Bug/Spielfehler Original Maxis-Kleidung löschbar

Sophie1998

Newcomer
Registriert
August 2011
Seit einiger Zeit lade ich immer wieder neue Kleidung etc. für meine Sims runter. Irgendwie finde ich ständig neue Seiten auf denen es wieder viele hübsche Sachen gibt :D

Nun musste ich aber leider feststellen, dass mehrere original Kleidungsstücke von Maxis durch Downloads "ersetzt" wurden d.h. es wurde zwar am Bild noch die Maxis-Kleidung angezeigt, aber wenn ich das Outfit auswählte, erschien die Download-Kleidung. Es gelang mir zwar bereits alle zu finden und wieder zu löschen, doch seitdem ist - aus irgendeinem Grund - auch die originale Kleidung von Maxis LÖSCHBAR. Ich hab es zwar nicht probiert, aber zumindest taucht jetzt rechts immer dieser kleine Mistkübel auf, wenn ich auf die Kleidung klicke. Das war vorher nicht so. Bevor ich sämtliche Downloads wieder entferne ... weiß vielleicht jemand wie man das wieder weg bekommt? Ich hab nämlich Angst, dass ich unabsichtlich ein original Maxis Kleidungsstück lösche und dann womöglich noch das Spiel neuinstallieren muss :heul:
 
Ist es denn sicher Maxis-Kleidung oder sind es ggf. nur Ergänzungen zu den Maxis-Sachen, die aber trotzdem das Addon-Symbol tragen? Gerade Skell hat viele solche Ergänzungskleidungsstücke, die auch alle korrekt bei den Addons einsortiert werden. Es sind aber dennoch Downloads und daher löschbar.

Oder ist es wirklich bei jedem einzelnen Kleidungsstück?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Dark_Lady: Danke, hab' ich gemacht, hat ein paar original Maxis Kleidungsstücke wieder "befreit"

@Ricki: Es betrifft tatsächlich jedes einzelne Kleidungsstück, egal ob Download oder von Maxis.

Ich habe vorhin sämtliche Downloads der letzten Tage überprüft und dabei entdeckt, dass es anscheinend an ein paar Kleidern von "Antka" lag. Das Problem mit der löschbaren Maxis-Kleidung war nach Entfernung dieser Downloads glücklicherweise behoben.
Leider ist aber nun ein neues Problem aufgetreten: die Texturen oder Meshes von zwei Maxis-Kleidungsstücken scheinen verschwunden zu sein. Die Bilder sind zwar noch da, aber wenn ich eines der Outfits auswählen möchte, erscheint ein ganz anderes Outfit (ebenfalls von Maxis). Ist zwar jetzt nicht wirklich dramatisch, da ich die Outfits sowieso nicht so schön fand und sie eigentlich nie verwendet habe, doch ich habe Angst, dass es vielleicht zu Problemen im Spiel führen könnte. Ein Backup des Spiels existiert, wenn es auch nicht so ganz aktuell ist. Weiß vielleicht jemand ob es genügt eine bestimmte Datei aus dem Backup in mein aktuelles Spiel zu kopieren damit die beiden Kleidungsstücke wieder ganz normal erscheinen?
 
Leider ist kein Mesh enthalten!? Es gibt lediglich eine .package Datei :(

Ich habe auch noch ein weiteres Problem bemerkt ... ich glaube allerdings, dass dieses schon lange existiert.
In der Kategorie Alltagskleidung (Knacker) stürzt das gesamte Spiel ab, sobald ich auf eine bestimmte Hose mit Hosenträgern klicke. Davon gibt es insgesamt 4 in verschiedenen Farben. Es handelt sich um Maxis-Kleidung, keine Downloads. Ich glaube, dass dies schon vor ein paar Jahren der Fall war, aber ich habe damals vergessen mich darum zu kümmern. Dadurch, dass ich extrem selten mit älteren Sims spiele (bis auf die Sims die das Knacker-Alter erreicht haben), war das Problem bisher nicht von Bedeutung. Leider weiß ich nicht wie lange das Problem bereits besteht, bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass es schon mal auftrat und zwar wahrscheinlich sogar bevor ich die ganzen Downloads ins Spiel genommen habe.
Vielleicht sollte ich diese dennoch für einen Test entfernen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? bzw. bedeutet es dann, dass alle Sims, die CC-Kleidung tragen, diese dann "verlieren" und das Spiel automatisch auf Maxis-Kleidung umstellt? Ich möchte nur ungern sämtliche Sims nachher neu einkleiden müssen.
 
Wenn du die Downloads zum Testen entfernst, darfst du nicht speichern, dann haben deine Sims ihre Kleidung wieder, wenn du die Downloads später wieder zurück in den Ordner verschiebst. Trotzdem solltest du vor dem Testen eine Sicherungskopie deines Spielstandes anlegen.

Für mich klingt dein Problem so, als ob irgendwelche Installationsdateien unabsichtlich verändert wurden. Falls du die UC hast, kannst du sie über Origin einfach reparieren lassen (vorher geänderte Grafikeinstellungen und andere absichtlich geänderte Installationsdateien sichern und nach dem Reparieren wieder einfügen). Falls du nicht die UC hast, gibt es diese Möglichkeit leider nicht und auch eine Neuinstallation wäre sehr aufwändig. Es gäbe aber noch die Möglichkeit, dass du in den Installationsordnern nach Dateien suchst, deren Speicherdatum zu neu ist. Solche Dateien könntest du dann durch die ursprüngliche Version, die du auf den Installations-CDs findest, austauschen und das Spiel auf diese Weise reparieren. Soweit ich mich erinnere, wird die originale Kleidung in der objects.package gespeichert, so dass du bei jeder Erweiterung jeweils nur diese Datei überprüfen müsstest.
 
Dankeschön ralna :)
Ich habe nun die Datei Skins.package von Programme --> EA Games --> Die Sims 2 --> TSData --> Res --> Catalog --> Skins mit der eines älteren BackUps getauscht nachdem ich feststellen musste, dass diese erst vor kurzem geändert wurde und nun werden die beiden Kleidungsstücke wieder ganz normal angezeigt.

Das Problem mit den Spielabstürzen beim Auswählen bestimmter Kleidung für männliche "Knacker" besteht jedoch leider weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten