Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@ Stubenhocker: also meine Sims spülen automatisch. Evtl hat der Sim das Merkmal Chaot? Anders könnte ich mir das nicht erklären. Oder es ist ein Bug.

Ich hab auch den Bug (?) dass Tiernäpfe nicht mehr erkannt werden. Hatte drei da stehen, wenn man auf "Alle Näpfe füllen" geklickt hat, hat der Sim nur den einen gefüllt. Außerdem haben die Tiere nicht mehr aus den Näpfen gegessen sondern man musste sie mit einem Sim zum Essen rufen.


Hallo


Dann wird es wohl leider ein Bug sein, denn mein Sim hat nicht das Merkmal Chaot.
 
Unordentlich, zimperlich oder so ist er auch nicht?


Hallo


Nein, leider alles nicht. Ist ja auch nicht nur dieser eine Sim, sondern alle Sims die auf die Toilette gehen. Momentan sind es bei meiner neuangefangenen Familie Moon, zwei Sims (Junge Erwachsene). Mein Gründersim Luna Moon hat die Merkmale Fröhlich, Kreativ und Selbstsicher und ihr Ehemann den sie im Spiel kennengelernt hat Travis Scott (seit Heirat Travis Scott-Moon) hat die Merkmale Geek, Selbstsicher und Gesellig.
 
Ich habe auch mal eine Frage: Die Gefängnistüren aus An die Arbeit sind reine Dekoobjekte oder? Ich habe sie versucht in einem Wohnhaus zu plazieren, aber durchgehen kann kein Sim.
 
Ich habe auch mal eine Frage: Die Gefängnistüren aus An die Arbeit sind reine Dekoobjekte oder? Ich habe sie versucht in einem Wohnhaus zu plazieren, aber durchgehen kann kein Sim.


Die Zellentüren können in einem Wohnhaus nur rein als Deko benutzt werden. Es gibt einen Mod, mit dem man auch daheim Sims einsperren kann:


http://modthesims.info/download.php?t=608790


Aber als "normale" Türen zum Durchgehen kann man sie nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo


Ich dachte durch den letzten Patch wurde das "Kleinkind überprüfen" verbessert. Habe nach langer Zeit wieder mal einen Hochstuhl angeschafft, damit mein Kleinkind auch mal was trinken kann, für den kleinen Hunger zwischendurch (anders geht das ja nicht, mit dem trinken, nur mit Hochstuhl). Also Mama setzt ihn hinein und stellt das Trinken hin, aber bevor mein Kleiner danach greifen kann, setzt die Mama ihn wieder raus (zum Glück kann er sich trotzdem das Trinken vom Hochstuhl nehmen).
Ich dachte so etwas würde nun nicht mehr vorkommen, das wäre endlich gepatcht worden? So habe ich das jedenfalls in den Patchnotizen vom letzten Patch, verstanden.
 
Bringen eure Kids eigentlich noch Schulprojekte von der Schule mit? In meiner vorherigen Familie waren insgesamt 5 Kider, und davon hat keines ein Schulprojekt gehabt. In den Familien davor, waren regelmässig solche Projekte gekommen.

Weiter habe ich aktuell das Problem, dass meine Sims das schmutzige Geschirr, welches auf dem Esstisch steht nicht von alleine weg räumen. Wenn ich Aufräumen anklicke, muss ich das bei jedem einzeln befehlen, da es nicht zusammen gesammelt wird.
Dies ist aber nur so, wenns auf dem Esstisch steht. Liegts woanders rum, funktioniert sowohl das selbständige Aufräumen, wie auch das Zusammensammeln.
Ich habe nun mal den Tisch ausgewechselt, weiss aber noch nicht, ob das was bewirkt. Kennt das Problem jemand?

Ich habe in diesem Haushalt übrigens einen ordentlichen Sim, wenn ich da Putzwahn auswähle, dann freut er sich kurz, steht rum und ärgert sich anschliessend über die unerfreuliche Umgebung. Putzen tut er dann jedenfalls nicht. Einmal hat er den Behälter in der Kaffemaschine geleert. Sonst war da nichts mit Putzen - unter Putzwahn stelle ich mir definitiv was anderes vor.

Vielleicht liegen die beiden Probleme an dem Haus? Hier sind einige Objekte mit Moveobjects platziert, vor allem Deko, einige davon sind Debugobjekte. Normalerweise habe ich selten was mit moveobjects platzier und vermutlich auch weniger dieser Debugobjekte.
 
Bringen eure Kids eigentlich noch Schulprojekte von der Schule mit? In meiner vorherigen Familie waren insgesamt 5 Kider, und davon hat keines ein Schulprojekt gehabt. In den Familien davor, waren regelmässig solche Projekte gekommen.

Weiter habe ich aktuell das Problem, dass meine Sims das schmutzige Geschirr, welches auf dem Esstisch steht nicht von alleine weg räumen. Wenn ich Aufräumen anklicke, muss ich das bei jedem einzeln befehlen, da es nicht zusammen gesammelt wird.
Dies ist aber nur so, wenns auf dem Esstisch steht. Liegts woanders rum, funktioniert sowohl das selbständige Aufräumen, wie auch das Zusammensammeln.
Ich habe nun mal den Tisch ausgewechselt, weiss aber noch nicht, ob das was bewirkt. Kennt das Problem jemand?

Ich habe in diesem Haushalt übrigens einen ordentlichen Sim, wenn ich da Putzwahn auswähle, dann freut er sich kurz, steht rum und ärgert sich anschliessend über die unerfreuliche Umgebung. Putzen tut er dann jedenfalls nicht. Einmal hat er den Behälter in der Kaffemaschine geleert. Sonst war da nichts mit Putzen - unter Putzwahn stelle ich mir definitiv was anderes vor.

Vielleicht liegen die beiden Probleme an dem Haus? Hier sind einige Objekte mit Moveobjects platziert, vor allem Deko, einige davon sind Debugobjekte. Normalerweise habe ich selten was mit moveobjects platzier und vermutlich auch weniger dieser Debugobjekte.

Jetzt wo du es schreibst.. schulprojekte hatten neuen beiden Kids auch nicht mehr.. und das mit dem Geschirr ist bei mir auch so
 
meine kleine hatte jetzt erst wieder ein schulprojekt nach hause gebracht, aber es stimmt sie kommen nicht mehr so häufig wie am anfang, dass sie manchmal von alleine anfangen geschirr wegzubringen und das abbrechen hab ich schon lange, das sind aber echt so sachen, die mich null stören, manchmal merk ich erst dass es so ist, wenn es jemand hier schreibt...;):hallo:
 
Bringen eure Kids eigentlich noch Schulprojekte von der Schule mit?
Ab und an bringen sie welche mit. Aber immer alle Kids auf einmal. Die Chance scheint sich haushaltsweit zu berechnen, deswegen sind die wohl selten.


Die bringen den Bonus aber auch, wenn man sie aus dem Kaufmodus aufstellt, soweit ich weiß. Du kannst dir also problemlos welche besorgen, wenn sie zu selten sind.
 
Ich hab eher das Problem, dass meine Kinder und Teenager andauernd Schulprojekte mitbringen, min. 2 pro Woche und dann auch immer alle Kinder im Haushalt gleichzeitig. Das nervt schon fast.
 
Ja, in diesem Spielstand spiele ich nur mit einem Haushalt. Sobald die Kinder älter sind, spiele ich mit einem von diesen weiter.

Mir fehlen die Projekte jetzt nicht so sehr. Aber zwischendurch mal eines würde mich dennoch freuen. Mir gefällt daran, dass die ganze Familie helfen kann. Aber irgendwie denke ich selber nicht daran mal ein Projekt aus dem Baumodus zu besorgen.

@Dijula, ja das war bei mir vorher eben auch so. Da fand ich das dann auch übertrieben. Aber es gäbe zwischen zu oft und gar nicht noch ein Mittelmass.
 
...gestern kam mein kind wieder mit nem projekt nach hause, sie ist kind seit ca. - hab nicht geguckt - 20tagen und hat jetzt zum 2.mal ein projekt mitgebracht, vorher fand ich das auch schon etwas zu oft, so wies jetzt ist passt es finde ich ( jedenfalls bei mir )
überhaupt, sie ist ja ein musikalisches wunderkind...jetzt echt, sie ist schon bei geigenlevel 9...also praktisch bei kreativ-level 19...:lol:...und das obwohl ich meine kinder nie anhalte irgend etwas speziell zu machen, sie spielt einfach immer geige und jetzt hört sich das natürlich traumhaft an...ausserdem ist sie total süss, die kleine...:love:


32772209xc.jpg

32772210qw.jpg


sie hat das talent übrigens von ihrer oma, die fidelt auch total gerne...und, da fällt mir ein, der opa ihres uropas hat auch total gut gespielt ( und immer)...liegt also in der familie...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen ,guten abend
ich hätte eine frage,können sims von geistern schwanger werden und geister babys bekommen??
danke
lg an alle und einen schönen abend
 
Ich würde gerne das bestehende Krankenhaus mit einem von SimFans.de ersetzen.
Bin aber so aus der Thematik raus,dass ich nicht mehr weiß wie so was noch mal geht. :D
 
du musst mit einem sim , während seiner schicht als arzt vor ort sein, dann kannst du das krankenhaus umbauen oder ersetzen mit dem cheat...bb.enablefreebuild...äh, bin jetzt nicht ganz sicher, dass es dieser cheat ist, könnte auch der enablelotlocking on sein...:ohoh::)
 
Ich würde gerne das bestehende Krankenhaus mit einem von SimFans.de ersetzen.
Bin aber so aus der Thematik raus,dass ich nicht mehr weiß wie so was noch mal geht. :D


Das wird sogar unter einem Video von Simfans.de erklärt :D
Schaust du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dBrHw8ZaaMU
einfach unter dem Video "Mehr anzeigen" anklicken, da steht es detailliert wie man es macht.



@Birksche
enable lotlocking ist ein Cheat aus Sims 3 ;) aber ansonsten hast du Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Ich habe immer mal wieder wochen- bis monatelange Spielpausen und muß dann hin und wieder erst mal patchen.

Gestern habe ich dann mal wieder länger und in verschiedenen Familien gespielt. Und da kam es mir so vor, als würden die jungen Sims nun länger an ihren Hausaufgaben sitzen. Egal, ob ein Erwachsener hilft oder nicht. Hat sich das möglicherweise verändert?
 
@Birksche
enable lotlocking ist ein Cheat aus Sims 3 ;) aber ansonsten hast du Recht.
hab mich schon gewundert warum da nicht bb. davor steht...:D


Ich habe immer mal wieder wochen- bis monatelange Spielpausen und muß dann hin und wieder erst mal patchen.

Gestern habe ich dann mal wieder länger und in verschiedenen Familien gespielt. Und da kam es mir so vor, als würden die jungen Sims nun länger an ihren Hausaufgaben sitzen. Egal, ob ein Erwachsener hilft oder nicht. Hat sich das möglicherweise verändert?


nö, es kommt immer drauf an welche note dein kind hat...einser schüler sind viel schneller fertig als dreier...oder du kaufst dir das erstetierpack, da dauert das 20 sek. oderso...;)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
wie das? Macht der Hamster die Hausaufgaben, oder wenn der Hamster die Hausaufgaben frisst, muss man keine mehr machen? :lol:


Lustige Idee =). Was war es, glaube das beobachten. Das ist quasi ein prima Ersatz fürs Hausaufgaben machen, davon werden also die Noten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Hallo


Seit wann gibt es denn bei Sims 4 ein Begrüßungskomitee, bei einer neu eingezogenen Familie?:what:
Ich habe gerade erst eine neue Familie angefangen (nein nicht die Neulings mal wieder :nonono:, eine andere Familie), vielleicht als Vorbereitung auf das Wetter-Pack? Überlege auch noch, ob ich diese Familie mit dem schönen Namen Adam und Eva von Neuem (nur die Vornamen erinnern an meine Neulings =)), vielleicht mal rotierend spielen soll? Denn es gibt ja so viele verschiedenen Möglichkeiten, Berufe usw., das bei einem rotierenden Spielen vielleicht alles mal (oder fast alles) mal drankommt.

Jedenfalls, ist noch der 1. Tag seit ihres Einzugs in Willow Creek, im Mauerblümchen-Hügel. Adam schreibt seinen Bericht (ist in der Business-Branche) und Eva malt an ihren Bild (Hausfrau und freiberufliche Malerin), als plötzlich einige Sims ankommen und links oben dransteht, Begrüßungskomitee.
Ist das neu, mit dem Begrüßungskomitee?
 
Hallo Stubenhocker! :)

Ich kann AmyD beipflichten: Das Begrüßungskommittee gibt's es schon immer. Die bringen doch meistens diesen Kuchen mit, der den Sims nicht schmeckt. :lol:

Ich spiele rotierend und lasse regelmäßig neue, frisch erstellte Sims in eine der Nachbarschaften ziehen und da kamen bisher immer ein paar Nachbarn, um den Neuen zu begrüßen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte jetzt mehrfach unter den freundlichen Interaktionen "Begrüßungskommitee" zur Auswahl. (Möglicherweise, wenn ein anderer Sim nach Hause kam, bin aber nicht sicher.) Allerdings passierte nichts, wenn ich das ausgewählt habe. Wißt ihr, was es damit auf sich hat?
 
Ich hatte jetzt mehrfach unter den freundlichen Interaktionen "Begrüßungskommitee" zur Auswahl. (Möglicherweise, wenn ein anderer Sim nach Hause kam, bin aber nicht sicher.) Allerdings passierte nichts, wenn ich das ausgewählt habe. Wißt ihr, was es damit auf sich hat?
Ich hatte diese Auswahlmöglichkeit bis jetzt nur bei Kindern, die damit ihre Eltern begrüßen, wenn diese von der Arbeit nach Hause kommen. Die Kinder freuen sich dann, dass die Eltern wieder da sind, laufen aber nicht zu ihnen, um mit ihnen zu reden. Es ist mehr ... eh ... ein stilles auf-der-Stelle-freuen. Ich bin nicht sicher, wie ich das beschreiben soll ohne Screenshots. Auf jeden Fall machen meine Sim Kinder das gerne autonom, wenn ihre Eltern wieder nach Hause kommen. Sie trippeln dann auf der Stelle und heben die Hände zum Gesicht ... Ja, ich kann es wirklich nicht beschreiben, man sieht aber, dass sie sich freuen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich hatte diese Auswahlmöglichkeit bis jetzt nur bei Kindern, die damit ihre Eltern begrüßen, wenn diese von der Arbeit nach Hause kommen. Die Kinder freuen sich dann, dass die Eltern wieder da sind, laufen aber nicht zu ihnen, um mit ihnen zu reden. Es ist mehr ... eh ... ein stilles auf-der-Stelle-freuen. Ich bin nicht sicher, wie ich das beschreiben soll ohne Screenshots. Auf jeden Fall machen meine Sim Kinder das gerne autonom, wenn ihre Eltern wieder nach Hause kommen. Sie trippeln dann auf der Stelle und heben die Hände zum Gesicht ... Ja, ich kann es wirklich nicht beschreiben, man sieht aber, dass sie sich freuen. :)

Dankeschön. Es fiel mir u. a. in einer Familien mit Eltern und Teenager auf. Ich weiß nicht mehr, ob es bei der Mutter oder dem Sohn war. Jedenfalls passierte nach dem Auswählen rein gar nichts. Ich werde nach deiner Beschreibung aber jetzt gezielt darauf achten. :)
 
Hallo Stubenhocker! :)

Ich kann AmyD beipflichten: Das Begrüßungskommittee gibt's es schon immer. Die bringen doch meistens diesen Kuchen mit, der den Sims nicht schmeckt. :lol:


Der Früchtekuchen war früher verbugt.
Das wurde aber behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
es gibt ja 2 verschiedene begrüssungskommites, einmal beim einzug kommen die nachbarn, das gabs aber nicht seit grundspiel, und dann gibts die begrüssung der daheimgebliebenen für z.b. den papa, der von der arbeit kommt..nicht dass es heisst, ich hab ein anderes spiel, aber Josie ist als kind ihrem vater ganz oft entgegengelaufen und hat sich nicht nur still gefreut ( das krieg ich immer mit weil ich mit ihm zusammen nach hause komme, er ist arzt), ausserdem begrüssen sich auch die erwachsenen, also nicht nur die kinder...zb. der ehemann die ehefrau oder auch mehrere ein nachhause gekommenes familienmitglied...das alles passiert aber nicht zwingend jedesmal sondern k.a. je nach lust und laune der sims...aber ich schwöre, das gabs auch noch nicht im grundspiel...nee, nee, nee:nonono::hallo:
 
Was kann ich eigentlich tun bei Nagerbiss?

Habs nicht mitbekommen, aber meine Simfrau hat das Modlet "angeknabbert". Nicht dass sie krank wird und mir verstirbt.
 
Was kann ich eigentlich tun bei Nagerbiss?

Habs nicht mitbekommen, aber meine Simfrau hat das Modlet "angeknabbert". Nicht dass sie krank wird und mir verstirbt.




oh oh, wenn sie nicht schwanger ist wird sie definitiv krank und am dritten tag ist sie tot...du musst dir schnell son gegenmittel am pc besorgen...ganz ehrlich ist kein spass:hallo:



(aber nur wenn der käfig dreckig war, sonst passiert bei den bissen nix...);)
 
Soll das heissen der schmeckt den Sims normalerweise? :lol: Ich dachte das sei so gewollt dass die den hassen.
Dachte ich auch. :lol: Aber einen spürbaren Bug hatte ich mit dem Ding trotzdem immer: Meistens hat am Ende einer meiner Sims den Kuchen im Inventar und hat sich zwischendurch ab und zu davon bedient - was natürlich seine Laune verschlechtert hat. Und wenn ich den Kuchen dann wie auch immer aus dem Inventar entfernen wollte, war er nicht anklickbar.

@ Birksche: Doch nicht von Anfang an? Naja, das wird wohl wieder daran liegen, dass das Spiel erst so lange hab liegen lassen, bis ich damit angefangen habe, es richtig zu spielen.
 
Ich glaube mit dem Früchtekuchen gab es noch einen Bug, dass dieser wohl so ein übler Nachgeschmack hatte, dass den Sims keine Mahlzeit mehr schmeckte.

Bei mir gibt es bei Begrüssungskomitees immer mal wieder Sims die den mögen, andere wiederum hassen ihn.
Ich koche manchmal noch was für die Nachbarn, da erscheint dann jeweils eine Meldung, dass sie sich darüber freuen. :)
 
Die Sims taten beim verzehr des Kuchens immer so,als würde er nicht schmecken.
Danach übertrug sich das auf andere Speisen.Selbst wenn sie ein positives moodlet wegen dem Essen hatten.
War das richtig ?
Weis das noch einer genauer ? %)
Edit:
Genau das war es Nabila.
 
Ich hatte das bis vor kurzem bei einem Sim immer noch, dass ihm das Essen offensichtlich nicht schmeckte. Scheinen dauerhafte "Nebenwirkungen" des Kuchens zu sein. Er ist einer meiner ersten Sims. Ich spiele ihn allerdings nur noch recht selten. Beim nächsten Mal werde ich aber gezielt darauf achten, ob sich sein Geschmack verändert hat. :lol:
 
oh oh, wenn sie nicht schwanger ist wird sie definitiv krank und am dritten tag ist sie tot...du musst dir schnell son gegenmittel am pc besorgen...ganz ehrlich ist kein spass:hallo:



(aber nur wenn der käfig dreckig war, sonst passiert bei den bissen nix...);)

Welches Gegenmittel, ich find da bloß die normale Medizin? Aber dreckig war der Käfig nicht, dann hat sie ja noch mal Glück gehabt, hoffe ich doch. Ist jetzt 2 Tage her, spiele heute wieder weiter. Danke für die Info!
 
Habe mal eine Frage

Und zwar hab ich gesehen, dass manche auf ihren Grundstücken Teiche/Wasser hinbauen. Wie geht das? Ich hab google bemüht und fand den showhiddenobjects cheat, allerdings ist bei den debug items kein Teich oder dergleichen dabei. Auch keine Angelschilder.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte :)
 
Sowohl den Teich als auch die Schilder findest du im Debug-Modus - der Teich ist allerdings extrem versteckt und sieht auf dem Icon auch nicht wie ein Teich aus.
Hast du im Kaufmodus die Filter auf verborgen eingestellt? Dann werden eigentlich nur die Debug-Items angezeigt - und dann mal in Ruhe die einzelnen Kategorien durchgehen.


Ansonsten nutzen viele auch einfach das Brunnentool oder entsprechendes Terrain-Paint, um Teiche zu simulieren.
 
Hier heißt es, dass man nach der Eingabe des Cheats bb.showhiddenobjects in die Suche Angel oder Wüste eingeben kann, damit die Schilder/Teiche und die Wüstenangelplätze erscheinen :)
 
Sagt mal... Ich will mir einen neuen Spielstand aufbauen wo ich alle Häuser und Grundstücke selber gestallte, d.h. erstmal alles andere Platt machen. Aber nach 5 geplätteten Häusern habe ich keine lust mehr, weil ich immer auf das Grundstück muss, d.h. Ladebildschirm Ladebildschirm Ladebildschirm... Geht das auch anders? Schneller?
 
Sowohl den Teich als auch die Schilder findest du im Debug-Modus - der Teich ist allerdings extrem versteckt und sieht auf dem Icon auch nicht wie ein Teich aus.
Hast du im Kaufmodus die Filter auf verborgen eingestellt? Dann werden eigentlich nur die Debug-Items angezeigt - und dann mal in Ruhe die einzelnen Kategorien durchgehen.


Ansonsten nutzen viele auch einfach das Brunnentool oder entsprechendes Terrain-Paint, um Teiche zu simulieren.

Hatte ich gemacht, hab es wohl einfach nur übersehen, da er, wie du schon sagtest, ja nicht wie ein Teich aussah.

das Brunnentool hab ich ja ausprobiert, aber selbst mit moveobjects ist es schwer, da den Rand zu verbergen. Ich vermisse da wirklich den Cheat aus Sims 2 mit dem die Gegenstände nicht mehr im Raster geblieben sind.

Hier heißt es, dass man nach der Eingabe des Cheats bb.showhiddenobjects in die Suche Angel oder Wüste eingeben kann, damit die Schilder/Teiche und die Wüstenangelplätze erscheinen :)

Danke, hab den Teich und die Schilder jetzt gefunden. Entweder hab ich sie vorher übersehen oder sie kommen wirklich nur wenn man danach sucht. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten