Workshop für Bastelanfänger

Watersims, mit dem Homecrafter gibt das aber nix. Nicht für Teppiche.
Das was Du meinst sind dann die richtigen Floors. Dafür braucht man den Homecrafter. :)

Piratin, mal in küze erklährt:

PSP neues leeres Bild erstellen, Teppich in einzelteile draufkopieren, anständig zusammen schieben, neue Textur drauf, passend ziehen, einzelteile vom Teppich mit dem Zauberstab markieren, die Ebene auswählen wo die neue Textur ist, dann diese kopieren und auf den alten Teppich drauf kopieren.

So in etwa geht das per Hand. Ist ne sau arbeit, aber wenn Du Dir die machen möchtest, helf ich Dir gerne mit ner genauen Anleitung weiter.
Die meisten nehmen allerdings lieber den Rug O Matic. Aber der kostet eben was, wenn Du große Teppiche machen möchtest.
 
*mal ne frage fragen muss*

Ich versuch mich grad an nem Fenster.
Jetzt müsste ich nur wissen, welche von den customwall dingern ich bearbeiten muss. Ich hab irgendwie keins gefunden, daß die selbe größe hat, wie der P spirit.
Ich habe als Base das "Single Pane" Fenster genommen. Im großen und ganzen passt der Wallausschnitt, aber eben nicht ganz.

Zwischenablage01a.jpg


Hüüüüüülfääääää :scream:

und jaaaaaaah....ich weß, dass das Thema Spinnweben hat. :rolleyes:
 
*mal ne frage fragen muss*

Ich versuch mich grad an nem Fenster.
Jetzt müsste ich nur wissen, welche von den customwall dingern ich bearbeiten muss. ... :rolleyes:


huhu,
schöne Fenster... werden das wohl.
leider kann ich Dir hier nicht helfen.mußt du auf andere tatkräftige Hilfe warten. lg ws
 
Ob das noch Fenster werden, weiß ich nicht. Noch hab ichs zwar nicht wegeschmissen, aber die Lust ist mir erstmal nach n paar Versuchen vergangen. Doof wenn man nicht weiß WAS genau man bearbeiten muss. :(
 
Sorry Clairchen für die späte Antwort.
Also ich bin mir nicht sicher - ich hab diese Fensterbase noch nie benutzt (glaub ich zumindest)
Auf jedenfall müssen alle Ausschnitte angepasst werden und zwar die "zts"
customwall750 - customwall755. Die zwei ersten Sprites beziehen sich jeweils auf Vor- und Rückseite. Die beiden andern auf Seiten- und Queransicht. Bearbeiten musst Du nur Vor-/Rückansicht. Ich nehme auch mal stark an, dass Du alle Größen bearbeiten musst.

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren - kann Dir da leider nicht mehr zu sagen.
Ich weiß auch nicht, ob eisbaer sich mit Fenstern besser auskennt?! Aber die ist ja auch im Urlaub.
Ich werd mich mal an einem Fenster versuchen und dann weiß ich vll. mehr ;)
 
Danke Rubi. Ich werd´s nochmal versuchen. Aber wenn Du noch was genaueres weißt, dann schrei ruhig, schaden kanns nicht. :)
Und ich kann auch auf Eisbaer warten wenns nicht klappt. So eilig ist nicht. Aber bei der Masse an Fenstern die es zum DL gibt, sollte das ganze doch nicht soo schwer sein.
 
Hab mal ne Frage ,ne eigendlich zwei Fragen

Wie bekomme ich ne Textur zb. auf nen Sessel?
Ich weis zwar wie man einfärbt aber nicht wie das mit der Textur geht.
Bei PSP9 gibts ja rechts oben die Materialliste und da sind ja schon 3 Muster drin.Wenn ich jetzt aber ein anderes Muster möchte ,das ich mir rundergeladen habe, wohin muss ich die Textur dann einsortieren damit die auch dort angezeigt wird?
 
Unter Eigene Dateien/Eigene PSP Dateien und dann unter Texturen. :)

Aber wie genau Du die auf den Sessel bekommst weiß ich nicht. Ich hatte das auch mal versucht, glaube ich auch geschafft, aber jede schattierung, jede Kante war futsch. Das sah sooooooooo schiete aus, ich hab´s nie wieder versucht. :(

Lara:

Aber wenn Du die Deckfähigkeit runter schraubst, könnte es klappen.
 
Danke Claire :)
werds dann mal ausprobieren.

klappt nicht----die texturen werden nicht angezeigt.
Welche Endungen müssen dei denn haben?
meine haben jpg. oder gif. Endungen.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden.Es müssen bmp. Dateien sein oder ?

klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Die endungen sind ok. Du musst die Texturen sozusagen erstmal importieren.

Hab mal n paar Bilder gemacht, ist einfacher


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Bild6.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten