Meuterei auf der CS Simsonia

Morgen Abend habe ich überraschend auch ganz viel Zeit. Gregor ist krank ("Männerschnupfen" ;) ) und daher werden wir eine Einladung absagen müssen.
Gute Besserung an Gregor!


simsimausi
Joa, warum nicht. Oberes Mittelfeld, beteiligt sich normalerweise immer ausführlich und mit sinnvollen Beiträgen. Hat ggf. auch Zeit. Kommt in Betracht.
Ich hab Zeit. :)


Edit: Sorry für Doppelpost.
 
Simsi, deine Frage hatte sich auf das Wochenende gerichtet, wo ich noch relativ viel Zeit habe. Ich finde, als Offizier sollte man doch sehr viel Zeit haben, da zwei Stimmen sehr wichtig sein sollte, als Kapitän okay. Am Sonntag(warum denke ich es ist Samstag? xD) habe ich noch gut Zeit, aber ich bin einfach nicht erpicht auf den Kapitänsposten. :D Ich hab ab Montag halt echt wenig Zeit(maximal 1 Stunde vor evt. Wahlen da, vor Duell ähnlich..) und zusätzlich mit anderen Terminen geht das dann gar nicht.

Also meinetwegen, wer mich als Kapitän wählen will, macht. Ich bin nicht erpicht darauf, kann es aber machen. xD

Also Kapitän geht, ja. Sry, ich war verwirrt. Dachte irgendwie, das Duell wäre Montag. xD

@Ricki
Gute Besserung an Gregor!
 
Mittelfeld: simsi, Ricki, Kenaj, Himmel, luna, soli.
Hm. Simsi ist ok, einschätzbar, wobei ich sie schon lange nicht habe meutern sehen?
Kenaj eigentlich auch, finde, ihn kann man eigentlich einschätzen in verschiedenen Rollen.
Himmel hat ein Zeitproblem, wenn ich mich richtig erinnere (ich checke noch eure Zeiten, ich bin momentan bei der ersten Einschätzung nur zu faul).
soli ist eine gute Spielerin, etwas weniger einschätzbarer als der Rest meiner Meunung nach, allerdings schon eine Variante.
Luna - ich weiß, sie hat auch gut gespielt, aber irgendwie habe ich die Spielweise nicht mehr wirklich im Kopf :/
Und was ist mir mir? Oben nennst du mich, in der genaueren Beschreibung bin ich dir aber wohl durchgerutscht.


Himmel:
Zeitlich gehts wohl doch nicht. Ok. Dann kein Amt.

Simsi:
Schön, dass es bei dir geht. Das kam aus dem Posts nicht so ganz raus. Da wirktest du selbst noch etwas unsicher.
 
Ok ich bin also tot (schon wieder so schnell nachdem ich auch letzte Runde am ersten Tag einfach so geplankt wurde falls ich das richtig in Erinnerung habe)

Generell gibt es ja eigentlich so eine Art "Nicht Angriffspack" der Erfahrenen also dass man sich eher nicht vorschlägt in der ersten Nacht wenn man meutert (aber naja die einzige die sich da meistens dann hält ist Margaret aber die wäre als Meuterer im Chat nicht da gewesen, also kein Einfluss) Natti und Nam traue ich sowieso alles zu obwohl naja eigentlich mag Nam ja gerne mit mir spielen, viele scheinen auch nicht soooo toll Zeit zu haben, ich hätte sie eigentlich gehabt also wirds durch meinen Rauswurf nur ruhiger. Also eigentlich würde ich Nam auch eher zutrauen mich nicht zu meutern xD Eher so Leute wie luna oder Kenaj.

Und bitte könnt ihr einmal einen Meuterer am ersten Tag planken? Nicht die typischen Leute wie ganon oder Huhn, die sich immer irgendwie verdächtig machen (und Kenaj da klar den Rang als Planke Nr. 1 abgelaufen haben) und dann doch öfters Matrosen sind?

Darf ich noch raten so einfach raus wer meutert? Einfach mal 6 Namen einfach so (und bei meinem Glück sind das Nachtwache, Geistliches, Smutje, Amor und das Paar statt den gesuchten Meuterern)
Ich sage: simsi, luna, Kenaj, Feli und Eo, Natti

Viel Spass noch (Ich will keine Rollen, weil ich lese noch gerne so mit)
 
Und was ist mir mir? Oben nennst du mich, in der genaueren Beschreibung bin ich dir aber wohl durchgerutscht.
Mist, tatsächlich :schäm: Nun, ich bin mir noch unsicher. Ich erinnere mich, dass du als Matrose mindestens zwei Mal schnell sehr verdächtigt wirktest und geplankt wurdest, und ich kann mich nicht erinnern, dich meutern gesehen zu habent. Für mich gibt es einschätzbarere Leute.
Kapitän eher nein, als Offi möglich, wenn ein guter Eindruck kommt.

Eowyn schrieb:
Wieso nimmt eigentlich jeder an dass ich eingerostet bin? :scream:
Hach, ich habe mich schon nach einem unendlich eingerostet gefühlt, irgendwie sogar seit dem letzten Spiel.
Nein, wir glauben an deine Fähigkeiten, die Sache ist eher, dass du auch viele neuen Leute hier noch nicht kennst, und das ist etwa beim Kapitän sehr wichtig.
Gerissen bist du immer noch, keine Sorge :D
 
Dann bin ich ja beruhigt. :D

Aber Kapitän will ich eh nicht sein. Das ist ein undankbarer Schei.ßjob. :D

Was Seme schreibt finde ich eigentlich sehr interessant und einleuchtend. Als nicht dass ich meutere :D aber das mit dem Pakt. Möglich dass da jemand den Verdacht von sich lenken möchte (ich tippe da mal auf Nam) indem er/sie gleich mal Seme raushaut. Nam trau ich sowieso nicht über den Weg und bei natti hab ich schon seit gestern ein schlechtes Gefühl (kann ich aber nicht begründen). Die würde ich beide ungern im Amt sehen.

Margaret ist interessant. Was ich noch weiß klingt sie fast immer matrosig, auch wenn sie meutert. Ist jetzt wohl auch nicht so ein Kandidat.

Ricki gefällt mir schon besser, ebenso wie Himmel. Himmel hat halt nicht genug Zeit (oder?), fällt also trotzdem raus. Mal schauen wie sich das hier noch weiter entwickelt.
 
Also meinetwegen, wer mich als Kapitän wählen will, macht. Ich bin nicht erpicht darauf, kann es aber machen. xD

Also Kapitän geht, ja. Sry, ich war verwirrt. Dachte irgendwie, das Duell wäre Montag. xD
Wenn du selbst nicht erpicht drauf bist, bringt es auch nichts, wenn ich noch andere Kandidaten habe.

Simsi:
Schön, dass es bei dir geht. Das kam aus dem Posts nicht so ganz raus. Da wirktest du selbst noch etwas unsicher.
Echt? Das war nicht meine Intention. Hab das ganze WE über nichts vor. bzw. nicht außer Haus und nichts zeitgebundenes. Heute muss ich halt länger arbeiten, aber wie ihr seht, kann ich jetzt ja auch schreiben. Es ist mehr ein Wartedienst und daher sollte es auch kein Problem geben, wenn ich bis am Abend hier sein muss.
 
Begonnen um 11:48

Margaret:
Danke, dass du es nachgeführt hast :)

Simsi:
Wegen dieser Stelle hier war ich unsicher, ob du wirklich Zeit hast. Aber gut, wenn das jetzt geklärt ist. Damit bist du glaub aktuell einer meiner Hauptkandidaten :)

Es bleiben doch nur Ricki, Himmel (Zeit?) und ich? Dabei ist der Zeitfaktor auch noch nicht so ganz bekannt. Hmm. Ich werde es im Laufe des Tages auf jeden Fall noch beobachten und sollte ich Ricki und/oder Himmel aus irgendeinem Grund (Zeit oder sie machen sich verdächtig) nicht wählen können, werde ich mich in der Gruppe der Erfahrenen umsehen.
 
Dann bin ich ja beruhigt. :D

Aber Kapitän will ich eh nicht sein. Das ist ein undankbarer Schei.ßjob.[ :D


Wenn du selbst nicht erpicht drauf bist, bringt es auch nichts, wenn ich noch andere Kandidaten habe.

Eo triffst ganz gut, wieso ich nicht unbedingt Kapitän sein möchte. Wenn man dann zwei Kandidaten wählt, ist man am Ende dann sozusagen der "Schuldige" wenns doch zwei Matrosen waren, obwohl man selbst auch gut ist. xD Und ne, ist einfach nichts für mich. Eher Offizier, aber da ist zeittechnisch nicht so gut.




Ricki gefällt mir schon besser, ebenso wie Himmel. Himmel hat halt nicht genug Zeit (oder?), fällt also trotzdem raus. Mal schauen wie sich das hier noch weiter entwickelt.

Am Wochenende ja, danach weniger bis gar keine.
 
Simsi:
Wegen dieser Stelle hier war ich unsicher, ob du wirklich Zeit hast. Aber gut, wenn das jetzt geklärt ist. Damit bist du glaub aktuell einer meiner Hauptkandidaten :)
Ich hab das auf dich und Himmel bezogen. :D Aber wenn ich das jetzt so lese, könnte man das natürlich auch auf mich beziehen. Sorry für die Verwirrung.
 
So, dann fangen wir mal an.

Simsi, Eo, Ricki, Kenaj, Nam, Natti, Himmel, Luna, Margaret, Soli, Flumsi, Ganon, Huhn

Alle recht frischen Spieler kommen erstmal nicht infrage. Die, die ich besser kenne und es mit größter Wahrscheinlichkeit verstehen, als Meuterer und Kapi/Offi die Sache eiskalt runterzuspielen, sind auch aus dem Rennen.
Dann sieht's mal so aus:

Simsi, Eo, Ricki, Kenaj, Natti, Himmel, Luna, Soli


Dann fallen noch die raus, die anscheinend viel Erfahrung besitzen und mit denen ich noch nicht gespielt habe. Kenaj hat als Heimchef einen guten Job gemacht, aber ich kenne sie/ihn nicht als Spieler, da hab ich also im Grunde noch keine Datenbasis (Muss ich mal investigativ die sozialen Netzwerke durchforsten :D)

Simsi, Ricki, Himmel, Soli

-
Simsi: Gefiel mir ganz gut letzte Runde und schreibt recht stringend.

Ricki: Ist leider, als ich mit ihr gespielt hatte, recht früh gemeutert worden (nein, ich habe nichts damit zu tun) und hatte in der Runde auch nicht allzu viel Zeit. Deshalb konnte ich nicht ganz so viel von ihr lesen - das verfolge ich erstmal weiter.

Himmel: Habe ich während des Spiels mit am meisten Kontakt bekommen.

Soli: Ist ähnlich wie bei Himmel, hat aber einen anderen Stil zu spielen, meiner Meinung nach, was erstmal weder positiv noch negativ ist.

Ich muss mir dann nochmal ansehen, wer wegen seiner verfügbaren Zeit infrage kommt und was die hinterhältigen Unschuldigen hier niederschreiben. Mich selbst zu wählen, käme auch durchaus in Betracht.

Alles weitere kommt von mir später.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seme hat mit ihrem Argument durchaus recht, dass es bei den gerissensten Spielern eher wahrscheinlich ist, die anderen gerissenen Spieler am Leben zu lassen, allein schon, weil man die immer irgendwie verdächtig kriegt. Ausschließen würde ich deshalb nicht, dass wir auch Meuterer aus dieser Gruppe haben, würde mich für die Planke allerdings erst einmal auf die übrigen Kandidaten konzentrieren. Aber erst einmal zum Amt, das kam ja zuerst.

Zur Zeit lockt es mich tatsächlich, Eowyn zum Kapitän zu wählen. Sie ist zwar etwas eingerostet, hat aber auch ordentlich Abstand zu allen Spielern und ist durch die letzten Spiele nicht beeinflusst, und ich traue ihr gut zu, sich auch in neue Leute gut einzulesen (die ja bei den größeren Runden vermutlich die Regel waren, oder?). Abgesehen davon wird die Duellwahl ja doch sehr durch die Umfrage beeinflusst.

Dann würde ich ihr einen Offizier aus der erfahrenen Runde der letzten Spielrunden an die Seite stellen. Selbst würde ich das (noch) nicht machen wollen. Ich gehe einfach davon aus, dass wir nur einen "gerissenen Meuterer" haben, die Wahrscheinlichkeit auf 2 ist relativ gering, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich beide wähle noch geringer. Deshalb ist es vermutlich nicht verkehrt, wenn da zwei erfahrene Spieler sich gegenseitig im Blick haben. Nam fällt eher flach, da sie angekündigt hat, den ganzen Samstag nicht da zu sein. Natti oder Margaret also.

@Simsi: Ich habe hier noch nie die Leitung übernommen.
 
Und bitte könnt ihr einmal einen Meuterer am ersten Tag planken? Nicht die typischen Leute wie ganon oder Huhn, die sich immer irgendwie verdächtig machen (und Kenaj da klar den Rang als Planke Nr. 1 abgelaufen haben) und dann doch öfters Matrosen sind?

Das wäre mal nett, seitdem ich mitspiele ist am ersten Tag immer ein Matrose geplankt worden. Das kommt aber auch von den wenigen Informationen die man hat und den relativ vielen Enthaltungsplanken. Aber da die Beteiligung wirklich toll ist bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Mein Wahleinschätzungspost gibt es wahrscheinlich später, viele von meinen potentiellen Wahlkandidaten haben wenig oder gar nichts geschrieben. Zeit ist ja auch noch vorhanden. Ich werde wahrscheinlich mich oder einen Mittelfeldspieler als Offi wählen und jemand Erfahrenes als Kapitän. So schaut auf jeden Fall der Plan aus, schauen wir mal was daraus wird.

Am Nachmittag werde ich für ein paar Stunden weg sein, danach sollte ich aber regelmäßig nachlesen können.
 
Ich würde jetzt selbst lieber Kapi sein, weil ich das noch nie war (vielleicht auch eine sardistische Ader von mir). Aber da wählt mich ja erfahrungsgemäß niemand und ich will meine Stimme nicht wegschmeißen, also wähle ich mich jetzt erst einmal selbst zum Offizier und Natti zum Kapitän.

Warum glaubst du, dass deine eigene Stimme beim Offi nicht verschwendet wäre und obwohl du viel lieber Kapitän wärst?

Vermutlich werde ich mir einen Kapitän aus der Kathegorie "gefährlich aber kompetent" suchen, die Ecke von Natti, Nam, Margaret.

Das hätte ich ganz gerne noch begründet.
 
Seme hat mit ihrem Argument durchaus recht, dass es bei den gerissensten Spielern eher wahrscheinlich ist, die anderen gerissenen Spieler am Leben zu lassen, allein schon, weil man die immer irgendwie verdächtig kriegt. Ausschließen würde ich deshalb nicht, dass wir auch Meuterer aus dieser Gruppe haben, würde mich für die Planke allerdings erst einmal auf die übrigen Kandidaten konzentrieren. Aber erst einmal zum Amt, das kam ja zuerst.


Bin ich jetzt doof, oder kapier ich den Absatz nicht? Wieso kriegt man gerissene Spieler immer irgendwie verdächtig? Gerade bei gerisseneren Spielern ist es doch schwerer rauszufinden, ob sie meutern oder nicht. Deswegen ist es auch schwieriger, Gründe dafür zu finden, warum diese meutern, weil sie sich selten(er) verraten.
 
Das hätte ich ganz gerne noch begründet.

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben:

Ich gehe einfach davon aus, dass wir nur einen "gerissenen Meuterer" haben, die Wahrscheinlichkeit auf 2 ist relativ gering, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich beide wähle noch geringer. Deshalb ist es vermutlich nicht verkehrt, wenn da zwei erfahrene Spieler sich gegenseitig im Blick haben.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4722658&postcount=212
 
Für mich lassen sich gerissene Spieler schnell verdächtig machen, weil sie von vielen für gefährlich gehalten werden, die jeden kleinen Hinweis, der ausgegraben wird, gern als Anlass genommen wird, sie mit unter die Verdächtigen zu zählen, einfach weil man Angst hat sie zum Feind zu haben und weil man nicht darauf warten will, bis etwas handfesteres auftaucht. So meine Einschätzung.
 
Ich würde wirklich gerne einmal etwas von Flumsi hören. Hat sie denn überhaupt ihre Rolle bestätigt? Ich glaub nämlich fast nicht.
Ich verbürge mich für sie. Nur ist sie bis heute Abend auf Arbeit und kann zwischendurch leider nicht reinschauen.[/Großerschwesternmodus aus]

Edit: Wieso nimmt eigentlich jeder an dass ich eingerostet bin? :scream:
Weil du das selber gesagt hast :p
 
Für mich lassen sich gerissene Spieler schnell verdächtig machen, weil sie von vielen für gefährlich gehalten werden, die jeden kleinen Hinweis, der ausgegraben wird, gern als Anlass genommen wird, sie mit unter die Verdächtigen zu zählen, einfach weil man Angst hat sie zum Feind zu haben und weil man nicht darauf warten will, bis etwas handfesteres auftaucht. So meine Einschätzung.

Du willst sagen, dass Erfahrene schneller verdächtigt werden, da die anderen sie schnell loswerden wollen, bevor sie zu gefährlich werden? Okay. Verstehe ich jetzt iwie gar nicht. :D Gerade die Erfahrenen werden doch eher später geplankt...
 
[14:25]

Nee, der Hauptgrund, warum Erfahrene andere Erfahrene lieber erstmal drin lassen ist der, dass sobald dann 1-2 Erfahrene raus sind und Matrose waren, prompt aufkommt "Aber dann müssen A B und C meutern, sonst ist es ja total unausgeglichen!!!" und dann landen mitunter rein deshalb Meuterer auf der Planke. Selbst wenn die Macht fünfmal sagt, dass sie 1x gelost und das so gelassen hat, kommt irgendwann das blöde Statistikargument :lol:

Ich würde daher fast drauf tippen, dass wirklich höchstens ein Erfahrner meutert, vielleicht auch gar keiner, und wir eine Truppe haben die nicht auf den Kopf gefallen ist - wenn sie jetzt mit Seme anfangen, nimmt das Unheil eventuell durch die Statistik selbst seinen Lauf und die Erfahrenen metzeln sich gegenseitig...

Schön, wollen wir mal.


Feducias und Flumsi scheiden aus, weil zu neu/mir nicht bekannt. Ganon und Huhn aus ähnlichem Grund für mich ebenfalls, sie hatten zwar schon ein paar Runden, aber sie sind für mich wie Kenaj anfangs - einfach immer irgendwie verdächtig, also nope.
Eo scheidet auch aus, weil lange nicht mehr gespielt - sie kennt die Hälfte der Spieler gar nicht und das halte ich im Amt für problematisch. Außerdem fängt sie jetzt schon mit "uhuuu schlechtes Gefüüüüühl" an ohne Begründungen zu haben, allein das schickt sie schon ins Aus :p

Dann hab ich mit Simsi, Nam, Margaret, kenaj, luna, Himmel, Ricki und soli immer noch ne gute Auswahl übrig. Von denen könnte ich mir alle zumindest theoreeetisch im Amt vorstellen. Mich selbst übrigens auch. Ich muss morgen bis drei arbeiten, bin dann so gegen fünf erst online denke ich, den Sonntag und nächste Woche habe ich aber frei.

An dem Punkt jetzt stehe ich aber ziemlich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Ich werde diesmal davon absehen, mich selbst zum Offizier zu wählen, weil ich morgen mit etwas Pech recht blind planken muss. Ob ich dann diesmal gar keine Selbstwahl mache oder stattdessen den Kapi nehme entscheide ich dann im Verlauf des Nachmittags.
 
"Loswerden wollen" ist vielleicht nicht ganz die richtige Umschreibung. Niemand will sie wirklich rausplanken, allerdings ist man schnell bei der Hand sie unter "verdächtig" oder zumindest "unklar oder uneinschätzbar" mit unter die theoretisch plankbaren zu nehmen. Wenn dann noch jemand daher kommt der mit ein paar Argumenten die Diskussion in eine solche Richtung lenkt, selber mit Erfahrung und gutem Ruf aufwarten kann, dann ist auch ein erfahrener Spieler gut plankbar.
 
Warum glaubst du, dass deine eigene Stimme beim Offi nicht verschwendet wäre und obwohl du viel lieber Kapitän wärst?
Erfahrungsgemäß wird eigentlich immer jemand Erfahreneres zum Kapitän gewählt.

Irgendjemand hatte wegen Eo gefragt, aber ich finde es gerade auf dem Smartphone nicht mehr.
Nun ich finde es schon bedenklich, wenn wir insbesondere einen Offizier hätten, der einen Großteil der Mitspieler nicht kennt. Das Einschätzen ist natürlich so viel schwerer.
Eo hätte hier ja noch ein paar Auswahlmöglichkeiten gehabt, mit denen sie schon gespielt. Wobei ich auch verstehe, dass sie jetzt nicht unbedingt Margaret & Co wählen will. :glory:

@Luna Wenn Eo und Natti/Margaret beide meutern, dann entarnst du sie dann bitte. :ohoh:
 
Erfahrungsgemäß wird eigentlich immer jemand Erfahreneres zum Kapitän gewählt.

Ja, das ist mir klar. Nur sehe ich nicht, dass der einzige Schluss daraus ist, sich selbst zum Offi zu wählen (vorher hattest du dafür auch noch Soli in den Raum geworfen). Nur unter der Prämisse:

So also ich möchte mich wieder traditionell selbstwählen.

Und deine Stimme könnte trotzdem noch verschwendet sein, was du ja eigentlich nicht willst.

Nichts für ungut, war mir nur aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kann mich trotzdem auf mein Gespür verlassen, obwohl ich ja nicht denke dass mich sonst jemand wählt, also werde ich sowieso nicht Offizier. :lol:

Aber ich entscheide lieber mit Doppelstimme für eine Planke wenn ich schon mehr Informationen zu den Mitspielern hab, als jemanden ins Amt zu wählen den ich nicht kenne. Das ist mir am ersten Tag einfach zu riskant.

Vielleicht wähle ich aber auch Ricki. Ich bin mir noch gar nicht so sicher. %)
 
Tjoa, und nun?
Übrig bleiben Simsi (Zeit?), ich, ggf. Kenaj als Kapitän, Himmel (Zeit?), soli (Zeit?) und ggf. Selbstwahl

Ähm ist das Abischt, dass du da doppelt vorkommst, oder sind die hinteren Offiziere?

So auf Grund meines eigenen Unvermögens habe ich mir zur Übersicht mal eine Tabelle für die Wahlen angefertigt, wer denn wen nehmen bzw. nicht nehmen würde.

Kapitän und Oizier sind noch nicht wirklich eindeutig herausnehmbar, allerdings schiebt sich die Gruppe um Simsimausi, Ricki, und Himmel auch gegenseitig die Stimmen zu.

Ich selber werde also entwerder für die Enthaltung einen meiner Unterschichtskameraden wählen. Ich bin halt zu neu.
 
Begonnen 15:47

So, nochmals wegen meiner Wahl. Zur Planke hab ich nämlich noch gar keine Ideen.

Wen hatte ich vorhin noch übrig:
Übrig bleiben Simsi (Zeit?), ich, ggf. Kenaj als Kapitän, Himmel (Zeit?), soli (Zeit?) und ggf. Selbstwahl

Simsi bleibt drinnen. Sie hat ja Zeit.
Selbstwahl steht immer noch zur Debatte.
Von Kenaj kam inzwischen was, aber irgendwie nicht so wirklich viel verwertbares für mich. Fand ich eher verwirrend als vertrauenswürdig. Naja, in dem Falle wäre es ja doch verwertbar. Was ich sagen will, Kenaj kommt in kein Amt.
Himmel hat nicht so viel Zeit und auch nicht so viel Bock auf ein Amt. Also wird sie nicht gewählt.
Von Soli kam mir auch zu wenig, als dass es für ein Amt reichen würde.

Tjoa. Also bleiben Simsi und ich. Ich warte jetzt noch ein wenig ab, aber vermutlich werde ich Simsi zum Offizier wählen und mich zum Kapitän. Da ich aktuell noch keinen Schimmer habe, wen ich Planken soll heute, will ich ungern eine Doppelstimme. Andererseits hab ich auch nicht so recht das Gefühl, dass Simsi in dem Punkt weiter ist als ich.

Och man ist das schwer grad.


Edit:
Huhn: Haha, nein das ist natürlich keine Absicht gewesen. Das passiert, wenn man einen Post in Etappen schreibt :D
 
Warum glaubst du, dass deine eigene Stimme beim Offi nicht verschwendet wäre und obwohl du viel lieber Kapitän wärst?



Das hätte ich ganz gerne noch begründet.

Ja, das ist mir klar. Nur sehe ich nicht, dass der einzige Schluss daraus ist, sich selbst zum Offi zu wählen (vorher hattest du dafür auch noch Soli in den Raum geworfen). Nur unter der Prämisse:



Und deine Stimme könnte trotzdem noch verschwendet sein, was du ja eigentlich nicht willst.

Nichts für ungut, war mir nur aufgefallen.

Ich hatte Soli nie für den Kapitän im Rennen, ich hatte auch gesagt, dass ich sie eher als Offi sehe, falls ich sie wähle.
Außerdem kann ich nicht in die Zukunft sehen. Woher soll ich denn bitte gestern Abend wissen, wer wen wählt? Ich kann nur von der Stimmenverteilung aus vorherigen Runden ausgehen.

@Eo Warum von allen Spielern, die du noch nicht kennst ausgerechnet, Ricki?
 
Wann ist denn überhaupt Fristende für die Wahl? Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu.
 
@ Kenja: Warum nicht Ricki?
Bei ihr kann ich mich erinnern dass sie schon mitgespielt hat als ich noch dabei war, also bringt sie eindeutig mehrjährige Erfahrung mit. Ich glaube auch immer mehr dass wir mal zusammen gespielt haben. Und ihre Posts klingen für mich sehr schlüssig, wesentlich schlüssiger als z.B. deine.
 
Wann ist denn überhaupt Fristende für die Wahl? Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu.

Ich glaub 19 Uhr, oder? Macht, wenn du wieder da bist, magst du den 1.Post aktualisieren? :D

Ich geh nachlesen.
 
@ Kenja: Warum nicht Ricki?
Bei ihr kann ich mich erinnern dass sie schon mitgespielt hat als ich noch dabei war, also bringt sie eindeutig mehrjährige Erfahrung mit. Ich glaube auch immer mehr dass wir mal zusammen gespielt haben. Und ihre Posts klingen für mich sehr schlüssig, wesentlich schlüssiger als z.B. deine.
Weil du sie erst ausschließt und dann wieder in deine Gruppe einschließt, das musste ja einen Grund haben.

Und was ist denn jetzt an meinen Posts nicht schlüssig? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lassen sich gerissene Spieler schnell verdächtig machen, weil sie von vielen für gefährlich gehalten werden, die jeden kleinen Hinweis, der ausgegraben wird, gern als Anlass genommen wird, sie mit unter die Verdächtigen zu zählen, einfach weil man Angst hat sie zum Feind zu haben und weil man nicht darauf warten will, bis etwas handfesteres auftaucht. So meine Einschätzung.

Meiner Erfahrung nach lassen sich unerfahrene Spieler am leichtesten verdächtig machen, die machen schon mal einen Logikfehler und können sich nicht so gut verteidigen. Während erfahrene Spieler diese in der Regel seltener machen und sich sehr gut verteidigen können (ein Grund warum man sich nicht gerne mit ihnen anlegt).

Bei sehr erfahrene Spielern wird man selten etwas handfestes haben, außer eventuell den Geistlichenpost.
 
"Loswerden wollen" ist vielleicht nicht ganz die richtige Umschreibung. Niemand will sie wirklich rausplanken, allerdings ist man schnell bei der Hand sie unter "verdächtig" oder zumindest "unklar oder uneinschätzbar" mit unter die theoretisch plankbaren zu nehmen. Wenn dann noch jemand daher kommt der mit ein paar Argumenten die Diskussion in eine solche Richtung lenkt, selber mit Erfahrung und gutem Ruf aufwarten kann, dann ist auch ein erfahrener Spieler gut plankbar.

Ja okay, das verstehe ich jetzt schon eher.

Ich selber werde also entwerder für die Enthaltung einen meiner Unterschichtskameraden wählen. Ich bin halt zu neu.

Warum wählst du nicht jemanden aus dem Mittelfeld etc, mit dem du z.B. schon gespielt hast oder dessen Spielweise du gut findest etc.? Weil mitgelesen/mitgespielt hast du ja schonmal. Klar ist es am Anfang schwierig, aber dann nen Neuen zu wählen, ist glaub auch nicht die beste Wahl.. (gerade bei Wahlen kommen "Enthaltungen" nicht ganz so gut an xD)
 
Ich würde wirklich gerne einmal etwas von Flumsi hören. Hat sie denn überhaupt ihre Rolle bestätigt? Ich glaub nämlich fast nicht.
:scream:

Jaaa, Schande über mich. Schande über meine Familie. Schande über meine Kuh! :lol:
Ich war gestern und heute leider wirklich arbeiten und konnte deshalb nicht schreiben. :schäm:

Ich heiße eigentlich Miriam, werde mittlerweile nicht mal mehr beim Kaufen von Alkohol nach meinem Alter gefragt:(, ich zeichne und male gern (komme aber selten dazu), lese viel und wenn es um Rollen geht, würde ich immer Buiskuit wählen =)

Ich verbürge mich für sie. Nur ist sie bis heute Abend auf Arbeit und kann zwischendurch leider nicht reinschauen.[/Großerschwesternmodus aus]


Merci, große Schwester :love:


Ich haber mir aber brav alle Beträge genau durchgelesen und ganz vorbildlich als Anfänger eine Tabelle erstellt, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Da ich hier aber nicht nochmal alles wiederholen mag und ich ebenfalls die anderen noch nicht so gut kenne, werde ich wohl aus dem stabilen Mittelfeld wählen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger Erfahrene - weniger Auswahl für das Geistliche
Das wäre tatsächlich das Argument, das ich am ehesten noch zählen würde. Wie gesagt, es spielen wesentlich mehr Erfahrene mit als in den letzten Runden und es wäre durchaus zu vermuten, dass sich ein Geistliches beim Anblick der Spielerliste schnell einem der Erfahrenen zuwendet, weil man die vielleicht nicht alle unbefragt lustig rumspringen lassen sollte.

Möglich dass da jemand den Verdacht von sich lenken möchte (ich tippe da mal auf Nam) indem er/sie gleich mal Seme raushaut. Nam trau ich sowieso nicht über den Weg und bei natti hab ich schon seit gestern ein schlechtes Gefühl (kann ich aber nicht begründen). Die würde ich beide ungern im Amt sehen.
Ok, eins hat sich definitiv nicht geändert: Eo findet mich wie früher am ersten Tag direkt mal suspekt :lol:
Aber irgendwie finde ich den Sprung von
Also eigentlich würde ich Nam auch eher zutrauen mich nicht zu meutern xD
auf "Nam will den Verdacht von sich lenken und meutert Seme" schon irgendwie etwas heftig %) (Und ja, mir ist klar, dass das kein ausgereifter Verdacht ist.)
Ich möchte aber trotzdem nochmal anmerken (auch wenn mir das vermutlich eher schadet als hilft), dass ich das letzte Mal vor nem Jahr oder so Meuterer war und deshalb von so neumodischem Kram wie "Nicht-Angriffspakt" keine Ahnung hab. Ich erinnere mich nämlich noch, wie wir die Geistliche natti in der ersten Nacht gemeutert haben :D

Zur Zeit lockt es mich tatsächlich, Eowyn zum Kapitän zu wählen. Sie ist zwar etwas eingerostet, hat aber auch ordentlich Abstand zu allen Spielern und ist durch die letzten Spiele nicht beeinflusst, und ich traue ihr gut zu, sich auch in neue Leute gut einzulesen (die ja bei den größeren Runden vermutlich die Regel waren, oder?). Abgesehen davon wird die Duellwahl ja doch sehr durch die Umfrage beeinflusst.
Nichts für ungut, aber das halte ich nicht so für den besten Plan. Also ich hab erstmal nichts gegen Eo, aber ich würde sie nicht aus dem Grund wählen. Eo mag erfahren sein, das hilft einem aber auch nur wenig, wenn man mit den Spielstilen der Leute nicht vertraut ist. Ich wüsste nicht, welchen Vorteil "Abstand" bringen sollte, so rein pauschal würde ich behaupten, dass Eo (falls sie Matrose ist) es erstmal schwerer hat, bei so vielen unbekannten Leuten auf irgendwelche Rollen zu schließen.

wenn sie jetzt mit Seme anfangen, nimmt das Unheil eventuell durch die Statistik selbst seinen Lauf und die Erfahrenen metzeln sich gegenseitig...
Wenn das die Intention war, haben die Meuterer immerhin schonmal Schritt 1 erfolgreich erledigt, indem sie diese Diskussion heraufbeschworen haben :D

Hm, ich bin nicht wirklich weitergekommen, was den Offizier angeht, bisher ist noch keiner positiv herausgestochen. Grundsätzlich halte ich simsi immer für eine gute Wahl, vor allem nach der letzten Runde, weil sie einigermaßen gut durchschaubar ist und sich immer einbringt. Gleiches gilt für Himmel, wenn sie Zeit hat. Das wären so die Standardwahlen.
Ich muss aber sagen, dass es mich irgendwie reizt, jemand Erfahrenen zum Offi zu wählen :D Irgendwas in mir hofft ja, dass Margaret mit ihrer 80% (oder so) Matrosenquote nicht zweimal hintereinander meutert (erklärt mir bitte nicht, dass das vollkommener Unsinn ist, ich weiß, wie Statistik funktioniert), aber letztendlich ist das vermutlich sowieso nicht so die tolle Idee, wo sie ja auch sagt, diesmal nicht so ganz dabei zu sein. Ich überleg noch ne Runde.
 
Hallo Flumsi. :)

Uh, äh. Lila. Würde es dir was ausmachen, vllt in schwarz zu schreiben? xD Sonst verwechsel ich dich noch mit der Macht. und ignoriere dich damit *duck und weg*

Wer sind denn dann deine Wahlkandidaten? :) Weils ja doch manchmal etwas unterschiedlich ist oder so.

Edit: Nam drängelt.
 
Uh, äh. Lila. Würde es dir was ausmachen, vllt in schwarz zu schreiben? xD Sonst verwechsel ich dich noch mit der Macht. und ignoriere dich damit *duck und weg*

Wer sind denn dann deine Wahlkandidaten? :) Weils ja doch manchmal etwas unterschiedlich ist oder so.

Edit: Nam drängelt.

Gerade bemerkt, schon geändert =) Sorry.

Mein Bauchgefühl würde sagen, Simsi als Offizier und Kenaj eventuell als Kapitän. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern :lol:
 
Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich ursprünglich gedacht habe. Daher wird mein Post etwas kürzer ausfallen. Ich hoffe ich hab später mehr Gelegenheiten ausführlicher zu sein. Damit ihr euch nicht wundert, warum so wenig von mir kommt.

Es fallen einmal alle raus, die zu neu bzw. unerfahren für die Ämter sind.
Margaret hat nicht wirklich Lust auf ein Amt, daher fällt sie raus.
Himmel ist eventuell als Kapitän verfügbar.
Eo kenne ich nicht daher kommt sie auch nicht in Frage.

Von den übrigen Spielern gefallen mir momentan am Besten simsi, ricki, nam und eventuell soli. Daraus werde ich meine Wahl treffen.

Ich hoffe ihr hört von mir später mehr.
 
Begonnen um 17:25.

Endlich am PC. :D

Außerdem fängt sie jetzt schon mit "uhuuu schlechtes Gefüüüüühl" an ohne Begründungen zu haben, allein das schickt sie schon ins Aus :p
You and me both, honey. :D Darf ich dich planken? :p
Weil du sie erst ausschließt und dann wieder in deine Gruppe einschließt, das musste ja einen Grund haben.
Teilweise hab ich's schon erklärt, aber ich mach es von mir aus noch einmal. %)

Von Ricki weiß ich wie gesagt, dass sie viel Erfahrung mitbringt, aber nach den Einschätzungen der anderen Mitspieler zu urteilen ist sie nicht so gerissen dass man Angst um sein Leben haben müsste. Was ich ebenfalls aus den Posts der anderen lesen konnte war, dass einige noch nicht lange mitspielen (Huhn, Feducia, etc.). Also hab ich mir die angeschaut, die übrig sind: Ricki, Soli, simsimausi, luna, Himmel und du. Von denen kenne ich Himmel und simsimausi am besten, und da Himmel nicht so viel Zeit hat scheidet sie aus. simsimausi ist bereits eine meiner Kandidatinnen. Von Soli und luna konnte ich mir noch nicht so eine großartige Meinung bilden. Ricki fand ich eigentlich ziemlich positiv, und zu dir komm ich gleich. =)

Das alles hauptsächlich um mehr Auswahl zu haben, damit ich nicht (sollte simsimausi etwas posten das bei mir die Alarmglocken klingeln lässt) einen potenziellen Meuterer wählen muss.
Und was ist denn jetzt an meinen Posts nicht schlüssig? %)
Das sagte ich nicht - ich sagte nur, dass Rickis Posts schlüssiger sind als deine. :D

Aber ich fand es etwas seltsam, dass du es so "riskant" findest dass ich mich selbst wählen würde. Ich möchte niemanden ins Amt wählen von dem ich bis jetzt keine besondere Meinung hab, und da bleibt nicht mehr allzu viel übrig wenn ich Margaret, Nam und natti auslass. Und ich kenne mich selbst, weiß dass ich gut bin und weiß auch dass ich eigentlich ein sehr gutes Gespür für dieses Spiel hab.
Jaaa, Schande über mich. Schande über meine Familie. Schande über meine Kuh! :lol:
Ich war gestern und heute leider wirklich arbeiten und konnte deshalb nicht schreiben. :schäm:
Schön von dir zu lesen! :hallo: Wenn heute nicht so abartig wenig losgewesen wäre, hätte es von mir wohl auch keinen Post gegeben. Dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen vom ewigen auf's Smartphone starren.:ohoh:
Ok, eins hat sich definitiv nicht geändert: Eo findet mich wie früher am ersten Tag direkt mal suspekt :lol:
Aber irgendwie finde ich den Sprung von
[Semes Zitat]
auf "Nam will den Verdacht von sich lenken und meutert Seme" schon irgendwie etwas heftig %) (Und ja, mir ist klar, dass das kein ausgereifter Verdacht ist.)
Na ja, das hat ja auch Seme geschrieben und nicht ich. %) Dafür trag ich doch keine Verantwortung. Ich hab dafür im Umkehrschluss daran gedacht dass es sein könnte dass du genau so handelst wie keiner denken würde dass du handelst damit du nicht verdächtig wirkst.

...was jetzt, in einem ausformulieren Satz, um einiges doofer klingt als in meinem Kopf. :ohoh:

So, oben hab ich's ja schon ein bisschen erwähnt, aber der Vollständigkeit halber eine Liste:

- Feducias: zu neu, kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
- simsimausi: ein Kandidat, aber leider bisschen zu wenige Posts um wirklich etwas daran festmachen zu können.
- Eowyn: der beste Offizier den es geben könnte. :cool:
- Ricki: schreibt recht schlüssig und scheint aus dem guten Mittelfeld zu sein, daher auch ein Kandidat. Leider auch nicht sehr viele Posts.
- Kenaj: Ist mir ein bisschen zu wirr. :D
- Naemi: Nein. :D
- natt i nord: Siehe Nam.
- Himmel: Schreibt zwar jetzt sehr viel, hat aber anscheinend nicht genug Zeit. Eher guter Eindruck, etwas verpeilt, wegen Zeitmangel trotzdem kein Kandidat.
- lunalumi: Hat zwar schon einiges geschrieben, sagt mir aber trotzdem nicht wirklich etwas.
- Margaret: Siehe Nam und natti.
- simsolicouse: Siehe lunalumi.
- Flumsi: Zu neu.
- Ganondorf: Zu neu.
- Das slawische Huhn: Zu neu.
 
So mein schneller Einschätzungspost für euch:

- Feducias : Ich finde sie beteiligt sich wirklich gut, ist mir aber noch zu neu.
- simsimausi: Schreibt gut und ist aktiv (trotz Arbeit), von daher sicher ein Kandidat für den Offi
- Eowyn: Kenne ich nicht ;)
- Ricki: Siehe Simsi
- Kenaj: Auch eine Möglichkeit
- Naemi: Kandidat für den Kapitän,die Post klingen auch gut.
- natt i nord: siehe naemi
- Himmel: Hat mich einmal sehr reingelegt, daher nein.
- lunalumi: Sie ist gut als Meuterer zu täuschen. Daher nein.
- Margaret: Möchte kein Amt daher nein.
- simsolicouse: Warum nicht, aber ich hab noch keinen Plan für die Planke
- Flumsi: Herzlich Willkommen! Und ich bürde keinen Anfänger ein Amt auf ;)
- Ganondorf: Braucht noch etwas mehr Übung und hat keine Zeit
- Das slawische Huhn: siehe ganon.

@Huhn: Wie schaut deine Liste denn aus?
 
So bin jetzt erstmal im Zug auf dem Heimweg und kann daher nicht so super schreiben. Daheim brauch ich dann noch kurz, bin also erst nach der Wahl wieder so richtig am pc.

Bei den Wahlen hab ich mich jetzt doch für mich als offi entschieden. Simsi hat noch nicht was zum planen geschrieben und ich will ihr daher glaub gerade nicht die doppelte Stimme geben. Zudem will ich lieber offi als kapi sein und werde definitiv eine Stimme mir geben. Kapi wird dann simsi.

Bei der Planke bin ich bisher noch total unsicher und hoffe, dass die Wahlen etwas ergeben. Habe schon eine Notfallenthaltungsplanke geschickt, denke aber, dass ich rechtzeitig daheim bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das lustig, die eine Hälfte will mich quasi blind wählen und bei der anderen Hälfte komme ich gar nicht in die engere Wahl, weil ich ja ach so gerissen bin :lol:

Was mir beim nachlesen nochmal aufgefallen ist, ist die Diskussion, was die Meuterer wohl mit der Meuterung bezwecken wollten.
Feducias fängt an und schiebt den Erfahrenen den schwarzen Peter zu, Eowyn macht mit und schiebt ihn zurück an das Mittelfeld :D
Ist jetzt aber auch kein Plankgrund.

You and me both, honey. :D Darf ich dich planken? :p
Wenn du willst. :D

Ok. Wahlen. Keine Ahnung!

Ich finde Lunas Meinung zu Erfahrenen im Amt aktuell noch etwas wirr, deshalb scheidet sie auch noch aus. Also ihre Meinung kann ich grundlegend schon nachvollziehen, aber die Diskussion darum war mir zu konfus, also erstmal weder Luna noch Himmel im Amt.

Selbst wählen werd ich mich diesmal nicht. Doppelstimme ist mir zu heikel, weil ich null durchsteige bisher und auf den Kapi bin ich auch nicht sonderlich scharf, auch wenn ich die Zeit wohl hätte.

Ich gedenke, für den Kapi jetzt spontan Ricki zu nehmen - sie kennt die Spieler hier alle zumindest ein bisschen, hat Erfahrung und ist im Zweifel aber trotzdem noch enttarnbar. Nur beim Offi bin ich noch ein bisschen ratlos...
 
Ich schreibe und beantworte noch ein paar Sachen, die mir so beim Lesen aufgefallen sind. Ein bisschen von hinten nach vorne, aber naja.

simsolicouse schrieb:
Margaret: Möchte kein Amt daher nein.
ganondorf7799 schrieb:
http://www.simforum.de/member.php?u=81773Margaret hat nicht wirklich Lust auf ein Amt, daher fällt sie raus.
Da es gleich zwei Mal vorkam: ich habe gesagt, ich habe keine große Lust auf ein Amt und nicht, dass es nicht ginge. Also ich will nicht wirklich eins (eigentlich nie), aber auf die Wünsche des Kandidaten wird normalerweise nicht so geachtet und nur wegen einem "kein Bock" ausgeschlossen - hm, da verstehe ich eher das "gerissen" Argument.

Flumsi schrieb:
Mein Bauchgefühl würde sagen, Simsi als Offizier und Kenaj eventuell als Kapitän. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern :lol:
Darf ich mal fragen, wie gut du uns alle kennst (also schon mal die Runden gelesen etc.)?

Naemi schrieb:
deshalb von so neumodischem Kram wie "Nicht-Angriffspakt" keine Ahnung hab.
Wir haben auch keinen. Sonst wären wir vorausschaubar :D Es ist eher so privates Zeug, dass man mit guten Vielschreibern gerne ein bisschen länger spielt - ebenso wie man eher aus privater Höflichkeit keinen absoluten Neuling in der ersten Nacht meutert, verboten ist es ja nicht.
(Ich würde mir deswegen übrigens nicht anfangen zu trauen, wie Seme richtig sagte xD)

natt i nord schrieb:
Ich würde daher fast drauf tippen, dass wirklich höchstens ein Erfahrner meutert, vielleicht auch gar keiner, und wir eine Truppe haben die nicht auf den Kopf gefallen ist - wenn sie jetzt mit Seme anfangen, nimmt das Unheil eventuell durch die Statistik selbst seinen Lauf und die Erfahrenen metzeln sich gegenseitig...

lunalumi schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass wir nur einen "gerissenen Meuterer" haben, die Wahrscheinlichkeit auf 2 ist relativ gering, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich beide wähle noch geringer.
Joah, Leute, klingt mir nach fast zu viel Sicherheit und Einigkeit. Ich weiß, ich habe selber das mit einer weniger erfahrener Meuterergruppe gesagt, aber als einen möglichen Gedanken und nicht als etwas, auf was man sich jetzt schon stützen soll. Es ist zu riskant.

So, mal durchgelesen und noch unsicher. Ich spiele übrigens gerade mit dem Gedanken an Nam als Kapitän. Irgendwie gefällt sie mir gerade mehr als natti (vielleicht habe ich mich auch umschmeicheln lassen) und ein erfahrener Kapitän wäre vielleicht nicht schlecht (vor allem noch mit dem Geistlichen in Spiel).
Hm. Ich kann ja noch nachdenken. Wegen dem Offi... ich glaube, ich lese nochmal nach, denn noch hatte keiner bei mir so das "matrosige" Gefühl ausgelöst. Kommt also noch.
 
Wann ist denn überhaupt Fristende für die Wahl? Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu.
Ich glaub 19 Uhr, oder? Macht, wenn du wieder da bist, magst du den 1.Post aktualisieren? :D
Nur kurz mal Bescheid sagen: ich bin endlich wieder da, verschnaufe, lese alles nach und entscheide mich. Die Wahl ist doch um 19 Uhr, oder?
Was habt ihr denn alle mit 19 Uhr? 19:30 Uhr ist Wahl, eine Stunde danach Planke und um 9 Meuterei (wie gestern btw ;)) 1. Post wurde soeben auch von mir aktualisiert, mitsamt Logbuch und Verhältnis. Bei Beschwerden wie immer bitte ans Universum.

Sonst verwechsel ich dich noch mit der Macht. und ignoriere dich damit *duck und weg*
Pöh T^T
 
Ich find das lustig, die eine Hälfte will mich quasi blind wählen und bei der anderen Hälfte komme ich gar nicht in die engere Wahl, weil ich ja ach so gerissen bin :lol:
Du meinst es wahrscheinlich nicht so, aber dieses blinde Wählen finde ich stellenweise ein bisschen bedenklich. %)
Na dann. :D

Ich muss leider gleich los und muss mich dafür jetzt gleich für Ämter und Planke entscheiden. Daher hab ich meine Wahl getroffen:

Kapitän: simsimausi
Offizier: Ricki
Planke: natt i nord

Bitte nicht zu viel in meine Planke lesen. Natti ist bis jetzt die einzige bei der ich auch nur ein bisschen ein schlechtes Gefühl hab, daher wähl ich sie da ich die Ämterwahlen sowie die Reaktionen darauf nicht mehr in Betracht ziehen kann.

Zu meinen Ämtern - jep, ich wähle genau gleich wie Ricki. Steinigt mich. :D Ehrlich gesagt wollte ich mich auch zum Offizier wählen, nur hatte ich da gehofft für die Planke heute Abend schon eine etwas bessere Ahnung zu haben. Ist leider nicht so, daher ist es wohl besser wenn ich vorerst keine Doppelstimme hab. :lol: Und mich wählt sowieso niemand.

Ich muss jetzt essen gehen und werde wohl erst irgendwann gegen zehn oder so wieder da sein (bzw. den Laptop von meiner Mutter klauen). Also bis dahin bitte keine Posts von mir erwarten! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret: Normalerweise achte ich nicht wirklich auf die Wünsche meiner Kandidaten, aber wenn du absolut keine Lust hast, dann verzichte ich lieber. Mir ist jemand der motivierter ist lieber. Ist ja nicht so als hätte ich keine anderen Kandidaten für das Amt.
 
Was habt ihr denn alle mit 19 Uhr? 19:30 Uhr ist Wahl, eine Stunde danach Planke und um 9 Meuterei (wie gestern btw ;))
Tschuldigung =) Ich hatte irgendwie alles eine halbe Stunde früher im Kopf %) (War es nicht letzte Runde so?)

@soli: ja, klar, du musst mich auch nicht wählen :D, ich schau nur auf die Gründe und dieser kam zweimal vor und fiel mir etwas auf.

So, die Wahlen: ich schicke schon mal was ab, falls sich bis zu der Wahl was neues ergibt kann ich ja ändern.
Als Kapitän probiere ich mal Nam, wie gesagt, der Offi wird vielleicht überraschend Kenaj. Er ist eigentlich recht aktiv und kringt soweit ok, ist sonst gut einschätzbar, und so ein besseres Gefühl habe ich noch bei keinem.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten