Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2017, 12:48   #20051
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Meines ist 1 Meter breit.

Würde ich mir auch nochmal ansehen lassen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 14:13   #20052
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Danke Susa :3

Ich hab ein 1,20m Bett, alleine ist das ein Traum, zu zweit schon hart Jedenfalls wenn einem , wie mir, nachts schnell zu warm wird.

Hat von euch jemand von euch Erfahrung mit Retterspitz äußerlich? Hilft das wirklich bei Verstauchungen oder ist das ein Placeboeffekt?

Heute morgen war der Fuß so schön abgeschwollen( Hab über Nacht gekühlt), nur halt noch blau, aber ich hab schon auf dem Weg zur Bushaltestelle gemerkt, dass es wieder dick wird hätte mich vllt doch krankschreiben lassen sollen
DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 14:20   #20053
simsimausi1215
Member

Bei einem verstauchten Fuß wäre das nicht so schlecht, wenn du bei der Arbeit auch gehen musst.
Alt 06.04.2017, 14:21   #20054
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Unser Bett ist 1.60 breit. Ich hab's Goonie jetzt mal vorgeschlagen (inkl. Möbel umstellen + ausmisten) und er ist zumindest nicht abgeneigt.

Und ich habe gerade 2 Stunden an einem einzigen Latein-Satz gesessen und ich glaube, ich habe ihn total falsch übersetzt Irgendwie erscheint der mir total krumm und da scheint nichts zusammenzupassen Ich könnte heulen.

/Edit: Oh, Mim! Das klingt ja gar nicht gut! Gute Besserung!
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 15:02   #20055
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Vorhin sind meine 2 Filme angekommen, die ich mir von einem Amazongutschein zum Geburtstag gekauft habe.
Willkommen bei den Hartmanns und
Die phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind. Letzeren hab ich ja im Kino gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Alt 06.04.2017, 16:06   #20056
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Simsi: Ja schon, aber ich bin noch in der Probezeit und da ich ja noch laufen kann, wollte ich nicht, nur weil ich zu paddelig zum Laufen bin, mich krankschreiben lassen

Bloddy: Danke Dein Latein-Satz klingt aber auch nicht gut Wie lang war der? Über ne halbe Seite? (Hatte nie Latein, ich hätts vllt in der 11. gewählt, wenn ich nicht vorher 4 Jahre Französisch in der Realschule gehabt hätte )

Susa: Oh Phantastische Tierwesen ist so toll Den gibt's schon so? Gott wie lange ist das schon wieder her ?
Alt 06.04.2017, 16:33   #20057
BloodOmen1988
SimForum Team

Nein, sonderlich lang war er jetzt nicht. 31 Wörter
Danke sagen:
Alt 06.04.2017, 17:46   #20058
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von DarkMim Beitrag anzeigen
Hat von euch jemand von euch Erfahrung mit Retterspitz äußerlich? Hilft das wirklich bei Verstauchungen oder ist das ein Placeboeffekt?

Heute morgen war der Fuß so schön abgeschwollen( Hab über Nacht gekühlt), nur halt noch blau, aber ich hab schon auf dem Weg zur Bushaltestelle gemerkt, dass es wieder dick wird hätte mich vllt doch krankschreiben lassen sollen
Ich würde Voltaren drauf machen und das ganze dann über Tag, wenn du Laufen musst, wickeln - und so viel wie geht kühlen und schonen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.04.2017, 19:41   #20059
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich habe jetzt sowohl als auch zu Hause und teste grad das wickeln. Muss mal sehen ob ich damit in meine Schuhe passe, vor allem falls es wieder dick wird.

Danke Dark_Lady, schonen mach ich schon immer nach der Arbeit und wenn ich morgen aus dem Büro komme werd ich das Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes die Füße hochlegen

Was habt ihr so in Planung?
Alt 06.04.2017, 20:26   #20060
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nichts besonderes. Will mich am Wochenende noch schonen. Am Samstagabend hätten wir Theater in unserem Abo, ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das nicht verlege. Einkaufen muss ich unbedingt am Samstag, es ist fast nichts mehr zuhause. Ansonsten bis auf kleine Arbeiten nichts vor, dass es am Wochenende wieder warm sein soll, glaub ich noch nicht so recht.
Alt 06.04.2017, 22:51   #20061
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich gehe am Wochenende zur Konfirmation des Kindes von Bekannten. Dementsprechend hoffe ich auch auf gutes Wetter, weil ich sehr gerne ein Kleid tragen würde

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 07.04.2017, 08:56   #20062
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von DarkMim Beitrag anzeigen
Simsi: Ja schon, aber ich bin noch in der Probezeit und da ich ja noch laufen kann, wollte ich nicht, nur weil ich zu paddelig zum Laufen bin, mich krankschreiben lassen
Verständlich. Wenn es irgendwie ging (also nicht höllische Schmerzen) habe ich das auch versucht.
Würde auch wie Darky vorgehen.

Habe keine Pläne fürs Wochenende außer Lernen. Das ist nämlich dringend notwendig.
Alt 07.04.2017, 10:03   #20063
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Tja - ihr seid gut! Und was ist, wenn man Voltaren nicht nehmen darf?

Aber kühlen geht ja immer!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (07.04.2017 um 10:05 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 10:08   #20064
simsimausi1215
Member

Wenn man das nicht verträgt stattdessen eine andere Creme nutzen?
Da ich aber Voltaren gut vertrage, kann ich leider keine Alternative anbieten. Ein Leben ohne könnte ich mir schwer vorstellen. Hab sogar im Büro eine. (Aber ich hab auch ein kleines Medizinböxchen, das ich schon zwei Mal gebraucht habe, seit ich hier arbeite.) Und der Erste Hilfe-Koffer ist zum Glück auch gleich neben meinem Büro.
Alt 07.04.2017, 10:14   #20065
ingerigar
Member

Ich hab schon alles Mögliche ohne solche Cremes überstanden. Auch Brüche.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 07.04.2017, 10:20   #20066
simsimausi1215
Member

Was haben Brüche denn bitte mit Voltaren zu tun? Und klar kann man Verstauchungen etc. auch ohne überstehen, aber warum sollte man, wenn es nicht sein muss?

Ich dachte die leichte Übertreibung in meinem vorherigen Post war erkennbar...
Alt 07.04.2017, 10:31   #20067
ingerigar
Member

Ach simsi - es ist ja schon, wenn du an dein Voltaren glaubst. Hab ich eine Weile auch geglaubt. Aber nachdem mein Mann einen Magendurchbruch hatte, sehen wir die Welt ein bisschen anders. Mein Orthopäde übrigens auch.

Alt 07.04.2017, 10:40   #20068
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich denke, solche Mittel verträgt einfach jeder anders und generell ist es sicherlich gut, wenn man ein bisschen vorsichtig damit ist. Ich habe mit Voltaren auch gute Erfahrungen gemacht bei kleineren Unfällen

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 10:48   #20069
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
Ich denke, solche Mittel verträgt einfach jeder anders und generell ist es sicherlich gut, wenn man ein bisschen vorsichtig damit ist. Ich habe mit Voltaren auch gute Erfahrungen gemacht bei kleineren Unfällen
Dito. Und nicht nur bei kleinen Unfällen (z.B. letzten Herbst, als mir die Platte vom Couchtisch auf den Zeh gefallen ist). Bei Sehnenscheidenentzündung hilft mir Voltaren/Diclofenac-Salbe in Verbindung mit einer Schiene und Ruhe auch immer relativ gut.
Alt 07.04.2017, 10:59   #20070
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ach simsi - es ist ja schon, wenn du an dein Voltaren glaubst. Hab ich eine Weile auch geglaubt. Aber nachdem mein Mann einen Magendurchbruch hatte, sehen wir die Welt ein bisschen anders. Mein Orthopäde übrigens auch.
Was hat denn jetzt der Magendurchbruch mit Voltaren zu tun??

Und mit Glauben hat das wohl auch weniger zu tun. (Obwohl man Medikamenten durchaus alleine wegen der Gabe eine Gewisse Wirkung zusprechen kann. Siehe Homöopathie, die ja auch nur durch den Placeboeffekt "wirkt". Wobei es hier ja kein Placeboeffekt ist.)
Wenn ich mir zum Beispiel Fuß oder Hand geprellt habe, sind in der Creme Wirkstoffe drinnen, die schmerzlindernd und auch entzündungshemmend sind.
Alt 07.04.2017, 12:03   #20071
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mein Mann verwendet die Voltaren Salbe auch gern bei leichteren Verletzungen. Mit schlimmeren Sachen sollte man eh zum Arzt gehen. Richtig ist, dass Voltarentabletten stark auf den Magen geht, da sollte man vorsichtig sein, es gibt aber magenschonende Tabletten, die man dann dazu nehmen kann. Voltarensalbe wirkt ja äusserlich und ist sicher nicht so intensiv wie die Tabletten.
Ausserdem man verletzt sich ja nicht tagtäglich und gelegentlich eine Salbe ist bestimmt nicht so problematisch.
Ich brauch leider immer noch 1x tgl. Nasenspray in der Früh, da meine Ohren sonst jedesmal zu machen, wenn ich mich schneuze, das ist nervig. Hoffe, dass nimmt jetzt auch mal ein Ende. Husten ist schon sehr erträglich und liegt in den letzten Zügen.
Alt 07.04.2017, 12:34   #20072
simsimausi1215
Member

Ja klar, ich bin sowieso jemand, der eher früher als später beim Arzt ist. So lange ich aber noch halbwegs auftreten kann (und sich nach ein paar Tagen eine Besserung einstellt) tut es Voltaren und ein Verband in Zusammenhang mit Schonung auch.

betr. Magen: Ich habe ja oben eindeutig von Creme gesprochen, von daher verstehe ich den Zusammenhang immer noch nicht.
Stimmt, es gibt auch Magenschutztabletten, wenn man manche Sachen einnimmt. Ich hab die gleich wieder hochgebracht und bisher zum Glück mit den anderen Sachen keine Probleme gehabt.

Wie lange nimmst du denn schon den Nasenspray? Abschwellenden Nasenspray soll man nicht länger als maximal 7 Tage anwenden, weil der sonst abhängig macht.
Alt 07.04.2017, 12:56   #20073
ingerigar
Member

Ihr versteht da etwas wirklich grundlegend nicht. Salbe oder Creme kann sogar schlimmer sein als Tabletten, da mitunter großflächig angewendet. Der Wirkstoff ist das Problem! Es spielt dabei keine Rolle, ob man ihn einnimmt oder irgendwohin schmiert.
Ich brauche gerinnungshemmende Medikamente und da ist Aspirin oder Voltaren pures Gift.

Alt 07.04.2017, 13:18   #20074
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ach, Voltaren kann ich haben, das ist kein Problem. Ansonsten wäre ich bei Kühlpacks allein geblieben.

Brüche habe ich auch immer ohne Cremes überlebt, da ist ja eh Gips drum, nur ne Verstauchung hatte ich noch nie, darum wusste ich jetzt nicht, was man da so machen kann/sollte.

Jedenfalls war der Fuß heute nach dem Retterspitzwickel + kühlen gestern Nachmittag und Voltaren + kühlen heute Nacht wieder abgeschwollen und ich bilde mir ein, auch ein bisschen weniger blau. Aber das muss ich nochmal gucken wenn ich die Schuhe heute Abend wieder ausziehe Der Schuh wird schon wieder eng.

Aber mit der Kombi fahre ich so glaube ich nicht schlecht, obs jetzt was bringt oder nicht, kann ich nach einer Verstauchung dann ja nicht sagen

Ich werd dieses Wochenende ein Harry Potter Wochenende auf dem Sofa machen, mit Tee, Nutellakeksen und Kuscheldecke, ohne viel rumgelaufe, dann wird das schon. Wer hätte auch gedacht, dass man im Büro dann doch so viel durch die Gegend latscht
Alt 07.04.2017, 14:25   #20075
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
^Aber nachdem mein Mann einen Magendurchbruch hatte, sehen wir die Welt ein bisschen anders. Mein Orthopäde übrigens auch.
Zitat:
Ihr versteht da etwas wirklich grundlegend nicht. Salbe oder Creme kann sogar schlimmer sein als Tabletten, da mitunter großflächig angewendet. Der Wirkstoff ist das Problem! Es spielt dabei keine Rolle, ob man ihn einnimmt oder irgendwohin schmiert.
Ich brauche gerinnungshemmende Medikamente und da ist Aspirin oder Voltaren pures Gift.
Erstens:
Magenprobleme gibt es nur bei oraler Einnahme über längeren Zeitraum OHNE Magenschutz.
Kurzzeitige Einnahme bzw Salbe mit dem deutlich niedriger dosierten Wirkstoff machen in dem Fall nicht wirklich Probleme.

Gleiches gilt im übrigen auch für Ibuprofen, Paracetamol, Novalgin und Aspirin.

Wenn man natürlich Kontraindikationen hat, sei es nun durch Allergien oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, sieht das natürlich anders aus.

Alt 07.04.2017, 14:32   #20076
simsimausi1215
Member

Zwischen Einnahme und lokaler Anwendung gibt es natürlich einen Unterschied. Zum Rest schließe ich mich Darky an.
Alt 07.04.2017, 14:34   #20077
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Zwischen Einnahme und lokaler Anwendung gibt es natürlich einen Unterschied. Zum Rest schließe ich mich Darky an.
Um mal die Diemensionen klar zu machen:

100g Voltaren forte-Salbe (das ist die am höchsten dosierte Salbe) enthalten 2,32g Voltaren.
Tabletten enthalten 50 bzw 75 mg.

Und von der Salbe braucht man vielleicht 2-5g pro Anwendung, sprich 4-10mg pro Anwendung, also wesentlich weniger mg als eine einzelne Tablette.

Danke sagen:
Alt 07.04.2017, 15:11   #20078
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Wie lange nimmst du denn schon den Nasenspray? Abschwellenden Nasenspray soll man nicht länger als maximal 7 Tage anwenden, weil der sonst abhängig macht.
Das ist mir schon klar mit der Abhängigkeit. Ich nehms auch nur wenns gar nicht anders geht. So mit Mitte 20 hatte ich auch mal festsitzenden Schnupfen, ich hab kein Spray genommen, das ganze endete in einer üblen eitrigen Nebenhöhlenentzündung mit Durchbrechen der Nasenknochen zu den Nebenhöhlen und etlichen Ausspülungen, ich glaub jede Seite so 10 mal in Abständen, unendlich schmerzhaft, sowas will ich nie wieder erleben. Ob man heutzutage überhaupt noch solche Brachialmethoden anwendet? Und was sagte der HNO-Arzt damals, immer Nasenspray nehmen, das ist in so einem Fall ein Muss. Seither halte ich mich da dran. Bei schlimmen Schnupfen kommt Nasenspray zum Einsatz, aber mit Maß nur nachts einmal zum Schlafen und dann tagsüber höchstens noch einmal. Die Löcher von damals sind natürlich im Laufe der Zeit wieder zugewachsen.
Alt 08.04.2017, 08:23   #20079
ingerigar
Member

Wirken denn Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin wirklich gleich? Mein Arzt sagte nämlich, ich dürfe kein Aspirin oder Voltaren, aber stattdessen Ibuprofen nehmen. Normalerweise meide ich ja jede Art von Schmerztabletten, ich wüsste aber gerne was mir bei Kopfschmerzen notfalls am wenigsten schadet.
Mein Orthopäde ist übrigens lustig. Der sagt: "Ich kann Ihnen Voltaren verschreiben, aber nehmen sie es bloß nicht!"

Alt 08.04.2017, 09:02   #20080
Dark_Lady
SimForum Team

Diclo, Ibu und Aspirin gehören zur Gruppe der NSAR - die wirken alle über die gleichen Mechanismen.
Dazu gehört auch noch das Flurbiprofen, das in den Dolo-Dobendan-Lutschtabletten beispielsweise drin ist.

Die gleiche Wirkmethode/Pharmakokinetik wie NSAR haben noch die COX-2-Hemmer wie Celebrex (Celecoxib) und Arcoxia (Etoricoxib), die sowohl in der Schmerzmedizin als auch bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden.
Zitat Wiki:
Zitat:
Die NSAR hemmen Symptome von Entzündungsprozessen wie Schmerz und Schwellung, senken in unterschiedlichem Ausmaß Fieber (Antipyretika) und hemmen die Quervernetzung der Blutplättchen (Thrombozytenaggregation) aufgrund der verminderten Synthese von Thromboxanen.
Sie wirken durch die Hemmung des Enzyms Cyclooxygenase (COX) und die dadurch verminderte Synthese von Prostaglandinen. Sie hemmen somit nicht alle Phasen der Entzündung wie die steroidalen Antiphlogistika (Glukokortikoide). Diese blockieren die Produktion der Arachidonsäure und verhindern somit auch die Synthese der Leukotriene.
Nach Resorption von Acetylsalicylsäure wird die COX-1-vermittelte Thromboxansynthese der Thrombozyten dauerhaft irreversibel ausgeschaltet, so dass die Gerinnungsfähigkeit des Blutes eingeschränkt ist. Niedrige Dosierungen der Acetylsalicylsäure werden langfristig zum Schutz vor Herzinfarkt oder Hirninfarkt verschrieben. Die Thrombozyten sind nicht in der Lage neue COX-Enzyme zu synthetisieren, da sie als kernlose Zellfragmente keine Möglichkeit zur Proteinsynthese besitzen. Die Länge der gerinnungshemmenden Wirkung entspricht der Lebensdauer der Thrombozyten von etwa einer Woche.

Die am häufigsten zu beobachtenden Nebenwirkungen der NSAR sind Magenschleimhautschädigungen mit Ulcusbildungen durch die verminderte Synthese von Prostaglandin E2 (PGE 2) sowie nierenschädigende Wirkungen bei Langzeittherapie.
Paracetamol
ist ein nicht-opioid-Analgetika, nur sehr schwach entzündungshemmend, hat keinen Einfluss auf die Gerinnung - wird aber über die Leber abgebaut.

Zitat:
Im Gegensatz zu den klassischen NSAR hat Paracetamol kaum Wirkung auf die periphere Cyclooxygenase. Aus diesem Grund sind die Nebenwirkungen (u. a. Magen-Darm-Ulzera) deutlich geringer ausgeprägt. Paracetamol hat auch praktisch keinen Einfluss auf die Aggregation der Blutplättchen und somit keine blutgerinnungshemmende Wirkung wie Acetylsalicylsäure.
Novalgin:
ist ebenfalls ein nicht-optioid-Analgetika.
Wirkt ebenfalls nicht auf die Blutgerinnung, kann aber u.U. eine schwere Agranulozytose auslösen, das ist eine Verminderung der Granulozyten = Untergruppe der weißen Blutkörperchen.

Sprich in deinem Fall wären alle Medis aus der ersten Gruppe für dich eigentlich kontraindiziert - eben auch Ibuprofen. Wobei da eine gelegentliche Einname einer Einzeltablette aber trotzdem keinen Schaden anrichtet, genau wie Voltaren als Tablette oder Salbe auch nicht.

Novalgin und Paracetamol würden gehen, am "harmlosesten" wäre Paracetamol.

Danke sagen:
Alt 08.04.2017, 11:31   #20081
ingerigar
Member

Danke dir! Also mein Arzt meinte wohl auch mal eine Ibu-Tablette. Ansonsten ist wohl auch immer Paracetamol angesagt. Warum er das nicht erwähnt hat, weiß ich nicht. Allerdings kenne ich ihn auch noch nicht so lange. Wir mussten uns nämlich einen neuen Hausarzt suchen, nachdem der alte plötzlich "verschwunden" war.

Alt 08.04.2017, 20:56   #20082
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wirken denn ibu, Aspirin und Paracetamol nicht bei ganz verschiedenen Schmerzen? Paracetamol war für mich bisher immer ein rein fiebebersenkendes Mittel, Ibuprofen ein Schmerzmittel hauptsächlich bei Schmerzen durch Entzündungen wie z. B. Zahnschmerzen, während ich Aspirin als Schmerzmittel gegen z.B. Kopfschmerzen sah, also ohne dass irgendeine Art von Entzündung vorliegt.
Novalgin ist doch was ziemlich starkes oder, ich hab das damals mit nach Hause bekommen für die Nacht nach der Nierensteinzertrümmerung falls kollikartige Schmerzen auftauchen würden, was glücklicherweise nicht der Fall war.
Und Diclo kenn ich bei Verstauchungen, Prellungen etc. von meinem Mann. Lieg ich da völlig falsch?
Alt 09.04.2017, 00:33   #20083
Dark_Lady
SimForum Team

nein, die wirken bei allen Schmerzen, senken alle Fieber, wirken alle entzündungshemmend und sind auch in etwa alle gleich stark.

manche Menschen reagieren aber auf das eine oder andere Mittel stärker, liegt an der Rezeptorempfindlichkeit.
Bei mir wirkt eigentlich nur Ibu richtig, den Rest kann ich vergessen oder müsste das in wesentlich höherer Dosis nehmen.

Ibu und Diclo wirken allerdings eben noch etwas stärker entzündungshemmend als Novalgin oder Aspirin - und sind bei Zahn- und Knochenschmerzen deswegen u.U. daher besser wirksam.
Ibu und PCM gibt es beispielsweise auch als Kindersäfte - die anderen drei nicht.

In den Erkältungsmitteln Grippostadt C und Doregrippin sind Paracetamol bzw Aspirin plus noch jeweils eine oder zwei weitere nicht-Schmerzmittelkomponenten drin - u.a. auch wegen der fiebersenkenden, enzündungshemmenden Wirkung. Da werden die also gar nicht als Schmerzmittel eingesetzt.

Alt 09.04.2017, 11:56   #20084
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich hab das Gefühl Schmerzmittel in Tablettenform wirken bei mir nicht wirklich, jedenfalls was den Schmerz angeht, hab Ende 2014 wegen einem Bandscheibenvorfall die Ibu 800er mitgekriegt und so richtig geholfen haben die nicht Der Cortisontropf, der hat dann geholfen und eben Wärme an der betroffenen Stelle.

Darum nehm ich Schmerztabletten eigentlich so gut wie gar nicht, bzw dann wirklich zum Fieber senken. Vielleicht ist es auch Tagesform abhängig, als ich an meinem 25. Geburtstag mit dem Kopf an die Hauswand gekracht bin (Drehspiele und Alkohol vertragen sich nicht) hat eine Paracetamol schon geholfen. Ist irgendwie wirr, wie ich auf Schmerzmittel reagiere oder?

Oder meine Selbstwahrnehmung ist völlig fürn Eimer, das kann auch sein ^^
Alt 09.04.2017, 17:01   #20085
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So kombinierte Erkältungsmittel wo mehrere Wirkstoffe drin sind, nehme ich generell nicht. Auf Ibu spreche ich gut an, mir reicht da aber idR eine 400 er auch bei stärkeren Zahnschmerzen.
Kopfschmerzen habe ich extrem selten, ich glaub da brauch ich im Jahr vilelleicht 3 oder 4 mal eine Tablette, da nehme ich aber was anderes.
Bei Gelenksachen oder muskulären Problemen, gelegentlich hatte ich schon mal einen heftigen Hexenschuß hilft mir immer eine Cortisonspritze am besten.

So ich bin soweit wieder gesund, auch die Nase spinnt nicht mehr rum, deshalb gehts morgen endlich nach München in den Zoo, ich freu mich schon total. Auf der Heimfahrt werden wir dann noch bei unserem jüngeren Sohn vorbeischauen, ihn mal wieder mit einem Kofferraum voll Getränken(vorallem Mineralwasser, Limonaden, Säften) beglücken und Leergut + alles was so in die Papiertonne gehört(so eine gibt es nämlich bei ihm nicht) mit nach Hause nehmen. Ausserdem werden wir ihm das Programm für Ostern schmackhaft machen, vielleicht hat er ja dann Lust auf einen Heimatbesuch.
Alt 10.04.2017, 09:42   #20086
simsimausi1215
Member

Schön, dass es dir wieder besser geht!

Wie waren gestern spontan im Stift Melk. Haben dort eine Führung gemacht und dann waren wir noch etwas in der Umgebung Bäume anschauen und zum Schluss noch gut essen. Direkt an der Donau. Hat mir gut gefallen.
Hab dadurch wenig gelernt, was nicht gut ist, aber was soll's.
Alt 10.04.2017, 21:06   #20087
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Im Zoo wars sehr schön, wie immer, aber wir haben gar nicht daran gedacht, dass Osterferien sind, da waren wirklich Massen an Familien im Zoo, aber es verläuft sich dann doch, wenn man erst mal in den hinteren Teil des Zoos kommt. Der kleine Eisbär ist putzmunter und tollt mit seiner Mama durchs ganze Gehege, er schwimmt auch schon fleissig.
Hinfahrt dauerte leider lang, da war ein LKW auf der Autobahn mit Argongas gekippt und lag quer, die ganze Autobahn wurde gesperrt, wir sind dann über Landstrassen zurück nach Passau, glücklicherweise waren wir erst 19 km von zu Hause weg und sind über eine andere Strecke nach München gefahren, abends auf der Heimfahrt war immer noch Stau, da sind wir dann auch wieder von der Autobahn runter und über Nebenstrassen die letzten 30 km heim getingelt. Es musste extra aus Augsburg ein anderer LKW kommen, der das Gas umgefüllt hat, das ausgetretene Gas hat sich an der Luft verflüchtigt und ist ungiftig.
Stift Melk haben wir mal in der Schule auf einer Klassenfahrt nach Wien besichtigt, war sehr interessant.
Alt 11.04.2017, 07:52   #20088
simsimausi1215
Member

Toll, dass euer Ausflug - bis auf die Fahrtsituation - schön war.

Ich bin heute so müde und erledigt, das ist ein schrecklich.
Alt 12.04.2017, 13:56   #20089
simsimausi1215
Member

Na wo seid ihr denn?
Alt 12.04.2017, 21:47   #20090
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich räume grade auf
Sobald ich morgen aus dem Haus bin komm ich bis Montagabend nicht wieder ^^

Wollte das eigentlich alles schon erledigt haben, aber jetzt ist bei Overwatch grade ein Event und da hab ich dann ein bisschen (viel) gedaddelt

Dafür darf ich jetzt endlich im Ranked spielen, hat lang genug gedauert
Alt 12.04.2017, 21:58   #20091
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab heut noch großes Wäschewaschen erledigt, an Ostern hab ich schön Zeit zum Bügeln, ausser einmal zum Essen gehen steht nichts an. Ich seh das ja mehr als Fest für kleine Kinder mit Osternester suchen und einem Kirchenbesuch, weniger als Event für Erwachsene wie es uns die Werbung und Medien jetzt so gern weismachen.
Morgen muss ich nochmal zum Theater die Karten für den getauschten Termin abholen, nachmittags vielleicht Rasenmähen, wenn es nicht zu kühl und windig ist.
Alt 12.04.2017, 22:01   #20092
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich bin dagegen völlig ausgebucht, morgen wird meine Cousine 25, da ist dann Kranz abtreten (Schachtelkranz, falls das wer kennt), Karfreitag gehts nochmal hin zum Kuchen essen und Abends ins Kino
Samstag is bei uns Grillen mit Freunden, Sonntag kommen vermutlich alle Verwandten zu uns und mein Bruder wird 25 (der ist aber nicht da, sondern mit seiner Freundin nach Wiesbaden gefahren) und Montag weiß ich noch nicht, aber Abends gehts wieder nach Hannover

Und zwischendurch ganz viel Kuscheln mit meinem Hund
Alt 13.04.2017, 09:26   #20093
simsimausi1215
Member

Ich habe heute schon Osternester gesucht. Meine Kollegin und ich haben gegenseitig versteckt und das war so lustig!
Sie ist echt super und ich super froh, dass wir zusammen arbeiten.
Am Samstag fliege ich bis Sonntag weg, sonst ist nichts geplant.
Alt 16.04.2017, 10:02   #20094
BloodOmen1988
SimForum Team

Frohe Ostern, ihr Lieben
Alt 16.04.2017, 10:53   #20095
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wünsche ich dir auch und allen anderen in der Plauderecke ebenfalls!
Alt 16.04.2017, 13:57   #20096
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

ich wünsche euch auch allen frohe Ostern!
Nico ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:55   #20097
simsimausi1215
Member

Hattet ihr schöne Ostern? Ich hatte ja Sonne und 25°C Mir war schon viel zu warm.
Alt 19.04.2017, 19:11   #20098
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben

Meine wurden dann doch entspannter als erwartet, wir hatten Sonne, Regen, Sonne, Hagel, Sonne, Regen immer schön abwechselnd, also musste man immer gucken wie man mit dem Hund rausgeht Aber sonst wars schön.
Alt 20.04.2017, 08:12   #20099
simsimausi1215
Member

Wo sind denn eigentlich Susa und Co? Alles in Ordnung, weiß jemand was?
Alt 20.04.2017, 08:37   #20100
Sims3isfun
Newcomer

Neu hier!

Hi alle zusammen! Hab grad erst diesen Thread entdeckt und muss doch gleich meinen Senf dazu geben Also ich bastle an meiner eigenen Welt zur Zeit.. Glaube aber nicht, dass ich sie fertig mache XD . Es wird eine Mischung aus all meinen Erweiterungen (Einfach tierisch, Late night, Jahreszeiten, Inselparadies und Reiseabenteuer) Bin schonmal gespannt wie das rauskommt. Sieht aber schonmal ganz gut aus für den Anfang

Leider neige ich dazu alles viel zu gross zu machen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sims1.jpg (55,1 KB, 12x aufgerufen)

Habt ihr Ideen wie ich meine Raume voll machen kann... Also meine sind ziehmlich leer und langweilig..... Habt ihr tipps für mich wie ich sie interessant gestalten kann??? Und dass sie nicht so leer sind????? Danke...
Sims3isfun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen