ich mich wieder gefragt : nutze ich es ausreichend ? Meine Antwort war nein.)
-Insel Paradies (O.k. Tauchen ist toll, Hotels sind klasse und Hausboote liebe ich, aber dieses EP hatte mir soviel Ärger beschert. Es hat zuviele Bugs und ist es mir einfach nicht wert, irgendein Risiko einzugehen.)
-Haustiere (Autsch! Das hat weh getan und fällt mir jeden Tag schwer. Ich liebe Tiere und besonders die Pferde sind toll. Aber mein Schwerpunkt im Spiel sind sie definitiv nicht. Ich kann nicht beschwören, dass ich standhalten werde, aber bis jetzt habe ich durchgehalten.)
Ich will jetzt nicht so dreist sein und eine „Ferndiagnose“ stellen, aber dass dein Spiel abstürzt klingt für mich nach einem korrumpierten Spielstand. Und sowas kann viele Ursachen haben. Nena hat auf jeden Fall recht. Man sollte Overwatch haben. Ich habe den Mod sogar so eingestellt, dass er die Autos stündlich bereinigt. Und ErrorTrap ist unverzichtbar. Wenn ich mir nach einer Spielsession die Logs anschaue, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Auch viele Store-Items können Fehler verursachen. ErrorTrap fängt die meistens zum Glück ab.
Die Liste der Dinge, die Fehler verursachen ist sehr lang. Nicht alle müssen bei dir zu treffen. Das ist ja gerade das technische Rätsel unserer „Diva“. Im amerikanischen Forum gibt es einen sehr hilfreichen Thread, der so ziemlich alles auflistet. Ich weiß, nicht ob ich so einfach den Link posten darf, aber vielleicht ist der Thread für dich ja ganz hilfreich (und Crinrict hat da auch einige nützliche Tipps).
Kommst du denn überhaupt noch in dein Spiel ? Und wie ist es, wenn du eine neue Nachbarschaft lädst ?

@nena Ich glaube, da denken wir ähnlich. Im Grunde ist es schwierig die Spiele zu vergleichen, weil sie so unterschiedlich sind. Und auch bei Sims2 finde ich Dinge, die mir nicht so gefallen (aber nur 2 !) Kein Spiel wird jemals perfekt sein, jedoch Sims2 ist schon sehr nah dran. Abgesehen davon, dass es ohne Mods spielbar ist (ein riesiger Pluspunkt in meinen Augen), sind es die ganzen kleinen Details, die ich so liebe. Wie z.b., dass die Sims sich die Kleidung kaufen müssen, wenn sie etwas anderes tragen wollen und nicht automatisch alle Kleider des Spiels im Schrank haben oder der Kühlschrank keinen unendlichen Vorrat an Lebensmitteln hat, sondern dass Eingekauft werden muss. Solche Sachen machen die Spielwelt und den Spielfluss lebendig.
Mein persönliches Highlight bei Sims2 ist Apartmentleben. Ich muß mich immer zusammen reißen, nicht nur Apartmenthäuser, Reihenhäuser usw. zu bauen. Meine Sims leben aber immer im Apartment oder Reihenhaus. Keiner hat mehr ein eigenes Haus :D Das System war einfach perfekt ! Neben Jahreszeiten, mein unverzichtbares Lieblings-EP.

Hui, das war jetzt viel Geschreibsel Ich hole mir jetzt noch einen Kaffee und stürze ich mich wieder auf meine „Baustelle“ Moonlight Falls.
Habt alle einen schönen Tag :hallo:

Fari
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Viel Spaß beim Spielen und Bauen!!


(Eingefügt, nachdem ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin: Ich erzähle jetzt etwas über meine aktuelle Nachbarschaft. Wen es nicht interessiert, kann diesen Absatz sehr gerne überspringen. Ich schreibe nur dazu etwas.)

Ich liebe ja das Bauen (allerdings hauptsächlich Sims2) und musste erst kürzlich komplett mit einem neuen Spielstand anfangen. Konnte nur einen Teil meiner Downloads "retten". Daher musste ich auch mit einer komplett neuen Nachbarschaft anfangen. In meiner Geschichte wurde die Stadt von einer Katastrophe erschüttert, die fast alles zerstört hat. Nur wenige Häuser blieben (zumindest zum Teil) stehen. Auch viele Einrichtungsgegenstände sind zerstört, einiges konnte aber gerettet werden oder rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Ich will nun eine total neue Gesellschaft aufbauen, deren Grundpfeiler auf einer sehr wissenschaftlichen Herangehensweise basiert. Natürlich müssen erst einmal die Grundbedürfnisse erfüllt werden, doch dann steht Bildung ganz oben! Die meisten meiner Bewohner wohnen noch in provisorischen Unterkünften, weil ja die meisten Häuser zerstört wurden. Derzeit habe ich Flüchtlingsunterkünfte I bis IV. (I Allgemein + Familien (der Speisesaal wird auch als Unterrichtsraum genutzt, es gibt eine kleine Krankenstation), II alleinstehende Kinder (inklusive eigenen Klassenzimmern), III Zentrum für schwangere Frauen, IV Allgemein) Es wird wohl noch etwas dazu kommen.
Dann gibt es mittlerweile schon einen kleinen Supermarkt und eine provisorische Schule. Nur ein Klassenzimmer und ein Raum für einen Kindergarten. Ein Ausbau des Bildungssystem ist ein großes Anliegen der Bevölkerung, doch zuerst müssen erst mal die wirklichen Grundbedürfnisse wie Nahrung und medizinische Versorgung gegeben sein.
Es gibt eine kleine Kaserne, die größtenteils unbeschädigt blieb und eine medizinisches Zentrum. (Krankenhaus wäre übertrieben)Das gehörte früher ebenfalls zum Militär, dient nun aber hauptsächlich der zivilen Nutzung. Die stabile Bauweise machte sich aber bezahlt, denn es existierte schon vor der Katastrophe und hat die weitestgehend unbeschadet überstanden. Das ist ein Glück für die Bevölkerung, denn so gibt es auch einen komplett ausgestatteten Operationssaal, 3 Akutbetten und 8 Betten auf einer einzigen Station. Zusätzlich noch 3 Babybetten.
Es gibt einen Bauernhof (da bin ich noch dabei) und eine Bäckerei. (so richtig mit Backstube etc.) Denn irgendwo müssen die Lebensmittel ja auch her kommen. Nicht alles kann importiert werden.

Zu guter Letzt gibt es auch bereits ein paar Wohnhäuser. 3 oder 4 Einfamilienhäuser und ein altes Fabrikgebäude wurde zu Wohnraum umgebaut.
 
Simsi - das klingt ja richtig interessant und spannend! :up:
Irgendwo gab es doch einmal einen Thread, wo man sich über seine Spielweise austauschen kann. Ist das nur für Sims 3? So etwas könnte ich mir nämlich gut auch spielübergreifend vorstellen. Ich muss mal auf die Suche danach gehen.
Jedenfalls finde ich es schön, wenn Spieler eine Geschichte im Kopf haben bei dem Aufbau ihrer Nachbarschaft. So etwas Ähnliches mache ich ja, wenn ich die Magazine zu den Nachbarschaften erstelle. Heute habe ich mal wieder in meinem Dunkelhainführer geblättert. Hat richtig Spaß gemacht, weil ich Vieles auch schon wieder vergessen habe.

@Faridah: Bei deinem Nick habe ich mich gefragt, wie du auf ihn gekommen bist. Klingt für mich irgendwie persisch, denn es hat mich an meine Jugendfreundin Farideh erinnert, die bis zum Abitur mit mir zur Schule ging und einige Jahre bei uns gewohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi, ich finde deine aktuelle Nachbarschaft auch sehr interessant und spannend. Und sehr aktuell zur derzeitigen politschen Lage. Vielleicht magst du uns ja weiterhin berichten, was sich da so tut.
Schade, dass der Vortrag nicht sehr viel gebracht hat. Das ist ja für den Vortragenden auch kein tolles Echo, wenn nur 4 Zuhörer da sind.

@ingerigar, bei mir ist es jaauch so, dass ich in Sims 3 praktisch nicht gespielt habe, sondern nur gebaut, die Originalnachbarschaften umgestaltet habe.

@Faridah, Inselparadies hat mir auch immer die grössten Probleme gemacht. Bei mir ist es so, dass ich kurz nach dem Starten, wenn ich nur ein oder zwei Haushalte aufgesucht habe um etwas umzubauen, dann kam schon der Bluescreen und zwar nach immer kürzeren Abständen(das blieb auch so nach zweimaligem kompletten Deinstallieren und Neuinstallieren), hab einfach Angst, mir den PC irgendwann kaputt zu machen.
Mit den Tieren kann ich in Sims 3 nichts anfangen, die gefielen mir in Sims 2 besser, aber Appaloosa Plains ist so schön. Into the Future ist auch nicht mein Ding, ich brauch eigentlich sowas futuristisches nicht im Spiel. Evtl. sollte ich dieses Addon und Inselparadies auch mal weglassen, wäre einen Versuch wert.

@Rubi, das kann man doch gut gebrauchen so viele freie Tage in der Adventszeit. Hoffe dir geht es wieder besser, mir scheint, du hast wirklich oft Kopfschmerzen.

Ich bin momentan auch nicht so gut beinander, fühl mich schlapp und oft körperlich so richtig erschöpft, schlafe auch immer erst sehr spät ein.
 
Danke euch :) Heute gehts mir wieder gut zum Glück. Keine Kopfschmerzen mehr. Fühl mich einfach etwas müde.
Heute ist "Black Friday" und bei uns haben einige Geschäfte Rabatt, das heisst ich gehe nacher shoppen. :D Mal gucken was ich tolles finde.
 
Simsi - das klingt ja richtig interessant und spannend! :up:
Irgendwo gab es doch einmal einen Thread, wo man sich über seine Spielweise austauschen kann. Ist das nur für Sims 3? So etwas könnte ich mir nämlich gut auch spielübergreifend vorstellen. Ich muss mal auf die Suche danach gehen.
Jedenfalls finde ich es schön, wenn Spieler eine Geschichte im Kopf haben bei dem Aufbau ihrer Nachbarschaft. So etwas Ähnliches mache ich ja, wenn ich die Magazine zu den Nachbarschaften erstelle. Heute habe ich mal wieder in meinem Dunkelhainführer geblättert. Hat richtig Spaß gemacht, weil ich Vieles auch schon wieder vergessen habe.
Danke. Den Thread kenne ich nicht bzw kann mich jetzt nicht an so einen erinnern. Ich finde es auch toll, wenn ich nicht nur wahllos etwas baue, sondern eben etwas im Hinterkopf dazu habe.

@simsi, ich finde deine aktuelle Nachbarschaft auch sehr interessant und spannend. Und sehr aktuell zur derzeitigen politschen Lage. Vielleicht magst du uns ja weiterhin berichten, was sich da so tut.
Schade, dass der Vortrag nicht sehr viel gebracht hat. Das ist ja für den Vortragenden auch kein tolles Echo, wenn nur 4 Zuhörer da sind.
Danke sehr. Ich berichte auch gerne weiterhin. Welche Art von Katastrophe es sein soll, das weiß ich gar nicht und habe ich einfach offen gelassen. Ich tendiere aber eher an eine schwere Naturkatastrophe, die sich halt ein paar Stunden vorher angekündigt hat, weshalb man noch einiges in Sicherheit bringen konnte.


Der Vortragende hat aber auch nicht mehr Leuten gerechnet, glaube ich. Es war auch nicht sein erster Vortrag.


Ich bin momentan auch nicht so gut beinander, fühl mich schlapp und oft körperlich so richtig erschöpft, schlafe auch immer erst sehr spät ein.
Gute Besserung!


Edit:
Ja wegen Black Friday habe ich auch gerade erst auf Amazon bestellt. Ich möchte jemanden zu Weihnachten einen Laptop schenken. (ist dann aber auch gleich das Geburtstagsgeschenk, so viel €€ habe ich auch nicht. :D) Dank der Cyber Woche auf Amazon habe ich den jetzt um 100€ günstiger bekommen.
 
Ich hab den Thread (Was spielt ihr gerade?) gefunden, ist aber nur für Sims 3 gedacht und auch nicht so ganz das Thema, an das ich dachte. Ich dachte eher an so etwas, wie das, was du uns berichtet hast. Vielleicht könnten wir ja mal einen neuen - spielübergreifenden - starten?
 
Ich hab den Thread (Was spielt ihr gerade?) gefunden, ist aber nur für Sims 3 gedacht und auch nicht so ganz das Thema, an das ich dachte. Ich dachte eher an so etwas, wie das, was du uns berichtet hast. Vielleicht könnten wir ja mal einen neuen - spielübergreifenden - starten?

Meinst Du vielleicht den Thread: "Was für ein Schicksal spielst Du?" hier im Sims 3 Corner?

VG :hallo:
 
Das finde ich auch total schade! Hoffentlich hast du genug CC gespeichert! :lol:

Für lunasimslulamai haben ja Fans die alten Downloads wieder zugänglich gemacht. Dennoch gibt es so vieles nicht mehr. Ich hab Lunas Sachen nur noch in alten Modbuilds vom CCMagic. Aber die alten package-Dateien sind mir abhanden gekommen, weil mein PC und die externe Festplatte damals gleichzeitig ihren Geist aufgegeben haben. Und die Modbuilds kann man nicht mehr öffnen, sodass ich nur das gesamte Paket reinpacken kann oder gar nichts.
Manchmal denke ich, man sollte sich mal zusammentun und solche Dinge austauschen - quasi eine Börse für alte Downloads eröffnen.
 
Wie unterscheiden sie sich deiner Meinung nach? Könntest du dir einen zusätzlichen Thread - spielübergreifend - vorstellen, der sich mit dem Nachbarschaftsauf- bzw. Umbau beschäftigt und den Ideen, die dahinter stecken? ;)
 
Wie unterscheiden sie sich deiner Meinung nach? Könntest du dir einen zusätzlichen Thread - spielübergreifend - vorstellen, der sich mit dem Nachbarschaftsauf- bzw. Umbau beschäftigt und den Ideen, die dahinter stecken? ;)

Gut, den zweiten stelle ich mir als spielübergreifend vor.
Auch wenn er hier gethreadet wurde.

VG :hallo:
 
Guten Morgen und ein schönes Wochenende!

Ich hätte mal eine Frage an die Plätzchenbacker hier, gebt ihr zu euren Plätzchen in die Aufbewahrungsdosen eigentlich kleine Apfelstückchen dazu? Ich habe gelesen, dass dadurch bestimmte Sorten schön weich bleiben. Vorallem bei Zimtsternen sollte man das tun und da ich die am Montag backen möchte, würd mich das interessieren, ob da was dran ist.
 
Guten Morgen!

Susa, ich hab das auch schon gehört, habe es aber noch nicht ausprobiert. Ich denke, man könnte es ruhig einmal versuchen. Schaden kann es ja nicht. :)
Wie backst du eigentlich deine Zimtsterne? Wir machen nur Zimtmakronen. Die Sorten, die wir backen sind ohnehin schon seit vielen Jahren ausprobiert, und da klappt eigentlich immer alles.

Wir fahren jetzt zum Einkaufen, heute Nachmittag wird dann wieder gebacken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
 
Na ihr, schönen Montag euch allen! :)
Wo steckt ihr denn? :D

Bei mir bahnt sich ne Erkältung an... Bin mit ziemlich starken Halsschmerzen aufgewacht und meine Nase juckt auch schon. Hoffe ich komme nochmal davon.
Hab ja zum Glück bis am Samstag frei, aber wenns mich doch richtig erwischen sollte muss ich mich dann krankmelden. Ist Vorschrift bei uns, das man mit keiner ansteckenden Krankheit zur Arbeit geht da wir die Patienten nicht anstecken dürfen, habe das sogar schriftlich. :D

Kenne ich aus meinem früheren Bürojob gar nicht, dort wars ja ne Katastrophe wenn man mal gefehlt hat. Da hätte man halbtot erscheinen müssen... :rollyes:

Ich werde mich heute jedenfalls schonen, wobei ich doch vorhabe am Abend mit meiner Freundin rasch auf den städtischen Weihnachtsmarkt zu gehen und 1 oder 2 Glühweine zu trinken. :D Haben das schon länger abgemacht und habe keine Lust abzusagen, muss meine freie Zeit auch bisschen geniessen, hocke eh zu oft zuhause rum, finde ich.
 
Frische Luft ist auch gut gegen Erkältung! :lol: Und Glühwein kann nicht schaden ... ;)
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es keine richtige Erkältung wird. :)

Ich hab mich auch schon gewundert, wo die anderen stecken. Sind vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt versumpft oder so ...

Wir beenden heute unser Backmarathon. Morgen wird dann Geburtstag gefeiert. Da freuen wir uns schon drauf.
 
Huhu :)

Ich bin wieder (oder immer noch) am Übersetzen und muss derzeit auch noch die Master-Arbeit einer Freundin Korrektur lesen. Ergo: viel, viel, viel Arbeit :argh:

@Rubi: Gute Besserung!
@ingerigar: Viel Spaß beim Feiern :)
@Neha: Meine Mutter nimmt die Zimtsterne einfach aus der Plätzchendose raus, wenn sie zu trocken geworden sind, und lässt die dann 1-2 Tage stehen, nur mit einem Küchentuch drüber. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Apfel klappt, aber da muss man ja dann auch ständig hinter her sein, dass nichts schimmelt. Ich wäre für so etwas wohl zu vergesslich :rolleyes:
 
So ich meld mich auch mal wieder, unser Sohn war ja dieses Wochenende da und ich war praktisch keine Zeit am PC .

@BloodOmen, nein da schimmelt nichts, hat mir eine Tante gesagt, die Apfelstückchen werden ganz trocken und die Feuchtigkeit zieht ja in die Plätzchen ein, also dass die nicht so bröseltrocken werden. Die erste Sorte ist jetzt fertig gebacken, ich mach ja jeden Tag nur eine Sorte. Morgen wohl nicht, da hab ich Zahnarzttermin und glaub nicht, dass ich danach noch Lust auf Plätzchenbacken hab.

@Rubi, gute Besserung, Glühwein würd ich lassen, Alkohol schwächt das Immunsystem, das ohnehin schon mit der aufkommenden Erkältung kämpft.

@ingerigar hier mein Rezept für die Zimtsterne:
3 Eiweiß mit 200 gr Zucker schaumig schlagen(Zucker langsam einrieseln lassen zum Eiweiß, sehr fest schlagen), 3 Eßl. von der Massse beiseite stellen. In die restl. Masse 1 Tl. Zimt und 300-400 gr ungeschälte gemahlene Mandeln geben, alles vermischen und zu einer großen Kugel formen(feuchte Hände!). Teig auf Puderzucker (Mehl geht auch) ausrollen(ganz wichtig der Teigroller muss gut eingemehlt sein, ich nehm da ein Nudelholz) und Sterne ausstechen. Dann jeden Stern mit der zurückbehaltenen Eischneemasse verzieren, bei mir kommt einfach ein kleiner Klecks drauf, man kann aber auch den ganzen Stern bestreichen Ergibt ca. 40 Stück. im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad 20 min backen.

Ich war heut schon ganz glücklich, mein jüngerer Sohn wünscht sich eine NES Classic Mini Konsole und die sind ja nur limitiert erschienen und waren gleich überall vergriffen. Er hats halt auch erst jetzt gesagt, dass er gern eine hätte. Da sind 30 Spiele drauf, die ganzen alten Klassiker. Im Internet gibts die nur noch zu horrenden Preisen:argh: und ich hab eine ergattert für 155 Euro:lalala:, das geht noch. Ist halt auch Geburtstag mit dabei, den hat er ja schon im Januar. Für Weihnachten hatte ich ja eigentlich schon so ziemlich alle Geschenke. Aber ich konnte einfach nicht nein sagen:). Für den älteren Sohn kam am Wochenende noch eine Playstation 4 als Geschenk dazu, allerdings hat er dazubezahlt und mein Mann auch noch, ich schau immer, dass ich für beide immer gleich viel ausgib und keiner besser oder schlechter davon kommt. Auch für ihn hatte ich an sich schon alles für Weihnachten beisammen, es ist zum Haare ausraufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloody: Übersetzen ist - finde ich jedenfalls - ein hartes Brot! Da bleibt mir nur, dir die nötige Energie zu wünschen. :)

@Susa: Danke für das Rezept! :) Eine Frage hätte ich aber noch: Klappt das bei dir problemlos, dass das Eiweiß richtig steif wird? Mir gelingt das nicht immer. Ich weiß nicht, ob das nicht mitunter am Eiweiß liegt? Dass das Eiweiß nicht mit Fett in Berührung kommen soll, weiß ich ja. Aber auch wenn ich alles gleich mache, wird das Eiweiß manchmal nicht richtig steif. Gibt es da noch einen Trick?
 
@susa: ah, das klingt logisch ^^

@ingerigar: Danke :) Eigentlich ging es ganz gut die letzte Woche und heute, aber jetzt sitze ich an drei Sätzen, an denen ich mir echt die Zähne ausbeiße... Es ist zum Verzweifeln.

Eine winzige Prise Salz kann helfen, damit Eiweiß besser steif wird. Und das Eiweiß so kalt wie möglich aufschlagen. Ich mach das immer so und bei mir ist es noch nie nicht fest geworden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten