Gamescom 2013 - Eure Fragen und einige Antworten zu Into the Future

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo,

auf der Gamescom werden wir die Möglichkeit haben, an einer Präsentation von Into the Future mit anschließender Fragerunde teilzunehmen und das AddOn auch selber anzuspielen.

Welche Fragen habt ihr zu diesem AddOn, und worauf sollen wir beim Spielen achten? :D

 
Fragen:

- Gibt es ein besonderes Erkennungsmerkmal von den Sims in der Zukunft, die mit dem Zeitreisenden verwandt sind?
- Wie würde es sich auf die Beziehungen im Stammbaum auswirken, wenn mein Gegenwartssim mit seinem Urururururur-Enkel (dem Zukunftsverwandten) eine Beziehung beginnt und ein Kind daraus entstünde? Ist das überhaupt möglich)? (#5)
- Was passiert mit den Sims aus der Bekanntschaftenleiste, die man in der Zukunft kennengelernt hat, wenn man zurück in der Gegenwart ist

- Wird man Bekanschaften aus der Zukunft mitnehmen können und wenn ja wie wirkt sich das auf die Gegenwart aus?
- Werden mich Bekantschaften aus der Zukunft irgendwie kontaktieren oder besuchen können?

- Ist die Zukunfts-NB eine Unternachbarschaft wie bei University oder wird das als eine Art Urlaubs-NB wie bei RA gehandhabt?
- Kann man mit dem Zeitreiseteil auch in Nachbarschaften reisen? Also beispielsweise von Sunset Valley zu Twinbrook etc.

- Wird es neue Lieder geben?
- Wie viele Kleidungsstücke hat das Addon?
- Gibt es neue Grundstücke?
- Welche neuen Todesarten gibt es?
- Gibt es einige Sims aus den früheren Sims Spielen in der Zukunft?
- Gibt es einige neue Cheats?
- Welche neuen Gegenstände gibt es?
- Kann man die Plumbots in der Gegenwart auch haben?
- Wirdes auch digitale Haustiere geben?
- Gibt es neue Pflanzen?
- Gibt es neue Funktionen im Baumodus?
- Welche neuen Frisuren gibt es?
- Gibt es neue Funktionen im Erstelle einen Sim Modus?

- Wird es einen Patch geben der alle Features von das Addon schon bekommen kann ohne das Addon zu kaufen?


 
Ich wüsste gerne, ob es ein besonderes Erkennungsmerkmal von den Sims in der Zukunft gibt, die mit dem Zeitreisenden verwandt sind. :)

Und wenn man dann wieder in der Gegenwart ist, was passiert dann eigentlich mit den Sims aus der Bekanntschaftenleiste, die man in der Zukunft kennengelernt hat?
 
Wird man Bekanschaften aus der Zukunft mitnehmen können und wenn ja wie wirkt sich das auf die Gegenwart aus?
 
Ist diese Zukunfts-NB eine Unternachbarschaft wie bei University oder wird das als eine Art Urlaubs-NB wie bei RA gehandhabt?

Wie würde es sich auf die Beziehungen im Stammbaum auswirken, wenn mein Gegenwartssim mit seinem Urururururur-Enkel (dem Zukunftsverwandten) eine Beziehung beginnt und ein Kind daraus entstünde? Ist das überhaupt möglich (ohne Mods)?
Weil laut Beziehungsleiste wären die ja gar nicht mehr verwandt. Da geht's ja nur bis Oma und Opa. Im Stammbaum selbst sind die Verwandschaftverhältnisse aber über x-Generationen abgebildet und dann sind sie logischerweise auch verwandt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :)
 
Ich habe auch einige Fragen zu das Addon:
-Werden es neue Lieder geben?
-Wie viele Kleidungen hat das Addon?
-Gibt es neue Grundstücke?
-Welche neuen Todesarten gibt es?
-Gibt es einige Sims aus den früheren Sims Spielen aus den vorgänger Sims in der Zukunft?
-Gibt es einige neue Cheats?
-Welche neuen Gegenstände gibt es?
-Kann man die Plumbots in der Gegenwart auch haben?
-Werden es auch Digitale Haustiere geben?
-Gibt es neue Pflanzen?
-Wird es einen Patch geben der alle Features von das Addon schon bekommen kann ohne das Addon zu kaufen?
-Gibt es neue Funktionen im Bau Modus?
-Ist die Arcadia Landing eine Unternachbarschaft?
-Welche neuen Frisuren gibt es?
-Gibt es neue Funktionen im Erstelle einen Sim Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden mich Bekantschaften aus der Zukunft irgendwie kontaktieren oder besuchen können?

Edit: Wird es möglich sein sich selbst in der Zukunft zu begegnen? Sims können ja die (relative) Unsterblichkeit erlangen, also könnte es ja möglich sein das bestimmt Sims aus der gegenwart noch in der Zukunft leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Antworten auf eure Fragen, soweit sie beantwortet wurden bzw. ich eine Antwort im Spiel darauf finden konnte. ;)
Ein ausführlicherer Bericht folgt noch, den muss ich erst mit Niklas abstimmen, der sich um den Plumbbot-Teil gekümmert hat, ihr könnt aber auch jederzeit noch weiter fragen, und ich werde das dann beantworten, sofern ich es weiss. ;)

Gibt es ein besonderes Erkennungsmerkmal von den Sims in der Zukunft, die mit dem Zeitreisenden verwandt sind?

Ja. Die Haushalte von den Nachfahren sind in der Zukunft mit einem speziellen, stammbaumartigen Icon gekennzeichnet.
Ausserdem haben die Sims einen sogenannten Zeitalmanach in ihrem Inventar, in dem alle Nachfahren aufgelistet sind.
Wenn man in die Zukunft reist, kommt bei der Ankunft auch noch ein Info-Fenster, wo die Nachfahren wohnen.
Hat ein Sim die Nachfahren in der Zukunft kennengelernt, werden sie in der Bekanntschaftenleiste als "Nachfahre" aufgeführt.


Wie würde es sich auf die Beziehungen im Stammbaum auswirken, wenn mein Gegenwartssim mit seinem Urururururur-Enkel (dem Zukunftsverwandten) eine Beziehung beginnt und ein Kind daraus entstünde? Ist das überhaupt möglich)?
Das konnte ich leider nicht ausprobieren, aber anhand der zur Verfügung stehenden Interaktionen würde ich annehmen, dass es vermutlich nicht geht.


Was passiert mit den Sims aus der Bekanntschaftenleiste, die man in der Zukunft kennengelernt hat, wenn man zurück in der Gegenwart ist?
Die Sims aus der Zukunft bleiben in der Bekanntschaftenleiste, sind aber ausgegraut, es ist keine Interaktion möglich.


Wird man Bekanschaften aus der Zukunft mitnehmen können und wenn ja wie wirkt sich das auf die Gegenwart aus?
Nein, es reisen immer nur die Sims mit zurück in die Gegenwart, die man auch aus der Gegenwart mit in die Zukunft genommen hat.


Werden mich Bekantschaften aus der Zukunft irgendwie kontaktieren oder besuchen können?
Da mein Sim die Zukunftsbewohner nicht kontaktieren konnte, und während der Spielzeit auch nichts Eigenständiges in die andere Richtung geschehen ist, würde ich das wohl mal verneinen.
Einzige Ausnahme ist der sogenannte Zeitreisende, der so eine Art Mentor-Funktion für die Sims in der Gegenwart hat und ihnen dies und das über Zeitreisen beibringt.


Ist die Zukunfts-NB eine Unternachbarschaft wie bei University oder wird das als eine Art Urlaubs-NB wie bei RA gehandhabt?
Es ist eine neue Nachbarschaft namens Oasis Landing.


Kann man mit dem Zeitreiseteil auch in Nachbarschaften reisen? Also beispielsweise von Sunset Valley zu Twinbrook etc.
Nein, man kann nur in die Zukunft reisen, und da nur nach Oasis Landing.
Ob man anstelle Oasis Landing eine andere Nachbarschaft "einsetzen" kann, weiss ich leider nicht.


Kann man die Plumbots in der Gegenwart auch haben?
Ja, kann man.


Wird es auch digitale Haustiere geben?
Jein. :D
Es gibt kein Plumbot-Tier, aber es gibt einen Kobold als Haustier, der neben dem Sim herschwebt:

itf01.jpg


Mit dem man kann ein paar Interaktionen ausführen, und er hat wohl auch unterschiedliche Gemütslagen. :D


Wird es einen Patch geben der alle Features von das Addon schon bekommen kann ohne das Addon zu kaufen?
Das konnte ich leider nicht mehr fragen. :(


Zu den Fragen nach den neuen Inhalten poste ich jetzt mal eine grobe Übersicht.
Auch hier hab ich mich im CAS, wie auch bei den MA-Sachen, auf die Erwachsenen und Kinder und bei der Kleidung hauptsächlich auf die Alltagssachen konzentriert.

Haare und Kopfbedeckungen:

Frauen

itf-cas-01.jpg

itf-cas-02.jpg



Männer

itf-cas-03.jpg

itf-cas-04.jpg



itf-cas-05.jpg


itf-cas-06.jpg



Kinder

itf-cas-38.jpg




Alltagskleidung:

Frauen

itf-cas-07.jpg

itf-cas-08.jpg

itf-cas-09.jpg

itf-cas-10.jpg

itf-cas-11.jpg

itf-cas-12.jpg

itf-cas-13.jpg

itf-cas-14.jpg

itf-cas-15.jpg

itf-cas-16.jpg


itf-cas-17.jpg

itf-cas-18.jpg

itf-cas-19.jpg


Männer

itf-cas-20.jpg

itf-cas-21.jpg

itf-cas-22.jpg

itf-cas-23.jpg

itf-cas-24.jpg

itf-cas-25.jpg

itf-cas-26.jpg

itf-cas-27.jpg



Kinder

itf-cas-39.jpg

itf-cas-40.jpg

itf-cas-41.jpg

itf-cas-42.jpg




Schlafanzüge

Frauen

itf-cas-31.jpg

itf-cas-32.jpg

itf-cas-33.jpg



Männer

itf-cas-28.jpg

itf-cas-29.jpg

itf-cas-30.jpg



Badekleidung

Frauen

itf-cas-34.jpg

itf-cas-35.jpg

itf-cas-36.jpg


itf-cas-37.jpg





 

Bau- und Kaufmodus:

itf-bk-01.jpg


Treppen, Aufzüge, Pflanzen
(draussen, es gab nur neue Bäume)
Besonders gefallen hat mir hier der Aufzug, das ist ein gläserner Röhrenaufzug, der nur ein Kästchen groß ist.

itf-bk-02.jpg



itf-bk-03.jpg


Fenster, Türen, Säulen, Kamine, Zäune


itf-bk-04.jpg


itf-bk-05.jpg


itf-bk-06.jpg


An der Säule läuft Wasser runter.

itf-bk-07.jpg

itf-bk-08.jpg

itf-bk-09.jpg

itf-bk-10.jpg


itf-bk-11.jpg


Installationen
Es ist auch wieder so ein Kombiteil aus Dusche und Toilette dabei.


itf-bk-12.jpg


Küche
Das ganz recht ist ein Replikator. ;) Damit kann man die Speisen einfach erscheinen lassen.


itf-bk-13.jpg


Oberflächen



itf-bk-14.jpg


Komfort


itf-bk-15.jpg


Elektronik

Die Kugel ganz rechts im Bild ist ein Holo-Computer, dazu gleich noch ein Bild in Aktion.


itf-bk-16.jpg


Hobby/Unterhaltung
Das Ei hinten rechts ist die Plumbot-Bastelstation.


itf-bk-17.jpg


Lampen



itf-bk-18.jpg


Kinder


itf-bk-19.jpg


Fahrzeuge
Das sind nur zwei von den Hover-Autos, es gibt noch viel mehr, wie man in der Übersicht ja auch sehen kann.
Das Zackendings ganz links ist die Zeitmaschine.

Von der Deko hab ich mal keine Detailbilder gemacht, das war einfach zu viel.

Alle Objekte im Bau- und Kaufmodus waren sowohl in der Zukunft als auch in der Gegenwart verfügbar, und ich fand die wirklich hübsch und schön gemacht, vor allem auch, wenn man sie benutzt hat.
Hier nochmal ein Bild von der Station, in der man die Plumbots baut:

itf-bk-20.jpg


itf-bk-21.jpg


Und so sieht das dann aus, wenn sie benutzt wird.

Bei einem der Betten entsteht so eine Art glühender Schild obendrüber, wenn ein Sim drin schläft.

itf-bk-22.jpg


itf-bk-23.jpg


Und das ist der kugelförmige Holocomputer in Aktion. Der Sim nimmt die Kugel in die Hand, dann schwebt sie in der Luft, und der Bildschirm erscheint dann daneben.
Sieht ein bißchen aus wie in Minority Report. ;)

Ich hab auch noch Bilder gemacht von der Nachbarschaft und ein paar Screen beim Spielen, die kommen dann etwas später, zusammen mit den Spielinhalten.



 
Meinen Besten Dank für deine Mühe, julsfels! Vor allem auch, weil du selbst ja keine Sims 3 Spielerin bist. :up:

Ich denke von den Objekten her kann sich das letzte Sims 3-Addon durchaus sehen lassen.
Schön auch, dass es noch ein paar neue Pflanzen gibt.
 
Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Mühe. :)
Es war wirklich sehr informativ und ich freu mich jetzt noch mehr auf das Add-On. Aber es sind ja 'nur' noch 2 Monate (gefühlte Jahre). Irgendwie bekommt man die schon um.


LG,

Ireth
 
Vielen lieben Dank julsfels für die vielen Bilder und Infos. :up::up::up::up::up:
Die Sachen kann ich alle gut für meine StarTrek -Spinnerei nutzen. =) =) =) Vulkanier konnte ich ja schon Mal erstellen. :nick:
 
Vielen lieben Dank auch von mir, julsfels, für die Infos und das ausführliche Bildmaterial zum Zukunfts-AddOn. :)

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir schon recht gut. Vor allem die Glasböden, die großen Fenster, der Essensreplikator und die elektronische Laserorgel haben es mir angetan. :love: Ja, es sind meistens die vielen kleinen Dinge und noch nicht mal so sehr die großen Inhalte, die mich für ein AddOn einnehmen. ;) Ich hoffe nur, dass mein PC mit den bisherigen Erweiterungen noch nicht an seine Grenze gekommen ist. Ich überlege schon, auf "Movie-Acessoires" zu verzichten, damit ich mir auf jeden Fall noch "Into the Future" zulegen kann, was hoffentlich dann noch auf meinem Rechner läuft.

LG
 
Gibt es in der Future-Nachbarschaft auch ne Schule ? Wenn ja ,wie sehen die Schulbusse denn wohl aus ? :???:
Hm, das weiss ich leider nicht. Bei den Rabbits, von denen ich Screens gemacht habe, war keine Schule dabei, und ich hatte in der Familie auch kein Schulkind.
Aber ist bestimmt ein Hover-Schulbus.
Aber ich trag grad nochmal im ItF-Thread die Namen der Rabittholes ein, die hatte ich mir nämlich extra aufgeschrieben. :D

 
  • Danke
Reaktionen: BarbieGrace
mir ist auch eine eingefallen :)

wenn man unterwegs mit zeitreisen ist,kann man dort auch sterben,wenn ja wir kommt dann der grabstein wieder zurück in die gegenwart??
 

Wird es einen Patch geben der alle Features von das Addon schon bekommen kann ohne das Addon zu kaufen?
Das konnte ich leider nicht mehr fragen. :(

Darf ich das mal beantworten?
Nein, es wird definitiv keinen Patch geben, der alle Features vom neuen AddOn schon im Voraus installiert, sodass man sich das AddOn nicht kaufen braucht.
Was für einen Sinn würde das machen? Dann würde sich ja niemand mehr das AddOn kaufen!
Aber vielleicht wird es einen Patch geben, der ein paar ausgewählte Features des AddOns für alle verfügbar macht. ;)
Ich tippe auf die Glaswände und Glasböden...

Ist die Zukunfts-NB eine Unternachbarschaft wie bei University oder wird das als eine Art Urlaubs-NB wie bei RA gehandhabt?
Es ist eine neue Nachbarschaft namens Oasis Landing.

hmmm das klingt jetzt für mich als ob ich die neue NB einfach als Heimat Nachbarschaft im Menue wählen könnte, so wie sunset Valley. Das stimmt aber nicht, ober?
Es ist schon eher wie Reiseabenteuer, nehme ich an? Also man kann Oasis Landing nur als Reisender aus einer anderen Nachbarschaft besuchen, stimmts?

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Was die Todesarten und das Sterben angeht, das habe ich nicht ausprobiert. Ich fürchte, als Nicht-Sims 3-Spielerin hätte ich vermutlich eine neue Todesart auch nicht erkannt. ;)
Ich konnte es auch nicht mehr fragen, die Fragerunde war leider zeitlich begrenzt, und naturgemäß sind die meisten Fragen zu Sims 4 gestellt worden.

Wegen der Nachbarschaft: ich vermute, dass das so sein wird. Wie gesagt, ich spiele ja Sims 3 nicht, daher weiss ich leider auch nicht so genau, wie das alles so funktioniert.
Wenn man aber auf der Testinstallation im Hauptmenu "Neues Spiel" ausgewählt hat, hat man als Ort nur Sunset Valley auswählen können, da nur das Grundspiel, Into the Future und Movie Accessoires installiert waren.
Von daher würde ich annehmen, dass Oasis Landing keine "echte", auswählbare NB ist, obwohl ein EA-Mitarbeiter auf meine Frage, ob es eine NB oder eine Unter-NB ist gesagt hat, dass es eine eigenständige NB ist. Aber vielleicht hatten wir auch ein Sprach- oder Verständnisproblem. ;):D

 
[...]
Von daher würde ich annehmen, dass Oasis Landing keine "echte", auswählbare NB ist, obwohl ein EA-Mitarbeiter auf meine Frage, ob es eine NB oder eine Unter-NB ist gesagt hat, dass es eine eigenständige NB ist. Aber vielleicht hatten wir auch ein Sprach- oder Verständnisproblem. ;):D

Naja, die RA-NBs sind ja auch eigenständige NBs, aber man kann sich da halt nur zeitlich begrenzt aufhalten, auch wenn das in einem eigenen Ferienhaus möglich ist. In Oasis Landing kann man sich ja auch nur aufhalten, halt ohne Zeitbegrenzung, aber ewig leben kann man da wahrscheinlich auch nicht. Bzw. weiß ich nicht, ob ich das überhaupt solange wollte.
 
Hi!

Danke an alle für die vielen Infos und die tollen Bilder!!
Wirklich super :D

Eine Frage hätte ich nur: ich lese überall etwas über Glasböden, leider konnte ich die aber nicht finden... bin ich wirklich so blind? :what:
 
Es gibt zwei neue Todesarten. Ich weiss allerdings nicht, ob ich sagen darf was das ist, da die Geister in den Build, den wir gespielt haben gänzlich gefehlt haben, aber ich hab beim Cheat nachgeguckt, was es Neues gibt. Hab dann aber vergessen zu fragen, ob ich das erwähnen darf oder nicht. Hiess zwar kein Embargo für ITF, aber das war ja jetzt nicht wirklich im Spiel.

Meiner Meinung nach funktioniert das ganze wirklich nach dem gleichen Muster wie RA und Uni (und hat sicher auch die gleichen Probleme), aber ich hab z.B. nicht probiert, ob man in der Zukunft Familien platzieren kann, also ob man entweder aus der Bibliothek was in die Zukunftswelt platzieren kann oder im CAS was erstellen.

Jemanden von der aktiven Familie ausziehen in ein anderes Haus ging nicht. Diese Option stand nicht zur Verfügung.

Hat das irgendjemand angeschaut ?

Welt auswählen am Anfang geht wie julsfels schon gesagt hat leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Nee, ich hab´s nicht angeschaut, ich hab zwar mal die Nachkommen besucht, aber das hab ich nicht probiert.
Wenn man in der Zukunft ankommt, musste man ja ein Haus wählen, ich bin auch dooferweise nicht auf die Idee gekommen, mal zu schauen, ob man da ein Haus wählen kann, in dem schon jemand lebt.

Im CAS war ich ein paar Mal, ich hab auch dann mal Sims aus der Tonne wo einziehen lassen, aber ich weiss nicht mehr, in welcher NB das war. Ich glaube, das war in Sunset Valley, nicht in Oasis Landing, jedenfalls die Tonnensache ziemlich sicher.
 
Die sind unter Teppiche -
ich hab sie auch wie verrückt gesucht! :-)

Danke schön! :up:
Hoffentlich kann man aber diese Linien zwischen den Bödenglasflächen auch löschen... ich möchte durchgehendes Glas... ;)
Ansonsten werd ich wohl wieder zu den CC-Glasböden zurückgreifen müssen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten