Meuterei in Vault 13

Die Nachtwache in der ersten Nacht ist äußerst mies :argh: Das wird jetzt mindestens schwierig :/

Erster Blick auf die Liste für die Wahlen:

Neu/recht neu: ganon, Federfechter - also nicht.
Recht neu: Dark_Lady, auch zu früh.
Praktisch nie zusammen gespielt: Kira - nein.

Der Rest kommt wohl grundsätzlich in Frage:
- Seme: erschreckenderweise echt wieder wählbar für mich, obwohl Seme. Bei gutem Eindruck^^
- Krebschen: ja, ok, recht einschätzbar, zumindest als Matrose xD
- Das schöne Mittelfeld: soli, Rica, Thekla, Ricki, Kenaj - allesamt tauglich, denke ich. Allerdings vermutlich noch nie Kapitän gewesen.
- Ich: keine Ahnung, ob ich mich selber wählen werde, eigentlich habe ich nicht so Lust auf das Duell. Ihr dürft mich wählen, falls ihr wollt, zeitmäßig wird es gehen.

Momentan ist mein Kopf Matsch, morgen schau ich dann nach, wer was schreibt und wer welchen Eindruck macht.
 
Mist, ausgerechnet eine der beiden wichtigen Sonderrollen :argh:

@Darky: Kenaj meinte wohl gemeutert = Meuterer gewesen, nicht = Meuterei gespielt.


Edit:
Und da ich eh nicht schlafen kann hier mal meine Wahlgedanken:

Ganondorf und Federfechter sind zu neu.

Dark Lady: finde ich ja gerne mal verdächtig, auch völlig grundlos. Eher nicht.

Soli: rückt ins Mittelfeld, wäre eventuell eine Alternative

Ricki hat zu wenig Zeit.

Kira und Rica sagen mir von der Spielweise her zu wenig.


Kämen grundsätzlich Seme (wenn, nur als Offi), krebschen, Margaret und Kenaj in Frage. Eventuell Soli.


Wobei ich mir noch überlege, ob es ohne Nachtwache nicht taktisch besser ist, die ganz starken Spieler nicht zu wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte?
Das ist jetzt meine vierte Runde und Soli war auch schon nen paar mal dabei...

Aber evtl hast du dich ja gerade auch einfach nur verraten...
Ich habe das schon so gemeint, wie Thekla das erklärt hat.

Inwiefern soll ich mich dadurch verraten haben? Dadurch auf einen Meuterer zu schließen, würde irgendwie wenig Sinn machen.
 
Dann würde ich das gerne mal erklärt haben, warum wir nicht für ein Amt in Frage kommen, wenn wir noch nie Meuterer waren?
Deiner Logik zu Folge würden wir ja dann u.U. nie als Ämterkandidaten in Frage kommen, wenn wir immer das Glück (oder je nach Sichtweise auch Pech) haben, nie ne Meuterer-Rolle zugelost zu bekommen.

Und verraten insofern, als das du als Meuterer natürlich weißt, das wir beide auch dieses mal nicht meutern ;)
 
Wobei ich mir noch überlege, ob es ohne Nachtwache nicht taktisch besser ist, die ganz starken Spieler nicht zu wählen...

Damit die Meuterer sich zwischen Erfahrenen und Ämter bei der Meuterei entscheiden müssen? Gar nicht so ein dummer Gedanken. Dadurch versperren wir uns aber auch die Möglichkeit sehr gute Leute ins Amt zu wählen, die uns dort sicher weiterhelfen können. Muss ich mich mir noch überlegen.

@Margaret: Dark und ich haben bereits bei gleich vielen Meuterein teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 9:36. Bin aber nebenher immer mal wieder weg. Daher könnte das jetzt eeeeewig dauern.

Zuerst mal meine Gedanken zur Ämterwahl. Ich zähle hier jetzt die Leute auf, die ich aus bestimmten Gründen ausschließe und die Leute, die für mich in Frage kommen. Wer nicht explizit in der Liste steht, der kommt für mich nicht in Frage, weil ich einfach zu wenig von der Person weiß oder ähnliches. Nicht, dass ich aus dem Grund wieder geplankt werde ö.ö

Ich bin übrigens Sonntags da und hab auch ab Samstags Nachmittags jede Menge Zeit. Bin nur heute Abend und Morgen Vormittag/Nachmittag nicht da. Wollte ich nur so sagen, weil viele gemeint hätten ich hätte keine Zeit fürs Duell.

Margaret wähle ich nicht, weil ich sie einfach zu gut finde. Als Matrose ist sie im Amt super, als Meuterer eine Katastrophe. Das Risiko gehe ich nicht ein.

Auch keine Wahl, weil ich die Personen oft falsch einschätze/verwirrend finde: Krebschen, Dark Lady (und zudem finde ich gerade die Sache mit ihr und Kenaj komisch) und auch Kenaj selbst.

Federfechter bekommt auch kein Amt. Er ist zwar (offline) ein guter Spieler, so ein Amt traue ich ihm aber nicht zu.

Wer kommt in Frage?
Seme, ja wirklich. Sie ist eine super Spielerin und eigentlich würde ich da auch jetzt das selbe Argument wie bei Margaret gelten lassen, aber die letzten paar Runden mit ihr fand ich sie so hilfreich und auch irgendwie leichter zu durchschauen. Ich glaube sie würde sich auf dem Posten gut machen.

Mittelfeldspieler find ich gerade auch ganz interessant, eben wegen dem Gedankengang von Thekla. Ich zähle hier Leute vielleicht zu unrecht ins Mittelfeld, aber ich kann nur auf Erfahrungen zurückgreifen und mit manchen hab ich einfach nicht so oft gespielt. Hier interessant finde ich: Thekla, Rica und Kira.

Selbstwahl schließe ich nicht ganz aus, aber da vermutlich eher beim Offizier und nicht beim Kapitän. Ich hab irgendwie immer Bammel, dass ich unschuldige ins Duell schicke. :/

Der Rest kommt nicht in Frage.

Wen ich in welches Amt wähle, weiß ich aber noch nicht. Aber es wird wohl auf einen der 4 und ggf. (aber eher nicht) mich hinauslaufen.
 
Guten Morgen, ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich erstmal : Da die Nachtwache raus ist könnte es gut sein das wir die Ämter ersetzen müssen, von daher kann ich da schon mal Theklas Gedankengang nachvollziehen die ganz starken Spieler erstmal in der Hinterhand zu behalten (das hast Du doch so gemeint oder ? ) .

Erste Wahlüberlegungen :

Für den Offi kämen für mich alle ausser Federfechter und Ganondorf (beide zu neu) und Kira weil ich sie nur einmal inaktiv und einmal als erstes Meutereiopfer erlebt habe in Frage bei gutem Eindruck, tendenziell aber eher Mittelfeldspieler , resultierend aus der obrigen Überlegung.
Das wären dann für den Offi :

Krebschen
Thekla
Kenaj
Soli

Ricki (allerdings Zeitmangel bei der Doppelstimme heute)
Dark Lady
und eventuell ich selber.

Beim Kapitän wären das
Krebschen
Thekla
Kenaj,

von der Spielerfahrung her durchaus auch Ricki
eventuell ich selber.

Auch wenn ich Kenajs Überlegung verstehen kann lieber Leute zu wählen die er auch schon mal meutern gesehen hat ( @ Dark Lady : diese Überlegung ist nicht ungewöhnlich , es macht die Spieler einfach einschätzbarer) kann ich diese Überlegung für mich selber wohl nicht anwenden diese Runde, da sind einfach zu viele dabei die ich noch nicht als Meuterer erlebt habe (Margaret, Krebschen, Ricki, Soli, Dark Lady ) das würde meinen Kandidatenkreis sehr früh einengen.

Und noch etwas : Dark Lady mag zwar noch nicht auf der Meutererseite gespielt haben , aber meiner Meinung nach macht es für einen Meuterer nicht wirklich Sinn jetzt sofort bissig gegen jemanden zu schiessen , es wäre als Meuterer so ohne Nachtwache wohl einfacher erst mal abzuwarten .

Zu Kenaj muss ich sagen das mir in einer Runde ohne Nachtwache eine Selbswahl auf die Doppelstimme nicht gefällt, allerdings ist das bei Kenaj nichts neues und muss bei ihm nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Hm.

Die generelle Zeitfrage an diejenigen , die noch nichts gesagt haben : Wer hat Zeit für ein Amt ? Ich selber hätte sie diesmal reisse mich aber nicht um ein Amt (wie gesagt..viele von Euch kenne ich als Meuterer nicht und ich muss wie schon beim Anmelden geschrieben Nachmittags immer 2-3 Stunden weg , das liesse sich aber so früh legen das es schon gehen würde . )
 
Dann würde ich das gerne mal erklärt haben, warum wir nicht für ein Amt in Frage kommen, wenn wir noch nie Meuterer waren?

Ich würde sagen dass es einfach logisch ist dass man niemanden gerne wählt denn man noch nie aktiv meutern gesehen hat weil es dadurch natürlich schwerer ist ihn einzuschätzen. Zum Einschätzen ist es immer besser wenn man die Person schon in beiden Rollen erlebt hat. Also durch die Aussage von Kenaj auf seine Rolle bzw die Rollen von dir und Soli zu schließen zu wollen finde ich sinnfrei.

Wobei ich mir noch überlege, ob es ohne Nachtwache nicht taktisch besser ist, die ganz starken Spieler nicht zu wählen...

Ich verstehe da deinen Gedankengang nicht ganz. Im Endeffekt wird doch meistens sowieso eher nach den Sonderrollen gesucht als jetzt auf die erfahrenen Leute/Ämter? Also ich sehe da nicht wirklich den Grund jetzt keine erfahrene Leute zu wählen.

Seme, ja wirklich. Sie ist eine super Spielerin und eigentlich würde ich da auch jetzt das selbe Argument wie bei Margaret gelten lassen, aber die letzten paar Runden mit ihr fand ich sie so hilfreich und auch irgendwie leichter zu durchschauen.

Selbstwahl schließe ich nicht ganz aus, aber da vermutlich eher beim Offizier und nicht beim Kapitän. Ich hab irgendwie immer Bammel, dass ich unschuldige ins Duell schicke.

Hilfreich? :lol: Ich habe eher dass Gefühl dass ich besonders in den letzten beiden Runden richtig mies war. (Fast den Amor geplankt, den letzten Meuterer für Amor gehalten, die Nachtwache ins Duell gewollt, usw)

Ach Kapitän ist doch ok, da kann man nur 1 Mal falschliegen, Offizier ist da fast noch blöder mit der Doppelstimme bei knappen Planken.

So dann schauen wir einmal wer mitspielt und wer für ein Amt möglich ist (Mein Liebling Natti ist ja diesmal nicht dabei - Frechheit :scream: )
Gemeutert wurde Luna, also nicht unbedingt das typische Mittelfeldopfer, wie es normalerweise gerne gewählt wird. Mal im Hinterkopf behalten.

So gehen wir mal die Liste durch:

Von den "ganz bösen" Leuten ist diesmal nur Margaret dabei, krebschen zähle ich deshalb auch einfach mal zu den erfahrenen Leuten. Dann haben wir diese Runde ein relativ breites Mittelfeld mit Rica, Thekla, Kira, Ricki und Kenaj. Und dann noch die eher Frischlinge soli, ganon, Darky und ganz frisch dabei Federfechter.

Für mich ist ja immer die Gruppe der Erfahrenen die interessanteste, diesmal besteht sie nur aus zwei Leuten wobei jetzt beide nicht so meine persönlichen Lieblinge sind. Margaret ist immer sehr anstrengend zu lesen, hat immer sehr viel Input den man zuerst einmal verstehen, dann verarbeiten und dann noch zuordnen muss. Krebschen wähle ich aber auch eher ungern, da ist immer so ein Panikgefühl dabei. Aber das Mittelfeld ist auch nicht besser, so richtig typische vertrauenswürdige und vor allem leicht enttarnbare Spieler fehlen diese Runde da auch (Himmel, simsi). Da sind viele dabei die bei mir nicht so wirklich einen Eindruck hinterlassen und dann immer von mir leicht übersehen werden. Frischlinge und Neulinge sowieso keine Option für mich, zwar meistens ganz ok einzuschätzen aber manchmal auch total verrückte unlogische Aktionen.

Als Kapitän kann ich mich diese Runde nicht wählen, haben grosses Familientreffen (mit einer Überraschung) und da falle ich wohl den ganzen Sonntag Mittag/Nachmittag aus. Offizier wäre möglich, heute Abend verpasse ich da zwar aber sonst sollte ich immer zur Planke da sein um da aktiv mitzuwirken. Somit brauche ich also noch einen Kapitän. Margaret und Krebschen scheinen beide ganz gut Zeit zu haben, ich schau mal wer mir da besser gefällt.
 
Mist, echt tragisch, dass ausgerechnet die Nachtwache erwischt wurde. Ne wichtige Rolle tut besonders weh :/

Ich selber werde wie bisher auch nicht mich in ein Amt wählen.
Auf Neulinge, Spieler die ich nicht kenne und erfahrene Spieler verzichte ich ebenfalls. Bleiben meiner Logik zufolge noch Ricki, Rica und krebschen über.
Ich intensiviere meine Gedanken aber noch wenn ich wieder Zuhause bin.
 
@Ricki: Ich hab mir eingebildet, dass du Sonntag nicht da bist. Hab ich mich wohl verschaut.

@Seme: Ich denke auch, dass die Meuterer eher auf die Sonderrollen gehen, aber wenn sie dafür keinen Anhaltspunkt haben,kann ich mir vorstellen, dass sie eher auf die Erfahrenen oder die Ämter gehen. Die negative Seite sehe ich wirklich eher darin, dass die sehr erfahrenen uns wirklich helfen können. Ein planloser Matrose kann auch großen Schaden anrichten.
Ab wann bist du denn heute weg?
 
Wirklich blöd, dass wir schon unsere Nachtwache verloren haben :heul:

Dies ist jetzt erst meine 2. Runde und somit kann ich natürlich nur die Leute für Ämter einschätzen, die ich schon einmal spielen gesehen habe.
Federfechter (neu und kenne ich nicht) Rica (kenne ich nicht) und Kira (kenne ich nicht) fallen damit für mich schon einmal raus.
Soli: Spielt jetzt 4 Runden soweit ich das gelesen habe, noch etwas zu früh für ein Amt, zumindest meiner Meinung nach.
Dark Lady: Ähnlich wie bei Soli.
Seme: Hat ihre Aufgabe letztes Mal sehr gut gemacht als Offizier. Hat dieses Mal nicht ganz soviel Zeit und könnte wenn nur wieder Offizier werden. Sicher eine gute Wahl.
Krebschen: War letzte Runde Kapitän und war etwas unglücklich in ihrer Duell Wahl. Trotzdem eine Option für beide Ämter.
Thekla: Musste letzte Runde aufhören, kenne ich noch nicht so gut, für mich eine Notfall Option.
Margaret: Für mich eine der Besten Spieler überhaupt. Eine gute Option für beide Ämter.
Ricki: Hat wenig Zeit, deshalb keine Option für ein Amt.
Kenaj: Für mich eine Option für beide Ämter.
Ich selber bin natürlich noch keine Option, freue mich aber schon darauf wenn ich es mal bin =)

Wen ich für die Ämter wählen werde, weiß ich noch nicht, werde jetzt in Ruhe nochmal alles genau lesen und mich dann entscheiden.
 
Dann würde ich das gerne mal erklärt haben, warum wir nicht für ein Amt in Frage kommen, wenn wir noch nie Meuterer waren?
Deiner Logik zu Folge würden wir ja dann u.U. nie als Ämterkandidaten in Frage kommen, wenn wir immer das Glück (oder je nach Sichtweise auch Pech) haben, nie ne Meuterer-Rolle zugelost zu bekommen.

Und verraten insofern, als das du als Meuterer natürlich weißt, das wir beide auch dieses mal nicht meutern ;)
Ich denke Seme hat das jetzt ganz gut erklärt. ;)

Zu Kenaj muss ich sagen das mir in einer Runde ohne Nachtwache eine Selbswahl auf die Doppelstimme nicht gefällt, allerdings ist das bei Kenaj nichts neues und muss bei ihm nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Hm.
Ich verstehe hier jetzt deinen Gedankengang dabei nicht. Beim Geistlichen könnte ich es nachvollziehen, weil man dann ja nicht mehr befragt werden kann.
 
@Seme:
Ab wann bist du denn heute weg?

Wir haben reserviert für 18 Uhr (Teppanyaki :nick: ) und da bin ich wahrscheinlich bis 17 Uhr noch hier, dann muss ich mich fertig machen und dann fahren. Leider nicht optimal für die erste Planke weil ich die dann heute schon früh einschicken muss.

Beim Geistlichen könnte ich es nachvollziehen, weil man dann ja nicht mehr befragt werden kann.

Ähm ich stehe gerade auf dem Schlauch? :confused: Das Geistliche kann nicht mehr befragt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ähm ich stehe gerade auf dem Schlauch? :confused: Das Geistliche kann nicht mehr befragt werden?
Also wenn wir das Geistliche in der ersten Nacht verloren hätten, wäre es als Meuterer von Vorteil sich ein Amt zu schnappen, weil man nicht mehr befragt werden kann. Wenn aber die Nachte stirbt, hat man im Amt, wenn man meutert, ja nicht wirklich einen Vorteil.
 
Naja soviel besser ist die Nachtwache jetzt auch nicht, weil was soll das Geistliches zb gegen einen Meutererkapitän vor dem Duell ausrichten? Richtig auf den gehen damit er noch rechtzeitig geplankt werden kann vor dem Duell? Dann ist es aber auch sofort tot.

Vielleicht wäre da wirklich sinnvoll jemanden zu wählen der nicht so erfahren ist, mhm.
 
Da ist man einmal nicht da und dann sowas :scream: Ohne Nachtwache ist das jetzt echt blöd.

Da schon einige gefragt haben, bzw mich für ein Amt in Erwägung ziehen: Ich bin Sonntag Nachmittag auf den Geburtstagskaffee meiner kleinen Schwester eingeladen. Daher ist der Kapitänsposten suboptimal. Offi will ich eh nicht werden.
Und extra für Kenaj: Letzte Runde wurde ich ins Amt gewählt. Ich wollte die Ehre gar nicht. Sie wurde mir aufgebürdet. Ich war ein armes Opfer der Demokratie :nick:

So nur ganz kurz, weil ich gleich wieder zur Arbeit huschen muss:

Federfechter und Ganon sind mir noch zu neu.

Soli und Dark würde sich mMn bestimmt nicht schlecht in einem Amt schlagen, aber vllt trotzdem noch etwas zu früh.

Margaret und Seme wähl ich eh nicht, weil ich immer Zeit brauch, mir bei denen releativ sicher zu sein, ob sie nun gut sind oder nicht :D

Kira wäre prinzipiell ne gute Option für den Kapitän, da ich jetzt aber länger nicht mehr mit ihr gespielt hab (ich glaub, bei der ersten Revival-Runde ist sie gleich gemeutert worden, oder?), würde ich das Amt doch lieber jemandem geben, mit dem ich jetzt schon wieder "länger" spiele.

Blieben noch Kenaj, Rica, Ricki und Thekla.
Kenaj würde ich, wenn, dann eher Kapitän zutrauen.
Rica hätte wohl Zeit, könnte ich mir gut als Kapitän vorstellen.
Ricki will lieber Offizier sein. Tendenziell spricht nichts dagegen. Ich hab sie jetzt so im Kopf, dass sie gut und viel mitdenkt.
Thekla hat noch nicht geschrieben, wie sie Zeit hat. Könnte mir aber bei ihr beide Ämter vorstellen.

Ich behalt die jetzt mal so im Hinterkopf. Nach der Arbeit kann ich mich eher damit auseinandersetzen und vielleicht hat Thekla bis dahin auch geschrieben, wie sie Zeit hat.
 
@krebs

Woran machst du fest wer von deinen Kandidaten eher für den Kapitän bzw Offiziersposten in Frage kommt?
 
begonnen 14:55 Uhr nach Seme

Hm, Ämtereinschätzungen...

Federfechter und Ganon nein - weil noch zu neu.

Kira - kenne ich als Mitspielerin selber jetzt so noch nicht, also auch eher nein.
Thekla - musste letzte Runde ja leider wieder früher raus, daher wieder keine Chance, sie richtig als Mitspielerin wahrzunehmen - also auch eher nein.

Soli - hat genauso oft gespielt wie ich und dabei eigentlich eine in meinen Augen solide Leistung abgegeben - könnte ich mir in einem Amt vorstellen.

Kenaj
- ich tu mich schwer, wirklich... war bisher in den Meutereien, die wir zusammen gespielt haben einmal Meuterer und einmal Matrose - aber ich kann ihn einfach nicht wirklich einschätzen - also kein Ämterkandidat für mich.

Rica/Ricki - beide gutes Mittelfeld, beide mögliche Kandidaten

Margaret - was ich von ihr bisher "live" mitbekommen habe, war gut - dem hörensagen nach ist sie ja auch eine gute/sehr gute, aber auch gefährliche Spielerin - würde also in Frage kommen.

Seme und krebschen - kenne ich in beiden Rollen, wobei ich Seme als Kapitän stärker fand als krebschen, Offi haben es beide in meinen Augen beide gut gemacht, also auch Ämterkandidaten.

Ich selber - wenn Amt, dann würde ich tendenziell eher Kapitän bevorzugen.
Weil da hat man ja die Einschätzungen und Duell"wünsche" der anderen und kann sich daran etwas orientieren.
Als Offi würde ich mir das mit der Doppelstimme noch nicht zutrauen, auch wenn ich in der letzten Runde einschätzungstechnisch ganz gut war.
 
@Rica

Und was ist mit der Seme bezüglich Ämter?

Ich denke mal sie hat mich jetzt nicht absichtlich vergessen sondern einfach alle der Neulinge und der Erfahrenen schon ausgeschlossen wie zb auch Margaret.

Krebschen würde ich persönlich ja auch eher zu den erfahrenen Leuten zählen aber mit dieser Einordnung bin ich immer eher alleine. Die meisten die jetzt mich oder Margaret ausgeschlossen haben, haben noch Krebschen in ihrer Auswahl.

So ich hab jetzt also noch eine gute Stunde zum Überlegen was Ämter und Planke getrifft.
 
Ich denke mal sie hat mich jetzt nicht absichtlich vergessen sondern einfach alle der Neulinge und der Erfahrenen schon ausgeschlossen wie zb auch Margaret.

Krebschen würde ich persönlich ja auch eher zu den erfahrenen Leuten zählen aber mit dieser Einordnung bin ich immer eher alleine. Die meisten die jetzt mich oder Margaret ausgeschlossen haben, haben noch Krebschen in ihrer Auswahl.

So ich hab jetzt also noch eine gute Stunde zum Überlegen was Ämter und Planke getrifft.

Oh ja Margaret fehlt ja auch, sie hat allerdings geschrieben alle kommen in Frage außer Federfechter, Kira und mich. Nicht erwähnt hat sie Margaret und dich.
 
Begonnen um 15:48

Wirklich schlauer als vorhin bin ich jetzt leider nicht und bin ab ca. 18 Uhr erstmal weg und erst nach Wahlen und (!) Planke wieder da. Gerade Plankentechnisch bin ich total unsicher und hab nur zwei "Ideen":Die Dark_Lady und Kenaj Geschichte, aber irgendwie find ich das zu dünn. Ich vermute, das werde ich relativ spontan entscheiden und das ganze geht eher in Richtung Enthaltungsplanke. Menno.

Bei den Ämtern bin ich weiterhin bei den vieren von vorhin: Seme, Thekla, Rica und Kira (und ggf. ich).
Seme nehme ich aber vermutlich nicht, wegen der von Thekla angesprochenen Sache. Wobei ich da ganz kurz, aber auch wirklich nur kurz, die Idee hatte, dass vielleicht Thekla meutern könnte, alle Mitmeuterer ebenfalls nicht zu den "großen starken" gehören und sie damit die Chance für sich und ihre Mitmeuterer stärken könnte. Aber irgendwie find ich die Idee eigentlich zu absurd um sie ernst zu nehmen und habe Thekla nach wie vor in der engen Auswahl für ein Amt.

Von Kira kam jetzt bisher etwas wenig, weshalb sie jetzt eher aus meiner Auswahl rausfallen würde, aber mal gespannt, vielleicht kommt ja noch etwas bevor ich abschicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Federfechter

Gibt es von dir auch eine Einschätzung bezüglich der Ämter?

@Ricki

Du hast heute ab 18 Uhr keine Zeit und wie sieht es Morgen und Sonntag jetzt aus?
 
Von den "ganz bösen" Leuten ist diesmal nur Margaret dabei, krebschen zähle ich deshalb auch einfach mal zu den erfahrenen Leuten. Dann haben wir diese Runde ein relativ breites Mittelfeld mit Rica, Thekla, Kira, Ricki und Kenaj. Und dann noch die eher Frischlinge soli, ganon, Darky und ganz frisch dabei Federfechter.


So ich zitiere mich mal selber damit ich die Liste nochmal habe. Ich habe mir diese ganze Sache mit Nachtwache/Geistliches Argumentation von Thekla/Kenaj nochmal durchüberlegt und denke dass ich jetzt doch lieber jemanden der nicht erfahrenen Spieler wählen werde. Also fallen damit sowohl Margaret als auch Krebschen für ein Amt raus und ich suche mir jemanden aus dem Mittelfeld, den ich am besten einschätzen kann. Letzte Runde lag ich zwar auch mit sowohl Ganon als auch Darky richtig in meiner Einschätzung aber für ein Amt sind mir beide zu neu.

Also Mittelfeld: Rica, ist mir zu gerissen, ich habe da noch dunkel eine Runde in Erinnerung wo sie als Paar uns ordentlich verarscht hat. Thekla ist bei mir immer so durchgerutscht, bleibt mir schlecht in Erinnerung, auch keine Option(obwohl letzte Runde bis sie ersetzt wurde, war sie relativ stark). Ebenso Kira, keine Ahnung wieviele Runde sie überhaupt schon gespielt hat, meistens immer früh tot wenn ich mich richtig erinnere. Bei Ricki im Gedächtnis ist mir nur die letzte Runde wo sie viel zu schnell geplankt wurde aber sonst nicht wirklich, ich denke bei ihr immer an Rica irgendwie. Kenaj ist immer so eine Sache, meistens schnell falsch verdächtigt.

Mhm.. ok dass ist ja schon richtig toll gelaufen, das Mittelfeld ist echt überhaupt nicht meins, irgendwie ist jeder von denen ungeeigent oder? :scream: (Wo sind Himmel und simsi wenn sie gebraucht werden?)

Also doch einen erfahrenen? Da wäre wohl eindeutig krebschen die bessere Option. Da könnte ich mir noch im Ansatz vorstellen dass man sie durchschaut rechtzeitig vor dem Duell (ohne dass das Geistliches sich jetzt hier ohne Nachtwache quasi outet) Margaret ist da einfach zu gefährlich und zu gut.

Ich schicke jetzt als schnell für krebschen als Kapitän und mich als Offizier ab. Wegen Planke habe ich nicht wirklich was, ich halte auch nichts davon die zu früh hier anzukündigen. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen aber leider auch nicht wirklich etwas sehr verdächtiges. Es ärgert mich die Wahlen zu verpassen aber ich muss leider langsam los.

Edit: Oder doch Rick wähleni? Diese Idee mit Thekla Mitmeuterer blablbla klingt so verrückt irgendwie, dass sie mir gefällt.

Edit: So ich hab jetzt doch für Ricki statt krebschen abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricki

Du hast heute ab 18 Uhr keine Zeit und wie sieht es Morgen und Sonntag jetzt aus?

Morgen früh bin ich noch online, dann gehe ich vermutlich am späten Vormittag und komme irgendwann Nachmittags, ich vermute so zwischen 3 und 4 Uhr wieder zurück. Bin also deutlich vor der Planke wieder da. Am Sonntag habe ich den ganzen Tag Zeit :)
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. So, kurz aber aufmerksam :P die Posts durchlesen und dann kommt meine Einschätzung...

Sodelle:

siehe weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh bin ich noch online, dann gehe ich vermutlich am späten Vormittag und komme irgendwann Nachmittags, ich vermute so zwischen 3 und 4 Uhr wieder zurück. Bin also deutlich vor der Planke wieder da. Am Sonntag habe ich den ganzen Tag Zeit :)

Also wären bei dir beide Ämter ohne Probleme möglich, hatte das irgendwie anders in Erinnerung :confused:

Danke für die Info

@ Seme interessante Ämterwahl von dir, gleich wie beim letzen Mal. Du warst als Offizier (und Smutje) auch wirklich extrem stark, deshalb bist du bei meiner Offi Wahlliste ebenfalls wieder ganz vorne dabei.
 
Begonnen direkt nach Ganons Post:
Also heute Abend wäre beim Offi halt so, dass ich vor der Ämterwahl einschicken muss und aktuell auch noch ziemlich im dunkeln tappe was die Planke angeht. Aber ja, ansonsten ist das mit den Ämtern bei mir überhaupt kein Problem. Irgendwie muss das falsch rübergekommen sein, da mich ja viele nicht wählen wollen, wegen dem Zeitproblem.

Ach ich bin mir so unsicher wegen der Ämter. Ich glaub ich schmeiß jetzt mal Kira aus meiner Auswahl raus, da kam einfach zu wenig und Thekla erstmal auch. Ich finde die Idee mit dem Meuterer zwar so super absurd, aber irgendwie muss ich ja eine Auswahl treffen. Bleiben also noch Seme, Rica und ich ggf.

Ich glaub ich schicke für Seme als Offi und Rica als Kapitän ab. Oder doch lieber mich als Kapitän? Argh ich bin mir so unsicher.
Bei der Planke hab ich vorhin auch schon abgeschickt, da das aber mehr in Richtung Enthaltungsplanke geht (weil überhaupt keine Ahnung) will ich da mal nichts dazu sagen. Hab Angst, dass das so wie letzte Runde wird und irgendwie alle drauf aufspringen und irgendwen unschuldiges planken, nur weil ich das zuerst geschrieben habe.
 
So ich bin jetzt zu Hause..jetzt mach ich mir einen Kaffe und dann les ich mal nach was ihr so geschrieben habt
 
Ich darf sagen, dass ich eigentlich kaum jemanden kenne bzw. eine Person (Ricki) kenne ich persönlich (und an der Stelle will ich sagen, dass wir beide liiert sind und zusammen wohnen - wollte nur, dass ihr da bescheid wisst) und die andere Person (Dark_Lady) kenne ich zumindest vom Forentreffen; na gut, mich kenne ich auch noch Die anderen Mitspieler kenne ich gar nicht, ein Paar Namen meine ich schon gelesen, gehört (von Ricki) zu haben aber dies sagt über die Spielweise ja gar nichts aus.

Zur Ämterwahl kann ich also nur ganz wenig sagen.
-> Vetternwirtschaft will ich eigentlich keine betreiben, aber warum auch eigentlich nicht :P
-> Selbstwahl ist eigentlich legitim aber ich bin hier wirklich zu unerfahren...
-> Ich wähle ungern blind aber ich such mir einfach Namen raus

Dass in unserer sonst so ruhigen Vault der liebe Herr Sicherheitschef verschwunden ist betrübt mich sehr. Es wird Zeit, dass hier wieder Zucht und Ordnung einkehren, am besten gelingt uns dies, wenn wir Unartige aus der Vault kehren :P
 
So, bin jetzt endlich zu Hause. Werde mal nachlesen gehen.
 
So ich hab abgeschickt. Hab mich jetzt für Seme beim Offizier entschieden und mich doch tatsächlich selbst gewählt als Kapitän. Eigentlich wollte ich das nicht sondern lieber, wenn überhaupt ein Amt, der Offi sein, aber da ich heute schon mal nicht gescheit Planken kann und mir das Argument gefallen hat, dass ich als Kapitän eh nur einmal falsch liegen kann und als Offi häufiger, hat mich jetzt überzeugt. Noch dazu kam von Kira und Rica einfach zu wenig, als dass ich sie ins Amt wählen wollte und Thekla habe ich wegen meiner dubiosen Theorie ja auch aussortiert.
 
Angefangen um 17:40 nach Ricki

*mir ist gerade aufgefallen beim kopieren, dass die Meuterer / Matrose Verteilung 50/50 ist :ohoh: *

- Seme
- krebschen
- Rica
- Ricki
- Kenaj

Also diese 5 kenne ich aus bisherigen Spielen, wenn ich mich auch nicht mehr so gut dran erinnern kann. Kenaj habe ich bei meinem schnellen Post vorhin übersehen und würde ihn in das Mittelfeld für ein Amt packen.
Da krebschen kein Amt übernehmen kann / will überlege ich nun zwischen Rica, Ricki und Kenaj. Seme ist mir einfach zu gerissen und zu stark meuternd in einem Amt.

- simsolicouse
- ganondorf
- Thekla
- Federfechter
- Margaret
- Dark Lady

Mit diesen 6 habe ich, glaube ich, noch nicht gespielt. Teils zwar in der letzten (oder vorletzten?? ) Runde, aber ich wurde ja direkt die 1. Nacht gemeutert.
Prinzipiell würde ich aus dem Bauch heraus mein die Planke aus diesen 6 wählen. Margaret ist laut euren Kommentaren ein starker Spieler. Schlecht als Meuterer - gut als Matrose. Deswegen würde ich sie erstmal außen vor lassen.

Da ich dummerweise heute Abend auch nicht da bin muss ich ebenfalls schon im Vorfeld meine Planke abschicken. Nach den Wahlen weiß man meistens immer etwas mehr. Ganz eventuell schaffe ich es, zwischendurch nochmal reinzuschauen, aber groß analysieren werde ich nicht können. Deswegen möge man mir meine Planke verzeihen.

Ab Morgen werde ich dann wieder vollständig da sein und werde dann auch (sofern ich die Planke und die Nacht überlebe) alles auseinanderpflücken und analysieren.
 
Guten Morgen, ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich erstmal : Da die Nachtwache raus ist könnte es gut sein das wir die Ämter ersetzen müssen, von daher kann ich da schon mal Theklas Gedankengang nachvollziehen die ganz starken Spieler erstmal in der Hinterhand zu behalten (das hast Du doch so gemeint oder ? ) .

Ich verstehe da deinen Gedankengang nicht ganz. Im Endeffekt wird doch meistens sowieso eher nach den Sonderrollen gesucht als jetzt auf die erfahrenen Leute/Ämter? Also ich sehe da nicht wirklich den Grund jetzt keine erfahrene Leute zu wählen.

Soli hatte mich da eigentlich am besten verstanden. Ohne Nachtwache haben die Meuterer freie Auswahl. Und da würde ich denen gerne die Möglichkeit nehmen, eine matrosige Seme/Margaret mit Amt zu meutern. Empfinde ich quasi als doppelten Verlust

Thekla hat noch nicht geschrieben, wie sie Zeit hat. Könnte mir aber bei ihr beide Ämter vorstellen.

Auch wenn es sich zwischenzeitlich wohl erledigt hat: feste Termine habe ich das WE gar nicht, hätte für beide Ämter Zeit.

Ich darf sagen, dass ich eigentlich kaum jemanden kenne bzw. eine Person (Ricki) kenne ich persönlich (und an der Stelle will ich sagen, dass wir beide liiert sind und zusammen wohnen - wollte nur, dass ihr da bescheid wisst)

Also zusammen wohnen sehe ich schon als Problem... Könnte denn theoretisch einer von euch in den Chat, ohne dass es der andere mitkriegt?
 
Also zusammen wohnen sehe ich schon als Problem... Könnte denn theoretisch einer von euch in den Chat, ohne dass es der andere mitkriegt?

Sehe ich auch so, ich hoffe die höhere Macht wusste davor schon bescheid...selbst wenn beide Matrosen sind, sind absprachen natürlich von großem Vorteil...aber ich hoffe sie sind ehrlich und nutzen die Situation nicht aus.
 
Thekla habe ich wegen meiner dubiosen Theorie ja auch aussortiert.
Ich verstehe nicht, warum du Thekla ausschließt, wenn du deine Theorie selbst als dubios und super absurd bezeichnest und du eigentlich schon selbst gesagt hast, dass sie trotzdem in der engeren Auswahl ist, während du auch gesagt hast, dass du Seme vermutlich nicht nimmst wegen Theklas Theorie. :confused:
 
@Thekla

Also zusammen wohnen sehe ich schon als Problem... Könnte denn theoretisch einer von euch in den Chat, ohne dass es der andere mitkriegt?

Ja, daran wird es nicht scheitern. Hier hat es mehr Computer als Menschen :D und wir hocken auf nicht die ganze Zeit aufeinander, von daher sollte das wirklich gar kein Problem darstellen

...spy_mode /on :cool:
 
Begonnen nach Federfechter 17:36

Zu Kenaj muss ich sagen das mir in einer Runde ohne Nachtwache eine Selbswahl auf die Doppelstimme nicht gefällt, allerdings ist das bei Kenaj nichts neues und muss bei ihm nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Hm.

Ich verstehe hier jetzt deinen Gedankengang dabei nicht. Beim Geistlichen könnte ich es nachvollziehen, weil man dann ja nicht mehr befragt werden kann.

Es wird diese Runde (es sei denn das Geistliche stirbt ) keine bestätigten Matrosen geben. Wenn dann jemand der eher eine untypische Befragung ist daherkommt und sich zwei Stimmen zuerkennt macht mich das halt nachdenklich. Da es aber nun mal Du bist relativiert sich die Sache wieder denn Du bist nun mal Kenaj und ich verschätze mich bei Dir wirklich oft.


Ich selber - wenn Amt, dann würde ich tendenziell eher Kapitän bevorzugen.
Weil da hat man ja die Einschätzungen und Duell"wünsche" der anderen und kann sich daran etwas orientieren.
Als Offi würde ich mir das mit der Doppelstimme noch nicht zutrauen, auch wenn ich in der letzten Runde einschätzungstechnisch ganz gut war.

Mhm. Ich habe die letzte Runde mitgelesen und stimme zu. Wäre ich mit einer Dark Lady Kapitänswahl eigentlich ganz alleine ? Verschenkte Stimme wär ja blöd und der Offi passt schon besser meiner Meinung nach.

@Rica

Und was ist mit der Seme bezüglich Ämter?

Da gilt das gleiche wie bei Margaret. Beide sehr stark und vielleicht besser in der Hinterhand zu behalten. Wobei ich jetzt von der bisherigen Inputmenge Seme durchaus interessant finde, sie beteiligt sich wirklich viel.. Von Margaret erhoff ich mit da aber auch noch einiges an Meinungsäusserungen.

Wirklich schlauer als vorhin bin ich jetzt leider nicht und bin ab ca. 18 Uhr erstmal weg und erst nach Wahlen und (!) Planke wieder da. Gerade Plankentechnisch bin ich total unsicher und hab nur zwei "Ideen"ie Dark_Lady und Kenaj Geschichte, aber irgendwie find ich das zu dünn. Ich vermute, das werde ich relativ spontan entscheiden und das ganze geht eher in Richtung Enthaltungsplanke. Menno.

Wobei ich da ganz kurz, aber auch wirklich nur kurz, die Idee hatte, dass vielleicht Thekla meutern könnte, alle Mitmeuterer ebenfalls nicht zu den "großen starken" gehören und sie damit die Chance für sich und ihre Mitmeuterer stärken könnte. Aber irgendwie find ich die Idee eigentlich zu absurd um sie ernst zu nehmen und habe Thekla nach wie vor in der engen Auswahl für ein Amt.

Enthaltungsplanke im Offiamt finde ich nicht gut, das kann sehr nach hinten losgehen. Ricki ist bei mir für den Offi raus, aber nicht für den Kapitän. Die Gedanken zu Thekla finde ich interessant, die müssten dann aber auch für mich gelten.



So. Was hab ich denn jetzt so zusammen ?

Offi waren bisher möglich :

Krebschen
Thekla
Kenaj
Soli
Ricki (allerdings Zeitmangel bei der Doppelstimme heute)
Dark Lady
und eventuell ich selber.

Krebschen möchte nicht - das akzeptiere ich.

Thekla schreibt hoffentlich gleich noch - bleibt im Rennen.

Kenaj - eher ungern. Ich weiss nicht wie ich ihn einordnen soll ( es könnte schon sein das er sein matrosiges Verhalten von den letzten Runden wiederholt es kann aber eben auch das Gegenteil sein ).

Soli : scheint insgesamt recht interessiert und greift Theorien auf die sie aber auch in Frage stellt. Weiterhin möglich

Ricki nicht wegen Enthaltungsplanke auf Doppelstimme.

Dark Lady möchte nicht weil sie Angst hat mit der Doppelstimme danebenzuliegen. Kann ich nachvollziehen aber hm. Sie würde sich den Kapi eher vorstellen können. (Sie ist bisher die einzige bei der ich ein leicht matrosiges Gefühl habe eben gerade wegen der frühen Bissigkeit..ob diese sich gegen die richtige Person richtet ist aber fraglich.)

eventuell ich selber

Beim Kapitän waren möglich :

Krebschen (hat keine Zeit)

Thekla ( da kommt hoffentlich noch mehr)

Kenaj (ich wünschte ich könnte in seinen Kopf schauen)

Ricki wählt sich selber zum Kapitän und riskiert im Zweifelsfall damit eine Befragung. Gefällt mir schon mal besser als eine Offiselbstwahl.

eventuell ich selber.

und neu dazugekommen sogar Dark Lady .

Es ist ja noch Zeit, mal sehen was da noch so kommt jetzt.

Plankentechnisch habe ich auch schon eine Idee (und nein es wird nicht Kenaj) . Mir ist bei jemand anderem etwas aufgefallen wo ich dachte Hä ? Aber da ich ein Anhängen vermeiden will werde ich es später erklären.
 
Haben Ricki und Mailin eigentlich zusammen gespielt?
 
Ja ich wusste, dass Ricki & Federfechter ein Paar sind - sie haben es mir zwar nicht nochmal explizit gesagt, aber für mich war das kein Geheimnis mehr %)
Und wir hatten den Fall auch schonmal, dass ein zusammenwohnendes Paar mitgespielt hat und auch das hat funktioniert.

Ihr habt noch eine halbe Stunde und ich habe sagenhafte vier Wahlen bisher.
 
Begonnen nach Rica 18:59 Huh o.o so still?

@krebs

Woran machst du fest wer von deinen Kandidaten eher für den Kapitän bzw Offiziersposten in Frage kommt?
Zu spät, aber trotzdem. Weil du gefragt hast :)
Ich hab bei allen vieren das Gefühl, dass sie (zumindest) mit einem Amt ganz gut zurechtkommen würden.
Kenaj seh ich halt eher im Kapitänsamt, weil er mir noch ein wenig zu sprunghaft für den Offi ist. Kleine Runde, große Auswirkungen usw.
Ricki hab ich als sehr besonnen im Kopf, neigt nicht arg zu Kurzschlusshandlungen und denkt auch gut mit.
Bei Rica sieht man ja bereits wieder, wie sie ans analysieren geht. Ihre Meinung zu Dark gefällt mir beispielsweise und hat auch was für sich. Ich selbst würde Dark noch nicht wählen, weil ich es noch ein wenig früh finde.
Und Thekla ist generell für mich immer eine Option, weil sie ebenfalls gut mitdenkt und dabei noch ein recht gutes Gespür hat. Außerdem hab ich sie wie Ricki als besonnen im Kopf.

Muss jetzt sagen, dass mir im Moment Thekla und Rica recht gut gefallen.
Bei Kenaj bin ich mir etwas unsicher, so früh schon eine Meinung zu bilden. Diese Offiselbstwahl würde ich jetzt nicht unbedingt meuterig auslegen, eben weil man sich nun mal am besten selber trauen kann. Würde trotzdem gern jemanden darin sehen, der nicht so zu Kurzschlusshandlungen neigt.
Da fällt Ricki für den Offi ebenfalls raus, weil sie heute zur Planke nicht das ist. Das kann blöd laufen.

Ich wähle jetzt Thekla zum Offizier und Rica zum Kapitän. Wer weiß, vielleicht kommen meine anderen Kandidaten ja auch noch zum Zug :ohoh:
 
Habe gerade meine Wahl abgeschickt und ich habe mich für Krebschen als Kapitän entschieden (sorry dafür, aber dieses Mal machst du es bestimmt besser) und Seme als Offizier.
 
OK, ich habe nicht viel Zeit, also schnell:

Mein Offi wird Dark_Lady aufgrund von dem besten Eindruck bisher.
Der Kapitän ist irre schwer, eigentlich will ich da doch keine Selbstwahl (vermutlich verschwendet) und Seme auch nicht, so ohne Nachte. Krebschen hat keine Zeit, der Rest hat wenig Erfahrung. Yeah :/
Gut. Kapitänswahl wird soli. Klang bisher auch ok, würde zur Not, denke ich, fertig werden, ist nicht so gefährlich.

Ich schicke ab und sage gleich noch was.

EDIT (damit kein Doppelpost):

@Federfechter: ich find's gut, dass ihr es (auch der Nacht) offengelegt habt, weil ich sowas als Macht auch hatte: wir empfehlen dann in der Nachtzeit jedem an den Computer zu gehen (am besten in verschiedene Zimmer). So kann der andere nichts schließen.

@Kira: mmm, verstehe ich richtig, du plankst jemanden von denjenigen, den du nicht kennst/nicht gespielt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Problem, dass mich weder Kenaj noch Soli so wirklich überzeugt haben, ich aber Margaret und Seme diese Runde nicht wählen mag. Bleibt krebschen = Offi. Und jetzt fehlt mir eine Alternative... Ich wähle mich zum Kapitän.
 
Viel weiter bin ich bei den Wahlen nicht wirklich. Ich werde jetzt 2 Mittelfeldspieler in ein Amt wählen.
Vom Bauchgefühl ist es kenaj als Offi und Ricki als Kapitän geworden.
 
Ich denke ich wähle jetzt tatsächlich auch Dark Lady zum Offizier. Beim Kapitän habe ich mich für Ricki entschieden weil von Thekla zu wenig kam.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten