SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

es wird wärmer, aber alles ist trüb und grau, der Garten sieht auch nicht erbaulich aus. War ganz in der Früh beim Arzt zur vorgeschriebenen Quartalsblutabnahme, da sind die Magen-Darm-Geplagten und die Grippeleutchen schon wieder fleißig eingetrudelt, ich hab geschaut, dass
ich so schnell wie möglich wieder auf dem Nachhauseweg war. Beim Bäcker hab ich noch ein paar leckere Stückchen zum Frühstück mitgenommen, meine Männer waren aber noch gar nicht wach,
wie ich wieder zu Hause ankam.

@miezekatze, ich nehm die Klorollen manchmal her um Feinstrumpfhosen -oder Söckchen zusammengewickelt darin aufzubewahren. Eine Frieda, die sie als Spielzeug benutzen könnte, haben wir hier nicht:).
@Klorollen: Warum manche Leute einfach neue Rollen anbrauchen, wenn die alte noch nicht leer ist, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

@Schreibtischstuhl: Bei meinem gar nicht so preiswerten Modell ist irgendwie auch die Gasfeder kaputt

@Krankenhaus: Ich habe mich da vor einem Monat nur deshalb gelangweilt, weil ich ganz überraschend 'rein kam und gar nichts dabei hatte, kein Buch, kein iPad, nur mein Handy ohne Internet. Da war ich dann ganz froh, dass meine Eltern am nächsten Tag vorbeikamen, auch um mir Klamotten, Waschzeug und ein paar Kekse als Trostspender mitzubringen. Mit etwas Lesestoff war dann alles ok .
Einzelzimmer hätte ich nachts bevorzugt, da schnarcht dann wenigstens keiner.
zu den Klorollen, vielleicht befürchten manche Leute, dass der Rest Papier auf der Rolle nicht mehr ausreicht und fangen deshalb gleich eine neue an.:lol:

Ach Gasfeder heisst das Ding, wieder was dazugelernt.:idee:

Ja das ist blöd, wenn man unvorbereitet ins Krankenhaus rein muss und gar nichts dabei hat. Ich bin bisher auch immer beim ersten Besuch mit Klamotten,Waschzeug und Lesestoff, Tablet o.ä. angerückt und natürlich bisschen Trostverpflegung(in Süßigkeiten), nebst Saft. Diese schauderhaften Tees im Krankenhaus, brrr! Meinem Sohn musste ich damals bei der Sprunggelenksfraktur immer eine warme Leberkässemmel aus der Klinikumscafeteria mitbringen, die hatten da ganz ausgezeichnete. Einmal hat er sich mit seinen Zimmerkollegen zusammen Pizza vom Lieferservice bringen lassen.:D
Selbst war ich immer nur sozusagen vorbereitet im Krankenhaus, noch nie akut wegen eines Unfalls oder so.

Ja ich schlaf auch lieber allein, bei der Geburt meines 2.Sohnes hatte ich ein Einzelzimmer, das war schon toll, ich hatte ja ausreichend Unterhaltung mit ihm im Zimmer.
ich bin heute zu Hause geblieben. Einfach einmal den Körper helfen diesen fiesen Eindringling abzuwehren.
Das hört sich nach Erkältung an. Gute Besserung!
und GR und ich haben heute jahrestag.:love: wir sind jetzt seit genau 36 jahren zusammen.
Herzlichen Glückwunsch, feiert schön! Ich fang nicht an zu rechnen, wie lang ich mit meinem Mann zusammen bin. Zu lang, wär eine fiese Antwort.:lol:Ich nenns mal eher eine zu schwere Rechenaufgabe.;)

Ob Hummel wohl Gelegenheit hat sich heut Abend Paris St. Germain-Real Madrid anzuschauen, um sich ein bisschen Ablenkung zu verschaffen? Ich würds ihr wünschen.
Sonst ist hier wohl keiner der CL guckt, vermute ich mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es heute Frühlingshaft warm. Hab kein Thermometer, aber ich schätze mal, bis ca. 15° C.
Also es geht hier um Außentemperaturen... :nick:*ganz schnell wech*

Gerade hat mich wieder einmal dieser Mist-Receiver mit der unnützen FreeTV-Werbung genervt. Plötzlich waren die Sender auf den Tasten 2, 4, 6, 7, 8, 11 und noch ein paar unwichtige weg (Alle in dem ZDF-Sender-Packet). Da sich bei dem Drecksteil die Tasten dann nicht mehr wieder belegen lassen geht nur der Weg über Gerät in die Grundeinstellung bringen und dann einen neuen Sendersuchlauf mit anschließender manueller Sortierung notwendig. Ist ja leider nicht das erste Mal das es passiert. Komischerweise konnte ich dann wieder Pro7 und den anderen Werbequatsch sehen. :rolleyes:
Was Du immer für Probleme mit Deiner Technik hast. :nonono:

Meine Männer stellen die leeren Klorollen dekorativ aufs Fensterbrett oder auf die Stange oben drauf, wo neue Rollen stehen. Man könnte sie ja auch einfach in den Abfallbehälter für Papiermüll geben.
Mann kann aber auch erst paar zusammensammeln und dann entsorgen. :rolleyes:

Hat vielleicht jemand das Innenschaltbild eines Rundsteuerempfängers für 166 Hz ? Nein ? Hatte ich befürchtet :argh:
Ich habe nur eines für 165 Hz, aber das hilft Dir ja nicht weiter. :rolleyes:

Was ist eigentlich ein Rundsteuerempfänger? Kommt das vom Finanzamt?

es wird wärmer, aber alles ist trüb und grau, der Garten sieht auch nicht erbaulich aus.
Ja klar, hier schneit es endlich mal und wenn alles weiß ist, sehen auch die Gärten schön aus. :argh:


Ach Gasfeder heisst das Ding, wieder was dazugelernt.:idee:
Eigentlich heißt es Gasdruckfeder.[/Klugscheißmodus]

Tach auch! :hallo:
 
*Klorolle hinterherschmeiss* ^^
 
Aloha,

heute war wettertechnisch eine sehr eigenartige Stimmung. Mehr so diesig und trotzdem konnte ich die Sonne sehen. Nicht dass sie wirklich durchgekommen wäre. Aber hinter dem Diesig hat sie sich echt Mühe gegeben.
Die Enten hatten heute Wandertag und sind immer schön paarweise über den Weg gelatscht. Niedlich war der Erpel, der unter dem Zaun durch in den "Hexenhaus"-Garten abgedampft ist. Seine Holde musste noch draussen gucken, ob noch was leckeres zum Futtern rumliegt.
Für das Bad habe ich immer noch nichts passendes gefunden weil die alle so häßlich sind und farblich nicht dort hin passen. :nonono:
Bastel dir halt selber einen ... Problem gelöst! :D
Aloha Plödies,
ich hab grad viele Kleinigkeiten "hübsch" verpackt =), Frieda war dabei sehr hilfreich...nicht. :lol:
Herzliche Glückwünsche an unseren TZ! :hallo: Hach, das waren noch Zeiten ... =)
Und hey, Frieda hat sich bestimmt ganz doll viel Mühe gegeben und du weisst das nicht zu schätzen! :scream: :D
Ja mir ist bewußt, dass es gefährlich ist, wenn ich über Toilettenpapier rede. :p
Ich hab dich trotzdem lüpp. :nick: :nick: :nick: Und wenn's dich glücklich macht ... gibt schlimmeres! :D
Hat vielleicht jemand das Innenschaltbild eines Rundsteuerempfängers für 166 Hz ? Nein ? Hatte ich befürchtet :argh:
Ich kann einen für dich malen ... wenn du magst ... =) ... was sind denn deine Lieblingsfarben? =) =)
Und vielleicht bist du damit dann auch nicht weiter als jetzt, aber du hast dann einen echten Middie! :D :D
ich glaub das betrifft dich weniger. im moment ist es nämlich nur die u1 und die u2 die davon betroffen sind. und wenn ich das richtig im kopf hab, fährst du mit der u3. und es ist am WE aber nicht an allen.
Jupp, hast du richtig im Kopf. :nick: Danke für die Info! :love:
Und natürlich herzliche Glückwünsche an euch beide! :hallo:
 
...und GR und ich haben heute jahrestag.:love: wir sind jetzt seit genau 36 jahren zusammen.
Dann seid genau doppelt solange zusammen, wie Pfiffi alt ist :D
Herzlichen Glückwunsch :hallo:

...Ach Gasfeder heisst das Ding, wieder was dazugelernt.:idee:...
Ich glaube, Gasfeder ist das, was einen nach dem Genuss von Hülsenfrüchten und/oder Zwiebeln vom Klo haut =)

...Ich habe nur eines für 165 Hz, aber das hilft Dir ja nicht weiter. :rolleyes:

Was ist eigentlich ein Rundsteuerempfänger? Kommt das vom Finanzamt?
...
Das ist das, womit die Stadtwerke bei dir in den Strassen z.B. das Licht anmacht :nick:
 
Ich glaube, Gasfeder ist das, was einen nach dem Genuss von Hülsenfrüchten und/oder Zwiebeln vom Klo haut =)

Ne, das sind die Brüll/Trompetenkäfer. Und die gibt's nicht nur aufm Klo. ^^
 
Was Du immer für Probleme mit Deiner Technik hast. :nonono:
Naja, die Dinger sind einfach schnell einmal zusammen gebastelt auf den Markt geschmissen worden. Da die vorher noch niemand testen konnte fiel die Auswahl auch recht schwierig, da es noch keine Bewertungen gab. Und in 9 Jahren führen sie bestimmt DVB-T3 ein weil der Markt gesättigt ist. :rolleyes:

Was ist eigentlich ein Rundsteuerempfänger? Kommt das vom Finanzamt?
Das sind Steuern die du nur mit Münzen zahlen kannst.
Ich hatte jetzt eine Mahnung bekommen weil ich innerhalb von 14 Tagen nicht meine Grundsteuer bezahlt hatte. Eigentlich habe ich dafür einen Dauerauftrag laufen, aber der war irgendwie nicht mehr in der Liste der Daueraufträge enthalten. Keine Ahnung ob ich dort aus Versehen ein Enddatum gesetzt hatte. Wahrscheinlich ja. :naja:

Bastel dir halt selber einen ... Problem gelöst! :D
Ich und basteln. Ich habe doch zwei linke Hände. :glory:
 
Mist, jetzt hat sich auch noch eine Zahnfüllung verabschiedet. Da muss ich dann morgen vormittag einmal telefonieren und auf einen Termin hoffen. Aber das klappt beim meinem Zahnartz in der Regel recht gut. Dann muss ich etwas länger warten, auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Lesen eines kompletten Beitrags in der ausliegenden Geo ausreichen wird. Länger als 10 Minuten habe ich dort noch nie gewartet.
 
Bei meinem Zahnarzt gehts auch immer ganz flott, dabei würde ich da gern lesen. Die einzige Arztpraxis, die ich kenne, die Donald Duck Hefte aufliegen hat.
Die Enten hatten heute Wandertag und sind immer schön paarweise über den Weg gelatscht. Niedlich war der Erpel, der unter dem Zaun durch in den "Hexenhaus"-Garten abgedampft ist.
Klär mich auf, was ist der "Hexenhaus"-Garten?
 
Hi

Übrigens: Der Montag, weil absolut erfolglos, wurde von meinem Hirn ersatzlos gestrichen :eek:
Der fehlte - und zwar ganz. Ich muss zwischendurch wohl etwas Produktives machen, sonst passiert das des öfteren %)

Mist, jetzt hat sich auch noch eine Zahnfüllung verabschiedet...
Deine hat sich wenigstens verabschiedet, meine verschwinden immer grußlos :rolleyes:

Egal, ich werde mich mal wieder in meine "Forschungen" begeben :D

Schönen Mittwoch noch :hallo:

Postscriptum: Innenschaltpläne für Rundsteuerempfänger aus den 70er/80er Jahren gesucht :rolleyes:
 
Übrigens: Der Montag, weil absolut erfolglos, wurde von meinem Hirn ersatzlos gestrichen :eek:
Der fehlte - und zwar ganz. Ich muss zwischendurch wohl etwas Produktives machen, sonst passiert das des öfteren %)
Immerhin hast du nicht versucht am Sonntag einzukaufen. Vielleicht brauchst du noch Strukturelemente in deiner Unruhezeit, wie einen Elektrobastlerstammtisch am Montag oder so. Wenn es den nicht gibt, dann musst du ihn gründen. Einfach das Flussmittel für den Zinn gegen ein anderes Flussmittel tauschen. :D

Deine hat sich wenigstens verabschiedet, meine verschwinden immer grußlos :rolleyes:
Ich habe ihre Verabschiedung vor zwei Wochen gar nicht als solche wahrgenommen. Gestern war sie dann einfach weg. :schäm:

Egal, ich werde mich mal wieder in meine "Forschungen" begeben :D
Hier ist kein Link dabei? Ganz am Ende sind auch Veröffentlichungen mit Schaltbildern.
 
Immerhin hast du nicht versucht am Sonntag einzukaufen. Vielleicht brauchst du noch Strukturelemente in deiner Unruhezeit, wie einen Elektrobastlerstammtisch am Montag oder so. Wenn es den nicht gibt, dann musst du ihn gründen. Einfach das Flussmittel für den Zinn gegen ein anderes Flussmittel tauschen. :D...
Du meinst also die Schnüffeldroge auswechseln ? Könnte klappen :D

http://rundsteuerung.de/links.html
Mathe Man schrieb:
...Hier ist kein Link dabei? Ganz am Ende sind auch Veröffentlichungen mit Schaltbildern.
Danke für die Mühe, aber das alles nur Theorie. Und die kenne ich und ich weiß auch, wie es funktioniert.
Nur die Umsetzung in die Praxis gelingt mir nicht.
Ich muss das, glaube ich, alles erst 'mal zur Seite packen und 'was anderes machen :nick:
 
Danke für die Mühe, aber das alles nur Theorie. Und die kenne ich und ich weiß auch, wie es funktioniert.
Nur die Umsetzung in die Praxis gelingt mir nicht.
Vielleicht musst du einfach deine Haustechnik auf 20kV umstellen. Dann ist das Rauschabstand geringer. =)
 
Och, so fortschrittlich seid ihr schon :D
Also die erste Gaslaterne in Europa wurde nicht allzuweit von hier in betrieb genommen. In Freiberg. (Hallo Mieze! :hallo:)

Postscriptum: Innenschaltpläne für Rundsteuerempfänger aus den 70er/80er Jahren gesucht :rolleyes:
Ich möchte nur mitteilen, dass ich keine Innenschaltpläne von Rundsteuerempfängern habe.

Gute Idee - dann is auch heller :D
Lass das bloß sein, die Netzfrequenz hat so schon genug Probleme und hängt in der Zeit mächtig hinterher. :nonono:

Tach auch! Üppige Plusgrade, da konnte ich mich doch glatt noch mit ausreichend Lust auf's Rad schwingen und eine kleine Runde drehen.
 
...Ich möchte nur mitteilen, dass ich keine Innenschaltpläne von Rundsteuerempfängern habe.
Schade, dass du keine Innenschaltpläne von Rundsteuerempfängern hast :rolleyes:
Nicht ein kleines Zellwegerchen für mich ? :zitter:

Spocky schrieb:
Lass das bloß sein, die Netzfrequenz hat so schon genug Probleme und hängt in der Zeit mächtig hinterher. :nonono:...
Und ich hatte mich schon gewundert, dass mein Kühlschrank nachgeht - alles im Kosovo gelandet :rolleyes:
 
Aloha,
irgendwie sehe ich derzeit nach Spaziergängen aus, als wäre ich in jede Pfütze mit Karacho reingehoppst. Liegt aber nur an den nassen Wegen im Schlosspark. %) Aber die Kleiderbürste kommt so wenigstens zum Einsatz.
Im Büro, ok, in der ganzen Firma, ging zwei Tage der Mailserver nicht. Da merkt man mal wieder, wie abhängig wir von der Technik sind. Wir konnten zwar telefonisch auch was wegarbeiten, aber die Antworten konnte ich erst heute Nachmittag an die Kunden schicken.
Und wir sind schon alle ganz gespannt, wie viel morgen dann an Mailanfragen, die zwei Tage aufgelaufen sind, auf uns warten .... %)
Ach guck, Middie hat sich auch noch dazwischen gemogelt :nick:
Gar nich. Hab nur schneller getippt. :nick: :nick: :D
Genau, der ist dann irgendwann genauso viel wert wie ein VanKoch :D
Minnerstens, vermutlich aber pfiel, pfiel, pfiel meeeeeer ... :nick: :D
Klär mich auf, was ist der "Hexenhaus"-Garten?
Im Schlosspark gibt es noch diverse Schlösschen/Burgen (naja, was sich halt so Burg nennt, aber ist allemal grösser als meine Wohnung). Unter anderem gibt es auch ein Holzhaus, dass für die Prinzen gebaut wurde und das nennt sich "Hexenhaus". Drumrum ist ein eingezäunter Garten mit einem kleinen Bächlein.
Ok, auf dem Parkplan nennt sich das Kronprinzengarten mit Pavillon. Aber auf dem Schild vor dem Haus steht Hexenhaus. Bei Wikipedia gibt's auch ein Bild unter Kronprinzengarten nebst Text. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich würde anstelle von Rundsteuerempfänger oder Netzfrequenzsynchronisation ja eine Zeitschaltuhr verwenden, am besten eine mit DCF77-Empfänger, die geht dann wenigstens genau, und man muss sie auch nicht mehr zweimal im Jahr eine Stunde vor- bzw. zurückstellen. Bis zur Sommerzeitumstellung werde ich meine nachgehenden Uhren jedenfalls nicht mehr stellen, hoffentlich kriegen die Energiekonzerne das bis dahin gebacken. Mich wundert ja ohnehin, dass man die Schuldigen diesmal in Serbien und im Kosovo ausgemacht hat, sonst sind das doch immer die Russen, oder irgendwelche Terroristen. :naja:

Heute war's leider nicht mehr ganz so frühlingshaft wie am Montag und Dienstag, die Sonne ließ sich nur für wenige Minuten blicken und es war daher auch etwas kühler, aber immerhin, +10°C kann man auch bei frischem Wind deutlich besser aushalten als das, was wir vor einer Woche hatten. Jetzt nieselt es leicht, und ab morgen soll es die nächsten Tage wohl immer wieder mal regnen, zumindest wird dann meine Regentonne wieder voll, für den Fall, dass es auch dieses Jahr im April so extrem trocken wird. Ein paar schöne Gartenfotos werfe ich auch noch in die Runde, damit ich im Gartenthread nicht immer Doppelpostings verursache. ;)

cFP27xM.jpg


7rHEQ5X.jpg


kf6fdCQ.jpg
 
Ich würde anstelle von Rundsteuerempfänger oder Netzfrequenzsynchronisation ja eine Zeitschaltuhr verwenden, am besten eine mit DCF77-Empfänger, die geht dann wenigstens genau, und man muss sie auch nicht mehr zweimal im Jahr eine Stunde vor- bzw. zurückstellen...
Es dreht sich nicht um die Zeit, ich bin in der Lage eine sehr präzise Zeit auszulesen, sei es aus GPS-Signalen oder eben mittels eines DCF77-Empfängers :nick:
Auch habe ich hier hochpräzise Uhren (DS3231), die meinen Ansprüchen absolut genügen :nick:
Es dreht sich um die Rundsteuersignale und ihren Einfluss auf die Netzqualität :)

Sehr schöne Bilder übrigens :nick:
 
Danke! :) Ok, dann hatte ich das missverstanden, weil hier vom Einschalten der Straßenbeleuchtung und dergleichen gesprochen wurde. Ansonsten vermute ich auch, dass es Rundsteuersignale sind, welche in den Lautsprechern meiner Stereoanlage manchmal so ein "Zirpen" verursachen.
 
Nur, falls es interessiert: Im Kosovo/Serbien haben sie wohl die Kraftwerke wieder angefahren - die Netzfrequenz ist seit dem Wochenende wieder stabiler geworden.

Danke! :) Ok, dann hatte ich das missverstanden, weil hier vom Einschalten der Straßenbeleuchtung und dergleichen gesprochen wurde. Ansonsten vermute ich auch, dass es Rundsteuersignale sind, welche in den Lautsprechern meiner Stereoanlage manchmal so ein "Zirpen" verursachen.
Möglicherweise - dazu müsste man aber wissen, mit welcher Frequenz dein EVU sendet :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Männer stellen die leeren Klorollen dekorativ aufs Fensterbrett oder auf die Stange oben drauf, wo neue Rollen stehen. Man könnte sie ja auch einfach in den Abfallbehälter für Papiermüll geben.
Das haben wir hier auch. Unser Papiermüll ist in der Küche und ich hab auch immer die blöde Klorolle im Bad vergessen und war dann immer zu faul nochmal zurückzulaufen. So stand dann unsere leere Rolle auf der Heizung. Die blieb natürlich nie alleine.
LGF erklärte mir dann mal das da die leeren Rollen stehen. Ich hab ihm dann nur gesagt, wenn er es schon merkt, kann er die ja mitnehmen. Kurz darauf lief er langsam und andächtig, die Klorolle vor der Nase hertragend in die Küche um sie zu entsorgen.:lol::lol::lol: Ich hätte bald unterm Tisch gelegen.
Abduschen ist eine praktische Lösung für den Staub, aber gehen da die künstlichen Blumen nicht irgendwann kaputt?
Nö, also die Blumen meiner Mutter sind davon nicht kaputtgegangen. Es konnte mal sein das eine Blüte abgefallen ist, aber die kann man dann ja wieder draufstecken.
Meine Oma hatte Magenkrebs im Krieg mit Mitte 30, aber sehr viel Glück, er wurde durch Zufall sehr früh entdeckt und ihr wurde ein Drittel des Magens wegoperiert. Sie hat ein schönes Alter erreicht, ohne dass der Krebs jemals zurückkehrte oder woanders im Körper ausbrach.
Das hört man selten. Bei den meisten kommt der Krebs irgendwann zurück.

Hier werden Burgen drauß gebastelt, ist mittlerweile so ein Runinggag. Aber momentan kann man sich damit Frieda vom Hals halten, leere Kloorolle werfen und die Katze ist beschäftigt. :schäm::lol:

:lol: :lol: Wenn ich schonmal Langeweile hatte hab ich eine Rolle in eine andere reingefummelt. Drei Klorollen kann man so ineinanderfummeln und hat so nur eine die rumsteht. Vielleicht wäre das eine Idee stabilere Burgen zu bauen. :lol::lol::lol:

Wenn meine Teilzeithündin hier ist, findet die jede Rolle die runtergefallen ist, nimmt sie mit und schreddert sie.

Kloorollenhalter habe ich auch nicht, die Rolle steht halt so da rum, reicht uns. :lol:
Wir auch nicht, mangels Platz. Unsere Klorolle steht immer auf der Heizung, im Winter ist sie dann meisten noch schön warm.

@Schreibtischstuhl: Bei meinem gar nicht so preiswerten Modell ist irgendwie auch die Gasfeder kaputt, aber zum Glück geht der Stuhl nicht immer ganz nach unten, sondern nach oben. Dann muss ich halt jedes Mal den Hebel ziehen und den Sitz ein Stück absenken, wenn ich mich hinsetze, zwar nervig, aber solange es noch funktioniert, bin ich zufrieden. Ansonsten ist der Stuhl einwandfrei, sehr robust, nicht durchgesessen, alle Rollen sind funktionsfähig.
Meine Gasdruckfeder ist auch nicht mehr ganz in Ordnung. Ich muss alle paar Tage mal, den Stuhl wieder hochstellen. Der rutscht nach und nach immer ein bisschen runter. Spätestens wenn ich mit dem Kinn auf dem Schreibtisch lande, wirds wieder Zeit den mal hochzustellen. :lol:

@Fannylena: Üble Sache, das mit dem plötzlichen Tod Deines Bekannten. :( Gerade, wenn es so unheimlich schnell geht, ist man immer sehr geschockt, zum Glück musste ich sowas noch nicht selbst erleben, bisher waren es eigentlich immer nur alte Leute, die in meinem näheren Umfeld gestorben sind.
Leider hab ich schon mehrere Beerdigungen erleben müssen. Die wenigsten davon waren alt. :(

Hallo zusammen,
es wird wärmer, aber alles ist trüb und grau, der Garten sieht auch nicht erbaulich aus. War ganz in der Früh beim Arzt zur vorgeschriebenen Quartalsblutabnahme, da sind die Magen-Darm-Geplagten und die Grippeleutchen schon wieder fleißig eingetrudelt, ich hab geschaut, dass
ich so schnell wie möglich wieder auf dem Nachhauseweg war. Beim Bäcker hab ich noch ein paar leckere Stückchen zum Frühstück mitgenommen, meine Männer waren aber noch gar nicht wach,
wie ich wieder zu Hause ankam.

Ohja, solche Situationen kenne ich. Da seh ich auch immer zu das ich genug Abstand halte, nix anfasse und schnell wieder weg bin. In der Beziehung bin ich ein wenig wie Sheldon. :lol:
zu den Klorollen, vielleicht befürchten manche Leute, dass der Rest Papier auf der Rolle nicht mehr ausreicht und fangen deshalb gleich eine neue an.:lol:
Das erklärt aber nicht, wieso die Rollen dann immer halbleer sind.

Selbst war ich immer nur sozusagen vorbereitet im Krankenhaus, noch nie akut wegen eines Unfalls oder so.
Also mit Krankenwagen bin ich nur einmal ins KH gekommen. Mit 9 wegen einem Allergieschock.
Die anderen KH-Aufenthalte waren fast alle geplant, bis auf 2. Aber auch da hatte ich vorher noch genug Zeit um ein paar Sachen einzupacken.

Das ist das, womit die Stadtwerke bei dir in den Strassen z.B. das Licht anmacht :nick:

Dann hat das hier versagt. Unsere Laterne direkt vor dem Haus ist schon seit 1 Woche kaputt. Vielleicht sollte ich mal da anrufen.

Mist, jetzt hat sich auch noch eine Zahnfüllung verabschiedet. Da muss ich dann morgen vormittag einmal telefonieren und auf einen Termin hoffen. Aber das klappt beim meinem Zahnartz in der Regel recht gut. Dann muss ich etwas länger warten, auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Lesen eines kompletten Beitrags in der ausliegenden Geo ausreichen wird. Länger als 10 Minuten habe ich dort noch nie gewartet.

Das ist blöd. Ist mir auch schon oft passiert. Jetzt habe ich überall da wo ich früher Füllungen hatte, ne Krone drauf.
Bei meinem Zahnarzt komm ich auch immer schnell dran. Länger als 10 Minuten hab ich noch nie gewartet.

Vorhin war ich noch bei meiner Tochter im KH. Sie kommt wahrscheinlich morgen nach Hause. Seit Montag hat sie so eine Motorschiene die ihr Knie knickt. Sie muss morgen ihr Knie auf 80 Grad knicken können, dann kann sie nach Hause. Sie macht auch schon fleissig das Training das ihr die Krankengymnasten gezeigt haben.

Meine Omi ist ja auch total süß. Sie hat mir heute einen Umschlag geschickt, da war "eine kleine Hilfe" für mich drin und ein "Trostpflaster" für meine Tochter. Da hatte ich sie sofort angerufen und mich bedankt und hab noch ein wenig mit ihr gequatscht. Ne Viertelstunde später rief sie dann meine Mutter an, um ihr zu erzählen das ich sie angerufen habe. :lol::lol::lol::lol:
Die muss solche Neuigkeiten immer sofort jemandem erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dann hat das hier versagt. Unsere Laterne direkt vor dem Haus ist schon seit 1 Woche kaputt. Vielleicht sollte ich mal da anrufen...
Nö, versagt nicht, die ist kaputt. Und wenn du nicht anrufst, kommt auch keiner, denn aus der Ferne finden die Stadtwerke das nicht heraus :)
 
Hallo zusammen!

Ich arbeite mich gerade durch die Formulierungen eines notariellen Kaufvertragsentwurfs, meine Güte wer versteht all das Juristendeutsch:argh: muss morgen nochmal beim Notar anrufen und die bearbeitende Dame mit ein paar klärenden Fragen löchern. Hoffentlich bin ich danach dann schlau.
Im Schlosspark gibt es noch diverse Schlösschen/Burgen . Unter anderem gibt es auch ein Holzhaus, dass für die Prinzen gebaut wurde und das nennt sich "Hexenhaus". Drumrum ist ein eingezäunter Garten mit einem kleinen Bächlein.
Ok, auf dem Parkplan nennt sich das Kronprinzengarten mit Pavillon. Aber auf dem Schild vor dem Haus steht Hexenhaus. Bei Wikipedia gibt's auch ein Bild unter Kronprinzengarten nebst Text. ;)
Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Das hört man selten. Bei den meisten kommt der Krebs irgendwann zurück.
Ja da hat meine Oma Glück gehabt, zumal sie zeit ihres Lebens eine starke Raucherin war. Der Blasenkrebs ist z.B. eine häufige Krebsvariante, die bei Raucherinnen auftritt. Meine Schwiegermutter bekam den gleich zweimal.

Meine Uhr am Herd ging dieser Tage auch mal fast 5 Minuten nach, muss wohl mit diesem Energieengpass zusammenhängen.
 
Meine Uhr am Herd ging dieser Tage auch mal fast 5 Minuten nach, muss wohl mit diesem Energieengpass zusammenhängen.

Ich dachte auch die ganze Zeit das mein 26 Jahre alter Wecker kaputtgeht weil der 5 Minuten nachging. Und heute hör ich das das bei allen Uhren die am Strom hängen der Fall ist. Meine Herduhr geht auch nach. Die anderen Uhren haben Batterien. Also wirds wohl daran liegen und mein Wecker stirbt noch nicht. :lol:
 
Das erklärt aber nicht, wieso die Rollen dann immer halbleer sind.
Schon halbleer, bei mir auf der Arbeit ist das noch schlimmer, wenn zwei Blätter runter sind, dann wird die nächste angebrochen, auch wenn die andere darüber stand. Das muss irgendwie ein Fetisch sein. %)

Dann hat das hier versagt. Unsere Laterne direkt vor dem Haus ist schon seit 1 Woche kaputt. Vielleicht sollte ich mal da anrufen.
Tret mal gegen, vielleicht geht sie wieder an. Auf meinem Schulweg funktionierte das hervorragend. Wenn man gegen getreten hat, gingen sie aus. Waren sie aus und man trat gegen, dann gingen sie an. Manchmal reichte auch das Vorbeilaufen aus und bei einem vorbei fahrenden Zug liefen sie Amok. :lol:

Nur, falls es interessiert: Im Kosovo/Serbien haben sie wohl die Kraftwerke wieder angefahren - die Netzfrequenz ist seit dem Wochenende wieder stabiler geworden.
Wobei ich mich frage wieso dann nicht mehr eingespeist wird. Die sollen doch eigentlich die Frequenz halten und wenn einer sich nicht daran hält, müssten die anderen doch wieder etwas dazu nehmen. :naja:

Im übrigen geht meine Armbanduhr eine Minute pro Tag nach. Das liegt aber sicherlich nicht an der Netzfrequenz, sondern das ich die einfach mal zum Uhrmacher bringen sollte um sie nachzujustieren. Die ist schließlich rein mechanisch. Für viele Jahre ging sie auch perfekt, da musste ich überhaupt nichts nachregeln, außer alle zwei Monate das Datum.
 
Aloha Plödies,
Pfiffi haben wir gestern ein bisschen befeiert, momentan ist Klausurphase und sie mußte später noch lernen und 8W hat Nachtschicht, also wars nicht so arg. :lol:
Pfiffi hatte zum allerersten mal eine Benjamin Blümchen Torte von Cloppendings&Weide. Sie hatte sich beschwert, dass sie noch nie eine hatte, das mußte ich dann doch noch ändern. (Sie hat früher immer die Pumuckeltorte von Bofrost bekommen :lol:)
Und ich konnte es mir nich verkneifen alles schön in Disney Princess Geschenkpapier zu verpacken. :D

Middie schrieb:
Herzliche Glückwünsche an unseren TZ! :hallo: Hach, das waren noch Zeiten ... =)
Jaaa......:lol:
 
...Wobei ich mich frage wieso dann nicht mehr eingespeist wird.
Das ist nicht ganz so trivial heutzutage - und 2022 wird es noch schlimmer :nick:

Mathe Man schrieb:
Die sollen doch eigentlich die Frequenz halten und wenn einer sich nicht daran hält, müssten die anderen doch wieder etwas dazu nehmen. :naja:...
oh, in den Netzleitstellen arbeiten erstklassige Leute, aber die können nur das verteilen, was sie zur Verfügung haben :nick:
Das wird noch "lustig" :nick:
 
Hätte man die Benjamin-Blümchen-Torte nicht eher in Bibi-Blocksberg-Geschenkpapier verpacken müssen? :D
Es war schon schwierig was zu finden wo nicht Frozen oder Cars drauf ist. :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich werde wohl heute meinen Kellerinhalt verdichten gehen, sonst passt da nämlich nix mehr rein%)

Egal, einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Moin Moin ihr *piep*

in einer halben Stunde darf ich mich auf den Weg zum Zahnarzt machen. Das wird dann nicht länger dauern und dann kann meine Wange wieder abheilen. Irgendwie bleibt die ständig an diesen scharfkantigen Ecken hängen. Eine ISO mit Linux muss ich auch noch brennen. Ubuntu hatte ich mir gestern Abend noch geladen. Wenn ich dann irgendwann nicht erreichbar bin, dann habe ich wohl vergessen das ich noch einen lauffähigen Windowsrechner herum stehen habe. :D
 
Hallo Ihr Lieben!=)


Heute komme ich mit einer guten Nachricht. Ich fahre Morgen
mit meiner Freundin meine Mutter besuchen im Heim. Sie hat
Morgen Geburtstag. Und wir sind ein geladen zu Kaffee und
Kuchen. Mal sehen wie sie morgen reagiert wenn sie mich sieht.
Daumen Drücken Bitte das wir die Besuche aufbauen können.
Heute wird ein ruhiger Tag. Habe schon Küche gemacht und
meine Post fertig gemacht. Ich bin meine Verschleimung los.
Meine Lungenwerte sind im oberen Bereich und bleiben stabil.


@Susa56, ich bin im Dschungel noch nicht weiter gekommen.
Zum Schluss war ich fast am Tempel aber noch nicht drin.
Bis jetzt finde ich es sehr gut gemacht. Und macht Spaß
zu spielen.


Noch mal eine Frage zur Fotostory: Wäre es möglich das auch über
Word aufzubauen und wenn ja wie Bitte schön? ich steh da echt :nonono:
auf dem Schlauch. Falls es hier rüber nicht geht kann man sich mit
mir auch per Private Nachricht in Verbindung setzen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne hat
heute Morgen geregnet. Wir haben 4,6 Gerad Plus.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:hallo:
 


Noch mal eine Frage zur Fotostory: Wäre es möglich das auch über
Word aufzubauen und wenn ja wie Bitte schön? ich steh da echt :nonono:
auf dem Schlauch. Falls es hier rüber nicht geht kann man sich mit
mir auch per Private Nachricht in Verbindung setzen.
Ich hüpf mal kurz frech rein..

Claudia, zum Thema Fotostory schreiben haben wir im Storyforum einen tollen Thread, in dem du bedenkenlos nach Tipps usw fragen kannst bzw wo auch schon einiges an Tipps und Vorgehensweise der anderen Schreiberlinge drin stehen.
Den Thread findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=194608
 
Im Büro, ok, in der ganzen Firma, ging zwei Tage der Mailserver nicht.
Zwei Tage ist schon bissel lang. %)

Nur, falls es interessiert: Im Kosovo/Serbien haben sie wohl die Kraftwerke wieder angefahren - die Netzfrequenz ist seit dem Wochenende wieder stabiler geworden.
Aber die streiten sich trotzdem weiter. :naja:

Ich dachte auch die ganze Zeit das mein 26 Jahre alter Wecker kaputtgeht weil der 5 Minuten nachging. Und heute hör ich das das bei allen Uhren die am Strom hängen der Fall ist. Meine Herduhr geht auch nach. Die anderen Uhren haben Batterien. Also wirds wohl daran liegen und mein Wecker stirbt noch nicht. :lol:
Ich habe nur welche mit Batterien, funkgesteuert oder mit einem Zeit-Server synchronisiert. Nur die von der Fotokamera geht völlig falsch, obwohl die nicht am Netz hängt. Das mag daran liegen, dass ich da zu faul bin, Sommer-/Winterzeit umzustellen. :rolleyes:

Das ist nicht ganz so trivial heutzutage - und 2022 wird es noch schlimmer :nick:
Das befürchte ich auch und das kann dann mal ganz fix auf dunkel gehen.

Ich werde wohl heute meinen Kellerinhalt verdichten gehen, sonst passt da nämlich nix mehr rein%)
Ich weiß, wo noch eine große Müllpresse rumsteht. :rolleyes:

Ich hüpf mal kurz frech rein..
So was freches aber auch! :scream: :D

Tach auch! :hallo:
An unserer Zentralhaltestelle im Zentrum war ziemlicher Auflauf (Menschen, nicht Nudeln...:rolleyes:) mit Polizeiaufgebot. Die Pressefotgrafin war auch da. Mal sehen, was dazu morgen in der Zeitung steht.
 
Da kann man mal sehen, wieviel Platz ist, wenn man es nur ordentlich hinstellt :rolleyes:

...Das befürchte ich auch und das kann dann mal ganz fix auf dunkel gehen...
Oh, wenn sich nicht grundlegend was ändert, dann wird es das auch :naja:

Spocky schrieb:
...Ich weiß, wo noch eine große Müllpresse rumsteht. :rolleyes:...
Das ist mir zu weit :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

die Sonne schien tatsächlich. Ich hätte gerne noch bisserl viel mehr wärmer. :D Gestern konnten die Schwäne noch "Eislaufen", heute sind sie an derselben Stelle schon wieder rumgeschwommen und es hat nur noch für die Möwen zum "Eislaufen" gereicht. =)
Die Enten wanderten fröhlich vor sich hin und haben sich unter dem Vogelhäuschen eingefunden um sich am Boden zu bedienen. Und eine Gans war auf der Wiese äusserst kommunikativ und quakte fröhlich vor sich hin. Wobei es mehr nach Dauergenörgel klang ... =)
Zwei Tage ist schon bissel lang. %)
Verdammt lang, wenn man bedenkt, dass wir alle Antworten per Mail rausschicken.
Eine Festplatte war wohl hinüber und ich habe keine Ahnung, wieso das Austauschen zwei Tage gedauert hat. Zum Glück war in meinem Postfach hinterher auch alles soweit vorhanden. Sogar die Mail, die ich als Entwurf gespeichert hatte. :up: Bei meiner Kollegin lief es nicht so gut, da war alles von hinnen nach dannen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war's warm genug (14°C), dafür mangelte es an Sonne, die ließ sich nur hin und wieder für ein paar Minuten blicken. Seit zwei Stunden regnet es nun, aber gut, dann wird wenigstens meine Regentonne wieder voll, denn mein drinnen "überwintertes" Gießwasser wird nun langsam knapp. Heute habe ich meine Hornveilchen in Schalen und Töpfe gepflanzt, die werde ich dann morgen am Eingang aufstellen. Margerite und Chysanthemen sind nun endgültig verblüht und dürfen sich mal eine Pause gönnen.
 
Hallo, ich schau mal kurz rein, Dortmundspiel ist grad etwas langweilig.
War heute zum ersten Mal wärmer und frühlingshaft, Sonne schien am Vormittag und alle Schneeglöckchen, die darniederlagen stehen wieder und sehen erholt aus, das freut mich doch sehr.
Hallo Ihr Lieben!=)
Heute komme ich mit einer guten Nachricht. Ich fahre Morgen
mit meiner Freundin meine Mutter besuchen im Heim. Sie hat
Morgen Geburtstag. Und wir sind ein geladen zu Kaffee und
Kuchen. Mal sehen wie sie morgen reagiert wenn sie mich sieht.
Daumen Drücken Bitte das wir die Besuche aufbauen können.

@Susa56, ich bin im Dschungel noch nicht weiter gekommen.
Da wünsch ich dir einen netten Besuch bei deiner Mutti und dass es zukünftig auch mit weiteren Besuchen klappt.

Dschungelspiel erinnerte mich grad dran, dass ich mir noch Jumanji 2 bestellen wollte, gibts allerdings erst Anfang Mai, also hab ich es vorbestellt.
An unserer Zentralhaltestelle im Zentrum war ziemlicher Auflauf (Menschen, nicht Nudeln...:rolleyes:) mit Polizeiaufgebot. Die Pressefotgrafin war auch da. Mal sehen, was dazu morgen in der Zeitung steht.
Und dann bitte uns hier berichten.=) Zumindest ich bin neugierig:).

Weiter einen schönen Abend!
 
Eine Festplatte war wohl hinüber und ich habe keine Ahnung, wieso das Austauschen zwei Tage gedauert hat.
Ich weiß nicht, wie groß eure Institution ist, aber normalerweise hat eine einzelne Festplatte keinen Ausfall zur Folge, wenn es ein einigermaßen großes Rechenzentrum ist. Meist laufen in Speichersystemen Spare-Discs mit, die sofort für kaputte Platten einspringen.
Wer weiß....
 
Buenas Morning, Towarischi :hallo:

Außer man bemerkt den Ausfall der einen Platte nicht...
Kommt drauf an, welche Platte :nick: Bei einer Wurstplatte merkt man das spätestens beim Frühstück :rolleyes:

So, jetzt gehe ich weiter entmöbeln :D

Schönen Frijas Tag noch :hallo:
 
Wenn die Wurstplatte redundant ausgelegt ist nicht, es ist ja schließlich noch Wurst da. :D

Moin Moin ihr Gesunden,

kann ich von mir nicht behaupten. Ich messe zwar gerade keine hohen Temperaturen mehr, aber heute Nacht ist wohl trotzdem eine Dampfwalze über mein Bett gerollt. :nonono:
 
Übrigens: Riddick - Chroniken eines Kriegers wird wohl von der EU verboten.
Grund: Da spielt Diesel mit :rolleyes:
 
Außer man bemerkt den Ausfall der einen Platte nicht. Dann gibt es beim Ausfall der nächsten Platte ein kleines Problem. Das hatte unser ehemaliger Dienstleister einmal vollbracht. %)
Irgendwas ist immer. :rolleyes:

Übrigens: Riddick - Chroniken eines Kriegers wird wohl von der EU verboten.
Grund: Da spielt Diesel mit :rolleyes:
:lol:

Einen schönen Freitag und tollen Start ins Wochenende! :hallo:
 
Und dann bitte uns hier berichten.=) Zumindest ich bin neugierig:).
Ich kopiere hier gleich mal den Polizeibericht, einer der beiden Vorfälle muss es wohl gewesen sein:
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55476.htm schrieb:
Streit endet in Handgreiflichkeit
Plauen – (ow) Am Donnerstagnachmittag gerieten eine 21-Jährige und ein 35-Jähriger am Postplatz in Streit, der letztlich in einer gegenseitigen Handgreiflichkeit endete. Der 35-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde und wurde ambulant durch hinzugerufene Rettungskräfte behandelt. Entsprechende Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die beiden Kontrahenten wurden aufgenommen.
Auf Beleidigung folgt Körperverletzung
Plauen – (ow) Eine Auseinandersetzung am Postplatz zwischen einem Jugendlichen und einem Mann hatte am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr zwei Anzeigen zur Folge. Dabei hatte der 16-Jährige die Beleidigung des 31-Jährigen mit einem Besenstielschlag gegen dessen Hals beantwortet. Vor Ort befindliche Polizeibeamte konnten die beiden Streithähne sogleich trennen und eine weitere Eskalation verhindern. Anzeigen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen sowie der Besenstiel sichergestellt. Um weiteren Auseinandersetzungen vorzubeugen, erhielten die Beiden einen Platzverweis, dem sie auch nachkamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten