Laut SimPE FolderScanner doppelte Sims

ayreonfantasy

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

erstmal nochmal meine Daten:
System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.180112-0600)

Prozessor: AMD E2-9000e RADEON R2, 4 COMPUTE CORES 2C+2G (2 CPUs), ~1.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3694MB RAM

Grafik: Card name: AMD Radeon(TM) Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x98E4)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 1660 MB

Driver Date: 11/2/2017 20:12:28,


Zum Spiel: TS2 Grundspiel inklusive aller Erweiterungen
Einige Downloads von ModTheSims
CEP von MTS
SimPE gedownloadet bei sims.ambertation
Delphys Download Organizer von MTS
Sims2Pack Clean Installer


Das Spiel ist Installiert in D:\Spiele\EAGames\The Sims 2

Die Benutzerdaten liegen in C:\Users\xxx\Documents\EA Games\The Sims 2
Downloads in C:\Users\xxx\Documents\EA Games\The Sims 2\Downloads


Ich hab mir nach langem spielen und genervt sein von den Maxis-Townies/Downtownies/NPCs genervt sein, eine Nachbarschaft mit Eigenen Sims als Townies erstellt.
Geneaue Anleitung die ich verwendet hatte weiß ich nicht mehr genau...
nun jedenfalls lief anfangs alles Prima, hab sie mit dem SimBlender (dem Fikus) alle zu Townies und Downtownies gemacht.
Lief anfangs echt Super, bis dann ständig Fehlermeldungen kamen.
Hab mit SimPE-FolderScanner den Ordner Naighborhood gescannt (GUID)

nun sollen einige meiner Sims doppelt sein (siehe Bilder):
Doppelte%20Sims.jpg
DoppelteSims2.jpg
 
Hilfe!!! jetzt Zerfallen den Sims die Gesichter

da ich in meiner Nachbarschaft probleme hab, hab ich eine neue Nachbarschaft erstellt.
Nun spinnt plötzlich noch mehr:

Wenn ich Sims erstelle und sie dann mit Kleidung aussatte, zerfallen die Gesichter und es sieht aus als hätten sie ein Tiergesicht gehabt, die "Haut" hängt dann auf der Schulter und das Ursprungsgesicht ist weg.
Breche ich dann ab, sind im CAS-Familienraum (dort wo die fertigen Sims sind) zwei Hunde oder Wölfe.
Die beiden Wölfe werden im Familienerstellraum zwar als erstellte Tiere angezeigt, sie sind aber nicht löschbar.

Wenn ich das versuche stürzt das Spiel ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, einen neuen Spielstand anzufangen - offensichtlich hast du dir bei deinem Townie-Versuch da einiges zerschossen.

Und mit neuem Spielstand meine ich komplett neu, sprich, einen neuen Sims 2-Ordner generieren zu lassen.
Falls du bei dem Townie-Zeugs Sachen in den Installationsdateien ändern musstest/geändert hast, direkt komplett neu installieren.
 
hmmmm... ok die einen Fehler sind jetzt weg, hatte wohl sehr viele Emty Package Files drin, einiges auch in den Klamotten der Sims.
Ich hatte auch nicht daran gedacht, das der selbsterstellte CAS auch irgend einen Fehler haben könnte, zudem hatte ich blöderweise (wie auch immer das kam) ein paar Tiere als Skintone drinnen.
Hab das alles komplett durchforstet mit CleanInstaller (wenn auch alle sagen das macht man nicht mit dem Clean Installer). Hab alle "EmptyPackageFiles" mit dem verschoben und dann im SimPE angeschaut, waren tatsächlich leer. Dadurch hab ich in dem Speicherordner der Sims die Tiere gefunden, verschoben....
nun hab ich nur noch die Doppel-Sims
 
ok seltsam....... ich habe wie schon gesagt nur die Empty Package Files gelöscht, die Tiere aus den Skinntones gelöscht und die anderen verschoben.....
hab gerade eben einfach so nochmal den Nachbarschaftsordner mit dem Folderscanner gescannt,
plötzlich waren sie nicht mehr doppelt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten