Allgemeiner Fußballthread für alle

... was mir gefällt, da dadurch die Stuttgarter Kickers wieder auf 3 sind weil ich nächste Saison 2 Auswärtsspiele in der Landeshauptstadt will
 
Alle eingeschlafen? :D
Nein, ganz viel Fußball geguckt:rolleyes:

Dortmund, man, beim Rückstand dachte ich, das wird nix.
Gleichstand, Verlängerung, die letzten Minuten konnten sich sehen lassen, spannend:up::love: 3:2, gut gemacht

Wolfsburg hatte ein bißchen was zu tun. Für mich war aber klar, dass sie gewinnen.

Gleich Frauenfußball, Deutschland - Brasilien
dann Bielefeld - Gladbach und tadaaahhhh
Bayern:love: - Leverkusen:D
Hoffentlich habe ich heute keine Ballalbträume:Oo:
 
Blah. Auf Leverkusen ist auch kein Verlass mehr :D

Aber Wolfsburg hat Bielefeld abgekriegt während Dortmund und Bayern sich gegenseitig die Köppe einschlagen, ich sehe reelle Finalchancen für Wolfsburg
e035.gif
 
Nicht gegen WOB, aber Bielefeld würde das Finale gönnen. Evl. kriegt WOB bisschen Probleme auf dem miesen Kartoffelacker in der Alm.

Wäre ein Traum, wenn Hansa mal mehr als die 1. Runde übersteht. Aber da muss erstmal die TSG Neustrelitz im Landespokalfinale ausgeschaltet werden. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das gestern, Bielefeld schlägt Gladbach. Gehts noch:lol:
Ich habe meinen Augen nicht getraut. Peinlich für Gladbach:down:

Bayern - Leverkusen, was für ein wunderschönes Spiel. So liebe ich Fußball. Spannung, beide Mannschaften geben alles und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:love:

Ich habe mir noch die Auslosung angeguckt.
Meine Meinung, Bielefeld wird Wolfsburg nicht knacken.
Dortmund - Bayern könnte ein spannendes Spiel werden und ich sehe Wolfsburg und Bayern im Finale:D

Übrigens haben beim Frauenfußball unsere deutschen Mädels die Brasilianerinnen ganz fein geschlagen. 4:0, tolles Ergebnis:up:
 
Ob Wolfsburg es gegen Bielefeld so einfach hat, bin ich mir gerade nicht so sicher - immerhin spielen sie in Bielefeld und der Acker da, meine Fresse... Das wird vermutlich ein gutes Stück Arbeit, die Bielefelder sind den Rasen ja immerhin im Gegensatz zu Wolfsburg gewohnt.

Und ich fürchte auch, dass Bayern gewinnen wird, aber Wolfsburg hat die in der Liga bereits geschlagen, mal sehen... =)
 
Ob Wolfsburg es gegen Bielefeld so einfach hat, bin ich mir gerade nicht so sicher - immerhin spielen sie in Bielefeld und der Acker da, meine Fresse... Das wird vermutlich ein gutes Stück Arbeit, die Bielefelder sind den Rasen ja immerhin im Gegensatz zu Wolfsburg gewohnt.

Und ich fürchte auch, dass Bayern gewinnen wird, aber Wolfsburg hat die in der Liga bereits geschlagen, mal sehen... =)
Der Rasen ist bösartig. Gab es das nicht schon mal, das am schlechten Zustand nachgehofen wurde? Von wegen unter Wasser setzen?
Es könnte für die Bielefelder von Vorteil sein. Wolfsburg kann bei mir trainieren, mein Rasen sieht so ähnlich aus;)
Gladbach hat Bayern auch besiegt, hat aber jetzt nicht geholfen=)
Schaun wir mal wie es Ende April aussieht.:)
Ich hoffe, dass zum Finale, Ende Mai, die Bayern vollzählig sind.
 
Und ich fürchte auch, dass Bayern gewinnen wird, aber Wolfsburg hat die in der Liga bereits geschlagen, mal sehen... =)
Bayern hat aber auch schonmal Wolfsburg geschlagen zu Saisonbeginn und davon geh ich zu Saisonende auch aus (also Bayern-Wolfsburg im Finale).

Bielefeld mit allem Respekt, aber Wolfsburg glaub ich kaum, dass die da vorbei kommen.
 
Was für Pokaltage, dreimal in die Verlängerung bei 4 Paarungen:eek:. Das Elfmeterschiessen war ein Krimi, aber Leverkusen hat geübt:), hätten sie mal so gegen Athletico Madrid in der CL geschossen, dann wären sie da noch dabei.
Ich freu mich wahnsinnig für Bielefeld, als Drittligist in das Halbfinale, ich glaub da ist aber dann Endstation für sie.
Und ich drück mal den Dortmundern die Daumen, die könnens brauchen. Seit dieser Saison reicht es nämlich nciht mehr Zweiter im Pokal zu werden um in die EL einzuziehen, mann muss jetzt den Pokal gewinnen. Blöd diese neue Regelung.
 
Ich muss zugeben, selbst als Dortmunderin hoffe ich eher auf den 7. Platz als auf den Pokalsieg... Dortmund ist zurzeit einfach nicht annähernd auf Augenhöhe und muss für nächste Saison dringend taktisch flexibler werden. Und jemand, der sich traut, Tore zu schießen, wäre auch nicht verkehrt.
 
Ich hab so ein Gefühl dass Hansa sich gegen die Tabellenspitze gerade wohl fühlt, Bielefeld gut gespielt, Duisburg gutes Remis rausgeholt, jetzt Kickers %)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Dann Sieg in Unterhaching und daheim gegen Dortmund 2 auch ein Sieg und wir sollten eher durch sein. Gegen Dortmund 2 sollten 12.000 Zuschauer drin sein. Gegen Cottbus 15.000-20.000.

Da unser Nicht-Skifahrer Kofler aus Österreich so eine scheiß Fußverletzung hat, gute Besserung, dürfte dann Grupe in die Startaufstellung rutschen? Oder was meinst du dazu?
 
Dürfte dann wahrscheinlich Grupe verhelfen, aber auch Krauße oder Schwertfeger wären ne Möglichkeit die dann wiedermal einzuwechseln und bisschen spielen zu lassen. Die saßen die letzten Spiele ja beide auf der Bank.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Beide haben doch gestern bei den Amas gespielt.

Dem Kofler sollen sie den neuen Vertrag geben. Wenn Innsbruck absteigt, dürfte sich das mit der Ablöse erledigt haben, so wie gemunkelt wird.
 
Heute Atlético Madrid:love: gegen Real Madrid:argh:
Freue mich auf das Spiel und drücke den Atléticos ganz fest die Daumen:D
 
Heute dreht sich echt das Trainerkarussel...

Labbadia geht zum HSV (ich dachte, es sollte keiner mehr bis Saisonende da hin?)
Klopp hat um eine Vertragsauflösung gebeten
Tuchel will angeblich zum BVB

Ich weiß echt nicht mehr, was ich zum Hamburger SV sagen soll :D
 
Also Trainer Nr. 11 (oder mittlerweile 12) seit 2008.. Mal sehen wie lange er durchhält :D

Zu Klopp.... ich glaub es erst wenn es offiziell bestätigt wird... ich will Tuchel nicht :zitter::zitter::zitter:

Edit: Trainer Nr. 13 seit 2008! (Interimstrainer mal mitgerechnet) ... Die werden jetzt wieder aufgewärmt :D Aber Labbadia hat in seinem ersten Jahr beim HSV (2009) schon keine ganze Saison durchgehalten :D

Nochmal Edit: 13:30 PK beim BVB. Also wirds wohl doch stimmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Labbadia zum HSV, Kloppo evtl. zu City oder Bayern oder was auch immer da im Raum steht, Tuchel zum BVB... ordentliche Bilanz und der Tag ist erst halb rum. Ansonsten bin ich ja auch kein so großer Fan von Tuchel, hab mal gelesen, der soll mit der Mannschaft ein bissl diktatorisch umgehen.

Dazu ist unser Torgefährlichster Akteur Florian Niederlechner angeblich (laut Bild, ich glaub der Bild in allen Belangen aber nicht so wirklich) mit Union Berlin einig, dabei macht Niederlechner keinen Hehl draus, dass er am liebsten in der 1. Liga spielen würde (und ich glaub da auch eher, dass er nach Bremen wechselt, wenn die ihn wirklich wollen)
 
Labbadia zum HSV, Kloppo evtl. zu City oder Bayern oder was auch immer da im Raum steht, Tuchel zum BVB... ordentliche Bilanz und der Tag ist erst halb rum. Ansonsten bin ich ja auch kein so großer Fan von Tuchel, hab mal gelesen, der soll mit der Mannschaft ein bissl diktatorisch umgehen.
Nix da Bayern:scream:

Dazu ist unser Torgefährlichster Akteur Florian Niederlechner angeblich (laut Bild, ich glaub der Bild in allen Belangen aber nicht so wirklich) mit Union Berlin einig, dabei macht Niederlechner keinen Hehl draus, dass er am liebsten in der 1. Liga spielen würde (und ich glaub da auch eher, dass er nach Bremen wechselt, wenn die ihn wirklich wollen)
Was soll er denn in Bremen? Ich will den da nicht haben und wenn er keinen Bock mehr hat, geht er wieder? Neee lass mal
Die haben doch gerade erst Skripnik geholt, der sie aus dem Keller gezogen hat. Bremen wechselt auch nicht so schnell.

Tut mir leid mit Klopp, war aber abzusehen. Ich hatte das Gefühl, er erreicht die Jungs nicht mehr. Die Dortmunder spielen in der National Elf ganz anders. War auch gerade gegen Australien zu sehen.

Atlético gegen Real, was für eine Klopperei, wie erwartet. Mandzukic wurde 3mal vom Platz geholt, weil er geblutet hat. Beim ersten mal nicht zuwenig. Der Schiedsrichter hat den Eindruck vermittelt, dass er zwischendurch das Spiel nicht im Griff hatte. Ist bei den Hitzköppen bestimmt nicht immer einfach.
Lustig fand ich, dass Torres (Atlético) der Vermieter von Kroos (Real) ist:lol:

Bayern muss heute Gas geben:up:
 
Na das fängt für Bayern ja tatsächlich gar nicht gut an :eek:
 
Ok, war ja gestern ganz schön heftig. Zuerst mal geht Klopp. Verdammt schade, aber wohl notwendig. Da scheint irgendwas einfach nicht mehr zu passen. Hoffe, dass er nach England geht. Zu den Bayern passt er vom Typ her nicht. Und man mag vom Watzke halten, was man will. Aber dass Klopp die ganze Saison über zumindest nie öffentlich zur Diskussion stand, hatte echt was.

Trainer Nr. X beim HSV ging da ja schon fast unter. Wobei es mich mittlerweile nur noch wundert, dass die immer noch jemanden finden.

Und dann das Spiel der Bayern... Statt Schadenfreude nur ein kurzes Fazit: Der B-Kader ist nicht genug für die Champions League. Die Niederlage war auch in der Höhe völlig verdient. Also Vorsicht Wolfsburg!

Und Dante hat einen echt lekker Sixpack!:love:
 
Jo, ohne Gas fährt der Bus sie nicht nach Hause... =)
:lol::up:
Na das fängt für Bayern ja tatsächlich gar nicht gut an :eek:
Was für eine Pleite. Wer so doof und fehlerhaft spielt, muss verlieren. Porto hat verdient gewonnen:up:

Ok, war ja gestern ganz schön heftig. Zuerst mal geht Klopp. Verdammt schade, aber wohl notwendig. Da scheint irgendwas einfach nicht mehr zu passen. Hoffe, dass er nach England geht. Zu den Bayern passt er vom Typ her nicht. Und man mag vom Watzke halten, was man will. Aber dass Klopp die ganze Saison über zumindest nie öffentlich zur Diskussion stand, hatte echt was.

Trainer Nr. X beim HSV ging da ja schon fast unter. Wobei es mich mittlerweile nur noch wundert, dass die immer noch jemanden finden.

Und dann das Spiel der Bayern... Statt Schadenfreude nur ein kurzes Fazit: Der B-Kader ist nicht genug für die Champions League. Die Niederlage war auch in der Höhe völlig verdient. Also Vorsicht Wolfsburg!

Und Dante hat einen echt lekker Sixpack!:love:
Klopp kann ich mir auch nicht bei Bayern vorstellen.
Trainer HSV, ja, wundert mich auch, dass die immer wieder einen finden. Labbadia will sie sogar in die zweite Liga begleiten. Wenn er sich denn so lange hält:naja:
Dante, ich weiß nicht, wie lange du den noch bei Bayern sehen wirst. In letzter Zeit sind seine Fehler nicht ohne und was er gestern geboten hat, war unter aller Sau. Er musste schon mal aussetzen.

Ich drücke heute Wolfsburg gegen Neapel ganz fest die Daumen. Wenigstens die zweite Halbzeit kann ich sehen:)
 
Zum Spiel gestern, der Schiedsrichter war unterste Schublade, was der den Portospielern alles durchgehen ließ. Mit so vielen verletzten erste Garde Spielern geht halt in der CL nicht viel bei den Bayern, mir taten sie etwas leid.
Ich hoffe Klopp bleibt der Bundesliga erhalten und geht nicht nach England, mal schauen, wer am Ende der Saison alles einen Trainer sucht.
Ob er für Bayern geeignet wär, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Guardiola nur die Bundeliga mit den Bayern gewinnt, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass dann bei den Bayern ein neuer Trainer randarf.
Labbadia war ja schon mal bei Hamburg, ich wünsch ihm viel Glück, aber ich glaub bei Hamburg zieht diese Saison kein Trainer mehr den Karren aus dem Dreck.
Tuchel ist so gar nicht mein Fall, aber irgendwo werden wir ihn nächste Saison sicher sehen.
Heute drücke ich Wolfsburg alle Daumen, Neapel wird keine leichte Aufgabe.
 
Dante, ich weiß nicht, wie lange du den noch bei Bayern sehen wirst. In letzter Zeit sind seine Fehler nicht ohne und was er gestern geboten hat, war unter aller Sau. Er musste schon mal aussetzen.

Nicht dass das falsch rüberkommt: Als Spieler ist er mir völlig egal und auch das restliche Aussehen ist jetzt nicht mein Typ. Aber auf t-online war heute morgen ein Bild auf der Startseite vom Sixpack. Fiel positiv auf =)
 
Dito. Aber ich glaube :lol::lol::lol:. Und nicht nur der Senior, das ganze Ärzteteam ist zurückgetreten. Riesiges Lazarett, heiße Phase der Saison und der Verein steht ohne Vereinsarzt da. Wetten, dass da zumindest kurzfristig ein Spanier einspringt?
 
Zum Spiel gestern, der Schiedsrichter war unterste Schublade, was der den Portospielern alles durchgehen ließ. Mit so vielen verletzten erste Garde Spielern geht halt in der CL nicht viel bei den Bayern, mir taten sie etwas leid.
Vor solchen Schiedsrichtern ist man leider nicht sicher und können jeder Mannschaft über den Weg laufen. Ich hatte das schon einen Tag zuvor gesehen, bei Real und Atletico. Der Schiedsrichter war noch schlimmer, ihmff ist teilweise das Spiel völlig entglitten. Bayern hatte aber verdient verloren.:)
Ich hoffe Klopp bleibt der Bundesliga erhalten und geht nicht nach England, mal schauen, wer am Ende der Saison alles einen Trainer sucht.
Das hoffe ich auch sehr:up:

Nicht dass das falsch rüberkommt: Als Spieler ist er mir völlig egal und auch das restliche Aussehen ist jetzt nicht mein Typ. Aber auf t-online war heute morgen ein Bild auf der Startseite vom Sixpack. Fiel positiv auf =)
:D:up: verstehe
Dito. Aber ich glaube :lol::lol::lol:. Und nicht nur der Senior, das ganze Ärzteteam ist zurückgetreten. Riesiges Lazarett, heiße Phase der Saison und der Verein steht ohne Vereinsarzt da. Wetten, dass da zumindest kurzfristig ein Spanier einspringt?
Da ist doch schon ein neuer Doc, der die 2. Liga betreut.:)
Nee, Fußball ist nicht meins - irgendwas muss mein Klassenlehrer in der Realschule in den Sechzigern falsch gemacht haben. Die Fußballregeln habe ich nie so ganz kapiert, selbst schuld von meinem Klassenlehrer, warum machte er auch so einen schlechten Sportunterricht?

Ja, man rennt hinter einem Ball her und sorgt dafür, dass die andere Mannschaft das genau NICHT tut - und dann sind ja da noch die Tore, die sind ja auch wichtig....=)


Und dann gibt es da Leute, die kennt man, OBWOHL sie Fußballer sind, die ragen so heraus, dass sie auch von Nichtfußballern wahrgenommen werden. Jürgen Klopp ist so einer, und das ist auch gut so!
Jürgen Klopp und der Dortmunder Verein, das ist Fußball PUR! Das ist Begeisterung pur, das ist Blut, Schweiß und Tränen - nun ja, Schweiß und Tränen reicht auch. Jürgen Klopp hat sich Riesen-Verdienste gemacht, nicht nur um Dortmund, sondern um den Fußball insgesamt. Fußball, das sind Emotionen, das sind tobende Ränge, das ist Rolling-Stones - Konzert ohne Rolling Stones, aber genau so packend und hitzig! Genauso muss es sein!
Fußball ist ein Volkssport, und es ist Jürgen Klopp zu verdanken, dass der Fußball ein Stück Volksseele erhalten geblieben ist bzw. diese zurückgebracht wurde.

Was ist dagegen Bayern München oder der Bundestrainer?
Bei Joachim Löw hat man immer den Eindruck, dem ist sein Schalknoten oder sein Promifrisör wichtiger als der Fußball an sich, und wenn man seinen Erklärungen und Spielanalysen lauscht (e), dann hat man immer das Gefühl, in einer etwas langweiligen Uni-Vorlesung zu sitzen, wo der Star - Professor wie geölt seine Standardvorlesung abspult. das ist Kopf-Fußball; mag ja wichtig und richtig sein, aber irgendwie ist das öde. Wo bleibt die Emotion? Da kann ich auch zu einer Vertreter -Schulung der Hamburg-Mannheimer Versicherungsgruppe gehen, da ist es ganauso spannend.

Und Bayern München?
§1: Bayern München ist der ewige Sieger
§2: Wenn Bayern München mal nicht der Sieger ist, tritt automatisch & 1 in Kraft...:what:

Das ist seit Jahren nur noch langweilig!
Das ist wie jedes Jahr der Hase- & Igellauf: Seit 120 Jahren hat den Sprint immer nur der Hase gewonnen und das wird auch so bleiben - da walte Hoeneß, Rummenigge und Kaiser Franz.
Die Frage ist immer nur gähnend spannend: Wann setzt sich Bayern München an die Spitze der Bundesliga? Schon beim ersten Spiel oder erst nach dem dritten? Die Bayern sind Favoriten - wann sind die Bayern mal nicht Favoriten? Die sollten eine Saison mal ganz aussetzen, damit in die Bundesliga wieder etwas spannender wird.
Bayern München- das ist Synonym für 2 Kriterien:
Arroganz und Geldgier - und wenn mal etwas nicht hinhaut, dann sucht man den Sündenbock bei jemand anderem. Der jüngste Vorfall um das Ärzteteam von Bayern München ist dafür ganz typisch. Dass die Bayern in Porto grottenschlecht gespielt haben und dafür abgestraft wurden, ist völlig verdient - skandalös ist die Art der Manöverkritik und das Suchen nach Buh - Männern.
Nein, ich kann Bayern München nicht leiden - weder den Zockerkönig und ehemaligen Vereinspräsidenten Ulli Hoeneß noch den arroganten Kaiser Franz Beckenbauer, der angesichts der massiven Kritik der Fußball -WM im Sklavenstaat Katar die Devise ausgibt "Augen zu und durch!"- da die Geldmaschine weiter rollen muss. Und ich mag auch Bayerntrainer Sep Guardiola mit seiner Spiegelglatze und seinen Maßanzügen nicht, die auf dem Spielfeld einfach nur lächerlich wirken, weil sie sowas von deplaziert sind. Die mögen ja bei Bodyguards für Präsident Obama angemessen sein.

Ich danke Jürgen Klopp dafür, dass er dem Fußball seine Kardinaltugenden zurück gebracht hat: Begeisterungsfähigkeit, Volksnähe und Bodenständigkeit - DAS sind die Eigenschaften, die den Fußball zu DEM Massenphänomen gemacht hat, denen sich selbst ein Fußball - Abstinenzler wie ich nicht entziehen kann und will.

DANKE, Herr Klopp !
Zu deiner Aussage, zu Jürgen Klopp, gebe ich dir vollkommen Recht:up:
Was die Bayern betrifft, nein. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber mir ist beim zugucken nie langweilig, im Gegenteil:love:
Es ist mir auch ziemlich wurscht, was sich hinter den Kulissen abspielt, die Wahrheit werden wir wohl kaum erfahren, ich will gute Spiele sehen und das wird mir bei der Mannschaft meistens geboten. Das heißt aber nicht, dass ich blind gegenüber anderen Mannschaften bin. Da ich sehr viel Fußball gucke, kann ich mich ebenso für gute andere Mannschaften begeistern. Das heißt, wenn Einsatz, Teamgeist, Engagement und Leistung gebracht wird.
Pep Guardiola finde ich als Trainer genial, er hat schon bei Barcelona eine tolle Leistung gezeigt. In seinem Interview, nach dem das Ärzteteam abtrat, sagte er, dass alleine er in der Verantwortung steht, wie seine "Helden" spielen und sonst keiner. in den Medien wurde gesagt, man hätte das Ärzteteam für das Debakel verantwortlich gemacht. Was stimmt nun?
...und Joki Löw und keine Emotionen? Wen hast du denn gesehen? Wenn er in Rage gerät, kommt seine Föhnfrisur ganz schön durcheinander. Mit seiner Taktik und der ausgesprochen guten Mannschafft hat er DEN Titel geholt:love::up:

Augsburg - Stuttgart, die Jungs legen sich ordentlich ins Zeug.:up:

Wolfsburg - Neapel, das war ja noch schlimmer. Wie schrecklich, ich konnte da gar nicht mehr hingucken:heul: de Bruyne hatte so einen knallroten Kopf, ich dachte der platzt gleich:what: Sehr schade, aber nach wie vor, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich möchte, dass morgen Werder gewinnt:love:
 
Zum Spiel gegen Haching will ich lieber nichts sagen, das ärgert doch ganz schön. Naja, vllt hats diese Niederlage auch mal wieder gebraucht, ganz raus sind wir da unten ja auch noch nicht.
Gestern haben unsere A-Junioren ja dafür ein Remis geholt gegen Braunschweig. Unsere U23 spielt heut gegen Brandenburg, da sollte dann auch was drin sein.

EDIT: oder doch auch Remis. Aber Srbeny hat zwei Tore geschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Und das Trainerkarussel dreht sich weiter.

Jetzt wurde auch unser Trainer entlassen. Korkut war einfach der falsche für diesen Job. Die Sieglosserie war einfach zu viel und das 4:0 in Leverkusen war wohl zu hoch.
Wer der Nachfolger wird, ist noch unklar.
Und Kind erzählte noch was von einer Jobgarantie

Und es gibt eine erfreuliche Nachricht. Unsere Ultras sollen angeblich gegen Hoffenheim wieder im Stadion sein und werden dort Stimmung machen. Eine Stellungsnahme seitens des Vereins und den Ultras wird es heute wohl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem HSV die Daumen drücken :Oo:...
Wir hatten mehrere Daumen zur Verfügung, darum gewonnen:D:love:
Die HSVler hatten für meinen Geschmack zuviele Fouls:down:
Und das Trainerkarussel dreht sich weiter.

Jetzt wurde auch unser Trainer entlassen. Korkut war einfach der falsche für diesen Job. Die Sieglosserie war einfach zu viel und das 4:0 in Leverkusen war wohl zu hoch.
Wer der Nachfolger wird, ist noch unklar.
Und Kind erzählte noch was von einer Jobgarantie
Am Ende des Spiels scheinen sich die Hannoveraner noch in die Haare bekommen zu haben:what:

Wolfsburg - Schalke, de Bruyne begeistert mich immer wieder. Was hat der für ein wunderschönes Tor geschossen:up::love:
 
Naja... nach 13 sieglosen spielen, scheint deren Moral wohl im Keller zu sein, was wohl verständlich ist...
Mal schauen ob Michael Frontzeck alle wieder bis Samstag aufbauen kann. Ich hätte eher mit Peter Neururer gerechnet :D
Die Erwartungshaltungen sind natürlich hoch, wenn ein neuer Trainer kommt, aber die Mannschaft in den nächsten Spielen aus dem Tief zu holen, ist schon eine Kunst, aber nicht unmöglich. Hat man ja bei Werder gesehen:)

Tadadahhhh, was war das denn gestern für ein Feuerwerk:love: Unglaublich, was haben die Bayern genial gespielt.
Ich habe noch soviele Wollreste, ich werde Pep eine neue Hose stricken. Die hat er sich redlich verdient:up: Strick hält auch besser als Stoff:rolleyes:

Heute muss Atletico gewinnen:love:
 
Ich verstehe immer nicht, was diese Trainerentlassungen ein paar Spiele vor Schluss sollen...ich mein was soll der neue Trainer in der kurzen Zeit denn ändern? Die Mannschaft bleibt nunmal die gleiche...
 
Der Trainer ist nunmal das schwächste Glied, weil man den jederzeit wechseln darf, daher ist der auch immer zuerst weg. In der 1. Liga haben Trainerwechsel diese Saison meist (ausgenommen HSV) was gebracht, in der 2. Liga dagegen bei keiner Mannschaft, einzig Nürnberg hat er zeitwese (!) was gebracht, inzwischen sind die aber auch wieder da, wo die vor dem Trainerwechsel waren. Da gehört auch immer ein bissl Glück dazu, ob der Wechsel wirklich was bringt.
 
Manchmal erreicht der Trainer die Spieler mental einfach nicht mehr- Das ist z. B. meine Empfindung was Klopp und die Spieler des BVB betrifft und dann kann ein Trainerwechsel vielleicht nochmal für kurzen Auftrieb sorgen um einen Abstieg in die untere Liga oder noch ein Erreichen der EL oder CL zu erkämpfen.
Zu den Spielen gestern, die waren alle beide nicht CLwürdig. Juve spielte mal wieder unerträgliches Catenaccio, alte Zeiten lassen grüßen, Monaco schafft gar nichts und das Madrid Derby war auch nicht zum Anschauen, mir auch viel zu viele Fouls, Stadtderby halt. Von allen 8 Mannschaften war Bayern am berauschensten, ich hab leider das meiste verschlafen am Dienstag wegen schlimmen Sonnenbrands und kompletter Erschöpfung nach 4 Stunden Thermalbaden. Ich denke mit Juve als Gegner wäre Bayern noch am besten bedient.
Mir tuts übrig für Neururer leid, dass man ihm bei Hannover abgesagt hat, ich mag ihn und hätte ihn gern nächste Saison als Trainer gesehen, Frontzek ist so gar nicht mein Fall, vielleicht klappts ja mit Neururer noch bei einem anderen Verein.
Neuestes Gerücht Klopp evtl. ein Kandidat für Real Madrid als Nachfolger von Ancelotti, ich glaubs aber nicht so recht.
 
Morgen gehts für mich wieder ins Stadion und schau mir das hoffentlich schöne Spiel an... für uns :D
Hoffentlich schaffen es die Ultras auch zeitlich ins Stadion zu kommen, da die vorher noch beim Spiel der zweiten Mannschaft sind, welches um 13 Uhr anfängt. ^^

Edit: Das Spiel der 2. Mannschaft wurde auf 12:30 Uhr vorverlegt. Also schaffen die es zeitlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Siiiiiieeeeeeeggg!!!!
Man was fürn Spiel, erst durchn Freistoß in Rückstoß gestanden, dann Weidlich ausgeglichen, direkt danach leider wieder zurückgelegen. Und in der sageundschreibe 3. Minute der ersten Nachspielzeit (!) dann wieder ausgleichen können xD
Die zweite dann etwas torloser, aber als dann kurz vor Schluss das Abseitstor nicht gegeben war hatte ich schon mitm Remis abgeschlossen, desto verrückter danach Bickels 3:2...
Hab das ganze im Fanradio verfolgt, gegen Cottbus bin ich dann wieder im Stadion. Was mir bei diesem irren Spiel aber aufgefallen ist dass der Schiri etwas sehr fürn BVB2 gepfiffen hat, nicht nur wegen den 5 Minuten Nachspielzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Tja... leider 2:1 verloren...
Aber die Leistung von Hannover war ziemlich perfekt und haben das Spiel gut gespielt. Und die Ultras haben auch ordentlich Stimmung und Feuer im Stadion gemacht. Ist echt cool, dass die wieder zurück sind :D ^^

Aber die Leistung vom Schiri und seinen Linienschiris war heute unter aller sau...

1.) Klares Abseits vor dem 1:0 von Hoffenheim
2.) Der Schiri übersah ganz klar einen irregülären Rückpass von Hoffenheim gegen ende des Spiels.
3.) Es hätte noch einen Elfmeter für uns geben müssen
4.) Die Spieler der TSG gingen bei fast jedem Körperkontakt zu Boden und wälzten sich mit schauspielerischer Leistung rum.
5.) Der Schiri war im allgemeinen schlecht und pfiff meist komische Fouls gegen uns, wo ein anderer Schiri sicher weiter spielen lassen würde...

Das kanns doch eigentlich nicht sein...
 
Die ABSTEIGER-Rufe bei Hamburg passen jetzt im Moment ja mal garnicht, die haben gestern gewonnen, drei Tore geschossen und sich damit an die Spitze der Torjägerliste gesetzt (gut, Meier hat auch 19)!
Aber Fürth darf gerne auch absteigen, wenns so geht. Irgendwie müssen Aue und Pauli da unten noch raus, die würd ich nächste lieber noch inner zweiten sehen wollen, sonst sind da alle Ostvereine raus fast :heul::argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Manchmal erreicht der Trainer die Spieler mental einfach nicht mehr- Das ist z. B. meine Empfindung was Klopp und die Spieler des BVB betrifft und dann kann ein Trainerwechsel vielleicht nochmal für kurzen Auftrieb sorgen um einen Abstieg in die untere Liga oder noch ein Erreichen der EL oder CL zu erkämpfen.
Genauso habe ich das bei Klopp auch gesehen. Sie hatten ein paar tolle Jahre, wunderschöne Spiele gezeigt, aber die Luft war wohl raus.
Trainerwechsel, ein gutes Beispiel ist Werder, dem Verein hat es gut getan.:up:
Zu den Spielen gestern, die waren alle beide nicht CLwürdig. Juve spielte mal wieder unerträgliches Catenaccio, alte Zeiten lassen grüßen, Monaco schafft gar nichts und das Madrid Derby war auch nicht zum Anschauen, mir auch viel zu viele Fouls, Stadtderby halt. Von allen 8 Mannschaften war Bayern am berauschensten, ich hab leider das meiste verschlafen am Dienstag wegen schlimmen Sonnenbrands und kompletter Erschöpfung nach 4 Stunden Thermalbaden. Ich denke mit Juve als Gegner wäre Bayern noch am besten bedient.
In der Tat, du hast ein tolles Spiel verpasst, aber nach so vielen Std. Thermal wäre ich auch eingeschlafen:D
Bayern hat Gas gegeben. Es war fast ein Deja vu, letztes Jahr Bayern - Rom, 7:1:love:
Juve hätte ich mir auch für Bayern gewünscht, nun ist es Barca, auch gut.
Mir tuts übrig für Neururer leid, dass man ihm bei Hannover abgesagt hat, ich mag ihn und hätte ihn gern nächste Saison als Trainer gesehen, Frontzek ist so gar nicht mein Fall, vielleicht klappts ja mit Neururer noch bei einem anderen Verein.
Frontzek ist ja nur für 5 Spiele verpflichtet, eventuell startet er mit Hannover die neue Saison. Man wird sehen, Saisonende werden die Karten neu gemischt.
Neuestes Gerücht Klopp evtl. ein Kandidat für Real Madrid als Nachfolger von Ancelotti, ich glaubs aber nicht so recht.
:what:Ich kann mir viel vorstellen, aber das ganz und gar nicht. Wird er mit dem Gehabe der Superstars zurecht kommen?
@Hamburg: ABSTEIGER!! Absteiger!! :hallo:
Du hinkst hinterher. Hast du das letzte Tor nicht gesehen, deine Sportnachrichten nicht aktualisiert?
 
Allerdings nicht der HSV sondern Pauli, was nicht viel besser ist, im Gegenteil, sogar schlimmer. :scream:

Naja, Pauli in der 1. Halbzeit unterm Strich das bessere Team, wir können froh sein, dass wir nichts kassiert haben. Dagegen das Tor von Leipertz zum 1:0 nicht von schlechten Eltern. Nur was mich dann ankotzt, dass wir uns danach hinten reindrücken lassen haben. Wieder zum Glück nichts passiert und dann der Elfmeter zum 2:0 für uns. Danach wieder nur hinten rein gestanden und auf nen Pfiff gehofft, was meist auch funktioniert hat. Das 2:1 war sowas von unnötig, wenn die gescheit nach vorne gespielt hätten.

Klassenerhalt damit zu 99 % sicher :)
 
Nanu,.. noch keine Gratulation an die Bayern? :lol:
Dann fang ich mal an:
Herzlichen Glückwunsch (mal wieder) zur deutschen Meisterschaft!

So, und nachdem ihr die Dortmunder für morgen zum Favoriten erklärt habt (Witz des Tages :lol: ), bin ich auf das morgige Spiel gespannt und hoffe auf Weiterkommen meiner Borussia :nick:

Thema Abstiegskampf... HSV oder VfB.. einer muss in jedem Fall runter! Wobei mir beide recht wären. Würde es Paderborn wünschen, dass die drin bleiben. Allerdings glaube ich auch, dass es für die besser ist wieder in Liga 2 zu gehen. Vielleicht gehts ja in den nächsten Jahren nochmal um den Aufstieg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten